>

Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

#
derUlukai schrieb:


kannst dir ja mal ein paar reaktionsvideos zu der szene im internet anschauen. "ach du scheiße" ist da noch sehr harmlos    


http://www.youtube.com/watch?v=azr99OfKLxk



Und wer keine Angst vor Spoiler hat kann ja mal auf diesen Link klicken.  

http://www.youtube.com/watch?v=KNRbV66Q-wo
#
mickmuck schrieb:
Fanschobbe schrieb:


Habe nur 1-3 gelesen. Ist 4-10 noch genau so gut und klasse geschrieben wie die ersten drei, oder eher weniger?

ich fand 1-6 klasse. durch buch 7 musste ich mich dann quälen, genauso buch 8. 9 und 10 habe ich noch nicht gelesen.  


Der 6. Band (Deutsch) war bislang der absolute Höhepunkt.
Band 7 fand ich ebenfalls gähnend langweilig und hatte schon geahnt, dass es in Band 8 so weitergeht
#
So, Staffel 3 heute zu Ende gesehen. ACHTUNG: SPOILER!!!!!!!!!! Die Bluthochzeit wäre ja schon ein passendes Finale gewesen, aber so war es auch ok. Die Wurst war nochmal ein Highlight  

Aber man merkt, in den ersten Staffel wurden die Leute mit Sex und Gewalt geködert, jetzt ist es nur noch Gewalt  

[EDIT by copado: Spoiler-Warnung eingebaut ]
#
seventh_son schrieb:
So, Staffel 3 heute zu Ende gesehen. Die Bluthochzeit wäre ja schon ein passendes Finale gewesen, aber so war es auch ok. Die Wurst war nochmal ein Highlight  

Aber man merkt, in den ersten Staffel wurden die Leute mit Sex und Gewalt geködert, jetzt ist es nur noch Gewalt    


Also für mich ist jede Sekunde mit Daenerys Targaryen immer noch Sex im Kopf ...

Für die Frau würde ich auch nen Kontinent in Schutt und Asche legen
#
SemperFi schrieb:
seventh_son schrieb:
So, Staffel 3 heute zu Ende gesehen. Die Bluthochzeit wäre ja schon ein passendes Finale gewesen, aber so war es auch ok. Die Wurst war nochmal ein Highlight  

Aber man merkt, in den ersten Staffel wurden die Leute mit Sex und Gewalt geködert, jetzt ist es nur noch Gewalt    


Also für mich ist jede Sekunde mit Daenerys Targaryen immer noch Sex im Kopf ...

Für die Frau würde ich auch nen Kontinent in Schutt und Asche legen


Oder deinen Waffenbrüdern die Köpfe abschneiden.  ,-)
#
Dauzieher schrieb:
SemperFi schrieb:
seventh_son schrieb:
So, Staffel 3 heute zu Ende gesehen. Die Bluthochzeit wäre ja schon ein passendes Finale gewesen, aber so war es auch ok. Die Wurst war nochmal ein Highlight  

Aber man merkt, in den ersten Staffel wurden die Leute mit Sex und Gewalt geködert, jetzt ist es nur noch Gewalt    


Also für mich ist jede Sekunde mit Daenerys Targaryen immer noch Sex im Kopf ...

Für die Frau würde ich auch nen Kontinent in Schutt und Asche legen


Oder deinen Waffenbrüdern die Köpfe abschneiden.  ,-)  


Köpfe schneidet man nicht ab, die schlägt man ab...
Alternativ geht auch sägen, aber schneiden, so gute Scheren gibts einfach nicht
#
SemperFi schrieb:
Dauzieher schrieb:
SemperFi schrieb:
seventh_son schrieb:
So, Staffel 3 heute zu Ende gesehen. Die Bluthochzeit wäre ja schon ein passendes Finale gewesen, aber so war es auch ok. Die Wurst war nochmal ein Highlight  

Aber man merkt, in den ersten Staffel wurden die Leute mit Sex und Gewalt geködert, jetzt ist es nur noch Gewalt    


Also für mich ist jede Sekunde mit Daenerys Targaryen immer noch Sex im Kopf ...

