>

SAW-01.02. "Der-Tag-nach-dem-dynamischen-Donnerstag"-Gebabbel

#
etienneone schrieb:

Allmählich glaube ich, dass Hrgota bein uns einen Albert-Streit-Vertrag bekommen hat... anders ist ja kaum zu erklären, dass ein talentierter und junger Spieler wie er, seine ganze Karriere aufs Spiel setzt...

Da er damals ablösefrei zu uns kam und auch als relativ talentiert galt denke ich auch, dass der Vertrag wohl einigermaßen gut dotiert ist
#
blabscher schrieb:

etienneone schrieb:

Allmählich glaube ich, dass Hrgota bein uns einen Albert-Streit-Vertrag bekommen hat... anders ist ja kaum zu erklären, dass ein talentierter und junger Spieler wie er, seine ganze Karriere aufs Spiel setzt...

Da er damals ablösefrei zu uns kam und auch als relativ talentiert galt denke ich auch, dass der Vertrag wohl einigermaßen gut dotiert ist


Wo ich mir aber halt immer denke, wenn ein Spieler so denken sollte - also Geiler Vertrag sitze ich aus - ist dieses Denken nicht viel zu kurz gedacht? Der Vertrag muss ja so Mega sein, dass er nach dem Ende seine Karriere beenden kann. Hrgota ist jetzt 26 Jahre alt, da sind noch mindestens 4-6 Jahre drin wenn er Gesund bleibt, da kann man auch nochmal gut verdienen, nur irgendwann will ihn kein Verein mehr, wenn er ständig Verträge ablehnt, bzw. wird er extrem viel weniger verdienen.

Man kann sich schon frage, hat Streit jetzt wirklich mehr Geld in der Tasche, als wäre er gewechselt und hätte die Karriere "ordentlich" weitergeführt? Ich hab an sowas immer meine Zweifel.

Ich denke weiter, Hrgota kann noch was aus sich machen, er muss nur mal spielen. Ich nehme zum 100x das Beispiel Wagner. Der ist zu den Lilien, da ist seine Geldbörse garantiert nicht groß gefüllt worden sein. Dafür ist seine Börse jetzt mal so richtig gefüllt. Der dürfte bis zu seinem Wechsel jetzt, in den letzten 3 Jahren mehr Geld verdient haben, als in den 8 Jahren davor.
#
blabscher schrieb:

etienneone schrieb:

Allmählich glaube ich, dass Hrgota bein uns einen Albert-Streit-Vertrag bekommen hat... anders ist ja kaum zu erklären, dass ein talentierter und junger Spieler wie er, seine ganze Karriere aufs Spiel setzt...

Da er damals ablösefrei zu uns kam und auch als relativ talentiert galt denke ich auch, dass der Vertrag wohl einigermaßen gut dotiert ist


Wo ich mir aber halt immer denke, wenn ein Spieler so denken sollte - also Geiler Vertrag sitze ich aus - ist dieses Denken nicht viel zu kurz gedacht? Der Vertrag muss ja so Mega sein, dass er nach dem Ende seine Karriere beenden kann. Hrgota ist jetzt 26 Jahre alt, da sind noch mindestens 4-6 Jahre drin wenn er Gesund bleibt, da kann man auch nochmal gut verdienen, nur irgendwann will ihn kein Verein mehr, wenn er ständig Verträge ablehnt, bzw. wird er extrem viel weniger verdienen.

Man kann sich schon frage, hat Streit jetzt wirklich mehr Geld in der Tasche, als wäre er gewechselt und hätte die Karriere "ordentlich" weitergeführt? Ich hab an sowas immer meine Zweifel.

