>

SaW 25.05.2016 - Frühjahrsputz des neuen Sportvorstand ? - Gebabbel

#
magico schrieb:  


cm47 schrieb:  


magico schrieb:  


cm47 schrieb:  


magico schrieb:
3-4  Millionen wären ein Witz - dann lieber behalten.  Bin mir sicher ein Eberl würde 8- 10 Millionen  raus holen.
Gruß Magico


Klar....Sammer würde sogar 20 Mio. rausholen..........bleib mal auf`m Teppich....was hier für Vorstellungen rumgeistern, genial......


Wer für einen Xhaka 45 Millionen bekommt
Dem traue ich alles zu ..... Auf jedenfall mehr als den unseren ?
PS : die 14 Millionen waren auf AMFG 14 gemünzt ?


Xhaka ist Schweizer Nationalspieler mit 39 Länderspielen und 24 Jahre jung, außerdem hatte er noch Vertrag in Gladbach bis 2019.....das ist in keinster Weise vergleichbar mit irgendeinem von uns.....Arsenal kann sich das leisten, den rauszukaufen und Eberl wäre ja blöd gewesen, diese Chance nicht zu ergreifen....aber in solche Dimensionen kommen wir doch erst gar nicht..


Leider verschenken wir unsere Spieler immer. Wenn die 7 Millionen Gehalt stimmen dann muss die Ablöse auch passen.

Wäre mir neu, das hier außer Steubing jemand 7 Mio. verdient...und für den kriegste keine Ablöse mehr.....wer soll das denn sein....?....Alex bestimmt nicht.....
#
cm47 schrieb:

Wäre mir neu, das hier außer Steubing jemand 7 Mio. verdient...und für den kriegste keine Ablöse mehr.....wer soll das denn sein....?....Alex bestimmt nicht.....

Die 7 Mio Netto-Gehalt haben die Chinesen ihm wohl wirklich angeboten ... Bei uns waren es wohl alles in allem nur 3 Mio Brutto.
#
maobit schrieb:

Ein 7 Mio. Netto-Gehalt - Dollar oder Euro weiß ich nicht mehr - war vom China-Angebot für AM14 im Winter berichtet worden.

Habe heute in einer Zeitung (FR oder Sportbxxx) gelesen, dass das 7 Mio. Netto (EUR oder USD?) Angebot bereits erneuert wurde. Es wäre ein Witz, wenn wir in dem Fall nicht wenigstens eine sehr hohe Ablösesumme bekommen würden. Es würde mir zwar sehr leid tun, den AM14 nicht mehr live erleben zu können, ein großer Geldregen könnte den Schmerz aber sehr lindern! Mal sehen ob es dabei mehr als einen gewinner geben wird ...
#
Landroval schrieb:  


maobit schrieb:
Ein 7 Mio. Netto-Gehalt - Dollar oder Euro weiß ich nicht mehr - war vom China-Angebot für AM14 im Winter berichtet worden.


Habe heute in einer Zeitung (FR oder Sportbxxx) gelesen, dass das 7 Mio. Netto (EUR oder USD?) Angebot bereits erneuert wurde. Es wäre ein Witz, wenn wir in dem Fall nicht wenigstens eine sehr hohe Ablösesumme bekommen würden. Es würde mir zwar sehr leid tun, den AM14 nicht mehr live erleben zu können, ein großer Geldregen könnte den Schmerz aber sehr lindern! Mal sehen ob es dabei mehr als einen gewinner geben wird ...

