>

Für alle Headbanger: Der Metal Thread

#
Für alle Liebhaber des gepflegten Heavy Metal ein Tip fürs neue Jahr.

Am 16.01.2016 erscheint das neue Album von Avantasia "Ghostlights"

Das Soloprojekt von Tobias Sammet gefällt mir seit Jahren eh schon besser als seine Originalband " Edguy" deren Frontmann er ist.
Edguy ist schon gut aber Avantasisa ist halt besser.

Das geniale und gute  ist das Tobias es immer wieder schafft absolute Top Frontmänner und Musiker für die Alben von "Avantasia" zu gewinnen.

Das blöde war bisher das er mit dieser Gruppe meist nur auf Festivals live zu sehen ist, da dann auch mindestens drei Gastsänger dabei sein können.

Und jetzt diese mega Nachricht.
Ein neues Album mit Top Sängern und dazu noch (endlich!)  eine normale Tour 2016.

Bei uns spielen sie am 15.3.2016 in der Stadthalle Langen. Ich empfehle wirklich jedem der geilen Heavy Metal liebt sich Karten zu holen. Er wird es nicht bereuen!

Die Gastsänger  und Musiker auf seinem neuen Album sind echte Hochkaräter. Drei von ihnen sind auch definitiv bei der Tour dabei.

Jorn Lande/  Frontmann von Masterplan    

Geoff Tate/ original Sänger Queensryche

Michael Kiske/Frontmann von Unisonic/ehem.und original Sänger von Halloween

Bob Catley /Frontmann MAGNUM

Dee Snider/ Frontmann Twisted Sister

Ronnie Atkins/ Frontmann Pretty Maids

Robert Mason/  u.a. Warrant und Lynch Mob

Marco Hietala/  Nightwish

Bin mir ziemlich sicher das Album der Hammer sein wird, ebenso die Tour.
Ich freue mich jedenfalls und wollte Euch diesen Tipp nicht vorenthalten.
#
Die neue Avatarium - The Girl with the Ravenmask ist übrigens richtig geil. Nach meinem Geschmack wurde hier der Vorgänger noch getoppt und das will schon was heißen! Beide
#
Die neue Avatarium - The Girl with the Ravenmask ist übrigens richtig geil. Nach meinem Geschmack wurde hier der Vorgänger noch getoppt und das will schon was heißen! Beide
#
Aragorn schrieb:

Die neue Avatarium - The Girl with the Ravenmask ist übrigens richtig geil. Nach meinem Geschmack wurde hier der Vorgänger noch getoppt und das will schon was heißen! Beide

Keine Ursache... gern geschehen.
#
Für alle Liebhaber des gepflegten Heavy Metal ein Tip fürs neue Jahr.

Am 16.01.2016 erscheint das neue Album von Avantasia "Ghostlights"

Das Soloprojekt von Tobias Sammet gefällt mir seit Jahren eh schon besser als seine Originalband " Edguy" deren Frontmann er ist.
Edguy ist schon gut aber Avantasisa ist halt besser.

Das geniale und gute  ist das Tobias es immer wieder schafft absolute Top Frontmänner und Musiker für die Alben von "Avantasia" zu gewinnen.

Das blöde war bisher das er mit dieser Gruppe meist nur auf Festivals live zu sehen ist, da dann auch mindestens drei Gastsänger dabei sein können.

Und jetzt diese mega Nachricht.
Ein neues Album mit Top Sängern und dazu noch (endlich!)  eine normale Tour 2016.

Bei uns spielen sie am 15.3.2016 in der Stadthalle Langen. Ich empfehle wirklich jedem der geilen Heavy Metal liebt sich Karten zu holen. Er wird es nicht bereuen!

Die Gastsänger  und Musiker auf seinem neuen Album sind echte Hochkaräter. Drei von ihnen sind auch definitiv bei der Tour dabei.

