>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Lüttich

#
So gesehen möchte ich dann lieber ein ruhiges Forum nach dem Gladbach Spiel.
#
SamuelMumm schrieb:

So gesehen möchte ich dann lieber ein ruhiges Forum nach dem Gladbach Spiel.

Wäre mir auch lieber...dann ist auch mein Frühstücksstammtisch am Montag besser gelaunt....
#
Anzahl der Beiträge bei "normalen " Siegen in der Nachbetrachtung tatsächlich weniger, alles zu erwarten.
Sogar St Pauli Fahnen ist ein Thema
#
Tafelberg schrieb:

Sogar St Pauli Fahnen ist ein Thema

Warum auch nicht?
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich nicht. Ich befürchte, dass viele Teams die Challenge-Lösung oftmals als Mittel zum Zeitspiel missbrauchen würden.

Ich sehe das Problem nicht. Jede Mannschaft hat 2 Challenges, die dann verfallen, wenn die ursprüngliche Schirientscheidung bestätigt wird.
Zudem kann man für jede Challenge fix eine Minute Nachspielzeit drauf packen.
Und Challenges gibt es nur bei spielentscheidenden Szenen, spricht Elfer oder Torszene, wobei bei einem Tor eh auf Abseits überprüft wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich nicht. Ich befürchte, dass viele Teams die Challenge-Lösung oftmals als Mittel zum Zeitspiel missbrauchen würden.

Ich sehe das Problem nicht. Jede Mannschaft hat 2 Challenges, die dann verfallen, wenn die ursprüngliche Schirientscheidung bestätigt wird.
Zudem kann man für jede Challenge fix eine Minute Nachspielzeit drauf packen.
Und Challenges gibt es nur bei spielentscheidenden Szenen, spricht Elfer oder Torszene, wobei bei einem Tor eh auf Abseits überprüft wird.



Ich bin da skeptisch. Schließlich wird im Fußball ja bekanntlich alles versucht, Zeit zu schinden. Eine Mannschaft drückt auf den Ausgleich. Der Stürmer der führenden Mannschaft fällt einfach im gegnerischen Strafraum. Dadurch wird der Spielfluss rausgenommen. Überprüft, angeschaut etc. Dann das selbe eine Minute später nochmal.
Dann dauert die Überprüfung jeweils schon länger als eine Minute. Der Spielfluss ist unterbrochen, die führende Mannschaft kann sich in der Zeit nochmal ausruhen.
Zumal ja bekanntlich bei drei Toren und 6 Wechseln die Nachspielzeit an sich ja schon mindestens 5 Minuten dauern sollte. Gut, in dieser Hinsicht ist die Bundesliga auch schon besser geworden. Aber von diesen 5 Minuten liegt dann ein Spieler wieder 2 Minuten und simuliert eine Verletzung.

In Zeiten von Neymar wird doch alles ausgenutzt. Die Challenge-Lösung funktioniert nur bei Sportarten, in denen es Fair Play gibt.
#
Ich fand Hinti gestern richtig stark.
Nicht nur wegen seinem Tor.
Es waren zwar ein paar Fehlpässe dabei und wenn er dann zu weit nach vorne durchsticht fehlts an Ideen.
Aber was er hinten abräumt,wie präsent er ist und den Stürmern zeigt wer Herr im Haus ist,ist schon beeindruckend.
Machte dazu auch oft ordentlich Meter und fing einiges ab.
Dazu der Wille den Kopfball reinzuwuchten.
War für mich Man of the Match.
#
Die Wortspiele werden immer schlechter: Lütten hatten wir schon, Rettich fiel irgendwann, Standard bis zum Erbrechen ausgeschlachtet und jetzt die Liegen. Naja, andererseits ein gutes Zeichen, dass wir ja ganz offenbar keinen Anlass haben, über Ergebnisse zu mosern. Dann doch lieber sowas.
#
Haliaeetus schrieb:

Die Wortspiele werden immer schlechter: Lütten hatten wir schon, Rettich fiel irgendwann, Standard bis zum Erbrechen ausgeschlachtet und jetzt die Liegen.

