>

[Gerücht] Luc Castaignos zum FC Genua 1893

#
5 Mios auf den Tisch und ab geht die wilde Fahrt.
Glaube allerdings nicht das Genua das hinlegt.
#
fabisgeffm schrieb:

http://www.transfermarkt.de/luc-castaignos-zum-fc-genua-1893-/thread/forum/154/thread_id/1020682


Hört sich alles schon konkret an.

Auf Transfermarkt und Tuttomercato?
#
Dass er gehen könnte halte ich schon seit einiger Zeit für möglich.
Unter Kovac spielte er eher weniger eine Rolle, ob er es nächste Saison tut ist auch fraglich.
Interessant wäre in wie weit man Geld durch Optionen gezahlt hat?
Auf der anderen hat man durch seine Verletzung Geld gespart, ich denke wenn man 3Mio€ kassiert macht man noch Plus, alles drüber wäre aber natürlich zu wünschen.

In der Hinrunde gab es schonmal das schwache Gerücht dass Southampton Interesse hätte.
#
Dass er gehen könnte halte ich schon seit einiger Zeit für möglich.
Unter Kovac spielte er eher weniger eine Rolle, ob er es nächste Saison tut ist auch fraglich.
Interessant wäre in wie weit man Geld durch Optionen gezahlt hat?
Auf der anderen hat man durch seine Verletzung Geld gespart, ich denke wenn man 3Mio€ kassiert macht man noch Plus, alles drüber wäre aber natürlich zu wünschen.

In der Hinrunde gab es schonmal das schwache Gerücht dass Southampton Interesse hätte.
#
3 Mios würde ich für viel zu wenig empfinden.
Immerhin hat Casta ja gezeigt das er Buli-tauglich ist.
Und wenn ich sehe, für was zur Zeit für 2.Ligakicker gezahlt wird, sollten es schon Minimum 5 Mios sein.
#
3 Mios würde ich für viel zu wenig empfinden.
Immerhin hat Casta ja gezeigt das er Buli-tauglich ist.
Und wenn ich sehe, für was zur Zeit für 2.Ligakicker gezahlt wird, sollten es schon Minimum 5 Mios sein.
#
Ist nur dass was mindestens reinkommen dürfte.
#
Nach Verletzung und im Prinzip nur 2 guten Spielen zu Saisonstart sind Forderungen wie 5 Millionen natürlich utopisch.
Wir haben selbst 2,5 Millionen e bezahlt + leistungsbedingte Nachzahlungen. Bei einer zur Hälfte verletzten Saison mit gerade mal 4 Toren bin ich mir sicher, dass wir keinen einzigen Cent im Sommer nachzahlen mussten.

Von daher rechne ich eher mit 2,5-3,0 Millionen bei einem Verkauf.

Die italienische Ausgangsquelle ist allerdings hochgradig unseriös.
#
Die Eintracht ist dumm wenn sie ihn jetzt schon abgeben. Luc ist immerhin ziemlich schnell und abschlussstark.

Ich hoffe, dass er bleibt!
#
Wer alles verkauft werden soll??? Halte Castaignos für einen guten Stürmer, der kommt mir überall zu schlecht weg, immerhin hatte er eine lange Verletzung. Also für drei Millionen würde ich ihn nicht gehen lassen, da ein Ersatz ja mindestens genaus viel kostet. Mehr wird für ihn allerdings auch nicht geboten werden.
Halte unsere Spieler allesamt für Ladenhüter.
#
3 Mios würde ich für viel zu wenig empfinden.
Immerhin hat Casta ja gezeigt das er Buli-tauglich ist.
Und wenn ich sehe, für was zur Zeit für 2.Ligakicker gezahlt wird, sollten es schon Minimum 5 Mios sein.
#
steps82 schrieb:

Immerhin hat Casta ja gezeigt das er Buli-tauglich ist.
Und wenn ich sehe, für was zur Zeit für 2.Ligakicker gezahlt wird, sollten es schon Minimum 5 Mios sein.

der mann hatte zwei gute spiele, auf die sich seine tore verteilt haben. gegen teams, die am jeweiligen spieltag nicht mal zweitligaformat hatten. ein nachweis von bundesligatauglichkeit sieht irgendwie anders aus. dazu waren seine übrigen auftritte auch zu durchwachsen. freundlich formuliert.

wenn es bei uns das gerücht gäbe, hier einen ähnlichen stürmer wie castaignos für 5 mio  holen zu wollen, würde ich kotzen, so sehr würde ich am verstand der dafür verantwortlichen zweifeln. und da wäre ich vermutlich nicht alleine...

ich wäre mit einer kostenneutralen abgabe schon zufrieden, alles andere mehr wird gerne genommen. bitte, danke, nächster kandidat...
#
Preise generieren sich am Markt durch Angebot und Nachfrage. Wenn Genua tatsächlich auf uns zugekommen ist, sollten wir einen Teufel tun und ihn verschachern. Er hat ohne jeden Zweifel das Potenzial. Er hat sein erstes Jahr hier während einer Zeit verlebt, in der alle schlecht waren. Dazu war er verletzt.

