>

Nachbetrachtung zum dritten Sieg in Folge

#
ist das nun spielerisch gut?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

https://www.ch07.de

Klickt da mal auf auswärts!
#
Aus deren “Infos für Gästefans“:
Die Promillegrenze für Personen Ü16 Jahre liegt bei 0,8 Promille und Ü18 bei 1,2 Promille.
bei 1,2 Promille bin ich meist schon voll wie ein Aquarium...Respekt.
#

ExilhesseBaWue schrieb:

reggaetyp schrieb:

So, vorhin wieder daheim aufgeschlagen nach der Reise in hohenlohische Provinz.


Hohenlohe?!
Hey! Wir hier haben mit Hopp€nh€im nix zu tun!





Hatte ich auch gedacht. Hohenloher Land ist ja eher Öhringen/Friedrichsruhe.
#
Habt schon recht. Aber weit ist es nicht. Heilbronn, Schwäbisch Hall Öhringen...
#
Rebic wird schon seit seinen letzten Spieleinsätzen nach seiner Verletzungspause gefoult wie verrückt, weil er ansonsten teilweise nicht vom Ball zu trennen ist. Heute hätte es auch für uns einen 11er geben können, als Rebic im Strafraum der Hoffenheimer vom Ball getrennt wurde umgekehrt hätte Hoffenheim vielleicht einen 11er für eine ähnlich Szene am eigenen Mann bekommen....

Dass Rebic nach ständigen Attacken auch mal selbst austeilt, ist irgendwie verständlich. Dumm eben, dass es zu einer gelb-roten Karte geführt hat. Der Schiri hätte hier auch anders entscheiden können, denn die gelbe Karte für Rebic war ja keine wegen Foulspiels... Rebics Foul, das zur gelb roten Karte geführt hat war nicht überhärtet und auch keine spielentscheidende Aktion. Hier ist somit die Entscheidung des Schiris recht spontan und subjektive. Manch anderer Schiri hätte anders entschieden und es bei einer mündlichen Verwarnung belassen. Rebic dafür im Nachhinein nochmal zu tadeln, wäre aus meiner Sicht unverhältnismäßig. Dieser Sieg wird hoffentlich Reserven frei setzen, die Länderspielpause kann man nutzen, um das Spiel der Mannschaft vor allen Dingen im Mittelfeld zu verbessern. Gegen Düsseldorf ein Sieg - und die Eintracht wäre oben mit dabei, jedenfalls erst mal. Forza SGE!!!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

https://www.ch07.de


AAAAAAHHHH!!!!!
#
ExilhesseBaWue schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

https://www.ch07.de


AAAAAAHHHH!!!!!

Keine Panik. Die Hoppels wollen sich an die Hohenloher nur ranschmeißen. Im Grunde genommen gehören die nämlich nirgendwohin.
#
Rebic wird schon seit seinen letzten Spieleinsätzen nach seiner Verletzungspause gefoult wie verrückt, weil er ansonsten teilweise nicht vom Ball zu trennen ist. Heute hätte es auch für uns einen 11er geben können, als Rebic im Strafraum der Hoffenheimer vom Ball getrennt wurde umgekehrt hätte Hoffenheim vielleicht einen 11er für eine ähnlich Szene am eigenen Mann bekommen....

Dass Rebic nach ständigen Attacken auch mal selbst austeilt, ist irgendwie verständlich. Dumm eben, dass es zu einer gelb-roten Karte geführt hat. Der Schiri hätte hier auch anders entscheiden können, denn die gelbe Karte für Rebic war ja keine wegen Foulspiels... Rebics Foul, das zur gelb roten Karte geführt hat war nicht überhärtet und auch keine spielentscheidende Aktion. Hier ist somit die Entscheidung des Schiris recht spontan und subjektive. Manch anderer Schiri hätte anders entschieden und es bei einer mündlichen Verwarnung belassen. Rebic dafür im Nachhinein nochmal zu tadeln, wäre aus meiner Sicht unverhältnismäßig. Dieser Sieg wird hoffentlich Reserven frei setzen, die Länderspielpause kann man nutzen, um das Spiel der Mannschaft vor allen Dingen im Mittelfeld zu verbessern. Gegen Düsseldorf ein Sieg - und die Eintracht wäre oben mit dabei, jedenfalls erst mal. Forza SGE!!!
#
Riothead schrieb:

Rebic wird schon seit seinen letzten Spieleinsätzen nach seiner Verletzungspause gefoult wie verrückt, weil er ansonsten teilweise nicht vom Ball zu trennen ist.

