>

SaW 25.05.2016 - Frühjahrsputz des neuen Sportvorstand ? - Gebabbel

#
Für Meier würde es mich freuen, wenn er nochmal richtig abkassiert in einer Liga, in der er mit Spaß und weniger Stress kicken kann. Damit würde eine große Eintracht Legende seine Karriere angemessen ausplätschern lassen. auch kann ich mir vorstellen, dass wir ihn in einigen Jahren in anderer Funktion hier wieder sehen. Spontan muss ich da an Frings in Bremen denken...

Wirklich schade fänd ich es, wenn Ben-Hatira gehen würde. Er ist etwas bekloppt, aber ein richtiger Kämpfer der mit dem Ball umzugehen vermag.
#
Wenn Hübner gehen muss und dafür Bobic an irgendwelchen SGE-Knöpfen drehen darf k**** ich 12 Eimer voll.
#
  • wenn Alex Meier ein Angebot von 7 mio Gehalt bekommt, dann würde ich ihm das von Herzen gönnen das er sich seinen Traum erfüllt mit der USA. Vielleicht ja sogar zu oka? Er hat hier Fantastisches geleistet und mit mitte 30 könnte ich das absolut verstehen auch wenn es dem Eintracht Herz weh tut .
  • Wenn BH abgelöst werden sollte, dann könnte ich das nachvollziehen! Es gab in der letzten Saison , den letzten Jahren viel zu viele Transfers , die viel Geld gekostet haben die einfach nicht gut waren ( Caio,Kadlec,Fabian uvm.. )
-Ben Hatira würde ich versuchen zu halten. Hat seine Aufgabe so schlecht nicht gemacht und gute Spieler auf der Bank brauch man immer
#
eintrachtffm90 schrieb:

Wenn BH abgelöst werden sollte, dann könnte ich das nachvollziehen! Es gab in der letzten Saison , den letzten Jahren viel zu viele Transfers , die viel Geld gekostet haben die einfach nicht gut waren ( Caio,Kadlec,Fabian uvm.. )

Der Caio-Transfer war vor BH.
#
Sicher wäre ein Abschied von Meier bitter, aber man muss auch mal bedanken, dass selbst Meier nicht jünger wird. Und dass Meier vielleicht auch deshalb immer mehr mit Verletzungen zu tun hat. Und irgendwo wäre ich sogar froh, wenn Meier weg ist, damit dieses scheiß Meieralibi für die Mannschaft endlich mal wegfällt.
#
Beim Meieralibi kann ich noch zustimmen aber der Rest ist Unsinn. Ja klar wird er nicht Jünger ... aber 12 in 22 und seit einigen Jahren der beste deutsche Torschütze.
Das Alex quasi noch nie ne ganze Saison gespielt hat sind wir doch gewohnt aber ich sehe nicht wirklich das der Zahn der Zeit an ihm nagt.

Ich glaub das gibt es echt nur bei uns das wir über jemanden diskutiert der eigentlich alles für den Verein tut und mittlerweile eine Ikone ist.

Also einzig sein ausdrücklicher persönlicher Wunsch wäre ein Argument ihn ziehen zu lassen.

Ich kann dieser Meldung NICHTS gutes abgewinnen. Wir wünschen uns Vereinstreue , Verbundenheit mit dem Verein etc und dann suchen wir Argumente genau so einen Spieler ggf abzugeben ?

Klingt nach Förderung des Söldnertums wenn selbst Legenden nicht zugestanden wird bis zum bitteren Ende da zu bleiben ... in diesem Fall sogar ohne Not weil er sogar noch einer der besten ist und eben noch nicht "bewiesen" hat das der Zahn der Zeit ihn bereits am zernagen ist.
#
eintrachtffm90 schrieb:

Wenn BH abgelöst werden sollte, dann könnte ich das nachvollziehen! Es gab in der letzten Saison , den letzten Jahren viel zu viele Transfers , die viel Geld gekostet haben die einfach nicht gut waren ( Caio,Kadlec,Fabian uvm.. )

Der Caio-Transfer war vor BH.
#
Partystimmung schrieb:  


eintrachtffm90 schrieb:
Wenn BH abgelöst werden sollte, dann könnte ich das nachvollziehen! Es gab in der letzten Saison , den letzten Jahren viel zu viele Transfers , die viel Geld gekostet haben die einfach nicht gut waren ( Caio,Kadlec,Fabian uvm.. )


Der Caio-Transfer war vor BH.