Jorn Lande/  Frontmann von Masterplan    

Geoff Tate/ original Sänger Queensryche

Michael Kiske/Frontmann von Unisonic/ehem.und original Sänger von Halloween

Bob Catley /Frontmann MAGNUM

Dee Snider/ Frontmann Twisted Sister

Ronnie Atkins/ Frontmann Pretty Maids

Robert Mason/  u.a. Warrant und Lynch Mob

Marco Hietala/  Nightwish

Bin mir ziemlich sicher das Album der Hammer sein wird, ebenso die Tour.
Ich freue mich jedenfalls und wollte Euch diesen Tipp nicht vorenthalten.
#
Finsterling schrieb:

Das blöde war bisher das er mit dieser Gruppe meist nur auf Festivals live zu sehen ist, da dann auch mindestens drei Gastsänger dabei sein können.


Und jetzt diese mega Nachricht.
Ein neues Album mit Top Sängern und dazu noch (endlich!)  eine normale Tour 2016.

"Normale" Tourneen gab es doch vorher auch schon. Ich erinnere mich an mindestens zwei, denn da war jeweils ein Heimspiel hier in Fulda dabei. Bzgl Avantasia bin ich mal gespannt, die letzte hat für mich keine Bäume ausgerissen und ging ziemlich an mir vorbei. Mit der letzten Edguy verhält es sich allerdings noch schlimmer, die fand ich für deren Verhältnisse sogar ziemlich mies. Da hätte ich mir gewünscht, dass Tobi sich eines der beiden Alben spart und stattdessen lieber eine richtig geile Platte macht. Schauen wir mal was aus "Ghostlights" wird, die Gästeliste kann sich ja schon mal sehen lassen. 1-2 gute Frauenstimmen hätten es aber noch sein dürfen.
#
Demnächst soll ja auch das neue Metal Church Album "Badlands" erscheinen...The Return Of Mike Howe. Da bin ich besonders gespannt drauf, weil "Blessing in Disguise" meine Lieblingsscheibe von Metal Church ist.
#
Demnächst soll ja auch das neue Metal Church Album "Badlands" erscheinen...The Return Of Mike Howe. Da bin ich besonders gespannt drauf, weil "Blessing in Disguise" meine Lieblingsscheibe von Metal Church ist.
#
Das neue RAM Album Svbversvm ist auch was für dich. Mehr Judas Priest als Judas Priest.
#
Das neue RAM Album Svbversvm ist auch was für dich. Mehr Judas Priest als Judas Priest.
#
Klingt vielversprechend! Ich danke Dir!
#
Klingt vielversprechend! Ich danke Dir!
#
RAM ist eine der ersten Bands die zu der NWOSHM gehört haben. Schwedische Bands die klassischen metal/hardrock spielen wie Bullet usw.. RAM wurden mitte/Ende der 00er jahre als das nächste große Ding gehandelt, haben aber dann 2 nicht so gute Alben heraus gebracht. Svbversvm ist aber ein Kracher durch und durch. Hat im RockHard und DeafForever Bestnoten eingeheimst.... und das ist für mich ein Kaufargument. Gilt übrigens auch für das neue Secrets of the Moon Album obwohl ich denke das du mit diesem Sound fremdeln könntest...
#
Nur eine kurze Info für diejenigen, die auch dem Melodic-Rock bzw. AOR nicht abgeneigt sind...

Steve "Machinegun" Smith trommelt wieder bei JOURNEY! Richtig geil!
#
Nur eine kurze Info für diejenigen, die auch dem Melodic-Rock bzw. AOR nicht abgeneigt sind...

Steve "Machinegun" Smith trommelt wieder bei JOURNEY! Richtig geil!
#
Aragorn schrieb:

Nur eine kurze Info für diejenigen, die auch dem Melodic-Rock bzw. AOR nicht abgeneigt sind...


Steve "Machinegun" Smith trommelt wieder bei JOURNEY! Richtig geil!

Finde ich auch schön wenn sich die alten Recken wieder zusammen tun.Sollten dann aber auch noch mal auf Tour zu uns kommen. Die spielen leider nur eine große US-Tour.