96 hatte regelrecht Jagd auf ihn gemacht...
#
So, vorhin wieder daheim aufgeschlagen nach der Reise in hohenlohische Provinz.

Ein paar Eindrücke: Streckenweise komische Leute bei uns im Block: Das typische Publikum für ein recht nahes Auswärtsspiel bei unproblematischen Heimfans. In Lautern wäre sicher eine andere zusammensetzung vor Ort gewesen - sei's drum.

Zum Spiel:
Hoffenheim zwar mit einigen guten Chancen aber letztlich doch zu unsortiert und zu wenig kreativ.
Rebic darf nie und nimmer mehrfach hintereinander und mit nervtötender Permanenz rummaulen, der Schiri konnte gar nicht anders, als ihm gelb geben.
Dennoch und unabhängig von der speziellen Situation: Inzwischen fliegt man viel zu schnell vom Platz.
Ein mal meckern, ein mal halten: Runner.
Ähnlich empfand ich auch gelbrot für den Römer am Donnerstag als zu hart.
Grundsätzlich gibt es zu viel Platzverweise nach zwei relativ harmlosen Fouls.

Dennoch hat Ante bis dahin stark gespielt, gleichfalls Jovic, und der eingewechselte Haller.
Sagenhaft starker Sturm.
Kostic fand ich klasse, auch und vor allem kämpferisch.

Auch Gelson hat im DM gut abgeräumt.

Da Costa mit schlimmen ersten zwanzig Minuten, danach fing er sich, und hatte ein paar sehr gute Szenen.
Unglaublich seine läuferische Leistung seit Wochen. Ich gehe davon aus, dass der am spielfreien Wochenende Hütte anbettelt, laufen gehen zu dürfen.

Alle überragt hat aber Hasebe. Das war ja annähernd eine Wiederholung seiner fantastischen Leistung gegen Lazio. Fehlerfrei, cool, abgeklärt, super Auge, ganz groß.

Trapp auch klasse, sehr sicher.

Ärgerlich fand ich Willems, mit zwei bis drei Ballverlusten, die zu Kontern führten, die nicht sein hätten müssen.
Der muss jetzt mal in die Spur kommen.

Fans erstklassig, durchgehende Unterstützung, teilweise saumäßig laut.
Und als I-Tüpfelchen die Tapete der UF nach dem Spiel für Lucas.

Netter Ausflug in die Pampa mit vorheriger Stippvisite in Hiedelberg.

SGE!
#
reggaetyp schrieb:

Dennoch und unabhängig von der speziellen Situation: Inzwischen fliegt man viel zu schnell vom Platz.
Ein mal meckern, ein mal halten: Runner.
Ähnlich empfand ich auch gelbrot für den Römer am Donnerstag als zu hart.
Grundsätzlich gibt es zu viel Platzverweise nach zwei relativ harmlosen Fouls.

Prinzipiell bin ich mit deiner Einschätzung bei dir. Bei Platzverweisen sollte man konservativer sein. Ich finde eine schnelle gelbe Karte bei einer möglicherweise spielentscheidenden Situation ok. Aber zwei gelbwürdige Vergehen = Platzverweis? Das ist zu viel.
Allerdings gab es zwischen den beiden Spielen einen entscheidenden Unterschied: Der Schiri im Lazio-Spiel hat alles sehr pingelig entschieden, nicht nur in eine Richtung. Wir hatten zum Zeitpunkt der gelb-roten Karte bereits drei eigene gelbe Karten. Der Schiri hat da lediglich seinen eigenen, wenn auch pingeligen, Maßstab weiterverfolgt. Der Schiri heute hat vergleichbare Situationen jedoch unterschiedlich bewertet. Ich persönlich kann mit jeder Spielleitung leben sofern sie einheitlich ist.
#
Mal verliert man unglücklich (Bremen z.B.) , mal gewinnt man glücklich (heute). Besser als zwei Mal "gerecht" Unentschieden zu spielen, das wäre ein Punkt weniger.

