>

Mitgliederversammlungs - Gebabbel zum Peter-Fischer-Interview (AfD) [Ab #1209]

#
planscher08 schrieb:

Warum sollte man so ne Partei ernst nehmen.

Das kann ich Dir genau sagen - weil es gefährlich ist wenn man sie nicht ernst nimmt und unterschätzt. Ach die haben doch nur 13%, ärgerlich aber was wollen die denn machen. Und beim nächsten Mal sind es dann womöglich 25%. Aber die können ja immer noch nichts machen.
Die gehen mit Lügen und Halbwahrheiten auf Stimmenfang und damit haben sie Erfolg. Sie schüren mit falschen Behauptungen den Hass auf Flüchtlinge. Und wenn ein Hartz IV Empfänger dann glaubt, dass die Flüchtlinge besser behandelt werden als er, dann wählt er womöglich auch irgendwann diese Partei.

Der größte Fehler überhaupt wäre es, diese braune Brut nicht ernst zu nehmen.
#
Basaltkopp schrieb:

Die gehen mit Lügen und Halbwahrheiten auf Stimmenfang und damit haben sie Erfolg.



Guten Morgen,

Dir ist aber schon bewusst, das jede Partei das vor einer Wahl macht ???
Und jede Partei hat dabei dieselben Hintergedanken. Glaubst du in der heutigen zeit noch ernsthaft das
Wort eines Politikers ?
Ich definitiv nicht, egal welcher Partei er angehört.
Übrigens leidet unsere Eintracht schon seit Jahren unter leeren Versprechungen solcher Verbände.
#
planscher08 schrieb:

Warum sollte man so ne Partei ernst nehmen.

Das kann ich Dir genau sagen - weil es gefährlich ist wenn man sie nicht ernst nimmt und unterschätzt. Ach die haben doch nur 13%, ärgerlich aber was wollen die denn machen. Und beim nächsten Mal sind es dann womöglich 25%. Aber die können ja immer noch nichts machen.
Die gehen mit Lügen und Halbwahrheiten auf Stimmenfang und damit haben sie Erfolg. Sie schüren mit falschen Behauptungen den Hass auf Flüchtlinge. Und wenn ein Hartz IV Empfänger dann glaubt, dass die Flüchtlinge besser behandelt werden als er, dann wählt er womöglich auch irgendwann diese Partei.

Der größte Fehler überhaupt wäre es, diese braune Brut nicht ernst zu nehmen.
#
Basaltkopp schrieb:

planscher08 schrieb:

Warum sollte man so ne Partei ernst nehmen.

Das kann ich Dir genau sagen - weil es gefährlich ist wenn man sie nicht ernst nimmt und unterschätzt. Ach die haben doch nur 13%, ärgerlich aber was wollen die denn machen. Und beim nächsten Mal sind es dann womöglich 25%. Aber die können ja immer noch nichts machen.
Die gehen mit Lügen und Halbwahrheiten auf Stimmenfang und damit haben sie Erfolg. Sie schüren mit falschen Behauptungen den Hass auf Flüchtlinge. Und wenn ein Hartz IV Empfänger dann glaubt, dass die Flüchtlinge besser behandelt werden als er, dann wählt er womöglich auch irgendwann diese Partei.

Der größte Fehler überhaupt wäre es, diese braune Brut nicht ernst zu nehmen.

Genauso isses.....die NSDAP hatte im Reichstag auch nie eine Mehrheit, bis sie mit Hilfe von Erzkonservativen, Militaristen und Industrie die Macht erschleichen konnte....das ging auch anfangs alles unmerklich und langsam und kaum einer nahm die "Bewegung" ernst.....bis zur letzten Reichstagswahl 1932, als alle Demokraten diffamiert und ausgegrenzt waren und die asozialen Brüller doch obsiegt hatten.....man sollte immer aus der Geschichte lernen......
#
planscher08 schrieb:

Ich weiß nicht ob das unbedingt positiv ist, was Fischer da los getreten hat. Man redet da über ne Randgruppe. Das ist ne reine Populisten-Partei. Vor der Wahl große Töne gespuckt, keinen Kalauer ausgelassen. Müll verbreitet ala Trump. Warum sollte man so ne Partei ernst nehmen. Und das Fischer jetzt dagegen wettert, ist doch für die AfD eher ne Genugtuung. Da wissen sie das man sich selbst im Sport damit beschäftigt. Ignorieren und keine Aufmerksamkeit schenken würde mehr helfen.

