>

[Wunsch] Neuer Linksverteidiger? Wer könnte kommen wenn Basti geht?


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 23. Juli 2017, 23:32 Uhr um 23:32 Uhr gesperrt weil:
Hat sich erledigt.
#
Diegito schrieb:

bils schrieb:

Wo haben wir das ganze Geld eigentlich her? Klar DFB Pokalfinale und höhere TV Einnahmen. Aber ist das SO viel?


Nur aus dem DFB-Pokal haben wir netto ca. 9 Mio eingenommen. Das ist schon ordentlich. Wären wir gegen Magdeburg im Elferschiessen rausgeflogen hätten wir Transfers wie Haller oder jetzt Willems kaum stemmen können.
Dazu die 4,5 Mio durch Otsche und steigende TV-Gelder und Sponsoreneinnahmen...

Es ist für uns einfach etwas ungewohnt das wir diese Summen für Spieler ausgeben, was bei anderen Vereinen seit Jahren Gang und Gäbe ist....



Schon richtig. Ich weiß nicht der richtige Thread. Aber man hat ja über ca. 15 Millionen spekuliert. In dem Rahmen wurde ja auch in etwa von Frankenbach bestätigt.

Wir wären jetzt in etwa bei Haller 6-7 Mio.
Willems um die 6 Mio.
Unser neuer Japaner ca. 2 Mio
Da Costa 1 Mio
Salcedo 500000 Euro Leihgebühr.
Jovic 200000 Euro Leihgebühr ( Kein Plan zu wann die fällig sind)
De Guzman und Fernandes ablösefrei (?)

Wenn ich jetzt von wohlwollenden Zahlen ausgehe sind wir über den dicken Daumen bei 15 Mio.

Dazu kommen die 4 Mio für Otsche auf der Haben Seite + durch die Langzeitverletzten fallen momentan auch einige von der Payroll!

Sprich wir dürften noch noch 3-4 Mio haben ( ausgehend von den 15. Mio)
Wir brauchen allerdings auch noch min. 2 Spieler. Die hat uns ja aber Uaa ( bzw. sein Taxifahrer ) versprochen

Ich bleibe dabei. Wir werden trotzdem noch einen größeren Abgang haben der zusätzlich Geld in Kasse spielen wird.
#
der Daumen ist doch etwas dick?
Die FAZ hat heute von etwa 20 Mio. € Transferausgaben geschrieben. Für unsere Verhältnisse ist dies sicher bemerkenswert.

De Guzman und Fernandes sind m.W. beide nicht ablösefrei.
#
der Daumen ist doch etwas dick?
Die FAZ hat heute von etwa 20 Mio. € Transferausgaben geschrieben. Für unsere Verhältnisse ist dies sicher bemerkenswert.

De Guzman und Fernandes sind m.W. beide nicht ablösefrei.
#
ich korrigiere mich
de Guzman ablösefrei gemäß TM
Fernandes 0,5 Mio. €

http://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/transfers/verein/24

Summe inkl. Willems bei 16,55 €
#
Man hat ja auch Transfereinnahmen und mit Rebic, Seferocvic und Oczipka drei nicht ganz billige Spieler abgegeben. Angesichts steigender TV Einnahmen finde ich es insgesamt im Rahmen. Auch wenn man bedenkt, was sonst so gezahlt wird. Mir gefällt, was Bobic, Hübner und Kovac da machen. Sieht nach Konzept aus. Jetzt noch das Glück habe und Vallejo ein weiteres Jahr ausleihen und ich werde euphorisch.
#
Ich werfe auch mal "Nachzahlungen für Trapp" in den Raum. Die waren ja vereinbart, nur Modalitäten und Höhe wurden nie erwähnt. Da er aber ja durchaus erfolgreich in Paris ist könnte da ja auch mal was fällig geworden sein, was man vor der Presse still hält.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich werfe auch mal "Nachzahlungen für Trapp" in den Raum. Die waren ja vereinbart, nur Modalitäten und Höhe wurden nie erwähnt. Da er aber ja durchaus erfolgreich in Paris ist könnte da ja auch mal was fällig geworden sein, was man vor der Presse still hält.


was durchaus passen könnte: trapp hatte ja vor kurzem seinen ersten länderspieleinsatz, dafür könnte dann eine nachzahlung fällig geworden sein - welche in addition zur ablöse von otsche dann den willems-transfer quasi refinanziert.
#
Man hat ja auch Transfereinnahmen und mit Rebic, Seferocvic und Oczipka drei nicht ganz billige Spieler abgegeben. Angesichts steigender TV Einnahmen finde ich es insgesamt im Rahmen. Auch wenn man bedenkt, was sonst so gezahlt wird. Mir gefällt, was Bobic, Hübner und Kovac da machen. Sieht nach Konzept aus. Jetzt noch das Glück habe und Vallejo ein weiteres Jahr ausleihen und ich werde euphorisch.
#
sgevolker schrieb:

Man hat ja auch Transfereinnahmen und mit Rebic, Seferocvic und Oczipka drei nicht ganz billige Spieler abgegeben.

