>

[Gerücht] Luc Castaignos zum FC Genua 1893

#
Und sollte was dran sein, ich würde Ihn übrigens auch nicht abgeben, außer ich hätte einen super günstigen Ersatz
in der Hinterhand.
#
Ich hoffe das der Luc bei uns bleibt und glaube ganz fest daran, dass er uns im kommenden Jahr sehr viel Spaß macht.
#
alle seine tore hat er noch unter veh gemacht, einmal mit sefe neben sich, einmal mit sefe und meier als magisches dreieck. danach kam gar nix mehr.

seit kovac spielen wir 4-5-1 und das wird vermutlich auch so bleiben. dafür ist er schlichtweg der falsche stürmertyp. er ist eigentlich nur schnell, für seine statur erschreckend wenig durchsetzungsfähig und von so dingen wie technik und ballannahme mal gar nicht gesprochen.
dass das hier nach jetzigem stand unter diesen gegebenheiten nichts mehr wird mit ihm, ist absehbar.

wir können es machen so wie sonst auch, also sich das alles schönreden, auf ein wunder hoffen und meinen, das gibt sich mit der zeit - was es nicht wird - und dabei zuschauen, wie der marktwert weiter in den keller rauscht. hallo fenin, hallo kadlec.

oder wir geben ihn jetzt kostenneutral oder sogar zur abwechslung mal mit gewinn ab und holen jemanden, der ins system passt, weil er es als einzige spitze in einem 4-5-1 bringt. soll es geben. finden andere vereine auch.
#
Lattenknaller__ schrieb:

alle seine tore hat er noch unter veh gemacht, einmal mit sefe neben sich, einmal mit sefe und meier als magisches dreieck. danach kam gar nix mehr.


seit kovac spielen wir 4-5-1 und das wird vermutlich auch so bleiben. dafür ist er schlichtweg der falsche stürmertyp. er ist eigentlich nur schnell, für seine statur erschreckend wenig durchsetzungsfähig und von so dingen wie technik und ballannahme mal gar nicht gesprochen.
dass das hier nach jetzigem stand unter diesen gegebenheiten nichts mehr wird mit ihm, ist absehbar.


wir können es machen so wie sonst auch, also sich das alles schönreden, auf ein wunder hoffen und meinen, das gibt sich mit der zeit - was es nicht wird - und dabei zuschauen, wie der marktwert weiter in den keller rauscht. hallo fenin, hallo kadlec.


oder wir geben ihn jetzt kostenneutral oder sogar zur abwechslung mal mit gewinn ab und holen jemanden, der ins system passt, weil er es als einzige spitze in einem 4-5-1 bringt. soll es geben. finden andere vereine auch.

+1
#
Lattenknaller__ schrieb:

alle seine tore hat er noch unter veh gemacht, einmal mit sefe neben sich, einmal mit sefe und meier als magisches dreieck. danach kam gar nix mehr.


seit kovac spielen wir 4-5-1 und das wird vermutlich auch so bleiben. dafür ist er schlichtweg der falsche stürmertyp. er ist eigentlich nur schnell, für seine statur erschreckend wenig durchsetzungsfähig und von so dingen wie technik und ballannahme mal gar nicht gesprochen.
dass das hier nach jetzigem stand unter diesen gegebenheiten nichts mehr wird mit ihm, ist absehbar.


wir können es machen so wie sonst auch, also sich das alles schönreden, auf ein wunder hoffen und meinen, das gibt sich mit der zeit - was es nicht wird - und dabei zuschauen, wie der marktwert weiter in den keller rauscht. hallo fenin, hallo kadlec.


oder wir geben ihn jetzt kostenneutral oder sogar zur abwechslung mal mit gewinn ab und holen jemanden, der ins system passt, weil er es als einzige spitze in einem 4-5-1 bringt. soll es geben. finden andere vereine auch.

+1
#
Eifeler schrieb:

alle seine tore hat er noch unter veh gemacht, einmal mit sefe neben sich, einmal mit sefe und meier als magisches dreieck. danach kam gar nix mehr.


seit kovac spielen wir 4-5-1 und das wird vermutlich auch so bleiben. dafür ist er schlichtweg der falsche stürmertyp. er ist eigentlich nur schnell, für seine statur erschreckend wenig durchsetzungsfähig und von so dingen wie technik und ballannahme mal gar nicht gesprochen.
dass das hier nach jetzigem stand unter diesen gegebenheiten nichts mehr wird mit ihm, ist absehbar.