Stell Dich jetzt mal nicht so an. Humor ist Ansichtssache. Und deshalb setze ich noch einen oben drauf:
Der Bekannte soll sich mal nicht so anstellen. Bei mir stand das gleiche auf der Karte und ich musste sogar meinen Sitzplatz noch selbst mitbringen!
#
Ausgerechnet Standard mit zwei Standard Toren zu besiegen - genau mein Humor!
#
Basaltkopp schrieb:

Ausgerechnet Standard mit zwei Standard Toren zu besiegen - genau mein Humor!


Der Witz ist auch 1 zu 1 so bei deinen Freunden von Fußball 2000 gefallen. Vielleicht sind sie ja doch dein Humor
#
Haliaeetus schrieb:

Die Wortspiele werden immer schlechter: Lütten hatten wir schon, Rettich fiel irgendwann, Standard bis zum Erbrechen ausgeschlachtet und jetzt die Liegen.

Stell Dich jetzt mal nicht so an. Humor ist Ansichtssache. Und deshalb setze ich noch einen oben drauf:
Der Bekannte soll sich mal nicht so anstellen. Bei mir stand das gleiche auf der Karte und ich musste sogar meinen Sitzplatz noch selbst mitbringen!
#
Basaltkopp schrieb:

Humor ist Ansichtssache


exakt
#
Basaltkopp schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich nicht. Ich befürchte, dass viele Teams die Challenge-Lösung oftmals als Mittel zum Zeitspiel missbrauchen würden.

Ich sehe das Problem nicht. Jede Mannschaft hat 2 Challenges, die dann verfallen, wenn die ursprüngliche Schirientscheidung bestätigt wird.
Zudem kann man für jede Challenge fix eine Minute Nachspielzeit drauf packen.
Und Challenges gibt es nur bei spielentscheidenden Szenen, spricht Elfer oder Torszene, wobei bei einem Tor eh auf Abseits überprüft wird.



Ich bin da skeptisch. Schließlich wird im Fußball ja bekanntlich alles versucht, Zeit zu schinden. Eine Mannschaft drückt auf den Ausgleich. Der Stürmer der führenden Mannschaft fällt einfach im gegnerischen Strafraum. Dadurch wird der Spielfluss rausgenommen. Überprüft, angeschaut etc. Dann das selbe eine Minute später nochmal.
Dann dauert die Überprüfung jeweils schon länger als eine Minute. Der Spielfluss ist unterbrochen, die führende Mannschaft kann sich in der Zeit nochmal ausruhen.
Zumal ja bekanntlich bei drei Toren und 6 Wechseln die Nachspielzeit an sich ja schon mindestens 5 Minuten dauern sollte. Gut, in dieser Hinsicht ist die Bundesliga auch schon besser geworden. Aber von diesen 5 Minuten liegt dann ein Spieler wieder 2 Minuten und simuliert eine Verletzung.

In Zeiten von Neymar wird doch alles ausgenutzt. Die Challenge-Lösung funktioniert nur bei Sportarten, in denen es Fair Play gibt.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Die Challenge-Lösung funktioniert nur bei Sportarten, in denen es Fair Play gibt.

Das mag richtig sein. Aber Fair Play könnte man den Spielern anerziehen. Gibt da viele Kleinigkeiten wo man eingreifen könnte. Beispielsweise wenn eine Mannschaft führt und das Spiel immer wieder verzögert und schon 8 Minuten Nachspielzeit angehäuft haben müsste und der Gegner dreht das Spiel - pünktlich abpfeifen.
Einen Spieler so lange draußen warten lassen, wie er auf dem Platz behandelt wird. Gab ja mal die Anweisung, dass auf dem Platz nicht mehr behandelt werden soll. Wird auch schon ewig gar nicht mehr umgesetzt.
Zeitspiel viel früher und konsequenter mit gelb bestrafen und auch mal einen Torwart mit gelb rot runter schicken. Dann hören viele Unsportlichkeiten ganz schnell auf. Will man aber offenbar gar nicht so richtig dran an das Thema.
#
Bei aller Liebe, die Situation bei Gaci war sicher strittig, aber das war kein klarer Elfer und das auch keiner gegeben wurde, war richtig.
Im Gegensatz zur Kamada Situation, wenn man den Regeln folgt, muß man den geben....ich habe beide Situationen nochmals angesehen und ich bleibe dabei..
#
cm47 schrieb:

Bei aller Liebe, die Situation bei Gaci war sicher strittig, aber das war kein klarer Elfer und das auch keiner gegeben wurde, war richtig.


