>

SaW 25.05.2016 - Frühjahrsputz des neuen Sportvorstand ? - Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:

Der Sportvorstand ist Vorstandsmitglied, der Sportdirektor eben nicht. Die Aufagben können theoretisch weitestgehend identisch sein.

Also ist einer überflüssig,oder?
#
gizzi schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Der Sportvorstand ist Vorstandsmitglied, der Sportdirektor eben nicht. Die Aufagben können theoretisch weitestgehend identisch sein.


Also ist einer überflüssig,oder?

könnte so ne Position wie Sammer sein. Jeder Rätselt was der den ganzen Tag überhaupt macht
#
Basaltkopp schrieb:

Der Sportvorstand ist Vorstandsmitglied, der Sportdirektor eben nicht. Die Aufagben können theoretisch weitestgehend identisch sein.

Also ist einer überflüssig,oder?
#
gizzi schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Der Sportvorstand ist Vorstandsmitglied, der Sportdirektor eben nicht. Die Aufagben können theoretisch weitestgehend identisch sein.


Also ist einer überflüssig,oder?

Kommt immer auf die Aufgabenverteilung an. Theoretisch ja, aber nicht zwingend.
#
Ich werfe Huber nicht die Spieler vor die er geholt hat, sondern die zwei Positionen die er zu Beginn der Saison nicht ausreichend besetzt hat, Rv und La. Darüber hinaus die Kontrollfunktion über den Trainer. Da hat die Freundschaft die Objektivität getrübt.

Zu AMFG. Ich mag ihn als Mensch, vor allem seine zurückhaltende Art. Fußballerisch möchte ich aber diese Kröte nicht mehr schlucken. Ich bin ihm dankbar und er hat uns oft den ***** gerettet, aber seine Defizite in Sachen Pressing und Geschwindigkeit sind nicht mein Empfinden von modernem Fußball. Daher wünsche ich, dass er sich seinen Traum erfüllen kann und nochmal einen guten Vertrag erhält.
#
Ich werfe Huber nicht die Spieler vor die er geholt hat, sondern die zwei Positionen die er zu Beginn der Saison nicht ausreichend besetzt hat, Rv und La. Darüber hinaus die Kontrollfunktion über den Trainer. Da hat die Freundschaft die Objektivität getrübt.

Zu AMFG. Ich mag ihn als Mensch, vor allem seine zurückhaltende Art. Fußballerisch möchte ich aber diese Kröte nicht mehr schlucken. Ich bin ihm dankbar und er hat uns oft den ***** gerettet, aber seine Defizite in Sachen Pressing und Geschwindigkeit sind nicht mein Empfinden von modernem Fußball. Daher wünsche ich, dass er sich seinen Traum erfüllen kann und nochmal einen guten Vertrag erhält.
#
Wer um alles in der Welt ist denn der Huber?Gibt es womöglich noch einen Manager, der bisher übersehen wurde?
#
Ich verstehe die Diskussion nicht so ganz. Bobic ersetzt Bruchhagen. Bruchhagen und Hübner haben 5 Jahre gemeinsam gearbeitet. Haben wir Bruchhagen 5 Jahre nur so durchgeschleift, obwohl er eigentlich gar nichts zu tun hatte? Dann könnte ich es nachvollziehen, dass Bobic beide ersetzen kann. Wobei ich selbst da noch weitere Aufgaben langfristiger Natur sehe, die Bruchhagen - warum auch immer - nicht angegangen ist. Speziell im Jugendbereich sehe ich noch Potential. Gerade da erhoffe ich mir von Bobic Umstrukturierungen positiver Natur aufgrund seiner Erfahrungen in Stuttgart.

Natürlich sollte Bobic auch seine Einschätzungen einbringen (wie HB) und vielleicht im ein oder anderen Fall bei Verhandlungen federführend sein - falls es vielleicht aus persönlichen oder sprachlichen Gründe vorteilhaft ist bspw. Er sollte in meinen Augen langfristigere Dinge im Blick haben als Hübner, z.B. U23, Kooperation mit anderen Vereinen, sportliche Infrastruktur, Traineraus-/fortbildung... Die grundsätzliche Linie vorgeben, in der Öffentlichkeit präsenter sein und Hübner den Rücken freihalten. Gemeinsam mit dem Scouting sollte man dem Coach Spielervorschläge machen, die zur Clubstrategie passen (und nicht nur zum kurzfristigen Plan des Trainers wie bei Veh).

