>

Eintracht-Offizielle im TV (Doppelpass, Sky90 etc.)

#
gereizt schrieb:

Da ist eine positive Außendarstellung kein Allheilmittel, bringt vlt auch keine Zigmillionen oder Plätze in der Tabelle. Aber schädlich ist es auch nicht. Und vlt schöner als den Ist-Zustand stets zu beschreiben und das Umfeld in der Liga zu kritisieren.


Nichts für ungut...aber die letzte Zeit, auch als graue Maus, habe ich schon den Eindruck das wir eine positive Außendarstellung haben, zumindest bekomme ich das von anders denkenden Fußball Freunden mitgeteilt/vermittelt...dieses war vor einigen Jahren noch unvorstellbar.

Und nein, dieses hat nicht nur mit dem neuen Trainer zu tun!


Trinken und schreiben wird doch recht schwierig  
#
Freidenker schrieb:
500% es wird immer mehr    


Ich komm leider nicht drauf, was daran so lustig ist.
#
ghostinthemachine schrieb:
Freidenker schrieb:
500% es wird immer mehr    


Ich komm leider nicht drauf, was daran so lustig ist.



Realität kann halt grausam sein, oder bei manch anderem lustig sein.

je nach dem wo man lang läuft...
#
igelF1 schrieb:
gereizt schrieb:
Hier gibt es nur schwarz und weiß oder? Wo verflixt noch mal steht hier oder im SAW-Gebabbel oder in kids blog irgend etwas von Europaträumen, Wegjagen und Super-Scheichs-will. Wo? Panik habe ich keine. Warum auch.

Der Ist-Zustand ist prima, wir haben uns nach 5 Jahren etabliert. Hut ab, vor HB, FF und dem Aufstiegsteam, das noch heute unser Spiel prägt. Und nun? Nun sind wir da wo wir sein wollen und da müssen wir mitspielen. Die Fernsehgelder sind Fakt, Hopp und Bayer auch. Das kann man kritisieren, aber es bleibt Realität. Also muss man sich darauf einstellen. Kleine Tippelschritte nach vorne machen und nicht nur hoffen, dass alle anderen da oben irgendwann mal runterfallen weil sie Pleiten gehen könnten. Auch in anderen Vereinen gibt es nicht nur Doofmänner an der Spitze...

Da ist eine positive Außendarstellung kein Allheilmittel, bringt vlt auch keine Zigmillionen oder Plätze in der Tabelle. Aber schädlich ist es auch nicht. Und vlt schöner als den Ist-Zustand stets zu beschreiben und das Umfeld in der Liga zu kritisieren.


1.: HB´s Realitätsfetischismus
Dieser richtet sich in erster Linie nicht an die Forumsvielnutzer, die alles was über die Eintracht berichtet wird, lesen und kommentieren und vor allem kennen.
Die 100-200 Leute können allein keine Stimmung wie "wir müssen in den Europacup" machen. Sie würden es auch nicht, weil sie es besser wissen.
Die vielen anderen Eintrachtfans, die vielliecht unter der Woche, mal ein, zwei Artikel in der Fr oder bild lesen und am WE ins Stadion oder Kneipe gehen um das Spiel zu sehen, sind eben nicht mit dem gesamten Presse + Insider Trainingswissen ausgestattet und kommen eben leichter dazu, die eigene Mannschaft ggü. der Konkurrenz zu überschätzen.
Das führt dann u.U dazu, das HB nicht mehr so arbeiten kann wie er will, was mich auf

2.: ..bringt. Was will HB?
Ja da wird man trefflich streiten können, wenn man annimmt, das er etwas anderes will, als er in Interwies sagt.
Aber ich glaube ihm einfach mal und da hat er (auch schon mehrfach) gesagt, dass er gerne "oben" angreiffen will, aber das sehr viel schwieriger ist, als die meisten sich das denken. (Informationsvorsprung allez)
Für sich hat er aber festgestellt, das es für Trainer und Mannschaft besser ist, wenn von außen kein unrealistischer Druck aufgebaut wird. Wir im Forum sagen, dass es den nicht gibt, aber HB hat mit vielen anderen zu tun und wer von uns weiß, was in Sponsorengesprächen, Aufsichtsratssitzungen, etc. für Träume/Forderungen geäußert werden/wurden.