Also bitte clever verkaufen oder in ihn vertrauen!
#
Preise generieren sich am Markt durch Angebot und Nachfrage. Wenn Genua tatsächlich auf uns zugekommen ist, sollten wir einen Teufel tun und ihn verschachern. Er hat ohne jeden Zweifel das Potenzial. Er hat sein erstes Jahr hier während einer Zeit verlebt, in der alle schlecht waren. Dazu war er verletzt.

Also bitte clever verkaufen oder in ihn vertrauen!
#
Du sagst es, er hat Potenzial, und das hat er vor seiner Verletzung, in der höchsten deutschen Liga aufblitzen lassen.

Ich verstehe nicht wie man unsere Spieler immer so schlecht macht, was die Werte angehen.
Mittlerweile werden für Spieler Summen verlangt/gezahlt da wird einem Schwindlig.
Z.B. Wood (der hat übrigens 10 seiner 17 Tore in der 2.Liga gegen den FSV, Duisburg, Paderborn und Düsseldorf gemacht), legt der HSV 4 Mios auf den Tisch. Und der spielte bei der 3. besten Offensive der Liga.

Aber wir wollen unsere Spieler verschenken...
#
Außerdem gibt es Spieler die im 2 Jahr viel mehr aus ihrem Potential machen. Verstehe da nicht die Ungeduld einiger, die würden gerne alle Spieler nach nur einem Jahr wieder wegschicken. Ein Lewandowski war im 1. Jahr in Dortmund auch nicht so gut wie in den darauffolgenden Jahren.
#
Außerdem gibt es Spieler die im 2 Jahr viel mehr aus ihrem Potential machen. Verstehe da nicht die Ungeduld einiger, die würden gerne alle Spieler nach nur einem Jahr wieder wegschicken. Ein Lewandowski war im 1. Jahr in Dortmund auch nicht so gut wie in den darauffolgenden Jahren.
#
boah, ich kann es ja echt bald nicht mehr hören oder lesen:

der so oft beim thema "braucht zeit" bemühte robert lewandowski hat in seinem ersten bundesligajahr für dortmund in 33 spielen 8 tore  gemacht und drei vorlagen gegeben.

ja, das ist weniger als die minimum 20 stück, die er danach pro saison eingeschweisst hat.

das ist aber meilenweit entfernt von dem, wie er hier in diesem zusammenhang gern mal dargsetellt wird. da meint man, man habe es mit einem blinden zu tun gehabt, der anfangs gar nix hinbekommen hätte und dann eine saison später auf einmal die grosse granate gewesen wäre.
#
boah, ich kann es ja echt bald nicht mehr hören oder lesen:

der so oft beim thema "braucht zeit" bemühte robert lewandowski hat in seinem ersten bundesligajahr für dortmund in 33 spielen 8 tore  gemacht und drei vorlagen gegeben.

ja, das ist weniger als die minimum 20 stück, die er danach pro saison eingeschweisst hat.

das ist aber meilenweit entfernt von dem, wie er hier in diesem zusammenhang gern mal dargsetellt wird. da meint man, man habe es mit einem blinden zu tun gehabt, der anfangs gar nix hinbekommen hätte und dann eine saison später auf einmal die grosse granate gewesen wäre.
#
Lattenknaller__ schrieb:

boah, ich kann es ja echt bald nicht mehr hören oder lesen:


der so oft beim thema "braucht zeit" bemühte robert lewandowski hat in seinem ersten bundesligajahr für dortmund in 33 spielen 8 tore  gemacht und drei vorlagen gegeben.


ja, das ist weniger als die minimum 20 stück, die er danach pro saison eingeschweisst hat.


das ist aber meilenweit entfernt von dem, wie er hier in diesem zusammenhang gern mal dargsetellt wird. da meint man, man habe es mit einem blinden zu tun gehabt, der anfangs gar nix hinbekommen hätte und dann eine saison später auf einmal die grosse granate gewesen wäre.

soweit ich mich richtig erinnere hat Lewandowski in seiner ersten Saison auch noch den starken Barrios vor sich gehabt...

Ich würde Casta eher ungern abgeben, bei einer gewissen Summe sollte man aber gesprächsbereit sein, ich würde mal grob sagen so ab 4-5 Mio... denn so richtig überzeugen konnte er nicht, vor allem was sein Zweikampfverhalten und Durchsetzungsvermögen angeht ist er meilenweit entfernt von einem Seferovic (den viele am liebsten sofort zum Mond schiessen würden). Dafür ist er ein Stück weit torgefährlicher als Sefe, aber er muß ja auch erstmal in eine torgefährliche Position kommen... da hakt es dann wahrscheinlich..

