>

SaW 25.05.2016 - Frühjahrsputz des neuen Sportvorstand ? - Gebabbel

#
Das isser nun, der Fredi. Warten wir es mal ab.

Willkommen in Frankfurt!

Hübner darf hoffentlich trotzdem bleiben.
#
municadler schrieb:

Zusammenfassend sind zwingend


Ein guter LV
Ein Knipser (Das reicht wenn entweder Meier oder Sefe bleibt)
Ein guter IV als back up
Ein schneller Rechtsaussen
Zwei schnelle und kampfstarke 6 er die auch ein Spiel eröffnen können ( 3 der vorhandenen nominellen 6 er könnten dann abgegeben werden.

Das ist dann aber ein richtiger Umbruch. Hoffentlich kommt das auch wirklich.
#
naja das wäre 6 neue bei einem Kader von 27- 28 Spielern .. das ist noch nicht der Komplett Umbruch (lieber 6 aussichtsreiche Neuverpflichtungen als 10 Spieler einer Qualität die wir schon besitzen..).. zumal ja auf die Ausfälle von Russ und Stendera sowie den Abgang von Djakpa eh regiert werden müsste - selbst wenn man den Umbruch nicht wollte..

Ich denke es werden in der Realität eher 10 oder 12 neue und fürchte es ist wieder Masse statt Klasse ... Masse haben wir aber schon  
#
powder schrieb:

alex: bei allen verdiensten und trotz der überragenden treffequote: einen abgang sähe ich weit positiver als die meisten hier denke ich. imho braucht die mannschaft eine neue hierarchie und echte anführer. dazu zwingt er jeden trainer dazu, eine system spielen zu lassen, dass auf seine möglichkeiten abgestimmt ist - und blockiert so imho auch eine spielerische weiterentwicklung, die wir dringend nötig haben. das ist aber meine bescheidene sicht - kann ja sein, dass kovac und bobic ein eintracht-system entwickeln wollen, dass perfekt auf alex passt.

Würdest auch einen Messi oder CR7 abgeben, nur weil das System zu sehr auf sie zugeschnitten ist? Wohl kaum. Du passt das System an deinen mit Abstand besten Spieler an, falls er denn vorhanden ist. In unserem Fall ist das ganz klar ein (fitter) AMFG.
Er hat zudem schon bewiesen, dass er in leicht abgeänderten Rollen spielen kann, siehe Skibbe oder Schaaf.
#
friseurin schrieb:  


powder schrieb:
alex: bei allen verdiensten und trotz der überragenden treffequote: einen abgang sähe ich weit positiver als die meisten hier denke ich. imho braucht die mannschaft eine neue hierarchie und echte anführer. dazu zwingt er jeden trainer dazu, eine system spielen zu lassen, dass auf seine möglichkeiten abgestimmt ist - und blockiert so imho auch eine spielerische weiterentwicklung, die wir dringend nötig haben. das ist aber meine bescheidene sicht - kann ja sein, dass kovac und bobic ein eintracht-system entwickeln wollen, dass perfekt auf alex passt.


Würdest auch einen Messi oder CR7 abgeben, nur weil das System zu sehr auf sie zugeschnitten ist? Wohl kaum. Du passt das System an deinen mit Abstand besten Spieler an, falls er denn vorhanden ist. In unserem Fall ist das ganz klar ein (fitter) AMFG.
Er hat zudem schon bewiesen, dass er in leicht abgeänderten Rollen spielen kann, siehe Skibbe oder Schaaf.

ähm, gerade messi ein super-beispiel dafür, dass der verein ein system vorgibt und die spieler holt (und wenn es jugendspieler sind wie messi) so ausbildet, dass sie in dieses system passen.

bei madrid und ronaldo ist das ein bisschen anders / nicht so ausgeprägt - aber auch da ist das erstens das system nicht nur auf ronaldo zugeschnitten und zweitens hinkt der vergleich eh, weil zusätzlich auch die qualität des spielers doch eine ganz andere ist - bei aller wertschätzung für alex.
#
Ich bin mittlerweile auch eher für einen Trennung von Hübner. Gar nicht einmal wegen seiner geleisteten Arbeit, vielmehr ist seine Außendarstellung unmöglich. Der mehr als peinlich Auftritt im DoPa, das ständige Gejammere wegen der vielen Verletzten (war bei Kovac nie ein Thema) und der zu hohen Erwartungshaltung.