Wenn Hb da Gefahren sieht, dass sich strömungen entwickeln, die man ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr kontrollieren kann und diese gefährlich werden können, dann wird er eben frühzeitig versuchen dagegenzuwirken.

3. Selbstuberschätzung
Weil wir alle soviel über die Eintracht wissen und im Vergleich so wenig über die anderen Vereine, schätzen wir uns tendenziell immer etwas zu stark ein.
Die letzten 5 Jahre der Etablierenung, werden hier mit einem Satz als gegeben abgetan und gleichzeitig gefordert, dass es so weitergehen müsste.
Realistischerweise werden wir die nächsten 5 Jahre damit verbringen Gladbach und vllt. Hoffenheim hinter uns zu lassen. Weiterhin nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, was sehr schnell ein Thema wird, wenn Chris, Ochs, Schwegler, u.a. wechseln oder aus anderen Gründen nicht spielen werden. Wir  kommen in diesen letzten 5 Jahren über die mannschaftliche Geschlossenheit und wenn da nur etwas fehlt, dann wird es sehr schwer, wie man diese Saison erkennen kann.
HB weiß eben, dass die Gefahr nach unten zu rutschen mittelfristig größer ist, als nach oben zu rutschen. Er trägt die Verantwortung dafür, dass wir nicht absteigen, dass scheint uns allen weit weg und das ist es sehr wahrscheinlich auch diese und nächste Saison, aber, als Vorstandsvorsitzender muss er eben weiterdenken als nur 1-2 Jahre im Voraus und entsprechend handeln.

Alle die möchten, dass wir angriffslustig über 50 Punkte sprechen, sollen Skibbe zuhören und glücklich sein (Da freu ich mich mit).
Aber HB vorzuhalten, dass er seinen Job macht, ist angesichts der Wirkmechanismen solcher Ziele, so sie denn "weit" unterlaufen werden einfach kurzsichtig.

Ich unterstelle HB einfach mal, dass er gerne mit Skibbe weiterarbeiten möchte, auch wenn nur 40 Punkte zusammenkämen.
Das kann nämlich auch passieren, ohne das die Arbeit des Trainers schlecht war. (Ob Skibbe dann noch bleiben würde, steht auf einem anderen Blatt)




Oooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhh...wie recht du hast, besonders was Punkt 3 angeht!
#
habs leider verpasst.
kann man sich irgendwo bewegte bilder davon angucken? auf utube und sport1.de konnte ich nichts finden.
#
Tarik schrieb:
habs leider verpasst.
kann man sich irgendwo bewegte bilder davon angucken? auf utube und sport1.de konnte ich nichts finden.


kann man, zumindest recht umfangreiche highlights.. klick
#
Shlomo schrieb:
Shlomo schrieb:
Aspekte schrieb:
immerhin eine Neuigkeit für mich:

Heribert raucht!
 


Das tut er schon lange. Er will auch schon länger aufhören  


BILD: Abschlussfrage: Wann hören Sie mit dem Rauchen auf?
Bruchhagen: „Oh je. Vorgenommen habe ich es mir schon oft... Ich muss es jetzt einfach schaffen.“
BILD: Wieso? Gibt’s eine Gelbe Karte vom Arzt?
Bruchhagen: „Leider nicht. Aber ich setze dem auch viel Bewegung entgegen, laufe und spiele Fußball. Und ich passe auch beim Alkohol und der Ernährung auf. Trotzdem: Zu rauchen ist einfach töricht.
BILD: Aber Sie sind doch ein intelligenter Mensch.
Bruchhagen: „In diesem Fall leider nicht...“


(Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/06/25/heribert-bruchhagen/wuerde-gerne-bei-eintracht-verlaengern.html)


