>

[Gerücht] Schwaab und Niedermeier

#
Wenn man als Ausbildungsverein fungieren will, dann sind die Zwei wohl kaum die Spieler die sich mal gut weiterverkaufen lassen. Da lieber mal rumwildern im A-Jugend bzw Amateurbereich. Da findet sich sicher bezahlbare hochveranlagte Talente. So macht man doch da weiter wo man aufgehört hat. Abgestandene Profis holen die mitspielen aber nix zum Weiterverkauf eignen.
#
Meine Güte, spart euch doch die Energie bei jedem lächerlichen Gerücht direkt aus der Haut zu fahren und abzuledern. Niedermeier wird genau so wenig kommen wie Ilicevic.
#
Man muss einfach auch schauen was der Markt sonst so hergibt.
Fakt ist, wir brauchen noch min. einen IV, eher schon zwei. Genauso Fakt ist es, wenn nicht noch was recht unerwartetes passiert, dass wir wenig Geld in die Hand nehmen können und wir uns auf anderen Positionen genauso noch (richtig!) verstärken müssen.
In der IV ist eine richtige Verstärkung kein muss, mit Abraham und Zambrano sind wir mehr als gut aufgestellt. Es muss einfach jemand da sein, falls er gebraucht wird, mindestens solange Russ ausfällt. Und da wir nicht 2-3 Mio in die IV investieren können, sondern lieber ins ZDM oder LV, kann ich mir schon vorstellen das wir auch hier auf Ablösefreie Spieler aus sind, wie eben ein Schwaab.
Wenn einer von den zwei, dann doch lieber Schwaab, an dem wir schon an Leverkusener Zeiten dran waren?
#
Man muss einfach auch schauen was der Markt sonst so hergibt.
Fakt ist, wir brauchen noch min. einen IV, eher schon zwei. Genauso Fakt ist es, wenn nicht noch was recht unerwartetes passiert, dass wir wenig Geld in die Hand nehmen können und wir uns auf anderen Positionen genauso noch (richtig!) verstärken müssen.
In der IV ist eine richtige Verstärkung kein muss, mit Abraham und Zambrano sind wir mehr als gut aufgestellt. Es muss einfach jemand da sein, falls er gebraucht wird, mindestens solange Russ ausfällt. Und da wir nicht 2-3 Mio in die IV investieren können, sondern lieber ins ZDM oder LV, kann ich mir schon vorstellen das wir auch hier auf Ablösefreie Spieler aus sind, wie eben ein Schwaab.
Wenn einer von den zwei, dann doch lieber Schwaab, an dem wir schon an Leverkusener Zeiten dran waren?
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Man muss einfach auch schauen was der Markt sonst so hergibt.
Fakt ist, wir brauchen noch min. einen IV, eher schon zwei. Genauso Fakt ist es, wenn nicht noch was recht unerwartetes passiert, dass wir wenig Geld in die Hand nehmen können und wir uns auf anderen Positionen genauso noch (richtig!) verstärken müssen.
In der IV ist eine richtige Verstärkung kein muss, mit Abraham und Zambrano sind wir mehr als gut aufgestellt. Es muss einfach jemand da sein, falls er gebraucht wird, mindestens solange Russ ausfällt. Und da wir nicht 2-3 Mio in die IV investieren können, sondern lieber ins ZDM oder LV, kann ich mir schon vorstellen das wir auch hier auf Ablösefreie Spieler aus sind, wie eben ein Schwaab.
Wenn einer von den zwei, dann doch lieber Schwaab, an dem wir schon an Leverkusener Zeiten dran waren?

hast du gut dargestellt. aber eines muss man noch hinzufügen:

welcher junge spieler käme denn zu vergleichbaren konditionen, wenn er ganz genau weiss, dass er - wenn alle fit sind - bestenfalls iv nr. 4 ist - hinter leuten wie zambrano, abraham und russ (und wenn der neue pech hat, ist er nr. 5, wenn bamba wieder fit ist)?

in der abwehr einen mann zu finden, der billig ist und diejenige qualität hätte, das er realistisch hier stammspieler sein könnte, wie einige das hier fordern, halte ich für sehr unwahrscheinlich... zumal andere baustellen einfach priorität haben (müssen).

von daher kann es nur darum gehen, einen soliden mann als backup zu finden, den man bringen kann, wenn einer der stamm ivs ausfällt. und wie gesagt, unter diesen umständen kann ich mit schwaab leben.

