>

SaW 19.09. - Heimsieg-Gebabbel

#
Hallo zusammen,

hier ist nun Platz, um den Heimsieg zu feiern, den Europapokal auszurufen, eine Niederlage gegen Ingolstadt zu prophezeien oder die Sache nüchtern zu betrachten und irgendwas zwischendrin zu vermuten

Ich fand das Spiel Samstag richtig geil! Die Mannschaft geht drauf, spielt nach vorne und reißt so das Stadion mit! Das macht wieder richtig Spaß und ich hoffe, dass man weiter so aktiv und aggressiv bleibt. Dann könnte das endlich wieder eine entspannte und erfreuliche Saison werden. Als "Zwischendrin-Typ" bleibe ich aber realistisch und wäre mit einem Punkt in Ingolstadt hoch zufrieden. Die können auch ordentlich kicken, haben gegen Bayern ein super Spiel gemacht und uns letzte Saison nur einen Punkt gegönnt.

Nochmal zum Spiel: Das zweite Tor war absolute Sahne und wie Meier das Erste erzielt, zeigt auch seine Klasse. Aufgrund der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg, wobei das Spiel in der zweiten Hälfte auch komplett hätte kippen können. Da hat Hradecky einmal super reagiert, bei Kampls Schuss und vor allem dem Elfmeter hatten wir das nötige Glück!

Ich finde es super, dass mehrere Spieler Einsatzzeiten bekommen und ein bisschen rotiert wird. So bleiben alle im wahrsten Sinne des Wortes am Ball. Das ist ein (weiterer) großer Unterschied zu Veh. Weiter so!
#
Samstag war mal wieder so ein richtig geiles packendes Eintracht Spiel . Viel Leidenschaft, viel Kampf und am Ende selbst Belohnt mit 3 Punkten .
Es wäre allerdings die logische Diva konsequenz wenn man morgen in Ingolstadt verlieren würde . Hoffe aber wir nehmen mind. nen Punkt mit nach Hause
#
Hallo zusammen,

hier ist nun Platz, um den Heimsieg zu feiern, den Europapokal auszurufen, eine Niederlage gegen Ingolstadt zu prophezeien oder die Sache nüchtern zu betrachten und irgendwas zwischendrin zu vermuten

Ich fand das Spiel Samstag richtig geil! Die Mannschaft geht drauf, spielt nach vorne und reißt so das Stadion mit! Das macht wieder richtig Spaß und ich hoffe, dass man weiter so aktiv und aggressiv bleibt. Dann könnte das endlich wieder eine entspannte und erfreuliche Saison werden. Als "Zwischendrin-Typ" bleibe ich aber realistisch und wäre mit einem Punkt in Ingolstadt hoch zufrieden. Die können auch ordentlich kicken, haben gegen Bayern ein super Spiel gemacht und uns letzte Saison nur einen Punkt gegönnt.

Nochmal zum Spiel: Das zweite Tor war absolute Sahne und wie Meier das Erste erzielt, zeigt auch seine Klasse. Aufgrund der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg, wobei das Spiel in der zweiten Hälfte auch komplett hätte kippen können. Da hat Hradecky einmal super reagiert, bei Kampls Schuss und vor allem dem Elfmeter hatten wir das nötige Glück!

Ich finde es super, dass mehrere Spieler Einsatzzeiten bekommen und ein bisschen rotiert wird. So bleiben alle im wahrsten Sinne des Wortes am Ball. Das ist ein (weiterer) großer Unterschied zu Veh. Weiter so!
#
Perfekt beschrieben!

Es tut sich etwas bei Eintracht Frankfurt und ich habe offensichtlich total falsch gelegen was meine Meinung über Herrn Bobic betrifft! Den hielt ich für den falschen Mann in dieser Position. Auf diesem Weg bitte ich um Entschuldigung - alles richtig gemacht.

#
Hallo zusammen,

hier ist nun Platz, um den Heimsieg zu feiern, den Europapokal auszurufen, eine Niederlage gegen Ingolstadt zu prophezeien oder die Sache nüchtern zu betrachten und irgendwas zwischendrin zu vermuten

Ich fand das Spiel Samstag richtig geil! Die Mannschaft geht drauf, spielt nach vorne und reißt so das Stadion mit! Das macht wieder richtig Spaß und ich hoffe, dass man weiter so aktiv und aggressiv bleibt. Dann könnte das endlich wieder eine entspannte und erfreuliche Saison werden. Als "Zwischendrin-Typ" bleibe ich aber realistisch und wäre mit einem Punkt in Ingolstadt hoch zufrieden. Die können auch ordentlich kicken, haben gegen Bayern ein super Spiel gemacht und uns letzte Saison nur einen Punkt gegönnt.