Unsinn, Caio wurde von HB verpflichtet
#
Sicher wäre ein Abschied von Meier bitter, aber man muss auch mal bedanken, dass selbst Meier nicht jünger wird. Und dass Meier vielleicht auch deshalb immer mehr mit Verletzungen zu tun hat. Und irgendwo wäre ich sogar froh, wenn Meier weg ist, damit dieses scheiß Meieralibi für die Mannschaft endlich mal wegfällt.
#
Basaltkopp schrieb:

Sicher wäre ein Abschied von Meier bitter, aber man muss auch mal bedanken, dass selbst Meier nicht jünger wird. Und dass Meier vielleicht auch deshalb immer mehr mit Verletzungen zu tun hat. Und irgendwo wäre ich sogar froh, wenn Meier weg ist, damit dieses scheiß Meieralibi für die Mannschaft endlich mal wegfällt.

100 % Zustimmung.

Vom Zeitpunkt her der günstigste Moment und ein dickes Ausrufezeichen für den geplanten Umbruch. Vielleicht kann man ihn ja mit nem Anschlussvertrag nach der Karriere wieder zurück locken und in der Jugendarbeit einbinden
#
Der Ivo Ilicevic - Deal droht zu platzen sagt B.H. im hr, weil mit Gacinovic - auf Grund seiner starken Leistungen in der Relegation - weniger Handlungsbedarf besteht.
#
Ich finde es schade, wenn man wirklich den Bruno opfern würde. Was kann er dafür, dass Veh jeden Spieler schlechter gemacht hat?
Hübner kommt aus der Region, ist 120% Eintracht und scheint was Transfers und Netzwerke betrifft, ein ausgeschlafenes Kerlchen zu sein. Ich würde ihn gern die nächsten Jahre weiterhin hier sehen.
Bobic soll das neue Aushängeschild unserer Eintracht werden?
Den möchte ich nicht einmal hier sehen, wenn er mir die nächsten 3 Jahre erste Liga garantiert. So ein unsympathischer Typ.
#
Er ist halt für die Kaderzusammenstellung verantwortlich und sie war dieses Jahr nicht so dolle. Hinzu kommt das Fiasko der Wintertransfers und seine permanenten unglücklichen Statements. Er hat kein allzu gutes Bild in der Öffentlichkeit abgegeben und ein Kriesenmanagement eines Managers sieht definitiv anders aus.
So ganz unverantwortlich ist er also nicht, er muss in der Aufarbeitung der Saison ebenfalls kritisch hinterfragt werden.
Die Transferwünsche des Trainers erfüllen darf nicht seine einzige Aufgabe sein. Weshalb hat man im Winter die Vorschläge des Chefscouts Legien völlig ingnoriert und nur die Spieler geholt die Veh wollte?

Bobic begeistert mich auch nicht, aber scheinbar wird es nun so kommen
#
ich weiß nicht, mit meier den besten torschützen der letzten jahre abgeben weil er zu alt ist (mit 33) und dann über klose spekulieren, der deutlich älter ist, das klingt für mich ein bisschen paradox. auf der einen seite fußballgott und dann doch immer wieder in frage gestellt, ganz merkwürdig.

falls klose kommen sollte erwarte ich nicht, dass er die torquote von alex übertrifft.
#
Partystimmung schrieb:  


eintrachtffm90 schrieb:
Wenn BH abgelöst werden sollte, dann könnte ich das nachvollziehen! Es gab in der letzten Saison , den letzten Jahren viel zu viele Transfers , die viel Geld gekostet haben die einfach nicht gut waren ( Caio,Kadlec,Fabian uvm.. )


Der Caio-Transfer war vor BH.

Unsinn, Caio wurde von HB verpflichtet
#
Tafelberg schrieb:

Unsinn, Caio wurde von HB verpflichtet

Sag ich doch - "vor [der Ära von] BH".
#
Hübners kaderzusammenstellung war die letzten beiden Jahren wirklich suboptimal. Gerade in der jetzt abgelaufenen muß man mit so einem Etat einfach mehr draußen machen. Seine Außendarstellung war auch nicht die beste.

Meier würde ich nicht abgeben allen verdiensten die er zweifelsfrei hat. Nicht nach der Abschlussschwäche im Angriff und weil Stendera jetzt ja auch lange ausfällt. In die Staaten kann er auch nächstes Jahr noch gehen.
#
Bruno gehen zu lassen würde ich nicht verstehen und wer macht dann seinen Job?
Ich dachte Fredi soll eins zu eins die Belange von Heribert übernehmen.
Oder drehen wir jetzt wieder auf 2010 zurück und haben nen Alleinherrscher? Bitte nicht.

