>

Terror - Was tun?

#
Ich schreibe es mal hier rein:

Polizei vermutet Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt
http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2016/12/lastwagen-erfasst-passanten-am-breitscheidplatz.html

"Ein Lastwagen ist am Berliner Breitscheidplatz in eine Gruppe von Menschen auf dem Weihnachtsmarkt gefahren. Es soll mindestens einen Toten und mehrere Verletzte geben. Die Polizei vermutet offenbar einen Anschlag. Ein Tatverdächtiger sei flüchtig."
#
so wie in Nizza....!
Im ersten Augenblick dachte ich, wie ist das möglich, dass ein Laster da reinfahren kann, aber ehrlicherweise muss man sagen, dass das auch wo anders möglich sein kann.....
#
Richtig gemacht, ich hatte auch gerade geschaut, wo man es reinsetzt. Sieht leider ganz stark nach Anschlag aus. Ein LKW ist derzeit die nedrigschwelligste Waffe. Beim Beschaffen und Anrühren von Sprengstoff kann man ebenso wie bei sonstigen Waffen erwischt werden. Und eine Abwehr ist bei der Menge an öffentlichen Veranstaltungen nicht möglich.
#
Wäre mir ganz lieb, wenn hier keine Spielchen und Wortklaubereien getrieben würden, die in Anbetracht der aktuellen Vorkommnisse schlichtweg so aufgefasst werden müssen, wie in den gelöschten Beiträgen schon geschehen.
#
Erinnert mich wieder an meinen alten Klassenlehrer, der sagte immer dass das Auto die größte Mordmaschine auf der Welt ist. Bedauerlich dass das inzwischen diese religiösen Volltrottel auch gemerkt haben...
#
ein Verdächtiger ist schon gefasst, da gilt es abzuwarten.

meine Anteilnahme an allen Angehörigen! ich bin unfassbar traurig.
#
Erinnert mich wieder an meinen alten Klassenlehrer, der sagte immer dass das Auto die größte Mordmaschine auf der Welt ist. Bedauerlich dass das inzwischen diese religiösen Volltrottel auch gemerkt haben...
#
Woher willst du wissen, dass ein "religiöser Volltrottel" ist? Was wenn es einfach ein Irrer gewesen ist?
Bist nicht besser als die beschissenen Medien!
Erstmal abwarten wer das überhaupt war und Klarheit herrscht.
#
ein Verdächtiger ist schon gefasst, da gilt es abzuwarten.

meine Anteilnahme an allen Angehörigen! ich bin unfassbar traurig.
#
Tafelberg schrieb:

meine Anteilnahme an allen Angehörigen! ich bin unfassbar traurig.

Ja, da schliesse ich mich gerne an. Mein Mitgefühl für alle Opfer und deren Familien
#
Tafelberg schrieb:

meine Anteilnahme an allen Angehörigen! ich bin unfassbar traurig.

Ja, da schliesse ich mich gerne an. Mein Mitgefühl für alle Opfer und deren Familien
#
+1
#
Woher willst du wissen, dass ein "religiöser Volltrottel" ist? Was wenn es einfach ein Irrer gewesen ist?
Bist nicht besser als die beschissenen Medien!
Erstmal abwarten wer das überhaupt war und Klarheit herrscht.
#
Danke für die Blumen. Lesen lernen und dann können wir das Niveau ja mal wieder anheben oder überfordert dich das?

https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_in_Nizza_am_14._Juli_2016
#
Alle mal durchatmen. Beten wir für die Verletzten und die Angehörigen der Opfer.
#
Tafelberg schrieb:

meine Anteilnahme an allen Angehörigen! ich bin unfassbar traurig.

Ja, da schliesse ich mich gerne an. Mein Mitgefühl für alle Opfer und deren Familien
#
das darf alles nicht wahr sein, auch wenn man immer damit rechne musste.
#
Danke für die Blumen. Lesen lernen und dann können wir das Niveau ja mal wieder anheben oder überfordert dich das?

https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_in_Nizza_am_14._Juli_2016
#
Aha... erstmal schreiben lernen!
Dann schreib das zu dem Anschlag in Nizza und nicht zu dem in Berlin, wo es noch keinerlei Hinweise gibt wer oder was es war.
#
Leute!!!
#
Empfehlung: Nicht wild rumspekulieren und/oder vorverurteilen, bevor man was weiß.

Danke. Bitte.
#
Das ist gerade vor Kurzem passiert! Deshalb finde ich außer Beileidsbezeugungen alles andere als Fehl am Platze. Es ist verfrüht bei derzeitigem Wissensstand irgendwelche Schlüsse zu ziehen.
#
Das ist gerade vor Kurzem passiert! Deshalb finde ich außer Beileidsbezeugungen alles andere als Fehl am Platze. Es ist verfrüht bei derzeitigem Wissensstand irgendwelche Schlüsse zu ziehen.
#
Danke. Das gebietet schon der Anstand. Bitte haltet Euch daran!
Sollte ja eigentlich selbstverständlich sein aber wer sich partout nicht selbst daran halten will, darf auf unsere Unterstützung zählen.
#
Eine sehr schlimme Sache. Mein Mitgefühl für alle Beteiligten und beste Genesungswünsche für alle Verletzten.

Wollen wir hoffen, dass das ein Unfall war und nicht der Startschuss für weitere Anschläge.
#
Eine sehr schlimme Sache. Mein Mitgefühl für alle Beteiligten und beste Genesungswünsche für alle Verletzten.

Wollen wir hoffen, dass das ein Unfall war und nicht der Startschuss für weitere Anschläge.
#
Basaltkopp schrieb:

Wollen wir hoffen, dass das ein Unfall war und nicht der Startschuss für weitere Anschläge.

Jep, aber sicherheitshalber würde ich Massenveranstaltungen an Silvester meiden
#
Basaltkopp schrieb:

Wollen wir hoffen, dass das ein Unfall war und nicht der Startschuss für weitere Anschläge.

Jep, aber sicherheitshalber würde ich Massenveranstaltungen an Silvester meiden
#
Klingt vielleicht sarkastisch oder pietätslos, aber ich bin froh dort zu leben, wo solche mutmaßlichen Anschläge uninteressant sind.


Teilen