Alex hat noch ein Jahr Vertrag.....Frage ist, wieviel den Chinesen ein Rekonvaleszent wert ist.....
#
hey Leute, checkt mal diesen Link:
https://www.degussa-crowdfunding.de/project/eintracht-frankfurt-medaille-alex-meier-14-fussballgott
soll eine medaille zu ehren von Alex Meier geben
@forum-admin: diese aktion ist mit AMFG und Eintracht Frankfurt Marketing (Herr Reschke) besprochen und daher ok!
bitte nicht löschen!
#
Kommerzprägung und somit reine Abzocke!
#
EintrachtOssi schrieb:

Ich habe meine Zweifel ob die Herren Steubing und Hellmann wirklich was von Fussball verstehen

ich glaube nicht, dass hellmann einen einfluss hatte.
#
mickmuck schrieb:  


EintrachtOssi schrieb:
Ich habe meine Zweifel ob die Herren Steubing und Hellmann wirklich was von Fussball verstehen


ich glaube nicht, dass hellmann einen einfluss hatte.

Da muss ich cm47 zustimmen - die Aktion um Schaaf hat uns doch den ganzen Scheiss erst eingebrockt.
Und es gibt ja nicht viele, die so eine Aktion lostreten konnten...

Wenn dass die neue Eintracht ist, dann werden wir Herri schneller hinterherflennen, als uns lieb ist.
#
cm47 schrieb:

Er ist aber bislang sicherlich in sportliche Entscheidungen maßgeblich eingebunden oder meinste nicht..?

Ich weiß es nicht. Ich glaube, dass er es nicht ist. Kann das aber nicht belegen.
#
Basaltkopp schrieb:  


cm47 schrieb:
Er ist aber bislang sicherlich in sportliche Entscheidungen maßgeblich eingebunden oder meinste nicht..?


Ich weiß es nicht. Ich glaube, dass er es nicht ist. Kann das aber nicht belegen.

Vielleicht koennen wir uns auf ein "es waere besser, wenn er es nicht waere" einigen, Basalti?
#
Basaltkopp schrieb:  


cm47 schrieb:
Er ist aber bislang sicherlich in sportliche Entscheidungen maßgeblich eingebunden oder meinste nicht..?


Ich weiß es nicht. Ich glaube, dass er es nicht ist. Kann das aber nicht belegen.

Vielleicht koennen wir uns auf ein "es waere besser, wenn er es nicht waere" einigen, Basalti?
#
Biotic schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


cm47 schrieb:
Er ist aber bislang sicherlich in sportliche Entscheidungen maßgeblich eingebunden oder meinste nicht..?


Ich weiß es nicht. Ich glaube, dass er es nicht ist. Kann das aber nicht belegen.


Vielleicht koennen wir uns auf ein "es waere besser, wenn er es nicht waere" einigen, Basalti?

Wenn wir uns irgendwo drauf einigen, hilft mir das bei meinem Problem mit cm47 aber auch kein Stück weiter.
#
Kommerzprägung und somit reine Abzocke!
#
Der Bobic-Deal ist absolut schräg und die Konstellation mit Hübner in meinen Augen nicht tragfähig insofern bin ich zähneknirschend für die Ein-Mann-Lösung Bobic.

Hübner hat ordentlich Schaden genommen diese Saison. Phasenweise war der gefühlt richtig am Wackeln als Veh seinen Zynismuszenit hatte und er zwangsläufig vorgeschickt wurde, um die wöchentlichen Bodenlosigkeiten in der Öffentlichkeit zu erklären.
Zu der Zeit bin ich eher von seiner Demission ausgegangen als von Veh's.
Der Plan mit Kovac hat vieles wieder rausgerissen,wirklich  danke dafür.

Aber nachdem es Brodowin im anderen Thread so schaurig-schön aufgelistet hat, über die Aussagen der ganzen Clique vor der Saison inklusive dem schlechtesten Krisenmanagement ever und den Umdeutungen der Gründe auf das Frankfurter Umfeld wächst bei mir so schnell kein Gras.
Aber HB ist weg, Veh ist weg, Steubing, Hellmann, Fischer unantastbar. Bleibt nur Bruno, um das bittere Süppchen auszulöffeln. Ich seh jetzt weder Hellmann noch Steubing vor die Presse treten, um ihm (mit Bobic ante portas) demonstrativ den Rücken zu stärken.