Ich hatte ja gesagt, als es Ende August / Anfang September scharfe Kritik an Hütter gab und einige m.E. sinnfreierweise schon davon sprachen, dass er bereits angezählt sein könnte etc., dass man erstmal bis zur nächsten Länderspielpause im Oktober warten soll, um ein erstes Zwischenfazit ziehen zu können.

So, dieser Zeitpunkt ist jetzt da.

Mein Zwischenfazit: Zufrieden.
#
Ich bin ein klein wenig mehr als zufrieden
Hütter scheint der richtige Nachfolger von Kovac zu sein
Er hat jetzt erstmal den Weg gefunden, mit dem vorhandenen und unverletzten Personal gute Auf- und Einstellungen zu finden, klug zu rotieren, und seine Idee nun statt mit dem Holzhammer eben Schritt für schritt zu etablieren.
Er nimmt die Spieler gut mit, behandelt auch die noch vor kurzem Aussortierten mit Respekt und gibt ihnen die faire Chance, sich wieder in die Mannschaft zu spielen.
Das scheint auch bei den vermeintlichen Stammkräften gut anzukommen, so dass die Spieler das nötige Vertrauen in den Trainer entwickeln.

Sicher wird es auch mal nicht so glatt laufen wie in der letzten Woche,
aber die Bilanz nach den letzten sieben Spiele in 24 Tagen kann sich sehen lassen.

In der Pause kann Hütter weiter mit dem Team am Spielaufbau im Mittelfeld arbeiten,
zumal jetzt ein paar vermeintlich schwächere Teams zu bespielen sind,
die nicht so einen Druck nach vorne entwickeln können wie BVB, RB, MGB oder Hoppheim.

#
reggaetyp schrieb:

Dennoch und unabhängig von der speziellen Situation: Inzwischen fliegt man viel zu schnell vom Platz.
Ein mal meckern, ein mal halten: Runner.
Ähnlich empfand ich auch gelbrot für den Römer am Donnerstag als zu hart.
Grundsätzlich gibt es zu viel Platzverweise nach zwei relativ harmlosen Fouls.

Prinzipiell bin ich mit deiner Einschätzung bei dir. Bei Platzverweisen sollte man konservativer sein. Ich finde eine schnelle gelbe Karte bei einer möglicherweise spielentscheidenden Situation ok. Aber zwei gelbwürdige Vergehen = Platzverweis? Das ist zu viel.
Allerdings gab es zwischen den beiden Spielen einen entscheidenden Unterschied: Der Schiri im Lazio-Spiel hat alles sehr pingelig entschieden, nicht nur in eine Richtung. Wir hatten zum Zeitpunkt der gelb-roten Karte bereits drei eigene gelbe Karten. Der Schiri hat da lediglich seinen eigenen, wenn auch pingeligen, Maßstab weiterverfolgt. Der Schiri heute hat vergleichbare Situationen jedoch unterschiedlich bewertet. Ich persönlich kann mit jeder Spielleitung leben sofern sie einheitlich ist.
#
ich denke das ist das wesentliche:
derselbe Maßstab für beide Seiten!
Alles andere ist DFB
#
Teils teils. Einerseits muss er ihn für die 2. gelbe Karte rügen, ob öffentlich oder intern ist mal egal. Bobic hat ja bei sky auch angekündigt, Ante dafür den Kopf zu waschen. Wobei Rebic auch sofort klar war, was passieren wird.