Nochmal zum Spiel: Das zweite Tor war absolute Sahne und wie Meier das Erste erzielt, zeigt auch seine Klasse. Aufgrund der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg, wobei das Spiel in der zweiten Hälfte auch komplett hätte kippen können. Da hat Hradecky einmal super reagiert, bei Kampls Schuss und vor allem dem Elfmeter hatten wir das nötige Glück!

Ich finde es super, dass mehrere Spieler Einsatzzeiten bekommen und ein bisschen rotiert wird. So bleiben alle im wahrsten Sinne des Wortes am Ball. Das ist ein (weiterer) großer Unterschied zu Veh. Weiter so!
#
Uwes Bein schrieb:

Ich finde es super, dass mehrere Spieler Einsatzzeiten bekommen und ein bisschen rotiert wird. So bleiben alle im wahrsten Sinne des Wortes am Ball. Das ist ein (weiterer) großer Unterschied zu Veh. Weiter so!

Das finde ich auch gut. Ein weiterer Unterschied ist, dass die Wechsel etwas bewirkt haben.

Ich hatte den Eindruck, dass wir eine neue Mannschaft haben. Sicherlich beeinflußt durch die vielen Transfers im Sommer, aber in der Startformation stand lediglich ein neuer Spieler.
#
Schön zu sehen, dass die Spielidee ansich von Kovac komplett umgekrempelt wurde. Zumindest ich habe da so einige unerwartete Pässe gesehen, schön steil - nicht quer. Das Ganze dann nicht auf Glück basierend, sondern offensichtlich gut einstudiert. Auf Druck vom Gegner mit Gegendruck zu antworten ist der Mannschaft in den letzten Spielzeiten nie wirklich gelungen.

Meier habe ich gegen Leverkusen als außergewöhnlich agil empfunden. Findet da etwa bei ihm auch noch eine Entwicklung statt?

Ansonsten ist es sehr schön anzusehen, dass die Spieler momentan ziemlich viel Selbstvertrauen haben. Wann haben wir zuletzt Flügelspieler bei uns gesehen, die ihre Gegner im 1 gegen 1 überrennen, oder dass es dort viele, mit Tempo gespielte, gelungene Doppelpässe gibt?
#
Perfekt beschrieben!

Es tut sich etwas bei Eintracht Frankfurt und ich habe offensichtlich total falsch gelegen was meine Meinung über Herrn Bobic betrifft! Den hielt ich für den falschen Mann in dieser Position. Auf diesem Weg bitte ich um Entschuldigung - alles richtig gemacht.

#
ismirdochegal! schrieb:

Perfekt beschrieben!


Es tut sich etwas bei Eintracht Frankfurt und ich habe offensichtlich total falsch gelegen was meine Meinung über Herrn Bobic betrifft! Den hielt ich für den falschen Mann in dieser Position. Auf diesem Weg bitte ich um Entschuldigung - alles richtig gemacht.

Auch ich war sehr skeptisch bei der Personalie Bobic und eine Restskepsis hab ich immer noch, aber wie es sich momentan darstellt, kann ich nichts Negatives erkennen...wäre schön, wenn es so bleibt....
#
Schön zu sehen, dass die Spielidee ansich von Kovac komplett umgekrempelt wurde. Zumindest ich habe da so einige unerwartete Pässe gesehen, schön steil - nicht quer. Das Ganze dann nicht auf Glück basierend, sondern offensichtlich gut einstudiert. Auf Druck vom Gegner mit Gegendruck zu antworten ist der Mannschaft in den letzten Spielzeiten nie wirklich gelungen.

Meier habe ich gegen Leverkusen als außergewöhnlich agil empfunden. Findet da etwa bei ihm auch noch eine Entwicklung statt?

Ansonsten ist es sehr schön anzusehen, dass die Spieler momentan ziemlich viel Selbstvertrauen haben. Wann haben wir zuletzt Flügelspieler bei uns gesehen, die ihre Gegner im 1 gegen 1 überrennen, oder dass es dort viele, mit Tempo gespielte, gelungene Doppelpässe gibt?
#
ich kann mich noch dunkel daran erinnern, wie zu beginn von kovacs verpflichtung dieses alte zitat herausgekramt wurde, in welchem er sinngemäß sagte, dass es im fußball auf die mentalität und leidenschaft ankommt und taktik keine große rolle spielt. ich glaube, dass wir noch nie eine mannschaft hatten, die derart taktisch diszipliniert aufgetreten ist, wie es unter kovac der fall ist. hoffentlich schafft man es, seinen vertrag zu verlängern.
#
ich kann mich noch dunkel daran erinnern, wie zu beginn von kovacs verpflichtung dieses alte zitat herausgekramt wurde, in welchem er sinngemäß sagte, dass es im fußball auf die mentalität und leidenschaft ankommt und taktik keine große rolle spielt. ich glaube, dass wir noch nie eine mannschaft hatten, die derart taktisch diszipliniert aufgetreten ist, wie es unter kovac der fall ist. hoffentlich schafft man es, seinen vertrag zu verlängern.
#
Kadaj schrieb:

