>

Niko Kovac - Diskussion


Thread wurde von bils am Mittwoch, 03. Oktober 2018, 13:25 Uhr um 13:25 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Mir wäre lieber, wir holen unsere Punkte auf Schalke selber und müssen einen evtl. EL Platz nicht mit dem Klassenerhalt des HSV teuer bezahlen.
#
Basaltkopp schrieb:

Mir wäre lieber, wir holen unsere Punkte auf Schalke selber und müssen einen evtl. EL Platz nicht mit dem Klassenerhalt des HSV teuer bezahlen.


Schwätzer, die Punkte müssen wir, wenn überhaupt bei S04 oder  dem HSV selbst holen.
Wer sagte der Verein steht über alles
#
Basaltkopp schrieb:

Mir wäre lieber, wir holen unsere Punkte auf Schalke selber und müssen einen evtl. EL Platz nicht mit dem Klassenerhalt des HSV teuer bezahlen.


Schwätzer, die Punkte müssen wir, wenn überhaupt bei S04 oder  dem HSV selbst holen.
Wer sagte der Verein steht über alles
#
Ich habe zwar keine Ahnung, was Du mir sagen willst, aber ich stimme Dir mal zu.
#
Müssen die Bayern eigentlich auch eine "Ablösesumme" für Kovac bezahlen falls die Eintracht Ihn jetzt entlässt?
#
Müssen die Bayern eigentlich auch eine "Ablösesumme" für Kovac bezahlen falls die Eintracht Ihn jetzt entlässt?
#
Der würde freigestellt also ja.
#
Basaltkopp schrieb:

Mir wäre lieber, wir holen unsere Punkte auf Schalke selber und müssen einen evtl. EL Platz nicht mit dem Klassenerhalt des HSV teuer bezahlen.


Schwätzer, die Punkte müssen wir, wenn überhaupt bei S04 oder  dem HSV selbst holen.
Wer sagte der Verein steht über alles
#
Basaltkopp schrieb:

Mir wäre lieber, wir holen unsere Punkte auf Schalke selber und müssen einen evtl. EL Platz nicht mit dem Klassenerhalt des HSV teuer bezahlen.


Schwätzer, die Punkte müssen wir, wenn überhaupt bei S04 oder  dem HSV selbst holen.
Wer sagte der Verein steht über alles

Habe die Ironie erst nicht erkannt.

Wer Lesen kann ist im Vorteil

Sorry
#
Nö und nö... spielt aber auch keine Rolle zumal ich nicht weiss, ob die EF AG überhaupt eine Compliancerichtlinie hat, bzw. ich diese nicht kenne.

Wenn aber schon durch die Medien geht, dass sich Kovac und der Bayerntross auf der Geburtstagsfeier dieses Chaffeuers rein zufällig getroffen haben und natürlich nicht über seine Anstellung als Bayerntrainer gesprochen wurde.  

Dann kann man doch nicht so doof sein, sich von genau diesem Chaffeur nach einer Niederlage in München in dieser Situation in einem Bayernauto nach Salzburg fahren zu lassen. Das zeugt m.E von einer extremen Überheblichkeit und Null Fingerspitzengefühl.

Die Glaubwürdigkeit von Herrn Kovac ist damit endgültig hinüber. Aber die 3 Spiele mit Kovac werden wir auch noch irgendwie herum bekommen. Spieler und Trainer kommen und gehen.... wir bleiben. (Ich gehe davon aus, dass wir uns wenigestens da einig sind).
#
ditomaSGE schrieb:

Nö und nö... spielt aber auch keine Rolle zumal ich nicht weiss, ob die EF AG überhaupt eine Compliancerichtlinie hat, bzw. ich diese nicht kenne.

