>

Für alle Headbanger: Der Metal Thread

#
Ich kann z. B. nur wenig bis gar nix mit der Ozzy-Ära bei Sabbath anfangen. Bin aber absoluter Fan der Dio- und Martin-Zeit. Besonders Headless Cross ist hier als mein Favorit zu nennen.
#
Aragorn schrieb:

Ich kann z. B. nur wenig bis gar nix mit der Ozzy-Ära bei Sabbath anfangen. Bin aber absoluter Fan der Dio- und Martin-Zeit. Besonders Headless Cross ist hier als mein Favorit zu nennen.

Black Sabbath ohne Osbourne ist wie Genesis ohne Gabriel. Beides nicht so mein Fall.

BTW., die letzte wirklich gute Neuerscheinung der "alten" Bands war für mich 13.
#
Aragorn schrieb:

Ich kann z. B. nur wenig bis gar nix mit der Ozzy-Ära bei Sabbath anfangen. Bin aber absoluter Fan der Dio- und Martin-Zeit. Besonders Headless Cross ist hier als mein Favorit zu nennen.

Black Sabbath ohne Osbourne ist wie Genesis ohne Gabriel. Beides nicht so mein Fall.

BTW., die letzte wirklich gute Neuerscheinung der "alten" Bands war für mich 13.
#
Die habe ich mir auch gekauft. Wobei ich die letzte Maiden und auch die Priest noch dazuzaehlen möchte. ...und natürlich die neue WASP.
#
Ach ja...die neue Amorphis ist top! Da kann ich mich eher mit anfreunden, als mit der letzten Paradise Lost, die mir deutlich zu hart klingt. Hätte mir hier eher eine Rückkehr zu Draconian Times Zeiten gewünscht. Die Platte dient (leider) eher nur der Komplettierung meiner Sammlung.
#
Aragorn schrieb:

Gestern in die neue W.A.S.P.-Golgotha CD reingehört. Hammergeil! Besonders die Gitarrenarbeit finde ich richtig gut. Das dieser alte Sack Blackie Lawless nochmal so eine tolle Scheibe raushaut hätte ich nicht erwartet. Super Old School Metal at its best!

Im RockHard haben sie das Ding auch abgefeiert bis zum geht net mehr. Wohl das beste WASP Album seit The crimson idol.
#
Servus ihr beiden

Ich stimme Euch aber sowas von zu!!!

Die Scheibe ist der Hammer, einfach Wahnsinn. Ich bin Fan der ersten Stunde und habe alles von Wasp. Da ist  auch einiges an Schrott dabei.
"Golgotha" aber  ist für mich ein Meisterwerk und zwar von Anfang bis Ende. Selten hat mich ein kompletes Album so dermaßen geflascht.

Sieben von neun Songs finde ich Spitzenklasse und zwei kann mann hören.

Mein absolutes Lieblingslied

W.A.S.P. - Miss You
https://www.youtube.com/watch?v=oP7nGPzXQhc
Einfach nur Gänsehaut !  So geile Gitarre

Beim letzten Konzert in der alten Batsche dachte ich "gudde alte Zeit" aber neues kommt  eh net mer.Und jetzt haut Blackie Lawless so ein Ding raus.
Ist jetzt natürlich am 28.10. ein Pflichtermin in der Batschkapp.
#
Die habe ich mir auch gekauft. Wobei ich die letzte Maiden und auch die Priest noch dazuzaehlen möchte. ...und natürlich die neue WASP.
#
Aragorn schrieb:

Wobei ich die letzte Maiden und auch die Priest noch dazuzaehlen möchte

Stimmt, die waren auch nicht so schlecht. Fast so gut wie 13.
Auch das ewig gleiche Geschrummel von Motörhead auf Bad Magic und Repentless von Slayer haben mir ganz gut gefallen.
#
Aragorn schrieb:

Wobei ich die letzte Maiden und auch die Priest noch dazuzaehlen möchte

Stimmt, die waren auch nicht so schlecht. Fast so gut wie 13.
Auch das ewig gleiche Geschrummel von Motörhead auf Bad Magic und Repentless von Slayer haben mir ganz gut gefallen.
#
Irgendwie kehrt man doch immer wieder zu den Alten zurück. Mir fällt momentan auch keine aktuelle Scheibe von "jungen" Bands ein, die mich nachhaltig beeindruckt hätte.
#
Die neue WASP war heute im Briefkasten. Ich hab meine Frau heute zuhause abgeholt und hab ihr gesagt sie soll sie doch mit runterbringen damit wir sie im Auto hören können. Ich leg sie dann also ein, die ersten Klänge ertönen,  wir schauen uns an und sie meint dann nur: "Ups, hab ich doch versehentlich die alte erwischt?". Schon erstaunlich dass man so lange schon im Prinzip 3 Lieder immer und immer wieder neu aufnehmen kann und trotzdem was gutes bei rumkommt.
#
Irgendwie kehrt man doch immer wieder zu den Alten zurück. Mir fällt momentan auch keine aktuelle Scheibe von "jungen" Bands ein, die mich nachhaltig beeindruckt hätte.
#
Ooh doch... aber alles eher weniger dein Genre.
#
Ooh doch... aber alles eher weniger dein Genre.
#
Das mag sein, aber Blackie ist da auch schon extrem. Ich denke, "Wild Child" könnte sich genauso gut auf der Golgotha befinden. Da hätte es beispielsweise "2 minutes to midnight" deutlich schwerer sich auf der BoS zu platzieren.

Bei "Scream" wollte ich aber eigentlich schon "Babylons-a burniiiing" gröhlen
#
Ooh doch... aber alles eher weniger dein Genre.
#
Schön möglich, wenn es sich um Black-, Death- oder Thrash-Metal handelt.

Muss mir noch die neue Year Of The Goat - Unspaekable durchhören. Hat mir beim Reinhören recht gut gefallen. Ausserdem noch die neue Demon's Eye! Yeah...
#
Das mag sein, aber Blackie ist da auch schon extrem. Ich denke, "Wild Child" könnte sich genauso gut auf der Golgotha befinden. Da hätte es beispielsweise "2 minutes to midnight" deutlich schwerer sich auf der BoS zu platzieren.

Bei "Scream" wollte ich aber eigentlich schon "Babylons-a burniiiing" gröhlen
#
Mich hat die Scheibe sofort gepackt. Auch die Produktion finde ich sehr gut.
#
Schön möglich, wenn es sich um Black-, Death- oder Thrash-Metal handelt.

Muss mir noch die neue Year Of The Goat - Unspaekable durchhören. Hat mir beim Reinhören recht gut gefallen. Ausserdem noch die neue Demon's Eye! Yeah...
#
Year of the goat ist recht geil.

Ansonsten platten der letzten Jahre die mich gepackt haben. The Devil's Blood war großartig. Jex Toth ebenfalls. Und eben viel aus dem Doom-/Black- und Thrash Bereich. Woods of Ypres, Lifelover, Downfall of Gaia, Agalloch, Deströyer 666, Anal Vomit, Atlantean Kodex, Hypothermia....

Zwar alles recht speziell aber der Metal lebt schon irgendwie. Ich find vieles recht spannend was neues erscheint und brauch nicht nur die alten Recken.
#
Year of the goat ist recht geil.

Ansonsten platten der letzten Jahre die mich gepackt haben. The Devil's Blood war großartig. Jex Toth ebenfalls. Und eben viel aus dem Doom-/Black- und Thrash Bereich. Woods of Ypres, Lifelover, Downfall of Gaia, Agalloch, Deströyer 666, Anal Vomit, Atlantean Kodex, Hypothermia....

Zwar alles recht speziell aber der Metal lebt schon irgendwie. Ich find vieles recht spannend was neues erscheint und brauch nicht nur die alten Recken.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich find vieles recht spannend was neues erscheint und brauch nicht nur die alten Recken.

Aber fehlen würden sie mir doch, wenn sie mal weg sind. Black Sabbath sagt ja auch bald Tschüss.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich find vieles recht spannend was neues erscheint und brauch nicht nur die alten Recken.

Aber fehlen würden sie mir doch, wenn sie mal weg sind. Black Sabbath sagt ja auch bald Tschüss.
#
Ich mag auch keine Verabschiedungen.

Aber für mich geniale Bands wie Lifelover oder Woods of Ypres gibt es ja auch schon nicht mehr.

Nebenbei... sollte mir mal das neue Avatarium Album anhören.
#
Ich mag auch keine Verabschiedungen.

Aber für mich geniale Bands wie Lifelover oder Woods of Ypres gibt es ja auch schon nicht mehr.

Nebenbei... sollte mir mal das neue Avatarium Album anhören.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Nebenbei... sollte mir mal das neue Avatarium Album anhören.