ich glaube, dass wir noch nie eine mannschaft hatten, die derart taktisch diszipliniert aufgetreten ist, wie es unter kovac der fall ist. hoffentlich schafft man es, seinen vertrag zu verlängern.

Kovac ist für mich auch die absolut wichtigste Personalie in nächster Zeit. Wenn man ihn so reden hört habe ich aber tatsächlich den Eindruck, dass es ihm Spaß macht hier etwas neues aufzubauen, vielleicht auch weil er hier einigermaßen eigenständig arbeiten kann und ihm nicht -wie bei anderen Vereinen- ständig von irgendwelchen Grosskopferten reingequatscht wird.
Falls also nicht einer der ganz großen kommt und ihn abwerben will sehe ich keinen Grund für ihn seinen Vertrag nicht zu verlängern
#
ich kann mich noch dunkel daran erinnern, wie zu beginn von kovacs verpflichtung dieses alte zitat herausgekramt wurde, in welchem er sinngemäß sagte, dass es im fußball auf die mentalität und leidenschaft ankommt und taktik keine große rolle spielt. ich glaube, dass wir noch nie eine mannschaft hatten, die derart taktisch diszipliniert aufgetreten ist, wie es unter kovac der fall ist. hoffentlich schafft man es, seinen vertrag zu verlängern.
#
Kadaj schrieb:

ich kann mich noch dunkel daran erinnern, wie zu beginn von kovacs verpflichtung dieses alte zitat herausgekramt wurde, in welchem er sinngemäß sagte, dass es im fußball auf die mentalität und leidenschaft ankommt und taktik keine große rolle spielt. ich glaube, dass wir noch nie eine mannschaft hatten, die derart taktisch diszipliniert aufgetreten ist, wie es unter kovac der fall ist. hoffentlich schafft man es, seinen vertrag zu verlängern.

Eine Vertragsverlängerung über 2017 hinaus dürfte sicher möglich sein, so er es auch selbst möchte.
Ewig wird er nicht hierbleiben, es werden auch im Erfolgsfall Begehrlichkeiten anderer Vereine kommen, ihn zu verpflichten.
#
Ich würde Kovac auch sofort verlängern, mind. auf 2,22m
Wie ich vor Monaten schon mal schrub: der Aufstieg von BVB ist mit Klopp, der von MGB mit Favre verbunden.
Natürlich waren die Vereine hintendrin auch einigermaßen sortiert, aber letztlich ist es doch derjenige, der den sportlichen Erfolg auf dem Platz verantwortet, der uns kurzfristig gerettet hat und nun eine neue Mannschaft aufbauen kann.

Bobic jetzt zu loben ist mir noch viel zu früh, denn in seiner Position geht es doch mehr um mittelfristiges Arbeiten.
Zum Beispiel, ob es ihn gelingt, dieses außergewöhnlich gute Trainergespann (das HB und BH geholt haben) länger an die Eintracht zu binden. Oder die zwei drei geliehene Spieler, die dieses Jahr bei uns voll einschlagen, vielleicht doch von ihren Stammvereinen loszueisen.
Damit könnte er mich beeindrucken
#
Ja schon, gebe Euch absolut recht, dass die beiden Kovacs wohl ein Glücksgriff waren bzw. sind. Aber etwas langsamer würde ich mit den jungen Pferden schon noch machen wollen.

Die taktische Ausrichtung sieht gut aus, die Spielidee stimmt und eine moderate Rotation passt auch. Ein richtig guter Trend, auf dem die Mannschaft ist.

Allerdings käme eine Vertragsverlängerung nach 3 Spieltagen m. E. dann doch zu früh. Lasst uns mal noch ein paar Wochen warten, ob sich der rote Faden dann noch genauso deutlich erkennen lässt - dann ist immer noch genug Zeit, über eine Verlängerung zu sprechen.
#
Hector soll im BILD-Interview gesagt haben, dass er sich in dieser Saison bei der Eintracht weiterentwickeln will und in der nächsten Saison dann wieder bei Chelsea angreifen will.