Ich hab mir das jetzt auch noch 3 Mal in der Wiederholung angeschaut. Immer wieder erstaunlich, wie es bei solchen Situationen doch zu solch unterschiedlichen Wahrnehmungen kommen kann .
Also für meine Begriffe legt er den Ball am Gegenspieler vorbei, dieser stellt ihm das Bein rein, trifft ihn auch ganz klar und eindeutig am Schienenbein, ohne den Ball zu berühren und das ist dann schlicht nichts anderes als ein Foul. Schau dir das doch bitte nochmal in der Wiederholung an. Da kannst du eigentlich zu gar keinem anderen Schluss als Foulspiel kommen und ich bin mir auch absolut sicher, dass dementsprechend entschieden worden wäre bei einem VAR.

Ist andererseits auch müßig, darüber zu diskutieren - wir haben gewonnen und insofern kann man da ja recht entspannt sein .
#
Basaltkopp schrieb:

Ausgerechnet Standard mit zwei Standard Toren zu besiegen - genau mein Humor!


Der Witz ist auch 1 zu 1 so bei deinen Freunden von Fußball 2000 gefallen. Vielleicht sind sie ja doch dein Humor
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Der Witz ist auch 1 zu 1 so bei deinen Freunden von Fußball 2000 gefallen.

Das wusste ich nicht. Hätte ich es gewusst, hätte ich es nicht gepostet.

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Vielleicht sind sie ja doch dein Humor

Ich hoffe, dass das nur ein einmaliger Zufall war.
#
Am Sonntag nach dem Spiel in Gladbach sind`s wieder mehr...je nach Ergebnis.....
#
cm47 schrieb:

Am Sonntag nach dem Spiel in Gladbach sind`s wieder mehr...je nach Ergebnis.....

Ich hoffe wir gewinnen bei den Großkotzfohlen.
Für mich der ....gegner Nr.1.
Bei mir hier daheim viel zu viel von denen.
Und die tuen immer noch so als hätten sie in den letzten 5 Jahren 3 mal die Meisterschaft und 4 mal den Pokal gewonnen.
Ist wirklich so.
Schade das bei denen gestern schon der Weihnachtsmann war.
Dann wäre die Euro schon fast wieder Geschichte gewesen.
Am Sonntag Auswärtssieg und Ruhe ists.
Falls nicht steht mir Sonntag ne üble Nachtschicht bevor mit einem der besagten....
#
Anzahl der Beiträge bei "normalen " Siegen in der Nachbetrachtung tatsächlich weniger, alles zu erwarten.
Sogar St Pauli Fahnen ist ein Thema
#
Tafelberg schrieb:

Sogar St Pauli Fahnen ist ein Thema


Wieso, auch die sind doch ein akuter Anlass zur Notwehr!
#
Mein Stadioneindruck:
Hatte nie das Gefühl, dass wir nicht gewinnen würden. Stimmung war nicht schlecht, aber insgesamt meine ich eine Gewöhnung an den Europapokal zu erkennen. Na gut, ist ja "nur" Gruppenphase und bei den K.O. Spielen wird's dann hoffentlich wieder so laut und emotional wie gegen Straßburg.

Der Schiedsrichter war eine Katastrophe! Abgesehen von den zwei nicht gegebenen -für mich eindeutigen- Elfmetern, nervt mich dieses "jeden Zweikampf" abpfeifen wie Sau. Was war das so schön im Spiel gegen Leverkusen, dass da tatsächlich auch mal mit vollem Körpereinsatz, nicht foul sondern einfach hart, gespielt wurde und der Schiri alles hat weiter laufen lassen.

Lüttich mit einem strammen Gästeblock, die durchaus einen soliden Eindruck hinterlassen haben. Irgendwo hab ich gelesen, dass die sich untereinander aufs Maul gehauen haben. War das so?  Hatte aus der Kurve auch zwischenzeitlich gedacht, dass da etwas Tumult herrscht, aber dann war mir der Blick aufs Spielfeld wichtiger.

Das wir mittlerweile in der Lage sind, solche Spiele trotz der Verletzung wichtiger Spieler zu gewinnen, dass zeigt das wir eine stetige Entwicklung in die richtige Richtung vollziehen.
#
Tafelberg schrieb:

Sogar St Pauli Fahnen ist ein Thema


Wieso, auch die sind doch ein akuter Anlass zur Notwehr!
#
washi schrieb:

Wieso, auch die sind doch ein akuter Anlass zur Notwehr!

