>

Eintracht-Offizielle im TV (Doppelpass, Sky90 etc.)

#
Er könnte zum Beispiel mal damit aufhören, das von Mannschaft und Trainer gesteckte Ziel über Gebühr zu kritisieren. Er könnte mal aufhören, ständig die Mär vom Umfeld mit der ihn erdrückenden Erwartungshaltung zu erzählen. Er könnte mal aufhören, uns die Bundesliga zu erklären. Er könnte mal aufhören, jedem zu erzählen, dass wir im Mittelfeld zwischen Platz 9 und 13 gefangen sind und da hingehören. Statt sich zu beklagen, könnte er mal anfangen positiv zu reden und sich Ideen einzuholen, wie man die Eintracht positiver darstellt.

Damit holt man keine zig Millionen und macht keinen Sprung in der Tabelle. Das ist klar und erwartet keiner. Aber sich in der Gesamtsituation zu ergeben – zumindest in den öffentlichen Äußerungen - sollte keine Haltung des obersten Eintrachtlers sein.    
#
gereizt schrieb:
Er könnte zum Beispiel mal damit aufhören, das von Mannschaft und Trainer gesteckte Ziel über Gebühr zu kritisieren. Er könnte mal aufhören, ständig die Mär vom Umfeld mit der ihn erdrückenden Erwartungshaltung zu erzählen. Er könnte mal aufhören, uns die Bundesliga zu erklären. Er könnte mal aufhören, jedem zu erzählen, dass wir im Mittelfeld zwischen Platz 9 und 13 gefangen sind und da hingehören. Statt sich zu beklagen, könnte er mal anfangen positiv zu reden und sich Ideen einzuholen, wie man die Eintracht positiver darstellt.

Damit holt man keine zig Millionen und macht keinen Sprung in der Tabelle. Das ist klar und erwartet keiner. Aber sich in der Gesamtsituation zu ergeben – zumindest in den öffentlichen Äußerungen - sollte keine Haltung des obersten Eintrachtlers sein.    


Oberster Eintrachtler ist immer noch Peter Fischer und was soll er denn sagen?
Butter bei die Fische.

Welche Äußerungen soll er denn machen, damit der geneigte SGE Fan es freudestrahlend aktzeptiert, daß eine signifikante dauerhafte Etablierung weiter oben noch 5+ Jahre dauern wird?

Wie lange würde es dauern, bis diese Sprüche ihm um die Ohren gehauen werden?
2 Niederlagen? 3?

Und mal im Ernst, unter keinem VV hatte die SGE eine positivere Darstellung als unter HB.
#
SemperFi schrieb:


Was soll er denn sonst in Interviews sagen?
Oder soll er Interviews komplett verweigern?

Was mich erstaunt ist, daß soviele nahezu selbstverständlich annehmen, daß Erfolg ja planbar ist.
Wir schaffen uns eine Identität, die finden alle ganz toll und die Sponsoren rennen so schnell aufs Stadiongelände, daß der Fan schon am Montag anstehen muss, damit er am Samstag um 15.30 auf seinem Platz sitzt.

Welcher Verein hat denn eine "Identität"?

Welcher Verein verkörpert denn irgendwas wirklich, außer eben eine Fussballmannchsft zu haben?
Was sind die Nürnberger, was die Kölner, was die Gladbacher?

Wir haben in Deutschland keine große Fanbasis.
Warum haben wir diese nicht?
Weil die SGE nie Erfolgsfans gezogen hat und nie so ein Teil der Region war, wie zB Dortmund oder Schalke.

2008 erreichte Schalke 75.000 Mitglieder.
75.000!

Was mich am meisten verwundert ist, daß es vielen so leicht von der Zunge geht, dies und jenes zu fordern, frei nach dem Motto, wir könnten mehr Erfolg haben, ja wenn wir nur wirklich wollten.

Wenn Erfolg so leicht wäre, wären wir alle Millionäre, die der SGE locker mal eben 300 oder 400 Millionen zuschießen könnten.
Sind wir aber nicht.

Aber warum denn nicht?
Dabei könnte man bei den Posts hier denken, zig Millionen zu machen ist ein Klacks.

