>

Mitgliederversammlungs - Gebabbel zum Peter-Fischer-Interview (AfD) [Ab #1209]

#
DeMuerte schrieb:

Freidenker schrieb:

petersch schrieb:

@Basaltkopp
Du bist der größte Hetzer hier.
Beleidigst Leute hier die du gar nicht kennst


Macht das die Weidel dann zur größten Hetzerin Deutschlands?

Hört doch bitte auf, auf diesen polemischen Scheißdreck einzugehen. Selbst wenn es sarkastisch von dir gemeint war, macht es dennoch keinen Sinn so einen Dünnpfiff auch noch zu befeuern.

Bisher empfand ich den Diskurs hier als sehr angenehm und es wäre schön, wenn es auch so bliebe.


Der Diskurs ist hier allerdings sehr einseitig, Demuerte. Man argumentiert und die Gegenseite verschwindet, nur um nach einiger Zeit wieder aufzutauchen und rumzustänkern. Aber ich verstehe, was du meinst.

@Hali, ich meinte nicht die Nationalität
#
Freidenker schrieb:

Der Diskurs ist hier allerdings sehr einseitig, Demuerte. Man argumentiert und die Gegenseite verschwindet, nur um nach einiger Zeit wieder aufzutauchen und rumzustänkern. Aber ich verstehe, was du meinst.

War nicht böse gemeint. Es nervt halt nur, wenn man aufgrunddessen dann seitenlanges Gespamme zu lesen bekommt. Ich denke das haben wir im D&D doch schon zu genüge. Von daher muß das hier ja nicht sein
#
petersch schrieb:


Wenn Du das nicht kapierst, gehe mal zum Arzt !


Könnten alle (BK ebenfalls) mal dieses Geplänkel lassen... Sonst gibt es Threadpausen, wenn es nicht ohne persönlich werden geht.
#
Sorry, stimme ich Dir zu.
Aber das musste mal raus !
#
Wieviel Stunden sind es denn noch bis Rückrundenstart?
#
Sorry, stimme ich Dir zu.
Aber das musste mal raus !
#
Wenn du also Patriot bist wie du sagst liegt die Vermutung nahe  dass du der AfD (mindestens ) nahe stehst.
Einer Partei deren Vertreter den Sohn Boris Beckers als Halbneger bezeichnen, die andere als gruppenvergewaltigende Männerhorden bezeichnet und vieles ekliges mehr? Du machst dich also mit solchen Leuten gemein ? Oder aber du verstehst zumindest nicht, dass die Eintracht mit solchen Leuten und deren Symphatisanten nichts zu tun haben will..?????
#
petersch schrieb:


Wenn Du das nicht kapierst, gehe mal zum Arzt !


Könnten alle (BK ebenfalls) mal dieses Geplänkel lassen... Sonst gibt es Threadpausen, wenn es nicht ohne persönlich werden geht.
#
SGE_Werner schrieb:

Könnten alle (BK ebenfalls) mal dieses Geplänkel lassen... Sonst gibt es Threadpausen, wenn es nicht ohne persönlich werden geht.

Was habe ich denn jetzt wieder gemacht? Ich habe keinen User beleidigt. Ich habe nur einem Troll eine Frage gestellt!
#
auch andere Vereine wie bspw. Freiburg (bei Streichs polit. Äußerungen) haben Probleme mit Hassbeiträgen auf ihren Internetseiten
https://web.de/magazine/politik/rechter-hass-bundesliga-foren-afd-zeigt-eintracht-boss-32729124

des weiteren äußert sich Bobic wie folgt
S"portvorstand Fredi Bobic hat dem Eintracht-Boss unterdessen den Rücken gestärkt. "Peter Fischer ist einer, der wirklich das Herz am richtigen Fleck hat und Dinge klar anspricht."

Das gefällt mir. Seine Aussagen sind absolut nachvollziehbar", sagte Bobic der "Bild"-Zeitung (Mittwoch)
#
Hut ab Herr Fischer.

In diesen Zeiten muss man leider immer wieder Position gegen die sogenannte neue Rechte beziehen um klar zu machen, dass Hass keine politische Meinung ist.
Das gilt in besonderem Masse in unserem Verein, gerade wenn man sich unsere Vereinsgeschichte vor Augen ruft.

@ AFD:

Anzeige? Lächerlich!