Was die Spielersuche betrifft sehe ich also schon Überschneidungen, nach dem Motto 4 Augen sehen mehr als 2 und nur Spieler, die alle Kriterien (Scouting, Hübner, Philosophie/Bobic, aktueller Trainer) erfüllen, sollten geholt werden. Aber das wurde, denke ich, auch mit Bruchhagen schon so durchgeführt. Aber das macht vielleicht 1/3-1/4 der Arbeit aus. Karrierepläne für die jungen Spieler ausarbeiten/aufzeigen, insbesondere Leihgeschäfte verstärkt verfolgen, vermisse ich bisher fast komplett - das ist z.B. etwas, das einer von beiden forcieren sollte.
#
DelmeSGE schrieb:  


wozu braucht man einen Sportdirektor,wenn man einen Sportvorstand hat?
Hübners Rauswurf,oder einvernehmliche Trennung,wie auch immer ,ist wohl recht sicher.
Er hat hier einen ordentlichen Job gemacht,ohne die Eintracht aber entscheidend nach vorne zu bringen.

Wie kann man eigentlich ne faire Chance für Bobic fordern und gleichzeitig Hübners Abschied für daher konsequent halten? Ziemlich unfair. Hat Hübner nicht mit weniger Mitteln ähnliches erreicht wie Bobic mit mehr Mitteln?
#
JohanCruyff schrieb:  


wozu braucht man einen Sportdirektor,wenn man einen Sportvorstand hat?
Hübners Rauswurf,oder einvernehmliche Trennung,wie auch immer ,ist wohl recht sicher.
Er hat hier einen ordentlichen Job gemacht,ohne die Eintracht aber entscheidend nach vorne zu bringen.


Wie kann man eigentlich ne faire Chance für Bobic fordern und gleichzeitig Hübners Abschied für daher konsequent halten? Ziemlich unfair. Hat Hübner nicht mit weniger Mitteln ähnliches erreicht wie Bobic mit mehr Mitteln?

1.Konsequent ist es,da aus meiner Sicht ein Sportdirektor bei einer Installationeines Sportvorstandes nicht so super ausgelastet sein dürfte.Zudem hat aus meiner Sicht Hübner nicht das Potential,um die SGE nach vorne zu bringen.

2.Ist Deine These der Mittel absolut unsinnig.Diese These kannst Du nur bringen,wenn es sich um Tätigkeiten und Budgets handeln würde,die beide zum Beispiel Eintracht Frankfurt betreffen.

Demzufolge wären alle Sportdirektoren und Sportvorstände,deren Mannschaften hinter Ingolstadt landeten,also Vollpfosten?
Das ist gewagt.
Mannschafent mit einem Budget wie die Eintracht,Stutttgart,HSV ,Bremen,Hannover können immer Ausschläge nach oben,aber auch nach unten haben.
Bobic ist wahrlich nicht der einzige Manager,der so seine Probleme in Stuttgart hatte.
Ich traue ihm die Aufgabe zu,und ehrlich gesagt,ist es vollkommen egal,was in Stuttgart gewesen ein soll und was nicht.
Es ist niemals nur eine Person für den Erfolg,oder Misserfolg verantwortlich.
#
Ich verstehe die Diskussion nicht so ganz. Bobic ersetzt Bruchhagen. Bruchhagen und Hübner haben 5 Jahre gemeinsam gearbeitet. Haben wir Bruchhagen 5 Jahre nur so durchgeschleift, obwohl er eigentlich gar nichts zu tun hatte? Dann könnte ich es nachvollziehen, dass Bobic beide ersetzen kann. Wobei ich selbst da noch weitere Aufgaben langfristiger Natur sehe, die Bruchhagen - warum auch immer - nicht angegangen ist. Speziell im Jugendbereich sehe ich noch Potential. Gerade da erhoffe ich mir von Bobic Umstrukturierungen positiver Natur aufgrund seiner Erfahrungen in Stuttgart.

