>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Lüttich

#
Also nach Anblick der TV-Bilder aus mehreren Perspektiven
muss ich aus den zwei Kann-Elfern zwei Muss-Elfer machen

Beim ersten sieht man ganz deutlich, dass Gacinovic seinen Gegenspieler tunnelt und dann an ihm vorbei huschen will.
Der angelt erst mit seinem Fuß - sagen wir mal nach dem Ball, den er aber nicht trifft - und hebt dann noch mal deutlich das Bein, jetzt nur noch mit der Absicht Gacinovic daran zu hindern, an ihm vorbei zu kommen.
Das ist ein eindeutiger Elfer

Auch beim zweiten kann man nicht anders als zuzugeben, dass der Belgier Kamada erst an der Schulter umklammert und dann umreißt. Auch das ist eindeutig ein Foul, da es zu nichts anderem dient, als Kamada davon abzuhalten, den Querpass über die Linie zu bugsieren.

Von daher: echt schlechter Schiedsrichter
#
philadlerist schrieb:

Also nach Anblick der TV-Bilder aus mehreren Perspektiven
muss ich aus den zwei Kann-Elfern zwei Muss-Elfer machen

Beim ersten sieht man ganz deutlich, dass Gacinovic seinen Gegenspieler tunnelt und dann an ihm vorbei huschen will.
Der angelt erst mit seinem Fuß - sagen wir mal nach dem Ball, den er aber nicht trifft - und hebt dann noch mal deutlich das Bein, jetzt nur noch mit der Absicht Gacinovic daran zu hindern, an ihm vorbei zu kommen.
Das ist ein eindeutiger Elfer

Auch beim zweiten kann man nicht anders als zuzugeben, dass der Belgier Kamada erst an der Schulter umklammert und dann umreißt. Auch das ist eindeutig ein Foul, da es zu nichts anderem dient, als Kamada davon abzuhalten, den Querpass über die Linie zu bugsieren.

Von daher: echt schlechter Schiedsrichter


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer dass wir immer öfter solche Spiele gewinnen trotz schlechter Schiedsrichterleistung. Deshalb freut mich dieser Sieg umso mehr, weil ich das in meinen über 40 Jahren als Eintracht-Fan nicht oft erlebt habe
#
Ich habe gesehen: Eine sehr kleine St. Pauli Fahne, einen Wasserwerfer, und ansonsten keine St. Pauli Fans, welche die so aussahen, oder sonstige. Nur Lüttichfans.

Ich habe nur geschrieben, was ich gesehen und gehört habe, und versucht das irgendwie zu verstehen, weil es mir nicht logisch erscheint von Hamburg extra nach Frankfurt zu fahren, nur um da ein bisschen zu provozieren, und dann noch ein Fähnchen da hinzuhängen. Mehr Hobbylos kann man ja eigentlich nicht sein. Falls es aber Leute gibt, die sowas unter der Woche machen, dann Herzlichen Glückwunsch zur Dummheit des Jahres.

Ansonsten haben die Lüttichfans nur etwas gesungen, war aber im Rahmen. Ich bin sogar an denen vorbei als die zu ihrem Block marschiert sind. War relativ problemlos. Der Wasserwerfer stand aber tatsächlich da. Den habe ich aber auch nicht das erste mal da stehen sehen. Kein Grund zur Aufregung.

Ist jetzt aber genug diskutiert. Ich nehms jetzt so hin, und Fertig.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich habe gesehen: Eine sehr kleine St. Pauli Fahne, einen Wasserwerfer, und ansonsten keine St. Pauli Fans, welche die so aussahen, oder sonstige. Nur Lüttichfans.

Ich habe nur geschrieben, was ich gesehen und gehört habe, und versucht das irgendwie zu verstehen, weil es mir nicht logisch erscheint von Hamburg extra nach Frankfurt zu fahren, nur um da ein bisschen zu provozieren, und dann noch ein Fähnchen da hinzuhängen. Mehr Hobbylos kann man ja eigentlich nicht sein. Falls es aber Leute gibt, die sowas unter der Woche machen, dann Herzlichen Glückwunsch zur Dummheit des Jahres.