Nicht unbedingt.....mit Ignoranz löst man kein Problem, sondern nur mit argumentativem Entlarven ihres unsäglichen Populismus.....in Deutschland wurde schonmal viel zu lange eine Partei nicht ernst genommen, die Folgen sind bekannt.....wer nicht selbst handelt, wird behandelt und deshalb ist nicht Wegsehen, sondern Engagement gefragt.....
#
cm47 schrieb:

planscher08 schrieb:

Ich weiß nicht ob das unbedingt positiv ist, was Fischer da los getreten hat. Man redet da über ne Randgruppe. Das ist ne reine Populisten-Partei. Vor der Wahl große Töne gespuckt, keinen Kalauer ausgelassen. Müll verbreitet ala Trump. Warum sollte man so ne Partei ernst nehmen. Und das Fischer jetzt dagegen wettert, ist doch für die AfD eher ne Genugtuung. Da wissen sie das man sich selbst im Sport damit beschäftigt. Ignorieren und keine Aufmerksamkeit schenken würde mehr helfen.

Nicht unbedingt.....mit Ignoranz löst man kein Problem, sondern nur mit argumentativem Entlarven ihres unsäglichen Populismus.....in Deutschland wurde schonmal viel zu lange eine Partei nicht ernst genommen, die Folgen sind bekannt.....wer nicht selbst handelt, wird behandelt und deshalb ist nicht Wegsehen, sondern Engagement gefragt.....

Das sehe ich ganz genau so. 13% sind (leider) keine Randgruppe mehr. Bei vielen anderen Strömungen, die erst durch die Medien hoch-gehypt werden, wäre völliges Ignorieren die beste Lösung. Aber nicht bei dieser braunen Partei. Schon einmal wurde bei uns die braune Schei...e demokratisch gewählt, bis sie stark genug und es dann für Deutschland zu spät war. Wegsehen nützt da nichts, im Gegenteil. Ständiges Aufzeigen ist da angesagt, in der Hoffnung, den Idioten die Augen zu öffnen, die glauben aus "Protest" eine Nazi-Partei wählen zu müssen.

Das Fischer-Interview und noch mehr seine mehrfache nachträgliche Bestätigung der Meinung ist mithin das Beste, was ich je von Fischer gehört habe. Und es ist richtig und wichtig, dass sich gerade solche Leute, die eben nicht in der Politik verankert sind, zu diesem Thema klar und deutlich äußern.
#
Basaltkopp schrieb:

Die gehen mit Lügen und Halbwahrheiten auf Stimmenfang und damit haben sie Erfolg.



Guten Morgen,

Dir ist aber schon bewusst, das jede Partei das vor einer Wahl macht ???
Und jede Partei hat dabei dieselben Hintergedanken. Glaubst du in der heutigen zeit noch ernsthaft das
Wort eines Politikers ?
Ich definitiv nicht, egal welcher Partei er angehört.
Übrigens leidet unsere Eintracht schon seit Jahren unter leeren Versprechungen solcher Verbände.
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Die gehen mit Lügen und Halbwahrheiten auf Stimmenfang und damit haben sie Erfolg.



Guten Morgen,

Dir ist aber schon bewusst, das jede Partei das vor einer Wahl macht ???
Und jede Partei hat dabei dieselben Hintergedanken. Glaubst du in der heutigen zeit noch ernsthaft das
Wort eines Politikers ?
Ich definitiv nicht, egal welcher Partei er angehört.
Übrigens leidet unsere Eintracht schon seit Jahren unter leeren Versprechungen solcher Verbände.