Zu Alex, wie schon ein paar mal gesagt, denke ich das er uns verlassen wird. War im Winter ja schon mal im Gespräch.
Kann mir nicht vorstellen das Niko sein System in der neuen Saison auf Alex ausrichtet.
Ist für beide Seiten auch das beste. Alex wird nicht jünger und das Knie auch nicht besser. er kann noch mal richtig Kohle in China machen. Und wir haben einen Großverdiener weniger.
#
Beim Meieralibi kann ich noch zustimmen aber der Rest ist Unsinn. Ja klar wird er nicht Jünger ... aber 12 in 22 und seit einigen Jahren der beste deutsche Torschütze.
Das Alex quasi noch nie ne ganze Saison gespielt hat sind wir doch gewohnt aber ich sehe nicht wirklich das der Zahn der Zeit an ihm nagt.

Ich glaub das gibt es echt nur bei uns das wir über jemanden diskutiert der eigentlich alles für den Verein tut und mittlerweile eine Ikone ist.

Also einzig sein ausdrücklicher persönlicher Wunsch wäre ein Argument ihn ziehen zu lassen.

Ich kann dieser Meldung NICHTS gutes abgewinnen. Wir wünschen uns Vereinstreue , Verbundenheit mit dem Verein etc und dann suchen wir Argumente genau so einen Spieler ggf abzugeben ?

Klingt nach Förderung des Söldnertums wenn selbst Legenden nicht zugestanden wird bis zum bitteren Ende da zu bleiben ... in diesem Fall sogar ohne Not weil er sogar noch einer der besten ist und eben noch nicht "bewiesen" hat das der Zahn der Zeit ihn bereits am zernagen ist.
#
Volle Zustimmung!

Er ist mit seiner Erfahrung und seinem Standing sehr wichtig, um ein funktionierendes Team zu bilden.

Eine Mannschaft ohne Korsettstangen zerfällt in ihre Einzelteile wenn es schlecht läuft.
#
Bruno gehen zu lassen, um dann seine Funktionen von Bobic übernehmen zu lassen, wäre für mich ein halber GAU. Ich konnte mich mit Bobic gerade so anfreunden, unter der Maßgabe, dass er mit Bruno dann für's Sportliche zuständig ist und beide sich gemeinsam kontrollieren, motivieren und gemeinsam an einem Strang ziehen und dabei eine durchdachte Philosophie bei Transfers und sportlichen Entscheidungen verfolgen. (Vermutlich ohnehin eine dämliche Hoffnung, von mir)

Klar, Bruno hat diese Saison keine besonders gute Figur abgegeben, aber er hat zumindest unter Beweis gestellt, dass er es generell kann und auch zu 100% für die Eintracht einsteht. Bobic kommt erstmal ganz von außen (was prinzipiell ja nicht schlecht ist), hat dazu aber als sportlich Verantwortlicher sehr wenig vorzuweisen - und dem soll man dann die ganze Verantwortung in den Schoß legen, von null auf hundert?

Einen Meier Abgang fände ich sehr schade, aber vollkommen verständlich. Dem dürfte man keine Steine in den Weg legen, insofern er den gehen wollen würde.

Warum bemüht man sich nicht um eine Verlängerung mit Ben-Hatira? Hat einige gute Leistungen für uns gezeigt und wichtige Tore erzielt. Wäre doch eine prima Option für die Außenbahnen...
#
  • wenn Alex Meier ein Angebot von 7 mio Gehalt bekommt, dann würde ich ihm das von Herzen gönnen das er sich seinen Traum erfüllt mit der USA. Vielleicht ja sogar zu oka? Er hat hier Fantastisches geleistet und mit mitte 30 könnte ich das absolut verstehen auch wenn es dem Eintracht Herz weh tut .
  • Wenn BH abgelöst werden sollte, dann könnte ich das nachvollziehen! Es gab in der letzten Saison , den letzten Jahren viel zu viele Transfers , die viel Geld gekostet haben die einfach nicht gut waren ( Caio,Kadlec,Fabian uvm.. )
-Ben Hatira würde ich versuchen zu halten. Hat seine Aufgabe so schlecht nicht gemacht und gute Spieler auf der Bank brauch man immer
#
eintrachtffm90 schrieb:

Wenn BH abgelöst werden sollte, dann könnte ich das nachvollziehen! Es gab in der letzten Saison , den letzten Jahren viel zu viele Transfers , die viel Geld gekostet haben die einfach nicht gut waren ( Caio,Kadlec,Fabian uvm.. )

Außerdem wüsste ich zu gerne, was er mit den Detari Millionen gemacht hat, als er ihn verkauft hat.

