>

SAW Gebabbel -9.5.2016

#
Eschbonne schrieb:

Soso. Es gab also schon 3 Mannschaftsabende. Sind solche Abende abseits des Platzes, gemäss Bruchhagen, nicht kompletter Schwachsinn?

interessant ist auch, wer den ersten mit initiert hat. der angebliche egoist.
#
mickmuck schrieb:  


Eschbonne schrieb:
Soso. Es gab also schon 3 Mannschaftsabende. Sind solche Abende abseits des Platzes, gemäss Bruchhagen, nicht kompletter Schwachsinn?


interessant ist auch, wer den ersten mit initiert hat. der angebliche egoist.

Tja so ist das nunmal.
Sollte Seferovic gegen Bremen ausgerechnet das Siegtor schießen, wäre er sowieso der Star und kaum einer würde Ihn abgeben wollen. Die Meinungen können sich hier sehr schnell ändern.
#
mickmuck schrieb:  


Eigentlich wurde auch noch gar nichts erreicht. Außer dass der vorzeitige Abstieg verhindert wurde.


und nicht mal das wurde bisher erreicht. denke auch, dass es ein unterschied ist, ob die mannschaft von 12 auf 10 rutschen kann oder noch um den klassenerhalt spielt.

doch. Der vorzeitige Abstieg wurde auf jeden Fall vermieden. Wenn wir noch absteigen, dann erst am letzten Spieltag. Aber ich hoffe mal, dass die Gefahr, wenn schon nicht Bruchhagen und Fischer, so doch wenigstens der Mannschaft und den Kovacs bewusst ist und man sich in Bremen entsprechend gibt
#
Haliaeetus schrieb:  


mickmuck schrieb:  


Eigentlich wurde auch noch gar nichts erreicht. Außer dass der vorzeitige Abstieg verhindert wurde.


und nicht mal das wurde bisher erreicht. denke auch, dass es ein unterschied ist, ob die mannschaft von 12 auf 10 rutschen kann oder noch um den klassenerhalt spielt.


doch. Der vorzeitige Abstieg wurde auf jeden Fall vermieden. Wenn wir noch absteigen, dann erst am letzten Spieltag. Aber ich hoffe mal, dass die Gefahr, wenn schon nicht Bruchhagen und Fischer, so doch wenigstens der Mannschaft und den Kovacs bewusst ist und man sich in Bremen entsprechend gibt

stimmt, ich habe vorzeitigen mit direkten gleichgesetzt.
#
Brodowin schrieb:  


Marco Russ:  


„Wir dürfen jetzt kein halbes Prozent in der Konzentration nachlassen. Diesen 15. Tabellenplatz wollen wir verteidigen.“


Genau darauf wird es ankommen. Ich hätte im Normalfall nun erhebliche Bedenken, denn die Eintracht-Mannschaften haben in den letzten 5 bis 10 Jahren immer dazu geneigt, den Schlendrian einkehren zu lassen, wenn etwas erreicht wurde. In diesem Jahr ist mein Vertrauen in Kovac inzwischen so groß, dass ich davon ausgehe, dass er genau das verhindern wird. Denn erreicht hat man auch nach den ganzen geilen Spielen die letzten Wochen noch nix.

Da ist Kovac in der Tat sehr gefordert. Die Gefahr, selbst wenn es nur unbewußt ist, jetzt ein paar Prozentpunkte nachzulassen ist sehr groß. Das dürfen wir uns aber nicht erlauben. Bremen muß gewinnen, die werden von der ersten Minute an höllischen Dampf machen. So eine erste Halbzeit wie in Darmstadt darf nicht noch einmal passieren. Und ich will nicht wissen was in den Köpfen vorgeht wenn Pizza zweimal netzt und der VFB in Führung geht, dann kann sowas eine eigene Dynamik bekommen...

