>

SAW Gebabbel -9.5.2016

#
Bobic scheint es wirklich zu werden, ich hoffe ja immer noch es wird irgendein anderer, von mir aus der Busfahrer. Wenn wir uns jetzt noch retten, wäre das für mich ein richtiger Dämpfer wenn er es wirklich werden sollte.
#
Linktopast schrieb:

Die Medien haben halt wieder einen Knochen gefunden auf den sie sich schmeißen können, die Bremer wittern schon eine Verschwörung des DFBs.
Das ist in so einer Situation natürlich verständlich, wir würden uns andersherum auch genauso betrogen fühlen.


Aber wie du richtig sagst und das zeigen auch bis auf seltene Ausnahmen die letzten Jahre, das Pech/Glück gleicht sich im Endeffekt immer aus. Das Abseitstor sah in Live-Geschwindigkeit auch eher wie Abseits aus.


Vor allem aber kann man - und das haben wir in den letzten Wochen - das Glück auch erzwingen durch diesen unbedingtem Willen den unsere Jungs gezeigt haben und das gilt es noch einmal am Samstag zu wiederholen, allen Schiri-Entscheidungen zum Trotz.

laut dieser "wahren Tabelle" wurden wir dieses Jahr eher bevorteilt als benachteiligt
und auch wenn die Rückschlüsse aus einzelnen Spielaktionen auf den tatsächlichen Spielausgang natürlich reine Spekulation sind, in der Tendenz lief es wohl nicht so schlecht für uns
Ist schon merkwürdig, wie sehr das vom Gefühlsleben eines Fans abweicht

Mir kam es auch so vor, also ob wir in entscheidenden Situationen eher Pech hatten
aber das Hummelstor nicht anzuerkennen, war - das muss man zugeben - ein echtes Geschenk
Wie das Spiel danach weitergeht? Keiner weiß es

Den Pfiff gegen Vestergaard fand ich zuerst auch grenzwertig, nach ein paar Zeitlupen wird aber klar, dass er den Kölner hinter ihm eindeutig als Prellbock benutzt. Da er das aber nur mit seinem Körpergewicht macht, scheint mir das doch eher im Rahmen des erlaubten. Es hebt sich aber mit dem nicht gegebenen Elfer und dem Schusspech von Modeste auf. Wenn man mal so esoterische Aufrechnungen machen will ...

Ja, Schiedsrichter machen Fehler. Aber over all verteilt es sich doch flächendeckend.
Meines Erachtens wird da hauptsächlich vom Fernsehen selbst Druck aufgebaut, weil die den Videoschiri unbedingt haben wollen, um sich ein bisserl von der Kohle zurückzuholen, die sie in den Fußball stecken müssen.
Wenn der Videobeweis nämlich zur technischen Pflicht wird, können die Sender für diese Sonderleistung auch mal was in Rechnung stellen. An deren Stelle würde ich auch aus jeder Fehlentscheidung ein Riesending machen.
#
philadlerist schrieb:

Den Pfiff gegen Vestergaard fand ich zuerst auch grenzwertig, nach ein paar Zeitlupen wird aber klar, dass er den Kölner hinter ihm eindeutig als Prellbock benutzt. Da er das aber nur mit seinem Körpergewicht macht, scheint mir das doch eher im Rahmen des erlaubten.

Wobei man sich da fragt, was ein Stürmer überhaupt noch darf. Vestergaard steht eigentlich nur in der Gegend herum, vielleicht lehnt er sich ein bisschen gegen den Kölner Abwehrspieler. Umgekehrt wird gehalten, geklammert, am Trikot gezogen und zu Boden gerissen, dass es nicht mehr feierlich ist - ohne dass ein Pfiff ertönt.
Lächerlich.
#
derspringer schrieb:

Peter Fischer wieder peinlich unterwegs - der gehört eher zum Präsidenten eines Fanklubs - nicht aber von einem Verein, der den Anspruch erhebt ein seriöser Verein zu sein.

Hier prallen zwei Welten aufeinander: hier die arrogante Diva, die sich schon immer für was Besseres hielt ("geilster Verein der BL&quot und gerne das Fell des Bären verteilt, bevor er erlegt ist, Hauptsache Sonnenkönig.
Und dort der pragmatische, vollkommen fokussiert bleibende Trainer, der unbeirrt einen Weg und einen Plan verfolgt.