Kadlec war ein Wunschspieler vom TI 2.0 - da war er nur ausführendes Organ.
Fabian jetzt als Fehleinkauf abzustempeln ist albern. Viele südamerikanische Spieler haben in der Bundesliga ihre Anlaufprobleme. Fabian kam im Winter, was die Sache nochmal komplizierter macht. In Nürnberg hat er doch gezeigt, was er kann und dass er wertvoll für uns werden kann.
#
Bruno gehen zu lassen, um dann seine Funktionen von Bobic übernehmen zu lassen, wäre für mich ein halber GAU. Ich konnte mich mit Bobic gerade so anfreunden, unter der Maßgabe, dass er mit Bruno dann für's Sportliche zuständig ist und beide sich gemeinsam kontrollieren, motivieren und gemeinsam an einem Strang ziehen und dabei eine durchdachte Philosophie bei Transfers und sportlichen Entscheidungen verfolgen. (Vermutlich ohnehin eine dämliche Hoffnung, von mir)

Klar, Bruno hat diese Saison keine besonders gute Figur abgegeben, aber er hat zumindest unter Beweis gestellt, dass er es generell kann und auch zu 100% für die Eintracht einsteht. Bobic kommt erstmal ganz von außen (was prinzipiell ja nicht schlecht ist), hat dazu aber als sportlich Verantwortlicher sehr wenig vorzuweisen - und dem soll man dann die ganze Verantwortung in den Schoß legen, von null auf hundert?

Einen Meier Abgang fände ich sehr schade, aber vollkommen verständlich. Dem dürfte man keine Steine in den Weg legen, insofern er den gehen wollen würde.

Warum bemüht man sich nicht um eine Verlängerung mit Ben-Hatira? Hat einige gute Leistungen für uns gezeigt und wichtige Tore erzielt. Wäre doch eine prima Option für die Außenbahnen...
#
AdlerWien schrieb:  


Warum bemüht man sich nicht um eine Verlängerung mit Ben-Hatira? Hat einige gute Leistungen für uns gezeigt und wichtige Tore erzielt. Wäre doch eine prima Option für die Außenbahnen...

Wenn ich ehrlich bin hab ich damit schon Bauchweh. Als kurzfristige und auch günstige Alternative war das ok aber ihm wirklich ein "normales" Gehalt, welches sicherlich nicht bei unter 1 Mio liegt (eher deutlich drüber könnte ich mir Vorstellen) zu geben ... dazu war er dann doch auch zu hektisch und ungenau etc. Ist halt rausgestochen weil er im Gegensatz zu den anderen überhaupt noch etwas getan/versucht hat bevor Kovac den Haufen dann dazu bewegt hat Fussball zu arbeiten.

ÄBH ist für mich verzichtbar.
#
Beim Meieralibi kann ich noch zustimmen aber der Rest ist Unsinn. Ja klar wird er nicht Jünger ... aber 12 in 22 und seit einigen Jahren der beste deutsche Torschütze.
Das Alex quasi noch nie ne ganze Saison gespielt hat sind wir doch gewohnt aber ich sehe nicht wirklich das der Zahn der Zeit an ihm nagt.

Ich glaub das gibt es echt nur bei uns das wir über jemanden diskutiert der eigentlich alles für den Verein tut und mittlerweile eine Ikone ist.

Also einzig sein ausdrücklicher persönlicher Wunsch wäre ein Argument ihn ziehen zu lassen.

Ich kann dieser Meldung NICHTS gutes abgewinnen. Wir wünschen uns Vereinstreue , Verbundenheit mit dem Verein etc und dann suchen wir Argumente genau so einen Spieler ggf abzugeben ?

Klingt nach Förderung des Söldnertums wenn selbst Legenden nicht zugestanden wird bis zum bitteren Ende da zu bleiben ... in diesem Fall sogar ohne Not weil er sogar noch einer der besten ist und eben noch nicht "bewiesen" hat das der Zahn der Zeit ihn bereits am zernagen ist.
#
Cyrillar schrieb:

Ich glaub das gibt es echt nur bei uns das wir über jemanden diskutiert der eigentlich alles für den Verein tut und mittlerweile eine Ikone ist.