Für die Frau würde ich auch nen Kontinent in Schutt und Asche legen


Oder deinen Waffenbrüdern die Köpfe abschneiden.  ,-)  


Köpfe schneidet man nicht ab, die schlägt man ab...
Alternativ geht auch sägen, aber schneiden, so gute Scheren gibts einfach nicht



ACHTUNG: SPOILER!!!!!!!!!!

Ich habe von Daario Naharis gesprochen und der hat,afaik, die Köpfe der
beiden Hauptleute, nachdem er sie getötet hatte, abgeschnitten.
Das macht nebenbei weit weniger Sauerei als zu versuchen nen Kopf ab
zu schlagen. Und ist auch weit weniger anstrengend.

[EDIT by copado; Spoiler-Warnung eingebaut ]
#
Dauzieher schrieb:
SemperFi schrieb:
Dauzieher schrieb:
SemperFi schrieb:
seventh_son schrieb:
So, Staffel 3 heute zu Ende gesehen. Die Bluthochzeit wäre ja schon ein passendes Finale gewesen, aber so war es auch ok. Die Wurst war nochmal ein Highlight  

Aber man merkt, in den ersten Staffel wurden die Leute mit Sex und Gewalt geködert, jetzt ist es nur noch Gewalt    


Also für mich ist jede Sekunde mit Daenerys Targaryen immer noch Sex im Kopf ...

Für die Frau würde ich auch nen Kontinent in Schutt und Asche legen


Oder deinen Waffenbrüdern die Köpfe abschneiden.  ,-)  


Köpfe schneidet man nicht ab, die schlägt man ab...
Alternativ geht auch sägen, aber schneiden, so gute Scheren gibts einfach nicht


ACHTUNG: SPOILER!!!!!!!!!!

Ich habe von Daario Naharis gesprochen und der hat,afaik, die Köpfe der
beiden Hauptleute, nachdem er sie getötet hatte, abgeschnitten.
Das macht nebenbei weit weniger Sauerei als zu versuchen nen Kopf ab
zu schlagen. Und ist auch weit weniger anstrengend.


Ich weiß

Den Typen kann ich nicht leiden und Kopf abschneiden ist was für Mädchen. Männer schlagen Köpfe ab
#
An dieser Stelle mal die Bitte, weil schon einige Beschwerden kamen:

Achtet doch bitte darauf, dass Ihr nicht nicht zuviel aus aktuellen Folgen "verratet". Ich weiß, dass viele darüber sprechen möchten, aber der eine oder andere Mitleser ist vielleicht noch nicht bei den aktuellen Folgen angekommen und dann sind eventuelle Spoiler-Beiträge bestimmt nicht so schön.

PS: Da ich die Serie nicht schaue, kann ich zum Inhalt selbst wenig sagen. Ich wollte einfach nur mal die Bitte loswerden
#
dass nicht gespoilert werden soll ist verständlich, unverständlich ist, warum man sich bei den mods beschwert und nicht hier im thread darum bittet.
#
Vielleicht weil User, die eher weniger schreiben, sich so etwas noch nicht trauen. Dann bittet man eben lieber einen der Mods darum. Finde ich jetzt auch nicht so schlimm.
#
Mir geht dieses Spoilergeheule so auf den Zeiger.

Achtung hier kommt direkt der nächste.

