>

SaW „eine Hälfte Reflex, eine Hälfte Glück und eine Hälfte Augen zu“ - Gebabbel 06.11.2017

#
Bei Hradecky haben die Verantwortlichen zum Glück Ruhe bewahrt. Wie einige auch hier im Laufe der Sommer-Diskussion geschrieben haben, ist die Situation für die Eintracht zwar nicht optimal, aber bei Weitem auch nicht so schlecht. Hradecky bekommt vergleichsweise kleines Geld, hält sehr ordentlich und die Scouts haben alle Zeit der Welt, einen guten Ersatz zu finden.

Ich hatte es im Sommer schon mal geschrieben: Bekommen wir wieder einen Mann mit Hradeckys Klasse, der uns 5-6 Mio. in drei Jahren kostet, hat man Vieles richtig gemacht.
#
die (böse böse) bild vergleicht in einem heutigen artikel amfg und haller und schließt mit folgendem schönen satz:

Es wäre toll, wenn beide noch mal zu­sam­men­spie­len könn­ten.

+1
#
die (böse böse) bild vergleicht in einem heutigen artikel amfg und haller und schließt mit folgendem schönen satz:

Es wäre toll, wenn beide noch mal zu­sam­men­spie­len könn­ten.

+1
#
In Berlin im Mai dann z.B..
#
In Berlin im Mai dann z.B..
#
Ffm60ziger schrieb:

In Berlin im Mai dann z.B..

guter plan. ich sehe es direkt vor meinem geistigen auge, wie haller dem kurz vor ende der regulären spielzeit beim stand von 1:1 eingewechselten fußballgott in der nachspielzeit das 2:1 für uns auflegt und wir mit dem pott nach hause fahren... denn genau so einen abgang wünsche ich dem amfg.
#
Frage zum Testspiel am 10.11 um 15 Uhr im Riederwaldstadion gegen Sandhausen, Kadde nur per Los oder wie?
Für die Partie gegen die Mannschaft aus dem Rhein-Neckar-Kreis gibt es keinen offiziellen Kartenverkauf.
#
Sehe ich ähnlich. Das Ziel ist doch im Endeffekt bei jedem Club, der an der Meisterschaftsrunde teilnimmt, dass man Deutscher Meister wird. Alles andere ist Erwartungshaltung der Presse. Mir ist es völlig egal, was Kovac als Saisonziel ausgibt, denn ich weiß, dass er vor jedem Spiel den Sieg anvisiert.
#
maobit schrieb:

Sehe ich ähnlich. Das Ziel ist doch im Endeffekt bei jedem Club, der an der Meisterschaftsrunde teilnimmt, dass man Deutscher Meister wird. Alles andere ist Erwartungshaltung der Presse. Mir ist es völlig egal, was Kovac als Saisonziel ausgibt, denn ich weiß, dass er vor jedem Spiel den Sieg anvisiert.


So isses. Das Geschwätz nach einem neuen Ziel nervt doch nur. Würde Kovac ein neues Ziel ausgeben, würde er bzw. die Mannschaft ständig daran gemessen, mit dem Ergebnis, dass die Mannschaft verkrampft. Hatten wir in der Vergangenheit doch oft genug, egal unter welchem Trainer.

Das einfachste Ziel ist doch, das nächste Spiel zu gewinnen. Fertig.
#
maobit schrieb:

Sehe ich ähnlich. Das Ziel ist doch im Endeffekt bei jedem Club, der an der Meisterschaftsrunde teilnimmt, dass man Deutscher Meister wird. Alles andere ist Erwartungshaltung der Presse. Mir ist es völlig egal, was Kovac als Saisonziel ausgibt, denn ich weiß, dass er vor jedem Spiel den Sieg anvisiert.


So isses. Das Geschwätz nach einem neuen Ziel nervt doch nur. Würde Kovac ein neues Ziel ausgeben, würde er bzw. die Mannschaft ständig daran gemessen, mit dem Ergebnis, dass die Mannschaft verkrampft. Hatten wir in der Vergangenheit doch oft genug, egal unter welchem Trainer.

Das einfachste Ziel ist doch, das nächste Spiel zu gewinnen. Fertig.
#
halte das neue Ziel jetzt auch für Quatsch und verfrüht.. Noch ist wirklich nichts gewonnen. Sollten wir an Weihnachten 25 oder mehr Punkte haben siehts wieder anders aus.

Dass aber Ziele automatisch verkrampfend wirken, stimmt so nicht..

