>

LTW Thüringen 27.10.2019

#
WuerzburgerAdler schrieb:

. Lies doch nochmal die beiden Goebbelszitate weiter oben nach, in denen Goebbels die Demokraten verhöhnt, weil sie ihn und seine Spießgesellen "aus Demokratieverständnis" gewähren ließen.

Das ist halt ein schwieriges Thema weißt du. Einerseits hast du ja vollkommen Recht, da Höcke und co. ja nicht mal ein Geheimnis daraus machen, dass sie Demokratie und ein pluralistisches Parteienbild gerne abschaffen würde.
Aber anderseits: Willst du dann der sein, der zuerst von der Demokratie abweicht? Wo führt das hin?
Ich denke, wird werden die Rechsextremen entweder demokratisch schlagen oder gar nicht. Denn wenn wir den Pfad des demokratischen Diskursses verlassen, begeben wir uns auf ihr Schlachtfeld, und da kennen sie sich leider besser aus als wir.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich denke, wird werden die Rechsextremen entweder demokratisch schlagen oder gar nicht.

Ich werde nicht warten! Sei dir sicher
Die Frage (meine Frage) ist ja, was würde Georg Elser tun?
#
Also bei aller Liebe, aber du solltest deine Modfunktion nicht zur Durchsetzung deiner eigenen politischen Meinung nutzen. Wer Ramelow nicht huldigt, fliegt raus? Dein Ernst?
#
Adlerdenis schrieb:

Also bei aller Liebe, aber du solltest deine Modfunktion nicht zur Durchsetzung deiner eigenen politischen Meinung nutzen. Wer Ramelow nicht huldigt, fliegt raus? Dein Ernst?


Es geht nicht um Ramelow! Es geht mir darum, das hier schon einige Male Beiträge gepostet wurden, die Menschen kritisieren die sich gegen den braunen Sumpf stellen. Die versuchen diesen zu relativieren und zu beschönigen. Und das reicht jetzt!
#
Adlerdenis schrieb:

Ich denke, wird werden die Rechsextremen entweder demokratisch schlagen oder gar nicht.

Ich werde nicht warten! Sei dir sicher
Die Frage (meine Frage) ist ja, was würde Georg Elser tun?
#
geht es konkreter?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

. Lies doch nochmal die beiden Goebbelszitate weiter oben nach, in denen Goebbels die Demokraten verhöhnt, weil sie ihn und seine Spießgesellen "aus Demokratieverständnis" gewähren ließen.

Das ist halt ein schwieriges Thema weißt du. Einerseits hast du ja vollkommen Recht, da Höcke und co. ja nicht mal ein Geheimnis daraus machen, dass sie Demokratie und ein pluralistisches Parteienbild gerne abschaffen würde.
Aber anderseits: Willst du dann der sein, der zuerst von der Demokratie abweicht? Wo führt das hin?
Ich denke, wird werden die Rechsextremen entweder demokratisch schlagen oder gar nicht. Denn wenn wir den Pfad des demokratischen Diskursses verlassen, begeben wir uns auf ihr Schlachtfeld, und da kennen sie sich leider besser aus als wir.
#
Wer zum Teufel verlässt denn hier den "Weg der Demokratie"? Vom Memminger kam dazu leider auch nichts mehr.

Das ist ja zum Sackhaareraufen langsam. Was willst Du denn mit diesem Drumherumsalbadern sagen? Wem wirfst du genau was vor?
#
Wer zum Teufel verlässt denn hier den "Weg der Demokratie"? Vom Memminger kam dazu leider auch nichts mehr.

Das ist ja zum Sackhaareraufen langsam. Was willst Du denn mit diesem Drumherumsalbadern sagen? Wem wirfst du genau was vor?
#
Misanthrop schrieb:

Wer zum Teufel verlässt denn hier den "Weg der Demokratie"? Vom Memminger kam dazu leider auch nichts mehr.

Das ist ja zum Sackhaareraufen langsam. Was willst Du denn mit diesem Drumherumsalbadern sagen? Wem wirfst du genau was vor?


Schreib morgen was dazu. Schau Blacklist und vom Handy schreiben ist anstrengend
#
Adlerdenis schrieb:

Ich denke, wird werden die Rechsextremen entweder demokratisch schlagen oder gar nicht.