Ansonsten haben die Lüttichfans nur etwas gesungen, war aber im Rahmen. Ich bin sogar an denen vorbei als die zu ihrem Block marschiert sind. War relativ problemlos. Der Wasserwerfer stand aber tatsächlich da. Den habe ich aber auch nicht das erste mal da stehen sehen. Kein Grund zur Aufregung.

Ist jetzt aber genug diskutiert. Ich nehms jetzt so hin, und Fertig.



Ich habe das Gefühl, du willst es nicht so recht verstehen. Es gibt genug Frankfurter, die einfach mal nach Bergamo fahren wenn dort ein Spiel ist, oder zu Chemie. Wieso? Weil es eine Freundschaft zwischen den Szenen gibt, nicht um den jeweiligen Gegner zu provozieren. Also machen sich auch St Paulianer auf den Weg nach FFM und hängen da ihren, nicht wirklich kleinen, Banner in den Gästeblock. Jetzt kapiert? Oder meinst du weiterhin es sind hobbylose Provokateure? Und ja, es waren einige von denen da, auch wenn für dich alles nach Lüttich-Fans aussah.

Will hier nicht den Klugscheisser geben, aber du machst es einem schwer. Nachdem dir erklärt wurde, wieso man Scheiss St Pauli gerufen hat, hättest du ja auch einfach mal sagen können "Achso Ok, da gibt's also doch einen Zusammenhang".
#
philadlerist schrieb:

Also nach Anblick der TV-Bilder aus mehreren Perspektiven
muss ich aus den zwei Kann-Elfern zwei Muss-Elfer machen

Beim ersten sieht man ganz deutlich, dass Gacinovic seinen Gegenspieler tunnelt und dann an ihm vorbei huschen will.
Der angelt erst mit seinem Fuß - sagen wir mal nach dem Ball, den er aber nicht trifft - und hebt dann noch mal deutlich das Bein, jetzt nur noch mit der Absicht Gacinovic daran zu hindern, an ihm vorbei zu kommen.
Das ist ein eindeutiger Elfer

Auch beim zweiten kann man nicht anders als zuzugeben, dass der Belgier Kamada erst an der Schulter umklammert und dann umreißt. Auch das ist eindeutig ein Foul, da es zu nichts anderem dient, als Kamada davon abzuhalten, den Querpass über die Linie zu bugsieren.

Von daher: echt schlechter Schiedsrichter


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer dass wir immer öfter solche Spiele gewinnen trotz schlechter Schiedsrichterleistung. Deshalb freut mich dieser Sieg umso mehr, weil ich das in meinen über 40 Jahren als Eintracht-Fan nicht oft erlebt habe
#
peppoah schrieb:

philadlerist schrieb:

Also nach Anblick der TV-Bilder aus mehreren Perspektiven
muss ich aus den zwei Kann-Elfern zwei Muss-Elfer machen

Beim ersten sieht man ganz deutlich, dass Gacinovic seinen Gegenspieler tunnelt und dann an ihm vorbei huschen will.
Der angelt erst mit seinem Fuß - sagen wir mal nach dem Ball, den er aber nicht trifft - und hebt dann noch mal deutlich das Bein, jetzt nur noch mit der Absicht Gacinovic daran zu hindern, an ihm vorbei zu kommen.
Das ist ein eindeutiger Elfer

Auch beim zweiten kann man nicht anders als zuzugeben, dass der Belgier Kamada erst an der Schulter umklammert und dann umreißt. Auch das ist eindeutig ein Foul, da es zu nichts anderem dient, als Kamada davon abzuhalten, den Querpass über die Linie zu bugsieren.

Von daher: echt schlechter Schiedsrichter


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer dass wir immer öfter solche Spiele gewinnen trotz schlechter Schiedsrichterleistung. Deshalb freut mich dieser Sieg umso mehr, weil ich das in meinen über 40 Jahren als Eintracht-Fan nicht oft erlebt habe


Die Schiris in der EL sind die größten Pfeifen, wo zur Hölle holen die die immer her? Tausende Male wird Gonzo von hinten zu Boden gerissen, Kamada und (glaube) Gaci werden Elferreif gefoult und was macht der Blindfisch? Hütter ermahnen, weil er es wagt zu lamentieren.

