>

SaW 25.05.2016 - Frühjahrsputz des neuen Sportvorstand ? - Gebabbel

#
Hübners kaderzusammenstellung war die letzten beiden Jahren wirklich suboptimal. Gerade in der jetzt abgelaufenen muß man mit so einem Etat einfach mehr draußen machen. Seine Außendarstellung war auch nicht die beste.

Meier würde ich nicht abgeben allen verdiensten die er zweifelsfrei hat. Nicht nach der Abschlussschwäche im Angriff und weil Stendera jetzt ja auch lange ausfällt. In die Staaten kann er auch nächstes Jahr noch gehen.
#
ChrizSGE schrieb:

Hübners kaderzusammenstellung war die letzten beiden Jahren wirklich suboptimal.

war es wirklich hübners kaderzusammenstellung oder hat er vielmehr die spieler geholt, die ihm der trainer vorgegeben hat?

man kann ja von hübner halten was man will, sein krisenmanagement ist sicherlich ausbaufähig. aber als "einkäufer", finde ich, macht er eine gute arbeit. man muss das halt auch immer in der relation mit unseren möglichkeiten sehen.

gefühlt würde ich es für einen fehler halten, hübner zu entlassen und seine aufgaben auf bobic zu übertragen. falls es so kommt.
#
Er ist halt für die Kaderzusammenstellung verantwortlich und sie war dieses Jahr nicht so dolle. Hinzu kommt das Fiasko der Wintertransfers und seine permanenten unglücklichen Statements. Er hat kein allzu gutes Bild in der Öffentlichkeit abgegeben und ein Kriesenmanagement eines Managers sieht definitiv anders aus.
So ganz unverantwortlich ist er also nicht, er muss in der Aufarbeitung der Saison ebenfalls kritisch hinterfragt werden.
Die Transferwünsche des Trainers erfüllen darf nicht seine einzige Aufgabe sein. Weshalb hat man im Winter die Vorschläge des Chefscouts Legien völlig ingnoriert und nur die Spieler geholt die Veh wollte?

Bobic begeistert mich auch nicht, aber scheinbar wird es nun so kommen
#
PhillySGE schrieb:

Weshalb hat man im Winter die Vorschläge des Chefscouts Legien völlig ingnoriert und nur die Spieler geholt die Veh wollte?

Tjo, was passierte denn mit Spielern die gescoutet wurden, wie Gacinovic? Die durften sich dann anhören, dass sie ja noch ein Baby sein und nahmen auf der Tribüne platz.

Gerade bei Veh´s Philosophie am besten eh immer nur die gleichen Spieler spielen zu lassen (auf welcher Position auch immer), hätte die Verpflichtung von Spieler die er nicht wollte, überhaupt keinen Sinn gemacht.

Klar, war es ein grober Fehler, mit Veh in die Winterpause zu gehen und ihn sich dann noch Spieler aussuchen zu lassen. Mit Veh in die Winterpause zu gehen und ihm Spieler aufzudrücken, die er dann eh nicht spielen lässt, hätte gar keinen Sinn gemacht.
#
Cyrillar schrieb:

Ich glaub das gibt es echt nur bei uns das wir über jemanden diskutiert der eigentlich alles für den Verein tut und mittlerweile eine Ikone ist.

Wieso wird denn diskutiert? Weil wir hier im SaW Gebabbel sind und in den Medien über einen Verkauf spekuliert wird. Außer im VW und SAP Forum würde da wohl in jedem anderen Verein auch diskutiert. Bei den beiden gibt es weder Ikonen noch Fans, die darüber diskutieren würden.

Cyrillar schrieb:

Also einzig sein ausdrücklicher persönlicher Wunsch wäre ein Argument ihn ziehen zu lassen.

Natürlich nur dann. Habe auch nichts anderes behauptet.

Cyrillar schrieb:

Wir wünschen uns Vereinstreue , Verbundenheit mit dem Verein etc und dann suchen wir Argumente genau so einen Spieler ggf abzugeben ?

Du schreibst gerade so, als wollte man ihn hier mit Gewalt vertreiben.
#
Basaltkopp schrieb:  


Du schreibst gerade so, als wollte man ihn hier mit Gewalt vertreiben.