Also stell ich mir wirklich so ne Hoeneß-Nerlinger light-Beziehung vor, mit dem Unterschied, dass unser Nerlinger der etablierte Stallhengst mit besserer Transferbilanz, Aufstieg und Europacupteilnahme ist und unser Hoeneß der Sport1-Phrasenschweinehirte mit den tollen Referenzen des Vereins, der blöd genug war, hinter uns zu landen.

Mit Veh in dieser Position wäre das natürlich alles gar kein Problem gewesen und das dürfte auch die Antwort auf die Frage sein, was da genau im Wintertrainingslager bei den hohen Herren so besprochen wurde - gar nix!
Die wollten das mit Veh auf Gedeih und Verderb durchziehen.
Mit Bobic wurde sicher noch nicht lange konkret verhandelt, geschweige denn strategisch vorgeplant (womöglich wäre er ja in der 2.Liga auch gar nicht gekommen, who knows?). Insofern brauchs jetzt eben noch den Bruno, bei dem alle dünnen Planungsfäden derzeit zusammenlaufen. Lame duck reloaded, wird nicht funktionieren.
#
Biotic schrieb:

Also jetzt mal im Ernst - keiner kann zB. vorhersehen, ob sich ein Spieler verletzt und dann estmal ne Zeit braucht, um wieder ranzukommen oder gerade ne Formkrise hat. Ich find die Transfers von Bruno richtig richtig gut wenn man bedenkt was er fuer Vorraussetzungen hat. Einen Gacinovic bewertet man ja jetzt auch ganz anders als noch zwei Wochen zuvor, finde das nicht fair.


Wenn Bruno gehen sollte werden wir das vermutlich noch bitter bereuen.


Das Argument, dass sich die Kompetenzen ueberschneiden kann man zwar so sehen, ich persoenlich sehe das aber nicht so. Bruno sollte sich auf das Fokussieren, was er kann - gute Deals abzuschliessen. Fredi macht die Vorgaben. Und es gibt genug Baustellen im sportlichen Bereich bei uns, die Fredi angehen sollte, da kommt jemand wie Bruno nur gelegen, Wenn es Bruno  auch als Entlastung sehen wird, dass er sich jetzt nicht mehr um Dinge kuemmern muss, die ihm offensichtlich auch nicht behagt haben und er sich jetzt auf das konzentrieren kann, was ihm vermutlich am meissten Spass macht, dann kann das ne Win-Win Situation sein.

Heißt, Hübner bleibt Sachbearbeiter, was er auch immer war, nur der Chef heißt jetzt anders.....nee sorry, dem kann ich nicht folgen.....ich sehe Hübner auch nicht als Komplettversager, aber der Bringer ist und war er auch nicht....für mich ist er disponibel, alles andere bringt nix...
#
cm47 schrieb:

Heißt, Hübner bleibt Sachbearbeiter, was er auch immer war, nur der Chef heißt jetzt anders.....nee sorry, dem kann ich nicht folgen.....ich sehe Hübner auch nicht als Komplettversager, aber der Bringer ist und war er auch nicht....für mich ist er disponibel, alles andere bringt nix...

Genau. Er wird Eintueter, denn das hat er richtig drauf. Kontakte knuepfen und pflegen und zuschlagen, wenn die Gelegenheit da ist.

Bobic kann jetzt die Interviews geben, bei denen Bruno meisst schlecht ausgesehen hat.
Aber Bruno kann Bobic andererseits soweit entlasten, dass der die strukturellen Probleme bei der Eintracht endlich angehen kann. So koennt es was werden...
#
Nach China könnten wir tatsächlich eine ordentliche Ablöse erzielen. Da bedarf es bissl Verhandlungsgeschick
#
planscher08 schrieb:

Nach China könnten wir tatsächlich eine ordentliche Ablöse erzielen. Da bedarf es bissl Verhandlungsgeschick

