>

Mitgliederversammlungs - Gebabbel zum Peter-Fischer-Interview (AfD) [Ab #1209]

#
mikulle schrieb:

Ich habe mich explizit gegen Totschweigen geäußert. Den Rechten die Plattform für ihre Propaganda zu entziehen oder zumindest zu schmälern, ist meiner Meinung nach allerdings eine (von mehreren) wirksamen Methoden.


Mir ging es nur um den Rohrkrepierer bei dem ich auf Dich eingegangen bin und dass ich das (leider) anders sehe. Der Rest meines Postings hatte nichts mit Deinem Beitrag zu tun. Das nächste Mal mache ich das kenntlicher.

Gruß
tobago
#
Danke, kein Problem, dafür diskutieren wir ja
Wenn jemand den goldenen Weg gefunden hat, wie wir die Rechten wieder in die Bedeutungslosigkeit schicken, meldet er sich!
#
clakir schrieb:

Mein lieber Hyundai, so langsam sortiere ich dich auch in die rechte Ecke! Wie kannst Du ersthaft das Gebaren dieser Nazi-Partei mit dem Verhalten demokratischer Politiker vergleichen?



Ja wenn man mich in eine Schublade stecken möchte, klar wäre das einfach.
Wäre zwar nicht neu, aber wie so oft falsch !!!
Denn ich habe mehr als deutlich klar gemacht, wie ich zu Menschenrechten stehe und das ich keinesfalls rechts eingestellt bin sondern neutral, so schwer ist das eigentlich nicht zu begreifen.

@
Basaltkopp
Ich habe schon längst begriffen worum es hier geht ?
Leider ist es aber nicht die ganze Wahrheit.

Aber Du hast Recht, ich verabschiede mich hier wieder, denn das ganze hier ist unter !!! meinem Niveau.
Ist übrigens nicht böse gemeint, will hier keinen belehren oder ähnliches, jeder kann dazu stehen wie er möchte.

Wollte nur mal eine andere Meinung einbringen, aber dabei ging es mir um die Wahrheit und nicht um Beliebter zu werden. Ich bin nur ein kleines Licht im Universum



#
ich verstehe diese Diskussionskultur nicht, obwohl ich Hyundais "gegen den Strom schwimmen" prinzipiell gut finde.
Aber wegrennen wenn man Gegenwind bekommt, finde ich seltsam. Es geht um die AfD und nur um die AfD und darum ob sie mit ihren "Werten" zu denen von Eintracht Frankfurt passen. Das ist eine sinnvolle Debatte.
Ob andere Parteien einen anlügen und was der Teufel was, ist schön, passt hier sogar nicht rein.
#
mikulle schrieb:

Meine Hoffnung ist die, dass bei anderen politischen Themen der ein oder andere "Protest"wähler merkt, dass es außer Fremdenangst auch noch Themen gibt, die ihn wirklich betreffen und er nicht durch die AfD repräsentiert wird.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.....ich bezweifele jedoch, das der "Protestwähler" ausreichend intellektuelles Potential besitzt, dies zu erkennen.
Es ist auch müßig, Motivforschung bei Wählern betreiben zu wollen, warum sie wen wählen.....es gibt den von der Bundesanästhesistin vollnarkotisierten Bevölkerungsteil und jenen, den die Narkosedämpfe nicht erreicht haben.....die FDP ist dafür ein gutes Beispiel, wie widersprüchlich das Verhalten ihres Vorzeigeschnösels ("Lieber nicht erigieren statt schlecht erigieren") gewertet wird.....und so ist auch der Rest, nämlich nicht vorhersehbar im Wahlverhalten und das macht nicht unbedingt zuversichtlich......
#
cm47 schrieb:

Die Hoffnung stirbt zuletzt.....ich bezweifele jedoch, das der "Protestwähler" ausreichend intellektuelles Potential besitzt, dies zu erkennen.
Es ist auch müßig, Motivforschung bei Wählern betreiben zu wollen, warum sie wen wählen......