Naja so ein bisschen klingt das schon so. Wäre froh wenn er geht, Umbruch muss auch Meier treffen, 33 Jahre wird nicht jünger etc.

in meinen Augen liest sich das schon extrem emotionslos oder wie der Koreaner es ausgedrückt hat "professionell"

Und gerade bei Russ hat man doch gesehen wieviel "Menschlichkeit" passieren kann und da muss ich gestehen das ich da gerade was AMFG14 angeht wohl mehr erwarte ... ein Aufschrei ... ein Autokorso ... eine Mauer um Frankfurt das Alex nicht aus der Stadt raus kommt, den Flughafen abbauen etc.

Und es klingt halt gerade so ein bisschen nach : .wenn er weg ist ist er weg. Quasi durch die Hintertür in der Sommerpause ohne gebührende Verabschiedung und trotz Leistungsnachweis ... hätte er eine 2 Toresaison wie Sefe gehabt könnte ich zumindest damit leben aber 12 in 22 in einer desolaten Mannschaft mit dem Vehler des am Saisonanfang gevvählten "Trainers".

Da muss ich einfach mal den wib´chen Beissreflex imitieren
#
ChrizSGE schrieb:

Hübners kaderzusammenstellung war die letzten beiden Jahren wirklich suboptimal.

war es wirklich hübners kaderzusammenstellung oder hat er vielmehr die spieler geholt, die ihm der trainer vorgegeben hat?

man kann ja von hübner halten was man will, sein krisenmanagement ist sicherlich ausbaufähig. aber als "einkäufer", finde ich, macht er eine gute arbeit. man muss das halt auch immer in der relation mit unseren möglichkeiten sehen.

gefühlt würde ich es für einen fehler halten, hübner zu entlassen und seine aufgaben auf bobic zu übertragen. falls es so kommt.
#
mickmuck schrieb:  


ChrizSGE schrieb:
Hübners kaderzusammenstellung war die letzten beiden Jahren wirklich suboptimal.


war es wirklich hübners kaderzusammenstellung oder hat er vielmehr die spieler geholt, die ihm der trainer vorgegeben hat?


man kann ja von hübner halten was man will, sein krisenmanagement ist sicherlich ausbaufähig. aber als "einkäufer", finde ich, macht er eine gute arbeit. man muss das halt auch immer in der relation mit unseren möglichkeiten sehen.


gefühlt würde ich es für einen fehler halten, hübner zu entlassen und seine aufgaben auf bobic zu übertragen. falls es so kommt.

Sehe es ähnlich.

Hübner schien mir einen guten Job darin zu machen, die gewollten Spieler an den Main zu holen. Ob die richtigen Spieler gewollt wurden, darüber kann man sich streiten. Problematisch wurde es ja eigentlich jetzt wieder bei Veh. Wenn man immer nur die gleichen 11 Spieler spielen lässt, muss eine Vielzahl von Transfers logischerweise vollständig floppen.

Gerade bei Gacinovic bin ich der Meinung, den muss man einfach spielen lassen. Auch Fabian hat gute Anlagen. Den würde ich jetzt auch nicht abschreiben, nur weil Kovac im Endspurt nicht auf ihn setzte. Denn auch Kovac muss jetzt ein Offensivsystem entwickeln, was in der Kürze der Zeit nicht möglich war. Da kann Fabian wieder zum tragen kommen.

Und wenn man sich die Entwicklung der Eintracht unter Hübner ansieht, so war diese doch wohl deutlich besser als die von Stuttgart unter Bobic, bei der aus einer Mannschaft die Dauerhaft in Europa unterwegs wurde, ein Dauerabstiegskandidat gemacht wurde. Klar Bobic hatte vielleicht andere Sparzwänge, als sein Vorgänger Held. In Sachen Spielerverkäufen hat er auch keinen schlechten Job gemacht. Zum Beispiel mit Leno insgesamt 8 Millionen an einem Spieler zu verdienen, der nicht ein Spiel für das Team gemacht hat.