Natürlich sollte Bobic auch seine Einschätzungen einbringen (wie HB) und vielleicht im ein oder anderen Fall bei Verhandlungen federführend sein - falls es vielleicht aus persönlichen oder sprachlichen Gründe vorteilhaft ist bspw. Er sollte in meinen Augen langfristigere Dinge im Blick haben als Hübner, z.B. U23, Kooperation mit anderen Vereinen, sportliche Infrastruktur, Traineraus-/fortbildung... Die grundsätzliche Linie vorgeben, in der Öffentlichkeit präsenter sein und Hübner den Rücken freihalten. Gemeinsam mit dem Scouting sollte man dem Coach Spielervorschläge machen, die zur Clubstrategie passen (und nicht nur zum kurzfristigen Plan des Trainers wie bei Veh).

Was die Spielersuche betrifft sehe ich also schon Überschneidungen, nach dem Motto 4 Augen sehen mehr als 2 und nur Spieler, die alle Kriterien (Scouting, Hübner, Philosophie/Bobic, aktueller Trainer) erfüllen, sollten geholt werden. Aber das wurde, denke ich, auch mit Bruchhagen schon so durchgeführt. Aber das macht vielleicht 1/3-1/4 der Arbeit aus. Karrierepläne für die jungen Spieler ausarbeiten/aufzeigen, insbesondere Leihgeschäfte verstärkt verfolgen, vermisse ich bisher fast komplett - das ist z.B. etwas, das einer von beiden forcieren sollte.
#
Also laut Bruchhagen soll der Sportvorstand weniger Entscheidungsgewalt haben wie Bruchhagens Stelle. Da fragt sich halt welche Entscheidungen dann nicht mehr getroffen werden können. Tippe das er wirklich nur die Federführung rund ums Team hat, aber Entscheidungen über Transfers und Finanzen nur in Absprache mit Hellmann abwickeln kann, wenn es überhaupt sein Sektor ist. Kann natürlich auch sein, dass er mehr eine sportliche Struktur enbtwicken soll und weniger mit dem aktiven Geschäft zu tun hat. Schade das man so wenig Einblicke bekommt. Wäre mal ganz interessant zu wissen, wer macht was.
#
Oh mann, ich habe jetzt nur die ersten Seiten gelesen und habe schon wieder genug..
Sagt mir bitte nicht, dass hier wirklich die Arbeit von BH erneut schlecht geredet wird und behauptet der Bobic "könnte" es besser......?
Seit BH da ist, haben wir Spieler erhalten, die uns gute Ablösen bringen können. Dies hatten wir gefüllt seit den 90ern nicht mehr...
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es nur ein Bericht von Postillon.com ist...
#
Ich verstehe die Diskussion nicht so ganz. Bobic ersetzt Bruchhagen. Bruchhagen und Hübner haben 5 Jahre gemeinsam gearbeitet. Haben wir Bruchhagen 5 Jahre nur so durchgeschleift, obwohl er eigentlich gar nichts zu tun hatte? Dann könnte ich es nachvollziehen, dass Bobic beide ersetzen kann. Wobei ich selbst da noch weitere Aufgaben langfristiger Natur sehe, die Bruchhagen - warum auch immer - nicht angegangen ist. Speziell im Jugendbereich sehe ich noch Potential. Gerade da erhoffe ich mir von Bobic Umstrukturierungen positiver Natur aufgrund seiner Erfahrungen in Stuttgart.

Natürlich sollte Bobic auch seine Einschätzungen einbringen (wie HB) und vielleicht im ein oder anderen Fall bei Verhandlungen federführend sein - falls es vielleicht aus persönlichen oder sprachlichen Gründe vorteilhaft ist bspw. Er sollte in meinen Augen langfristigere Dinge im Blick haben als Hübner, z.B. U23, Kooperation mit anderen Vereinen, sportliche Infrastruktur, Traineraus-/fortbildung... Die grundsätzliche Linie vorgeben, in der Öffentlichkeit präsenter sein und Hübner den Rücken freihalten. Gemeinsam mit dem Scouting sollte man dem Coach Spielervorschläge machen, die zur Clubstrategie passen (und nicht nur zum kurzfristigen Plan des Trainers wie bei Veh).