Da könnte ich ausrasten wenn ich so was lese. Die Herren Compliancejünger rangieren auf meiner Wertschätzungsskala auf dem vorletzten Platz, nur noch getoppt von Abmahnvereinen a la DUH. Das, was da als Compliance grassiert, hat nichts mit dem ursprünglichen Anspruch zu tun, dass man als Unternehmen geltendes Recht einzuhalten bemüht ist. Sondern der Versuch von KxxG und Konsorten der Industrie einzureden was sie alles noch reglementieren müssen, damit die Herren Berater es anschließend reviewen dürfen. Einfach ein neues Geschäftsfeld das da generiert wird. Wahrscheinlich arbeitest Du selber für so einen Verein oder ein Unternehmen, das darauf hereingefallen ist.

Aber keine Angst, die Realität sieht gottlob anders aus. Beim Großteil unserer Betriebe gehört der Blumenstrauß zum Geburtstag der Gattin oder die Kiste Wein im Advent nach wie vor zum guten Ton. Und auch bei der Eintracht stehen weiterhin die Interessenten Schlange um eine Loge zu bekommen. Ach so, dass sie laut Compliancerichtlinie keine Geschäftsfreunde einladen dürfen merken sie erst hinterher? So naiv ist niemand. Und ein Auto dafür zu nehmen wozu es angeschafft wurde, nämlich eine Fahrt von München nach Salzburg, unter Compliance-Gesichtspunkten zu bewerrten ist schlichtweg - ich benutze den Ausdruck heute zum zweiten mal - albern.

#
Da inzwischen ja bekannt ist, dass NK ein, sagen wir mal, sehr gesundes Selbstbewusstsein und Ego hat, würde es mich nicht mal wundern, wenn er mit Absicht Unruhe in die Mannschaft bringt, taktische Fehler begeht und falsch aufstellt, nur um sich bei uns Fans zur revanchieren für die Aussagen und Pfiffe, die wir gewagt haben zu tätigen, damit wir Europa noch verpassen.

Ich weiß, die Theorie ist vielleicht etwas überspitzt aber ganz ehrlich... bei dem Mann würde mich inzwischen nichts mehr wundern.
Wer seine Mannschaft öffentlich so blos stellt, nicht die geringste Verantwortung übernimmt und sich an dem Tag an dem Mann gegen die C-Elf der Bauern eine 4-1 Klatsche kassiert lieber in einer FCB-Limo zu seiner Familie kutschieren lässt, anstatt mit seiner, noch Truppe, nach hause zu fliegen, die Gründe dafür zu suchen und (wie er ja selber immer behauptet) den Fokus voll auf die letzten Spiele zu legen, den interessiert es doch 0,0 wie wir noch abschneiden, wie es den Spielern ergeht und somit erst recht nicht wie die Stimmung bei uns Fans ist.
#
Da inzwischen ja bekannt ist, dass NK ein, sagen wir mal, sehr gesundes Selbstbewusstsein und Ego hat, würde es mich nicht mal wundern, wenn er mit Absicht Unruhe in die Mannschaft bringt, taktische Fehler begeht und falsch aufstellt, nur um sich bei uns Fans zur revanchieren für die Aussagen und Pfiffe, die wir gewagt haben zu tätigen, damit wir Europa noch verpassen.

Ich weiß, die Theorie ist vielleicht etwas überspitzt aber ganz ehrlich... bei dem Mann würde mich inzwischen nichts mehr wundern.
Wer seine Mannschaft öffentlich so blos stellt, nicht die geringste Verantwortung übernimmt und sich an dem Tag an dem Mann gegen die C-Elf der Bauern eine 4-1 Klatsche kassiert lieber in einer FCB-Limo zu seiner Familie kutschieren lässt, anstatt mit seiner, noch Truppe, nach hause zu fliegen, die Gründe dafür zu suchen und (wie er ja selber immer behauptet) den Fokus voll auf die letzten Spiele zu legen, den interessiert es doch 0,0 wie wir noch abschneiden, wie es den Spielern ergeht und somit erst recht nicht wie die Stimmung bei uns Fans ist.
#
Ich würde sagen, dieses Selbstbewusstsein ist alles andere als gesund. Nein, ich bin kein Mediziner und auch kein Psychologe 😄