Besser kann gar nicht illustriert werden, was in der Vergangenheit alles falsch lief und was sich ändern muss.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


derspringer schrieb:
Peter Fischer wieder peinlich unterwegs - der gehört eher zum Präsidenten eines Fanklubs - nicht aber von einem Verein, der den Anspruch erhebt ein seriöser Verein zu sein.


Hier prallen zwei Welten aufeinander: hier die arrogante Diva, die sich schon immer für was Besseres hielt ("geilster Verein der BL&quot und gerne das Fell des Bären verteilt, bevor er erlegt ist, Hauptsache Sonnenkönig.
Und dort der pragmatische, vollkommen fokussiert bleibende Trainer, der unbeirrt einen Weg und einen Plan verfolgt.


Besser kann gar nicht illustriert werden, was in der Vergangenheit alles falsch lief und was sich ändern muss.

ich nehme zwar Fischer ab, dass "er Eintracht durch und durch" ist und sehr emotional agiert, aber überlegt er eigentlich was er so von sich gibt:

  • die Sache mit den Verbrennen von Lilien Fanartikeln: " ist ja nix passiert"
  • sich über das schlechte Umfeld beschweren angesichts desaströser Spiele/Ergebnisse
  • jetzt redet er vom geilsten Verein der in der BL bleibt
bei allem Verständnis für Emotionen, aber der Typ ist uneträglich
#
Haliaeetus schrieb:

Ich finde erstaunlich, wie positiv die FAZ über Bobic berichtet. Hoffen wir mal, dass die allgemeine Wahrnehmung tatsächlich nicht mit den Gegebenheiten in Stuttgart korrespondiert hat und er dort weitaus bessere Arbeit geleistet hat, als sich auf einen flüchtigen Blick hin vermuten ließe und allgemein kolportiert wird

Naja, seine langfristig ausgelegte Kaderplanung hat den VFB von Platz 6 auf 18 runtergeschaukelt, bis er entlassen wurde. Aber hey, er ist ein Sportvorstand, der Armin Veh als Trainer verpflichtet hat. Ist ja auch ein gewisses Qualitätsmerkmal.
#
Freidenker schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
Ich finde erstaunlich, wie positiv die FAZ über Bobic berichtet. Hoffen wir mal, dass die allgemeine Wahrnehmung tatsächlich nicht mit den Gegebenheiten in Stuttgart korrespondiert hat und er dort weitaus bessere Arbeit geleistet hat, als sich auf einen flüchtigen Blick hin vermuten ließe und allgemein kolportiert wird


Naja, seine langfristig ausgelegte Kaderplanung hat den VFB von Platz 6 auf 18 runtergeschaukelt, bis er entlassen wurde. Aber hey, er ist ein Sportvorstand, der Armin Veh als Trainer verpflichtet hat. Ist ja auch ein gewisses Qualitätsmerkmal.

Platz 12 war es in der ersten Saison, da hat er aber noch nicht alle Transfers gemacht.

Ich bin ja auch kein Bobic Beführworter, ein "Experiment" mit Sobotzik zum Beispiel wäre eher meints, aber ich frage mich dann doch, was da innerhalb des VfB wirklich abgelaufen ist?
Unter Dutt gab es ja grade im Winter noch dass Theater mit dem Scouting.
Vor der Saison hat man wohl Abraham wie Heintz vorgeschlagen, was Zorniger nicht gepasst haben soll.
Am Ende haben sie ja eilig Sunijc aus Russland geholt.
Da frage ich mich ob die dort in der Lage sind miteinander zu arbeiten und ob es unter Bobic nicht auch schon so lief, ohne dass vieleicht Bobic da der Hauptschuldige war?
#
derspringer schrieb:

Peter Fischer wieder peinlich unterwegs - der gehört eher zum Präsidenten eines Fanklubs - nicht aber von einem Verein, der den Anspruch erhebt ein seriöser Verein zu sein.

worauf bezogen?
#
Haliaeetus schrieb:  


derspringer schrieb:
Peter Fischer wieder peinlich unterwegs - der gehört eher zum Präsidenten eines Fanklubs - nicht aber von einem Verein, der den Anspruch erhebt ein seriöser Verein zu sein.


worauf bezogen?

Auf seine Aussagen allgemein die er unüberlegt von sich gibt.

Das Ding ist noch nicht durch. Ich hoffe die Spieler denken nicht so und geben nochmals alles und noch mehr.
#
Haben die bei der FAZ zu dolle Vatertag gefeiert?