Gerade wenn man wie die letzten Tage/Wochen oft auf 1999 verweist... die Nürnberger waren damals in einer ähnlich komfortablen Situation.
#
Diegito schrieb:

Da ist Kovac in der Tat sehr gefordert. Die Gefahr, selbst wenn es nur unbewußt ist, jetzt ein paar Prozentpunkte nachzulassen ist sehr groß

wie kommst du auf den Gedanken, die Jungs wissen ganz genau worum es geht, zumal ein jeder es betont....
#
Dass dieses Mal der Schlendrian Einzug erhält glaube ich kaum. Die Jungs waren am Boden. Haben gegen Leverkusen gut gespielt und sind dann auseinandergebrochen. Dann spielen sie gegen Mainz und liegen promt zurück. Aber was passiert? Sie kämpfen sich zurück und drehen das Ding. Indentisch in Darmstadt und jetzt die Leistung in Dortmund. Die wissen ganz genau wo sie noch vor drei Spielen standen und wo sie nach nem Sieg bzw. Unentschieden stehen können. Die lassen sich nicht hängen. Und auch Kovac wird da genau hinschauen und sofort dazwischen gehen, wenn sie im Training nicht volle Leistung und Konzentration bringen. Er hatte nach dem Spiel gegen Dortmund gesagt, er habe einen Plan für das Spiel gegen Bremen. Er hatte auch Pläne für die drei SPiele davor. Er scheint diesen Plan der Mannschaft auch vermitteln zu können. Aus diesem Grund vertraue ich auf ihn und auf die Mannschaft.
#
Mit dem Schwung aus den 3 letzten Spielen sollte eher noch ein paar Prozent mehr drin sein.
Vorallem weil man auch weiß dass Bremen auch nochmal alles geben wird im direkten Duell.
#
Dass dieses Mal der Schlendrian Einzug erhält glaube ich kaum. Die Jungs waren am Boden. Haben gegen Leverkusen gut gespielt und sind dann auseinandergebrochen. Dann spielen sie gegen Mainz und liegen promt zurück. Aber was passiert? Sie kämpfen sich zurück und drehen das Ding. Indentisch in Darmstadt und jetzt die Leistung in Dortmund. Die wissen ganz genau wo sie noch vor drei Spielen standen und wo sie nach nem Sieg bzw. Unentschieden stehen können. Die lassen sich nicht hängen. Und auch Kovac wird da genau hinschauen und sofort dazwischen gehen, wenn sie im Training nicht volle Leistung und Konzentration bringen. Er hatte nach dem Spiel gegen Dortmund gesagt, er habe einen Plan für das Spiel gegen Bremen. Er hatte auch Pläne für die drei SPiele davor. Er scheint diesen Plan der Mannschaft auch vermitteln zu können. Aus diesem Grund vertraue ich auf ihn und auf die Mannschaft.
#
Was mir Sorgen macht ist, dass in den Medien verstärkt der Eindruck geweckt wird, die Schiedsrichter hätten am Vergangenen Wochenende auf mehreren Plätzen die Spiele zu unseren Gunsten gedreht. Ich habe das sowohl in der SpringerPresse als auch beim Stern gelesen. Dabei bleibt völlig außen vor, dass Köln gegen Bremen auch ein glasklarer Elfmeter verweigert wurde. Weiterhin bleibt außen vor das Pech, das wir in den 31 Partien zuvor mit diversen Schiedsirchterentscheidungen hatten (die 4. Minute in Berlin fällt mir da spontan ein, oder die Elfmergeschichte in Hoffenheim). Auch außen vor bleibt das Schiedsrichterglück, das z.B. Hoffenheim (siehe letzte Woche gegen Audi) oder Berlin schon die komplette Saison über haben. Wir hatten halt beim Hummels Tor endlich auch einmal Glück. Hoffe mal, dass uns das am Samstag nicht auf die Füße fällt und sich die Schiedsrichter davon nicht beeinflussen lassen.
#
Was mir Sorgen macht ist, dass in den Medien verstärkt der Eindruck geweckt wird, die Schiedsrichter hätten am Vergangenen Wochenende auf mehreren Plätzen die Spiele zu unseren Gunsten gedreht. Ich habe das sowohl in der SpringerPresse als auch beim Stern gelesen. Dabei bleibt völlig außen vor, dass Köln gegen Bremen auch ein glasklarer Elfmeter verweigert wurde. Weiterhin bleibt außen vor das Pech, das wir in den 31 Partien zuvor mit diversen Schiedsirchterentscheidungen hatten (die 4. Minute in Berlin fällt mir da spontan ein, oder die Elfmergeschichte in Hoffenheim). Auch außen vor bleibt das Schiedsrichterglück, das z.B. Hoffenheim (siehe letzte Woche gegen Audi) oder Berlin schon die komplette Saison über haben. Wir hatten halt beim Hummels Tor endlich auch einmal Glück. Hoffe mal, dass uns das am Samstag nicht auf die Füße fällt und sich die Schiedsrichter davon nicht beeinflussen lassen.
#
Die Medien haben halt wieder einen Knochen gefunden auf den sie sich schmeißen können, die Bremer wittern schon eine Verschwörung des DFBs.
Das ist in so einer Situation natürlich verständlich, wir würden uns andersherum auch genauso betrogen fühlen.