      Herrlich. ,-)
#
zid schrieb:
Tarik schrieb:
habs leider verpasst.
kann man sich irgendwo bewegte bilder davon angucken? auf utube und sport1.de konnte ich nichts finden.


kann man, zumindest recht umfangreiche highlights.. klick


ah danke. auf der startseite stand zwar was zur sendung aber irgendwie kein link zum video, hätte ich mal bei "video" geguckt  
#
Der Auftritt von HB war ja wohl mal wieder "sehr peinlich". Merkwürdig ist nur, das im Nachhinein garnix mehr dazu zu lesen ist, zumal ja zuvor diverse Fässer aufgemacht wurden, u.a. betreffend der armen Spieler, die nun zu allem Überfluß auch noch die schwere Kritik des großen Staatsratvorsitzenden mit sich herumtragen müssen.
#
ghostinthemachine schrieb:
Der Auftritt von HB war ja wohl mal wieder "sehr peinlich". Merkwürdig ist nur, das im Nachhinein garnix mehr dazu zu lesen ist, zumal ja zuvor diverse Fässer aufgemacht wurden, u.a. betreffend der armen Spieler, die nun zu allem Überfluß auch noch die schwere Kritik des großen Staatsratvorsitzenden mit sich herumtragen müssen.



Peinlich war der Auftritt seitens von Sport1.. u.a.
alte Sachen bezüglich HB gegen Skibbe aufzuwärmen..
Schlagzeilen wurden da wieder aufgegriffen die schon
fast ein 3/4 Jahr alt sind.. alles nicht mehr aktuell.
man will den beiden (HB und Skibbe) immer noch
nachsagen, dass beide nicht miteinander können..  
#
Da hat echt keiner mal ne Ahnung. HB und größtenteils die anderen Vereinsverantwortlichen mal ausgenommen. DP ist das falsche Format für HB.

Thema Ballacks Kapitänsbinde
Ein Reporter/Journalist (den Namen habe ich mir nicht gemerkt, hatte kurze blonde Haare, wenn ich mich recht entsinne) fragt  in die Runde (Frage war rhetorisch gemeint): Wer ist eigentlich Kapitän bei Spanien? -> Keiner antwortet, er fühlt sich darauf bestätigt (ob es denn so wichtig sei wer Kapitän ist) und gibt selbst die Antwort: "Puyol!". Hää?? Ich dachte ich hab mich verhört. Wie peinlich ist das denn?
Wieviele Spiele Spaniens hat der Mann denn bitte gesehen? Spanien ist Weltmeister (die Bilder der Pokalübergabe an den Kapitän der Siegermannschaft und des Kapitäns beim heben des Pokals gingen, wie bei jeder WM, um die Welt) da war Casillas doch eindeutig von Puyol zu unterscheiden!?!?
Spanien hat gg. DE im HF gespielt. Was hat der das ganze Spiel über inkl. Vorgeplänkel gemacht??? Casillas ist doch jetzt wirklich kein unbekannter, oder?
Solche Patzer ziehen sich durch die gesammte Sendung.
Und zu dem aufwärmen der Skibbe/HB-Geschichte der letzten Saison, sag ich besser gar nichts. Für was so spät noch die Pumpe auf Hochtouren bringen... Einfach nur unterste Schublade und ein journalistischer OffenbaCHungseid.
Da ist ja das Heimspiel im HR besser. Hoppla, hab ich das jetzt echt geschrieben?
#
Die Sendung hbe ich mir auch nur angeguckt, weil HB eingeladen war. Und das mein ehemaliger Lieblingsspieler der Eintracht Uli Stein auch da ist, hat mich im Vorfeld gefreut.