Verhandlungsgeschickt? Bei uns?
#
  1. wozu braucht man einen Sportdirektor,wenn man einen Sportvorstand hat?
    Hübners Rauswurf,oder einvernehmliche Trennung,wie auch immer ,ist wohl recht sicher.
    Er hat hier einen ordentlichen Job gemacht,ohne die Eintracht aber entscheidend nach vorne zu bringen.
  2. Ich würde es überaus traurig finden,wenn die SGE für Meier nun einen Ablösepoker veranstalten würde.
    Ich taxiere mal die Ablöse für ihn bei 1 Mio. .
#
Die Eintracht ist sportlich erstklassig geblieben,das Niveau des Forums ist dagegen wohl abgestiegen.
Traurig,wie man mit einem Sportvorstand hier umgeht,der in Frankfurt sich beweisen und was reissen will.

Wie wäre es mit Respekt,Fairness und dem Einräumen einer Chance?
#
  1. wozu braucht man einen Sportdirektor,wenn man einen Sportvorstand hat?
    Hübners Rauswurf,oder einvernehmliche Trennung,wie auch immer ,ist wohl recht sicher.
    Er hat hier einen ordentlichen Job gemacht,ohne die Eintracht aber entscheidend nach vorne zu bringen.
  2. Ich würde es überaus traurig finden,wenn die SGE für Meier nun einen Ablösepoker veranstalten würde.
    Ich taxiere mal die Ablöse für ihn bei 1 Mio. .
#
DelmeSGE schrieb:  


wozu braucht man einen Sportdirektor,wenn man einen Sportvorstand hat?
Hübners Rauswurf,oder einvernehmliche Trennung,wie auch immer ,ist wohl recht sicher.
Er hat hier einen ordentlichen Job gemacht,ohne die Eintracht aber entscheidend nach vorne zu bringen.

Wie kann man eigentlich ne faire Chance für Bobic fordern und gleichzeitig Hübners Abschied für daher konsequent halten? Ziemlich unfair. Hat Hübner nicht mit weniger Mitteln ähnliches erreicht wie Bobic mit mehr Mitteln?
#
friseurin schrieb:  


powder schrieb:
alex: bei allen verdiensten und trotz der überragenden treffequote: einen abgang sähe ich weit positiver als die meisten hier denke ich. imho braucht die mannschaft eine neue hierarchie und echte anführer. dazu zwingt er jeden trainer dazu, eine system spielen zu lassen, dass auf seine möglichkeiten abgestimmt ist - und blockiert so imho auch eine spielerische weiterentwicklung, die wir dringend nötig haben. das ist aber meine bescheidene sicht - kann ja sein, dass kovac und bobic ein eintracht-system entwickeln wollen, dass perfekt auf alex passt.


Würdest auch einen Messi oder CR7 abgeben, nur weil das System zu sehr auf sie zugeschnitten ist? Wohl kaum. Du passt das System an deinen mit Abstand besten Spieler an, falls er denn vorhanden ist. In unserem Fall ist das ganz klar ein (fitter) AMFG.
Er hat zudem schon bewiesen, dass er in leicht abgeänderten Rollen spielen kann, siehe Skibbe oder Schaaf.

ähm, gerade messi ein super-beispiel dafür, dass der verein ein system vorgibt und die spieler holt (und wenn es jugendspieler sind wie messi) so ausbildet, dass sie in dieses system passen.

bei madrid und ronaldo ist das ein bisschen anders / nicht so ausgeprägt - aber auch da ist das erstens das system nicht nur auf ronaldo zugeschnitten und zweitens hinkt der vergleich eh, weil zusätzlich auch die qualität des spielers doch eine ganz andere ist - bei aller wertschätzung für alex.
#
powder schrieb:  


friseurin schrieb:  


powder schrieb:
alex: bei allen verdiensten und trotz der überragenden treffequote: einen abgang sähe ich weit positiver als die meisten hier denke ich. imho braucht die mannschaft eine neue hierarchie und echte anführer. dazu zwingt er jeden trainer dazu, eine system spielen zu lassen, dass auf seine möglichkeiten abgestimmt ist - und blockiert so imho auch eine spielerische weiterentwicklung, die wir dringend nötig haben. das ist aber meine bescheidene sicht - kann ja sein, dass kovac und bobic ein eintracht-system entwickeln wollen, dass perfekt auf alex passt.