Ich werde nicht warten! Sei dir sicher
Die Frage (meine Frage) ist ja, was würde Georg Elser tun?
#
NewOldFechemer schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ich denke, wird werden die Rechsextremen entweder demokratisch schlagen oder gar nicht.

Ich werde nicht warten! Sei dir sicher
Die Frage (meine Frage) ist ja, was würde Georg Elser tun?

Bastellst du schon an einer Bombe?
#
Einen Beitrag in dem du als dumm und faschistennah bezeichnest wird nennst du sachliche Kritik? Wow, du scheinst echt der Musterdemokrat unter uns zu sein. Nur tu mir einen Gefallen und werde dann niemals unsachlich
#
Adlerdenis schrieb:

Einen Beitrag in dem du als dumm und faschistennah bezeichnest wird nennst du sachliche Kritik? Wow, du scheinst echt der Musterdemokrat unter uns zu sein. Nur tu mir einen Gefallen und werde dann niemals unsachlich

Mein lieber Denis, wir zwei hatten es schon mal über die Feinheiten der Sprache!
Allmählich nötigt sich mir der Eindruck auf, du wärest ein Anhänger des brachialen Lesens.
#
Wer zum Teufel verlässt denn hier den "Weg der Demokratie"? Vom Memminger kam dazu leider auch nichts mehr.

Das ist ja zum Sackhaareraufen langsam. Was willst Du denn mit diesem Drumherumsalbadern sagen? Wem wirfst du genau was vor?
#
Bitte was?  Ich habe da im Gespräch mit WA ein allgemeines Thema angesprochen, da mich seine Meinung interessieren würde, mehr nicht.
Weder teile ich die Ansichten Memmingers,
noch kann ich für ihn antworten. Ich habe doch mehrfach deutlich gesagt, dass ich eine Neuwahl befürworte und dass ich einen MP einer 5%-Partei undemokratisch finde. Und zum Drum-herum-reden neige ich sicher nicht.
Von daher versteh ich die Frage nicht so ganz.
#
Adlerdenis schrieb:

Einen Beitrag in dem du als dumm und faschistennah bezeichnest wird nennst du sachliche Kritik? Wow, du scheinst echt der Musterdemokrat unter uns zu sein. Nur tu mir einen Gefallen und werde dann niemals unsachlich

Mein lieber Denis, wir zwei hatten es schon mal über die Feinheiten der Sprache!
Allmählich nötigt sich mir der Eindruck auf, du wärest ein Anhänger des brachialen Lesens.
#
FrankenAdler schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Einen Beitrag in dem du als dumm und faschistennah bezeichnest wird nennst du sachliche Kritik? Wow, du scheinst echt der Musterdemokrat unter uns zu sein. Nur tu mir einen Gefallen und werde dann niemals unsachlich

Mein lieber Denis, wir zwei hatten es schon mal über die Feinheiten der Sprache!
Allmählich nötigt sich mir der Eindruck auf, du wärest ein Anhänger des brachialen Lesens.

Naja also komm mein Lieber. Deine Aussagen waren schon relativ eindeutig. Du sagtest unter anderem, Leute wie er brauchen Leute wie Hitler, und zweifelst an seinem Verstand. Also erzähl mir nix von den Feinheiten der Sprache. Ich glaube eher, du bist ein Anhänger des brachialen Schreibens.
#
FrankenAdler schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Einen Beitrag in dem du als dumm und faschistennah bezeichnest wird nennst du sachliche Kritik? Wow, du scheinst echt der Musterdemokrat unter uns zu sein. Nur tu mir einen Gefallen und werde dann niemals unsachlich

Mein lieber Denis, wir zwei hatten es schon mal über die Feinheiten der Sprache!
Allmählich nötigt sich mir der Eindruck auf, du wärest ein Anhänger des brachialen Lesens.

Naja also komm mein Lieber. Deine Aussagen waren schon relativ eindeutig. Du sagtest unter anderem, Leute wie er brauchen Leute wie Hitler, und zweifelst an seinem Verstand. Also erzähl mir nix von den Feinheiten der Sprache. Ich glaube eher, du bist ein Anhänger des brachialen Schreibens.
#
Adlerdenis schrieb:

Anhänger des brachialen Schreibens



was bei dem Thema oft angebracht ist
#
Adlerdenis schrieb:

Ich denke, wird werden die Rechsextremen entweder demokratisch schlagen oder gar nicht.