@EdiG

sry war ne Zeit nicht hier im Thread.

Mal im Ernst was ist mehr eine Phrase "müssen halt mehr riskieren" oder "Wir brauchen einfach nur mal richtig Schwein"

Aber ich weiß Generation Bruckheimer mags lieber knallig.

Vor 2 Jahren war FF der Fortschrittsverhinderer, jetzt ists HB, danach Skibbe mit seinem 4-4-2 und irgendwann wirds der Weihnachtsmann sein.

Und das böse böse Zementmischer Image unserer SGE macht alles kaputt und schreckt Sponsoren ab...
Aber wieso haben wir dann die höchste Summe der Nichteuropäischen Vereine auf der Brust? (VW lass ich mal außen vor)

Uns fehlen 10 Jahre wirklicher Erfolg, uns fehlt eine Fanbasis, die 4 bis 5 Mal größer ist.

Die Banken haben sich noch nie für die SGE interessiert, aber wegen der Banken meint jeder wir müssten im Geld schwimmen.

Dir Sportstadt Frankfurt bekommts ja nichtmal gebacken den lokalen Eishockeyverein zu retten, aber hier erwarten alle einen Etatsprung von 30 auf 50+ Millionen.

Eine Verdoppelung des Etats dauert.

Außer die ganzen erfolgreichen Imageberater hier lassen mal ihre Millionen rüberwachsen.



Vielen Dank für diesen Beitrag.

"Uns fehlen 10 Jahre wirklicher Erfolg, uns fehlt eine Fanbasis, die 4 bis 5 Mal größer ist."

Das ist eine Tatsache, über die man sich, mitsamt ihrer Konsequenzen, schon lange mal ein paar Gedanken machen kann.

Ich finde es aber schön, das man hier dennoch schon so gut weiß was HB morgen sagt und ihn praktischerweise auch gleich dafür abwatscht.

Da kann man sich das Zuschauen ja sparen. Die Lottozahlen hätt ich dann gerne noch.
#
SemperFi schrieb:


Und mal im Ernst, unter keinem VV hatte die SGE eine positivere Darstellung als unter HB.


das ist wirklich eine leistung, wenn man bedenkt, dass es erst einen vor ihm gab.
#
mickmuck schrieb:
SemperFi schrieb:


Und mal im Ernst, unter keinem VV hatte die SGE eine positivere Darstellung als unter HB.


das ist wirklich eine leistung, wenn man bedenkt, dass es erst einen vor ihm gab.  


Zwischen Armin Hary und Christophe Lemaitre liegen 50 Jahre.
Nur so nebenbei.
#
gereizt schrieb:
Er könnte zum Beispiel mal damit aufhören, das von Mannschaft und Trainer gesteckte Ziel über Gebühr zu kritisieren. Er könnte mal aufhören, ständig die Mär vom Umfeld mit der ihn erdrückenden Erwartungshaltung zu erzählen. Er könnte mal aufhören, uns die Bundesliga zu erklären. Er könnte mal aufhören, jedem zu erzählen, dass wir im Mittelfeld zwischen Platz 9 und 13 gefangen sind und da hingehören. Statt sich zu beklagen, könnte er mal anfangen positiv zu reden und sich Ideen einzuholen, wie man die Eintracht positiver darstellt.

Damit holt man keine zig Millionen und macht keinen Sprung in der Tabelle. Das ist klar und erwartet keiner. Aber sich in der Gesamtsituation zu ergeben – zumindest in den öffentlichen Äußerungen - sollte keine Haltung des obersten Eintrachtlers sein.


Ich bin auch dafür, daß er so übersichtlich handelt wie FM kurz vor Transferschluß! Ich bin auch für eine Abtretung zukünftlicher Einnahmen usw. usw. usw.
Frankfurt ist und bleibt vorerst nur Mittelmaß. Eine Überholung anderer findet erst statt wenn diese sich kaputt ge(ver)kauft haben.
Als alles andere ist Selbstüberschätzung, angefangen bei MS!
#
Ach herrje, war wohl Gotteslästerung, die ich betrieb. Ich bitte um tiefstdemütige Verzeihung, dass ich die Rhetorik von HB und seine mMn in der Außendarstellung zu devote Haltung kritisiert habe. Und nur die habe ich kritisiert, nicht die Einkaufspolitik. Auch nicht die Politik, nicht mehr auszugeben als einzunehmen. Da bin ich 100%ig bei HB.

