>

SAW Gebabbel -9.5.2016

#
Diese Saison ist aber wieder ein brutaler Abstiegskampf. Noch nicht einmal 36 Punkte reichen für den sicheren Klassenerhalt. Letzte Saison hat diese Punktzahl schlussendlich für Platz 14 gereicht. Und in der Saison 14/15 hatten wir diese 36 Punkte sogar zum Saisonende ...  und das langte für Platz 13.
#
Wenn wir nächsten Samstag gewinnen, wäre ein Sprung auf Platz 12 möglich.
Was dann ja auch noch mal mehr Fernsehgelder einbringen würde.
#
henrychinasky schrieb:

Wenn wir nächsten Samstag gewinnen, wäre ein Sprung auf Platz 12 möglich.

Platz 12 wäre doch geil. Dann könnte man wenigstens sehen, wie gut der Veh das in der gesamten Saison gemacht hat. Und die Kovacs haben doch dann bloß noch seine Früchte geerntet!  
#
Stuttgarter Nachrichten
Muss er gehen, so melden bereits die Propheten der Liga, könnte der frühere Bundesliga-Profi Sebastian Kehl (Borussia Dortmund, SC Freiburg) an seine Stelle treten. Außerdem im Gespräch: die Ex-VfB-Größen Maurizio Gaudino, Gerhard Poschner, Thomas Hitzlsperger, Guido Buchwald und Jens Lehmann.

Nicht direkt Eintracht, aber doch auch für uns interessant, bei den Stuttgartern wird auch schon nach dem Dutt Nachfolger gefahndet.
#
Mainhattener schrieb:

Stuttgarter Nachrichten
Muss er gehen, so melden bereits die Propheten der Liga, könnte der frühere Bundesliga-Profi Sebastian Kehl (Borussia Dortmund, SC Freiburg) an seine Stelle treten. Außerdem im Gespräch: die Ex-VfB-Größen Maurizio Gaudino, Gerhard Poschner, Thomas Hitzlsperger, Guido Buchwald und Jens Lehmann.


Nicht direkt Eintracht, aber doch auch für uns interessant, bei den Stuttgartern wird auch schon nach dem Dutt Nachfolger gefahndet.

Mir würde da einer einfallen, der immer wieder gerne zurückgeholt wird. Der ist auch schon lange genug im Geschäft  und weiß wie es nicht geht.
#
Die Medien haben halt wieder einen Knochen gefunden auf den sie sich schmeißen können, die Bremer wittern schon eine Verschwörung des DFBs.
Das ist in so einer Situation natürlich verständlich, wir würden uns andersherum auch genauso betrogen fühlen.

Aber wie du richtig sagst und das zeigen auch bis auf seltene Ausnahmen die letzten Jahre, das Pech/Glück gleicht sich im Endeffekt immer aus. Das Abseitstor sah in Live-Geschwindigkeit auch eher wie Abseits aus.

Vor allem aber kann man - und das haben wir in den letzten Wochen - das Glück auch erzwingen durch diesen unbedingtem Willen den unsere Jungs gezeigt haben und das gilt es noch einmal am Samstag zu wiederholen, allen Schiri-Entscheidungen zum Trotz.
#
Linktopast schrieb:

Die Medien haben halt wieder einen Knochen gefunden auf den sie sich schmeißen können, die Bremer wittern schon eine Verschwörung des DFBs.
Das ist in so einer Situation natürlich verständlich, wir würden uns andersherum auch genauso betrogen fühlen.


Aber wie du richtig sagst und das zeigen auch bis auf seltene Ausnahmen die letzten Jahre, das Pech/Glück gleicht sich im Endeffekt immer aus. Das Abseitstor sah in Live-Geschwindigkeit auch eher wie Abseits aus.