Die Analyse ist nicht nur falsch , sondern auch erschreckend ... dass man das im eigenen Forum lesen muss.
Offensichtlich haben wir nur Graupen im Team.

Eine objektive Bewertung von Luc Castaignos ist schlicht nach dieser Saison nicht möglich, weil:
1. Jahr in der besten Liga der Welt
2. Schlechte Stimmung, schlechte Leistung im Team
3. lange verletzt!

Das ist Realität. Alles andere Miesmacherei!
#
Eifeler schrieb:

alle seine tore hat er noch unter veh gemacht, einmal mit sefe neben sich, einmal mit sefe und meier als magisches dreieck. danach kam gar nix mehr.


seit kovac spielen wir 4-5-1 und das wird vermutlich auch so bleiben. dafür ist er schlichtweg der falsche stürmertyp. er ist eigentlich nur schnell, für seine statur erschreckend wenig durchsetzungsfähig und von so dingen wie technik und ballannahme mal gar nicht gesprochen.
dass das hier nach jetzigem stand unter diesen gegebenheiten nichts mehr wird mit ihm, ist absehbar.

Die Analyse ist nicht nur falsch , sondern auch erschreckend ... dass man das im eigenen Forum lesen muss.
Offensichtlich haben wir nur Graupen im Team.

Eine objektive Bewertung von Luc Castaignos ist schlicht nach dieser Saison nicht möglich, weil:
1. Jahr in der besten Liga der Welt
2. Schlechte Stimmung, schlechte Leistung im Team
3. lange verletzt!

Das ist Realität. Alles andere Miesmacherei!
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Eine objektive Bewertung von Luc Castaignos ist schlicht nach dieser Saison nicht möglich, weil:
1. Jahr in der besten Liga der Welt
2. Schlechte Stimmung, schlechte Leistung im Team
3. lange verletzt!


Das ist Realität. Alles andere Miesmacherei!

Ganz genau!

Und noch dazu... Was hätten die Kovac's denn anderes machen sollen, als in dieser Situation erstmal mit nem 4-5-1 die Defensive zu stärken.
Ich glaube nicht das wir in der kommenden Saison so spielen werden. Dafür ist unsere Offensive, auch wenn das einige hier nicht hören wollen, zu stark. Ich glaube wir sind mit Meier, Casta und Sefe sehr gut aufgestellt.
#
Also sollte da was dran sein, dann müsste ich erst mal die Alternative zu Castaignos wissen und ich glaube nicht, dass wir da ähnliches auf dem Markt finden werden und uns den dann auch noch leisten können. Somit tendiere ich stark auf halten, denn ich bin von Luc überzeugt.
#
alle seine tore hat er noch unter veh gemacht, einmal mit sefe neben sich, einmal mit sefe und meier als magisches dreieck. danach kam gar nix mehr.

seit kovac spielen wir 4-5-1 und das wird vermutlich auch so bleiben. dafür ist er schlichtweg der falsche stürmertyp. er ist eigentlich nur schnell, für seine statur erschreckend wenig durchsetzungsfähig und von so dingen wie technik und ballannahme mal gar nicht gesprochen.
dass das hier nach jetzigem stand unter diesen gegebenheiten nichts mehr wird mit ihm, ist absehbar.

wir können es machen so wie sonst auch, also sich das alles schönreden, auf ein wunder hoffen und meinen, das gibt sich mit der zeit - was es nicht wird - und dabei zuschauen, wie der marktwert weiter in den keller rauscht. hallo fenin, hallo kadlec.

