>

SAW-01.02. "Der-Tag-nach-dem-dynamischen-Donnerstag"-Gebabbel

#
Moin,

ich weiss nicht, wie es euch geht, aber in mir herrscht heute ein gewissen Leere. Als ich heute morgen
ins Büro kam, hatte mir meine F5-Taste eine Packung "Merci" hingelegt, als Dankeschön, dass ich sie nach 18 Uhr
nicht mehr malträtiert hab. Irgendwas fehlt heute ! .... und die Zeit bis zur PK wird ewig lang sein !

Na gut, dann arbeite ich eben mal was, ist ja von gestern doch was liegen geblieben !
#
war ein spannender und interessanter SGE Tag. Wenn ich es recht überblicke zu 99 % positiv gestimmte Beiträge.
Danke an Mainhattener und andere, die permanent aktuelle Meldungen verbreitet haben!
#
Kümmert euch bloß um den Bub aus Brazil, Tankstelle no way!
#
Fredi Bobic in der FR: https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/bobic-wir-wollen-noch-weiter-11624043.html

Für Frankfurt gelte: „Wir sind infrastrukturell brutal weit hintendran. Dies ist eine Aufforderung gegenüber der Stadt. Die Baugrube liegt drei, vier Monate – und man hätte längst anfangen können. Die Stadt kommt nicht in Tritt.“ Diese Verzögerung ist für ihn ziemlich unverständlich: „Wir bauen hier für die Zukunft der nächsten 20, 25 Jahren.“

Idee: Können wir als Eintracht Fans, als Frankfurter Bewohner irgendetwas tun, damit die Stadt sich schneller bewegt? Etwas Druck ausüben, in dem wir Briefe an die Stadt schreiben oder so etwas? Irgendwas tun, damit diese ganzen Beamten mal ihren kleinen Popo in Gang setzen?
#
Fredi Bobic in der FR: https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/bobic-wir-wollen-noch-weiter-11624043.html

Für Frankfurt gelte: „Wir sind infrastrukturell brutal weit hintendran. Dies ist eine Aufforderung gegenüber der Stadt. Die Baugrube liegt drei, vier Monate – und man hätte längst anfangen können. Die Stadt kommt nicht in Tritt.“ Diese Verzögerung ist für ihn ziemlich unverständlich: „Wir bauen hier für die Zukunft der nächsten 20, 25 Jahren.“

Idee: Können wir als Eintracht Fans, als Frankfurter Bewohner irgendetwas tun, damit die Stadt sich schneller bewegt? Etwas Druck ausüben, in dem wir Briefe an die Stadt schreiben oder so etwas? Irgendwas tun, damit diese ganzen Beamten mal ihren kleinen Popo in Gang setzen?
#
Baustellen liegen leider häufig sehr lange und soweit ich weiß kann man nur sehr wenig dagegen unternehmen. Klar ist aber ein bisschen Druck schadet nie! Ansonsten kenne ich mich leider quasi nicht mit dem Thema aus.
#
Fredi Bobic in der FR: https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/bobic-wir-wollen-noch-weiter-11624043.html

Für Frankfurt gelte: „Wir sind infrastrukturell brutal weit hintendran. Dies ist eine Aufforderung gegenüber der Stadt. Die Baugrube liegt drei, vier Monate – und man hätte längst anfangen können. Die Stadt kommt nicht in Tritt.“ Diese Verzögerung ist für ihn ziemlich unverständlich: „Wir bauen hier für die Zukunft der nächsten 20, 25 Jahren.“

Idee: Können wir als Eintracht Fans, als Frankfurter Bewohner irgendetwas tun, damit die Stadt sich schneller bewegt? Etwas Druck ausüben, in dem wir Briefe an die Stadt schreiben oder so etwas? Irgendwas tun, damit diese ganzen Beamten mal ihren kleinen Popo in Gang setzen?
#
sge_verliert_nicht schrieb:

Idee: Können wir als Eintracht Fans, als Frankfurter Bewohner irgendetwas tun, damit die Stadt sich schneller bewegt? Etwas Druck ausüben, in dem wir Briefe an die Stadt schreiben oder so etwas? Irgendwas tun, damit diese ganzen Beamten mal ihren kleinen Popo in Gang setzen?