Dennoch würde auch ihm kein Zacken aus der Krone fallen, wenn er das Ziel von Mannschaft und Trainer nach Außen unterstützt und nicht hinterfragt. Zudem ist es wahrlich nicht zu viel verlangt, wenn er nicht gebetsmühlenhaft wiederholt, in welcher finanziellen Lage wir sind und das Fernsehgelder und die sog. 4. Säule so ungerecht sind. Das wir 10 Jahre nichts gerissen haben und eine kleinere Fanbasis als Schalke, Doofmund etc haben, weiß ich selbst gut genug und ich wäre der Letzte der finanzielle Kraftakte fordert, die hier einst Gang und Gebe waren.

Aber mit positiver Außendarstellung, ein paar realistischen!! Visionen, wo man denn hin will (oder ist das Ziel im nächsten Jahr 51 Punkte, dann 52…), würde man sich für ein paar Werbepartner vielleicht ein fitzelchen interessanter machen. Genau das gehört nun mal dazu in einer Bundesliga, wo die Gelder nicht nur auf dem Platz, sondern leider auch durch "Vermarkten" eingenommen werden.  

Und vielleicht, nur vielleicht wären ein paar nette Worte auch hilfreich für das Team. Jedenfalls hilfreicher, als das wir nur für Platz 9-13 vorbestimmt sind, das unsere Superhelden zuviel babbeln und das er sich fragt wie man denn 50 Punkte erreicht.
#
Oh man...wie man sich immer mit den Aussagen von Spielern, Vorständen usw.usf. wochenlang beschäftigen kann.

Legt doch net immer alles so auf die goldene Schale.


Was genau sagt er denn? Er beschreibt den Ist-Zustand, der in naher Zukunft auch nicht wirklich verändert werden kann...selbst nicht mit einer dicken Finanzspritze!

Seit Jahren wird hier was gefaselt von "positiv" reden, blablabla...FF war damals schuld, nu is es HB...hätten wir die Bremser schon alle vom Hof gejagt, ja dann wären wir schon lange EL Teilnehmer?! Glaubt das eigentlich jemand selber von euch? Man kann natürlich auch so Ziele raushauen wie sich die Mannschaft/der Trainer dieses Jahr gesteckt haben, mal sehen von wem sie diese nach Ende der Saison um die Fresse gehauen bekommen.

Nochmal, vom Reden ist noch nie was passiert.

Der große Sponsor kommt auch net vom "positiv" reden...der will sportlichen Erfolg, der kommt aber net vom reden!

Ich verstehe das einfach nicht...gerade bei einigen von euch, wo man Jahrelang erzählt bekam das es nicht von heute auf morgen geht, da geht nun langsam die Geduld aus?

Leute, der Weg geht genauso weiter wie wir Ihn die letzten Jahre eingeschlagen haben...Schuldenabbau und sich peu à peu verbessern. Wir haben zwei Spiele verloren, was soll nun diese Panik hier? Hätten wir beide gewonnen, würden die wenigsten mit diesem Weg unzufrieden sein.

Natürlich kann man über das Gesamtkonzept Eintracht Frankfurt diskutieren...aber über die Finanzen bzw. einen externen Geldgeber? Nö! Will ich net, brauch ich net!

Jahrelang wurde sich über Geschichten wie Hoppenheim, Leipzig o. die Scheich/Ruski Clubs in England aufgeregt und man war froh das es 50+1 noch hier gibt...nun soll das alles super sein und wir brauchen das auch? Am besten noch gestern? Nö!

Ich hoffe HB tätigt genau die Aussagen die Ihr nicht hören wollt, Woche für Woche...
#
gereizt schrieb:

Und vielleicht, nur vielleicht wären ein paar nette Worte auch hilfreich für das Team. Jedenfalls hilfreicher, als das wir nur für Platz 9-13 vorbestimmt sind, das unsere Superhelden zuviel babbeln und das er sich fragt wie man denn 50 Punkte erreicht.  


mein Gott...es gibt Vereine da ist jedes Jahr die Zielsetzung der Nichtabstieg, von Anfang der Saison.

wie läuft das bei denen? Sind die Demotiviert? Steigen die sofort ab?