Hübner ist nicht fähig und/oder willens, eine knallharte Fehleranalyse durchzuführen. Schuld sind das Umfeld mit den zu hohen Erwartungen und die vielen Verletzten. Und überhaupt wäre es völlig normal, wenn die Eintracht mal absteigt, weil das eben so ist.

Geht in meinen Augen gar nicht. Sorry Bruno, aber hier musst Du noch viel lernen!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin mittlerweile auch eher für einen Trennung von Hübner. Gar nicht einmal wegen seiner geleisteten Arbeit, vielmehr ist seine Außendarstellung unmöglich. Der mehr als peinlich Auftritt im DoPa, das ständige Gejammere wegen der vielen Verletzten (war bei Kovac nie ein Thema) und der zu hohen Erwartungshaltung.


Hübner ist nicht fähig und/oder willens, eine knallharte Fehleranalyse durchzuführen. Schuld sind das Umfeld mit den zu hohen Erwartungen und die vielen Verletzten. Und überhaupt wäre es völlig normal, wenn die Eintracht mal absteigt, weil das eben so ist.


Geht in meinen Augen gar nicht. Sorry Bruno, aber hier musst Du noch viel lernen!

Danke. Treffend analysiert.
#
sollte meier wechseln, dann muss es mit der vespa erreichbar sein.
#
Was ein Gejammere wegen Bobic.
Und ich soll ein Jammerlappen sein ?
#
Was ein Gejammere wegen Bobic.
Und ich soll ein Jammerlappen sein ?
#
Hyundaii30 schrieb:

Was ein Gejammere wegen Bobic.
Und ich soll ein Jammerlappen sein ?


kommt schon noch
#
Was ein Gejammere wegen Bobic.
Und ich soll ein Jammerlappen sein ?
#
Hyundaii30 schrieb:

Was ein Gejammere wegen Bobic.
Und ich soll ein Jammerlappen sein ?

Jammere hier doch nicht so herum...
#
Was ein Gejammere wegen Bobic.
Und ich soll ein Jammerlappen sein ?
#
Hyundaii30 schrieb:

Was ein Gejammere wegen Bobic.
Und ich soll ein Jammerlappen sein ?

ach, na komm, wenn es nachher schiefgeht, bist du doch der erste, der sagt, "das hab ich doch schon immer gesagt, ich war von anfang an gegen ihn"...
#
Ich will hier keine gescheiterten Schwaben mehr sehen!
#
Partystimmung schrieb:

Ich will hier keine gescheiterten Schwaben mehr sehen!

So einfach ist das und so sehe ich das auch.
#
im zuge eines fälligen - zumindest dort wo möglichen - neustarts wäre ich auch für eine demission von hübner. man sollte auch auf dieser position die chance für einen neustart wahrnehmen, wäre für alle das beste.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin mittlerweile auch eher für einen Trennung von Hübner. Gar nicht einmal wegen seiner geleisteten Arbeit, vielmehr ist seine Außendarstellung unmöglich. Der mehr als peinlich Auftritt im DoPa, das ständige Gejammere wegen der vielen Verletzten (war bei Kovac nie ein Thema) und der zu hohen Erwartungshaltung.


Hübner ist nicht fähig und/oder willens, eine knallharte Fehleranalyse durchzuführen. Schuld sind das Umfeld mit den zu hohen Erwartungen und die vielen Verletzten. Und überhaupt wäre es völlig normal, wenn die Eintracht mal absteigt, weil das eben so ist.


Geht in meinen Augen gar nicht. Sorry Bruno, aber hier musst Du noch viel lernen!

Danke. Treffend analysiert.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ich bin mittlerweile auch eher für einen Trennung von Hübner. Gar nicht einmal wegen seiner geleisteten Arbeit, vielmehr ist seine Außendarstellung unmöglich. Der mehr als peinlich Auftritt im DoPa, das ständige Gejammere wegen der vielen Verletzten (war bei Kovac nie ein Thema) und der zu hohen Erwartungshaltung.


Hübner ist nicht fähig und/oder willens, eine knallharte Fehleranalyse durchzuführen. Schuld sind das Umfeld mit den zu hohen Erwartungen und die vielen Verletzten. Und überhaupt wäre es völlig normal, wenn die Eintracht mal absteigt, weil das eben so ist.