Habe auch noch zwei Tipps

  1. RadioBob Mittwoch 9.12.15 21.00UhrDer Song 'Mystery Of A Blood Red Rose' aus dem neuen Avantasia Album "Ghostlights"  feiert in der Rockshow    Premiere. Das Album erscheint wie schon erwähnt im Januar.
2.Die ehemaligen Bandmitglieder des unvergessenen  *Ronnie James Dio * haben mit Gitarist Vivian Campbell (Def Leppard) und dem Sänger Andrew Freeman(LYNCH MOB) eine neue Band gegründet.
Das Album ist schon fertig und wird 2016 erscheinen.

Bandname ist  "LAST IN LINE"   https://www.youtube.com/watch?v=mEV4Tov1GBM       damit auch ja keiner den Ronnie vergisst.

Ein Song haben sie schon mal veröffentlicht.
Devil in Me
https://www.youtube.com/watch?v=P8t-9o-jyrI

Klingt vielversprechend.
#
Aragorn schrieb:

Nur eine kurze Info für diejenigen, die auch dem Melodic-Rock bzw. AOR nicht abgeneigt sind...


Steve "Machinegun" Smith trommelt wieder bei JOURNEY! Richtig geil!

Finde ich auch schön wenn sich die alten Recken wieder zusammen tun.Sollten dann aber auch noch mal auf Tour zu uns kommen. Die spielen leider nur eine große US-Tour.

Habe auch noch zwei Tipps

  1. RadioBob Mittwoch 9.12.15 21.00UhrDer Song 'Mystery Of A Blood Red Rose' aus dem neuen Avantasia Album "Ghostlights"  feiert in der Rockshow    Premiere. Das Album erscheint wie schon erwähnt im Januar.
2.Die ehemaligen Bandmitglieder des unvergessenen  *Ronnie James Dio * haben mit Gitarist Vivian Campbell (Def Leppard) und dem Sänger Andrew Freeman(LYNCH MOB) eine neue Band gegründet.
Das Album ist schon fertig und wird 2016 erscheinen.

Bandname ist  "LAST IN LINE"   https://www.youtube.com/watch?v=mEV4Tov1GBM       damit auch ja keiner den Ronnie vergisst.

Ein Song haben sie schon mal veröffentlicht.
Devil in Me
https://www.youtube.com/watch?v=P8t-9o-jyrI

Klingt vielversprechend.
#
Ich durfte damals auf dem Hessentag in Homberg Journey zusammen mit Kansas und REO Speedwagon live erleben. War zur Revelation Tour! Das war super.
#
War sonst noch jemand bei Clutch in der Batschkapp? Schön war's. Dito die Woche drauf Calljeon.
#
Aragorn schrieb:

Nur eine kurze Info für diejenigen, die auch dem Melodic-Rock bzw. AOR nicht abgeneigt sind...


Steve "Machinegun" Smith trommelt wieder bei JOURNEY! Richtig geil!

Finde ich auch schön wenn sich die alten Recken wieder zusammen tun.Sollten dann aber auch noch mal auf Tour zu uns kommen. Die spielen leider nur eine große US-Tour.

Habe auch noch zwei Tipps

  1. RadioBob Mittwoch 9.12.15 21.00UhrDer Song 'Mystery Of A Blood Red Rose' aus dem neuen Avantasia Album "Ghostlights"  feiert in der Rockshow    Premiere. Das Album erscheint wie schon erwähnt im Januar.
2.Die ehemaligen Bandmitglieder des unvergessenen  *Ronnie James Dio * haben mit Gitarist Vivian Campbell (Def Leppard) und dem Sänger Andrew Freeman(LYNCH MOB) eine neue Band gegründet.
Das Album ist schon fertig und wird 2016 erscheinen.

Bandname ist  "LAST IN LINE"   https://www.youtube.com/watch?v=mEV4Tov1GBM       damit auch ja keiner den Ronnie vergisst.