Zur letzten Rückrunde wurde kein neues Ziel ausgegeben und wir waren dann maximal verkrampft, weil lange zeit der Ball einfach nicht rein wollte und wir deshalb immer verkrampfter wurden bis zur Befreiung gegen Augsburg.. Das hatte mit einem neuen höheren Ziel gar nichts zu tun ..
#
Das Kovac keine neuen Ziele ausgibt finde ich sehr gut.
Man sollte schön bescheiden bleiben. Man stelle sich vor wir hätten die 3 Last Minute Siege nicht geschafft.
Dann hätten wir 6 Punkte weniger Dann wären wir Tabellen 12. mit nur 4 Punkten Vorspung zu Platz 16!
Und es wird genau wie letzte Saison aller Wahrscheinlichkeit nach,  auch diese Saison eine Phase geben
in der es mal nicht so gut läuft.
#
Genau das gleiche habe ich auch gedacht.
Dann habe ich jedoch auch gedacht wo würden wir stehen wenn wir in den Spielen wo wir besser bzw. gleichwertig waren die Punkte geholt hätten?
Freiburg +2 Wolfsburg 1-3 Punkte Augsburg 1-3 Punkte Leipzig 1 Punkt

Dann hätten wir 27 Punkte und Toppmöller würde im Doppelpass Bye Bye Bayern sagen
#
Na ja, ganz zufrieden kann ich nicht sein. Der Maßstab ist nämlich ein Torwart, der nach erfolgtem Aufstieg im Mittelkreis sitzend von Jan Henkel live auf Sky gefragt wurde, was er im Glas habe. Seine Antwort: Wo simmer hier? In Frankfurt. Was tringe mer hier? Ebbelwoi.

Nee, nee, bei derartigen Monsterparaden, kann Lukas trinken, was er will.
#
maobit schrieb:

Der Maßstab ist nämlich ein Torwart, der nach erfolgtem Aufstieg im Mittelkreis sitzend von Jan Henkel live auf Sky gefragt wurde, was er im Glas habe. Seine Antwort: Wo simmer hier? In Frankfurt. Was tringe mer hier? Ebbelwoi.

Wer war das denn? Oka?
#
Ich versteh schon nicht, dass Journalisten bei 18 Punkten nach 11 Spielen auf die Idee kommen, nach neuen Zielen zu fragen, wenn man weiß, dass in der Vorsaison selbst 29 Punkte nach 16 Spielen nicht ausreichten, um neue Ziele in Angriff zu nehmen. Mehr muss man dazu nicht sagen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ich versteh schon nicht, dass Journalisten bei 18 Punkten nach 11 Spielen auf die Idee kommen, nach neuen Zielen zu fragen, wenn man weiß, dass in der Vorsaison selbst 29 Punkte nach 16 Spielen nicht ausreichten, um neue Ziele in Angriff zu nehmen. Mehr muss man dazu nicht sagen.



Die ärgern sich doch immer noch, das Ihr Plan mit der Einschätzung von Haller als totalen Fehleinkauf bisher nicht aufging. Dazu kommt, das man damit auch keinen Stress wegen Meier machen kann.
Wenn es aktuell bei jemanden schlecht läuft, dann ist es bei den Jounalisten !
#
Als Leistungssportler muß man immer den maximal möglichen Erfolg anstreben, ohne die Realität aus dem Blick zu verlieren.
Gegen Ziele an sich ist nichts zu sagen, sofern auch die Möglichkeit der Erreichbarkeit besteht.
Auf die Eintracht bezogen heißt das, eine "ordentliche" Saison zu spielen, ohne Abstiegsangst und mit Blick auf einen einstelligen Tabellenplatz, der auch möglich ist.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ich versteh schon nicht, dass Journalisten bei 18 Punkten nach 11 Spielen auf die Idee kommen, nach neuen Zielen zu fragen, wenn man weiß, dass in der Vorsaison selbst 29 Punkte nach 16 Spielen nicht ausreichten, um neue Ziele in Angriff zu nehmen. Mehr muss man dazu nicht sagen.



Die ärgern sich doch immer noch, das Ihr Plan mit der Einschätzung von Haller als totalen Fehleinkauf bisher nicht aufging. Dazu kommt, das man damit auch keinen Stress wegen Meier machen kann.
Wenn es aktuell bei jemanden schlecht läuft, dann ist es bei den Jounalisten !
#
Hyundaii30 schrieb:

Die ärgern sich doch immer noch, das Ihr Plan mit der Einschätzung von Haller als totalen Fehleinkauf bisher nicht aufging. Dazu kommt, das man damit auch keinen Stress wegen Meier machen kann.
Wenn es aktuell bei jemanden schlecht läuft, dann ist es bei den Jounalisten !                                                        

noch viel mehr dürfte die - gerade die überregionale - journaille die sportliche einschätzung vor der saison ärgern - da durften wir uns ja mit dem fca um platz 17 kloppen, wohingegen kaum einer den fc oder die bremer auf dem zettel hatte....
#
maobit schrieb:

Der Maßstab ist nämlich ein Torwart, der nach erfolgtem Aufstieg im Mittelkreis sitzend von Jan Henkel live auf Sky gefragt wurde, was er im Glas habe. Seine Antwort: Wo simmer hier? In Frankfurt. Was tringe mer hier? Ebbelwoi.