Ich persönlich glaube ja eher, dass er auch in der nächsten Saison bei uns spielen wird.
#
ich kann mich noch dunkel daran erinnern, wie zu beginn von kovacs verpflichtung dieses alte zitat herausgekramt wurde, in welchem er sinngemäß sagte, dass es im fußball auf die mentalität und leidenschaft ankommt und taktik keine große rolle spielt. ich glaube, dass wir noch nie eine mannschaft hatten, die derart taktisch diszipliniert aufgetreten ist, wie es unter kovac der fall ist. hoffentlich schafft man es, seinen vertrag zu verlängern.
#
Kadaj schrieb:

ich kann mich noch dunkel daran erinnern, wie zu beginn von kovacs verpflichtung dieses alte zitat herausgekramt wurde, in welchem er sinngemäß sagte, dass es im fußball auf die mentalität und leidenschaft ankommt und taktik keine große rolle spielt.

Nun ja, da sind ja auch nur die Deppen drauf angesprungen, die hier bei jeder Gelegenheit nur jammer und immer nur alles shice finden.

cm47schrieb:

Eine Vertragsverlängerung über 2017 hinaus dürfte sicher möglich sein, so er es auch selbst möchte.
Ewig wird er nicht hierbleiben, es werden auch im Erfolgsfall Begehrlichkeiten anderer Vereine kommen, ihn zu verpflichten.

Früher oder später wird er wohl Angebote bekommen, bei denen wir nicht mitbieten können.
#
Frage mich auch wie Hector das anstellen will, gerade wenn Vallejo so gut spielt.
#
Ich würde Kovac auch sofort verlängern, mind. auf 2,22m
Wie ich vor Monaten schon mal schrub: der Aufstieg von BVB ist mit Klopp, der von MGB mit Favre verbunden.
Natürlich waren die Vereine hintendrin auch einigermaßen sortiert, aber letztlich ist es doch derjenige, der den sportlichen Erfolg auf dem Platz verantwortet, der uns kurzfristig gerettet hat und nun eine neue Mannschaft aufbauen kann.

Bobic jetzt zu loben ist mir noch viel zu früh, denn in seiner Position geht es doch mehr um mittelfristiges Arbeiten.
Zum Beispiel, ob es ihn gelingt, dieses außergewöhnlich gute Trainergespann (das HB und BH geholt haben) länger an die Eintracht zu binden. Oder die zwei drei geliehene Spieler, die dieses Jahr bei uns voll einschlagen, vielleicht doch von ihren Stammvereinen loszueisen.
Damit könnte er mich beeindrucken
#
philadlerist schrieb:

Ich würde Kovac auch sofort verlängern, mind. auf 2,22m
Wie ich vor Monaten schon mal schrub: der Aufstieg von BVB ist mit Klopp, der von MGB mit Favre verbunden.
Natürlich waren die Vereine hintendrin auch einigermaßen sortiert, aber letztlich ist es doch derjenige, der den sportlichen Erfolg auf dem Platz verantwortet, der uns kurzfristig gerettet hat und nun eine neue Mannschaft aufbauen kann.


Bobic jetzt zu loben ist mir noch viel zu früh, denn in seiner Position geht es doch mehr um mittelfristiges Arbeiten.
Zum Beispiel, ob es ihn gelingt, dieses außergewöhnlich gute Trainergespann (das HB und BH geholt haben) länger an die Eintracht zu binden. Oder die zwei drei geliehene Spieler, die dieses Jahr bei uns voll einschlagen, vielleicht doch von ihren Stammvereinen loszueisen.
Damit könnte er mich beeindrucken

Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe mich hier unbeliebt zu machen:
Aber beide Personen, Kovac und Bobic, sollte man mit gleichem Maß beurteilen. Und da tue ich mich in beiden Fällen ob der zu kurzen Zeit, die die beiden hier sind, schwer. Ein Urteil über einen Trainer kann ich frühestens in einem halben Jahr fällen... außer er macht ganz offensichtlichen Quatsch, wie unser MT letzte Saison. Aber auch die Leistung von Thomas Schaaf kann ich nach dieser einen Saison nur sehr schwer beurteilen. Und die Leistung von Kovac noch weniger... auch wenn das Ganze bisher interessant aussieht und er ganz klar den Bonus inne hat, dass er die Eintracht vor dem Abstieg bewahrt hat.
Aber ich glaube, da sich alle über die Nicht-Leistung von Veh einig sind, wird Nico Kovac vorab schon in einem güldenen Licht gesehen. Da wird eigentlich schon ein wenig diese "zu hohe Erwartungshaltung" geschaffen, die unpassender weise letzte Saison moniert worden ist.... als jeder hier nur mit großem Zweifel auf Veh geschaut hatte, während die Verantwortlichen das Paradies prophezeit hatten.
Ich verweile zumindest weiterhin skeptisch, hoffe aber, dass dies völlig unbegründet ist...
#
Frage mich auch wie Hector das anstellen will, gerade wenn Vallejo so gut spielt.
#
Endless schrieb:

Frage mich auch wie Hector das anstellen will, gerade wenn Vallejo so gut spielt.

