>

Für alle Headbanger: Der Metal Thread

#
Leider ist das Ende von Sabbath ja nun auch absehbar.
#
Wobei ich als alter AOR-Fan auch sehr auf das neue Material von Survivor gespannt bin und wie das ganze ohne den leider viel zu früh verstorbenen Jimi Jamison weitergeht.

Die absolute Lieblingsband neben Journey in meiner Jugendzeit.
#
GunsnRoses kommen also höchstwahrscheinlich wieder. Ich bin sehr gespannt darauf ob das voll in die Hose oder nach vorne geht. Die Anzeichen sprechen eher dagegen denke ich.

Allerdings ist bei mir fest im Hirn eingebrannt, dass ich das wohl geilste Konzert ever von ihnen gesehen habe am 20.06.92 in Würzburg als pünktlich zu Novemberrain ein Gewitter losging (bei dem heute übrigens die Konzerte sofort abgebrochen würden) und die Buben sich gegen das Gewitter stemmten und richtig abgefahren losrockten. Ich werde sie mir auf jeden Fall ansehen.

Gruß,
tobago
#
Finsterling schrieb:

Guns N' Roses ist eine der wenigen Bands die ich nie live gesehen habe.

Ich schon. 25. Juni 1993, Waldstadion.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Finsterling schrieb:
Guns N' Roses ist eine der wenigen Bands die ich nie live gesehen habe.


Ich schon. 25. Juni 1993, Waldstadion.

Das war das 40-50 Minuten Konzert, oder ?
Hatte sie ein paar Monate davor in Köln gesehen, da waren sie richtig stark.
Frankfurt habe ich wegen der kurzen Konzertdauer eher als Enttäuschung in Erinnerung.

Bin aber bezüglich ihrer Rückkehr auch eher skeptisch. Bei Slash bin ich guter Dinge, bei Axl eher nicht.....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Finsterling schrieb:
Guns N' Roses ist eine der wenigen Bands die ich nie live gesehen habe.


Ich schon. 25. Juni 1993, Waldstadion.

Das war das 40-50 Minuten Konzert, oder ?
Hatte sie ein paar Monate davor in Köln gesehen, da waren sie richtig stark.
Frankfurt habe ich wegen der kurzen Konzertdauer eher als Enttäuschung in Erinnerung.

Bin aber bezüglich ihrer Rückkehr auch eher skeptisch. Bei Slash bin ich guter Dinge, bei Axl eher nicht.....
#
Mittelbucher schrieb:

Das war das 40-50 Minuten Konzert, oder ?

Du kannst Fragen stellen. Das ist über 20 jahre her...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Finsterling schrieb:
Guns N' Roses ist eine der wenigen Bands die ich nie live gesehen habe.


Ich schon. 25. Juni 1993, Waldstadion.

Das war das 40-50 Minuten Konzert, oder ?
Hatte sie ein paar Monate davor in Köln gesehen, da waren sie richtig stark.
Frankfurt habe ich wegen der kurzen Konzertdauer eher als Enttäuschung in Erinnerung.

Bin aber bezüglich ihrer Rückkehr auch eher skeptisch. Bei Slash bin ich guter Dinge, bei Axl eher nicht.....
#
Hab die Gunners 2x Live (Mannheim 91 & Stuttgart 92) gesehen.

Kann mich noch Erinnern, dass es damals in Mannheim ne halbstündige Unterbrechung in Mitten des Konzerts gab. Damals hieß es, dass Axl auf Turkey ist. Obs stimmt? K.A.
#
Es ist also wirklich wahr.

Guns N' Roses sind wieder vereint und planen eine große Tour.
Bei uns laut Gerüchten wohl im Juli 2016 auf dem Hockenheimring.
Offiziell wird es nächste Woche bei Jimmy Kimmel bekannt gegeben.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/guns-n-roses-slash-und-axl-rose-planen-gemeinsame-konzerte-a-1069960.html
http://www.stern.de/kultur/musik/guns-n-roses--axl-rose-verkuendet-wohl-reunion-der-band-und-tour-2016-6626728.html

Guns N' Roses ist eine der wenigen Bands die ich nie live gesehen habe. Sozusagen ein schwarzer Fleck in meinem metallischen Leben. Ich habe mir immer vorgenommen " wenn sie noch mal in Original-Besetzung kommen werde ich hingehen,komme was wolle".

Wenn es aber stimmen sollte das der Ticketpreis um die 250€ liegt, bleibt mir nur der gepflegte Mittelfinger.

Das wäre eine Frechheit sondergleichen.

Für die Kohle gehe ich lieber auf mindestens fünf geile Konzerte.
#
Finsterling schrieb:

Guns N' Roses ist eine der wenigen Bands die ich nie live gesehen habe. Sozusagen ein schwarzer Fleck in meinem metallischen Leben. Ich habe mir immer vorgenommen " wenn sie noch mal in Original-Besetzung kommen werde ich hingehen,komme was wolle".