Rebic war ein Leihspieler, Seferovic war ablösefrei, für Oczipka gab's 4,5 Mio (lt. Medien).

sgevolker schrieb:

Jetzt noch das Glück habe und Vallejo ein weiteres Jahr ausleihen und ich werde euphorisch.

Jesus wurde inzwischen bei Real als Mitglied des ersten Kaders vorgestellt. Wird leider nix mit einem zweiten Jahr in Frankfurt.

sgevolker schrieb:

Mir gefällt, was Bobic, Hübner und Kovac da machen. Sieht nach Konzept aus.


#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich werfe auch mal "Nachzahlungen für Trapp" in den Raum. Die waren ja vereinbart, nur Modalitäten und Höhe wurden nie erwähnt. Da er aber ja durchaus erfolgreich in Paris ist könnte da ja auch mal was fällig geworden sein, was man vor der Presse still hält.


was durchaus passen könnte: trapp hatte ja vor kurzem seinen ersten länderspieleinsatz, dafür könnte dann eine nachzahlung fällig geworden sein - welche in addition zur ablöse von otsche dann den willems-transfer quasi refinanziert.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich werfe auch mal "Nachzahlungen für Trapp" in den Raum. Die waren ja vereinbart, nur Modalitäten und Höhe wurden nie erwähnt. Da er aber ja durchaus erfolgreich in Paris ist könnte da ja auch mal was fällig geworden sein, was man vor der Presse still hält.


was durchaus passen könnte: trapp hatte ja vor kurzem seinen ersten länderspieleinsatz, dafür könnte dann eine nachzahlung fällig geworden sein - welche in addition zur ablöse von otsche dann den willems-transfer quasi refinanziert.


Vieleicht gab's ja bei Trapp schon die hradeckysche Paradenklausel! Pro gehaltenem Schuss soundsoviel Mäuse.  
#
Beim Thema Geld moechte ich an Hellmanns Aussage erinnern: "Wir stehen mit der Summe im oberen Drittel der Tabelle". Ich rechne da durchaus damit, dass wir um die 8 Mio pro Jahr von Indeed bekommen, wenn ich mir die Zahlen der anderen Clubs ansehe. Zudem der neue China-Sponsor und weitere werthaltige US-Deals, obwohl die Premiumpartner schon vergeben sind. Und nicht zu vergessen, dass das TV-Geld um einen riesigen Betrag angehoben wurde.
#
Freue mich auf ihn, er soll ja schon in Frankfurt angekommen sein!

Diesen Satz eines PSV-Fan finde ich auch ganz amüsant:
"JETRO Willems für € 6M ist Halsabschneiderei von Frankfurt."
- auf Twitter gefunden
Endlich holt die Eintracht mal Hochkaräter für "relativ" wenig Geld und gibt Spieler für mehr Geld ab!!
#
sgevolker schrieb:

Man hat ja auch Transfereinnahmen und mit Rebic, Seferocvic und Oczipka drei nicht ganz billige Spieler abgegeben.

Rebic war ein Leihspieler, Seferovic war ablösefrei, für Oczipka gab's 4,5 Mio (lt. Medien).

sgevolker schrieb:

Jetzt noch das Glück habe und Vallejo ein weiteres Jahr ausleihen und ich werde euphorisch.

Jesus wurde inzwischen bei Real als Mitglied des ersten Kaders vorgestellt. Wird leider nix mit einem zweiten Jahr in Frankfurt.

sgevolker schrieb:

Mir gefällt, was Bobic, Hübner und Kovac da machen. Sieht nach Konzept aus.


#
clakir schrieb:

sgevolker schrieb:

Man hat ja auch Transfereinnahmen und mit Rebic, Seferocvic und Oczipka drei nicht ganz billige Spieler abgegeben.

Rebic war ein Leihspieler, Seferovic war ablösefrei, für Oczipka gab's 4,5 Mio (lt. Medien).