Mein lieber Hyundai, so langsam sortiere ich dich auch in die rechte Ecke! Wie kannst Du ersthaft das Gebaren dieser Nazi-Partei mit dem Verhalten demokratischer Politiker vergleichen?
#
Basaltkopp schrieb:

planscher08 schrieb:

Warum sollte man so ne Partei ernst nehmen.

Das kann ich Dir genau sagen - weil es gefährlich ist wenn man sie nicht ernst nimmt und unterschätzt. Ach die haben doch nur 13%, ärgerlich aber was wollen die denn machen. Und beim nächsten Mal sind es dann womöglich 25%. Aber die können ja immer noch nichts machen.
Die gehen mit Lügen und Halbwahrheiten auf Stimmenfang und damit haben sie Erfolg. Sie schüren mit falschen Behauptungen den Hass auf Flüchtlinge. Und wenn ein Hartz IV Empfänger dann glaubt, dass die Flüchtlinge besser behandelt werden als er, dann wählt er womöglich auch irgendwann diese Partei.

Der größte Fehler überhaupt wäre es, diese braune Brut nicht ernst zu nehmen.

Genauso isses.....die NSDAP hatte im Reichstag auch nie eine Mehrheit, bis sie mit Hilfe von Erzkonservativen, Militaristen und Industrie die Macht erschleichen konnte....das ging auch anfangs alles unmerklich und langsam und kaum einer nahm die "Bewegung" ernst.....bis zur letzten Reichstagswahl 1932, als alle Demokraten diffamiert und ausgegrenzt waren und die asozialen Brüller doch obsiegt hatten.....man sollte immer aus der Geschichte lernen......
#
cm47 schrieb:

die NSDAP hatte im Reichstag auch nie eine Mehrheit, bis sie mit Hilfe von Erzkonservativen, Militaristen und Industrie die Macht erschleichen konnte....das ging auch anfangs alles unmerklich und langsam und kaum einer nahm die "Bewegung" ernst.....bis zur letzten Reichstagswahl 1932, als alle Demokraten diffamiert und ausgegrenzt waren und die asozialen Brüller doch obsiegt hatten.....man sollte immer aus der Geschichte lernen......                                                        

 
meinste ob alle, hier wie da, das wirklich verstanden haben? Dank dir!
#
Basaltkopp schrieb:

Die gehen mit Lügen und Halbwahrheiten auf Stimmenfang und damit haben sie Erfolg.



Guten Morgen,

Dir ist aber schon bewusst, das jede Partei das vor einer Wahl macht ???
Und jede Partei hat dabei dieselben Hintergedanken. Glaubst du in der heutigen zeit noch ernsthaft das
Wort eines Politikers ?
Ich definitiv nicht, egal welcher Partei er angehört.
Übrigens leidet unsere Eintracht schon seit Jahren unter leeren Versprechungen solcher Verbände.
#
Nimm es als guten Rat - schreib hier Im Thread besser nicht mehr. Du weisst nicht wirklich, worüber genau diskutiert wird, Du liest die Beiträge offenbar nur oberflächlich und willst auf eine Art und Weise mitdiskutieren, die andere User nur wieder gegen Dich aufbringt. Wirklich nichts gegen Dich, aber mit dem was Du hier schreibst, machst Du Dir hier gar keine Freunde.

Und die Wahlkampflügen der anderen Parteien mit den Lügen der AfD zu vergleichen ist schon mehr als absurd!
#
Basaltkopp schrieb:

Die gehen mit Lügen und Halbwahrheiten auf Stimmenfang und damit haben sie Erfolg.



Guten Morgen,

Dir ist aber schon bewusst, das jede Partei das vor einer Wahl macht ???
Und jede Partei hat dabei dieselben Hintergedanken. Glaubst du in der heutigen zeit noch ernsthaft das
Wort eines Politikers ?
Ich definitiv nicht, egal welcher Partei er angehört.
Übrigens leidet unsere Eintracht schon seit Jahren unter leeren Versprechungen solcher Verbände.
#
also langsam werde ich als geduldiger Mensch echt sauer

AfD mit anderen Parteien vergleichen, das ist doch absurd
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Die gehen mit Lügen und Halbwahrheiten auf Stimmenfang und damit haben sie Erfolg.