Für mich muss das doch eine Motivation ohne Ende sein, wenn mein Chef meint das ich das Ziel nicht erreichen kann. In diesem Moment will ich es doch allen zeigen, oder net? Ehrgeiz?
#
Hier gibt es nur schwarz und weiß oder? Wo verflixt noch mal steht hier oder im SAW-Gebabbel oder in kids blog irgend etwas von Europaträumen, Wegjagen und Super-Scheichs-will. Wo? Panik habe ich keine. Warum auch.

Der Ist-Zustand ist prima, wir haben uns nach 5 Jahren etabliert. Hut ab, vor HB, FF und dem Aufstiegsteam, das noch heute unser Spiel prägt. Und nun? Nun sind wir da wo wir sein wollen und da müssen wir mitspielen. Die Fernsehgelder sind Fakt, Hopp und Bayer auch. Das kann man kritisieren, aber es bleibt Realität. Also muss man sich darauf einstellen. Kleine Tippelschritte nach vorne machen und nicht nur hoffen, dass alle anderen da oben irgendwann mal runterfallen weil sie Pleiten gehen könnten. Auch in anderen Vereinen gibt es nicht nur Doofmänner an der Spitze...

Da ist eine positive Außendarstellung kein Allheilmittel, bringt vlt auch keine Zigmillionen oder Plätze in der Tabelle. Aber schädlich ist es auch nicht. Und vlt schöner als den Ist-Zustand stets zu beschreiben und das Umfeld in der Liga zu kritisieren.
#
gereizt schrieb:
Hier gibt es nur schwarz und weiß oder? Wo verflixt noch mal steht hier oder im SAW-Gebabbel oder in kids blog irgend etwas von Europaträumen, Wegjagen und Super-Scheichs-will. Wo? Panik habe ich keine. Warum auch.

Der Ist-Zustand ist prima, wir haben uns nach 5 Jahren etabliert. Hut ab, vor HB, FF und dem Aufstiegsteam, das noch heute unser Spiel prägt. Und nun? Nun sind wir da wo wir sein wollen und da müssen wir mitspielen. Die Fernsehgelder sind Fakt, Hopp und Bayer auch. Das kann man kritisieren, aber es bleibt Realität. Also muss man sich darauf einstellen. Kleine Tippelschritte nach vorne machen und nicht nur hoffen, dass alle anderen da oben irgendwann mal runterfallen weil sie Pleiten gehen könnten. Auch in anderen Vereinen gibt es nicht nur Doofmänner an der Spitze...

Da ist eine positive Außendarstellung kein Allheilmittel, bringt vlt auch keine Zigmillionen oder Plätze in der Tabelle. Aber schädlich ist es auch nicht. Und vlt schöner als den Ist-Zustand stets zu beschreiben und das Umfeld in der Liga zu kritisieren.


1.: HB´s Realitätsfetischismus
Dieser richtet sich in erster Linie nicht an die Forumsvielnutzer, die alles was über die Eintracht berichtet wird, lesen und kommentieren und vor allem kennen.
Die 100-200 Leute können allein keine Stimmung wie "wir müssen in den Europacup" machen. Sie würden es auch nicht, weil sie es besser wissen.
Die vielen anderen Eintrachtfans, die vielliecht unter der Woche, mal ein, zwei Artikel in der Fr oder bild lesen und am WE ins Stadion oder Kneipe gehen um das Spiel zu sehen, sind eben nicht mit dem gesamten Presse + Insider Trainingswissen ausgestattet und kommen eben leichter dazu, die eigene Mannschaft ggü. der Konkurrenz zu überschätzen.
Das führt dann u.U dazu, das HB nicht mehr so arbeiten kann wie er will, was mich auf