Was die Spielersuche betrifft sehe ich also schon Überschneidungen, nach dem Motto 4 Augen sehen mehr als 2 und nur Spieler, die alle Kriterien (Scouting, Hübner, Philosophie/Bobic, aktueller Trainer) erfüllen, sollten geholt werden. Aber das wurde, denke ich, auch mit Bruchhagen schon so durchgeführt. Aber das macht vielleicht 1/3-1/4 der Arbeit aus. Karrierepläne für die jungen Spieler ausarbeiten/aufzeigen, insbesondere Leihgeschäfte verstärkt verfolgen, vermisse ich bisher fast komplett - das ist z.B. etwas, das einer von beiden forcieren sollte.
#
@EmVasiSeinBruda
Klasse Beitrag, genauso stelle ich mir das auch vor.
Und Heribert war ja VV - natuerlich hatte er damit mehr Entscheidungsgewalt als es ein SV haben wird....
#
So ich bin gespannt und freue mich auf die nächsten Wochen.
Ein neuer Sponsor wird präsentiert, ein neuer junger Sportvostand wird vorgestellt und der Kader
wird konsequent umgekrempelt (wohl auch für Kovac).
Also die ersten Minischritte gefallen mir.
Und für alle Skeptiker, wir sind immerhin schon weiter als letztes Jahr.
Wir haben einen Trainer für nächstes Jahr und sogar einen wo man nicht groß darüber diskutieren muß.
Für mich zählt jetzt nur, das unsere Herren im Vorstand hoffetlich endlich wieder alle an einem Strang ziehen
und wir gemeinsam wieder "Eintracht" demonstrieren.
Denn nicht nur das sportliche war ein großes Problem.
Auch die Außendarstellung war in jeder Richtung und von jedem Beteiligtem Verantwortlichen
sowas von schlecht, das darf sich nicht wiederholen.
Und die Fans müssen endlich wieder den Respekt bekommen, den Sie verdienen.

Mir ist egal wie wir das hinbekommen, nur Fakt ist, nächste Saison muß das wieder funktionieren.
Sonst reißen wir den guten Namen (den wir zum Großteil zu verdanken haben)
ganz schnell wieder ein. Gerade jetzt, wo HB weg ist, muß es erst recht sofort funktionieren.
Und das ist auch einer der Punkte, die mich bei Bobic optimistisch stimmen.
Ja die Aussage zu Leipzig passt uns nicht, aber sie war ehrlich.
Und genau das war HB auch.
Das habe ich jetzt auch mehrfach gelesen, das Bobic eben nicht , wie unter anderem von mir selbst erwähnte
ruhige Typ aller Hübner ist, sondern Bobic sagt klar was er will, ob das jemanden passt oder nicht.
Wenn er diese Fähigkeit richtig einsetzt, dann ist er hier mehr als richtig als Sportvorstand.
Wir brauchen Typen mit Ecken und Kanten, Ja-Sager, Träumer usw. haben wir wirklich genug.
Und da Bobic als Spieler schon sehr ehrgeizig war, denke ich, das er hier viel versuchen wird, in positive Bahnen
zu lenken. Stuttgart ist ein anderes Pflaster wie bei uns.
Bei uns sind vielleicht ganz andere Qualitäten gefragt, die genau zu Bobic passen.

Dazu hat HB schon erwähnt, das man mutiger bei Spielerverkäufen agieren muss.
Das hat Bobic in sdtuttgart schon viel früher erkennen müssen und immer umbauen müssen.
Und das hat er ganz ordentlich hinbekommen.

Und jetzt zum Motto der neuen Saison.

"Auf in die Zukunft"  !!!!!
#
Edit:
Sonst reißen wir den guten Namen (den wir zum Großteil HB zu verdanken haben)


Teilen