Insgesamt hat er jedoch Kader zusammengestellt, die seit unserem Aufstieg jedes Jahr hinter uns landeten.
#
Bruno gehen zu lassen, um dann seine Funktionen von Bobic übernehmen zu lassen, wäre für mich ein halber GAU. Ich konnte mich mit Bobic gerade so anfreunden, unter der Maßgabe, dass er mit Bruno dann für's Sportliche zuständig ist und beide sich gemeinsam kontrollieren, motivieren und gemeinsam an einem Strang ziehen und dabei eine durchdachte Philosophie bei Transfers und sportlichen Entscheidungen verfolgen. (Vermutlich ohnehin eine dämliche Hoffnung, von mir)

Klar, Bruno hat diese Saison keine besonders gute Figur abgegeben, aber er hat zumindest unter Beweis gestellt, dass er es generell kann und auch zu 100% für die Eintracht einsteht. Bobic kommt erstmal ganz von außen (was prinzipiell ja nicht schlecht ist), hat dazu aber als sportlich Verantwortlicher sehr wenig vorzuweisen - und dem soll man dann die ganze Verantwortung in den Schoß legen, von null auf hundert?

Einen Meier Abgang fände ich sehr schade, aber vollkommen verständlich. Dem dürfte man keine Steine in den Weg legen, insofern er den gehen wollen würde.

Warum bemüht man sich nicht um eine Verlängerung mit Ben-Hatira? Hat einige gute Leistungen für uns gezeigt und wichtige Tore erzielt. Wäre doch eine prima Option für die Außenbahnen...
#
AdlerWien schrieb:

Bruno gehen zu lassen, um dann seine Funktionen von Bobic übernehmen zu lassen, wäre für mich ein halber GAU. Ich konnte mich mit Bobic gerade so anfreunden, unter der Maßgabe, dass er mit Bruno dann für's Sportliche zuständig ist und beide sich gemeinsam kontrollieren, motivieren und gemeinsam an einem Strang ziehen und dabei eine durchdachte Philosophie bei Transfers und sportlichen Entscheidungen verfolgen. (Vermutlich ohnehin eine dämliche Hoffnung, von mir)


Klar, Bruno hat diese Saison keine besonders gute Figur abgegeben, aber er hat zumindest unter Beweis gestellt, dass er es generell kann und auch zu 100% für die Eintracht einsteht. Bobic kommt erstmal ganz von außen (was prinzipiell ja nicht schlecht ist), hat dazu aber als sportlich Verantwortlicher sehr wenig vorzuweisen - und dem soll man dann die ganze Verantwortung in den Schoß legen, von null auf hundert?

Volle Zustimmung!!

Hübner zu entlassen und Bobic als "Alleinherrscher Sport" fände ich Wahnsinn.

Dann hätten wir m.E. eine besorgniserregende Konstellation:

Fischer + Steubing + Hellmann + Bobic

Wir hatten vor ein paar Jahren eine gute Ausgangsbasis:

Fischer + Bender + Bruchhagen + Hübner

Da waren Bender und Hübner diejenigen, bei denen ich am wenigsten Grund zum Austauschen gesehen habe.

Man hätte da einfach nur Fischer durch einen Guten und Bruchhagen durch einen noch besseren ersetzen sollen.
#
mir hat der Artikel im Westen gefallen. Da wirkt zwar Vieles arg zusammengeschustert aber mal ein anderer Blickwinkel tut irgendwie gut.

Die Wortwahl von Russ ("Totgesagte leben länger" hätte ich in dem Zusammenhang übrigens jedem mit einem energischen Appell an Moral und Anstand um die Ohren gehauen, dass Bruchhagen aus purer Erleichterung Reporterinnen busselt amüsiert mich und dass Sefe Kroate sein soll gleichermaßen ... und jetzt freue ich mich darauf, dass BK das liest und den Reportern mal mit knackigen Worten erklärt, dass man grundlegende Dinge ruhig verifizieren kann, bevor man Artikel online stellt
#
Basaltkopp schrieb:  


Du schreibst gerade so, als wollte man ihn hier mit Gewalt vertreiben.