Dagegen sind die BL Schiris ja Götter in schwarz (oder blau, oder rot)
#
kein spielerisches Feuerwerk (Herr Beuth: das war ein Metapher), aber ein völlig verdienter Sieg!
#
Das Gegentor könnte uns am Ende noch richtig weh tun.
Ansonsten war das ein erkämpfter Sieg. Der Einsatz war gut, spielerisch war noch viel Luft nach oben.
#
Jetzt noch ein Sieg gegen Lüttich. Dann haben wir die Vorrunde mit hoher Wahrscheinlichkeit überstanden. Nice!
#
Verdienter Arbeitssieg.....
Aber der Schiedsrichter unglaublich , habe gedacht es gibt nur in der Bundesliga solche Graupen , aber das ist ja international noch schlimmer . 2 klare Elfmeter.
#
ein Abraham Tor, gab es gefühlte 10 Jahre nicht mehr (ne, war 2016 in Ingolstadt)
#
Shice auf direkter Vergleich.
Bin sicher das wir bei denen mindestens ein Remis holen.
Wir packen das.
#
Da ich ziemlich lange gebraucht habe, nach Hause zu kommen, habe ich die Zusammenfassung noch nicht gesehen.
Daher kurze Frage: Hätte der Schiri zwei mal Elfer pfeifen müssen oder ein mal oder gar nicht?

Mein Eindruck vom Spiel: Ein schwer erkämpfter, erarbeiteter, verdienter Sieg. Ich bin nicht glücklich über das Spiel, ich bin sehr zufrieden.
#
Gerade gelesen das es der erste Sieg gegen einen Belgischen Club war von uns.
Vorher 4 mal Torlos.
Einmal vor laaaanger Zeit war ich dabei.
Daheim gegen Mechelen glaub ich.0-0.
Im Tor stand glaub ich deren Trainer.
Sehe es wie Hütter.
Müssen schaun das wir uns über solche Siege freuen und nicht als selbstverständlich ansehen.
Es ist einfach Wahnsinn wie sich Unsere Eintracht entwickelt hat seit der Relegation gegen den Glubb.
Total stolz.
#
Dass wir solche Spiele relativ souverän gewinnen, ist ein Zeichen von Qualität. Dass wir die vorhande Kaderbreite nutzen und die Mannschaft in jedweder Ausrichtung performt, ist bei der Menge der Spiele wichtig.
Insgesamt war das gestern ein reifer Auftritt. Mit etwas mehr Genauigkeit und noch besserer Abstimmung bringen wir solche Spiele noch entspannter nach Hause.

Bei Kostics Sturmläufen gibt es auf jeden Fall Verbesserungspotential im Zusammenspiel mit Paciência. Da haben sie sich mindestens zwei mal die Wege selbst zugelaufen.

#
Jetzt noch ein Sieg gegen Lüttich. Dann haben wir die Vorrunde mit hoher Wahrscheinlichkeit überstanden. Nice!
#
Endless schrieb:

Jetzt noch ein Sieg gegen Lüttich. Dann haben wir die Vorrunde mit hoher Wahrscheinlichkeit überstanden. Nice!


Jep. Sieg von uns und Vitoria ohne Sieg gegen Arsenal und wir sind durch.
#
Da ich ziemlich lange gebraucht habe, nach Hause zu kommen, habe ich die Zusammenfassung noch nicht gesehen.
Daher kurze Frage: Hätte der Schiri zwei mal Elfer pfeifen müssen oder ein mal oder gar nicht?

Mein Eindruck vom Spiel: Ein schwer erkämpfter, erarbeiteter, verdienter Sieg. Ich bin nicht glücklich über das Spiel, ich bin sehr zufrieden.
#
M.E. ist Gaćinović zu sehr abgesprungen um hier Elfer zu pfeifen. Kamada klarer Elfer.
Eintracht hatte aber auch Glück. Das Foul von Hinterberger in der 37' war klar Gelb wenn nicht Dunkler!
#
M.E. ist Gaćinović zu sehr abgesprungen um hier Elfer zu pfeifen. Kamada klarer Elfer.
Eintracht hatte aber auch Glück. Das Foul von Hinterberger in der 37' war klar Gelb wenn nicht Dunkler!
#
garffield schrieb:

Hinterberger


passiert
#
Dass wir solche Spiele relativ souverän gewinnen, ist ein Zeichen von Qualität. Dass wir die vorhande Kaderbreite nutzen und die Mannschaft in jedweder Ausrichtung performt, ist bei der Menge der Spiele wichtig.
Insgesamt war das gestern ein reifer Auftritt. Mit etwas mehr Genauigkeit und noch besserer Abstimmung bringen wir solche Spiele noch entspannter nach Hause.