Seferovic hat sicher über eine MIo verdient und bei Otsche gehe ich auch davon aus. Ist eben nicht billig.
Auch wenn es nur für einen Kohle gab.
#
Freue mich auf ihn, er soll ja schon in Frankfurt angekommen sein!

Diesen Satz eines PSV-Fan finde ich auch ganz amüsant:
"JETRO Willems für € 6M ist Halsabschneiderei von Frankfurt."
- auf Twitter gefunden
Endlich holt die Eintracht mal Hochkaräter für "relativ" wenig Geld und gibt Spieler für mehr Geld ab!!
#
EuroAdler schrieb:

Diesen Satz eines PSV-Fan finde ich auch ganz amüsant:
"JETRO Willems für € 6M ist Halsabschneiderei von Frankfurt."
- auf Twitter gefunden

Es wurden mit 15-20 Mio. gerechnet, nach seiner Verletzung mit mind. 10 (natürlich nicht von offizieller Seite). Von daher dürfte alles was unter 8 Mio. recht wenig erscheinen für den ein oder anderen.
Viele hingegen sind sich einig, dass der Preis rund die 7 Mio inkl. den Boni gerechtfertigt sind auf Grund der letzten beiden Spielzeiten.
Tränen weint man ihm nicht nach, aber Frankfurt wird als klasse Club im Allgemeinen und für ihn genannt, sofern man mit hochstehenden Aussenverteidigern spielt.
#
Jetzt mal Buddha zu de fische! BO war definitiv nicht der allerbeste Fußballer , aber ich kann mich nur schwer an einen besseren Lv in Reihen der sge innerhalb der letzten 25 Jahre erinnern! Sein Charakter und seine Einstellung waren stets tadellos und daher freut es mich für ihn persönlich,dass er bei schalsky so richtig Geld abgreifen kann.

Sein Ersatz jw ist erst 23.(?) Und fußballerisch so sollte er es nicht komplett verkacken um einiges besser als otsche zu bewerten hinzukommt, dass wir mit Robert kovac einen Super defense Coach im Team haben und jw sicher mit zur wm will,was heißt,dass er sich reinhauen wird.
#
Jetzt mal Buddha zu de fische! BO war definitiv nicht der allerbeste Fußballer , aber ich kann mich nur schwer an einen besseren Lv in Reihen der sge innerhalb der letzten 25 Jahre erinnern! Sein Charakter und seine Einstellung waren stets tadellos und daher freut es mich für ihn persönlich,dass er bei schalsky so richtig Geld abgreifen kann.

Sein Ersatz jw ist erst 23.(?) Und fußballerisch so sollte er es nicht komplett verkacken um einiges besser als otsche zu bewerten hinzukommt, dass wir mit Robert kovac einen Super defense Coach im Team haben und jw sicher mit zur wm will,was heißt,dass er sich reinhauen wird.
#
adlersven118 schrieb:

jw sicher mit zur wm will,was heißt,dass er sich reinhauen wird.

Vor die Nominierung haben die (Fußball)Götter erst mal die Qualifikation gesetzt.
#
adlersven118 schrieb:

jw sicher mit zur wm will,was heißt,dass er sich reinhauen wird.

Vor die Nominierung haben die (Fußball)Götter erst mal die Qualifikation gesetzt.
#
Basaltkopp schrieb:

adlersven118 schrieb:

jw sicher mit zur wm will,was heißt,dass er sich reinhauen wird.

Vor die Nominierung haben die (Fußball)Götter erst mal die Qualifikation gesetzt.