"Auf jeden Fall hat sich Bobic im schwierigen Umfeld des VfB Stuttgart als Kader-Entwickler mit Weitsicht ...erwiesen."

Das können die doch nicht ernst meinen.
#
Brodowin schrieb:

Haben die bei der FAZ zu dolle Vatertag gefeiert?


"Auf jeden Fall hat sich Bobic im schwierigen Umfeld des VfB Stuttgart als Kader-Entwickler mit Weitsicht ...erwiesen."


Das können die doch nicht ernst meinen.

Erwiesen naja, irgendwie bemüht den Kader aus Nachwuchs und jüngeren Spieler aus dem Ausland aufzubauen, ist schon da gewesen.

Aber schon interessant wie er vorallem von der FAZ schöngeredet wird.
#
Bobic scheint es wirklich zu werden, ich hoffe ja immer noch es wird irgendein anderer, von mir aus der Busfahrer. Wenn wir uns jetzt noch retten, wäre das für mich ein richtiger Dämpfer wenn er es wirklich werden sollte.
#
JJ_79 schrieb:

Bobic scheint es wirklich zu werden, ich hoffe ja immer noch es wird irgendein anderer, von mir aus der Busfahrer. Wenn wir uns jetzt noch retten, wäre das für mich ein richtiger Dämpfer wenn er es wirklich werden sollte.

Wenn wir uns retten, dann kann kommen was will. Bobic halte ich wahrlich auch nicht für die klügste aller Optionen aber solange er sich noch nichts hat zuschulde kommen lassen, bekommt auch er erstmal die volle Unterstützung von mir. Wenn er es denn wird.
#
Das Balkan Gen soll also erweitert werden!
#
Das Balkan Gen soll also erweitert werden!
#
nisol13 schrieb:

Das Balkan Gen soll also erweitert werden!

Scheint ja nicht das schlechteste zu sein

Mir passt Bobic auch nicht. Aber er muss eine faire Chance bekommen wenn er es denn wird.
Verhindern können wir es eh nicht.
Wenn er so schlecht bei Stuttgart gewesen sein soll, dass würde er hier bestimmt nicht installiert werden. Und wir können dazu am wenigsten sagen.
#
Brodowin schrieb:

Haben die bei der FAZ zu dolle Vatertag gefeiert?


"Auf jeden Fall hat sich Bobic im schwierigen Umfeld des VfB Stuttgart als Kader-Entwickler mit Weitsicht ...erwiesen."


Das können die doch nicht ernst meinen.

Erwiesen naja, irgendwie bemüht den Kader aus Nachwuchs und jüngeren Spieler aus dem Ausland aufzubauen, ist schon da gewesen.

Aber schon interessant wie er vorallem von der FAZ schöngeredet wird.
#
Mainhattener schrieb:  


Brodowin schrieb:
Haben die bei der FAZ zu dolle Vatertag gefeiert?


"Auf jeden Fall hat sich Bobic im schwierigen Umfeld des VfB Stuttgart als Kader-Entwickler mit Weitsicht ...erwiesen."


Das können die doch nicht ernst meinen.


Erwiesen naja, irgendwie bemüht den Kader aus Nachwuchs und jüngeren Spieler aus dem Ausland aufzubauen, ist schon da gewesen.


Aber schon interessant wie er vorallem von der FAZ schöngeredet wird.

... so in den Tagen, in denen der VFB zu 90% schon in Liga 2 steht. Als Eintracht-Fan müsste man da mittlerweile kleinlaut sein, aber: Der VFB hat sich die letzten Jahre immer irgendwie vor dem Abstieg gedrückt. Irgendwann sind die halt mal fällig. Wir können diesen GAU nun höchstwahrscheinlich mit einem kompetenten Trainer verhindern. Genauso wie der HSV durch den Trainer bedingt die Kurve bekommen hat. Beide Vereine aber mit "semi-optimaler" Vereinsführung. Ich weiß nicht ob ich es nun beruhigend finden soll, wenn nun der Posten durch eine Person besetzt wird, die für den Niedergang des VFB mit verantwortlich gewesen ist.
#
JJ_79 schrieb:

Bobic scheint es wirklich zu werden, ich hoffe ja immer noch es wird irgendein anderer, von mir aus der Busfahrer. Wenn wir uns jetzt noch retten, wäre das für mich ein richtiger Dämpfer wenn er es wirklich werden sollte.