Ich werde nicht warten! Sei dir sicher
Die Frage (meine Frage) ist ja, was würde Georg Elser tun?
#
NewOldFechemer schrieb:

Die Frage (meine Frage) ist ja, was würde Georg Elser tun?
   

Das ist wenigstens mal eine ehrenwerte Haltung (auch wenn ich nicht alle Deine bisherigen Äußerungen schätzte).

Wenn sich Geschichte wiederholen muss, hätte ich aber einen anderen Vorschlag:
Wie wäre es mit einem Anschluss? Also Thüringen an Hessen.
#
@Adlerdenis Deine Ausführungen über Bodo Ramelow klingen nicht danach, als hättest du dich mit seiner Person auseinandergesetzt. Er ist weder ein Schwerverbrecher noch ein Kommunist. Linke aus Thüringen würden ihn eher als konservariv bezeichnen. Les mal ein bisschen was zu ihm. Könnte mir vorstellen, dass du ihn sogar mögen würdest und du ihm ideologisch garnicht einmal so fern bist, wie du selbst glaubst.

Aber sei vorsichtig. Nicht, dass du am Ende auch noch von den Radikal- und Nationalkonservativen hier als Kommunist bezeichnet wirst.
#
Ach ja, mindestens 93.000 Euro hat Kemmerich durch den Satz "Ich nehme die wahl an" verdient.

https://www.rnd.de/politik/mindestens-93000-euro-das-kassiert-fdp-mann-kemmerich-34A4CG7IRFHWBEE4XA6NUCQTNY.html
#
Ach ja, mindestens 93.000 Euro hat Kemmerich durch den Satz "Ich nehme die wahl an" verdient.

https://www.rnd.de/politik/mindestens-93000-euro-das-kassiert-fdp-mann-kemmerich-34A4CG7IRFHWBEE4XA6NUCQTNY.html
#
bla_blub schrieb:


         Ach ja, mindestens 93.000 Euro hat Kemmerich durch den Satz "Ich nehme die wahl an" verdient.


Also doch ein typischer FDP-Politiker. Wobei die 93.000 Euro meines Erachtens letztlich das Gehalt als Abgeordneter ersetzen, demnach netto (93000 sind eh brutto) weniger raus kommt.
Der Mann sollte sich schämen.
#
@Adlerdenis Deine Ausführungen über Bodo Ramelow klingen nicht danach, als hättest du dich mit seiner Person auseinandergesetzt. Er ist weder ein Schwerverbrecher noch ein Kommunist. Linke aus Thüringen würden ihn eher als konservariv bezeichnen. Les mal ein bisschen was zu ihm. Könnte mir vorstellen, dass du ihn sogar mögen würdest und du ihm ideologisch garnicht einmal so fern bist, wie du selbst glaubst.

Aber sei vorsichtig. Nicht, dass du am Ende auch noch von den Radikal- und Nationalkonservativen hier als Kommunist bezeichnet wirst.
#
bla_blub schrieb:

@Adlerdenis Deine Ausführungen über Bodo Ramelow klingen nicht danach, als hättest du dich mit seiner Person auseinandergesetzt. Er ist weder ein Schwerverbrecher noch ein Kommunist. Linke aus Thüringen würden ihn eher als konservariv bezeichnen. Les mal ein bisschen was zu ihm. Könnte mir vorstellen, dass du ihn sogar mögen würdest und du ihm ideologisch garnicht einmal so fern bist, wie du selbst glaubst.

Aber sei vorsichtig. Nicht, dass du am Ende auch noch von den Radikal- und Nationalkonservativen hier als Kommunist bezeichnet wirst.