Ich bin aber froh, das wir ihn als Alternative haben, zumindest für diese Saison....man weiß ja nie, was noch passiert.
Noch isser nicht so ganz in der BL angekommen, aber das wird er noch....
#
Leider hat der Artikel über Meier in der fr keine Paywall, so dass ich lesen musste wie Team Kilchenwitz versucht eine Meier-Unzufriedenheits-Baustelle aufzumachen und ich vermute stark das ist nur der Anfang. Ab jetzt geht es auf dem grünen Boulevard langsam aber sicher gegen den Trainer. Es widert mich unsagbar an.
#
Leider hat der Artikel über Meier in der fr keine Paywall, so dass ich lesen musste wie Team Kilchenwitz versucht eine Meier-Unzufriedenheits-Baustelle aufzumachen und ich vermute stark das ist nur der Anfang. Ab jetzt geht es auf dem grünen Boulevard langsam aber sicher gegen den Trainer. Es widert mich unsagbar an.
#
maobit schrieb:

Leider hat der Artikel über Meier in der fr keine Paywall, so dass ich lesen musste wie Team Kilchenwitz versucht eine Meier-Unzufriedenheits-Baustelle aufzumachen und ich vermute stark das ist nur der Anfang. Ab jetzt geht es auf dem grünen Boulevard langsam aber sicher gegen den Trainer. Es widert mich unsagbar an.

Die Ergüsse dieser Schmierfinken sind doch völlig irrelevant, die Realität wird sie alle einholen.
Ich verstehe nicht, wieso man dem überhaupt Beachtung schenken kann, nur weil die um ihre Existenzberechtigung kämpfen und deswegen im Nebel stochern.
In der FR wickele ich nur meinen Fisch zum Mittagessen ein, zu mehr taugt sie ohnehin nicht.
Beim Auswickeln grinst selbst der Fisch noch.
#
Leider hat der Artikel über Meier in der fr keine Paywall, so dass ich lesen musste wie Team Kilchenwitz versucht eine Meier-Unzufriedenheits-Baustelle aufzumachen und ich vermute stark das ist nur der Anfang. Ab jetzt geht es auf dem grünen Boulevard langsam aber sicher gegen den Trainer. Es widert mich unsagbar an.
#
maobit schrieb:

Leider hat der Artikel über Meier in der fr keine Paywall, so dass ich lesen musste wie Team Kilchenwitz versucht eine Meier-Unzufriedenheits-Baustelle aufzumachen und ich vermute stark das ist nur der Anfang. Ab jetzt geht es auf dem grünen Boulevard langsam aber sicher gegen den Trainer. Es widert mich unsagbar an.

Ich nehme an es geht darum, dass die Herren rummeckern, weil Meier ausgewechselt wurde?
Ganz ehrlich: Ich fand die Auswechslung okay. Wir haben ja auch ohne Meier noch ne Bude gemacht. Und wieso soll man keine frischen Leute bringen, wenn wir die Alternativen doch haben.
Hätten wir verloren mit Meier wärs auch nicht recht gewesen.
#
maobit schrieb:

Leider hat der Artikel über Meier in der fr keine Paywall, so dass ich lesen musste wie Team Kilchenwitz versucht eine Meier-Unzufriedenheits-Baustelle aufzumachen und ich vermute stark das ist nur der Anfang. Ab jetzt geht es auf dem grünen Boulevard langsam aber sicher gegen den Trainer. Es widert mich unsagbar an.

Ich nehme an es geht darum, dass die Herren rummeckern, weil Meier ausgewechselt wurde?
Ganz ehrlich: Ich fand die Auswechslung okay. Wir haben ja auch ohne Meier noch ne Bude gemacht. Und wieso soll man keine frischen Leute bringen, wenn wir die Alternativen doch haben.
Hätten wir verloren mit Meier wärs auch nicht recht gewesen.
#
Kilchi hat es, genauso wie Peppi, immer noch nicht verarbeitet, dass man seinen Armin einfach entlassen hat. Kovca, der für dessen (viel zu späte Entlassung) nun mal gar nichts kann, ist trotzdem der große Feind der beiden "Journalisten":


Teilen