Trotzdem muss man auch sagen, dass es die erste gelbe Karte nie gegeben hätte, wenn der Blinde den Elfer gepfiffen hätte und er auf Hoppelheimer Seite bei der Verteilung der gelben Karten genauso konsequent gewesen wäre. Da gab es u.a. in der ersten HZ auch ein taktisches Foul und der Schiri beließ es bei einer Ermahnung. Und wieviele Fouls sich Posch noch hätte leisten können, bis auch er mal den Karton gesehen hätte ist auch ein Geheimnis des Schiris!
#
Basaltkopp schrieb:

Da gab es u.a. in der ersten HZ auch ein taktisches Foul und der Schiri beließ es bei einer Ermahnung. Und wieviele Fouls sich Posch noch hätte leisten können, bis auch er mal den Karton gesehen hätte ist auch ein Geheimnis des Schiris!



       

Genau! Wurde leider nirgends thematisiert. Gegen uns sitzen die Karten teilweise schon sehr locker, während unsere Spieler weitgehend ungestraft umgenietet werden dürfen (Beispiel: Salcedo). Aber da wir ja den Ruf weghaben, ausgesprochen unfair zu spielen, wird bei uns jede etwas härtere Körperberührung als karten-würdig angesehen. Aber das ist mir heute alles egal, war eine Super-Woche. Und außerdem: wir liegen nur noch einen Platz hinter dem FC Arroganzia!!
#
Wenn da oben am 28.10. gegen 15.30 stünde, 6. Sieg infolge.
#
ich denke das ist das wesentliche:
derselbe Maßstab für beide Seiten!
Alles andere ist DFB
#
philadlerist schrieb:

Alles andere ist DFB


Ich bin da anderer Meinung. Es ist aus meiner Sicht nicht der DFB, sondern das Männlein, das da unten auf dem Platz pfeifft. Schließlich hat der Felix das im DFB-Pokalfinale ja auch anders (besser) gemacht. Deshalb finde ich die Rufe "Fußballmafia DFB" auch nicht gut. Besser passend wären aus meiner Sicht die guten alten Schieber-Schieber-Rufe. Die treffen nämlich persönlich den Schiri unten auf dem Platz und nicht die große Blackbox DFB.
#
reggaetyp schrieb:

Dennoch und unabhängig von der speziellen Situation: Inzwischen fliegt man viel zu schnell vom Platz.
Ein mal meckern, ein mal halten: Runner.
Ähnlich empfand ich auch gelbrot für den Römer am Donnerstag als zu hart.
Grundsätzlich gibt es zu viel Platzverweise nach zwei relativ harmlosen Fouls.

Prinzipiell bin ich mit deiner Einschätzung bei dir. Bei Platzverweisen sollte man konservativer sein. Ich finde eine schnelle gelbe Karte bei einer möglicherweise spielentscheidenden Situation ok. Aber zwei gelbwürdige Vergehen = Platzverweis? Das ist zu viel.
Allerdings gab es zwischen den beiden Spielen einen entscheidenden Unterschied: Der Schiri im Lazio-Spiel hat alles sehr pingelig entschieden, nicht nur in eine Richtung. Wir hatten zum Zeitpunkt der gelb-roten Karte bereits drei eigene gelbe Karten. Der Schiri hat da lediglich seinen eigenen, wenn auch pingeligen, Maßstab weiterverfolgt. Der Schiri heute hat vergleichbare Situationen jedoch unterschiedlich bewertet. Ich persönlich kann mit jeder Spielleitung leben sofern sie einheitlich ist.
#
reggaetyp schrieb:



Dennoch und unabhängig von der speziellen Situation: Inzwischen fliegt man viel zu schnell vom Platz.
Ein mal meckern, ein mal halten: Runner.
Ähnlich empfand ich auch gelbrot für den Römer am Donnerstag als zu hart.
Grundsätzlich gibt es zu viel Platzverweise nach zwei relativ harmlosen Fouls.