Ein Song haben sie schon mal veröffentlicht.
Devil in Me
https://www.youtube.com/watch?v=P8t-9o-jyrI

Klingt vielversprechend.
#
Großartig, danke.
Komme gerade vom Geburtstag eines sehr guten Freundes mit sehr viel Dio auf dem Plattenteller,

Klingt in der Tat ziemlich vielversprechend.
#
Mir ist gerade die letzte Scheibe von Disturbed - Immortalized in die Hände gefallen. Top-CD mit einer klasse Coverversion von "The Sound of Silence"...

http://m.youtube.com/watch?v=u9Dg-g7t2l4
#
War sonst noch jemand bei Clutch in der Batschkapp? Schön war's. Dito die Woche drauf Calljeon.
#
Zicolov schrieb:

War sonst noch jemand bei Clutch in der Batschkapp? Schön war's. Dito die Woche drauf Calljeon.

leider nicht, war krank.... mist!
#
Zicolov schrieb:

War sonst noch jemand bei Clutch in der Batschkapp? Schön war's. Dito die Woche drauf Calljeon.

leider nicht, war krank.... mist!
#
Xaver08 schrieb:

leider nicht, war krank.... mist!

War geil, wenn du willst kann ich dir per PM einen Link zu Review und Fotos schicken.
#
Es ist also wirklich wahr.

Guns N' Roses sind wieder vereint und planen eine große Tour.
Bei uns laut Gerüchten wohl im Juli 2016 auf dem Hockenheimring.
Offiziell wird es nächste Woche bei Jimmy Kimmel bekannt gegeben.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/guns-n-roses-slash-und-axl-rose-planen-gemeinsame-konzerte-a-1069960.html
http://www.stern.de/kultur/musik/guns-n-roses--axl-rose-verkuendet-wohl-reunion-der-band-und-tour-2016-6626728.html

Guns N' Roses ist eine der wenigen Bands die ich nie live gesehen habe. Sozusagen ein schwarzer Fleck in meinem metallischen Leben. Ich habe mir immer vorgenommen " wenn sie noch mal in Original-Besetzung kommen werde ich hingehen,komme was wolle".

Wenn es aber stimmen sollte das der Ticketpreis um die 250€ liegt, bleibt mir nur der gepflegte Mittelfinger.

Das wäre eine Frechheit sondergleichen.

Für die Kohle gehe ich lieber auf mindestens fünf geile Konzerte.
#
Es ist also wirklich wahr.

Guns N' Roses sind wieder vereint und planen eine große Tour.
Bei uns laut Gerüchten wohl im Juli 2016 auf dem Hockenheimring.
Offiziell wird es nächste Woche bei Jimmy Kimmel bekannt gegeben.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/guns-n-roses-slash-und-axl-rose-planen-gemeinsame-konzerte-a-1069960.html
http://www.stern.de/kultur/musik/guns-n-roses--axl-rose-verkuendet-wohl-reunion-der-band-und-tour-2016-6626728.html

Guns N' Roses ist eine der wenigen Bands die ich nie live gesehen habe. Sozusagen ein schwarzer Fleck in meinem metallischen Leben. Ich habe mir immer vorgenommen " wenn sie noch mal in Original-Besetzung kommen werde ich hingehen,komme was wolle".

Wenn es aber stimmen sollte das der Ticketpreis um die 250€ liegt, bleibt mir nur der gepflegte Mittelfinger.

Das wäre eine Frechheit sondergleichen.

Für die Kohle gehe ich lieber auf mindestens fünf geile Konzerte.
#
Finsterling schrieb:

Guns N' Roses ist eine der wenigen Bands die ich nie live gesehen habe.

Ich schon. 25. Juni 1993, Waldstadion.
#
Die mochte ich noch nie. Dieser quäkige Gesang vom Achsel Rose hat mich nach ein paar Songs enorm genervt.

Trotzdem finde ich es immer gut, wenn sich Legenden wieder vereinen.


Teilen