Über den Spruch mit Puyol habe ich auch gelacht. Und Wontorra hat mal so die Frage in den Raum gestellt, ob das Thema >Kapitänsbinde
Oberpeinlich fand ich dann noch, das Wontorra Uli Stein mehrfach unterbrochen (bzw. abgewürgt) hat. (Wir gehen jetzt in eine kurze Pause! Und sind gleich wieder für sie da !   )

Zu dem Typ von der Bild-Zeitung: Hat der irgendwas gesagt, was geistigen Nährwert hatte??? Ich kann mich drei Tage später nur noch daran erinnern, das er immer wieder auf das verwiesen hat, was mal in der Bildzeitung geschrieben wurde. Und wahrscheinlich hat er die Schlagzeilen beim HB/MS-Konflikt-Thema zusammengestellt ...  
#
Hyundaii30 schrieb:
peter schrieb:
Francesco88 schrieb:
Weitere Gäste sind u.a. Ex-Eintracht-Torhüter Uli Stein und Thomas Strunz


hurra! torwartdiskussion!    


Nein viel besser.

HB bequascht Uli stein und überredet Ihn zum Comeback
bei der Eintracht.


Alsoooo, mir wäre wohler den Uli wieder zu reanimieren und ins Einztracht-Tor zu stelen, als den Fährmann!! Ohne scheis jetzt, bin sicher Uli macht ein craskurstraining und alles wird gut
#
Hat zwar nicht direkt mit der Eintracht zu tun aber Lattek grade zu schön im Doppelpass! Sinngemäß: "Herr Heidel ich kenn sie zwar nicht gut aber seien sie vorsichtig mit ihrem Grinsen"        Zuuuuu schön!
#
Siegener_Adler schrieb:
Hat zwar nicht direkt mit der Eintracht zu tun aber Lattek grade zu schön im Doppelpass! Sinngemäß: "Herr Heidel ich kenn sie zwar nicht gut aber seien sie vorsichtig mit ihrem Grinsen"        Zuuuuu schön!


Als ich den Bessermenschen durch die Drehtür kommen sah, habe ich umgehend ausgeschaltet. Das brauch' ich mir dann doch nicht geben.
#
DeWalli schrieb:
Boah schreckliche Runde mal wieder .... Bartels und der Bild Fuzzi, groß reden aber keine Ahnung. Und dann diese sinnfreie Diskussion ...


Habe in dieser Saison nicht ein einziges Mal, auch nicht mit HB, mir den Doppelpass angeschaut, zumindest bis gestern. Auch die Sendung heute hat mich bestätigt, dass dies nur noch eine Profilierungsshow für die anwesenden Journalisten und irgendwelche Stargäste ist. Wobei Oliver Kahn schon gut argumentiert hat.

Aber diese Journalisten, wenn die im Doppelpass so zu hören sind (nicht nur heute), könnte man meinen, dass seien irgendwelche Bessermenschen, die einen hervorragenden Trainer, Sportdirektor oder Präsidenten abgeben würden.

Und es ist ja auch so einfach zu zeigen, dass man diese Arbeit wesentlich besser machen könnte. Irgendwelche Mannschaften werden immer eine schlechte Saison spielen und am Ende absteigen. Da kann schön philosophiert werden, warum dies so ist und wie unfähig manche handelnden Personen sind. Diese „Im Nachhinein weiß ich alles besser“-Leute sollten einfach mal selber Verantwortung übernehmen.

Noch einfacher ist es bei den Mannschaften, die eine normale oder erfolgreiche Spielzeit absolvieren. Das kann schön im Fernsehen erklärt werden, um die Annehmlichkeiten des Erfolges, ohne selber Verantwortung übernommen zu haben, abzubekommen.
#
Franzler schrieb:

könnte man meinen, dass seien irgendwelche Bessermenschen, die einen hervorragenden Trainer, Sportdirektor oder Präsidenten abgeben würden.

Diese „Im Nachhinein weiß ich alles besser“-Leute sollten einfach mal selber Verantwortung übernehmen.



Macht ja der ehemalige Doppelpass-Dauergast BOBIC ja gerade. Klappt wie man sehen kann augezeichnet!!!   ,-)
#
Heribert sitzt dort gerade...mal schaun wieviel Eintracht es geben wird...tippe mal auf 3-5`
#
Bruchhagen ist überraschend? Im Doppelpass...
#
Heribert teilt wieder gut aus... Kleckmann zu Dummtorra...an deinem 10 jährigen fängst dir so ne Klatsche von HB ein      


Teilen