Würdest auch einen Messi oder CR7 abgeben, nur weil das System zu sehr auf sie zugeschnitten ist? Wohl kaum. Du passt das System an deinen mit Abstand besten Spieler an, falls er denn vorhanden ist. In unserem Fall ist das ganz klar ein (fitter) AMFG.
Er hat zudem schon bewiesen, dass er in leicht abgeänderten Rollen spielen kann, siehe Skibbe oder Schaaf.


ähm, gerade messi ein super-beispiel dafür, dass der verein ein system vorgibt und die spieler holt (und wenn es jugendspieler sind wie messi) so ausbildet, dass sie in dieses system passen.


bei madrid und ronaldo ist das ein bisschen anders / nicht so ausgeprägt - aber auch da ist das erstens das system nicht nur auf ronaldo zugeschnitten und zweitens hinkt der vergleich eh, weil zusätzlich auch die qualität des spielers doch eine ganz andere ist - bei aller wertschätzung für alex.

Es ging mir nicht darum, Meier mit den beiden Außerirdischen zu vergleichen, sondern Meier relativ zur Qualität der Mitspieler zu messen. Und mMn gibt es in unserem Kader da keinen zweiten von solch einer Qualität und auch nicht annähernd. Darum habe ich Meier mit CR7 bzw. Messi verglichen.

Dass wir kein Konzept bzw. Spielsystem besitzen, liegt mMn nicht an Meier, der wie gesagt sich sehr wohl etwas anpassen kann, sondern eher am Trainer oder Manager.
#
Ich muss wohl auch erst einmal sportlich fair sagen: "Willkommen Herr Bobic". Dieser hat ja hier noch nichts falsch gemacht.

Mich würde nur sehr bald interessieren, wie man die ganzen Fehler hinsichtlich Kaderplanung, Geldverschwendung bei Transfers und Konzeptlosigkeit korrigieren will.
#
kann mir mal einer den Unterschied zwischen Sportvorstand und Sportdirektor erklären?
#
friseurin schrieb:

Ich hab lediglich auf den Einwand reagiert, dass die Aufgabenbereiche von Bobic und Hübner sich so dermaßen überschneiden, dass es auf Dauer nicht gutgehen kann

kennst Du den Aufgabenbereich von Bobic? Ich nicht.
#
Tafelberg schrieb:  


friseurin schrieb:
Ich hab lediglich auf den Einwand reagiert, dass die Aufgabenbereiche von Bobic und Hübner sich so dermaßen überschneiden, dass es auf Dauer nicht gutgehen kann


kennst Du den Aufgabenbereich von Bobic? Ich nicht.

Nein, hab aber so meine Vermutungen, wie der Bereich zugeschnitten ist. Ich geh davon aus, dass Bobic eine ähnliche Position einnehmen wird wie HB, bloß geht es nur noch ums Sportliche. Bobic wird zunehmend eine Strategie/langfristige Philosophie aufbauen und die Umsetzung bzw. Einhaltung dieser überwachen. Hübner wird da mitwirken, meist aber agieren, sprich die Exekutive sein.
Ab und an werden beide gemeinsam wirken, ab und an wird der eine Aufgaben des Anderen übernehmen.
#
Emmkay schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Sicher wäre ein Abschied von Meier bitter, aber man muss auch mal bedanken, dass selbst Meier nicht jünger wird. Und dass Meier vielleicht auch deshalb immer mehr mit Verletzungen zu tun hat. Und irgendwo wäre ich sogar froh, wenn Meier weg ist, damit dieses scheiß Meieralibi für die Mannschaft endlich mal wegfällt.


100 % Zustimmung.