Naja so ein bisschen klingt das schon so. Wäre froh wenn er geht, Umbruch muss auch Meier treffen, 33 Jahre wird nicht jünger etc.

in meinen Augen liest sich das schon extrem emotionslos oder wie der Koreaner es ausgedrückt hat "professionell"

Und gerade bei Russ hat man doch gesehen wieviel "Menschlichkeit" passieren kann und da muss ich gestehen das ich da gerade was AMFG14 angeht wohl mehr erwarte ... ein Aufschrei ... ein Autokorso ... eine Mauer um Frankfurt das Alex nicht aus der Stadt raus kommt, den Flughafen abbauen etc.

Und es klingt halt gerade so ein bisschen nach : .wenn er weg ist ist er weg. Quasi durch die Hintertür in der Sommerpause ohne gebührende Verabschiedung und trotz Leistungsnachweis ... hätte er eine 2 Toresaison wie Sefe gehabt könnte ich zumindest damit leben aber 12 in 22 in einer desolaten Mannschaft mit dem Vehler des am Saisonanfang gevvählten "Trainers".

Da muss ich einfach mal den wib´chen Beissreflex imitieren
#
...Alex weg? .... das würde zu dem emotionslosen Interview nach dem Spiel in Nürnberg passen.... als ich Alex da sah, dachte ich mir schon so was! Ich denke, er wollte im Winter wechseln und er sollte nicht und man hat mit ihm vereinbart, dass er nach Klassenerhalt gehen kann.... Reine Vermutung von mir.... aber das würde passen, denn sein Interview sah wehmütig aus. Wenn er gehen sollte, dann alles Gute für mir und vielen Dank für alle die Jahre und die Leistung. Schade, aber vielleicht ist es auch ne Chance für uns, den Kader offensiv in der Breite besser aufzustellen.    
#
AdlerWien schrieb:

Bruno gehen zu lassen, um dann seine Funktionen von Bobic übernehmen zu lassen, wäre für mich ein halber GAU. Ich konnte mich mit Bobic gerade so anfreunden, unter der Maßgabe, dass er mit Bruno dann für's Sportliche zuständig ist und beide sich gemeinsam kontrollieren, motivieren und gemeinsam an einem Strang ziehen und dabei eine durchdachte Philosophie bei Transfers und sportlichen Entscheidungen verfolgen. (Vermutlich ohnehin eine dämliche Hoffnung, von mir)


Klar, Bruno hat diese Saison keine besonders gute Figur abgegeben, aber er hat zumindest unter Beweis gestellt, dass er es generell kann und auch zu 100% für die Eintracht einsteht. Bobic kommt erstmal ganz von außen (was prinzipiell ja nicht schlecht ist), hat dazu aber als sportlich Verantwortlicher sehr wenig vorzuweisen - und dem soll man dann die ganze Verantwortung in den Schoß legen, von null auf hundert?

Volle Zustimmung!!

Hübner zu entlassen und Bobic als "Alleinherrscher Sport" fände ich Wahnsinn.

Dann hätten wir m.E. eine besorgniserregende Konstellation:

Fischer + Steubing + Hellmann + Bobic

Wir hatten vor ein paar Jahren eine gute Ausgangsbasis:

Fischer + Bender + Bruchhagen + Hübner

Da waren Bender und Hübner diejenigen, bei denen ich am wenigsten Grund zum Austauschen gesehen habe.

Man hätte da einfach nur Fischer durch einen Guten und Bruchhagen durch einen noch besseren ersetzen sollen.
#
Bender war in meinen Augen auch nicht besser als Steubing.

FR schrieb:

Hokuspokus ist eher nicht das Ding des Fleißarbeiters Niko Kovac.

Das ist der ganz große Unterschied zu seinem Vorgänger.
#
Der Ivo Ilicevic - Deal droht zu platzen sagt B.H. im hr, weil mit Gacinovic - auf Grund seiner starken Leistungen in der Relegation - weniger Handlungsbedarf besteht.
#
mittelkreis schrieb:

Der Ivo Ilicevic - Deal droht zu platzen sagt B.H. im hr, weil mit Gacinovic - auf Grund seiner starken Leistungen in der Relegation - weniger Handlungsbedarf besteht.

