>

Im heimspiel heute...........

#
Ich stelle es noch mal hier rein, so führt man ein frisches Interview mit Pirmin. Sie bringt ihn sogar zum lächeln.

Nina Wohlgemut interviewt Pirmin Schwegler

Wir brauchen frischen Wind.
Im übrigen wurde beim HR doch eine gute Moderatorin aus München verpflichtet.
Andrea Kempter, die sollte man mal auf Sport trimmen, dann wäre auch etwas Frische in der Sendung.

Seit die da ist, lohnt es sogar Maintower anzuschauen.
,-)
#
bembelmonster schrieb:
Die Spielzusammenfassung - vor allem der Kommentar - war wieder zum Kotzen schlecht  



Ich will

zurück.
#
EF-74 schrieb:
Der war gut eben : Zwanni - "Na ja , Fußballer müssen doch nur 50-60 Meter schnell laufen"  Scholt - "Aber ich brauche doch eine Überleitung zum 100-Meter-Lauf".


Es war nicht Scholt, sondern Bernd Arnold, der moderierte.
#
Der Typ hat doch einen an der Klatsche  
Wie dumm muß man denn sein um den Primin über Freidhelm Funkel auszuquetschen ... Da blieb mir die Luft weg!
Mir reicht die Show von gestern wieder für die nächsten Wochen.
#
jessieli4 schrieb:
Also ich fand es einfach nur peinlich, als der HR die Story vom kleinen Pirmin, der auszog, die (Fussball-) Welt zu erkunden, mit Playmobil-Figuren darstellte!

Das fand ich auch besonders dämlich, passt aber zum Hirnlosen Rundfunk. Wenn das einer der versprochenen Verbesserungen war......
#
Wieso kann man hier nicht pro Saison einen "Heimspiel"-Thread aufmachen?

Ich fand die Sendung drei Klassen besser als letzte Woche. (OK, net schwer!)
Und wie der Theo sich angebiedert hat, köstlich. ^^
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Wieso kann man hier nicht pro Saison einen "Heimspiel"-Thread aufmachen?


Weil das weder traditionell noch kultig wäre...

sing: "ein Heimspiel-Thread, es gibt nur ein Heimspiel-Thread..."
#
stefank schrieb:
Den wahren Bericht über den DFB-Präsi und seine Familie zeigt der HR übrigens unmittelbar nach "Heimspiel"...  


Hab ich mir danach angesehen. Sehr informativ. Wusste gar nicht das Theo Zwanziger sich bisschen was als Alkoholdealer während der Prohibition dazu verdient hat.  


PS: Heimspiel fand ich diesmal gar nicht so schlecht. Die Playmobil Sache hat mich an alte Harald Schmidt Zeiten erinnert.
#
Toni_HolzBein schrieb:
Nina Wohlgemut interviewt Pirmin Schwegler

Krasse News: Pirmin Schwegler ist ein Nazi und duscht sein Trikot. Hab ich jedenfalls so verstanden... ,-)
#
Hammersbald schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
Nina Wohlgemut interviewt Pirmin Schwegler

Krasse News: Pirmin Schwegler ist ein Nazi und duscht sein Trikot. Hab ich jedenfalls so verstanden... ,-)





"das du dich als Nazi aufgebaut hast"......hab ich auch verstanden....

und er duscht nicht sein Trikot, ihm ist es egal wer es duscht
#
Mit "Nazi" schreibt sich Nati meinen die ihre Nationalmannschaft
#
FelixGnadenlos schrieb:
Mit "Nazi" schreibt sich Nati meinen die ihre Nationalmannschaft



Danke, das hätte hier wohl niemand verstanden. Ist ja auch nicht so, dass es im Untertitel steht.
#
Ich kann net lesen, für mich bleibt des ein Nazi! So! ,-)
#
Also mir fallen spontan 25 Sportarten und 500 Teams ein, die froh wären, wenn sie mal so viel Zeit im TV eingeräumt bekommen würden.....
#
Ich habe mich nach der Super Sendung mit Selim Teber und Strutz mal bei der Redaktion von HR 3 beschwert.
Hier die Super Reaktion. Meine E-Mail war wohl zu ehrlich  


Ihre eMail zu unserer Sendung "heimspiel!" vom 10.8.2009 haben wir erhalten. Wir freuen uns immer, wenn Zuschauerinnen und Zuschauer auf unsere Arbeit reagieren und gehen gern auf Kritik ein. Wir wollen allerdings nicht verhehlen, dass wir die teilweise herabsetzenden und punktuell agressiven Formulierungen Ihres Schreibens schwerlich nachvollziehen können und sie für unangemessen halten.