Ich denke weiter, Hrgota kann noch was aus sich machen, er muss nur mal spielen. Ich nehme zum 100x das Beispiel Wagner. Der ist zu den Lilien, da ist seine Geldbörse garantiert nicht groß gefüllt worden sein. Dafür ist seine Börse jetzt mal so richtig gefüllt. Der dürfte bis zu seinem Wechsel jetzt, in den letzten 3 Jahren mehr Geld verdient haben, als in den 8 Jahren davor.
#
Ich sehe das etwas anders. Womöglich bekommt Brane schon jetzt kein gescheites Angebot mehr von einem höherklassigen Verein. Daher ist es dann auch für seine Zukunft völlig egal, ob er hier das halbe Jahr Vertrag noch absitzt oder nicht. Oder er hat in Schweden einen so guten Namen, dass er auch in einem halben Jahr immer noch bei einem schwedischen Erstligisten unterkommt.
Würde Brane einfach so sinnfrei seinen Vertrag absitzen, wäre das in der Tat nicht nur zu kurz gedacht, sondern auch extrem mies von seinem Berater beraten. Zumal der ja mit einem Transfer auch Geld verdienen würde.

Daher gehe ich eher von meiner Theorie aus.
#
planscher08 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Dirkinho schrieb:

Warum sollte er es nicht können ?

Als Linksfuß böte sich die linke Seite einfach an.


hat wohl sein rechtes Bein nicht nur zum stehen. Daher denke ich das es wurscht ist bei ihn

Dass wusste ich nicht. Dann will ich ihm auch auf links sehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

planscher08 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Dirkinho schrieb:

Warum sollte er es nicht können ?

Als Linksfuß böte sich die linke Seite einfach an.


hat wohl sein rechtes Bein nicht nur zum stehen. Daher denke ich das es wurscht ist bei ihn

Dass wusste ich nicht. Dann will ich ihm auch auf links sehen.

Da könnte er ihn sein starken Fuß auch besser einsetzen.
#
Albert Streit war beim Wechsel damals 29 oder so. Jeder wusste, dass es der Vertrag seines Lebens war. Kein Vergleich zu Fabian oder Hrgota.

Was könnte Hrgota bewegen, Verträge abzulehnen? Zum einen wird er hier sehr gut verdienen. Er kam ablösefrei plus Handgeld, galt als großes Sturmtalent. Natürlich hat er diesen Ruf nicht mehr, aber im Sommer wird sich ein Club finden, der ihm einen Vertrag anbietet und wieder ein (kleineres) Handgeld zahlt. Der Vertrag wird dann erfolfsabhängig gestaltet und wenn Hrgota von sich überzeugt ist, wird er davon ausgehen, in einer kleineren oder der zweiten Liga Erfolg zu haben. China und Co. sind auch immer Optionen.
#
Der wollte noch net mal nach Hannover....okay, bei deren Chaos kann ich das sogar verstehen, aber ob er mit denen in die 2. Liga gegangen wäre oder gleich bei einem Zweitligisten anheuert, ist letztlich egal.
Naja, im Sommer ist hier eh Schluß...
#
Bei Hrgota wird wahrscheinlich Wunsch und Realität aufeinander prallen. Denke mal das er einfach nicht wahr haben will, dass er nur noch bei kleinen Vereinen unterkommt. Er hätte schon längst irgendwo unterkommen können und sicher auch gespielt. Nur halt für bedeutend weniger Geld.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

planscher08 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Dirkinho schrieb:

Warum sollte er es nicht können ?

Als Linksfuß böte sich die linke Seite einfach an.


hat wohl sein rechtes Bein nicht nur zum stehen. Daher denke ich das es wurscht ist bei ihn

Dass wusste ich nicht. Dann will ich ihm auch auf links sehen.