Wer selbst solch aggressiven, nationalistischen Kopfstuhl wie unten zitiert verbreitet, sollte vielleicht nicht so dünnhäutig sein wenn's mal Gegenwind gibt.
Ansonsten verzieht Euch doch bitte nach Offenbach, Dresden oder Dortmund. Da isses gemütlicher für Euch.

https://www.stern.de/politik/afd-in-zitaten---so-rechtspopulistisch-sind-die-sprueche-der-abgeordneten-7635800.html

https://wir-sind-afd.de/

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.lumpenproletariat-quotenneger-schiessbefehl-so-fremdenfeindlich-ist-die-afd-eine-zitatesammlung.7608283f-6291-44bf-b4f0-16033928e83c.html



#
Hut ab Herr Fischer.

In diesen Zeiten muss man leider immer wieder Position gegen die sogenannte neue Rechte beziehen um klar zu machen, dass Hass keine politische Meinung ist.
Das gilt in besonderem Masse in unserem Verein, gerade wenn man sich unsere Vereinsgeschichte vor Augen ruft.

@ AFD:

Anzeige? Lächerlich!

Wer selbst solch aggressiven, nationalistischen Kopfstuhl wie unten zitiert verbreitet, sollte vielleicht nicht so dünnhäutig sein wenn's mal Gegenwind gibt.
Ansonsten verzieht Euch doch bitte nach Offenbach, Dresden oder Dortmund. Da isses gemütlicher für Euch.

https://www.stern.de/politik/afd-in-zitaten---so-rechtspopulistisch-sind-die-sprueche-der-abgeordneten-7635800.html

https://wir-sind-afd.de/

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.lumpenproletariat-quotenneger-schiessbefehl-so-fremdenfeindlich-ist-die-afd-eine-zitatesammlung.7608283f-6291-44bf-b4f0-16033928e83c.html



#
Wie immer bei der AfD. Wenn sie selbst angegriffen werden, werden sie dünnhäutig. Andere darf man aber mit Diskriminierung und Rassismus überziehen.

Das twittert die von Storch zu Neujahr von "...DEN barbarischen gruppenvergewaltigenden Arabern..." und keiner der AfD möchte sich so recht distanzieren. Sie beleidigt somit eine ganze Volksgruppe.
Aber wenn man der AfD genau das unterstellt, was sie eigentlich ist, nämlich einen braunen Haufen voller Rassisten, dann meint man, das zur Anzeige bringen zu müssen. Was eine lächerliche Gruppe.

Die AfD misst mit zweierlei Maß. "Man wird ja wohl noch sagen dürfen" gilt nur für diese Rechten. Kritische Stimmen, werden in diesen Kreisen, z. B. in Gruppen und Foren sofort getilgt.

Die AfD ist ein erbärmlicher Haufen und Menschen die das nicht erkennen, mag ich nicht mehr ernst nehmen.
#
Wie immer bei der AfD. Wenn sie selbst angegriffen werden, werden sie dünnhäutig. Andere darf man aber mit Diskriminierung und Rassismus überziehen.

Das twittert die von Storch zu Neujahr von "...DEN barbarischen gruppenvergewaltigenden Arabern..." und keiner der AfD möchte sich so recht distanzieren. Sie beleidigt somit eine ganze Volksgruppe.
Aber wenn man der AfD genau das unterstellt, was sie eigentlich ist, nämlich einen braunen Haufen voller Rassisten, dann meint man, das zur Anzeige bringen zu müssen. Was eine lächerliche Gruppe.

Die AfD misst mit zweierlei Maß. "Man wird ja wohl noch sagen dürfen" gilt nur für diese Rechten. Kritische Stimmen, werden in diesen Kreisen, z. B. in Gruppen und Foren sofort getilgt.

Die AfD ist ein erbärmlicher Haufen und Menschen die das nicht erkennen, mag ich nicht mehr ernst nehmen.
#
Ganz genauso ist es !
Und Fischer will diese Typen nicht bei der Eintracht haben - völlig zurecht.
#
Ich würde hier gerne die "Flamme" sehen. Der Fred ist sich nicht unwichtig! Danke
#
ein interessantes Interview im SAW mit einem Sozialwissenschaftler, der grob zusammengefasst Herrn Fischer durchaus das Recht zubilligt sich politisch zu äußern.

#
ein interessantes Interview im SAW mit einem Sozialwissenschaftler, der grob zusammengefasst Herrn Fischer durchaus das Recht zubilligt sich politisch zu äußern.