sollte er z.b. - was ja nicht zur debatte steht - auf einmal als ersatz für einen wechselnden zambrano geholt werden, wäre das natürlich ganz was anderes. aber wie gesagt, wir suchen faktisch einen erfahren backup-iv zur überbrückung...
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Man muss einfach auch schauen was der Markt sonst so hergibt.
Fakt ist, wir brauchen noch min. einen IV, eher schon zwei. Genauso Fakt ist es, wenn nicht noch was recht unerwartetes passiert, dass wir wenig Geld in die Hand nehmen können und wir uns auf anderen Positionen genauso noch (richtig!) verstärken müssen.
In der IV ist eine richtige Verstärkung kein muss, mit Abraham und Zambrano sind wir mehr als gut aufgestellt. Es muss einfach jemand da sein, falls er gebraucht wird, mindestens solange Russ ausfällt. Und da wir nicht 2-3 Mio in die IV investieren können, sondern lieber ins ZDM oder LV, kann ich mir schon vorstellen das wir auch hier auf Ablösefreie Spieler aus sind, wie eben ein Schwaab.
Wenn einer von den zwei, dann doch lieber Schwaab, an dem wir schon an Leverkusener Zeiten dran waren?

hast du gut dargestellt. aber eines muss man noch hinzufügen:

welcher junge spieler käme denn zu vergleichbaren konditionen, wenn er ganz genau weiss, dass er - wenn alle fit sind - bestenfalls iv nr. 4 ist - hinter leuten wie zambrano, abraham und russ (und wenn der neue pech hat, ist er nr. 5, wenn bamba wieder fit ist)?

in der abwehr einen mann zu finden, der billig ist und diejenige qualität hätte, das er realistisch hier stammspieler sein könnte, wie einige das hier fordern, halte ich für sehr unwahrscheinlich... zumal andere baustellen einfach priorität haben (müssen).

von daher kann es nur darum gehen, einen soliden mann als backup zu finden, den man bringen kann, wenn einer der stamm ivs ausfällt. und wie gesagt, unter diesen umständen kann ich mit schwaab leben.

sollte er z.b. - was ja nicht zur debatte steht - auf einmal als ersatz für einen wechselnden zambrano geholt werden, wäre das natürlich ganz was anderes. aber wie gesagt, wir suchen faktisch einen erfahren backup-iv zur überbrückung...
#
Sehr gut dargestellt, genau so sehe ich die Besetzung der IV-Position bzw. die Personalien Schwaab auch.
Zumal wir nur ein begrenztes Transferbudget haben und wir das vorhandene Geld lieber in in die wichtige Position des DM/ZMs investieren wollen, was schwer genug wäre.
Wenn es für die IV nicht mit einem ablösefreien Spieler klappt, würde ich hier sogar eine Leihe bevorzugen.
#
Ein iv als leihe würde mir doch spontan von s04 einfallen ..... Den gibt's mittlerweile bestimmt auch mit ner besseren Kaufoption
Finde Schwaab als Backup bis Ruß und Bamba wieder kommen nicht verkehrt. Dazu noch einen aus der Jugend und ich bin zufrieden mit der Abwehr .
Gibt's hier eigentlich nicht mal nen Fachmann der sich mit unserer Jugend auskennt und ein paar Spieler im Blick hat die es bei uns schaffen könnten oder sind unsere Jugendabteilungen wirklich so schlecht ?
#
Die Beiden finde ich gruselig, dazu seit Jahren Schießbude...und was "nur"ein Back-Up anrichten kann,hat unsere S04 Leihe gezeigt. Ist unsere Jugendabteilung echt so Grotte? Bin da leider nicht auf dem Laufenden.
#
Klar auf der einen Seite mag er ja nur als Backup fungieren. Trotzdem man stelle sich mal vor Abraham oder Zambrano oder beide verletzen sich schwer. Dann haste so ne Graupe in der Abwehr. Wenn da dann ein junger Spund hinten steht der noch solide Arbeit macht, dann kriegste schnell mal gute Angebote. Schwaab und Niedemeier kriegt man doch schwer weiter verkauft. Wenn man schon Ausbildungsverein werden will, dann muss man auf junge unverbrauchte Spieler setzen. Scouting ist alles
#
Die Beiden finde ich gruselig, dazu seit Jahren Schießbude...und was "nur"ein Back-Up anrichten kann,hat unsere S04 Leihe gezeigt. Ist unsere Jugendabteilung echt so Grotte? Bin da leider nicht auf dem Laufenden.
#
Shivaadler schrieb:

Die Beiden finde ich gruselig, dazu seit Jahren Schießbude...und was "nur"ein Back-Up anrichten kann,hat unsere S04 Leihe gezeigt. Ist unsere Jugendabteilung echt so Grotte? Bin da leider nicht auf dem Laufenden.