Da könnte er ihn sein starken Fuß auch besser einsetzen.
#
#
Ich sehe das etwas anders. Womöglich bekommt Brane schon jetzt kein gescheites Angebot mehr von einem höherklassigen Verein. Daher ist es dann auch für seine Zukunft völlig egal, ob er hier das halbe Jahr Vertrag noch absitzt oder nicht. Oder er hat in Schweden einen so guten Namen, dass er auch in einem halben Jahr immer noch bei einem schwedischen Erstligisten unterkommt.
Würde Brane einfach so sinnfrei seinen Vertrag absitzen, wäre das in der Tat nicht nur zu kurz gedacht, sondern auch extrem mies von seinem Berater beraten. Zumal der ja mit einem Transfer auch Geld verdienen würde.

Daher gehe ich eher von meiner Theorie aus.
#
Naja, so egal ist es nicht. Er verliert ja immer mehr Zeit, in der Zeit könnte er bei einem kleinen Verein sich wieder hocharbeiten. Jeder Tag wo er nicht spielt ist ein verlorener Tag.

Deshalb finde ich es verständlich, dass Knothe verliehen wurde, wenn es am Ende auch nur die RL wurde und nicht die Ö-Bundesliga. Ob es sich da für die Bundesliga bewerben kann ist sehr offen, aber vielleicht kann er sich für die 3.Liga oder gar 2.Liga bewerben.
#
Thema Nominierung.
Dann würde ich Timmy in den Kader aufnehmen, als den Kader doch zu reduzieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Leihe mit RKO? Wie blöd sind die eigentlich?


Du hast ja keine Ahnung. Hier kann man doch oft genug lesen, dass die in Punkto Fussball gut informiert wären
#
bils schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Leihe mit RKO? Wie blöd sind die eigentlich?


Du hast ja keine Ahnung. Hier kann man doch oft genug lesen, dass die in Punkto Fussball gut informiert wären


Hat Veh jetzt eigentlich bereits bei den Schalkern unterschrieben?
#
bils schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Leihe mit RKO? Wie blöd sind die eigentlich?


Du hast ja keine Ahnung. Hier kann man doch oft genug lesen, dass die in Punkto Fussball gut informiert wären


Hat Veh jetzt eigentlich bereits bei den Schalkern unterschrieben?
#
Adler_Steigflug schrieb:

bils schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Leihe mit RKO? Wie blöd sind die eigentlich?


Du hast ja keine Ahnung. Hier kann man doch oft genug lesen, dass die in Punkto Fussball gut informiert wären


Hat Veh jetzt eigentlich bereits bei den Schalkern unterschrieben?

Nein, der fährt seit Jahren auf der 6-spurigen Autobahn und findet die richtige Ausfahrt nicht.
#
was geht denn der Wirt in Augsburg mit seiner Geschichte von Hinteregger an die Öffentlichkeit?
#
ich freue mich sehr über die drei Neuzugänge (Hinteregger erinnert mich vom Aussehen her ein wenig an "Ilse"), aber ich bleibe doch mit den Füßen am Boden. Tuta wird wohl in der Rückrunde noch nicht viel helfen können, Toure anscheinend noch rekonvaleszent und im Februar in den "Wochen der Wahrheit" eher nicht auf dem Platz zu erwarten und wie sich Hinteregger macht, wird man sicher schon morgen sehen. Ehrlich gesagt, hatte ich insgeheim noch einen teureren Spieler (wie Mbabu) als Knallertransfer erwartet. Aber lieber geringere Erwartungen und dann positiv überrascht als umgekehrt.
 
#
ebehabichs schrieb:

Ehrlich gesagt, hatte ich insgeheim noch einen teureren Spieler (wie Mbabu) als Knallertransfer erwartet.


Da kann man nur mit dem Kopf schütteln sorry.
Zum Glück sind Eventfans bei der Eintracht eher die Ausnahme
#
ebehabichs schrieb:

Ehrlich gesagt, hatte ich insgeheim noch einen teureren Spieler (wie Mbabu) als Knallertransfer erwartet.