Guten Morgen,

Dir ist aber schon bewusst, das jede Partei das vor einer Wahl macht ???
Und jede Partei hat dabei dieselben Hintergedanken. Glaubst du in der heutigen zeit noch ernsthaft das
Wort eines Politikers ?
Ich definitiv nicht, egal welcher Partei er angehört.
Übrigens leidet unsere Eintracht schon seit Jahren unter leeren Versprechungen solcher Verbände.


Mein lieber Hyundai, so langsam sortiere ich dich auch in die rechte Ecke! Wie kannst Du ersthaft das Gebaren dieser Nazi-Partei mit dem Verhalten demokratischer Politiker vergleichen?
#
clakir schrieb:

Mein lieber Hyundai, so langsam sortiere ich dich auch in die rechte Ecke! Wie kannst Du ersthaft das Gebaren dieser Nazi-Partei mit dem Verhalten demokratischer Politiker vergleichen?



Ja wenn man mich in eine Schublade stecken möchte, klar wäre das einfach.
Wäre zwar nicht neu, aber wie so oft falsch !!!
Denn ich habe mehr als deutlich klar gemacht, wie ich zu Menschenrechten stehe und das ich keinesfalls rechts eingestellt bin sondern neutral, so schwer ist das eigentlich nicht zu begreifen.

@
Basaltkopp
Ich habe schon längst begriffen worum es hier geht ?
Leider ist es aber nicht die ganze Wahrheit.

Aber Du hast Recht, ich verabschiede mich hier wieder, denn das ganze hier ist unter !!! meinem Niveau.
Ist übrigens nicht böse gemeint, will hier keinen belehren oder ähnliches, jeder kann dazu stehen wie er möchte.

Wollte nur mal eine andere Meinung einbringen, aber dabei ging es mir um die Wahrheit und nicht um Beliebter zu werden. Ich bin nur ein kleines Licht im Universum



#
Ich bin immer für ein argumentatives Entlarven anstatt verbieten oder totschweigen. Andererseits gibt es zur AfD nun kaum noch neue Erkenntnisse im argumentativen Bereich. In jeglichen Vorkommnissen sehen sich die Befürworter als auch die Gegner der AfD mittlerweile nur noch bestätigt.
Wer bisher nicht "umgedacht" hat, wird es - so meine pessimistische Prognose - kaum noch tun.

Mich hat bei der Bundestagswahl schon geärgert, dass die AfD ihre Angstthemen zu den Themen im Wahlkampf machen konnten und Presse und Öffentlichkeit in ihrer Empörung dem Affen nur noch mehr Zucker gaben. Und auch hier in der Fischer-Diskussion schafft es die AfD mal wieder ihre Öffentlichkeit zu schaffen, ihr Thema, ihre Opferrolle zu transportieren. Insofern steckt in planscher08s Beitrag schon etwas Wahrheit drin, nämlich dass es manchmal besser ist, den Deckel drauf zu machen, um der AfD keine Plattform zu bieten.

In der Hoffnung, dass auch andere politische Themen  gemäß ihrer Wichtigkeit diskutiert werden, denn dort - mit weniger Emotionen und Nationaldünkel - wird sich die AfD meiner Meinung nach zwangsläufig als Rohrkrepierer erweisen.
#
mikulle schrieb:


In der Hoffnung, dass auch andere politische Themen  gemäß ihrer Wichtigkeit diskutiert werden, denn dort - mit weniger Emotionen und Nationaldünkel - wird sich die AfD meiner Meinung nach zwangsläufig als Rohrkrepierer erweisen.        


Das wird leider nur ein Wunsch bleiben. In Zeiten wo es uns nachweislich wirklich richtig gut geht ist die AfD mit ihrer Angstpolitik schon recht erfolgreich. Was passiert wenn die Wirtschaft crasht und es großen Teilen schlechter geht kann sich jeder selbst ausmalen. Über auf der Welt sprießen die Nationalisten und religiösen Fanatiker aus dem Boden wie Schimmelpilze und feiern große Erfolge mit ihren Programmen. Das wird bei uns nicht anders sein.