Vor allem aber kann man - und das haben wir in den letzten Wochen - das Glück auch erzwingen durch diesen unbedingtem Willen den unsere Jungs gezeigt haben und das gilt es noch einmal am Samstag zu wiederholen, allen Schiri-Entscheidungen zum Trotz.

laut dieser "wahren Tabelle" wurden wir dieses Jahr eher bevorteilt als benachteiligt
und auch wenn die Rückschlüsse aus einzelnen Spielaktionen auf den tatsächlichen Spielausgang natürlich reine Spekulation sind, in der Tendenz lief es wohl nicht so schlecht für uns
Ist schon merkwürdig, wie sehr das vom Gefühlsleben eines Fans abweicht

Mir kam es auch so vor, also ob wir in entscheidenden Situationen eher Pech hatten
aber das Hummelstor nicht anzuerkennen, war - das muss man zugeben - ein echtes Geschenk
Wie das Spiel danach weitergeht? Keiner weiß es

Den Pfiff gegen Vestergaard fand ich zuerst auch grenzwertig, nach ein paar Zeitlupen wird aber klar, dass er den Kölner hinter ihm eindeutig als Prellbock benutzt. Da er das aber nur mit seinem Körpergewicht macht, scheint mir das doch eher im Rahmen des erlaubten. Es hebt sich aber mit dem nicht gegebenen Elfer und dem Schusspech von Modeste auf. Wenn man mal so esoterische Aufrechnungen machen will ...

Ja, Schiedsrichter machen Fehler. Aber over all verteilt es sich doch flächendeckend.
Meines Erachtens wird da hauptsächlich vom Fernsehen selbst Druck aufgebaut, weil die den Videoschiri unbedingt haben wollen, um sich ein bisserl von der Kohle zurückzuholen, die sie in den Fußball stecken müssen.
Wenn der Videobeweis nämlich zur technischen Pflicht wird, können die Sender für diese Sonderleistung auch mal was in Rechnung stellen. An deren Stelle würde ich auch aus jeder Fehlentscheidung ein Riesending machen.
#
12 oder 15 ist mir wurscht, Hauptsache drinbleiben......vor 3 Wochen war das noch illusorisch, jetzt haben wir es selbst in der Hand, wer hätte daran geglaubt.....ich bin nach diesem Saisonverlauf demütig geworden und nehme den 15. dankbar an.....so einen Verlauf brauche ich aber nicht nochmal...
#
henrychinasky schrieb:

Wenn wir nächsten Samstag gewinnen, wäre ein Sprung auf Platz 12 möglich.

Platz 12 wäre doch geil. Dann könnte man wenigstens sehen, wie gut der Veh das in der gesamten Saison gemacht hat. Und die Kovacs haben doch dann bloß noch seine Früchte geerntet!  
#
clakir schrieb:  


henrychinasky schrieb:
Wenn wir nächsten Samstag gewinnen, wäre ein Sprung auf Platz 12 möglich.


Platz 12 wäre doch geil. Dann könnte man wenigstens sehen, wie gut der Veh das in der gesamten Saison gemacht hat. Und die Kovacs haben doch dann bloß noch seine Früchte geerntet!  

Das wird dann Bruchhagens letzte Amtshandlung: Vehs Nichtsabstiegsprämie zu verhandeln

Ich bin aber unbedingt dafür. dass wir uns noch Platz 12 greifen, am besten mit einem 4:0 in Bremen
Auch weil es dann den Kovacs ein großes Gewicht für die kommende Kaderzusammenstellung und Vorbereitung geben würde. Und ehrlich gesagt: im Augenblick traue ich den beiden den größten praktischen Fußballsachverstand bei der Eintracht zu.
#
12 oder 15 ist mir wurscht, Hauptsache drinbleiben......vor 3 Wochen war das noch illusorisch, jetzt haben wir es selbst in der Hand, wer hätte daran geglaubt.....ich bin nach diesem Saisonverlauf demütig geworden und nehme den 15. dankbar an.....so einen Verlauf brauche ich aber nicht nochmal...
#
cm47 schrieb:

12 oder 15 ist mir wurscht, Hauptsache drinbleiben......vor 3 Wochen war das noch illusorisch, jetzt haben wir es selbst in der Hand, wer hätte daran geglaubt.....ich bin nach diesem Saisonverlauf demütig geworden und nehme den 15. dankbar an.....so einen Verlauf brauche ich aber nicht nochmal...