Aus meiner Sicht ist die Grenze zur Überheblichkeit überschritten und das ist nicht gesund, weil die Fähigkeit sich selbst kritisch zu sehen, abhanden gekommen ist. Aus diesem Grunde wünsche ich ihm, dass es nicht mehr lange dauert bis er auf die Schnauze fällt.
Wie groß der Schaden ist den er bei uns angerichtet hat ist im Moment noch nicht zu erkennen
#
Ich würde sagen, dieses Selbstbewusstsein ist alles andere als gesund. Nein, ich bin kein Mediziner und auch kein Psychologe 😄

Aus meiner Sicht ist die Grenze zur Überheblichkeit überschritten und das ist nicht gesund, weil die Fähigkeit sich selbst kritisch zu sehen, abhanden gekommen ist. Aus diesem Grunde wünsche ich ihm, dass es nicht mehr lange dauert bis er auf die Schnauze fällt.
Wie groß der Schaden ist den er bei uns angerichtet hat ist im Moment noch nicht zu erkennen
#
julisses16 schrieb:

Ich würde sagen, dieses Selbstbewusstsein ist alles andere als gesund. Nein, ich bin kein Mediziner und auch kein Psychologe 😄



Dass er ein gesundes Selbstbewusstsein hat, war auch eher ironisch gemeint 😉
#
julisses16 schrieb:

Ich würde sagen, dieses Selbstbewusstsein ist alles andere als gesund. Nein, ich bin kein Mediziner und auch kein Psychologe 😄



Dass er ein gesundes Selbstbewusstsein hat, war auch eher ironisch gemeint 😉
#
Ich hatte schon verstanden wie du das gemeint hast.

Ich hatte es aus seiner Sicht beurteilt.
So einen Chef hatte ich einmal. Das Problem bei solch einer Einstellung ist eben, irgendwann spielen die Mitarbeiter nicht mehr mit. Und in der Gruppe jemanden auflaufen zu lassen ist nicht so schwer. Dann fällt man auf die Nase
#
Da inzwischen ja bekannt ist, dass NK ein, sagen wir mal, sehr gesundes Selbstbewusstsein und Ego hat, würde es mich nicht mal wundern, wenn er mit Absicht Unruhe in die Mannschaft bringt, taktische Fehler begeht und falsch aufstellt, nur um sich bei uns Fans zur revanchieren für die Aussagen und Pfiffe, die wir gewagt haben zu tätigen, damit wir Europa noch verpassen.

Ich weiß, die Theorie ist vielleicht etwas überspitzt aber ganz ehrlich... bei dem Mann würde mich inzwischen nichts mehr wundern.
Wer seine Mannschaft öffentlich so blos stellt, nicht die geringste Verantwortung übernimmt und sich an dem Tag an dem Mann gegen die C-Elf der Bauern eine 4-1 Klatsche kassiert lieber in einer FCB-Limo zu seiner Familie kutschieren lässt, anstatt mit seiner, noch Truppe, nach hause zu fliegen, die Gründe dafür zu suchen und (wie er ja selber immer behauptet) den Fokus voll auf die letzten Spiele zu legen, den interessiert es doch 0,0 wie wir noch abschneiden, wie es den Spielern ergeht und somit erst recht nicht wie die Stimmung bei uns Fans ist.
#
luckyfan schrieb:

Da inzwischen ja bekannt ist, dass NK ein, sagen wir mal, sehr gesundes Selbstbewusstsein und Ego hat, würde es mich nicht mal wundern, wenn er mit Absicht Unruhe in die Mannschaft bringt, taktische Fehler begeht und falsch aufstellt, nur um sich bei uns Fans zur revanchieren für die Aussagen und Pfiffe, die wir gewagt haben zu tätigen, damit wir Europa noch verpassen.

Das ist in der Tat eine interessante Theorie. In welche Richtung interessant sag ich jetzt mal besser nicht.
#
luckyfan schrieb:

Da inzwischen ja bekannt ist, dass NK ein, sagen wir mal, sehr gesundes Selbstbewusstsein und Ego hat, würde es mich nicht mal wundern, wenn er mit Absicht Unruhe in die Mannschaft bringt, taktische Fehler begeht und falsch aufstellt, nur um sich bei uns Fans zur revanchieren für die Aussagen und Pfiffe, die wir gewagt haben zu tätigen, damit wir Europa noch verpassen.