Ich fürchte, Du magst Recht haben. Das sind schlechte Aussichten, aber ich kann Deinem Einwand durchaus folgen.
#
ich verstehe diese Diskussionskultur nicht, obwohl ich Hyundais "gegen den Strom schwimmen" prinzipiell gut finde.
Aber wegrennen wenn man Gegenwind bekommt, finde ich seltsam. Es geht um die AfD und nur um die AfD und darum ob sie mit ihren "Werten" zu denen von Eintracht Frankfurt passen. Das ist eine sinnvolle Debatte.
Ob andere Parteien einen anlügen und was der Teufel was, ist schön, passt hier sogar nicht rein.
#
Tafelberg schrieb:

Es geht um die AfD und nur um die AfD und darum ob sie mit ihren "Werten" zu denen von Eintracht Frankfurt passen. Das ist eine sinnvolle Debatte.

So isses und nur darum geht es......ob ich mich ansonsten angelogen fühle oder werde, ist eine andere Sache.....als ich Kind war, hat meine Mutter mir gesagt, das Lügen kurze Beine haben.....als Erwachsener mußte ich feststellen, das Lügen auch verdammt lange Beine haben können....die Welt ist eben widersprüchlich und nix ist nur schwarz oder weiß.....
#
@ Tafelberg

Ich renne sicher nicht weg.
Nur merkte ich sofort, das meine Einstellung zu sehr polarisiert.
Und wie das endet, wissen wir aus verschiedenen anderen Threads.
Deswegen habe ich bewusst, nur eine andere Meinung geäußert.
Ich will hier niemanden bekehren.
Das wäre völlig fehl am diesem Platz.

Leider klang das wohl im Ausgangspost zu sehr danach.
Mein Fehler ganz klar.
Aber Du weisst, das ich gerne mal frischen Wind in Threads bringe.(aus unterschiedlichsten Gründen)
Aber der ist hier gar nicht erwünscht.
#
Okay, während hier wieder einer abopfert, ein paar Neuigkeiten:
Nachdem sich bekanntlich auch Hellmann negativ gegenüber der AfD äußerte und Bobic Peter Fischer den Rücken stärkte, tut dies jetzt auch Wolfgang Steubing:
"Eintracht Frankfurt steht für Fairness, ein sympathisches Miteinander, Toleranz und gegen Antisemitismus sowie Rassismus", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende am Donnerstag in Alicante dem hr-sport. "Peter Fischer hat sein Herz am rechten Fleck. Wenn einem das nicht in den Kram passt, kann ich das nicht nachvollziehen."

Quelle: hessenschau.de
#
@ Tafelberg

Ich renne sicher nicht weg.
Nur merkte ich sofort, das meine Einstellung zu sehr polarisiert.
Und wie das endet, wissen wir aus verschiedenen anderen Threads.
Deswegen habe ich bewusst, nur eine andere Meinung geäußert.
Ich will hier niemanden bekehren.
Das wäre völlig fehl am diesem Platz.

Leider klang das wohl im Ausgangspost zu sehr danach.
Mein Fehler ganz klar.
Aber Du weisst, das ich gerne mal frischen Wind in Threads bringe.(aus unterschiedlichsten Gründen)
Aber der ist hier gar nicht erwünscht.
#
Hyundaii30 schrieb:

@ Tafelberg

Ich renne sicher nicht weg.
Nur merkte ich sofort, das meine Einstellung zu sehr polarisiert.
Und wie das endet, wissen wir aus verschiedenen anderen Threads.
Deswegen habe ich bewusst, nur eine andere Meinung geäußert.
Ich will hier niemanden bekehren.
Das wäre völlig fehl am diesem Platz.

Leider klang das wohl im Ausgangspost zu sehr danach.
Mein Fehler ganz klar.
Aber Du weisst, das ich gerne mal frischen Wind in Threads bringe.(aus unterschiedlichsten Gründen)
Aber der ist hier gar nicht erwünscht.