Daher ist es umso besser wenn ein Vereinsboss wie Fischer öffentlich dagegen angeht und auch weiterhin Flagge zeigt. Ebenso sehe ich ein Forum wie dieses hier in der Pflicht gegen diese Strömungen anzugehen. Totschweigen und Deckel drauf hilft niemanden ausser der AfD.

Gruß
tobago
#
clakir schrieb:

Mein lieber Hyundai, so langsam sortiere ich dich auch in die rechte Ecke! Wie kannst Du ersthaft das Gebaren dieser Nazi-Partei mit dem Verhalten demokratischer Politiker vergleichen?



Ja wenn man mich in eine Schublade stecken möchte, klar wäre das einfach.
Wäre zwar nicht neu, aber wie so oft falsch !!!
Denn ich habe mehr als deutlich klar gemacht, wie ich zu Menschenrechten stehe und das ich keinesfalls rechts eingestellt bin sondern neutral, so schwer ist das eigentlich nicht zu begreifen.

@
Basaltkopp
Ich habe schon längst begriffen worum es hier geht ?
Leider ist es aber nicht die ganze Wahrheit.

Aber Du hast Recht, ich verabschiede mich hier wieder, denn das ganze hier ist unter !!! meinem Niveau.
Ist übrigens nicht böse gemeint, will hier keinen belehren oder ähnliches, jeder kann dazu stehen wie er möchte.

Wollte nur mal eine andere Meinung einbringen, aber dabei ging es mir um die Wahrheit und nicht um Beliebter zu werden. Ich bin nur ein kleines Licht im Universum



#
“Die Politiker sind doch alle gleich“

Das ist übelstes Pegida Niveau ohne jede Differenzierung. Da fehlt nur noch der Galgen für Merkel und Gabriel.

Man man so dümmliches undifferenziertes Gequatsche .bringt einen auf jede Palme..

Bei den AfD Wählern soll man immer differenzieren dass sich einige ja nur Sorgen machen , oder nur dumm sind aber die wenigsten Nazis, aber bei Politikern darf man in grösster Stammtischmanier pauschal draufhauen.
#
Könnten wir uns darauf verständigen, dass hier über die Aussagen von Fischer und die Reaktionen darauf diskutiert wird? Allgemeines zum politischen Geschehen, sei es Grundsätzliches oder Tagesaktuelles, was nichts mit Fischer zu tun hat, darf gerne weiterhin an geeigneter Stelle im D&D besprochen werden.
#
Könnten wir uns darauf verständigen, dass hier über die Aussagen von Fischer und die Reaktionen darauf diskutiert wird? Allgemeines zum politischen Geschehen, sei es Grundsätzliches oder Tagesaktuelles, was nichts mit Fischer zu tun hat, darf gerne weiterhin an geeigneter Stelle im D&D besprochen werden.
#
Könnten wir ja, wenn das nicht die Antwort auf Hyundai gewesen wäre der hier krude Thesen aufstellt um dann wieder abzutauchen.
#
clakir schrieb:

Mein lieber Hyundai, so langsam sortiere ich dich auch in die rechte Ecke! Wie kannst Du ersthaft das Gebaren dieser Nazi-Partei mit dem Verhalten demokratischer Politiker vergleichen?



Ja wenn man mich in eine Schublade stecken möchte, klar wäre das einfach.
Wäre zwar nicht neu, aber wie so oft falsch !!!
Denn ich habe mehr als deutlich klar gemacht, wie ich zu Menschenrechten stehe und das ich keinesfalls rechts eingestellt bin sondern neutral, so schwer ist das eigentlich nicht zu begreifen.

@
Basaltkopp
Ich habe schon längst begriffen worum es hier geht ?
Leider ist es aber nicht die ganze Wahrheit.

Aber Du hast Recht, ich verabschiede mich hier wieder, denn das ganze hier ist unter !!! meinem Niveau.
Ist übrigens nicht böse gemeint, will hier keinen belehren oder ähnliches, jeder kann dazu stehen wie er möchte.