Schau Dir die Tabelle an und man sieht es. Wir haben diese Saison nur gegen den Abstieg gespielt und wurden 10
von 14 Teams in unserer Staffel.Also das da keine Superspieler rauskommen ist klar.
Aber man könnte ja auch bei anderen Teams wildern. Ähnlich wie Nürnberg das mit Chandler(ja ich weiß, er war für die 2. Mannschaft geholt worden) gemacht hat.
Dazu bräuchte man aber Leute die sie im Bundesliga A-Junioren Bereich super auskennen.
Denn mir sind ca. 200.000 € Gehalt für einen talentierten A-Jugendspieler der sich weiterentwickeln kann lieber,
wie ca. 800.000 € für Schwaab (plus Handgeld), der die letzten 3 Jahre gar nichts mehr zeigte.
Die 600.000€ kann man dann woanders einsetzen.

Und was die Spielpraxis angeht, so schlecht sind hier die Chancen auch nicht zu spielen.
Ja Zambrano und Abraham wären gesetzt.
Aber da Zambrano auch mal wegen einer Gelbsperre ausfällt und Abraham immer wieder kleine Wehwehchen hat,
gibt es schlimmere Vorzeichen.
Außerdem was sollen den die Nachwuchs-IV von Bayern oder dem BVB sagen.
Irgendwo muß man sich rankämpfen, egal bei welchem Verein man als 18-jähriger spielt.
#
ChrizSGE schrieb:

Welche Saison soll man den sich stattdessen anschauen? Die vorletzte war genauso grottig und die davor ebenso. Der VfB hat 200 Gegentore(!) die letzten 3 Jahre kassiert, das muss man auch erstmal schaffen und die beiden tragen daran eine gehörige Mitschuld.

So ist auch die Meinung im VFB Forum. Und zwar fast völlig einstimmig.
#
Wenn ich das so lese, dann bitte nicht.
Wünsche mir mehr Transfers wie bei unserem neuen Stürmer gestern, wo beinahe einstimmig ein gutes Gefühl herrscht.
#
Wenn ich das so lese, dann bitte nicht.
Wünsche mir mehr Transfers wie bei unserem neuen Stürmer gestern, wo beinahe einstimmig ein gutes Gefühl herrscht.
#
Lieber einen ambitionierten IV aus der 2. oder 3. Liga holen. Und in der 2. Liga halt nicht einen aus Stuttgart
#
Niedermeier ist noch hüftsteifer als Madlung und gehört für mich zu denc schlechtesten IVs, die ich die letzten Jahre in der Bundesliga gesehen habe. Selbst als Backup halte ich ihn für absolut untauglich.

Bei Schwaab sieht die Situation ein bisschen anders aus. Zwar geht seine Entwicklung steil berg ab, seit er nach Stuttgart gewechselt ist, aber zuvor bei Leverkusen und auch früher in Freiburg konnte er ein Grundpotential nachweisen. Er wäre als Backup in Ordnung.
#
Lieber einen ambitionierten IV aus der 2. oder 3. Liga holen. Und in der 2. Liga halt nicht einen aus Stuttgart
#
Ambitionierte Leute kosten
1. Kohle, die wir für andere Positionen dringender benötigen.
2. werden die sich nur schwer hier als IV Nr.4 (ab Winter) hier her locken lassen

Was Daniel und der Knaller geschrieben haben, das passt doch 100%ig.

Und zu dem Thema Schießbude, unter Schaaf waren wir die Schießbude der Liga, mit Zambrano und Russ, also mal schön die Füße still halten.
#
Ambitionierte Leute kosten
1. Kohle, die wir für andere Positionen dringender benötigen.
2. werden die sich nur schwer hier als IV Nr.4 (ab Winter) hier her locken lassen

Was Daniel und der Knaller geschrieben haben, das passt doch 100%ig.