Bist du wirklich sicher, das du die für einen Eintrachtfan unabdingbare mentale und kardiogene Robustheit mitbringst.....?......Adler flennen nicht und zerfließen nicht in Selbstmitleid, sondern fahren die Krallen aus und gewinnen......denk mal drüber nach.....
#
Okay, während hier wieder einer abopfert, ein paar Neuigkeiten:
Nachdem sich bekanntlich auch Hellmann negativ gegenüber der AfD äußerte und Bobic Peter Fischer den Rücken stärkte, tut dies jetzt auch Wolfgang Steubing:
"Eintracht Frankfurt steht für Fairness, ein sympathisches Miteinander, Toleranz und gegen Antisemitismus sowie Rassismus", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende am Donnerstag in Alicante dem hr-sport. "Peter Fischer hat sein Herz am rechten Fleck. Wenn einem das nicht in den Kram passt, kann ich das nicht nachvollziehen."

Quelle: hessenschau.de
#
Kompliment an Herrn Steubing.

Genau so darf man das ausdrücken !!
#
Und das ist auch bei mir sehr willkommen.
#
Hatte mer des schon?

"Danke, Peter Fischer" - ein Kommentar von hr-Redakteur Dieter Sdun

Audio
#
Uwes Bein schrieb:

Man hat in Abu Dhabi letztes Jahr einen 1A Werbeauftritt für die Region hingelegt. Und das war nach dem Forumstreffen, wenn ich mich recht entsinne.


Also ich bin ja wirklich kein Kenner der Region da unten, aber zwischen Abu Dhabi (bzw. VAE) und Saudi Arabien würde ich schon deutlich unterscheiden wollen. Und wenn Hellmann vor versammelter Mannschaft betont, dass man auf eine Million verzichtet hat, weil man als Eintracht Frankfurt nicht in Saudi Arabien auftreten wolle, glaube ich das erstmal.

Die Bayern nehmen sowas übrigens gerne mit, mitsamt Rolex für den Vorstandsvorsitzenden. Und die hätten es finanziell nun wirklich weniger nötig als wir...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-theo-zwanziger-kritisiert-saudi-arabien-trip-a-1014131.html

Weshalb ich das überhaupt hier erwähne? Weil irgendwer behauptet hatte, dass die Eintracht-Verantwortlichen sich zwar gegen die AfD positionieren, sich aber ansonsten wenig um Politik und Antisemitismus scheren, wenn es um wirtschaftliche Interessen ginge.
#
Sorry Andy, bin etwas spät dran, aber trotzdem:

Genau wie Vergleiche mit anderen Parteien bezüglich der AfD nicht angebracht sind, so ist es auch nicht in Ordnung, die Bayern bzw. Saudi Arabien als die Bösen darzustellen und die Eintracht bzw. die VAE als die "Guten". Israelische Staatsbürger dürfen dort nicht einreisen. Mehr muss man eigentlich nicht sagen...Die Traingslager in Abu Dhabi waren moralisch zumindest grenzwertig. Und der Werbefilm vom Empfang der Eintracht zum Abschluss war für mich nach den Problemen mit der Einreise Tawathas, der als Jude übrigens niemals hätte einreisen dürfen, eine harte Nummer.

Ich begrüße die Kritik an der AfD, aber den Hinweis darauf, dass man bis vor Kurzem über (staatlichen) Antisemitismus hinweggesehen hat, wenn die Kohle stimmte, muss man sich gefallen lassen. Und schon gar nicht sollte man auf andere Vereine deuten und denen unmoralisches Handeln vorwerfen. Das ist eh ein sehr schmales Brett! Man kann auch argumentieren, dass man weiterhin Kontakt pflegen sollte, um auf diese Staaten einwirken zu können. Gleiches könnte man auf AfD-Wähler beziehen. Gar nicht so einfach...
#
Dürfen eigentlich Erdogan-Wähler Mitglied bei der Eintracht werden?
#
Dürfen eigentlich Erdogan-Wähler Mitglied bei der Eintracht werden?
#
Warum sollten sie das nicht dürfen?
#
Dürfen eigentlich Erdogan-Wähler Mitglied bei der Eintracht werden?
#
Ja Trump Wähler auch..
Übrigens darf sogar der Pabst Schalke Mitglied werden und der Vatikan ist ja für unfassbar viel leid verantwortlich.