selbst bei einem Klassenerhalt gehört für mich eine schonungslose Analyse der Saison dazu, aber damit rechne ich nicht -> ach, lassen wir das, ich will mich nicht aufregen, sondern mich mental auf Sa. nachmitag vorbereiten
#
4000 Fans von uns in Bremen, hab ich gelesen....nach dem Samstagserlebnis gegen den BVB und der überragenden Fanunterstützung werden wir nochmal in Bremen alles geben.....die Hölle wird nicht grünweiß, sondern rotschwarz........
#
Ich finde erstaunlich, wie positiv die FAZ über Bobic berichtet. Hoffen wir mal, dass die allgemeine Wahrnehmung tatsächlich nicht mit den Gegebenheiten in Stuttgart korrespondiert hat und er dort weitaus bessere Arbeit geleistet hat, als sich auf einen flüchtigen Blick hin vermuten ließe und allgemein kolportiert wird
#
Mein lieber Mann, das sind ja zentnerweise Vorschusslorbeeren, welche die FAZ über Bobic schüttet. Der ist noch nicht 'mal offiziell vorgestellt und soll schon als DER Mister Eintracht-Zukunft gelten? Die lehnen sich aber sehr weit aus dem Fenster.
#
Ich kriege, ehrlich gesagt, Bauchschmerzen, wenn ich Bobic höre.....der hängt doch angeblich so an seinem VfB, wie soll der sich mit uns identifizieren....?.....wenn ich über den im VfB-Forum lese, wird´s mir schwindelig....noch ein Gescheiterter aus Stuttgart, mein Gott, gibt´s denn wirklich niemand anderes...?
#
Ich finde erstaunlich, wie positiv die FAZ über Bobic berichtet. Hoffen wir mal, dass die allgemeine Wahrnehmung tatsächlich nicht mit den Gegebenheiten in Stuttgart korrespondiert hat und er dort weitaus bessere Arbeit geleistet hat, als sich auf einen flüchtigen Blick hin vermuten ließe und allgemein kolportiert wird
#
Haliaeetus schrieb:

Ich finde erstaunlich, wie positiv die FAZ über Bobic berichtet. Hoffen wir mal, dass die allgemeine Wahrnehmung tatsächlich nicht mit den Gegebenheiten in Stuttgart korrespondiert hat und er dort weitaus bessere Arbeit geleistet hat, als sich auf einen flüchtigen Blick hin vermuten ließe und allgemein kolportiert wird

Naja, seine langfristig ausgelegte Kaderplanung hat den VFB von Platz 6 auf 18 runtergeschaukelt, bis er entlassen wurde. Aber hey, er ist ein Sportvorstand, der Armin Veh als Trainer verpflichtet hat. Ist ja auch ein gewisses Qualitätsmerkmal.
#
Linktopast schrieb:

Die Medien haben halt wieder einen Knochen gefunden auf den sie sich schmeißen können, die Bremer wittern schon eine Verschwörung des DFBs.
Das ist in so einer Situation natürlich verständlich, wir würden uns andersherum auch genauso betrogen fühlen.


Aber wie du richtig sagst und das zeigen auch bis auf seltene Ausnahmen die letzten Jahre, das Pech/Glück gleicht sich im Endeffekt immer aus. Das Abseitstor sah in Live-Geschwindigkeit auch eher wie Abseits aus.


Vor allem aber kann man - und das haben wir in den letzten Wochen - das Glück auch erzwingen durch diesen unbedingtem Willen den unsere Jungs gezeigt haben und das gilt es noch einmal am Samstag zu wiederholen, allen Schiri-Entscheidungen zum Trotz.

laut dieser "wahren Tabelle" wurden wir dieses Jahr eher bevorteilt als benachteiligt
und auch wenn die Rückschlüsse aus einzelnen Spielaktionen auf den tatsächlichen Spielausgang natürlich reine Spekulation sind, in der Tendenz lief es wohl nicht so schlecht für uns
Ist schon merkwürdig, wie sehr das vom Gefühlsleben eines Fans abweicht

Mir kam es auch so vor, also ob wir in entscheidenden Situationen eher Pech hatten
aber das Hummelstor nicht anzuerkennen, war - das muss man zugeben - ein echtes Geschenk
Wie das Spiel danach weitergeht? Keiner weiß es

Den Pfiff gegen Vestergaard fand ich zuerst auch grenzwertig, nach ein paar Zeitlupen wird aber klar, dass er den Kölner hinter ihm eindeutig als Prellbock benutzt. Da er das aber nur mit seinem Körpergewicht macht, scheint mir das doch eher im Rahmen des erlaubten. Es hebt sich aber mit dem nicht gegebenen Elfer und dem Schusspech von Modeste auf. Wenn man mal so esoterische Aufrechnungen machen will ...