Das ist in der Tat eine interessante Theorie. In welche Richtung interessant sag ich jetzt mal besser nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

luckyfan schrieb:

Da inzwischen ja bekannt ist, dass NK ein, sagen wir mal, sehr gesundes Selbstbewusstsein und Ego hat, würde es mich nicht mal wundern, wenn er mit Absicht Unruhe in die Mannschaft bringt, taktische Fehler begeht und falsch aufstellt, nur um sich bei uns Fans zur revanchieren für die Aussagen und Pfiffe, die wir gewagt haben zu tätigen, damit wir Europa noch verpassen.

Das ist in der Tat eine interessante Theorie. In welche Richtung interessant sag ich jetzt mal besser nicht.


Ich würde eher sagen, das ist totaler Schwachsinn.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

luckyfan schrieb:

Da inzwischen ja bekannt ist, dass NK ein, sagen wir mal, sehr gesundes Selbstbewusstsein und Ego hat, würde es mich nicht mal wundern, wenn er mit Absicht Unruhe in die Mannschaft bringt, taktische Fehler begeht und falsch aufstellt, nur um sich bei uns Fans zur revanchieren für die Aussagen und Pfiffe, die wir gewagt haben zu tätigen, damit wir Europa noch verpassen.

Das ist in der Tat eine interessante Theorie. In welche Richtung interessant sag ich jetzt mal besser nicht.


Ich würde eher sagen, das ist totaler Schwachsinn.
#
Ich schätze, das hat der von Dir zitierte durch die Blume ebenfalls ausgedrückt.
#
Ich schätze, das hat der von Dir zitierte durch die Blume ebenfalls ausgedrückt.
#
Schon klar! Aber manche Dinge sollten einfach offen ausgesprochen werden
#
Schon klar! Aber manche Dinge sollten einfach offen ausgesprochen werden
#
Also ich lese heute, seit längerer Zeit mal wieder ausgiebig hier. Aber das sich einer für solch eine These auch noch die Mühe gibt, das nieder zu schreiben ist schon bemerkenswert.
Mir ging, im Gegenteil, heut schon durch den Kopf, ob NK nicht langsam dämmert, dass seine grundsätzliche Entscheidung JETZT dieses Angebot anzunehmen, doch überstürzt war.
In der Münchner Presse weht ihm bereits ein verdammt rauher Wind entgegen. Die taz hat sich schon auf ihn eingeschossen und wird richtig loslegen, wenn er nicht umgehend liefert. Die dortigen Topstars reagierten doch bisher auch nicht gerade mit totaler Begeisterung und die verwöhnten Kunden haben die Verpflichtung, als erste Enttäuschung für die kommende Saison hingenommen. Wenn es dumm läuft, steht NK in einem halben Jahr(vorläufig)  vor einem Scherbenhaufen seiner noch jungen Vereinstrainerkarriere.
Klar besteht auch die Möglichkeit, dass er sich dort durchbeisst. Dennoch glaube ich mittlerweile ganz fest, dass es cleverer gewesen wäre, dass Abgebot der Bayern unter diesen Voraussetzungen erst mal zurückzuweisen. er hätte sich viel interssanter und reputierter gemacht, wenn er gesagt hätte, ich gehe diesen Weg bei der Eintracht erst mal weiter. Qualifikation für Europa, die Mannschaft im EC-Rythmus betreut, wieder eine gute Saison spielen. Danach wäre ein guter Zeitpunkt gewesen. Jetzt unter persönlichem Druck zeigt er doch mehr und mehr Schwächen.
#
Schon klar! Aber manche Dinge sollten einfach offen ausgesprochen werden
#
Nur um das nochmal klar zu stellen, da es anscheinend nicht so rüber kam... diese Theorie war nicht wirklich ernst gemeint. Deswegen ja auch der Zusatz, dass es etwas überspitzt gemeint war
#
Also ich lese heute, seit längerer Zeit mal wieder ausgiebig hier. Aber das sich einer für solch eine These auch noch die Mühe gibt, das nieder zu schreiben ist schon bemerkenswert.
Mir ging, im Gegenteil, heut schon durch den Kopf, ob NK nicht langsam dämmert, dass seine grundsätzliche Entscheidung JETZT dieses Angebot anzunehmen, doch überstürzt war.
In der Münchner Presse weht ihm bereits ein verdammt rauher Wind entgegen. Die taz hat sich schon auf ihn eingeschossen und wird richtig loslegen, wenn er nicht umgehend liefert. Die dortigen Topstars reagierten doch bisher auch nicht gerade mit totaler Begeisterung und die verwöhnten Kunden haben die Verpflichtung, als erste Enttäuschung für die kommende Saison hingenommen. Wenn es dumm läuft, steht NK in einem halben Jahr(vorläufig)  vor einem Scherbenhaufen seiner noch jungen Vereinstrainerkarriere.
Klar besteht auch die Möglichkeit, dass er sich dort durchbeisst. Dennoch glaube ich mittlerweile ganz fest, dass es cleverer gewesen wäre, dass Abgebot der Bayern unter diesen Voraussetzungen erst mal zurückzuweisen. er hätte sich viel interssanter und reputierter gemacht, wenn er gesagt hätte, ich gehe diesen Weg bei der Eintracht erst mal weiter. Qualifikation für Europa, die Mannschaft im EC-Rythmus betreut, wieder eine gute Saison spielen. Danach wäre ein guter Zeitpunkt gewesen. Jetzt unter persönlichem Druck zeigt er doch mehr und mehr Schwächen.
#
Siam-J schrieb:

ob NK nicht langsam dämmert, dass seine grundsätzliche Entscheidung JETZT dieses Angebot anzunehmen, doch überstürzt war.

Das glaube ich nicht.
Er wird es auch dann noch als richtige Entscheidung einstufen, wenn die Messer bereits gewetzt werden.
Uns kann's egal sein. Er hat bei uns eine Chance vertan. Leider auch für uns. Aber unsere Verantwortlichen haben sicher daraus gelernt.
#
Ich weiß nicht, ob ein Trainerwechsel für drei Ligaspiele, plus
Pokalfinale noch was bringen würde... Man sollte das jetzt
zusammen mit Kovac durchziehen. Ich glaube das Problem liegt
wieder eher darin, dass die meisten Spieler schon vom Kopf her
beim Pokalfinale sind. Dabei wäre es wichtiger in den letzten Spielen über die Liga die EL klar zu machen..
Wenn die Mannschaft nicht mehr hinter Kovac stehen würde,
hätte Bobic schon reagiert...
#
Ein Effenbergsches Strohfeuer hätte u. U. gezündet für so 4 Spiele....
#
Ich weiß nicht, ob ein Trainerwechsel für drei Ligaspiele, plus
Pokalfinale noch was bringen würde... Man sollte das jetzt
zusammen mit Kovac durchziehen. Ich glaube das Problem liegt
wieder eher darin, dass die meisten Spieler schon vom Kopf her
beim Pokalfinale sind. Dabei wäre es wichtiger in den letzten Spielen über die Liga die EL klar zu machen..
Wenn die Mannschaft nicht mehr hinter Kovac stehen würde,
hätte Bobic schon reagiert...
#
Adlersupporter schrieb:

Ich glaube das Problem liegt wieder eher darin, dass die meisten Spieler schon vom Kopf her beim Pokalfinale sind.


Was ich auch irgendwie zum Großteil glaube. Zum zweiten Mal in Folge zieht man ins Finale ein und zum zweiten Mal spielt das Team direkt nach dem Finaleinzug nur Grütze. Letztes Jahr fiel das nicht so auf, weil man schon vorher Grütze gespielt hatte.


Teilen