Aber wie du richtig sagst und das zeigen auch bis auf seltene Ausnahmen die letzten Jahre, das Pech/Glück gleicht sich im Endeffekt immer aus. Das Abseitstor sah in Live-Geschwindigkeit auch eher wie Abseits aus.

Vor allem aber kann man - und das haben wir in den letzten Wochen - das Glück auch erzwingen durch diesen unbedingtem Willen den unsere Jungs gezeigt haben und das gilt es noch einmal am Samstag zu wiederholen, allen Schiri-Entscheidungen zum Trotz.
#
Haliaeetus schrieb:  


mickmuck schrieb:  


Eigentlich wurde auch noch gar nichts erreicht. Außer dass der vorzeitige Abstieg verhindert wurde.


und nicht mal das wurde bisher erreicht. denke auch, dass es ein unterschied ist, ob die mannschaft von 12 auf 10 rutschen kann oder noch um den klassenerhalt spielt.


doch. Der vorzeitige Abstieg wurde auf jeden Fall vermieden. Wenn wir noch absteigen, dann erst am letzten Spieltag. Aber ich hoffe mal, dass die Gefahr, wenn schon nicht Bruchhagen und Fischer, so doch wenigstens der Mannschaft und den Kovacs bewusst ist und man sich in Bremen entsprechend gibt

stimmt, ich habe vorzeitigen mit direkten gleichgesetzt.
#
mickmuck schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


mickmuck schrieb:  


Eigentlich wurde auch noch gar nichts erreicht. Außer dass der vorzeitige Abstieg verhindert wurde.


und nicht mal das wurde bisher erreicht. denke auch, dass es ein unterschied ist, ob die mannschaft von 12 auf 10 rutschen kann oder noch um den klassenerhalt spielt.


doch. Der vorzeitige Abstieg wurde auf jeden Fall vermieden. Wenn wir noch absteigen, dann erst am letzten Spieltag. Aber ich hoffe mal, dass die Gefahr, wenn schon nicht Bruchhagen und Fischer, so doch wenigstens der Mannschaft und den Kovacs bewusst ist und man sich in Bremen entsprechend gibt


stimmt, ich habe vorzeitigen mit direkten gleichgesetzt.

Der direkte Abstieg ist zwar nun beinahe unmöglich... aber "beinahe" ist auch nicht 100%. Stuttgart spielt am letzten Spieltag gegen Wolfsburg... und die sind (klammert man mal die Partie gegen den HSV nun aus) im Moment die **** der Liga. Ich traue hingegen dem VFB kaum noch zu, dass die etwas reißen. Aber: Apotheke --> Pferde --> Kotzen
Gegen Bremen halt konzentriert spielen, Arschbacken zusammen kneifen  und mit einem humorlosen 1:0 auswärts gewinnen!
#
mickmuck schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


mickmuck schrieb:  


Eigentlich wurde auch noch gar nichts erreicht. Außer dass der vorzeitige Abstieg verhindert wurde.


und nicht mal das wurde bisher erreicht. denke auch, dass es ein unterschied ist, ob die mannschaft von 12 auf 10 rutschen kann oder noch um den klassenerhalt spielt.


doch. Der vorzeitige Abstieg wurde auf jeden Fall vermieden. Wenn wir noch absteigen, dann erst am letzten Spieltag. Aber ich hoffe mal, dass die Gefahr, wenn schon nicht Bruchhagen und Fischer, so doch wenigstens der Mannschaft und den Kovacs bewusst ist und man sich in Bremen entsprechend gibt


stimmt, ich habe vorzeitigen mit direkten gleichgesetzt.