Da kann man nur mit dem Kopf schütteln sorry.
Zum Glück sind Eventfans bei der Eintracht eher die Ausnahme
#
zumal Mbabu länger verletzt ist
#
ebehabichs schrieb:

Ehrlich gesagt, hatte ich insgeheim noch einen teureren Spieler (wie Mbabu) als Knallertransfer erwartet.


Da kann man nur mit dem Kopf schütteln sorry.
Zum Glück sind Eventfans bei der Eintracht eher die Ausnahme
#
Gutealtezeit schrieb:

ebehabichs schrieb:

Ehrlich gesagt, hatte ich insgeheim noch einen teureren Spieler (wie Mbabu) als Knallertransfer erwartet.


Da kann man nur mit dem Kopf schütteln sorry.
Zum Glück sind Eventfans bei der Eintracht eher die Ausnahme


Thema Geld.
Die Frage ist nicht wie viel man Geld rauswerfen kann, sondern was man draus macht.
Zum Glück handelt man hier nicht nach dem Motto, alles muss raus, sondern nach dem Motto wie hole ich mit so wenig Geld wie möglich das beste raus.
Viel Geld hat der HSV rausgeworfen, geholfen hat es nix.
#
Hinteregger ist ja auch da, hab ich gar nicht mitbekommen, auch nichts gelesen...sorry........dann haben wir ja doch die drei möglichen Wunschspieler, klasse....
#
cm47 schrieb:

Hinteregger ist ja auch da, hab ich gar nicht mitbekommen, auch nichts gelesen...sorry........dann haben wir ja doch die drei möglichen Wunschspieler, klasse....

Dein vorheriger Post klang in der Tat erstaunlich reserviert. Danke für die Aufklärung
#
Gutealtezeit schrieb:

ebehabichs schrieb:

Ehrlich gesagt, hatte ich insgeheim noch einen teureren Spieler (wie Mbabu) als Knallertransfer erwartet.


Da kann man nur mit dem Kopf schütteln sorry.
Zum Glück sind Eventfans bei der Eintracht eher die Ausnahme


Thema Geld.
Die Frage ist nicht wie viel man Geld rauswerfen kann, sondern was man draus macht.
Zum Glück handelt man hier nicht nach dem Motto, alles muss raus, sondern nach dem Motto wie hole ich mit so wenig Geld wie möglich das beste raus.
Viel Geld hat der HSV rausgeworfen, geholfen hat es nix.
#
Mainhattener schrieb:

Viel Geld hat der HSV rausgeworfen, geholfen hat es nix.



Naja, immerhin Kurs Meisterschaft

Die waren den fans mal eine Saison mit vielen Siegen schuldig
#
was geht denn der Wirt in Augsburg mit seiner Geschichte von Hinteregger an die Öffentlichkeit?
#
Tafelberg schrieb:

was geht denn der Wirt in Augsburg mit seiner Geschichte von Hinteregger an die Öffentlichkeit?

Finde ich auch ziemlich gehässig von dem Wirt. Wenn man bedenkt, was so mancher an so manchen Tagen in so manchen Zuständen schon so alles erzählt hat!
#
Tafelberg schrieb:

was geht denn der Wirt in Augsburg mit seiner Geschichte von Hinteregger an die Öffentlichkeit?

Finde ich auch ziemlich gehässig von dem Wirt. Wenn man bedenkt, was so mancher an so manchen Tagen in so manchen Zuständen schon so alles erzählt hat!
#
auch wenn ich Hintereggers Interview nicht super fand, ist es merkwürdig, dass genau jetzt der Wirt um die Ecke kommt.
In Augsburg scheint einiges schief zu laufen, doch nicht so ein "Heile Welt Nischen Verein"
#
auch wenn ich Hintereggers Interview nicht super fand, ist es merkwürdig, dass genau jetzt der Wirt um die Ecke kommt.
In Augsburg scheint einiges schief zu laufen, doch nicht so ein "Heile Welt Nischen Verein"
#
Da fällt mir nur zu ein: Getroffene Hunde bellen.


Teilen