2.: ..bringt. Was will HB?
Ja da wird man trefflich streiten können, wenn man annimmt, das er etwas anderes will, als er in Interwies sagt.
Aber ich glaube ihm einfach mal und da hat er (auch schon mehrfach) gesagt, dass er gerne "oben" angreiffen will, aber das sehr viel schwieriger ist, als die meisten sich das denken. (Informationsvorsprung allez)
Für sich hat er aber festgestellt, das es für Trainer und Mannschaft besser ist, wenn von außen kein unrealistischer Druck aufgebaut wird. Wir im Forum sagen, dass es den nicht gibt, aber HB hat mit vielen anderen zu tun und wer von uns weiß, was in Sponsorengesprächen, Aufsichtsratssitzungen, etc. für Träume/Forderungen geäußert werden/wurden.

Wenn Hb da Gefahren sieht, dass sich strömungen entwickeln, die man ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr kontrollieren kann und diese gefährlich werden können, dann wird er eben frühzeitig versuchen dagegenzuwirken.

3. Selbstuberschätzung
Weil wir alle soviel über die Eintracht wissen und im Vergleich so wenig über die anderen Vereine, schätzen wir uns tendenziell immer etwas zu stark ein.
Die letzten 5 Jahre der Etablierenung, werden hier mit einem Satz als gegeben abgetan und gleichzeitig gefordert, dass es so weitergehen müsste.
Realistischerweise werden wir die nächsten 5 Jahre damit verbringen Gladbach und vllt. Hoffenheim hinter uns zu lassen. Weiterhin nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, was sehr schnell ein Thema wird, wenn Chris, Ochs, Schwegler, u.a. wechseln oder aus anderen Gründen nicht spielen werden. Wir  kommen in diesen letzten 5 Jahren über die mannschaftliche Geschlossenheit und wenn da nur etwas fehlt, dann wird es sehr schwer, wie man diese Saison erkennen kann.
HB weiß eben, dass die Gefahr nach unten zu rutschen mittelfristig größer ist, als nach oben zu rutschen. Er trägt die Verantwortung dafür, dass wir nicht absteigen, dass scheint uns allen weit weg und das ist es sehr wahrscheinlich auch diese und nächste Saison, aber, als Vorstandsvorsitzender muss er eben weiterdenken als nur 1-2 Jahre im Voraus und entsprechend handeln.

Alle die möchten, dass wir angriffslustig über 50 Punkte sprechen, sollen Skibbe zuhören und glücklich sein (Da freu ich mich mit).
Aber HB vorzuhalten, dass er seinen Job macht, ist angesichts der Wirkmechanismen solcher Ziele, so sie denn "weit" unterlaufen werden einfach kurzsichtig.

Ich unterstelle HB einfach mal, dass er gerne mit Skibbe weiterarbeiten möchte, auch wenn nur 40 Punkte zusammenkämen.
Das kann nämlich auch passieren, ohne das die Arbeit des Trainers schlecht war. (Ob Skibbe dann noch bleiben würde, steht auf einem anderen Blatt)

#
Ich kann mich gereizt da nur anschließen. Das man dafür hier derart angegangen wird ist auch recht fragwürdig. HB's Außendarstellung halte ich für suboptimal. Das hilft weder Mannschaft, noch Trainer und schon gar nicht bei der Sponsorensuche. Wer aus der Kritik, dieses ständige herumreiten auf zigmal durchgekauten und einer etwas positiveren Gesamtdarstellung, auch in Bezug auf Ziele der Mannschaft, einen Wiunsch nach Europa oder ähnliches rausliest, der offenbart nur, dass er im Kern der Sache keine Argumente dagegen hat und sich deshalb ins polemische begeben muss.
Ich habe jedenfalls kein überzeugendes Argument gelesen, warum diese Art der Außendarstellung zwingend nötig sein. Das Argument der Fans, die sonst träumen ist doch reine Spekulation, zumal HB sich doch nach eigener Aussage eh "nicht treiben" lässt. Das dies alles auf Sponsoren wenig anziehend wirkt, dürfte dagegen klar sein. Die wollen ja positive Außenwirkung. Im Handeln (gegeben) und im Reden(leider nicht gegeben).
#
@igelF1