Wollte nur mal eine andere Meinung einbringen, aber dabei ging es mir um die Wahrheit und nicht um Beliebter zu werden. Ich bin nur ein kleines Licht im Universum



#
Hyundaii30 schrieb:

clakir schrieb:

Mein lieber Hyundai, so langsam sortiere ich dich auch in die rechte Ecke! Wie kannst Du ersthaft das Gebaren dieser Nazi-Partei mit dem Verhalten demokratischer Politiker vergleichen?



Ja wenn man mich in eine Schublade stecken möchte, klar wäre das einfach.
Wäre zwar nicht neu, aber wie so oft falsch !!!
Denn ich habe mehr als deutlich klar gemacht, wie ich zu Menschenrechten stehe und das ich keinesfalls rechts eingestellt bin sondern neutral, so schwer ist das eigentlich nicht zu begreifen.

@
Basaltkopp
Ich habe schon längst begriffen worum es hier geht ?
Leider ist es aber nicht die ganze Wahrheit.

Aber Du hast Recht, ich verabschiede mich hier wieder, denn das ganze hier ist unter !!! meinem Niveau.
Ist übrigens nicht böse gemeint, will hier keinen belehren oder ähnliches, jeder kann dazu stehen wie er möchte.

Wollte nur mal eine andere Meinung einbringen, aber dabei ging es mir um die Wahrheit und nicht um Beliebter zu werden. Ich bin nur ein kleines Licht im Universum

Lieber Hyundai, da ich dich eigentlich schätze, nur soviel:
1. Niveaudiskussionen solltest du lassen, das variiert mal nach oben oder unten, je nach Thematik und niemanden interessiert, was über oder unter deinem Niveau ist...das definiert jeder für sich selbst.....
2. Wie man auf andere wirkt, hängt auch entscheidend von der eigenen Argumentation ab, mit der man seine Positionierung darstellt....je eindeutiger die ist, desto weniger mißverständlich ist sie auch....wolkig dahinschwurbeln gibt nur Raum für Interpretation....
3. Wenn du dich als neutral siehst, wäre das apolitisch und dann würde ich mich fragen, warum du dich dann thematisch überhaupt einbringst....
4. Ich bin für jeden dankbar, der die Wahrheit sucht und ich mißtraue jedem, der glaubt, sie gefunden zu haben......
5. Ein kleines Licht im Universum sind wir alle, doch wie bei Sternen auch leuchten manche heller, manche nicht......
#
“Die Politiker sind doch alle gleich“

Das ist übelstes Pegida Niveau ohne jede Differenzierung. Da fehlt nur noch der Galgen für Merkel und Gabriel.

Man man so dümmliches undifferenziertes Gequatsche .bringt einen auf jede Palme..

Bei den AfD Wählern soll man immer differenzieren dass sich einige ja nur Sorgen machen , oder nur dumm sind aber die wenigsten Nazis, aber bei Politikern darf man in grösster Stammtischmanier pauschal draufhauen.
#
municadler schrieb:

Bei den AfD Wählern soll man immer differenzieren dass sich einige ja nur Sorgen machen , oder nur dumm sind aber die wenigsten Nazis, aber bei Politikern darf man in grösster Stammtischmanier pauschal draufhauen.

Die AFD fordert immer wieder Dinge die sie selbst nicht bereit sind einzuhalten. Das ist deren Methode und sie fühlen sich in ihrer Opferrolle sehr wohl. Leider gibt es sehr viele Leute die so dämlich sind und denen auf den Leim gehen.