Ich würde ihn aber in jedem Fall erstmal die Vorbereitung mitmachen lassen, wenn er sich da gut präsentiert wird Kovac vielleicht doch auf ihn setzen...
#
boah, ich kann es ja echt bald nicht mehr hören oder lesen:

der so oft beim thema "braucht zeit" bemühte robert lewandowski hat in seinem ersten bundesligajahr für dortmund in 33 spielen 8 tore  gemacht und drei vorlagen gegeben.

ja, das ist weniger als die minimum 20 stück, die er danach pro saison eingeschweisst hat.

das ist aber meilenweit entfernt von dem, wie er hier in diesem zusammenhang gern mal dargsetellt wird. da meint man, man habe es mit einem blinden zu tun gehabt, der anfangs gar nix hinbekommen hätte und dann eine saison später auf einmal die grosse granate gewesen wäre.
#
Da hat aber Castaignos eine besser Quote. Bei 21 spielen 5 Toren und 3 Vorlagen. Aber bei uns ist ja immer der Gegner schlecht wenn wir Tore schießen. Auf die Idee das selbst wir mal ein einigermaßen gutes Spiel abliefern, ist der eine oder andere hier noch nicht gekommen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

boah, ich kann es ja echt bald nicht mehr hören oder lesen:


der so oft beim thema "braucht zeit" bemühte robert lewandowski hat in seinem ersten bundesligajahr für dortmund in 33 spielen 8 tore  gemacht und drei vorlagen gegeben.


ja, das ist weniger als die minimum 20 stück, die er danach pro saison eingeschweisst hat.


das ist aber meilenweit entfernt von dem, wie er hier in diesem zusammenhang gern mal dargsetellt wird. da meint man, man habe es mit einem blinden zu tun gehabt, der anfangs gar nix hinbekommen hätte und dann eine saison später auf einmal die grosse granate gewesen wäre.

soweit ich mich richtig erinnere hat Lewandowski in seiner ersten Saison auch noch den starken Barrios vor sich gehabt...

Ich würde Casta eher ungern abgeben, bei einer gewissen Summe sollte man aber gesprächsbereit sein, ich würde mal grob sagen so ab 4-5 Mio... denn so richtig überzeugen konnte er nicht, vor allem was sein Zweikampfverhalten und Durchsetzungsvermögen angeht ist er meilenweit entfernt von einem Seferovic (den viele am liebsten sofort zum Mond schiessen würden). Dafür ist er ein Stück weit torgefährlicher als Sefe, aber er muß ja auch erstmal in eine torgefährliche Position kommen... da hakt es dann wahrscheinlich..

Ich würde ihn aber in jedem Fall erstmal die Vorbereitung mitmachen lassen, wenn er sich da gut präsentiert wird Kovac vielleicht doch auf ihn setzen...
#
Diegito schrieb:

soweit ich mich richtig erinnere hat Lewandowski in seiner ersten Saison auch noch den starken Barrios vor sich gehabt...

Dieser durfte seine erste Saison aber auch beim Meister spielen und nicht bei einem Fastabsteiger. Glaube das Casta in der gleichen Situation auch nicht weniger Tore beim BVB gemacht hätte.

Ich will hier auch überhaupt keinen Casta-Lewa Vergleich anfangen, mir geht es nur darum das man nicht unsere Spieler schlecht macht, wo andere auch nicht viel besser sind.
#
Italienische Grüchte sind zu über 95 % unserios oder sogar erfunden.
Weiß gar nicht warum man sich hier so aufregt.

Und klar wir bekommen 5 Millionen von einem Italienischen Verein wie Genua, obwohl wir nur 2,5 millionen gezahlt haben und er bald ein halbes Jahr verletzt war.
Das wäre schön, wenn es so einfach wäre.

Wenn es ein Chinesischer oder Englischer Verein wäre, wäre das denkbar, aber nicht bei Vereinen,
die Ihr Geld ähnlich benötigen wie wir.Manche spielen hier echt zu viele Managerspiele.
#
Und sollte was dran sein, ich würde Ihn übrigens auch nicht abgeben, außer ich hätte einen super günstigen Ersatz
in der Hinterhand.
#
alle seine tore hat er noch unter veh gemacht, einmal mit sefe neben sich, einmal mit sefe und meier als magisches dreieck. danach kam gar nix mehr.

seit kovac spielen wir 4-5-1 und das wird vermutlich auch so bleiben. dafür ist er schlichtweg der falsche stürmertyp. er ist eigentlich nur schnell, für seine statur erschreckend wenig durchsetzungsfähig und von so dingen wie technik und ballannahme mal gar nicht gesprochen.
dass das hier nach jetzigem stand unter diesen gegebenheiten nichts mehr wird mit ihm, ist absehbar.

wir können es machen so wie sonst auch, also sich das alles schönreden, auf ein wunder hoffen und meinen, das gibt sich mit der zeit - was es nicht wird - und dabei zuschauen, wie der marktwert weiter in den keller rauscht. hallo fenin, hallo kadlec.

oder wir geben ihn jetzt kostenneutral oder sogar zur abwechslung mal mit gewinn ab und holen jemanden, der ins system passt, weil er es als einzige spitze in einem 4-5-1 bringt. soll es geben. finden andere vereine auch.


Teilen