Wer war das denn? Oka?
#
Yep. 2005.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die ärgern sich doch immer noch, das Ihr Plan mit der Einschätzung von Haller als totalen Fehleinkauf bisher nicht aufging. Dazu kommt, das man damit auch keinen Stress wegen Meier machen kann.
Wenn es aktuell bei jemanden schlecht läuft, dann ist es bei den Jounalisten !                                                        

noch viel mehr dürfte die - gerade die überregionale - journaille die sportliche einschätzung vor der saison ärgern - da durften wir uns ja mit dem fca um platz 17 kloppen, wohingegen kaum einer den fc oder die bremer auf dem zettel hatte....
#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Die ärgern sich doch immer noch, das Ihr Plan mit der Einschätzung von Haller als totalen Fehleinkauf bisher nicht aufging. Dazu kommt, das man damit auch keinen Stress wegen Meier machen kann.
Wenn es aktuell bei jemanden schlecht läuft, dann ist es bei den Jounalisten !                                                        

noch viel mehr dürfte die - gerade die überregionale - journaille die sportliche einschätzung vor der saison ärgern - da durften wir uns ja mit dem fca um platz 17 kloppen, wohingegen kaum einer den fc oder die bremer auf dem zettel hatte....

es könnte aber auch sein, dass sich User über die sportliche Einschätzung von eigenen Spielern ärgern, beispielsweise unseren Tormann.

Gruß
tobago
#
Die haben doch überhaupt keine Ahnung! Allen voran die Frankfurter Rundschau. Das ist doch eine reine (...) bei denen in der Sportabteilung. Das passiert halt, wenn sich jeder (...) Journalist nennen kann. Die Komiker haben Glück, dass das Pleiteblatt immer wieder gerettet wird, sonst würden die hauptberuflich nach dem Spiel in der Westkurve sauber machen.

Editiert, 6.11.17 Matzel
#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Die ärgern sich doch immer noch, das Ihr Plan mit der Einschätzung von Haller als totalen Fehleinkauf bisher nicht aufging. Dazu kommt, das man damit auch keinen Stress wegen Meier machen kann.
Wenn es aktuell bei jemanden schlecht läuft, dann ist es bei den Jounalisten !                                                        

noch viel mehr dürfte die - gerade die überregionale - journaille die sportliche einschätzung vor der saison ärgern - da durften wir uns ja mit dem fca um platz 17 kloppen, wohingegen kaum einer den fc oder die bremer auf dem zettel hatte....

es könnte aber auch sein, dass sich User über die sportliche Einschätzung von eigenen Spielern ärgern, beispielsweise unseren Tormann.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

es könnte aber auch sein, dass sich User über die sportliche Einschätzung von eigenen Spielern ärgern, beispielsweise unseren Tormann.


Der ist doch mit dem Kopf eh schon längst in Lissabon, dass sieht man in jedem Spiel deutlicher. Und wenn der doch mal ein Ball hält, dann macht der das nur, um seine Gehaltsforderungen in die Höhe treiben zu können.  
#
tobago schrieb:

es könnte aber auch sein, dass sich User über die sportliche Einschätzung von eigenen Spielern ärgern, beispielsweise unseren Tormann.


Der ist doch mit dem Kopf eh schon längst in Lissabon, dass sieht man in jedem Spiel deutlicher. Und wenn der doch mal ein Ball hält, dann macht der das nur, um seine Gehaltsforderungen in die Höhe treiben zu können.  
#
Brodowin schrieb:

tobago schrieb:

es könnte aber auch sein, dass sich User über die sportliche Einschätzung von eigenen Spielern ärgern, beispielsweise unseren Tormann.


Der ist doch mit dem Kopf eh schon längst in Lissabon, dass sieht man in jedem Spiel deutlicher. Und wenn der doch mal ein Ball hält, dann macht der das nur, um seine Gehaltsforderungen in die Höhe treiben zu können.  