Wenn wir uns retten, dann kann kommen was will. Bobic halte ich wahrlich auch nicht für die klügste aller Optionen aber solange er sich noch nichts hat zuschulde kommen lassen, bekommt auch er erstmal die volle Unterstützung von mir. Wenn er es denn wird.
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn wir uns retten, dann kann kommen was will. Bobic halte ich wahrlich auch nicht für die klügste aller Optionen aber solange er sich noch nichts hat zuschulde kommen lassen, bekommt auch er erstmal die volle Unterstützung von mir. Wenn er es denn wird.

Ne Chance bekommt er auch von mir, trotzdem wäre das für mich ein herber Dämpfer wenn wir es denn nächstes Wochenende oder es durch die Relegation schaffen drin zu bleiben.
#
derspringer schrieb:

Peter Fischer wieder peinlich unterwegs - der gehört eher zum Präsidenten eines Fanklubs - nicht aber von einem Verein, der den Anspruch erhebt ein seriöser Verein zu sein.

Hier prallen zwei Welten aufeinander: hier die arrogante Diva, die sich schon immer für was Besseres hielt ("geilster Verein der BL&quot und gerne das Fell des Bären verteilt, bevor er erlegt ist, Hauptsache Sonnenkönig.
Und dort der pragmatische, vollkommen fokussiert bleibende Trainer, der unbeirrt einen Weg und einen Plan verfolgt.

Besser kann gar nicht illustriert werden, was in der Vergangenheit alles falsch lief und was sich ändern muss.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


derspringer schrieb:
Peter Fischer wieder peinlich unterwegs - der gehört eher zum Präsidenten eines Fanklubs - nicht aber von einem Verein, der den Anspruch erhebt ein seriöser Verein zu sein.


Hier prallen zwei Welten aufeinander: hier die arrogante Diva, die sich schon immer für was Besseres hielt ("geilster Verein der BL&quot und gerne das Fell des Bären verteilt, bevor er erlegt ist, Hauptsache Sonnenkönig.
Und dort der pragmatische, vollkommen fokussiert bleibende Trainer, der unbeirrt einen Weg und einen Plan verfolgt.


Besser kann gar nicht illustriert werden, was in der Vergangenheit alles falsch lief und was sich ändern muss.

Aber ist es nicht eigentlich so herum genau richtig? Der Trainer bleibt fokussiert und unbeirrt und macht eine, hoffentlich auch weiterhin, sehr erfolgreiche Arbeit. Das ist erst 'mal das, was zählt.

Irgendwo weit dahinter (in den Augen der überregionalen Öffentlichkeit) kommt ein Vereinspräsident, der gerne lockere Sprüche in die Mikrofone schwätzt und nicht zuletzt dadurch den Verein zumindest regional immer in den Medien hält. Sportlich hat Peter Fischer doch, zumindest bei der Profimannschaft, so gut wie keine Bedeutung. Für uns, die wir alle sehr eintracht-fokussiert sind, ist er zwar als Chef des Vereins gelegentlich etwas peinlich, aber wenn man ihn halbwegs kennt, ist sein Auftreten doch meist mehr amüsant als unangenehm. Für mich zumindest. Und solange er durch seine Extravaganz und sein loses Mundwerk dem Verein Eintracht Frankfurt ständiges öffentliches Interesse beschert, soll's mir Recht sein.

Mein persönliches Interesse gilt in allererster Linie dem Profifußball - und da hat er für mich nur marginale Bedeutung. Der neue Sportvorstand, so er denn kommt, ist da viel wichtiger.
#
Das Balkan Gen soll also erweitert werden!
#
nisol13 schrieb:

Das Balkan Gen soll also erweitert werden!


Da gebe es aber noch ein paar Alternativen, Vasovski, Nikolov, Bajaramovic, Skela, Dragusha, Komljenovic.....................
#
Kurze Frage, was denkt Ihr welches Aufgabengebiet wird er Übernehmen? Ich denke nicht das er 1:1 Bruchhagen ersetzen wird!

Wird Hübner bleiben? Weiterhin zu arbeiten?

Am liebsten wäre es mir, unser Präsident und unsere Aufsichtsrat rudert zukünftig ein wenig zurück, die sind mir mitlerweile zu sehr in den Fokus gerückt dieses Jahr, Selbstdarsteller brauchen wir nicht
#
Kurze Frage, was denkt Ihr welches Aufgabengebiet wird er Übernehmen? Ich denke nicht das er 1:1 Bruchhagen ersetzen wird!