Ja, Schiedsrichter machen Fehler. Aber over all verteilt es sich doch flächendeckend.
Meines Erachtens wird da hauptsächlich vom Fernsehen selbst Druck aufgebaut, weil die den Videoschiri unbedingt haben wollen, um sich ein bisserl von der Kohle zurückzuholen, die sie in den Fußball stecken müssen.
Wenn der Videobeweis nämlich zur technischen Pflicht wird, können die Sender für diese Sonderleistung auch mal was in Rechnung stellen. An deren Stelle würde ich auch aus jeder Fehlentscheidung ein Riesending machen.
#
Ja klar, ich sehe das genauso wie du. Falsche Schiedsrichterentscheidungen gehören dazu.

Worauf ich hinauswollte, ist, dass in dem Moment wo das Pendelm mal auf unsere Seite ausschlägt mit "Verpfeifen die Schiedsrichter den Abstiegskampf?" getitelt wird.
#
Linktopast schrieb:

Die Medien haben halt wieder einen Knochen gefunden auf den sie sich schmeißen können, die Bremer wittern schon eine Verschwörung des DFBs.
Das ist in so einer Situation natürlich verständlich, wir würden uns andersherum auch genauso betrogen fühlen.


Aber wie du richtig sagst und das zeigen auch bis auf seltene Ausnahmen die letzten Jahre, das Pech/Glück gleicht sich im Endeffekt immer aus. Das Abseitstor sah in Live-Geschwindigkeit auch eher wie Abseits aus.


Vor allem aber kann man - und das haben wir in den letzten Wochen - das Glück auch erzwingen durch diesen unbedingtem Willen den unsere Jungs gezeigt haben und das gilt es noch einmal am Samstag zu wiederholen, allen Schiri-Entscheidungen zum Trotz.

laut dieser "wahren Tabelle" wurden wir dieses Jahr eher bevorteilt als benachteiligt
und auch wenn die Rückschlüsse aus einzelnen Spielaktionen auf den tatsächlichen Spielausgang natürlich reine Spekulation sind, in der Tendenz lief es wohl nicht so schlecht für uns
Ist schon merkwürdig, wie sehr das vom Gefühlsleben eines Fans abweicht

Mir kam es auch so vor, also ob wir in entscheidenden Situationen eher Pech hatten
aber das Hummelstor nicht anzuerkennen, war - das muss man zugeben - ein echtes Geschenk
Wie das Spiel danach weitergeht? Keiner weiß es

Den Pfiff gegen Vestergaard fand ich zuerst auch grenzwertig, nach ein paar Zeitlupen wird aber klar, dass er den Kölner hinter ihm eindeutig als Prellbock benutzt. Da er das aber nur mit seinem Körpergewicht macht, scheint mir das doch eher im Rahmen des erlaubten. Es hebt sich aber mit dem nicht gegebenen Elfer und dem Schusspech von Modeste auf. Wenn man mal so esoterische Aufrechnungen machen will ...

Ja, Schiedsrichter machen Fehler. Aber over all verteilt es sich doch flächendeckend.
Meines Erachtens wird da hauptsächlich vom Fernsehen selbst Druck aufgebaut, weil die den Videoschiri unbedingt haben wollen, um sich ein bisserl von der Kohle zurückzuholen, die sie in den Fußball stecken müssen.
Wenn der Videobeweis nämlich zur technischen Pflicht wird, können die Sender für diese Sonderleistung auch mal was in Rechnung stellen. An deren Stelle würde ich auch aus jeder Fehlentscheidung ein Riesending machen.
#
philadlerist schrieb:

Ja, Schiedsrichter machen Fehler. Aber over all verteilt es sich doch flächendeckend.

Und um mal eine Lanze für die Linienrichter zu brechen, ich finde es beachtenswert wie wenig Fehler nur noch bei Abseitsentscheidung passieren, obwohl der Schiri gleichzeitig Ballführer - Verteidigung - Stürmer in Auge haben muss.