Unabhängig davon, wie viel oder wenig Sinn eine Verpflichtung von Ilicevic gemacht hätte oder machen würde, halte ich die Argumentation für ziemlich oberflächlich und albern. Nur weil Gacinovic jetzt zwei starke Auftritte hatte ist kein Handlungsbedarf mehr da?
#
Dieses Märchen von der zu hohen Erwartungshaltung im Umfeld geht mir nur noch auf den Keks. Und selbst wenn die Erwartungshaltung zu hoch ist, inwiefern lässt sich damit die schlechte Arbeit rechtfertigen? Das hat doch keinerlei Einfluss auf die Kompetenz.
#
...Alex weg? .... das würde zu dem emotionslosen Interview nach dem Spiel in Nürnberg passen.... als ich Alex da sah, dachte ich mir schon so was! Ich denke, er wollte im Winter wechseln und er sollte nicht und man hat mit ihm vereinbart, dass er nach Klassenerhalt gehen kann.... Reine Vermutung von mir.... aber das würde passen, denn sein Interview sah wehmütig aus. Wenn er gehen sollte, dann alles Gute für mir und vielen Dank für alle die Jahre und die Leistung. Schade, aber vielleicht ist es auch ne Chance für uns, den Kader offensiv in der Breite besser aufzustellen.    
#
spessartadler schrieb:

...Alex weg? .... das würde zu dem emotionslosen Interview nach dem Spiel in Nürnberg passen....

echt? Ich fand das Interview gefasst und distanziert wie immer. Alex ist ja nicht gerade berühmt dafür auf die Kacke zu hauen und ich habe da nichts anderes erkannt als die pure Erleichterung.

Ich fänds extrem schade, wenn er ginge. Mir fällt ad hoc kein Spieler ein, der über so lange Zeit so viel genetzt hat ... schon gar nicht mit der Quote, in so einer mittelmäßigen Mannschaft und (wenigstens "anfangs" als Mittelfeldspieler.

Davon abgesehen halte ich ihn menschlich für einsame Spitze. Und genau aus den Gründen würde ich ihm zugestehen zu wechseln, wenn er das denn will. Zum Glück trage ich da keine Verantwortung. Will nicht wissen, wie mir das um die Ohren gehauen würde, wenn ich netten Kerlen den Weg ebne und die bösen Buben stur als Kapital sehe und auf Verträge poche.
#
Dieses Märchen von der zu hohen Erwartungshaltung im Umfeld geht mir nur noch auf den Keks. Und selbst wenn die Erwartungshaltung zu hoch ist, inwiefern lässt sich damit die schlechte Arbeit rechtfertigen? Das hat doch keinerlei Einfluss auf die Kompetenz.
#
Richtig, zumal diese Erwatungen doch u.a. von Veh und Bruchhagen selbst geschürt wurden. Hübner mag sich zwar die Kritik an seiner Person durchlesen, aber nicht annehmen. Wobei er ja auch nicht zwingend schuld ist, wenn ein Trainer einen eigentlich ordentlichen Kader so dermaßen ruiniert wie das TI 2.0!

Nur muss Hübner mal die Realität akzeptieren und nicht auf irgendwelchen absurden Ausreden rumreiten, weil er seinen Kumpel Veh verteidigen will.
#
Dieses Märchen von der zu hohen Erwartungshaltung im Umfeld geht mir nur noch auf den Keks. Und selbst wenn die Erwartungshaltung zu hoch ist, inwiefern lässt sich damit die schlechte Arbeit rechtfertigen? Das hat doch keinerlei Einfluss auf die Kompetenz.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Dieses Märchen von der zu hohen Erwartungshaltung im Umfeld geht mir nur noch auf den Keks. Und selbst wenn die Erwartungshaltung zu hoch ist, inwiefern lässt sich damit die schlechte Arbeit rechtfertigen? Das hat doch keinerlei Einfluss auf die Kompetenz.

will Hübner Weltmeister im Ausreden werden?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Dieses Märchen von der zu hohen Erwartungshaltung im Umfeld geht mir nur noch auf den Keks. Und selbst wenn die Erwartungshaltung zu hoch ist, inwiefern lässt sich damit die schlechte Arbeit rechtfertigen? Das hat doch keinerlei Einfluss auf die Kompetenz.

will Hübner Weltmeister im Ausreden werden?
#
Mit so platten und dämlichen Ausreden fliegt der schon in der Quali raus!
#
mittelkreis schrieb:

Der Ivo Ilicevic - Deal droht zu platzen sagt B.H. im hr, weil mit Gacinovic - auf Grund seiner starken Leistungen in der Relegation - weniger Handlungsbedarf besteht.