Der direkte Abstieg ist zwar nun beinahe unmöglich... aber "beinahe" ist auch nicht 100%. Stuttgart spielt am letzten Spieltag gegen Wolfsburg... und die sind (klammert man mal die Partie gegen den HSV nun aus) im Moment die **** der Liga. Ich traue hingegen dem VFB kaum noch zu, dass die etwas reißen. Aber: Apotheke --> Pferde --> Kotzen
Gegen Bremen halt konzentriert spielen, Arschbacken zusammen kneifen  und mit einem humorlosen 1:0 auswärts gewinnen!
#
Adler_Steigflug schrieb:  


mickmuck schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


mickmuck schrieb:  


Eigentlich wurde auch noch gar nichts erreicht. Außer dass der vorzeitige Abstieg verhindert wurde.


und nicht mal das wurde bisher erreicht. denke auch, dass es ein unterschied ist, ob die mannschaft von 12 auf 10 rutschen kann oder noch um den klassenerhalt spielt.


doch. Der vorzeitige Abstieg wurde auf jeden Fall vermieden. Wenn wir noch absteigen, dann erst am letzten Spieltag. Aber ich hoffe mal, dass die Gefahr, wenn schon nicht Bruchhagen und Fischer, so doch wenigstens der Mannschaft und den Kovacs bewusst ist und man sich in Bremen entsprechend gibt


stimmt, ich habe vorzeitigen mit direkten gleichgesetzt.


Der direkte Abstieg ist zwar nun beinahe unmöglich... aber "beinahe" ist auch nicht 100%. Stuttgart spielt am letzten Spieltag gegen Wolfsburg... und die sind (klammert man mal die Partie gegen den HSV nun aus) im Moment die **** der Liga. Ich traue hingegen dem VFB kaum noch zu, dass die etwas reißen. Aber: Apotheke --> Pferde --> Kotzen
Gegen Bremen halt konzentriert spielen, *****backen zusammen kneifen  und mit einem humorlosen 1:0 auswärts gewinnen!

ist doch alles bekannt. Es ging darum, dass wir nicht vorzeitig absteigen werden, wie noch nach dem Leverkusenspiel befürchtet werden musste. Da hatte ich die Befürchtung, dass ich Samstag nach Bremen fahren würde und es schon um nix mehr gehen würde.
Vorzeitig abgestiegen = am letzten Spieltag keine Chance mehr auf einen grünen Zweig zu kommen. Der Fall ist nicht eingetreten.
Dass wir noch nicht gerettet sind, ist doch klar und schon vielfach betont worden.
#
Adler_Steigflug schrieb:  


mickmuck schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


mickmuck schrieb:  


Eigentlich wurde auch noch gar nichts erreicht. Außer dass der vorzeitige Abstieg verhindert wurde.


und nicht mal das wurde bisher erreicht. denke auch, dass es ein unterschied ist, ob die mannschaft von 12 auf 10 rutschen kann oder noch um den klassenerhalt spielt.


doch. Der vorzeitige Abstieg wurde auf jeden Fall vermieden. Wenn wir noch absteigen, dann erst am letzten Spieltag. Aber ich hoffe mal, dass die Gefahr, wenn schon nicht Bruchhagen und Fischer, so doch wenigstens der Mannschaft und den Kovacs bewusst ist und man sich in Bremen entsprechend gibt


stimmt, ich habe vorzeitigen mit direkten gleichgesetzt.


Der direkte Abstieg ist zwar nun beinahe unmöglich... aber "beinahe" ist auch nicht 100%. Stuttgart spielt am letzten Spieltag gegen Wolfsburg... und die sind (klammert man mal die Partie gegen den HSV nun aus) im Moment die **** der Liga. Ich traue hingegen dem VFB kaum noch zu, dass die etwas reißen. Aber: Apotheke --> Pferde --> Kotzen
Gegen Bremen halt konzentriert spielen, *****backen zusammen kneifen  und mit einem humorlosen 1:0 auswärts gewinnen!

ist doch alles bekannt. Es ging darum, dass wir nicht vorzeitig absteigen werden, wie noch nach dem Leverkusenspiel befürchtet werden musste. Da hatte ich die Befürchtung, dass ich Samstag nach Bremen fahren würde und es schon um nix mehr gehen würde.
Vorzeitig abgestiegen = am letzten Spieltag keine Chance mehr auf einen grünen Zweig zu kommen. Der Fall ist nicht eingetreten.
Dass wir noch nicht gerettet sind, ist doch klar und schon vielfach betont worden.
#
So kompliziert war doch mein Satz mit dem vorzeitigen Abstieg eigentlich gar nicht.
#
So kompliziert war doch mein Satz mit dem vorzeitigen Abstieg eigentlich gar nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