Das hat mit dem Kopf wenig zu tun, ähnlich wie bei einem Huhn ohne diesen. Reflexe halt.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Die ärgern sich doch immer noch, das Ihr Plan mit der Einschätzung von Haller als totalen Fehleinkauf bisher nicht aufging. Dazu kommt, das man damit auch keinen Stress wegen Meier machen kann.
Wenn es aktuell bei jemanden schlecht läuft, dann ist es bei den Jounalisten !                                                        

noch viel mehr dürfte die - gerade die überregionale - journaille die sportliche einschätzung vor der saison ärgern - da durften wir uns ja mit dem fca um platz 17 kloppen, wohingegen kaum einer den fc oder die bremer auf dem zettel hatte....

es könnte aber auch sein, dass sich User über die sportliche Einschätzung von eigenen Spielern ärgern, beispielsweise unseren Tormann.

Gruß
tobago
#
Das denke ich nicht, weil selbst wenn ich hier einem Spieler die Bundesligatauglichkeit absprechen würde und dieser Spieler dann im nächsten Spiel 3 Tore für uns schiesst, freut es mich riesig. warum ? weil ich Eintracht Fan bin und der Erfolg der Eintracht um Lichtjahre über Rechthaberrei im Forum geht.  

Mag sein dass einige - ganz wenige- das für sich anders sehen, dann aber auf "beiden Seiten" .....
#
halte das neue Ziel jetzt auch für Quatsch und verfrüht.. Noch ist wirklich nichts gewonnen. Sollten wir an Weihnachten 25 oder mehr Punkte haben siehts wieder anders aus.

Dass aber Ziele automatisch verkrampfend wirken, stimmt so nicht..

Zur letzten Rückrunde wurde kein neues Ziel ausgegeben und wir waren dann maximal verkrampft, weil lange zeit der Ball einfach nicht rein wollte und wir deshalb immer verkrampfter wurden bis zur Befreiung gegen Augsburg.. Das hatte mit einem neuen höheren Ziel gar nichts zu tun ..
#
municadler schrieb:

Dass aber Ziele automatisch verkrampfend wirken, stimmt so nicht..

Zur letzten Rückrunde wurde kein neues Ziel ausgegeben und wir waren dann maximal verkrampft, weil lange zeit der Ball einfach nicht rein wollte und wir deshalb immer verkrampfter wurden bis zur Befreiung gegen Augsburg.. Das hatte mit einem neuen höheren Ziel gar nichts zu tun ..        


Sehe ich auch so. Das "wir geben keine neuen Ziele aus, bis der Klassenerhalt feststeht", empfand ich sowohl letzte Saison, als auch damals unter Veh, auch nicht wirklich gut. Denn das bestehend bleibende Ziel der 40 Punkte war plötzlich verkrampfend. Letzte Saison hatten wir nach 19 Spielen 35, brauchten aber bis zum 30. Spieltag, bis die Marke geknackt war.

Unter Veh 2012/13 hatten wir nach 20. Spieltagen 36 Punkte und brauchten immerhin bis zum 27. Spieltag, bis die Marke geknackt war.

Auch bei offensiver formulierten Zielen kann es zur Hürde werden. Unter Funkel hatten wir 07/08 die 45 Punkt (plus x) als Ziel ausgegeben. Nach 26. Spielen hatte man 42. Punkte. Riss die 45 Punkte aber erst am letzten Spieltag.

Alle drei Saisons hatten für mich die Parallele, dass diese besser liefen als erwartet und eigentlich mehr drin war, als das eigentliche Ziel, man aber neue Ziele erst nach Erreichen ausgeben wollte, dann aber kurz vor Erreichung des Ursprungsziels nur noch wenig ging.

Ich will damit nicht sagen, dass es anders gelaufen wäre, wenn man direkt "wir wollen nach Europa" ausgerufen hätte. Aber manchmal würde mir statt dem Verweisen auf alte Ziele eine sinnlose Floskel wie "wir wollen so viele Punkte wie möglich holen", auch reichen.
#
tobago schrieb:

es könnte aber auch sein, dass sich User über die sportliche Einschätzung von eigenen Spielern ärgern, beispielsweise unseren Tormann.


Der ist doch mit dem Kopf eh schon längst in Lissabon, dass sieht man in jedem Spiel deutlicher. Und wenn der doch mal ein Ball hält, dann macht der das nur, um seine Gehaltsforderungen in die Höhe treiben zu können.  
#
Brodowin schrieb:

Der ist doch mit dem Kopf eh schon längst in Lissabon, dass sieht man in jedem Spiel deutlicher. Und wenn der doch mal ein Ball hält, dann macht der das nur, um seine Gehaltsforderungen in die Höhe treiben zu können.

Nen Durchschnittstorwart, der so um ein Vertrag verhandelt, kann gar nicht mit sein Kopf bei der Sache sein!


Teilen