oder wir geben ihn jetzt kostenneutral oder sogar zur abwechslung mal mit gewinn ab und holen jemanden, der ins system passt, weil er es als einzige spitze in einem 4-5-1 bringt. soll es geben. finden andere vereine auch.
#
Also dieses permamente Rumgemeckere an jedem Spieler bei jedem Spiel kann man eh irgendwie nicht mehr mit anhören, da bei diesen Leuten dann eh alles Scheiß ist wenn man die 34 Spiele in der Saison nicht gewonnen hat.
Aber abgesehen davon, ist die Aussage, dass er der falsche Stürmertyp ist schlichtweg falsch. Er hat vorher eigentlich immer als alleiniger Stürmer gespielt, sowohl bei Twente als auch bei Holland, und war dort auch ziemlich erfolgreich ( zweistellig getroffen). Dass er 5 Monate verletzt war, dann unter einem neuen Trainer in einer sehr defensiven Ausrichtung gespielt hat wird dann allerdings ignoriert. Hauptsache gemeckert weil er in den Spielen nicht 20+ Tore gemacht hat. Ich verstehe nicht was ihr manchmal erwartet. Gebt ihm nochmal das nächste Jahr, hoffentlich verletzungsfrei, und dann sieht man weiter.

Lattenknaller__ schrieb:

alle seine tore hat er noch unter veh gemacht, einmal mit sefe neben sich, einmal mit sefe und meier als magisches dreieck. danach kam gar nix mehr.


seit kovac spielen wir 4-5-1 und das wird vermutlich auch so bleiben. dafür ist er schlichtweg der falsche stürmertyp. er ist eigentlich nur schnell, für seine statur erschreckend wenig durchsetzungsfähig und von so dingen wie technik und ballannahme mal gar nicht gesprochen.
dass das hier nach jetzigem stand unter diesen gegebenheiten nichts mehr wird mit ihm, ist absehbar.


wir können es machen so wie sonst auch, also sich das alles schönreden, auf ein wunder hoffen und meinen, das gibt sich mit der zeit - was es nicht wird - und dabei zuschauen, wie der marktwert weiter in den keller rauscht. hallo fenin, hallo kadlec.


oder wir geben ihn jetzt kostenneutral oder sogar zur abwechslung mal mit gewinn ab und holen jemanden, der ins system passt, weil er es als einzige spitze in einem 4-5-1 bringt. soll es geben. finden andere vereine auch.

#
Also dieses permamente Rumgemeckere an jedem Spieler bei jedem Spiel kann man eh irgendwie nicht mehr mit anhören, da bei diesen Leuten dann eh alles Scheiß ist wenn man die 34 Spiele in der Saison nicht gewonnen hat.
Aber abgesehen davon, ist die Aussage, dass er der falsche Stürmertyp ist schlichtweg falsch. Er hat vorher eigentlich immer als alleiniger Stürmer gespielt, sowohl bei Twente als auch bei Holland, und war dort auch ziemlich erfolgreich ( zweistellig getroffen). Dass er 5 Monate verletzt war, dann unter einem neuen Trainer in einer sehr defensiven Ausrichtung gespielt hat wird dann allerdings ignoriert. Hauptsache gemeckert weil er in den Spielen nicht 20+ Tore gemacht hat. Ich verstehe nicht was ihr manchmal erwartet. Gebt ihm nochmal das nächste Jahr, hoffentlich verletzungsfrei, und dann sieht man weiter.

Lattenknaller__ schrieb:

alle seine tore hat er noch unter veh gemacht, einmal mit sefe neben sich, einmal mit sefe und meier als magisches dreieck. danach kam gar nix mehr.


seit kovac spielen wir 4-5-1 und das wird vermutlich auch so bleiben. dafür ist er schlichtweg der falsche stürmertyp. er ist eigentlich nur schnell, für seine statur erschreckend wenig durchsetzungsfähig und von so dingen wie technik und ballannahme mal gar nicht gesprochen.
dass das hier nach jetzigem stand unter diesen gegebenheiten nichts mehr wird mit ihm, ist absehbar.


wir können es machen so wie sonst auch, also sich das alles schönreden, auf ein wunder hoffen und meinen, das gibt sich mit der zeit - was es nicht wird - und dabei zuschauen, wie der marktwert weiter in den keller rauscht. hallo fenin, hallo kadlec.


oder wir geben ihn jetzt kostenneutral oder sogar zur abwechslung mal mit gewinn ab und holen jemanden, der ins system passt, weil er es als einzige spitze in einem 4-5-1 bringt. soll es geben. finden andere vereine auch.