Wieso wird denn diskutiert? Weil wir hier im SaW Gebabbel sind und in den Medien über einen Verkauf spekuliert wird. Außer im VW und SAP Forum würde da wohl in jedem anderen Verein auch diskutiert. Bei den beiden gibt es weder Ikonen noch Fans, die darüber diskutieren würden.

Cyrillar schrieb:

Also einzig sein ausdrücklicher persönlicher Wunsch wäre ein Argument ihn ziehen zu lassen.

Natürlich nur dann. Habe auch nichts anderes behauptet.

Cyrillar schrieb:

Wir wünschen uns Vereinstreue , Verbundenheit mit dem Verein etc und dann suchen wir Argumente genau so einen Spieler ggf abzugeben ?

Du schreibst gerade so, als wollte man ihn hier mit Gewalt vertreiben.
#
Bruno gehen zu lassen, um dann seine Funktionen von Bobic übernehmen zu lassen, wäre für mich ein halber GAU. Ich konnte mich mit Bobic gerade so anfreunden, unter der Maßgabe, dass er mit Bruno dann für's Sportliche zuständig ist und beide sich gemeinsam kontrollieren, motivieren und gemeinsam an einem Strang ziehen und dabei eine durchdachte Philosophie bei Transfers und sportlichen Entscheidungen verfolgen. (Vermutlich ohnehin eine dämliche Hoffnung, von mir)

Klar, Bruno hat diese Saison keine besonders gute Figur abgegeben, aber er hat zumindest unter Beweis gestellt, dass er es generell kann und auch zu 100% für die Eintracht einsteht. Bobic kommt erstmal ganz von außen (was prinzipiell ja nicht schlecht ist), hat dazu aber als sportlich Verantwortlicher sehr wenig vorzuweisen - und dem soll man dann die ganze Verantwortung in den Schoß legen, von null auf hundert?

Einen Meier Abgang fände ich sehr schade, aber vollkommen verständlich. Dem dürfte man keine Steine in den Weg legen, insofern er den gehen wollen würde.

Warum bemüht man sich nicht um eine Verlängerung mit Ben-Hatira? Hat einige gute Leistungen für uns gezeigt und wichtige Tore erzielt. Wäre doch eine prima Option für die Außenbahnen...
#
AdlerWien schrieb:

Warum bemüht man sich nicht um eine Verlängerung mit Ben-Hatira? Hat einige gute Leistungen für uns gezeigt und wichtige Tore erzielt. Wäre doch eine prima Option für die Außenbahnen...

Nix gegen Änis, hat uns ein ums andere mal den ***** gerettet.
Aber das meiste war eher Zufall als wirklich gewollt. Er Kämpft und Ackert und ist mit Herzblut dabei, aber fußballerisch ist er dann doch ziemlich limitiert.
Für die neue Saison wünsche ich mir schon ein Upgrade.
#
AdlerWien schrieb:

Warum bemüht man sich nicht um eine Verlängerung mit Ben-Hatira? Hat einige gute Leistungen für uns gezeigt und wichtige Tore erzielt. Wäre doch eine prima Option für die Außenbahnen...

Nix gegen Änis, hat uns ein ums andere mal den ***** gerettet.
Aber das meiste war eher Zufall als wirklich gewollt. Er Kämpft und Ackert und ist mit Herzblut dabei, aber fußballerisch ist er dann doch ziemlich limitiert.
Für die neue Saison wünsche ich mir schon ein Upgrade.
#
Wenn es schon mit Können nicht läuft, braucht man halt auch jemanden, der solche Dinger auch mal mit Glück rein würgt.
Ohne seine Tore gegen Hannover und M1 hätte der VfB Relegation gespielt. Er hat also auch einen deutlichen Anteil am Klassenerhalt.
#
Wenn es schon mit Können nicht läuft, braucht man halt auch jemanden, der solche Dinger auch mal mit Glück rein würgt.
Ohne seine Tore gegen Hannover und M1 hätte der VfB Relegation gespielt. Er hat also auch einen deutlichen Anteil am Klassenerhalt.
#
Hab ich ja auch geschrieben, oder?

Basaltkopp schrieb:

Ohne seine Tore gegen Hannover und M1 hätte der VfB Relegation gespielt. Er hat also auch einen deutlichen Anteil am Klassenerhalt.



Teilen