Das hören die Niederländer jetzt bestimmt nicht so gerne..
#
Also ich muss echt sagen, ich bin wirklich überrascht, wie viele recht bekannte Namen man sich bisher geangelt hat. Haller, De Guzman, Willems... alles Namen die man doch schon hier und da mal gehört hat und nicht wie es in der Vergangenheit doch oft war bei Neuzugängen, dass man sich erstmal fragte, "ähm... wer kommt?". Denke, dass das gute Abschneiden im DFB Pokal, vergangene Saison und wahrscheinlich vor allem unser extrem gutes Auftreten im Finale, viele überzeugt hat an den Main zu kommen (neben anderen Dingen natürlich noch) und wir wirklich ein gutes Bild in der Welt hinterlassen haben. Ich war selten von unserer Vereinsführung so angetan wie bisher und allen voran natürlich unser Trainerteam. Glaube Kovac weiß genau welche Spieler, nicht nur vom Können in den Verein passen, sondern vor allem auch vom Charakter her (Varela mal außen vor ). Ich muss sagen, gehe mit viel Vorfreude in die Saison und hoffe, dass wir diesmal nicht so hart vom Verletzungspech verfolgt werden.
#
Beim Thema Geld moechte ich an Hellmanns Aussage erinnern: "Wir stehen mit der Summe im oberen Drittel der Tabelle". Ich rechne da durchaus damit, dass wir um die 8 Mio pro Jahr von Indeed bekommen, wenn ich mir die Zahlen der anderen Clubs ansehe. Zudem der neue China-Sponsor und weitere werthaltige US-Deals, obwohl die Premiumpartner schon vergeben sind. Und nicht zu vergessen, dass das TV-Geld um einen riesigen Betrag angehoben wurde.
#
Nachdem für ausländische Spieler eine Transferstrafe gezahlt werden muss drängen die Chinesen massiv nach Europa, wie man gerade gut in Italien beobachten kann. Mit dem neuen chinesischen Sponsor haben wir da schonmal einen Fuß in der Tür und evtl ist von deren Seite auch schon die eine oder andere Million gefloßen.
Aber das ist dann auch ein zweischneidiges Schwert, besonders wenn 50+1 nach einer Klage von Ismaik fallen sollte. Auf der einen Seite winkt eine Menge Geld, aus reiner Herzensgüte werden die uns das Geld aber nicht geben sondern wollen auch Mitspracherecht im Verein.
Zudem wird jeder versuchen auf den Zug aufzuspringen und wenn alle mehr Geld haben ist das am Ende genauso viel wert wie der kleinere Betrag davor.
#
EuroAdler schrieb:

Diesen Satz eines PSV-Fan finde ich auch ganz amüsant:
"JETRO Willems für € 6M ist Halsabschneiderei von Frankfurt."
- auf Twitter gefunden

Es wurden mit 15-20 Mio. gerechnet, nach seiner Verletzung mit mind. 10 (natürlich nicht von offizieller Seite). Von daher dürfte alles was unter 8 Mio. recht wenig erscheinen für den ein oder anderen.
Viele hingegen sind sich einig, dass der Preis rund die 7 Mio inkl. den Boni gerechtfertigt sind auf Grund der letzten beiden Spielzeiten.
Tränen weint man ihm nicht nach, aber Frankfurt wird als klasse Club im Allgemeinen und für ihn genannt, sofern man mit hochstehenden Aussenverteidigern spielt.
#
Chevallaz schrieb:

EuroAdler schrieb:

Diesen Satz eines PSV-Fan finde ich auch ganz amüsant:
"JETRO Willems für € 6M ist Halsabschneiderei von Frankfurt."
- auf Twitter gefunden

Es wurden mit 15-20 Mio. gerechnet, nach seiner Verletzung mit mind. 10 (natürlich nicht von offizieller Seite). Von daher dürfte alles was unter 8 Mio. recht wenig erscheinen für den ein oder anderen.
Viele hingegen sind sich einig, dass der Preis rund die 7 Mio inkl. den Boni gerechtfertigt sind auf Grund der letzten beiden Spielzeiten.
Tränen weint man ihm nicht nach, aber Frankfurt wird als klasse Club im Allgemeinen und für ihn genannt, sofern man mit hochstehenden Aussenverteidigern spielt.


Bist du PSV Fan oder irgendwie anderweitig mit den Niederlanden verbunden?

Zu Jetro hab ich ja schon mal geschrieben, dass ich das ganze mit Vorsicht genieße.
Sollten die 5 Mio. ungefähr hinkommen, wäre das okay aber nicht mehr. Er ist ein guter Kicker, keine Frage, allerdings muss er langsam mal richtig für seine Karriere arbeiten, sonst haben wir da den nächsten Royston Drenthe.
Sollte er hier wieder richtig in die Spur finden, kann man allerdings richtig Geld dabei verdienen, also hoffen wir das beste.
#
Chevallaz schrieb:

EuroAdler schrieb:

Diesen Satz eines PSV-Fan finde ich auch ganz amüsant:
"JETRO Willems für € 6M ist Halsabschneiderei von Frankfurt."
- auf Twitter gefunden

Es wurden mit 15-20 Mio. gerechnet, nach seiner Verletzung mit mind. 10 (natürlich nicht von offizieller Seite). Von daher dürfte alles was unter 8 Mio. recht wenig erscheinen für den ein oder anderen.
Viele hingegen sind sich einig, dass der Preis rund die 7 Mio inkl. den Boni gerechtfertigt sind auf Grund der letzten beiden Spielzeiten.
Tränen weint man ihm nicht nach, aber Frankfurt wird als klasse Club im Allgemeinen und für ihn genannt, sofern man mit hochstehenden Aussenverteidigern spielt.