Das zwar nicht, aber für dumme polemische Beiträge scheinen sie auszureichen
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Die Challenge-Lösung funktioniert nur bei Sportarten, in denen es Fair Play gibt.

Das mag richtig sein. Aber Fair Play könnte man den Spielern anerziehen. Gibt da viele Kleinigkeiten wo man eingreifen könnte. Beispielsweise wenn eine Mannschaft führt und das Spiel immer wieder verzögert und schon 8 Minuten Nachspielzeit angehäuft haben müsste und der Gegner dreht das Spiel - pünktlich abpfeifen.
Einen Spieler so lange draußen warten lassen, wie er auf dem Platz behandelt wird. Gab ja mal die Anweisung, dass auf dem Platz nicht mehr behandelt werden soll. Wird auch schon ewig gar nicht mehr umgesetzt.
Zeitspiel viel früher und konsequenter mit gelb bestrafen und auch mal einen Torwart mit gelb rot runter schicken. Dann hören viele Unsportlichkeiten ganz schnell auf. Will man aber offenbar gar nicht so richtig dran an das Thema.
#
Basaltkopp schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Die Challenge-Lösung funktioniert nur bei Sportarten, in denen es Fair Play gibt.

Das mag richtig sein. Aber Fair Play könnte man den Spielern anerziehen. Gibt da viele Kleinigkeiten wo man eingreifen könnte. Beispielsweise wenn eine Mannschaft führt und das Spiel immer wieder verzögert und schon 8 Minuten Nachspielzeit angehäuft haben müsste und der Gegner dreht das Spiel - pünktlich abpfeifen.
Einen Spieler so lange draußen warten lassen, wie er auf dem Platz behandelt wird. Gab ja mal die Anweisung, dass auf dem Platz nicht mehr behandelt werden soll. Wird auch schon ewig gar nicht mehr umgesetzt.
Zeitspiel viel früher und konsequenter mit gelb bestrafen und auch mal einen Torwart mit gelb rot runter schicken. Dann hören viele Unsportlichkeiten ganz schnell auf. Will man aber offenbar gar nicht so richtig dran an das Thema.


Wären alles gute Lösungen, die ich zu 100% teile. Leider werden sie aber kaum oder viel zu schleppend eingeführt.
Immerhin wurde diese Saison schon die durchaus sinnvolle Regelung eingeführt, dass der Spieler über die nächstmögliche Auslinie das Spiel verlässt.
Behandlungen immer draußen und immer mindestens 2 Minuten.
Oder einfach den Sinn von der Nachspielzeit durchsetzen und diese vielleicht bei jeder Unterbrechung stoppen.
Die übertriebene Schauspielerei hat ja aufgrund des Videobeweises schon etwas abgenommen.

#
Mein Stadioneindruck:
Hatte nie das Gefühl, dass wir nicht gewinnen würden. Stimmung war nicht schlecht, aber insgesamt meine ich eine Gewöhnung an den Europapokal zu erkennen. Na gut, ist ja "nur" Gruppenphase und bei den K.O. Spielen wird's dann hoffentlich wieder so laut und emotional wie gegen Straßburg.

Der Schiedsrichter war eine Katastrophe! Abgesehen von den zwei nicht gegebenen -für mich eindeutigen- Elfmetern, nervt mich dieses "jeden Zweikampf" abpfeifen wie Sau. Was war das so schön im Spiel gegen Leverkusen, dass da tatsächlich auch mal mit vollem Körpereinsatz, nicht foul sondern einfach hart, gespielt wurde und der Schiri alles hat weiter laufen lassen.

Lüttich mit einem strammen Gästeblock, die durchaus einen soliden Eindruck hinterlassen haben. Irgendwo hab ich gelesen, dass die sich untereinander aufs Maul gehauen haben. War das so?  Hatte aus der Kurve auch zwischenzeitlich gedacht, dass da etwas Tumult herrscht, aber dann war mir der Blick aufs Spielfeld wichtiger.