Was soll das relativieren? Es geht um AfD Mitglieder (übrigens nicht Wähler, weil wir ein Wahlgeheimnis haben.)

Ein Erdogan Wähler sollte sich von mir aus auch Gedanken machen,  ob sein Demokratie Verständnis mit dem unseren vereinbar ist.


Ein Übel immer mit einem andren aufzuwiegen ist falsch.
Wenn ich eine Tankstelle überfalle kann ich nicht damit argumentieren, dass andere Banken überfallen.
#
Ja Trump Wähler auch..
Übrigens darf sogar der Pabst Schalke Mitglied werden und der Vatikan ist ja für unfassbar viel leid verantwortlich.

Was soll das relativieren? Es geht um AfD Mitglieder (übrigens nicht Wähler, weil wir ein Wahlgeheimnis haben.)

Ein Erdogan Wähler sollte sich von mir aus auch Gedanken machen,  ob sein Demokratie Verständnis mit dem unseren vereinbar ist.


Ein Übel immer mit einem andren aufzuwiegen ist falsch.
Wenn ich eine Tankstelle überfalle kann ich nicht damit argumentieren, dass andere Banken überfallen.
#
municadler schrieb:

Ein Übel immer mit einem andren aufzuwiegen ist falsch.
Wenn ich eine Tankstelle überfalle kann ich nicht damit argumentieren, dass andere Banken überfallen.

Naja - einen Versuch wäre es wert.
#
Ja Trump Wähler auch..
Übrigens darf sogar der Pabst Schalke Mitglied werden und der Vatikan ist ja für unfassbar viel leid verantwortlich.

Was soll das relativieren? Es geht um AfD Mitglieder (übrigens nicht Wähler, weil wir ein Wahlgeheimnis haben.)

Ein Erdogan Wähler sollte sich von mir aus auch Gedanken machen,  ob sein Demokratie Verständnis mit dem unseren vereinbar ist.


Ein Übel immer mit einem andren aufzuwiegen ist falsch.
Wenn ich eine Tankstelle überfalle kann ich nicht damit argumentieren, dass andere Banken überfallen.
#
municadler schrieb:

Ja Trump Wähler auch..
Übrigens darf sogar der Pabst Schalke Mitglied werden und der Vatikan ist ja für unfassbar viel leid verantwortlich.

Was soll das relativieren? Es geht um AfD Mitglieder (übrigens nicht Wähler, weil wir ein Wahlgeheimnis haben.)

Ein Erdogan Wähler sollte sich von mir aus auch Gedanken machen,  ob sein Demokratie Verständnis mit dem unseren vereinbar ist.


Ein Übel immer mit einem andren aufzuwiegen ist falsch.
Wenn ich eine Tankstelle überfalle kann ich nicht damit argumentieren, dass andere Banken überfallen.

Ich habe doch nur eine Frage gestellt und nichts aufgewogen.

Darf man hier keine Fragen stellen?
#
municadler schrieb:

Ja Trump Wähler auch..
Übrigens darf sogar der Pabst Schalke Mitglied werden und der Vatikan ist ja für unfassbar viel leid verantwortlich.

Was soll das relativieren? Es geht um AfD Mitglieder (übrigens nicht Wähler, weil wir ein Wahlgeheimnis haben.)

Ein Erdogan Wähler sollte sich von mir aus auch Gedanken machen,  ob sein Demokratie Verständnis mit dem unseren vereinbar ist.


Ein Übel immer mit einem andren aufzuwiegen ist falsch.
Wenn ich eine Tankstelle überfalle kann ich nicht damit argumentieren, dass andere Banken überfallen.

Ich habe doch nur eine Frage gestellt und nichts aufgewogen.