Geht mir genau so. Allerdings wirst du möglicherweise keine Originalbesetzung zu sehen bekommen, denn Steven Adler ist wohl nicht mit von der Partie. Zumindest aber Axl und Slash, dass die noch mal zusammen auf der Bühne stehen ist ein mittleres Wunder (Namens Bargeld). Das Gerücht ist generell jedenfalls durchaus ernst zu nehmen, auch wenn es mich wundert, dass sie es jetzt doch noch für 2016 planen, wo Slash doch ein neues Soloalbum quasi fertig hat und die großen Festivals alle schon ihre Headliner haben. Da werden es dann wohl in der Tat Einzelshows werden, zu gesalzenen Preisen vermutlich. Auf jeden Fall sind sowohl Bumblefoot als auch DJ Ashba (konzentriert sich jetzt auf die famosen Sixx AM) bei den "neuen Gunners" ausgestiegen, was die Sache nicht unwahrscheinlicher macht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Finsterling schrieb:
Guns N' Roses ist eine der wenigen Bands die ich nie live gesehen habe.


Ich schon. 25. Juni 1993, Waldstadion.

Das war das 40-50 Minuten Konzert, oder ?
Hatte sie ein paar Monate davor in Köln gesehen, da waren sie richtig stark.
Frankfurt habe ich wegen der kurzen Konzertdauer eher als Enttäuschung in Erinnerung.

Bin aber bezüglich ihrer Rückkehr auch eher skeptisch. Bei Slash bin ich guter Dinge, bei Axl eher nicht.....
#
25.06.1993 in Waldstadion war legendär (und es war ein komplettes Konzert, nicht nur 40 oder 50 Minuten). Morgens um halb 10 aus der Schule abgehauen um ganz vorne zu sein und es geschafft. Der Tag hat sich ganz schön gezogen, aber es hat sich sowas von gelohnt.

F***ing 23 Jahre darauf gewartet. Egal wo in D ich bin dabei!!!
#
Ob das gut geht?
#
Ich hoffe es doch. Wobei die US Preise echt happig sind
#
Na da sind wir mal gespannt wie sich die neuen alten Gunners präsentieren werden und wie diese Geschichte letztlich abläuft. Seinen Auftritt bei "Jimmy Kimmel Live", der ein super Chance gewesen wäre die Sache in einer der beliebtesten US-Late-Night-Shows noch mal mächtig anzuschieben mit ein paar Fakten und warmen Worten, hat Axl jedenfalls kurzfristig abgesagt. Vermutlich denkt er sich: Wenn schon wie früher, dann richtig . Wobei er zumindest überhaupt hat absagen lassen, zu Glanzzeiten wäre er einfach nicht aufgetaucht. Oder mit 6 Std. Verspätung.
#
Finsterling schrieb:

Guns N' Roses ist eine der wenigen Bands die ich nie live gesehen habe.

Ich schon. 25. Juni 1993, Waldstadion.
#
Da war ich auch dabei
#
Mötley Crüe - On With The Show

An der Stelle mal ein Vid von Mötley Crüe, einer meiner Heroes aus der Jugendzeit. Unvergessen auch das Konzert im Jahre 89 in der Festhalle mit den den Newcomern Skid Row als Vorband und Strapsladies in Miniröcken soweit das Auge reichte.
#
Mit denen ist es seit Silvester offiziell vorbei. Aber natürlich haben sie die Show mitgefilmt... DVD dann im Herbst
#
Mit denen ist es seit Silvester offiziell vorbei. Aber natürlich haben sie die Show mitgefilmt... DVD dann im Herbst
#
Zicolov schrieb:

Mit denen ist es seit Silvester offiziell vorbei. Aber natürlich haben sie die Show mitgefilmt... DVD dann im Herbst

Ja leider, aber wenn es am schönsten ist soll man ja bekanntlich gehen. Von daher alles richtig gemacht
Auf die DVD im Herbst freue ich mich schon. Ist auf jeden fall eine schöne Erinnerung an eine großartige Band.

Das Drumsolo von Tommy Lee, angeschnallt im Käfig und mit 360° Drehhung werde ich nie vergessen. Von den unzähligen Konzerten die ich bisher gesehen habe, war der Mötley Gig von 89 einer der besten.
#
Wo wir gerade mal beim "Hair-Metal" sind, ist mir die Solo-Scheibe des Frontmanns von Cinderella, die ich damals aufgrund ihrer Poserei verabscheut habe, in die Hände gefallen. Was soll ich sagen...das Teil ist geil!

http://m.youtube.com/watch?v=NoNTLRsPAds
#
25.06.1993 in Waldstadion war legendär (und es war ein komplettes Konzert, nicht nur 40 oder 50 Minuten). Morgens um halb 10 aus der Schule abgehauen um ganz vorne zu sein und es geschafft. Der Tag hat sich ganz schön gezogen, aber es hat sich sowas von gelohnt.

F***ing 23 Jahre darauf gewartet. Egal wo in D ich bin dabei!!!
#
Emmkay schrieb:

25.06.1993 in Waldstadion war legendär (und es war ein komplettes Konzert, nicht nur 40 oder 50 Minuten). Morgens um halb 10 aus der Schule abgehauen um ganz vorne zu sein und es geschafft. Der Tag hat sich ganz schön gezogen, aber es hat sich sowas von gelohnt.


F***ing 23 Jahre darauf gewartet. Egal wo in D ich bin dabei!!!

Und mitten auf der Bühne erstmal Pizza gegessen...
#
Mal schauen was 2016 so an Pflichtkonzerten anliegt.
#
Mal schauen was 2016 so an Pflichtkonzerten anliegt.
#
Aragorn schrieb:

Mal schauen was 2016 so an Pflichtkonzerten anliegt

Programm bisher, ohne allzu groß geplant zu haben:

Januar - Manowar
März - U.D.O. spielt Accept
Mai - Iron Maiden und Iron Maidens


Teilen