Liebe Zeit, das mit dem Schwerverbrecher und Kommunisten habe ich ja nicht gesagt. Nur dass seine Kontakte in Richtung Kommunismus auch zu ihm gehören, und dass ich solche Aussagen nicht mag, wenn Politiker sich als Opfer und Angriffe auf sich als Angriffe auf die Gesellschaft werten. Das stört mich aber wahrlich nicht nur bei ihm. Die Faschos sind in dieser Disziplin ja eh die Könige mit ihrer "Meinungsfreiheit."
 Ich habe mich ja sogar für seine Wahl ausgesprochen, und Haliateus Recht gegeben, dass das mit dem Entzug der Immunität einen Beigeschmack hat. Da ich kein Linker bin, kannst du das schon fast als Ritterschlag werten
Sollte irgendwie der Eindruck entstanden sein, dass ich mich an Ramelows Engagement gegen Nazis störe oder ähnliche Ansichten vertete wie die "WahldurchHöcke"-Relativierer, oder die, die dieses Wahlergebnis ernsthaft als demokratisch legitim ansehen - dem ist definitiv nicht so.
Aber hey, dass du mir inhaltliche Ähnlichkeit zu Bodo Ramelow unterstellst, und mich nicht zu den Radikal-Konservativen hier zählst, zeigt mir schon mal, dass deine Meinung über mich besser zu sein scheint als am Dienstag Peace out.
#
die Thüringer CDU spricht Mohring das Vertraiuen aus, schade, da wäre ein Neuanfang sicher angebracht angewesen
#
FrankenAdler schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Einen Beitrag in dem du als dumm und faschistennah bezeichnest wird nennst du sachliche Kritik? Wow, du scheinst echt der Musterdemokrat unter uns zu sein. Nur tu mir einen Gefallen und werde dann niemals unsachlich

Mein lieber Denis, wir zwei hatten es schon mal über die Feinheiten der Sprache!
Allmählich nötigt sich mir der Eindruck auf, du wärest ein Anhänger des brachialen Lesens.

Naja also komm mein Lieber. Deine Aussagen waren schon relativ eindeutig. Du sagtest unter anderem, Leute wie er brauchen Leute wie Hitler, und zweifelst an seinem Verstand. Also erzähl mir nix von den Feinheiten der Sprache. Ich glaube eher, du bist ein Anhänger des brachialen Schreibens.
#
Adlerdenis schrieb:

u sagtest unter anderem, Leute wie er brauchen Leute wie Hitler, und zweifelst an seinem Verstand.

Ich wußte es: tatsächlich sagte ich die Höckes oder Hitlers dieser Welt brauchen Leute wie IHN.
Außerdem habe ich ganz kollektiv daran gezweifelt, dass man bei Konservativen kognitiv halbwegs gut aufgestellt ist. Dass der Memminger sich als Konservativen bezeichnet, dafür kann ich nix!
#
Adlerdenis schrieb:

Ich denke, wird werden die Rechsextremen entweder demokratisch schlagen oder gar nicht.

Ich werde nicht warten! Sei dir sicher
Die Frage (meine Frage) ist ja, was würde Georg Elser tun?
#
Georg Elser?
Im Ernst?
Geht es nicht eine Nummer kleiner?
In Fechenheim kannst Du auch rudern.
Ich empfehle einen kleinen Schritt zurück.
Was meinst Du?
😊
#
bla_blub schrieb:


         Ach ja, mindestens 93.000 Euro hat Kemmerich durch den Satz "Ich nehme die wahl an" verdient.


Also doch ein typischer FDP-Politiker. Wobei die 93.000 Euro meines Erachtens letztlich das Gehalt als Abgeordneter ersetzen, demnach netto (93000 sind eh brutto) weniger raus kommt.
Der Mann sollte sich schämen.
#
SGE_Werner schrieb:

bla_blub schrieb:


         Ach ja, mindestens 93.000 Euro hat Kemmerich durch den Satz "Ich nehme die wahl an" verdient.


Also doch ein typischer FDP-Politiker. Wobei die 93.000 Euro meines Erachtens letztlich das Gehalt als Abgeordneter ersetzen, demnach netto (93000 sind eh brutto) weniger raus kommt.
Der Mann sollte sich schämen.



Man kann Kemmerich viel vorwerfen. Aber die Details des Thüringer Ministergesetzes zum Übergangsgeld werden ihm kaum bekannt gewesen sein. Das dürfte das Letzte gewesen sein, woran die Protagonisten gestern gedacht haben.

Aber die Schlagzeile 93.000 € für einen Satz macht schon was her.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich denke, wird werden die Rechsextremen entweder demokratisch schlagen oder gar nicht.

Ich werde nicht warten! Sei dir sicher
Die Frage (meine Frage) ist ja, was würde Georg Elser tun?
#
NewOldFechemer schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ich denke, wird werden die Rechsextremen entweder demokratisch schlagen oder gar nicht.

Ich werde nicht warten! Sei dir sicher
Die Frage (meine Frage) ist ja, was würde Georg Elser tun?

Wenn du dich auf den bewaffneten Überlebenskampf vorbereitest, erkundige dich mal bei den rechten Preppern und Outdoor-Freaks, dann kannst du sie mit ihren eigenen Tipps umbringen!


Teilen