Vom Zeitpunkt her der günstigste Moment und ein dickes Ausrufezeichen für den geplanten Umbruch. Vielleicht kann man ihn ja mit nem Anschlussvertrag nach der Karriere wieder zurück locken und in der Jugendarbeit einbinden

Sollte die Ablöse passen, ca. 3 Mio für einen 33 jährigen Top Torjäger, dann würde ich Meier auch keine Steine in den Weg legen wollen. Allerdings ihn ablösefrei zu ziehen trotz VErtrag können wir uns überhaupt nicht leisten. Denn sollten Sefe (ca. 7 Mio) und Meier (ca. 3 Mio) gehen, benötigen wir Minimum einen guten Stürmer der am Anfang sicherlich auch Eingewöhnungszeit bräuchte.

Sturm wäre bei mir dann:
1 .Stürmer - 4 Mio Ablöse
2. Stürmer - Klose ablösefrei
3. Strümer - Castagnios
4. Strümer - Waldschmidt
5. Stümer - Bunjaki
#
naggedei schrieb:  


Emmkay schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Sicher wäre ein Abschied von Meier bitter, aber man muss auch mal bedanken, dass selbst Meier nicht jünger wird. Und dass Meier vielleicht auch deshalb immer mehr mit Verletzungen zu tun hat. Und irgendwo wäre ich sogar froh, wenn Meier weg ist, damit dieses scheiß Meieralibi für die Mannschaft endlich mal wegfällt.


100 % Zustimmung.


Vom Zeitpunkt her der günstigste Moment und ein dickes Ausrufezeichen für den geplanten Umbruch. Vielleicht kann man ihn ja mit nem Anschlussvertrag nach der Karriere wieder zurück locken und in der Jugendarbeit einbinden


Sollte die Ablöse passen, ca. 3 Mio für einen 33 jährigen Top Torjäger, dann würde ich Meier auch keine Steine in den Weg legen wollen. Allerdings ihn ablösefrei zu ziehen trotz VErtrag können wir uns überhaupt nicht leisten. Denn sollten Sefe (ca. 7 Mio) und Meier (ca. 3 Mio) gehen, benötigen wir Minimum einen guten Stürmer der am Anfang sicherlich auch Eingewöhnungszeit bräuchte.


Sturm wäre bei mir dann:
1 .Stürmer - 4 Mio Ablöse
2. Stürmer - Klose ablösefrei
3. Strümer - Castagnios
4. Strümer - Waldschmidt
5. Stümer - Bunjaki

Ein Glück, dass du nicht unser Manager bist.
#
kann mir mal einer den Unterschied zwischen Sportvorstand und Sportdirektor erklären?
#
planscher08 schrieb:

kann mir mal einer den Unterschied zwischen Sportvorstand und Sportdirektor erklären?

Der Sportvorstand ist Vorstandsmitglied, der Sportdirektor eben nicht. Die Aufagben können theoretisch weitestgehend identisch sein.
#
planscher08 schrieb:

kann mir mal einer den Unterschied zwischen Sportvorstand und Sportdirektor erklären?

Der Sportvorstand ist Vorstandsmitglied, der Sportdirektor eben nicht. Die Aufagben können theoretisch weitestgehend identisch sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Sportvorstand ist Vorstandsmitglied, der Sportdirektor eben nicht. Die Aufagben können theoretisch weitestgehend identisch sein.

Also ist einer überflüssig,oder?
#
planscher08 schrieb:

kann mir mal einer den Unterschied zwischen Sportvorstand und Sportdirektor erklären?

Der Sportvorstand ist Vorstandsmitglied, der Sportdirektor eben nicht. Die Aufagben können theoretisch weitestgehend identisch sein.
#
Basaltkopp schrieb:  


planscher08 schrieb:
kann mir mal einer den Unterschied zwischen Sportvorstand und Sportdirektor erklären?


Der Sportvorstand ist Vorstandsmitglied, der Sportdirektor eben nicht. Die Aufagben können theoretisch weitestgehend identisch sein.

um es völlig verrückt zu machen, haben wir auch noch einen teammanager und einen leiter lizenzspielerabteilung.


Teilen