Der von Ihnen kritisierte Moderator Volker Hirth ist ein äußerst erfahrener und profilierter Sportjournalist, der sowohl im Hörfunk als auch im Fernsehen tätig ist. Uns ist durchaus bewusst, dass insbesondere Sportmoderatoren immer wieder polarisieren und Formulierungen, die manche Zuschauer als zugewand empfinden, andere als Anbiederung sehen. Und da sich jeder als Fußballexperte versteht, fallen auch uns gelegentlich andere Fragen ein, als wir sie dann im Fernsehen hören. Deshalb gehört die Moderationsleistung zu den regelmäßigen Kritikpunkten, die die Sportredaktion nach den Sendungen anspricht

Die Redaktion hatte am 10. August 2009 mit Selim Teber (Eintracht Frankfurt) und Harald Strutz (Mainz 05) zwei hochkarätige Gäste, die im Gespräch immer wieder in Bezug zueinander gesetzt wurden. Da Herr Strutz auch Mitglied des DFL- Präsidiums ist, war er auch ein kompetenter Gesprächspartner für die Themen Nationalmannschaft und Videobeweis in der Bundesliga. Dass es zudem der Redaktion gelungen ist, ein exklusives Interview mit der Leichtathletin und Goldhoffnung, Ariane Friedrich, zu bekommen, ist ein Beleg für die journalistische Kompetenz der Kolleginnen und Kollegen.
#
Als vielseitiger Moderator moderiert Volker Hirth das "heimspiel" individuell, kompetent und professionell.
#
Biebrich63 schrieb:
Dass es zudem der Redaktion gelungen ist, ein exklusives Interview mit der Leichtathletin und Goldhoffnung, Ariane Friedrich, zu bekommen, ist ein Beleg für die journalistische Kompetenz der Kolleginnen und Kollegen.

Mal ganz abgesehen von dem übrigen Sermon. Wenn der HR es als "journalistische Kompetenz" ansieht "ein Interview zu bekommen", läßt das in tiefe Abgründe blicken, was die wirkliche Journalismus-Kompetenz des HR angeht.
Nach der Lesart des HR ist Thomas Gottschalk ja ein Weltklassejournalist bei all den tollen Interviewgästen, die er bei "Wetten daß" bekommt.

Ich werde mir den Dreck auch weiterhin nicht ansehen. Da müßten schon sechs Wochen lang Lobeshymnen auf diese Sendung hier im Forum zu finden sein, damit ich mir das wieder antäte.
#
goyschak schrieb:
Biebrich63 schrieb:
Dass es zudem der Redaktion gelungen ist, ein exklusives Interview mit der Leichtathletin und Goldhoffnung, Ariane Friedrich, zu bekommen, ist ein Beleg für die journalistische Kompetenz der Kolleginnen und Kollegen.

Mal ganz abgesehen von dem übrigen Sermon. Wenn der HR es als "journalistische Kompetenz" ansieht "ein Interview zu bekommen", läßt das in tiefe Abgründe blicken, was die wirkliche Journalismus-Kompetenz des HR angeht....

Zumal das Interview, wie hier im Thread dargelegt, alles andere als exklusiv war.
#
Biebrich63 schrieb:
Ich habe mich nach der Super Sendung mit Selim Teber und Strutz mal bei der Redaktion von HR 3 beschwert.
Hier die Super Reaktion. Meine E-Mail war wohl zu ehrlich  


Ihre eMail zu unserer Sendung "heimspiel!" vom 10.8.2009 haben wir erhalten. Wir freuen uns immer, wenn Zuschauerinnen und Zuschauer auf unsere Arbeit reagieren und gehen gern auf Kritik ein. Wir wollen allerdings nicht verhehlen, dass wir die teilweise herabsetzenden und punktuell agressiven Formulierungen Ihres Schreibens schwerlich nachvollziehen können und sie für unangemessen halten.


Der von Ihnen kritisierte Moderator Volker Hirth ist ein äußerst erfahrener und profilierter Sportjournalist, der sowohl im Hörfunk als auch im Fernsehen tätig ist. Uns ist durchaus bewusst, dass insbesondere Sportmoderatoren immer wieder polarisieren und Formulierungen, die manche Zuschauer als zugewand empfinden, andere als Anbiederung sehen. Und da sich jeder als Fußballexperte versteht, fallen auch uns gelegentlich andere Fragen ein, als wir sie dann im Fernsehen hören. Deshalb gehört die Moderationsleistung zu den regelmäßigen Kritikpunkten, die die Sportredaktion nach den Sendungen anspricht

Die Redaktion hatte am 10. August 2009 mit Selim Teber (Eintracht Frankfurt) und Harald Strutz (Mainz 05) zwei hochkarätige Gäste, die im Gespräch immer wieder in Bezug zueinander gesetzt wurden. Da Herr Strutz auch Mitglied des DFL- Präsidiums ist, war er auch ein kompetenter Gesprächspartner für die Themen Nationalmannschaft und Videobeweis in der Bundesliga. Dass es zudem der Redaktion gelungen ist, ein exklusives Interview mit der Leichtathletin und Goldhoffnung, Ariane Friedrich, zu bekommen, ist ein Beleg für die journalistische Kompetenz der Kolleginnen und Kollegen.  