Bist du PSV Fan oder irgendwie anderweitig mit den Niederlanden verbunden?

Zu Jetro hab ich ja schon mal geschrieben, dass ich das ganze mit Vorsicht genieße.
Sollten die 5 Mio. ungefähr hinkommen, wäre das okay aber nicht mehr. Er ist ein guter Kicker, keine Frage, allerdings muss er langsam mal richtig für seine Karriere arbeiten, sonst haben wir da den nächsten Royston Drenthe.
Sollte er hier wieder richtig in die Spur finden, kann man allerdings richtig Geld dabei verdienen, also hoffen wir das beste.
#
ajax88 schrieb:

Bist du PSV Fan

Grundgütiger, nein...Bin aus Rotterdam...

Mich reisst dieses Gerücht wie auch schon geschrieben nicht vom Hocker wie manch anderen. Zum einen weil er einen sehr schwierigen Charakter hat und zum anderen defensiv ziemlich grosse Probleme hat. Für mich ist er mehr ein Mittelfeldspieler als ein Verteidiger und da noch nicht fest steht wer linker Innenverteidiger sein könnten wir dort wie ein Scheuentor offen stehen.
Auf der anderen Seite kann es natürlich auch ein Riesentransfer werden, wenn er an seine "alte" Zeit wieder anknüpfen kann.
#
Chevallaz schrieb:

EuroAdler schrieb:

Diesen Satz eines PSV-Fan finde ich auch ganz amüsant:
"JETRO Willems für € 6M ist Halsabschneiderei von Frankfurt."
- auf Twitter gefunden

Es wurden mit 15-20 Mio. gerechnet, nach seiner Verletzung mit mind. 10 (natürlich nicht von offizieller Seite). Von daher dürfte alles was unter 8 Mio. recht wenig erscheinen für den ein oder anderen.
Viele hingegen sind sich einig, dass der Preis rund die 7 Mio inkl. den Boni gerechtfertigt sind auf Grund der letzten beiden Spielzeiten.
Tränen weint man ihm nicht nach, aber Frankfurt wird als klasse Club im Allgemeinen und für ihn genannt, sofern man mit hochstehenden Aussenverteidigern spielt.


Bist du PSV Fan oder irgendwie anderweitig mit den Niederlanden verbunden?

Zu Jetro hab ich ja schon mal geschrieben, dass ich das ganze mit Vorsicht genieße.
Sollten die 5 Mio. ungefähr hinkommen, wäre das okay aber nicht mehr. Er ist ein guter Kicker, keine Frage, allerdings muss er langsam mal richtig für seine Karriere arbeiten, sonst haben wir da den nächsten Royston Drenthe.
Sollte er hier wieder richtig in die Spur finden, kann man allerdings richtig Geld dabei verdienen, also hoffen wir das beste.
#
Da hast du schon Recht. Die letzten Jahre ist er etwas in seiner Entwicklung stehen gebleiben, was mehrere Gründe hat. Die Nachwirkungen seiner Verletzung und die zu schwache holländische Liga haben ihren Teil dazu beigetragen, es lag aber auch am Spieler selbst, der nicht Alles aus sich rausgeholt hat.
Sollte er weiterhin in seiner Leistung stagnieren haben wir zumindest einen guten Ersatz für Otsche verpflichtet. Sieht er uns allerdings als Chance den großen Clubs zu zeigen das er es doch drauf hat, müssen wir in 2 Jahren den Detari-Millionen nichtmehr nachweinen.
#
ajax88 schrieb:

Bist du PSV Fan

Grundgütiger, nein...Bin aus Rotterdam...

Mich reisst dieses Gerücht wie auch schon geschrieben nicht vom Hocker wie manch anderen. Zum einen weil er einen sehr schwierigen Charakter hat und zum anderen defensiv ziemlich grosse Probleme hat. Für mich ist er mehr ein Mittelfeldspieler als ein Verteidiger und da noch nicht fest steht wer linker Innenverteidiger sein könnten wir dort wie ein Scheuentor offen stehen.
Auf der anderen Seite kann es natürlich auch ein Riesentransfer werden, wenn er an seine "alte" Zeit wieder anknüpfen kann.
#
Chevallaz schrieb:

Bin aus Rotterdam...


Schön noch einen Landsmann hier zu haben.

Dann sind wir bei Willems voll und ganz einer Meinung.


Teilen