#
Finde ich auch. Sehr wahr, wenngleich im UE an der falschen Stelle, ist auch der Abschlusssatz.
#
Ich begrüße und befürworte jegliche Diskussionen, sei es sportlicher oder politischer Art......aber 650 Beiträge, deren Inhalte zwar Gegner und Befürworter haben, sich aber letztlich im Kreis drehen......wir sind uns doch weitgehend darin einig, das Fischers Statement inhaltlich in Ordnung geht und die Mehrheit der Fans das auch so,sieht, mich eingeschlossen......
und das die AfD für mündige und aufgeschlossene Demokraten eine nicht wählbare Partei ist und deshalb auch nicht mit dem Wertekanon von Eintracht Frankfurt kompatibel ist, darüber besteht doch auch überwiegend Konsens.....man sollte aber auch keine Gesinnungsschnüffelei betreiben......den überzeugten AfD-Anhängern darf ich Wilhelm Busch empfehlen:
"Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat"........
#
Ich begrüße und befürworte jegliche Diskussionen, sei es sportlicher oder politischer Art......aber 650 Beiträge, deren Inhalte zwar Gegner und Befürworter haben, sich aber letztlich im Kreis drehen......wir sind uns doch weitgehend darin einig, das Fischers Statement inhaltlich in Ordnung geht und die Mehrheit der Fans das auch so,sieht, mich eingeschlossen......
und das die AfD für mündige und aufgeschlossene Demokraten eine nicht wählbare Partei ist und deshalb auch nicht mit dem Wertekanon von Eintracht Frankfurt kompatibel ist, darüber besteht doch auch überwiegend Konsens.....man sollte aber auch keine Gesinnungsschnüffelei betreiben......den überzeugten AfD-Anhängern darf ich Wilhelm Busch empfehlen:
"Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat"........
#
Hallo cm,

ja, wir bewegen uns im Kreise, Argumente sind sicher ausreichend ausgetauscht worden!
Ich gehe davon aus, dass uns das Thema noch eine ganze Weile beschäftigen wird, nicht nur uns, sondern auch die Gerichte.
AfD: "Wer austeilen kann, muss auch einstecken."
#
Ich weiß nicht ob das unbedingt positiv ist, was Fischer da los getreten hat. Man redet da über ne Randgruppe. Das ist ne reine Populisten-Partei. Vor der Wahl große Töne gespuckt, keinen Kalauer ausgelassen. Müll verbreitet ala Trump. Warum sollte man so ne Partei ernst nehmen. Und das Fischer jetzt dagegen wettert, ist doch für die AfD eher ne Genugtuung. Da wissen sie das man sich selbst im Sport damit beschäftigt. Ignorieren und keine Aufmerksamkeit schenken würde mehr helfen.
#
SGE_Werner schrieb:

Könnten alle (BK ebenfalls) mal dieses Geplänkel lassen... Sonst gibt es Threadpausen, wenn es nicht ohne persönlich werden geht.

Was habe ich denn jetzt wieder gemacht? Ich habe keinen User beleidigt. Ich habe nur einem Troll eine Frage gestellt!
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Könnten alle (BK ebenfalls) mal dieses Geplänkel lassen... Sonst gibt es Threadpausen, wenn es nicht ohne persönlich werden geht.

Was habe ich denn jetzt wieder gemacht? Ich habe keinen User beleidigt. Ich habe nur einem Troll eine Frage gestellt!

Vielleicht weil es heißt: Don't feed the troll.
#
Ich weiß nicht ob das unbedingt positiv ist, was Fischer da los getreten hat. Man redet da über ne Randgruppe. Das ist ne reine Populisten-Partei. Vor der Wahl große Töne gespuckt, keinen Kalauer ausgelassen. Müll verbreitet ala Trump. Warum sollte man so ne Partei ernst nehmen. Und das Fischer jetzt dagegen wettert, ist doch für die AfD eher ne Genugtuung. Da wissen sie das man sich selbst im Sport damit beschäftigt. Ignorieren und keine Aufmerksamkeit schenken würde mehr helfen.
#
planscher08 schrieb:

Ich weiß nicht ob das unbedingt positiv ist, was Fischer da los getreten hat. Man redet da über ne Randgruppe. Das ist ne reine Populisten-Partei. Vor der Wahl große Töne gespuckt, keinen Kalauer ausgelassen. Müll verbreitet ala Trump. Warum sollte man so ne Partei ernst nehmen. Und das Fischer jetzt dagegen wettert, ist doch für die AfD eher ne Genugtuung. Da wissen sie das man sich selbst im Sport damit beschäftigt. Ignorieren und keine Aufmerksamkeit schenken würde mehr helfen.

Nicht unbedingt.....mit Ignoranz löst man kein Problem, sondern nur mit argumentativem Entlarven ihres unsäglichen Populismus.....in Deutschland wurde schonmal viel zu lange eine Partei nicht ernst genommen, die Folgen sind bekannt.....wer nicht selbst handelt, wird behandelt und deshalb ist nicht Wegsehen, sondern Engagement gefragt.....
#
planscher08 schrieb:

Ich weiß nicht ob das unbedingt positiv ist, was Fischer da los getreten hat. Man redet da über ne Randgruppe. Das ist ne reine Populisten-Partei. Vor der Wahl große Töne gespuckt, keinen Kalauer ausgelassen. Müll verbreitet ala Trump. Warum sollte man so ne Partei ernst nehmen. Und das Fischer jetzt dagegen wettert, ist doch für die AfD eher ne Genugtuung. Da wissen sie das man sich selbst im Sport damit beschäftigt. Ignorieren und keine Aufmerksamkeit schenken würde mehr helfen.