Bei Kostics Sturmläufen gibt es auf jeden Fall Verbesserungspotential im Zusammenspiel mit Paciência. Da haben sie sich mindestens zwei mal die Wege selbst zugelaufen.

#
Luzbert schrieb:

Dass wir die vorhande Kaderbreite nutzen und die Mannschaft in jedweder Ausrichtung performt, ist bei der Menge der Spiele wichtig.


So siehts aus, sehr treffend!
#
M.E. ist Gaćinović zu sehr abgesprungen um hier Elfer zu pfeifen. Kamada klarer Elfer.
Eintracht hatte aber auch Glück. Das Foul von Hinterberger in der 37' war klar Gelb wenn nicht Dunkler!
#
garffield schrieb:

M.E. ist Gaćinović zu sehr abgesprungen um hier Elfer zu pfeifen. Kamada klarer Elfer.
Eintracht hatte aber auch Glück. Das Foul von Hinterberger in der 37' war klar Gelb wenn nicht Dunkler!

Dass er abspringt, ist dann vielleicht zu viel des Guten, aber war es denn ein Foul? (Ich hab's im Stadion natürlich so und nicht anders gesehen, würde mich aber auch gern durch TV Bilder beraten lassen)

Hätte der Schiri Hinterberger die rote Karte gezeigt, wär's mir egal gewesen. Bei Frankfurter Spielern wäre das natürlich etwas anderes....
#
Da ich ziemlich lange gebraucht habe, nach Hause zu kommen, habe ich die Zusammenfassung noch nicht gesehen.
Daher kurze Frage: Hätte der Schiri zwei mal Elfer pfeifen müssen oder ein mal oder gar nicht?

Mein Eindruck vom Spiel: Ein schwer erkämpfter, erarbeiteter, verdienter Sieg. Ich bin nicht glücklich über das Spiel, ich bin sehr zufrieden.
#
SamuelMumm schrieb:

Da ich ziemlich lange gebraucht habe, nach Hause zu kommen, habe ich die Zusammenfassung noch nicht gesehen.
Daher kurze Frage: Hätte der Schiri zwei mal Elfer pfeifen müssen oder ein mal oder gar nicht?

Mein Eindruck vom Spiel: Ein schwer erkämpfter, erarbeiteter, verdienter Sieg. Ich bin nicht glücklich über das Spiel, ich bin sehr zufrieden.


Einmal Elfer bei Kamada. Den Elfer für Mijat hätte ich nicht gegeben. Mijat hätte einfach volle Power weiterlaufen sollen, dann hätte der Gegner ihn richtig gelegt und es wäre ein verdienter Elfer. So sah es (zu) sehr gewollt aus.
#
garffield schrieb:

Hinterberger


passiert
#
au weia au weia...Sorry Hinti Hinteregger ... ich geh gleich zu Bette...
#
SamuelMumm schrieb:

Da ich ziemlich lange gebraucht habe, nach Hause zu kommen, habe ich die Zusammenfassung noch nicht gesehen.
Daher kurze Frage: Hätte der Schiri zwei mal Elfer pfeifen müssen oder ein mal oder gar nicht?

Mein Eindruck vom Spiel: Ein schwer erkämpfter, erarbeiteter, verdienter Sieg. Ich bin nicht glücklich über das Spiel, ich bin sehr zufrieden.


Einmal Elfer bei Kamada. Den Elfer für Mijat hätte ich nicht gegeben. Mijat hätte einfach volle Power weiterlaufen sollen, dann hätte der Gegner ihn richtig gelegt und es wäre ein verdienter Elfer. So sah es (zu) sehr gewollt aus.
#
Gracias. Bei Mijat habe ich es im Stadion ebenso gesehen. Er wäre auch gefallen, ohne es so zu wollen. Die Kamada Szene konnte ich gar nicht einschätzen.


Teilen