Darf man hier keine Fragen stellen?
#
fastmeister92 schrieb:

Ich habe doch nur eine Frage gestellt


Allerdings off topic.
Im Interview ging es um Unvereinbarkeit von Werten der Afd und Eintracht. Kein Wort von "dürfen".
Der Verdacht drängt sich auf, dass immer noch einige in diesem Thread zwar munter schreiben, das Interview aber nicht gelesen haben.
Daher hier noch einmal der Link http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-praesident-fischer-wer-afd-waehlt-kann-bei-uns-kein-mitglied-sein-15360829.html
#
fastmeister92 schrieb:

Ich habe doch nur eine Frage gestellt


Allerdings off topic.
Im Interview ging es um Unvereinbarkeit von Werten der Afd und Eintracht. Kein Wort von "dürfen".
Der Verdacht drängt sich auf, dass immer noch einige in diesem Thread zwar munter schreiben, das Interview aber nicht gelesen haben.
Daher hier noch einmal der Link http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-praesident-fischer-wer-afd-waehlt-kann-bei-uns-kein-mitglied-sein-15360829.html
#
mikulle schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Ich habe doch nur eine Frage gestellt


Allerdings off topic.
Im Interview ging es um Unvereinbarkeit von Werten der Afd und Eintracht. Kein Wort von "dürfen".
Der Verdacht drängt sich auf, dass immer noch einige in diesem Thread zwar munter schreiben, das Interview aber nicht gelesen haben.
Daher hier noch einmal der Link http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-praesident-fischer-wer-afd-waehlt-kann-bei-uns-kein-mitglied-sein-15360829.html

Du täuscht Dich, ich habe es gelesen und dort steht
Es kann niemand bei uns Mitglied sein, der diese Partei wählt, in der es rassistische und menschenverachtende Tendenzen gibt.

Daher meine Frage bzgl. der Erdogan-Wähler.
#
municadler schrieb:

Ja Trump Wähler auch..
Übrigens darf sogar der Pabst Schalke Mitglied werden und der Vatikan ist ja für unfassbar viel leid verantwortlich.

Was soll das relativieren? Es geht um AfD Mitglieder (übrigens nicht Wähler, weil wir ein Wahlgeheimnis haben.)

Ein Erdogan Wähler sollte sich von mir aus auch Gedanken machen,  ob sein Demokratie Verständnis mit dem unseren vereinbar ist.


Ein Übel immer mit einem andren aufzuwiegen ist falsch.
Wenn ich eine Tankstelle überfalle kann ich nicht damit argumentieren, dass andere Banken überfallen.

Ich habe doch nur eine Frage gestellt und nichts aufgewogen.

Darf man hier keine Fragen stellen?
#
Natürlich darfst Du eine Frage stellen, aber wie Mikulle schreibt geht es 1. nicht um dürfen und 2. suggeriert die Frage eine Art Ungerechtigkeit gegenüber AfD Wählern, weil du die Antwort auf deine rethorische Frage genau kennst.
#
mikulle schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Ich habe doch nur eine Frage gestellt


Allerdings off topic.
Im Interview ging es um Unvereinbarkeit von Werten der Afd und Eintracht. Kein Wort von "dürfen".
Der Verdacht drängt sich auf, dass immer noch einige in diesem Thread zwar munter schreiben, das Interview aber nicht gelesen haben.
Daher hier noch einmal der Link http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-praesident-fischer-wer-afd-waehlt-kann-bei-uns-kein-mitglied-sein-15360829.html

Du täuscht Dich, ich habe es gelesen und dort steht
Es kann niemand bei uns Mitglied sein, der diese Partei wählt, in der es rassistische und menschenverachtende Tendenzen gibt.

Daher meine Frage bzgl. der Erdogan-Wähler.
#
Es kann niemand Mitgleid sein der AfD gewählt hat wenn er sich mal selbst hinterfrägt ist gemeint und nicht nach einem Lügendetektor Test ob er AfD gewählt hat .


Teilen