Unabhängig davon, wie viel oder wenig Sinn eine Verpflichtung von Ilicevic gemacht hätte oder machen würde, halte ich die Argumentation für ziemlich oberflächlich und albern. Nur weil Gacinovic jetzt zwei starke Auftritte hatte ist kein Handlungsbedarf mehr da?
#
Vielleicht ist das ein Spieler mit dem Hübner lange im voraus Verhandelte?! Jetzt muss Hübner gehen, und Bobic will den Spieler nicht oder hat andere Alternativen  und daher wird nichts aus der Verpflichtung?!?

Basaltkopp schrieb:  


mittelkreis schrieb:
Der Ivo Ilicevic - Deal droht zu platzen sagt B.H. im hr, weil mit Gacinovic - auf Grund seiner starken Leistungen in der Relegation - weniger Handlungsbedarf besteht.


Unabhängig davon, wie viel oder wenig Sinn eine Verpflichtung von Ilicevic gemacht hätte oder machen würde, halte ich die Argumentation für ziemlich oberflächlich und albern. Nur weil Gacinovic jetzt zwei starke Auftritte hatte ist kein Handlungsbedarf mehr da?

#
mittelkreis schrieb:

Der Ivo Ilicevic - Deal droht zu platzen sagt B.H. im hr, weil mit Gacinovic - auf Grund seiner starken Leistungen in der Relegation - weniger Handlungsbedarf besteht.

Unabhängig davon, wie viel oder wenig Sinn eine Verpflichtung von Ilicevic gemacht hätte oder machen würde, halte ich die Argumentation für ziemlich oberflächlich und albern. Nur weil Gacinovic jetzt zwei starke Auftritte hatte ist kein Handlungsbedarf mehr da?
#
Basaltkopp schrieb:  


mittelkreis schrieb:
Der Ivo Ilicevic - Deal droht zu platzen sagt B.H. im hr, weil mit Gacinovic - auf Grund seiner starken Leistungen in der Relegation - weniger Handlungsbedarf besteht.


Unabhängig davon, wie viel oder wenig Sinn eine Verpflichtung von Ilicevic gemacht hätte oder machen würde, halte ich die Argumentation für ziemlich oberflächlich und albern. Nur weil Gacinovic jetzt zwei starke Auftritte hatte ist kein Handlungsbedarf mehr da?

Ich würde sagen, kommt drauf an. Wenn Kovac so überzeugt ist von Gacinovic, dass er jetzt schon sagt, "dass wird klar unser Stammspieler auf links" würde es keinen Sinn machen Ilicevic zu verpflichten, wenn dieser wiederrum davon ausgeht bei uns klarer Stammspieler zu sein und entsprechend entlohnt zu werden. Dann müsste man eher Richtung Backup suchen, der Ilicevic vielleicht nicht sein will.
#
Er ist halt für die Kaderzusammenstellung verantwortlich und sie war dieses Jahr nicht so dolle. Hinzu kommt das Fiasko der Wintertransfers und seine permanenten unglücklichen Statements. Er hat kein allzu gutes Bild in der Öffentlichkeit abgegeben und ein Kriesenmanagement eines Managers sieht definitiv anders aus.
So ganz unverantwortlich ist er also nicht, er muss in der Aufarbeitung der Saison ebenfalls kritisch hinterfragt werden.
Die Transferwünsche des Trainers erfüllen darf nicht seine einzige Aufgabe sein. Weshalb hat man im Winter die Vorschläge des Chefscouts Legien völlig ingnoriert und nur die Spieler geholt die Veh wollte?

Bobic begeistert mich auch nicht, aber scheinbar wird es nun so kommen
#
PhillySGE schrieb:

"Er ist halt für die Kaderzusammenstellung verantwortlich und sie war dieses Jahr nicht so dolle."