Das wir mittlerweile in der Lage sind, solche Spiele trotz der Verletzung wichtiger Spieler zu gewinnen, dass zeigt das wir eine stetige Entwicklung in die richtige Richtung vollziehen.
#
prothurk schrieb:

das wir eine stetige Entwicklung in die richtige Richtung vollziehen.
Ja, besonders in die Breite
#
Tafelberg schrieb:

Sogar St Pauli Fahnen ist ein Thema


Wieso, auch die sind doch ein akuter Anlass zur Notwehr!
#
washi schrieb:

Tafelberg schrieb:

Sogar St Pauli Fahnen ist ein Thema


Wieso, auch die sind doch ein akuter Anlass zur Notwehr!


Genau. Deren politische Ausrichtung verursacht bei dir bekanntlich Ausschlag...
#
Gestern schrieb hier jemand, dass Kostics Flanken auf Paciencia nicht ankommen würden und sich das unbedingt verbessern müsse. Diese Verbesserung ist doch in den letzten Spielen schon klar zu sehen gewesen. Die Szene in der 81ten Spielminute mit diesem Killer Kopfball von Paciencia nach Kostic Flanke war für mich - neben dem "Seitfallzieher" ebenfalls nach Kostic Flanke, mit toller Vorarbeit von Kamada - die schönste Szene des Spiels und macht Lust auf mehr.
#
Bei aller Liebe, die Situation bei Gaci war sicher strittig, aber das war kein klarer Elfer und das auch keiner gegeben wurde, war richtig.
Im Gegensatz zur Kamada Situation, wenn man den Regeln folgt, muß man den geben....ich habe beide Situationen nochmals angesehen und ich bleibe dabei..
#
cm47 schrieb:

Bei aller Liebe, die Situation bei Gaci war sicher strittig, aber das war kein klarer Elfer und das auch keiner gegeben wurde, war richtig.
Im Gegensatz zur Kamada Situation, wenn man den Regeln folgt, muß man den geben....ich habe beide Situationen nochmals angesehen und ich bleibe dabei..


Danke, Kamada sehe ich genauso ein Muss-Elfer.

Gacinovic (schaut es Euch im Eintracht TV an) ist sehr dankbar, dass da ein Bein steht und macht genau das was ich immer so hasse wenn es andere machen, er hakt noch etwas ein und fällt. Er wollte den Elfer unbedingt. Wenn man genau hinschaut wäre er durch gewesen wenn er am Spieler vorbeiläuft, zumindest versuchen hätte er es können. Ich mag diese Fallerei bei keinem Spieler der Welt, auch bei unseren nicht.  Natürlich ist in der heutigen Zeit bei allen immer sofort das "da war Kontakt, also Elfer", aber Fußball ist nunmal ein Kontaktsport und wäre ich Schiri dann würde ich das auch nicht pfeifen.

Gruß
tobago
#
Mein Stadioneindruck:
Hatte nie das Gefühl, dass wir nicht gewinnen würden. Stimmung war nicht schlecht, aber insgesamt meine ich eine Gewöhnung an den Europapokal zu erkennen. Na gut, ist ja "nur" Gruppenphase und bei den K.O. Spielen wird's dann hoffentlich wieder so laut und emotional wie gegen Straßburg.

Der Schiedsrichter war eine Katastrophe! Abgesehen von den zwei nicht gegebenen -für mich eindeutigen- Elfmetern, nervt mich dieses "jeden Zweikampf" abpfeifen wie Sau. Was war das so schön im Spiel gegen Leverkusen, dass da tatsächlich auch mal mit vollem Körpereinsatz, nicht foul sondern einfach hart, gespielt wurde und der Schiri alles hat weiter laufen lassen.

Lüttich mit einem strammen Gästeblock, die durchaus einen soliden Eindruck hinterlassen haben. Irgendwo hab ich gelesen, dass die sich untereinander aufs Maul gehauen haben. War das so?  Hatte aus der Kurve auch zwischenzeitlich gedacht, dass da etwas Tumult herrscht, aber dann war mir der Blick aufs Spielfeld wichtiger.

Das wir mittlerweile in der Lage sind, solche Spiele trotz der Verletzung wichtiger Spieler zu gewinnen, dass zeigt das wir eine stetige Entwicklung in die richtige Richtung vollziehen.
#
prothurk schrieb:

hinterlassen haben. Irgendwo hab ich gelesen, dass die sich untereinander aufs Maul gehauen haben. War das so?

Ja, die haben sich da gepflegt auf die Zimbel gehauen.
Waren locker zwanzig Leute, eher mehr, beteiligt.


Teilen