Aus meiner Sicht war das bei Rebic voraussehbar und vollkommen in Ordnung vom Schir. Rebic hatte im gesamten Spiel von Anfang an die Atitüde alles zu kommentieren. Dann hat er den Elfer nicht bekommen (das war keiner sondern normale Härte) und es dann übertrieben und folgerichtig gelb bekommen. So blöd dem Schiri hinterher zu rennen und zu meckern ist halt irgendwann zu viel.  Das Trikotziehen ist laut Regel klare gelbe Karte und zwar wegen taktischen Fouls was aus meiner Sicht absolut richtig ist. Daher ist Rebic meiner Meinung nach kein gutes Beispiel für jemanden der zu früh fliegt.

Auch der Römer hat laut Regel ein klares Rot verdient, er kommt mit gestrecktem Fuß von hinten, ohne Chance auf den Ball und haut Johnny mit der Sohle auf den Fuß. Es gibt brutalere Fouls aber rot war das allemal. Die Schärfe der roten Karte drückt sich dann in der Sperre aus, er bekommt bestimmt nur zwei Spiele und nicht 4-6 wie bei einer Tätlichkeit.

Ich finde schon, dass die Verhältnismäßigkeit beim Platzverweis in Ordnung ist. Was ich nicht gut finde ist die Unterschiedlichkeit in der Bewertung der Fouls. Das Beispiel mit Rebic ist ein sehr schönes, keine Frage er musste gestern vom Platz. Aber dieser elendige Hoffenheimer Verteidiger hatte ebenfalls diverse Fouls,  taktisch und aus dem Spiel heraus begangen. Die Menge der Fouls hätten auch zweimal eine gelbe Karte nach sich ziehen müssen, der hätte das Spiel nicht überstehen dürfen.

Gruß
tobago
#
Nochmal ein Sonderlob an Kostic. Nach seiner Verpflichtung haben ja auch einige gemeckert. Ich finde er hat sich vom Leistungswillen hervorragend in die Mannschaft eingefügt. Selbst wenn nicht alles Gold ist, kämpft er wie alle anderen. Der HSV-Malus ist abgelegt.
#
reggaetyp schrieb:



Dennoch und unabhängig von der speziellen Situation: Inzwischen fliegt man viel zu schnell vom Platz.
Ein mal meckern, ein mal halten: Runner.
Ähnlich empfand ich auch gelbrot für den Römer am Donnerstag als zu hart.
Grundsätzlich gibt es zu viel Platzverweise nach zwei relativ harmlosen Fouls.


Aus meiner Sicht war das bei Rebic voraussehbar und vollkommen in Ordnung vom Schir. Rebic hatte im gesamten Spiel von Anfang an die Atitüde alles zu kommentieren. Dann hat er den Elfer nicht bekommen (das war keiner sondern normale Härte) und es dann übertrieben und folgerichtig gelb bekommen. So blöd dem Schiri hinterher zu rennen und zu meckern ist halt irgendwann zu viel.  Das Trikotziehen ist laut Regel klare gelbe Karte und zwar wegen taktischen Fouls was aus meiner Sicht absolut richtig ist. Daher ist Rebic meiner Meinung nach kein gutes Beispiel für jemanden der zu früh fliegt.

Auch der Römer hat laut Regel ein klares Rot verdient, er kommt mit gestrecktem Fuß von hinten, ohne Chance auf den Ball und haut Johnny mit der Sohle auf den Fuß. Es gibt brutalere Fouls aber rot war das allemal. Die Schärfe der roten Karte drückt sich dann in der Sperre aus, er bekommt bestimmt nur zwei Spiele und nicht 4-6 wie bei einer Tätlichkeit.

Ich finde schon, dass die Verhältnismäßigkeit beim Platzverweis in Ordnung ist. Was ich nicht gut finde ist die Unterschiedlichkeit in der Bewertung der Fouls. Das Beispiel mit Rebic ist ein sehr schönes, keine Frage er musste gestern vom Platz. Aber dieser elendige Hoffenheimer Verteidiger hatte ebenfalls diverse Fouls,  taktisch und aus dem Spiel heraus begangen. Die Menge der Fouls hätten auch zweimal eine gelbe Karte nach sich ziehen müssen, der hätte das Spiel nicht überstehen dürfen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Auch der Römer hat laut Regel ein klares Rot verdient, er kommt mit gestrecktem Fuß von hinten, ohne Chance auf den Ball und haut Johnny mit der Sohle auf den Fuß.