#
Gingeric2301 schrieb:

Aber abgesehen davon, ist die Aussage, dass er der falsche Stürmertyp ist schlichtweg falsch. Er hat vorher eigentlich immer als alleiniger Stürmer gespielt, sowohl bei Twente als auch bei Holland, und war dort auch ziemlich erfolgreich ( zweistellig getroffen).

ja, und? das heisst für die bundesliga nach dem was man hier von ihm gesehen hat genau was? das ist genauso relevant wie der fakt, das fabian seine meisten spiele in mexiko als la bestritten hat...

wie schon gesagt, seine schwächen - die erahnen lassen, warum das hier als einzige spitze nix werden wird - sind ja ganz offensichtlich und die sind auch nicht mal eben durch spielpraxis, körperliche fitness , ein paar sonderschichten und 5 spiele am stück abzustellen, siehe http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125340/goto/4541750
#
Das nach dieser Saison ein Umbruch her muss ist unbestritten. Warum man aber den Luc abgeben sollte versteh ich ehrlich gesagt nicht. Am Anfang hat er bewiesen, dass er was drauf hat. Und dann kam eine lange Verletzung und dann, zugegebenermaßen,kamen weniger gute Leistungen, die allerdings auch aufgrund einer sehr schlechten Mannschaftsleistung zustande kamen. Ich hoffe man kann ihn halten und er schafft den Durchbruch.
#
Ich glaube hier an keinen Durchbruch mehr.
Er ist technisch einfach zu limitiert dazu für seine Größe kopfballschwach und gewinnt kaum mal einen Zweikampf.
Außer den Toren hatte er nur noch den rausgeholten Elfer.
Wenn er wenigstens mal einen hohen Ball oder Abschlag weiterleiten würde, aber in diesen Situationen springt er nicht mit, sondern macht einen krummen Rücken, so das die Verteidiger leichtes Spiel haben.
Wenn wir das gezahlte Geld nur einigermaßen zurückbekommen, würde ich ihn ziehen lassen.
#
Luc hat mich persönlich nicht überzeugt bisher ! Seine angesagte Schnelligkeit , hab ich nicht so arg vernehmen können und technisch ist er arg limitiert. Seine Zweikampf schwäche ist auch zu groß. Wenn man hier ein angebot zwischen 3,5 - 5 mio bekommt , sollte man ihn abgeben.
#
Naja zu Beginn der Saison, war seine Technik für einen Stürmer ok.
Nach seiner Verletzung sah das teilweise wirklich grausam aus.
Also noch habe ich etwas Hoffnung, das er den Durchbruch schafft, allerdings nur wenn er fit bleibt.
#
Immer das Gleiche hier. Sobald ein eigener Spieler wo anders im Gespräch ist, wird er hier schlecht(er) gemacht (als er ist). Manchmal könnte man meinen, das sind alles Fans von den interessierten Vereinen, die die Ablöse drücken wollen. Ich will hier gar keine Lobeshymnen auf Luc raushauen, er hat seine Schwächen und die Frage ist, passt er in unser System bzw. welches System will Kovac überhaupt spielen. Man darf jedoch bei allen Diskussionen nicht vergessen, dass der Abstiegskampf und Kovacs Übernahme kurz vor Saisonende zwei Ausnahmesituationen waren. Da konnte er auch den lange verletzten Luc nicht so aufbauen/einsetzen, wie man das vielleicht unter anderen Umständen gemacht hätte.

Luc hat auch große Stärken: Sein Abschluss und seine Schnelligkeit, er ist robust, jung, aber schon mit einer gewissen Erfahrung und Leistungsnachweisen. Natürlich ist er nicht der filigranste Techniker oder Kombinationsspieler, aber wenn er das auch noch wäre, wäre er nie bei uns gelandet, sondern würde bei Barca, Real oder den Bayern spielen. Ich halte ihn für ein Kontersystem sehr gut geeignet. Mit dem richtigen Partner an der Seite kann er auch für ein anderes System ordentlich bis gut sein. Zudem darf man den Veh-Faktor nicht vernachlässigen, der es letzte Saison noch geschafft hat, jeden Spieler in eine Formkrise zu befördern, egal wie lange der Spieler vorher schon gutes Bundesliganiveau gezeigt hat - ein bundesligaunerfahrener Spieler wie Luc wird kaum davon befreit gewesen sein.