Aber bitter ist es dann in so einem Fall wie in der Relegation für den HSV und gegen den KSC, deshalb hoffe ich gg. Bremen auf wenige diskussionswürdige Entscheidungen und auf einen klaren Sieg von uns

Vor Bobic hab ich Angst, der passt von der Mundart sehr zu unseren Pappenheimern. Da wird erstmal laut posaunt und dann schauen wir mal was dabei rauskommt. Seine Qualitäten kann ich nicht beurteilen und will ich ihm gar nicht absprechen, bin gespannt auch wie Niko Kovac seine Mannschaft haben will wenn es mit dem Klassenerhalt klappt.
#
Stuttgarter Nachrichten
Muss er gehen, so melden bereits die Propheten der Liga, könnte der frühere Bundesliga-Profi Sebastian Kehl (Borussia Dortmund, SC Freiburg) an seine Stelle treten. Außerdem im Gespräch: die Ex-VfB-Größen Maurizio Gaudino, Gerhard Poschner, Thomas Hitzlsperger, Guido Buchwald und Jens Lehmann.

Nicht direkt Eintracht, aber doch auch für uns interessant, bei den Stuttgartern wird auch schon nach dem Dutt Nachfolger gefahndet.
#
Mainhattener schrieb:

Stuttgarter Nachrichten
Muss er gehen, so melden bereits die Propheten der Liga, könnte der frühere Bundesliga-Profi Sebastian Kehl (Borussia Dortmund, SC Freiburg) an seine Stelle treten. Außerdem im Gespräch: die Ex-VfB-Größen Maurizio Gaudino, Gerhard Poschner, Thomas Hitzlsperger, Guido Buchwald und Jens Lehmann.


Nicht direkt Eintracht, aber doch auch für uns interessant, bei den Stuttgartern wird auch schon nach dem Dutt Nachfolger gefahndet.

Na ja, indirekt hat das doch immer etwas mit der Eintracht zu tun.
#
Ich finde erstaunlich, wie positiv die FAZ über Bobic berichtet. Hoffen wir mal, dass die allgemeine Wahrnehmung tatsächlich nicht mit den Gegebenheiten in Stuttgart korrespondiert hat und er dort weitaus bessere Arbeit geleistet hat, als sich auf einen flüchtigen Blick hin vermuten ließe und allgemein kolportiert wird
#
Haben die bei der FAZ zu dolle Vatertag gefeiert?

"Auf jeden Fall hat sich Bobic im schwierigen Umfeld des VfB Stuttgart als Kader-Entwickler mit Weitsicht ...erwiesen."

Das können die doch nicht ernst meinen.
#
Peter Fischer wieder peinlich unterwegs - der gehört eher zum Präsidenten eines Fanklubs - nicht aber von einem Verein, der den Anspruch erhebt ein seriöser Verein zu sein.
#
Peter Fischer wieder peinlich unterwegs - der gehört eher zum Präsidenten eines Fanklubs - nicht aber von einem Verein, der den Anspruch erhebt ein seriöser Verein zu sein.
#
derspringer schrieb:

Peter Fischer wieder peinlich unterwegs - der gehört eher zum Präsidenten eines Fanklubs - nicht aber von einem Verein, der den Anspruch erhebt ein seriöser Verein zu sein.

worauf bezogen?
#
Haliaeetus schrieb:

Ich finde erstaunlich, wie positiv die FAZ über Bobic berichtet. Hoffen wir mal, dass die allgemeine Wahrnehmung tatsächlich nicht mit den Gegebenheiten in Stuttgart korrespondiert hat und er dort weitaus bessere Arbeit geleistet hat, als sich auf einen flüchtigen Blick hin vermuten ließe und allgemein kolportiert wird

Naja, seine langfristig ausgelegte Kaderplanung hat den VFB von Platz 6 auf 18 runtergeschaukelt, bis er entlassen wurde. Aber hey, er ist ein Sportvorstand, der Armin Veh als Trainer verpflichtet hat. Ist ja auch ein gewisses Qualitätsmerkmal.
#
Freidenker schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
Ich finde erstaunlich, wie positiv die FAZ über Bobic berichtet. Hoffen wir mal, dass die allgemeine Wahrnehmung tatsächlich nicht mit den Gegebenheiten in Stuttgart korrespondiert hat und er dort weitaus bessere Arbeit geleistet hat, als sich auf einen flüchtigen Blick hin vermuten ließe und allgemein kolportiert wird