Ist die schon raus? Der Vorgänger war ja schon top! Mal reinhören...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Nebenbei... sollte mir mal das neue Avatarium Album anhören.

Ist die schon raus? Der Vorgänger war ja schon top! Mal reinhören...
#
So, die Avatarium-CD habe ich mir grad für 16,00 € vorbestellt!
#
Schön möglich, wenn es sich um Black-, Death- oder Thrash-Metal handelt.

Muss mir noch die neue Year Of The Goat - Unspaekable durchhören. Hat mir beim Reinhören recht gut gefallen. Ausserdem noch die neue Demon's Eye! Yeah...
#
Black metal, anyone?

Aethernaeum - Naturmystik

Versponnen und zugleich hymnenhaft, unheimlich, unwiederstehlich; die Texte kein genremaessiger Satanismus, sondern -nun ja- Naturmystik.

und:

Deafheaven - New Bermuda

Blackgaze!
#
Deafheaven

Fürchterlich gehypte Band. Für mich total überbewertet.
#
Deafheaven

Fürchterlich gehypte Band. Für mich total überbewertet.
#
Dann Aethernaeum. Die sind nun eher in abseitiger Geheim-Tipp.

Bei Deafheaven sollte man sich auch im Negativen nicht vom Hype blenden lassen. Meiner Meinung nach.
#
Zicolov schrieb:

Ne "Total 13" 2.0 hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet, für mich klingt die Platte genau so wie ich die Babies mag... . Die richtigen Hits sind auch wieder drauf (Wasted Years, I am here to save your Rock N Roll, Mirrors...) , ich hab absolut nix zu meckern . Ok, die Spielzeit ist gerade noch so über die 30 Min. gemogelt worden, aber egal. Besser 30 Min. top, also noch 15 Min. Leerlauf.

Seh ich ähnlich. Gute und kompakte Platte. Mein momentaner Geheimtipp ist Imperial State Electric - Honk Machine.
#
Unkel schrieb:

Seh ich ähnlich. Gute und kompakte Platte. Mein momentaner Geheimtipp ist Imperial State Electric - Honk Machine.

Nicke Andersson... Joa, kann man machen. Ultimativ geil fand ich deren Alben bisher nicht, in dem Genre geht für mich schon länger wenig bis nix über die Babies. Da haben sich so viele versucht, auch während die BB Pause gemacht haben, und keiner hat einen so richtig gekickt - zumindest mich nicht. Was nicht heißen soll, dass ISE schlecht sind.

Aragorn schrieb:

Irgendwie kehrt man doch immer wieder zu den Alten zurück. Mir fällt momentan auch keine aktuelle Scheibe von "jungen" Bands ein, die mich nachhaltig beeindruckt hätte.

Da würde ich nur bedingt zustimmen. Wenn ich mir zum Beispiel das Brett anhöre, das Trivium mit "Silence in the Snow" vorgelegt haben... wow. Allein der Sprung, den Matt Heafy in Sachen Vocals gemacht hat - große Klasse. Dann wäre da noch die neue Boysetsfire, die haufenweise Hits im Gepäck hat. Und die Bring me the Horizon ist auch überragend. Wer die als Brüll-und-Breakdown-Kapelle abtut, sollte sich mal die letzten beiden Alben anhören. "That's the Spirit" ist durchaus kommerziell verwertbar, aber textlich ist das verdammt stark und ein guter Song ist und bleibt ein guter Song. Durch die Bank Ohrwürmer, Hooks im Überfluss und auch gesanglich auf einem Level, dass man dem Kollegen Sykes vor ein paar Jahren nicht zugetraut hätte. Etwas plumper und bewusst überspitzter Vergleich: Wer sich schon immer mal gewünscht hat, dass 30 Seconds to Mars mehr Eier in der Hose hätten, ist hier genau richtig (vermutlich aber keine Band für Traditionalisten, aber das ist nix neues. Eine gewisse Offenheit sollte man da schon mitbringen). Und im Frühjahr haben natürlich noch Kamelot was für die Jahresbestenlisten eingereicht, nämlich "Haven": Mehr Härter, mehr Hymnen, mehr Kamelot. Da überrascht der Siegeszug der letzten Tour nicht wirklich. Ach so: Und Clutch haben ne Killerscheibe raus gehauen, "Psychic Warfare" ist mal richtig fett geworden, wie gewohnt komplett trendfrei, mit dezenter Funk Note und überirdischen Grooves.


Teilen