Luc ist noch jung und entwicklungsfähig, ein Stürmer, der seinen Torriecher bereits über mehrere Jahre bewiesen hat. Wir haben ihn nur wegen finanzieller Probleme von Twente so günstig für 2,5 Mio. verpflichten können. Die ganze Welt sucht junge Stürmer, die bereits eine gewisse Qualität nachgewiesen haben, aber trotzdem noch Steigerungspotential haben. Wenn wir Luc abgeben, brauchen wir Ersatz und jeder, der in den letzten Monaten nur ein wenig den Transfermarkt verfolgt hat, weiß was solche Spieler normalerweise aktuell kosten (würden).

Ich weiß, wir sind nicht die Bayern oder Wolfsburg, aber deren Bankdrücker wechseln für zweistellige Millionenbeträge, obwohl es Abwehr- oder Mittefeldspieler sind, die normal günstiger sind, und hier sind manche froh, wenn wir für Luc 2-3 Mio. bekommen. Nochmal an alle Basher hier: Wir sollten die Spieler hier eher starkreden statt sie schlechter zu machen - hat man ja bei Caio gesehen, zu was das führen kann. Und wenn wir Transfererlöse erzielen wollen, dann mit jungen Spielern wie Luc.
#
Es geht weniger darum ob er gut oder schlecht ist.
Ob er die Kurve noch bekommen kann u.s.w.
Es geht fast nur darum was der momentane  Trainer mit ihm plant.
Spielt er bei ihm keine oder nur eine geringe Rolle, muß er bei entsprechenden Angebot verkauft werden.
Aber nur dann.
Denn der jetzige Trainer möchte die neue Saison am liebsten mit einer Mannschaft wie er sie sich vorstellt beginnen.
Dazu braucht man dann eben Geld.
Traue den Verantwortlichen durchaus zu ihn nicht zu verschachern.
Und Kovac traue ich auch zu mit Luc dann weiter zu arbeiten und ihn besser zu machen falls ein "guter" Verkauf nicht möglich ist.
#
Immer das Gleiche hier. Sobald ein eigener Spieler wo anders im Gespräch ist, wird er hier schlecht(er) gemacht (als er ist). Manchmal könnte man meinen, das sind alles Fans von den interessierten Vereinen, die die Ablöse drücken wollen. Ich will hier gar keine Lobeshymnen auf Luc raushauen, er hat seine Schwächen und die Frage ist, passt er in unser System bzw. welches System will Kovac überhaupt spielen. Man darf jedoch bei allen Diskussionen nicht vergessen, dass der Abstiegskampf und Kovacs Übernahme kurz vor Saisonende zwei Ausnahmesituationen waren. Da konnte er auch den lange verletzten Luc nicht so aufbauen/einsetzen, wie man das vielleicht unter anderen Umständen gemacht hätte.

Luc hat auch große Stärken: Sein Abschluss und seine Schnelligkeit, er ist robust, jung, aber schon mit einer gewissen Erfahrung und Leistungsnachweisen. Natürlich ist er nicht der filigranste Techniker oder Kombinationsspieler, aber wenn er das auch noch wäre, wäre er nie bei uns gelandet, sondern würde bei Barca, Real oder den Bayern spielen. Ich halte ihn für ein Kontersystem sehr gut geeignet. Mit dem richtigen Partner an der Seite kann er auch für ein anderes System ordentlich bis gut sein. Zudem darf man den Veh-Faktor nicht vernachlässigen, der es letzte Saison noch geschafft hat, jeden Spieler in eine Formkrise zu befördern, egal wie lange der Spieler vorher schon gutes Bundesliganiveau gezeigt hat - ein bundesligaunerfahrener Spieler wie Luc wird kaum davon befreit gewesen sein.

Luc ist noch jung und entwicklungsfähig, ein Stürmer, der seinen Torriecher bereits über mehrere Jahre bewiesen hat. Wir haben ihn nur wegen finanzieller Probleme von Twente so günstig für 2,5 Mio. verpflichten können. Die ganze Welt sucht junge Stürmer, die bereits eine gewisse Qualität nachgewiesen haben, aber trotzdem noch Steigerungspotential haben. Wenn wir Luc abgeben, brauchen wir Ersatz und jeder, der in den letzten Monaten nur ein wenig den Transfermarkt verfolgt hat, weiß was solche Spieler normalerweise aktuell kosten (würden).