Ich sage nur Multifunktionsarena. Die war schon in Frankfurt geplant, da war die Eintracht erstmals abgestiegen (1996). In der Zeit, bis in Frankfurt irgendwer in die Gänge kommt, werden in Ost-Asien 12 Millionen-Städte aus dem Boden gestampft. Vielleicht hilft ja ein Brief...
#
In Bayern ist es bspw. so, das die Stadt das absegnen muss, dann aber sogar noch ans Landratsamt geht. Keine Ahnung wies in Frankfurt ist. Könnte im Zweifel aber noch dauern.
#
Fredi Bobic in der FR: https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/bobic-wir-wollen-noch-weiter-11624043.html

Für Frankfurt gelte: „Wir sind infrastrukturell brutal weit hintendran. Dies ist eine Aufforderung gegenüber der Stadt. Die Baugrube liegt drei, vier Monate – und man hätte längst anfangen können. Die Stadt kommt nicht in Tritt.“ Diese Verzögerung ist für ihn ziemlich unverständlich: „Wir bauen hier für die Zukunft der nächsten 20, 25 Jahren.“

Idee: Können wir als Eintracht Fans, als Frankfurter Bewohner irgendetwas tun, damit die Stadt sich schneller bewegt? Etwas Druck ausüben, in dem wir Briefe an die Stadt schreiben oder so etwas? Irgendwas tun, damit diese ganzen Beamten mal ihren kleinen Popo in Gang setzen?
#
Das Problem ist immer das es zig Behörden irgendwelche Dinge genehmigen müssen. Dann landet so Anträge erstmal am Ende und werden irgendwann bearbeitet. So zieht sich sowas ewig hin und wenn noch Dinge unklar bzw korrigiert werden müssen. Das ist echt mühselig. Da braucht man echt gute Nerven
#
Laut HR wechselt Falette nicht.. ich mag ihn an sich gern, ein wenig „Kaderausdünnung“ hätte jedoch auch ganz gut getan..
#
Und laut der Blöd Transferbilanz sind wir die einzige Mannschaft mit Note 1.. dort steht allerdings wieder Touré „Leihe“.. aber Genauigkeit bei der Recherche war wohl noch nie deren Stärke..
#
Und laut der Blöd Transferbilanz sind wir die einzige Mannschaft mit Note 1.. dort steht allerdings wieder Touré „Leihe“.. aber Genauigkeit bei der Recherche war wohl noch nie deren Stärke..
#
Leihe mit RKO? Wie blöd sind die eigentlich?
#
Das Falette nicht wechselt sehe ich nicht als dramatisch an. So ist der Kader zwar etwas breiter, aber vielleicht war das Angebot auch Mist und er wollte/musste bleiben.
Für Ihn gilt das gleiche, wie für alle anderen Reservespieler, wenn er sich reinhängt und nicht zu schulden kommen lässt
und davon gehe ich nach meinem Kenntnisstand aus, ist er ein volles Mitglied unserer Eintrachtfamilie.
Und wer weiß, vielleicht steigert er sich nochmal durch die neue Konkurrenz.
#
Leihe mit RKO? Wie blöd sind die eigentlich?
#
Basaltkopp schrieb:

Leihe mit RKO? Wie blöd sind die eigentlich?