Geht in meinen Augen gar nicht. Sorry Bruno, aber hier musst Du noch viel lernen!


Danke. Treffend analysiert.

Sehe ich ganz genauso, wir sind halt nicht MSV Duisburg oder Wehen, da kann man gerne so sprechen. Vorallem ist das gejammere wegen Verletzungen mehr oder weniger ein Eigentor in Sachen Kaderplanung die dann auch wieder ihm zuschreibar ist. Mit dem gestammel im Dopa hat er sich dann endgültig ist aus geschossen.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ich bin mittlerweile auch eher für einen Trennung von Hübner. Gar nicht einmal wegen seiner geleisteten Arbeit, vielmehr ist seine Außendarstellung unmöglich. Der mehr als peinlich Auftritt im DoPa, das ständige Gejammere wegen der vielen Verletzten (war bei Kovac nie ein Thema) und der zu hohen Erwartungshaltung.


Hübner ist nicht fähig und/oder willens, eine knallharte Fehleranalyse durchzuführen. Schuld sind das Umfeld mit den zu hohen Erwartungen und die vielen Verletzten. Und überhaupt wäre es völlig normal, wenn die Eintracht mal absteigt, weil das eben so ist.


Geht in meinen Augen gar nicht. Sorry Bruno, aber hier musst Du noch viel lernen!


Danke. Treffend analysiert.

Sehe ich ganz genauso, wir sind halt nicht MSV Duisburg oder Wehen, da kann man gerne so sprechen. Vorallem ist das gejammere wegen Verletzungen mehr oder weniger ein Eigentor in Sachen Kaderplanung die dann auch wieder ihm zuschreibar ist. Mit dem gestammel im Dopa hat er sich dann endgültig ist aus geschossen.
#
nisol13 schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ich bin mittlerweile auch eher für einen Trennung von Hübner. Gar nicht einmal wegen seiner geleisteten Arbeit, vielmehr ist seine Außendarstellung unmöglich. Der mehr als peinlich Auftritt im DoPa, das ständige Gejammere wegen der vielen Verletzten (war bei Kovac nie ein Thema) und der zu hohen Erwartungshaltung.


Hübner ist nicht fähig und/oder willens, eine knallharte Fehleranalyse durchzuführen. Schuld sind das Umfeld mit den zu hohen Erwartungen und die vielen Verletzten. Und überhaupt wäre es völlig normal, wenn die Eintracht mal absteigt, weil das eben so ist.


Geht in meinen Augen gar nicht. Sorry Bruno, aber hier musst Du noch viel lernen!


Danke. Treffend analysiert.


Sehe ich ganz genauso, wir sind halt nicht MSV Duisburg oder Wehen, da kann man gerne so sprechen. Vorallem ist das gejammere wegen Verletzungen mehr oder weniger ein Eigentor in Sachen Kaderplanung die dann auch wieder ihm zuschreibar ist. Mit dem gestammel im Dopa hat er sich dann endgültig ist aus geschossen.

Nachtrag, trotzdem hat das alles einen sehr Faden Beigeschmack auf mich, ein klein wenig erscheint er mir als Bauernopfer und die andere Herrschaften nutzen das gnadenlos aus um weiter zu wurschteln
#
sollte meier wechseln, dann muss es mit der vespa erreichbar sein.
#
mickmuck schrieb:

sollte meier wechseln, dann muss es mit der vespa erreichbar sein.

#
Hyundaii30 schrieb:

Was ein Gejammere wegen Bobic.
Und ich soll ein Jammerlappen sein ?


kommt schon noch
#
Haliaeetus schrieb:

kommt schon noch

Bin ich mir nicht so sicher. Warum ? Ganz easy.
Fast immer wenn hier die Erwartungshaltung gering sind, dann entsteht daraus was positives.
Sie Gacinovic.
Was haben hier einige an der Verpflichtung rumgemeckert.
Zu Klein, zu unerfahren, zu billig, zu teuer usw.

Ich habe eine Statistik der letzten  20 Jahre ausgearbeitet mit Transfers.
Die Billigtransfers sind die besten gewesen.

Bei den Verantwortlichen Personen ist es ähnlich.
Wenn ich nur daran denke mit was für Vorschusslorbeeren ein Herr Rohr oder ein Herr Heynckes hier damals anfingen.
Und was träumte ich damals als Teenager von Meisterschaften und Pokalsiegen.
Und was wurde geschimpft über Leute wie Funkel oder Bruchhagen.