Ich habe nicht von der roten Karte geschrieben, die fand ich vertretbar.
Sondern von der gelb-roten Karte für den anderen Römer. Die finde ich nach zwei Fouls, keines bösartig, als zu hart.
#
Mir ist auch aufgefallen das unsere Stürmer in den letzten Wochen sehr hart bearbeitet werden von den Gegnern.Richtig Methode.
H96 Rebic,jeder foulte ihn da wie verrückt.
Gestern wieder.
Auch Jovic wurde ordentlich bearbeitet.Auch hart und unfair.
Und bis es dafür mal gelb gab dauerte es meist oder es gab gar keine gelbe.
Das haben unsere Jungs sich erarbeitet.Ich glaube ganz sicher das wir mit den gefährlichsten unangenehmsten Sturm der Liga haben.
Gebracht hat es den Mannschaften nix.
Unsere Maschinen treffen wie sie wollen.
Hoffe nicht das sich mal einer ernsthaft verletzt bei den kleinen Hetzjagden.
#
tobago schrieb:

Auch der Römer hat laut Regel ein klares Rot verdient, er kommt mit gestrecktem Fuß von hinten, ohne Chance auf den Ball und haut Johnny mit der Sohle auf den Fuß.

Ich habe nicht von der roten Karte geschrieben, die fand ich vertretbar.
Sondern von der gelb-roten Karte für den anderen Römer. Die finde ich nach zwei Fouls, keines bösartig, als zu hart.
#
reggaetyp schrieb:

tobago schrieb:

Auch der Römer hat laut Regel ein klares Rot verdient, er kommt mit gestrecktem Fuß von hinten, ohne Chance auf den Ball und haut Johnny mit der Sohle auf den Fuß.

Ich habe nicht von der roten Karte geschrieben, die fand ich vertretbar.
Sondern von der gelb-roten Karte für den anderen Römer. Die finde ich nach zwei Fouls, keines bösartig, als zu hart.

Auch die war in Ordnung.
Der kam einmal zu spät und langte da ordentlich hin und bei der 2.gelben hat er durch halten den Konter unterbunden.Vollkommen korrekt.
#
tobago schrieb:

Auch der Römer hat laut Regel ein klares Rot verdient, er kommt mit gestrecktem Fuß von hinten, ohne Chance auf den Ball und haut Johnny mit der Sohle auf den Fuß.

Ich habe nicht von der roten Karte geschrieben, die fand ich vertretbar.
Sondern von der gelb-roten Karte für den anderen Römer. Die finde ich nach zwei Fouls, keines bösartig, als zu hart.
#
Die war regelkonform und wer tief in der eigenen Hälfte ein solch dummes Foul begeht gehört bestraft. So wie Rebic gestern und mindestens Posch nicht.
#
Meine Güte. Erst läuft der Ante dem Schiri hinterher und plappert ihm die Ohren voll. Dann zieht er auf Höhe der Mittellinie völlig unnötig( aber reflexartig irgendwo noch verständlich) dem Gegenspieler am Trikot. Das ist nunmal zweimal Gelb und folglich rot. Bobic hat doch alles dazu gesagt. Man hat  gespürt, wie sauer er auf Rebic war. Erstens hat er damit den Sieg in Gefahr gebracht und zweitens fällt er jetzt leider für Düsseldorf aus. Und das mit zwei völlig überflüssigen Aktionen.
#
Auswärtssieg, Nervenkrieg, gutes Ende! Großer Fight!  Suff für uns, aber am Ende auch für Hoppelheim. Hätten auch noch 1-2 Tore für uns rausspringen können. Wir haben nicht dominiert, aber effektiv die Chancen genutzt. Ganz wichtiger Sieg. Kostic als Lav finde ich super, der lässt ja kaum was zu und hatte offensiv auch schöne Aktionen. Da bekommen die Ex-Dinos große Augen. Offensiv ist ein ganz anderer Drive drin als unter Kovac. Gefällt mir!


Teilen