Zu Fischer. Dem können wir helfen. So könnte man sämtliche Äusserungen der AFD-Vorstände und Verantwortlichen sammeln ( was wurde geäussert, durch wen und wann) so das sämtliche Aussagen ein eindeutiges Bild ergeben. Diese Anzeige kann ein Eigentor werden wenn sämtliche Äusserungen der AFD vor Gericht bewertet werden. Wenn dann das Gericht urteilt das Nazi bei der AFD keine Beleidigung ist, wäre das doch sehr erheiternd.
#
also langsam werde ich als geduldiger Mensch echt sauer

AfD mit anderen Parteien vergleichen, das ist doch absurd
#
Tafelberg schrieb:

also langsam werde ich als geduldiger Mensch echt sauer

AfD mit anderen Parteien vergleichen, das ist doch absurd

Och, geht schon: REPs, DVU, NPD...
#
municadler schrieb:

Bei den AfD Wählern soll man immer differenzieren dass sich einige ja nur Sorgen machen , oder nur dumm sind aber die wenigsten Nazis, aber bei Politikern darf man in grösster Stammtischmanier pauschal draufhauen.

Die AFD fordert immer wieder Dinge die sie selbst nicht bereit sind einzuhalten. Das ist deren Methode und sie fühlen sich in ihrer Opferrolle sehr wohl. Leider gibt es sehr viele Leute die so dämlich sind und denen auf den Leim gehen.

Zu Fischer. Dem können wir helfen. So könnte man sämtliche Äusserungen der AFD-Vorstände und Verantwortlichen sammeln ( was wurde geäussert, durch wen und wann) so das sämtliche Aussagen ein eindeutiges Bild ergeben. Diese Anzeige kann ein Eigentor werden wenn sämtliche Äusserungen der AFD vor Gericht bewertet werden. Wenn dann das Gericht urteilt das Nazi bei der AFD keine Beleidigung ist, wäre das doch sehr erheiternd.
#
Ich verstehe eh nicht ganz wo das gerichtliche Problem liegen könnte. Dass das Rassisten sind ist sonnenklar, kein Gericht kann dem wiedersprechen und  wenn Fischer Rassisten bei uns ausgrenzt handelt er nicht nur richtig sondern ist auch in guter Gesellschaft beim DFB und der UEFA die ja sehr sehr oft anti Rassismus Kampagnen fahren.
#
Tafelberg schrieb:

also langsam werde ich als geduldiger Mensch echt sauer

AfD mit anderen Parteien vergleichen, das ist doch absurd

Och, geht schon: REPs, DVU, NPD...
#
DBecki schrieb:

Tafelberg schrieb:

also langsam werde ich als geduldiger Mensch echt sauer

AfD mit anderen Parteien vergleichen, das ist doch absurd

Och, geht schon: REPs, DVU, NPD...



gut gekontert
#
mikulle schrieb:


In der Hoffnung, dass auch andere politische Themen  gemäß ihrer Wichtigkeit diskutiert werden, denn dort - mit weniger Emotionen und Nationaldünkel - wird sich die AfD meiner Meinung nach zwangsläufig als Rohrkrepierer erweisen.        


Das wird leider nur ein Wunsch bleiben. In Zeiten wo es uns nachweislich wirklich richtig gut geht ist die AfD mit ihrer Angstpolitik schon recht erfolgreich. Was passiert wenn die Wirtschaft crasht und es großen Teilen schlechter geht kann sich jeder selbst ausmalen. Über auf der Welt sprießen die Nationalisten und religiösen Fanatiker aus dem Boden wie Schimmelpilze und feiern große Erfolge mit ihren Programmen. Das wird bei uns nicht anders sein.

Daher ist es umso besser wenn ein Vereinsboss wie Fischer öffentlich dagegen angeht und auch weiterhin Flagge zeigt. Ebenso sehe ich ein Forum wie dieses hier in der Pflicht gegen diese Strömungen anzugehen. Totschweigen und Deckel drauf hilft niemanden ausser der AfD.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Totschweigen  ... hilft niemanden ....


Damit wiederholst Du genau das was ich im ersten Satz meines Postes geschrieben habe.

Mein Punkt bzgl der anderen politischen Themen, die meiner Meinung nach gerne mal diskutiert werden dürfen, soll die Wichtigkeit des hier diskutierten Themas nicht schmälern.
Ich wollte darauf hinaus, dass ich nicht glaube, dass es heute noch AfD Wähler gibt, die sich bekehren lassen aufgrund des Hinweises auf die braune Soße. Meine Hoffnung ist die, dass bei anderen politischen Themen der ein oder andere "Protest"wähler merkt, dass es außer Fremdenangst auch noch Themen gibt, die ihn wirklich betreffen und er nicht durch die AfD repräsentiert wird.