Ich weiß, wir sind nicht die Bayern oder Wolfsburg, aber deren Bankdrücker wechseln für zweistellige Millionenbeträge, obwohl es Abwehr- oder Mittefeldspieler sind, die normal günstiger sind, und hier sind manche froh, wenn wir für Luc 2-3 Mio. bekommen. Nochmal an alle Basher hier: Wir sollten die Spieler hier eher starkreden statt sie schlechter zu machen - hat man ja bei Caio gesehen, zu was das führen kann. Und wenn wir Transfererlöse erzielen wollen, dann mit jungen Spielern wie Luc.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Nochmal an alle Basher hier:

das aufzeigen der offensichtlichen punkte, warum er in einem bestimmten system nichts reisst bzw. reissen wird hat nichts mit bashing zu tun...

es mag systeme geben,  da kämen seine stärken vielleicht besser zur geltung. hier bei uns überwiegen leider seine schwächen. das muss aber nicht überall der fall sein.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Nochmal an alle Basher hier:

das aufzeigen der offensichtlichen punkte, warum er in einem bestimmten system nichts reisst bzw. reissen wird hat nichts mit bashing zu tun...

es mag systeme geben,  da kämen seine stärken vielleicht besser zur geltung. hier bei uns überwiegen leider seine schwächen. das muss aber nicht überall der fall sein.
#
Da du nicht weißt welches System Kovac spielen will, kannst du diese Aussage doch gar nicht treffen.
#
Da du nicht weißt welches System Kovac spielen will, kannst du diese Aussage doch gar nicht treffen.
#
steps82 schrieb:

Da du nicht weißt welches System Kovac spielen will, kannst du diese Aussage doch gar nicht treffen.

erwartest du etwas völlig anderes als bisher? weil sich am spielermaterial und dessen qualität so viel geändert hat bzw. noch ändern wird?
#
Ja die eigentliche Kernfrage zu Beginn dieser Tranferperiode ist eigentlich:
Schwebt Kovac ein bestimmtes System vor und man versucht danach die passenden Spieler zu holen
Oooooder
Schaut man welche Spieler für uns zu bekommen sind und passt dann ein System an das Spielermaterial an!? ?
#
Ja die eigentliche Kernfrage zu Beginn dieser Tranferperiode ist eigentlich:
Schwebt Kovac ein bestimmtes System vor und man versucht danach die passenden Spieler zu holen
Oooooder
Schaut man welche Spieler für uns zu bekommen sind und passt dann ein System an das Spielermaterial an!? ?
#
AllaisBack schrieb:

Ja die eigentliche Kernfrage zu Beginn dieser Tranferperiode ist eigentlich:
Schwebt Kovac ein bestimmtes System vor und man versucht danach die passenden Spieler zu holen
Oooooder
Schaut man welche Spieler für uns zu bekommen sind und passt dann ein System an das Spielermaterial an!? ?

ich habe eine vermutung. wunsch ist das erste, realität das zweite.
#
steps82 schrieb:

Da du nicht weißt welches System Kovac spielen will, kannst du diese Aussage doch gar nicht treffen.

erwartest du etwas völlig anderes als bisher? weil sich am spielermaterial und dessen qualität so viel geändert hat bzw. noch ändern wird?
#
Also ich habe allein in den 11 Spielen unter Kovac 4 verschiedene Systeme gesehen.
Und das in Spielen die alle, Situationsbeding, eher defensiv Ausgerichte gewesen sind.
Man stelle sich vor, das wir eventuell mal Offensiv spielen wollen.
#
Luc hatte am Anfang, als er zu uns kam, gut gespielt und Tore markiert. Dann hatte er sich leider früh in der Saison schwer verletzt, kam bislang nie wieder zurück und auf Spielzeit.

Ich würde Luc noch eine Saison zugestehen. Bin mir sicher, dass er mit seiner Geschwindigkeit und gezeigten Kaltschnäuzigkeit uns helfen kann!


Teilen