Und zu dem Thema Schießbude, unter Schaaf waren wir die Schießbude der Liga, mit Zambrano und Russ, also mal schön die Füße still halten.
#
Hierzu noch,

Schwaab sehr gerne.
Aber den Antikicker Niedertreter Willich hier nicht sehen. Der kann gar nichts, gegen den sind unserer Verteidiger Filigrantechniker.
#
Also wenn beim Vfb etwas nicht funktioniert hat, dann war es die Abwehr.
Das war nicht selten Slapstick.
Und da waren diese Herren auch Hauptdarsteller.
Hatte mich eigentlich mal wieder auf Gerüchte gefreut.
#
schwaab ist ein guter.
ich habe nie verstanden, warum er beim VFB in der IV eingesetzt wurde.
wir stellen ja auch nicht chandler in die IV?!

als RV und im defensiven Mittelfeld war er damals in freiburg richtig stark.

vielleicht kann er nach einem ortswechsel ja wieder an alte stären anknüpfen. dann muss man ihn aber auch da einsetzen, wo er seine stärken einbringen kann: und das ist garantiert nicht die IV.

und an RV und 6ern mangelt es in unserem kader.
er passt auch ins profil von bruno, der gerne leute holt, "die ihr potenzial schon nachgewiesen aber zuletzt stagniert haben".
#
Wenn man so einen langen Typ wie Niedermeier haben will, soll man sich um Florian Ballas bemühen.
Der stellt sich in der Bundesliga nicht schlechter an, hat dafür Luft nach oben.
http://www.transfermarkt.de/florian-ballas/profil/spieler/110885

Gegen Ablöse gebe es noch ein paar interessante Talente, Franke war vor einiger Zeit ein Sport-Bild Gerücht.
http://www.transfermarkt.de/marcel-franke/profil/spieler/152435
#
schwaab ist ein guter.
ich habe nie verstanden, warum er beim VFB in der IV eingesetzt wurde.
wir stellen ja auch nicht chandler in die IV?!

als RV und im defensiven Mittelfeld war er damals in freiburg richtig stark.

vielleicht kann er nach einem ortswechsel ja wieder an alte stären anknüpfen. dann muss man ihn aber auch da einsetzen, wo er seine stärken einbringen kann: und das ist garantiert nicht die IV.

und an RV und 6ern mangelt es in unserem kader.
er passt auch ins profil von bruno, der gerne leute holt, "die ihr potenzial schon nachgewiesen aber zuletzt stagniert haben".
#
Das sehe ich anders. Wir haben mit Regäsel und Chandler zwei bessere RV und im DM brauchen wir auch einen ganz anderen Spielertypen als Schwaab und v.a. einen deutlich besseren. Wenn, dann würde Schwaab nur als IV für uns Sinn machen. Da er da aber seit 3 Jahren beim VfB, wie Du richtig anmerkst, schwach gespielt hat, macht der Transfer in meinen Augen gar keinen Sinn. Bei Niedermeier noch weniger, denn der ist auch noch langsam und unbeweglich.

Der VfB hatte v.a. dank der beiden seit Jahren sehr große Defensivprobleme und will die beiden nicht mal mehr für die 2.Liga haben. Das sollte doch alles aussagen und deutlich machen: Finger weg. Von der Qualität (und besser) gibt's in der 2. oder 3.Liga Dutzende und selbst mit Ablöse wahrscheinlich günstiger. Einen soliden Spieler holen und ein Talent aus der Jugend oder eben Liga 2 oder 3.

Ich glaube auch, dass man das niederklassigen Spielern schon schmackhaft machen könnte: Bei welchem Bundesligisten wären sie so nah an der Startelf? Diese beiden Neuen als Nr. 3/4. Einen davon kann man für ein Jahr leihen, dann kehrt hoffentlich Russ zurück und man weiß auch bei Bamba mehr. Wenn man Ayhan überzeugen konnte, immerhin schon mit einiger Bundesligaerfahrung, obwohl Russ da noch fit war, wird man auch einen Stammspieler und Leistungsträger aus Liga 2/3 oder dem Ausland mit der Rolle als erster/zweiter Backup anfreunden können und da gibt es sicher viel mehr Niveau als bei den zwei Ex-Stuttgartern.
#
Beide sind definitiv nicht bundesligatauglich, sogar an der 2. Ligatauglichkeit der Beiden zweifele ich.

Man hat eh das Gefühl, dass Hübner alles kaufen will was auf zwei Beinen steht und gerade aus laufen kann. Und das Bobic in Stuttgart ein Scherbenhaufen hinterlassen hat, ist auch bekannt.
#
Schwaab ok, je nach Rahmenbedingungen, Niedermeier bitte nicht.


Teilen