Da sind mir erfahrene Leute wie Bobic lieber, die einigemaßen passen, eigentlich passt ein Bobic sogar sehr gut finde ich. Klar er ist auch nicht mein Wunschname oder hat in Stuttgart tolle Spuren hinterlassen, aber trotzdem habe ich mittlerweile das Gefühl, das er doch mit am besten passen könnte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Was ein Gejammere wegen Bobic.
Und ich soll ein Jammerlappen sein ?

ach, na komm, wenn es nachher schiefgeht, bist du doch der erste, der sagt, "das hab ich doch schon immer gesagt, ich war von anfang an gegen ihn"...
#
Lattenknaller__ schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Was ein Gejammere wegen Bobic.
Und ich soll ein Jammerlappen sein ?


ach, na komm, wenn es nachher schiefgeht, bist du doch der erste, der sagt, "das hab ich doch schon immer gesagt, ich war von anfang an gegen ihn"...

Nee, das heißt dann: ich habe Bobic lange verteidigt, aber jetzt...
#
Haliaeetus schrieb:

kommt schon noch

Bin ich mir nicht so sicher. Warum ? Ganz easy.
Fast immer wenn hier die Erwartungshaltung gering sind, dann entsteht daraus was positives.
Sie Gacinovic.
Was haben hier einige an der Verpflichtung rumgemeckert.
Zu Klein, zu unerfahren, zu billig, zu teuer usw.

Ich habe eine Statistik der letzten  20 Jahre ausgearbeitet mit Transfers.
Die Billigtransfers sind die besten gewesen.

Bei den Verantwortlichen Personen ist es ähnlich.
Wenn ich nur daran denke mit was für Vorschusslorbeeren ein Herr Rohr oder ein Herr Heynckes hier damals anfingen.
Und was träumte ich damals als Teenager von Meisterschaften und Pokalsiegen.
Und was wurde geschimpft über Leute wie Funkel oder Bruchhagen.

Da sind mir erfahrene Leute wie Bobic lieber, die einigemaßen passen, eigentlich passt ein Bobic sogar sehr gut finde ich. Klar er ist auch nicht mein Wunschname oder hat in Stuttgart tolle Spuren hinterlassen, aber trotzdem habe ich mittlerweile das Gefühl, das er doch mit am besten passen könnte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich habe eine Statistik der letzten  20 Jahre ausgearbeitet mit Transfers.

Stell mal hier rein.
#
Die unterirdische Außendarstellung von BH kann ich gerade noch ertragen. Ein sportlicher "Alleinherrscher" wie HB bis 2011 wäre für mich aber ein klarer Rückschritt bei der strukturellen Verbesserung, deshalb bin ich ganz klar pro Verbleib BH.
#
Die unterirdische Außendarstellung von BH kann ich gerade noch ertragen. Ein sportlicher "Alleinherrscher" wie HB bis 2011 wäre für mich aber ein klarer Rückschritt bei der strukturellen Verbesserung, deshalb bin ich ganz klar pro Verbleib BH.
#
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie Bobic unter anderem auch hier für die tolle transferpolitik gelobt wurde, weiß zwar nicht mehr wer da alles verpflichtet wurde, aber einige Spieler hätten manche hier auch gerne gesehen
#
Hyundaii30 schrieb:

Was ein Gejammere wegen Bobic.
Und ich soll ein Jammerlappen sein ?

ach, na komm, wenn es nachher schiefgeht, bist du doch der erste, der sagt, "das hab ich doch schon immer gesagt, ich war von anfang an gegen ihn"...
#
Lattenknaller__ schrieb:

ach, na komm, wenn es nachher schiefgeht, bist du doch der erste, der sagt, "das hab ich doch schon immer gesagt, ich war von anfang an gegen ihn"...

Ist wie gesagt, klar nicht mein Wunsch, aber ich gebe Ihm wenigstens eine Chance, erstmal anzufangen.
Hier scheint ja der nächste Abstieg, den dann nur Bobic verschuldet hat, schon festzustehen.
Das finde ich übertrieben.
Man kann Ihn doch wenigstens erstmal Willkommen heißen und hoffen das er seinen Job gut macht.


Teilen