Wird Hübner bleiben? Weiterhin zu arbeiten?

Am liebsten wäre es mir, unser Präsident und unsere Aufsichtsrat rudert zukünftig ein wenig zurück, die sind mir mitlerweile zu sehr in den Fokus gerückt dieses Jahr, Selbstdarsteller brauchen wir nicht
#
Eines steht fest: Sollten wir Bruno gegen Bobic tauschen - dann ist das der erste Schritt Richtung Liga 2.

Bruno mit Bobic kann man probieren.
#
Eines steht fest: Sollten wir Bruno gegen Bobic tauschen - dann ist das der erste Schritt Richtung Liga 2.

Bruno mit Bobic kann man probieren.
#
EintrachtOssi schrieb:

Eines steht fest: Sollten wir Bruno gegen Bobic tauschen - dann ist das der erste Schritt Richtung Liga 2.

aha, das steht fest???
#
Ich dachte im ersten Moment Bobic? um Gottes willen...

Mittlerweile kann ich mir ihn durchaus vorstellen. Mit Kovac und Hübner an seiner Seite könnte das gut gehen. Er ist schon sehr gut vernetzt und hat viel Erfahrung. Allerdings sollte sich dann Vorstand und AR komplett raus halten.
#
Kurze Frage, was denkt Ihr welches Aufgabengebiet wird er Übernehmen? Ich denke nicht das er 1:1 Bruchhagen ersetzen wird!

Wird Hübner bleiben? Weiterhin zu arbeiten?

Am liebsten wäre es mir, unser Präsident und unsere Aufsichtsrat rudert zukünftig ein wenig zurück, die sind mir mitlerweile zu sehr in den Fokus gerückt dieses Jahr, Selbstdarsteller brauchen wir nicht
#
Durchgesickert ist inzwischen aber auch, dass Sportdirektor Bruno Hübner weiter im Amt bleiben und eng mit Bobic zusammen arbeiten soll.
aus:
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-bruchhagen-geht-huebner-bleibt-bobic-kommt-6381639.html
#
Kurze Frage, was denkt Ihr welches Aufgabengebiet wird er Übernehmen? Ich denke nicht das er 1:1 Bruchhagen ersetzen wird!

Wird Hübner bleiben? Weiterhin zu arbeiten?

Am liebsten wäre es mir, unser Präsident und unsere Aufsichtsrat rudert zukünftig ein wenig zurück, die sind mir mitlerweile zu sehr in den Fokus gerückt dieses Jahr, Selbstdarsteller brauchen wir nicht
#
nisol13 schrieb:

Kurze Frage, was denkt Ihr welches Aufgabengebiet wird er Übernehmen? Ich denke nicht das er 1:1 Bruchhagen ersetzen wird!


Wird Hübner bleiben? Weiterhin zu arbeiten?


Am liebsten wäre es mir, unser Präsident und unsere Aufsichtsrat rudert zukünftig ein wenig zurück, die sind mir mitlerweile zu sehr in den Fokus gerückt dieses Jahr, Selbstdarsteller brauchen wir nicht

Bei Heldt bin ich weiter sicher wäre Bruno zu 100% weg gewesen, bei Bobic kann ich mir einen Verbleib wiederum gut vorstellen.
Bruno wäre dann weiter für Sachen wie die Zusammenstellung des Kaders zuständig.
Bobic könnte sich dann auf andere Sportliche Aufgaben konzentrieren, wie die Vernetzung der Abteilungen, vorallem die mit dem Nachwuchs.
Erster Mann wird eh Hellboy, die Aufgaben von Bruchhagen fallen dann schonmal weg.
#
Durchgesickert ist inzwischen aber auch, dass Sportdirektor Bruno Hübner weiter im Amt bleiben und eng mit Bobic zusammen arbeiten soll.
aus:
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-bruchhagen-geht-huebner-bleibt-bobic-kommt-6381639.html
#
fabisgeffm schrieb:

Durchgesickert ist inzwischen aber auch, dass Sportdirektor Bruno Hübner weiter im Amt bleiben und eng mit Bobic zusammen arbeiten soll.aus:http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-bruchhagen-geht-huebner-bleibt-bobic-kommt-6381639.html

Das würde ich befürworten! Kovacs Bobic und Hübner machen lassen, die obere Etage stellt die weichen dafür und hält den Mund !  Und das alles hoffentlich in Liga 1


Teilen