Habe exakt den gleichen vorformulierten Standardbrief mit den gleichen tollen Argumenten erhalten. D.h. auf individuelle Argumente wurde und wird überhaupt nicht eingegangen. Es wird nur auf die kompetenten Gesprächspartner verwiesen und als Beleg für eigene journalistische Kompetenz darauf verwiesen, daß eine sicherlich sehr gute Leichtathletin eingeladen werden konnte.

Dachte immer die journalistische Kompetenz in einer solchen Sendung würde sich an den Sachbeiträgen, gescheiten Fragen und einfliessendem Hintergrundwissen festmachen lassen. Aber es ist ja nicht nur diese eine Heimspiel-Sendung und dieser Moderator. Ja auch, aber es scheint zusätzlich Konzept = Kalkül zu sein.

Alleine die Antwort ist schon bezeichnend. Ärgere mich nur, daß ich diese Sendungen noch mitfinanzieren muss, obwohl schon lange nicht mehr Zuschauer (war jetzt wieder mal ein Versuch, weil ich dachte, daß auch dieser HR nach diesem Start der Eintracht eigentlich nicht viel falsch machen könnte und doch einige interessante Infos und Nachberichte kommen müssten). Die Quoten werden weiter zuückgehen, aber es wird niemanden in diesem Quasi-Monopolsender interessieren.
#
Biebrich63 schrieb:
Ich habe mich nach der Super Sendung mit Selim Teber und Strutz mal bei der Redaktion von HR 3 beschwert.
Hier die Super Reaktion. Meine E-Mail war wohl zu ehrlich  


Ihre eMail zu unserer Sendung "heimspiel!" vom 10.8.2009 haben wir erhalten. Wir freuen uns immer, wenn Zuschauerinnen und Zuschauer auf unsere Arbeit reagieren und gehen gern auf Kritik ein. Wir wollen allerdings nicht verhehlen, dass wir die teilweise herabsetzenden und punktuell agressiven Formulierungen Ihres Schreibens schwerlich nachvollziehen können und sie für unangemessen halten.


Der von Ihnen kritisierte Moderator Volker Hirth ist ein äußerst erfahrener und profilierter Sportjournalist, der sowohl im Hörfunk als auch im Fernsehen tätig ist. Uns ist durchaus bewusst, dass insbesondere Sportmoderatoren immer wieder polarisieren und Formulierungen, die manche Zuschauer als zugewand empfinden, andere als Anbiederung sehen. Und da sich jeder als Fußballexperte versteht, fallen auch uns gelegentlich andere Fragen ein, als wir sie dann im Fernsehen hören. Deshalb gehört die Moderationsleistung zu den regelmäßigen Kritikpunkten, die die Sportredaktion nach den Sendungen anspricht

Die Redaktion hatte am 10. August 2009 mit Selim Teber (Eintracht Frankfurt) und Harald Strutz (Mainz 05) zwei hochkarätige Gäste, die im Gespräch immer wieder in Bezug zueinander gesetzt wurden. Da Herr Strutz auch Mitglied des DFL- Präsidiums ist, war er auch ein kompetenter Gesprächspartner für die Themen Nationalmannschaft und Videobeweis in der Bundesliga. Dass es zudem der Redaktion gelungen ist, ein exklusives Interview mit der Leichtathletin und Goldhoffnung, Ariane Friedrich, zu bekommen, ist ein Beleg für die journalistische Kompetenz der Kolleginnen und Kollegen.


Exakt die gleiche Antwort habe ich auch auf meine Beschwerde-Mail erhalten, welche tatsächlich punktuell herabsetzend und aggressiv war. Daher dachte ich, die Antwort wäre eine persönliche. Wie sich nun herausstellt ist sie auch nichts anderes als ne Standard-Mail. Das finde ich wirklich enttäuschend. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, explizit auf die Mail zu antworten und umfangreiche Beispiele schlechten Sportjournalismus aufzuzeigen. Das kann ich mir nun sparen, die sind ja gar nicht an einem konstruktiven Dialog interessiert.

Ich möchte aber noch nicht aufgeben, irgendeinen Weg muss es doch geben, in Hessen eine gescheite Sportsendung zu bekommen. Am besten wäre es wohl, die BILD Frankfurt würde sich dieses Themas mal annehmen und vielleicht eine Umfrage/Abstimmung/Meckerbox oder dergleichen einrichten. Nur auf massiven öffentlichen Druck wird der HR vielleicht mal aktiv.


Teilen