Die vielen anderen Eintrachtfans, die vielliecht unter der Woche, mal ein, zwei Artikel in der Fr oder bild lesen und am WE ins Stadion oder Kneipe gehen um das Spiel zu sehen...


da hast du einen wichtigen punkt angesprochen. die "poweruser" im forum wissen wer als erster an der trainings-wasserflasche war, welcher spieler zweimal gehustet hat, lesen so ziemlich alles was in den medien veröffentlicht wird und diskutieren tagelang, und auch in anderen bloggs, die immer gleichen themen. ausserhalb des www. wird das ganze deutlich unaufgeregter betrachtet.

ich nehme mich da gar nicht aus.
#
Danke igelF1 für deine Antwort, der ich, was das spielerische und die Erwartung an unsere Truppe auch gar nicht widersprechen möchte. Soweit sind wir gar nicht auseinander, was micht stört ist das, was adlerkadabra schön beschreit im SAW-Gebabbel (daher kopier ich es mal schamlos rein):

"...die konzeptionelle Positionierung aber vermisse ich seitens der Vereinsführung bzw. mag das obstinate Lamento von HB nicht als wirkliche Perspektive zu erkennen. Hier empfand ich die von MS in der vergangenen Saison vorgetragene Kritik als durchaus angemessen und produktiv. Um weiter zu kommen, muss man ja nicht gleich die Welt aus den Angeln heben. Jedenfalls nicht sofort  Aber was man in unschöner Regelmäßigkeit über die Perspektiven der Eintracht zu hören bekommt, klingt nicht einmal realistisch. Es klingt entmutigend. Und einfallslos."

Das bedeutet jetzt nicht, dass das HAndeln und Tun im Büro und bei Gesprächen mit potentiellen Sponsorem dem entspricht, was HB öffentlich  kundtut. Das kann ich gar nicht beurteilen. Aber Wahrheiten kann man auch positiver umschreiben und ein wenig "Perspektivgebabbel" ist so schädlich nicht.
#
Kein Udo?  
#
gereizt schrieb:
Er könnte zum Beispiel mal damit aufhören, das von Mannschaft und Trainer gesteckte Ziel über Gebühr zu kritisieren. Er könnte mal aufhören, ständig die Mär vom Umfeld mit der ihn erdrückenden Erwartungshaltung zu erzählen. Er könnte mal aufhören, uns die Bundesliga zu erklären. Er könnte mal aufhören, jedem zu erzählen, dass wir im Mittelfeld zwischen Platz 9 und 13 gefangen sind und da hingehören. Statt sich zu beklagen, könnte er mal anfangen positiv zu reden und sich Ideen einzuholen, wie man die Eintracht positiver darstellt.


Damit holt man keine zig Millionen und macht keinen Sprung in der Tabelle. Das ist klar und erwartet keiner. Aber sich in der Gesamtsituation zu ergeben – zumindest in den öffentlichen Äußerungen - sollte keine Haltung des obersten Eintrachtlers sein.    




Naja solange er recht hat, muß man das leider akzeptieren.
Es ist zwar für mich auch ganz schwer, aber gegen
die anderen Sponsoren(Gönner)-Vereine (von denen ich gar nichts halte, Hoffenheim, Bayer Leverkusen, WOB , Schulden-Schalke usw.) + die 5-6 Vereine die für uns uneinholbar weit
fort sind, haben wir nur in einer supersaison eine chance unter die Top 10 zu kommen.
Traurig , aber wahr.

Mit dem echten Fußball hat das immer weniger zu tun.
Da bringt es auch nichts, wenn bei uns im Schnitt 47.000 Fans bei den Heimspielen sind, gegen diese übermacht kommen
wir nur in einer perfekten Saison an.
#
geht bei euch zattoo?
#
Uliiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.
Leut, wo ist die Zeit geblieben.Uli geht ja auch schon auf die 60 zu
Sonst : blödes gebabbel-weil blöde Themen
#
Verdammt, ein Lob vom Mod, isch werd ald  :neutral-face

Jedenfalls ist Unaufgeregtheit das Allerletzte was wir hier brauchen  
#
Haha es waren seine Eltern die als einzige Beifall klatschten?


Teilen