Ich habe mich explizit gegen Totschweigen geäußert. Den Rechten die Plattform für ihre Propaganda zu entziehen oder zumindest zu schmälern, ist meiner Meinung nach allerdings eine (von mehreren) wirksamen Methoden.

#
tobago schrieb:

Totschweigen  ... hilft niemanden ....


Damit wiederholst Du genau das was ich im ersten Satz meines Postes geschrieben habe.

Mein Punkt bzgl der anderen politischen Themen, die meiner Meinung nach gerne mal diskutiert werden dürfen, soll die Wichtigkeit des hier diskutierten Themas nicht schmälern.
Ich wollte darauf hinaus, dass ich nicht glaube, dass es heute noch AfD Wähler gibt, die sich bekehren lassen aufgrund des Hinweises auf die braune Soße. Meine Hoffnung ist die, dass bei anderen politischen Themen der ein oder andere "Protest"wähler merkt, dass es außer Fremdenangst auch noch Themen gibt, die ihn wirklich betreffen und er nicht durch die AfD repräsentiert wird.

Ich habe mich explizit gegen Totschweigen geäußert. Den Rechten die Plattform für ihre Propaganda zu entziehen oder zumindest zu schmälern, ist meiner Meinung nach allerdings eine (von mehreren) wirksamen Methoden.

#
mikulle schrieb:

Ich habe mich explizit gegen Totschweigen geäußert. Den Rechten die Plattform für ihre Propaganda zu entziehen oder zumindest zu schmälern, ist meiner Meinung nach allerdings eine (von mehreren) wirksamen Methoden.


Mir ging es nur um den Rohrkrepierer bei dem ich auf Dich eingegangen bin und dass ich das (leider) anders sehe. Der Rest meines Postings hatte nichts mit Deinem Beitrag zu tun. Das nächste Mal mache ich das kenntlicher.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Totschweigen  ... hilft niemanden ....


Damit wiederholst Du genau das was ich im ersten Satz meines Postes geschrieben habe.

Mein Punkt bzgl der anderen politischen Themen, die meiner Meinung nach gerne mal diskutiert werden dürfen, soll die Wichtigkeit des hier diskutierten Themas nicht schmälern.
Ich wollte darauf hinaus, dass ich nicht glaube, dass es heute noch AfD Wähler gibt, die sich bekehren lassen aufgrund des Hinweises auf die braune Soße. Meine Hoffnung ist die, dass bei anderen politischen Themen der ein oder andere "Protest"wähler merkt, dass es außer Fremdenangst auch noch Themen gibt, die ihn wirklich betreffen und er nicht durch die AfD repräsentiert wird.

Ich habe mich explizit gegen Totschweigen geäußert. Den Rechten die Plattform für ihre Propaganda zu entziehen oder zumindest zu schmälern, ist meiner Meinung nach allerdings eine (von mehreren) wirksamen Methoden.

#
mikulle schrieb:

Meine Hoffnung ist die, dass bei anderen politischen Themen der ein oder andere "Protest"wähler merkt, dass es außer Fremdenangst auch noch Themen gibt, die ihn wirklich betreffen und er nicht durch die AfD repräsentiert wird.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.....ich bezweifele jedoch, das der "Protestwähler" ausreichend intellektuelles Potential besitzt, dies zu erkennen.
Es ist auch müßig, Motivforschung bei Wählern betreiben zu wollen, warum sie wen wählen.....es gibt den von der Bundesanästhesistin vollnarkotisierten Bevölkerungsteil und jenen, den die Narkosedämpfe nicht erreicht haben.....die FDP ist dafür ein gutes Beispiel, wie widersprüchlich das Verhalten ihres Vorzeigeschnösels ("Lieber nicht erigieren statt schlecht erigieren") gewertet wird.....und so ist auch der Rest, nämlich nicht vorhersehbar im Wahlverhalten und das macht nicht unbedingt zuversichtlich......


Teilen