So kompliziert war doch mein Satz mit dem vorzeitigen Abstieg eigentlich gar nicht.

die User nehmen vollkommen zurecht an, dass im Westerwald die Uhren anders gehen. Da kann man dann schon mal durcheinander kommen
#
Basaltkopp schrieb:

So kompliziert war doch mein Satz mit dem vorzeitigen Abstieg eigentlich gar nicht.

die User nehmen vollkommen zurecht an, dass im Westerwald die Uhren anders gehen. Da kann man dann schon mal durcheinander kommen
#
Was sind Uhren? Und wie und wohin gehen die so im Allgemeinen?
#
Basaltkopp schrieb:

So kompliziert war doch mein Satz mit dem vorzeitigen Abstieg eigentlich gar nicht.

die User nehmen vollkommen zurecht an, dass im Westerwald die Uhren anders gehen. Da kann man dann schon mal durcheinander kommen
#
Haliaeetus schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
So kompliziert war doch mein Satz mit dem vorzeitigen Abstieg eigentlich gar nicht.


die User nehmen vollkommen zurecht an, dass im Westerwald die Uhren anders gehen. Da kann man dann schon mal durcheinander kommen

wenn wir allerdings die relegation mit einbeziehen, können wir am samstag noch vorzeitig absteigen.
#
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Mannschaft jetzt vor dem Bremen-Spiel, das über unseren direkten Klassenerhalt entscheidet, die Gemütlichkeit einkehren läßt.
Das wird Kovac niemals zulassen und darauf vertraue ich auch.
Er sagte im Sportstudio "nach dem 14.Mai wollen wir alle in Urlaub fahren", von Relegation hat er nichts gesagt.
Wir werden einen Sieg oder Remis einfahren, welches dann reicht.
Bremen darf gegen den Club spielen und Stuttgart steigt endlich ab, die betteln schon jahrelang darum.
#
Wenn wir nächsten Samstag gewinnen, wäre ein Sprung auf Platz 12 möglich.
Was dann ja auch noch mal mehr Fernsehgelder einbringen würde.
#
Wenn wir nächsten Samstag gewinnen, wäre ein Sprung auf Platz 12 möglich.
Was dann ja auch noch mal mehr Fernsehgelder einbringen würde.
#
henrychinasky schrieb:

Wenn wir nächsten Samstag gewinnen, wäre ein Sprung auf Platz 12 möglich.
Was dann ja auch noch mal mehr Fernsehgelder einbringen würde.

Platz 12 ist schön und gut. Aber lasst uns die Saison auf dem 15. Platz beenden, den Klassenerhalt feiern un die Saison so schnell wie möglich vergessen. Alles andere ist jetzt erstmal zweitrangig.
#
Wenn wir nächsten Samstag gewinnen, wäre ein Sprung auf Platz 12 möglich.
Was dann ja auch noch mal mehr Fernsehgelder einbringen würde.
#
Ich muss dir ehrlich sagen mir ist es sowas von Latte ob 12. oder 15. Hauptsache wir bleiben von den letzten 3 Plätzen weg.
#
Wenn wir nächsten Samstag gewinnen, wäre ein Sprung auf Platz 12 möglich.
Was dann ja auch noch mal mehr Fernsehgelder einbringen würde.
#
henrychinasky schrieb:

Wenn wir nächsten Samstag gewinnen, wäre ein Sprung auf Platz 12 möglich.
Was dann ja auch noch mal mehr Fernsehgelder einbringen würde.

es gibt kaum Dinge, die mich momentan weniger interessieren
#
Natürlich habt ihr Recht.
War ja auch nur so ein Gedanke!
Und dann noch vor dem HIV. Ein Traum!
#
Stuttgarter Nachrichten
Muss er gehen, so melden bereits die Propheten der Liga, könnte der frühere Bundesliga-Profi Sebastian Kehl (Borussia Dortmund, SC Freiburg) an seine Stelle treten. Außerdem im Gespräch: die Ex-VfB-Größen Maurizio Gaudino, Gerhard Poschner, Thomas Hitzlsperger, Guido Buchwald und Jens Lehmann.

Nicht direkt Eintracht, aber doch auch für uns interessant, bei den Stuttgartern wird auch schon nach dem Dutt Nachfolger gefahndet.


Teilen