Naja, seine langfristig ausgelegte Kaderplanung hat den VFB von Platz 6 auf 18 runtergeschaukelt, bis er entlassen wurde. Aber hey, er ist ein Sportvorstand, der Armin Veh als Trainer verpflichtet hat. Ist ja auch ein gewisses Qualitätsmerkmal.

Hoffen wir mal, dass die FAZ ausnahmsweise mal richtig liegt mit ihrer Prognose über Bobic Fähigkeiten
Immerhin hat er auch kroatische Wurzeln und das scheint ja zur Zeit bei uns hoch im Kurs zu stehen

Unstatthaft finde ich aber die Frage nach BH im letzten Satz. Es hieß doch, dass der Vorstand aus drei, dann wohl gleichberechtigten Personen bestehen soll, keiner mehr Vorsitzender wird, sondern einer lediglich als Verkünder der gemeinsamen Weisheiten vulgo Sprecher nominiert wird (Und das soll dann wohl Hellboy werden, wahrscheinlich weil der die deutlichste Aussprache hat).
Mit Bobic, Hübner und den Kovacs sollten dann genügend Sportfachmänner da sein, um eine optimierte Kaderplanung hinzubekommen. Und Bobic kann von mir aus diesen Kostic mitbringen

Wie wird die Aufgabenverteilung dann tatsächlich aussehen?
Hellboy spricht, Bobic repräsentiert, Hübner fädelt die Spielerverträge ein?
Und Steubing rät Aufsicht?

Nach den langen Jahren unter Bruchhagen, in denen es eine eindeutige Hierarchie gab, wird es jetzt ein spannendes Experiment mit einem Dreigestirn - und mit spannend meine ich nicht, dass ich so einen flotten Dreier für die beste Idee der Welt halte. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, solange es unserer Eintracht wirklich nützt.

Über Bobic selbst bzw seine Fähigkeiten beim VfB kann ich mir kein Bild erlauben. Keiner von uns weiß, was da im Hintergrund abgegangen ist. Mercedes spielt da scheinbar eine große Rolle. Auch dass der Verein sich noch nicht zur Ausgliederung der Profifußballer hat durchringen können. Da scheint es strukturelle Mängel zu geben, die Bobic aus seiner Position vielleicht garnicht besser hätte regeln können.
Seine Transferbilanz ist in Ordnung, so wie die von BH auch in Ordnung ist. Dass es oft nicht so sehr an den Spielern liegt, sondern dass jemand da ist, der die besten Qualitäten aus ihnen herausholt, sieht man ja an Kovac, Schuster oder Weinzierl. Und die Wahl der Trainer haben wir ja erstmal erledigt.
Sollte er also tatsächlich kommen, hat er zumindest eine faire Chance verdient, sich hier mit seiner Leistung einen Namen zu machen. Seine Erfolge als Fußballer und sein "Netzwerk" sprechen erst einmal für ihn.
#
Peter Fischer wieder peinlich unterwegs - der gehört eher zum Präsidenten eines Fanklubs - nicht aber von einem Verein, der den Anspruch erhebt ein seriöser Verein zu sein.
#
derspringer schrieb:

Peter Fischer wieder peinlich unterwegs - der gehört eher zum Präsidenten eines Fanklubs - nicht aber von einem Verein, der den Anspruch erhebt ein seriöser Verein zu sein.

Hier prallen zwei Welten aufeinander: hier die arrogante Diva, die sich schon immer für was Besseres hielt ("geilster Verein der BL&quot und gerne das Fell des Bären verteilt, bevor er erlegt ist, Hauptsache Sonnenkönig.
Und dort der pragmatische, vollkommen fokussiert bleibende Trainer, der unbeirrt einen Weg und einen Plan verfolgt.

Besser kann gar nicht illustriert werden, was in der Vergangenheit alles falsch lief und was sich ändern muss.


Teilen