Hradecky, Abraham, Gacinovic fallen mir mal spontan als Gegenbeispiel ein

"Hinzu kommt das Fiasko der Wintertransfers"

Ben Hatira mit seinen 2 Toren, Regäsel und besonders Huszti in den Spielen unter Kovac haben einen gewaltigen Anteil an der Rettung! Marco Fabián, welcher aus einem anderen Land, einem anderen Kontinent, einer anderen Liga kommt benötigt sicherlich noch Eingewöhnungszeit und die sollte man ihm auch zugestehen. Ohne seine geniale Vorarbeit gegen VW wären wir jetzt wohl Zweitligist. Einzig Ayhan hat uns nicht weitergeholfen und der hat auch so gut wie nichts gekostet. Also hier von einem Fiasko zu sprechen, ist blanker Unsinn!

" und seine permanenten unglücklichen Statements. "

geschenkt, daran würde ich ihn nicht messen, sondern an seinem Einsatz, seinen Transfers, seinen Verbindungen und Kontakten - und da sage ich mal, dass ich ihn gerne noch viele Jahre bei uns sehen möchte

"Er hat kein allzu gutes Bild in der Öffentlichkeit abgegeben und ein Kriesenmanagement eines Managers sieht definitiv anders aus. "

Woran machst Du das fest? Klar, wenn man die Wintertransfers als Fiasko abtut, dann kommt man wohl zu dem Schluß. Letztlich kann man ihm vorwerfen, dass auch er viel zu lange an Armin Veh festgehalten hat. Auch das dieser überhaupt geholt wurde, war ein großer Fehler. Aber ich sage mal durch die Wintereinkäufe, durch die Verpflichtung der Kovac Brüder, dadurch haben wir die Klasse gehalten und somit ist er mit seinem Krisenmanagement nicht gescheitert!

"So ganz unverantwortlich ist er also nicht, er muss in der Aufarbeitung der Saison ebenfalls kritisch hinterfragt werden."

Das hat er ja angekündigt!

"Die Transferwünsche des Trainers erfüllen darf nicht seine einzige Aufgabe sein. Weshalb hat man im Winter die Vorschläge des Chefscouts Legien völlig ingnoriert und nur die Spieler geholt die Veh wollte?"

Vielleicht weil der Trainer entscheidet? Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken, dass z.B. Herr Bobic Spieler verpflichtet, die dann z.B. Herr Kovac nicht will. Dir?

"Bobic begeistert mich auch nicht, aber scheinbar wird es nun so kommen"

Wenn die Personalie Bobic mit der Entlassung Hübners gekoppelt ist, dann wäre das für mich ein Schlag ins Gesicht. Ich glaube, damit würden wir einen sehr, sehr großen Fehler begehen. Darin sind wir geübt, das haben wir in den letzten Jahrzehnten oft genug unter Beweis gestellt. Also es würde mich nicht wundern.
#
Ich denke mal, dass Hübner bleiben wird. So schlecht waren seine Transfergeschäfte (siehe Vorgängerbeitrag) nicht.
Und die zu lösenden Aufgaben haben so einen großen Umfang, dass wir einen Sportvorstand und Sportdirektor gut gebrauchen können!
#
LeBrone schrieb:

Hübner und AV sind ein Kopf und ein Ar... Beide sind so fest verbandelt, ich erinnere mich noch an ihren Urlaub in Dubai mit Frauen.

Ich habe bis jetzt noch nicht verstanden, was schlecht daran ist, wenn Hübner und Veh befreundet waren. Es ist doch grundsätzlich okay, wenn sich der Sportvorstand und der Trainer gut verstehen, oder? Und so extrem kann diese "Freundschaft" ja nicht gewesen sein, denn eigentlich war es ja wohl Bruchhagen, der Veh zurück haben wollte und lange (beinahe zu lange) an ihm festhielt, während Hübner ja schon im Sommer Kovac haben wollte, der damals auf Grund seines Kroatien-Engagements nicht zu bekommen war.