Nicht unbedingt.....mit Ignoranz löst man kein Problem, sondern nur mit argumentativem Entlarven ihres unsäglichen Populismus.....in Deutschland wurde schonmal viel zu lange eine Partei nicht ernst genommen, die Folgen sind bekannt.....wer nicht selbst handelt, wird behandelt und deshalb ist nicht Wegsehen, sondern Engagement gefragt.....
#
vollständige Zustimmung, hätte man nicht besser formulieren können.
#
Ich weiß nicht ob das unbedingt positiv ist, was Fischer da los getreten hat. Man redet da über ne Randgruppe. Das ist ne reine Populisten-Partei. Vor der Wahl große Töne gespuckt, keinen Kalauer ausgelassen. Müll verbreitet ala Trump. Warum sollte man so ne Partei ernst nehmen. Und das Fischer jetzt dagegen wettert, ist doch für die AfD eher ne Genugtuung. Da wissen sie das man sich selbst im Sport damit beschäftigt. Ignorieren und keine Aufmerksamkeit schenken würde mehr helfen.
#
planscher08 schrieb:

Warum sollte man so ne Partei ernst nehmen.

Das kann ich Dir genau sagen - weil es gefährlich ist wenn man sie nicht ernst nimmt und unterschätzt. Ach die haben doch nur 13%, ärgerlich aber was wollen die denn machen. Und beim nächsten Mal sind es dann womöglich 25%. Aber die können ja immer noch nichts machen.
Die gehen mit Lügen und Halbwahrheiten auf Stimmenfang und damit haben sie Erfolg. Sie schüren mit falschen Behauptungen den Hass auf Flüchtlinge. Und wenn ein Hartz IV Empfänger dann glaubt, dass die Flüchtlinge besser behandelt werden als er, dann wählt er womöglich auch irgendwann diese Partei.

Der größte Fehler überhaupt wäre es, diese braune Brut nicht ernst zu nehmen.
#
planscher08 schrieb:

Ich weiß nicht ob das unbedingt positiv ist, was Fischer da los getreten hat. Man redet da über ne Randgruppe. Das ist ne reine Populisten-Partei. Vor der Wahl große Töne gespuckt, keinen Kalauer ausgelassen. Müll verbreitet ala Trump. Warum sollte man so ne Partei ernst nehmen. Und das Fischer jetzt dagegen wettert, ist doch für die AfD eher ne Genugtuung. Da wissen sie das man sich selbst im Sport damit beschäftigt. Ignorieren und keine Aufmerksamkeit schenken würde mehr helfen.

Nicht unbedingt.....mit Ignoranz löst man kein Problem, sondern nur mit argumentativem Entlarven ihres unsäglichen Populismus.....in Deutschland wurde schonmal viel zu lange eine Partei nicht ernst genommen, die Folgen sind bekannt.....wer nicht selbst handelt, wird behandelt und deshalb ist nicht Wegsehen, sondern Engagement gefragt.....
#
Ich bin immer für ein argumentatives Entlarven anstatt verbieten oder totschweigen. Andererseits gibt es zur AfD nun kaum noch neue Erkenntnisse im argumentativen Bereich. In jeglichen Vorkommnissen sehen sich die Befürworter als auch die Gegner der AfD mittlerweile nur noch bestätigt.
Wer bisher nicht "umgedacht" hat, wird es - so meine pessimistische Prognose - kaum noch tun.

Mich hat bei der Bundestagswahl schon geärgert, dass die AfD ihre Angstthemen zu den Themen im Wahlkampf machen konnten und Presse und Öffentlichkeit in ihrer Empörung dem Affen nur noch mehr Zucker gaben. Und auch hier in der Fischer-Diskussion schafft es die AfD mal wieder ihre Öffentlichkeit zu schaffen, ihr Thema, ihre Opferrolle zu transportieren. Insofern steckt in planscher08s Beitrag schon etwas Wahrheit drin, nämlich dass es manchmal besser ist, den Deckel drauf zu machen, um der AfD keine Plattform zu bieten.

In der Hoffnung, dass auch andere politische Themen  gemäß ihrer Wichtigkeit diskutiert werden, denn dort - mit weniger Emotionen und Nationaldünkel - wird sich die AfD meiner Meinung nach zwangsläufig als Rohrkrepierer erweisen.


Teilen