Du hast ja keine Ahnung. Hier kann man doch oft genug lesen, dass die in Punkto Fussball gut informiert wären
#
Das Falette nicht wechselt sehe ich nicht als dramatisch an. So ist der Kader zwar etwas breiter, aber vielleicht war das Angebot auch Mist und er wollte/musste bleiben.
Für Ihn gilt das gleiche, wie für alle anderen Reservespieler, wenn er sich reinhängt und nicht zu schulden kommen lässt
und davon gehe ich nach meinem Kenntnisstand aus, ist er ein volles Mitglied unserer Eintrachtfamilie.
Und wer weiß, vielleicht steigert er sich nochmal durch die neue Konkurrenz.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das Falette nicht wechselt sehe ich nicht als dramatisch an.

Gut für unseren EL Kader.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das Falette nicht wechselt sehe ich nicht als dramatisch an.

Gut für unseren EL Kader.
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Das Falette nicht wechselt sehe ich nicht als dramatisch an.

Gut für unseren EL Kader.


Zum Beispiel, Falette hat gezeigt, das er gute Spiele machen kann und haut sich immer voll rein.
Solche Leute brauchst Du auch im Team. Nur mit Technik geht es bei uns noch nicht !
#
Nach den Verpflichtungen von Tuta und Toure bis 2023 haben wir erstmal mögliche auftretende Vakanzen in der Defensive beseitigt, insofern war es gestern ein guter Tag.
Wenn die Jungs das halten, was man sich von ihnen verspricht, Beispiel NDicka, hätten wir wieder mal gute bis sehr gute Transfers getätigt und haben auch keine Mondpreise gezahlt.
Solange der finanzielle Rahmen berücksichtigt wird, in dem wir uns bewegen und trotzdem was Positives dabei herauskommt, können wir sehr zufrieden sein.
#
Nach den Verpflichtungen von Tuta und Toure bis 2023 haben wir erstmal mögliche auftretende Vakanzen in der Defensive beseitigt, insofern war es gestern ein guter Tag.
Wenn die Jungs das halten, was man sich von ihnen verspricht, Beispiel NDicka, hätten wir wieder mal gute bis sehr gute Transfers getätigt und haben auch keine Mondpreise gezahlt.
Solange der finanzielle Rahmen berücksichtigt wird, in dem wir uns bewegen und trotzdem was Positives dabei herauskommt, können wir sehr zufrieden sein.
#
Selbst wenn beide totale Flops wären, wäre das gar kein Problem. Wenn man den Medien glauben darf, haben die beiden zusammen um die 2,5 Mio gekostet. Da sind beim HSV schon Spieler gefloppt, die alleine mehr als das fünffache gekostet haben. Und hier jetzt groß aufspielen.
#
Wer ist beim HSV nicht gefloppt...  .da werden Spieler schlechter, hier werden sie besser....man muß keine Unsummen raushauen und den ganzen Wahnsinn mitmachen...
#
Nach den Verpflichtungen von Tuta und Toure bis 2023 haben wir erstmal mögliche auftretende Vakanzen in der Defensive beseitigt, insofern war es gestern ein guter Tag.
Wenn die Jungs das halten, was man sich von ihnen verspricht, Beispiel NDicka, hätten wir wieder mal gute bis sehr gute Transfers getätigt und haben auch keine Mondpreise gezahlt.
Solange der finanzielle Rahmen berücksichtigt wird, in dem wir uns bewegen und trotzdem was Positives dabei herauskommt, können wir sehr zufrieden sein.
#
Schließe mich an, und viele hier haben ja nach Mbabu geschrien der mindestens mal 10 Mio + X gekostet hätte. Toure soll wohl unter einer Mio gekostet haben, und ist sogar noch gelernter IV. Wenn der halbwegs was kann, dann ist das ein Top Transfer. Ich denke da hat man alles richtig gemacht.

Und Tuta ist eh für die Zukunft bestimmt. Den werden wir denke ich erst nächste Saison sehen, wobei das "einfach mal ins kalte Wasser werfen" bei Ndicka mega gut geklappt hat.
#
Hinteregger ist ja auch da, hab ich gar nicht mitbekommen, auch nichts gelesen...sorry........dann haben wir ja doch die drei möglichen Wunschspieler, klasse....


Teilen