Also was soll dieses Draufhauen auf BH?
#
clakir schrieb:

Und so extrem kann diese "Freundschaft" ja nicht gewesen sein, denn eigentlich war es ja wohl Bruchhagen, der Veh zurück haben wollte und lange (beinahe zu lange) an ihm festhielt

Gibt es dafür auch irgendwelche Quellen?
Soweit ich mich erinnere, war Kovac im Sommer wegen anderweitiger Verpflichtungen eh nicht zu bekommen, HB hat in einem Interview gesagt, daß Hübner bei der Trainersuche den größeren Hut/ einen Stern mehr (oder was er halt immer bei diesen Gelegenheiten so sagt) habe und Steubing muß auch noch feste an der Verpflichtung Vehs mitgewirkt haben. Weiter war ja auch schon abgemacht, daß Veh Sportvorstand werden sollte -eine Entscheidung mit der HB sicher nichts zu tun hatte- was aber auch das lange Festhalten an Veh erklären könnte.
Hellmanns Aussage, daß er Veh schon lieber vorher demissioniert hätte, finde ich in diesem Zusammenhang auch nicht ganz glaubhaft...
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Dieses Märchen von der zu hohen Erwartungshaltung im Umfeld geht mir nur noch auf den Keks. Und selbst wenn die Erwartungshaltung zu hoch ist, inwiefern lässt sich damit die schlechte Arbeit rechtfertigen? Das hat doch keinerlei Einfluss auf die Kompetenz.

will Hübner Weltmeister im Ausreden werden?
#
Tafelberg schrieb:  


Frankfurter-Bob schrieb:
Dieses Märchen von der zu hohen Erwartungshaltung im Umfeld geht mir nur noch auf den Keks. Und selbst wenn die Erwartungshaltung zu hoch ist, inwiefern lässt sich damit die schlechte Arbeit rechtfertigen? Das hat doch keinerlei Einfluss auf die Kompetenz.


will Hübner Weltmeister im Ausreden werden?

Hmm... hat da die FR einfach nochmal Statements, die von Hübner im Laufe der Saison getätigt worden sind, zusammen gefasst? Oder wurde er nochmals interviewt? Naja, so oder so gehen diese Aussagen mal überhaupt nicht. Viele der Eintracht-Fans sind schon seit Jahrzehnten ihrer Eintracht treu und wissen, wo der Verein herkommt. Hier herrscht doch überhaupt gar kein Erwartungsdruck was z.B. die oberen Platzierungen angeht. Da sieht es bei einem Schalke 04 doch ganz anders aus. Aber: wer gar keinen Druck bzw. keine Erwartungshaltung vom Fan-Umfeld haben möchte, der soll halt Sport-Vorstand bei Sonnenhof-Großaspach werden, aber nicht bei einem Bundesligisten und erst recht nicht bei meiner geliebten Eintracht.
Es ist nicht selbstverständlich, dass Eintracht Frankfurt in der ersten Liga spielt. Das ist kein Selbstläufer. Es gibt Klubs, von denen viele meinen, dass sie mit uns auf Augenhöhe oder darunter liegen. Aber ich sage Ihnen etwas: Diese Vereine haben ein höheres Budget als wir. Deshalb müssen wir noch akribischer arbeiten.
Ich finde leider keine aktuelle Statistik, aber gemäß dem Etat 13/14 (was für mich jetzt mal gleichbedeutend mit Budget ist) steht die Eintracht auf Platz 11. Gemäß Bruchhagenscher Zementtheorie wird es für Platzierungen darüber umso schwieriger. Verstanden. Warum zum Geier müssen sich die Fans jetzt damit abgeben, dass es bei der Eintracht nur um den reinen Existenzkampf geht? Und das mit den Budgets ist doch eine noch schlechtere Ausrede als die Strassenbahn mit dem Platten. Mainz hat ein Etat von 26,5 Mio EUR, die Eintracht von 38 Mio EUR. Wir haben glücklicherweise noch einmal die Kurve des Klassenerhalts bekommen, Mainz spielt nächste Saison vor seinen 3 1/2 langweiligen Fans international. Was ist der Unterschied? Evtl. hat Mainz eben keinen Sportdirektor, der mit solchen Aussagen daherkommt. Nix für ungut... man merkt einfach, dass Hübner Veh sehr nahe stand. Das färbt wohl ab. Ich möchte über kurz oder lang aber nicht mehr den Geist von Veh/Hübner hier bei der Eintracht haben sondern von den Kovacs... die ohne dumm herum zu reden einfach mal die Ärmel hoch krempeln und machen.


Teilen