Die Königin der Drachen wird von ihren drei Drachen geschändet, verbrannt und dann nochmal geschändet.
#
francisco_copado schrieb:
Vielleicht weil User, die eher weniger schreiben, sich so etwas noch nicht trauen. Dann bittet man eben lieber einen der Mods darum. Finde ich jetzt auch nicht so schlimm.


dann stellt sich nur die frage, worüber wir hier reden sollen.
sendetermine?
oder was?
die 3. staffel ist komplett auf deutsch gelaufen, bei sky oder der piratenpage deiner wahl.
bei folgen die auf deutsch nicht draussen sind, versteh ich es, aber staffel 3 ist gelaufen.
mit dem argument darf man über keine serien oder bücher reden, weil irgendwer immer später einsteigt usw.
fände da eine änderung des thread-titels sinniger, und wer eben nicht will, soll hier nicht lesen.
die schreiber haben mindestens die 3 staffeln gesehen.
#
Wie schon geschrieben: ich schaue die Serie nicht. Daher fällt's mir schon schwer zu sagen, ob der Beitrag von Parodie ernst gemeint ist.

Wie mickmuck schon schrieb, sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass man keine Spoiler ausplaudert oder zumindest vernünftig kennzeichnet.

Wo die einzelnen Mitleser des Threads sind, weiß ich nicht. Vermute aber schon, dass es auch Mitleser gibt, die noch nicht bei den aktuellen Folgen sind. Ob es dann so sinnvoll ist hier reinzuschauen...gut, da gebe ich Dir recht. Aber das lässt sich eben schlecht verhindern/verbieten.

Worüber man sprechen kann? Natürlich schwierig, wenn man von der Handlung nicht zuviel verraten soll. Termine, Charaktäre, Staffeln gefallen ja/nein, grobe Handlungsstränge, aber vielleicht nicht unbedingt "A ist schwanger" oder "B tötet C".
#
francisco_copado schrieb:

Wo die einzelnen Mitleser des Threads sind, weiß ich nicht. Vermute aber schon, dass es auch Mitleser gibt, die noch nicht bei den aktuellen Folgen sind. Ob es dann so sinnvoll ist hier reinzuschauen...gut, da gebe ich Dir recht. Aber das lässt sich eben schlecht verhindern/verbieten.

Ich schaue die Serie gar nicht, sondern lese die Bücher und da ist ja jeder an einer anderen Stelle.
Wenn ich etwas über konkrete Inhalte schreiben würde, würde ich den Text als Spoiler ankündigen und in weißer Schrift verfassen.
#
Das ist doch mal ein guter Vorschlag.
#
francisco_copado schrieb:
Wie schon geschrieben: ich schaue die Serie nicht. Daher fällt's mir schon schwer zu sagen, ob der Beitrag von Parodie ernst gemeint ist.

Wie mickmuck schon schrieb, sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass man keine Spoiler ausplaudert oder zumindest vernünftig kennzeichnet.

Wo die einzelnen Mitleser des Threads sind, weiß ich nicht. Vermute aber schon, dass es auch Mitleser gibt, die noch nicht bei den aktuellen Folgen sind. Ob es dann so sinnvoll ist hier reinzuschauen...gut, da gebe ich Dir recht. Aber das lässt sich eben schlecht verhindern/verbieten.

Worüber man sprechen kann? Natürlich schwierig, wenn man von der Handlung nicht zuviel verraten soll. Termine, Charaktäre, Staffeln gefallen ja/nein, grobe Handlungsstränge, aber vielleicht nicht unbedingt "A ist schwanger" oder "B tötet C".


naja, aber das ist nunmal ein grossteil der handlung, wer wen warum tötet oder töten möchte.
und so zuckersüss die sturmtochter auch ist, nur über ihren wohlgeformten busen zu schreiben ist dann vielleicht doch etwas dünn.
und wenn ich ACHTUNG SPOILER über z.b. rob stark schreiben will, ist der grund für sein scheitern eben relativ zentral.
dieses ist aber a) ja schon ein vorgriff, und b) von seinem tod nicht zu trennen.
die flucht der kleinen starks macht ohne den verlust von winterfell keinen sinn, und dabei werden wir unweigerlich dazu kommen, warum john snow "jenseits der mauern" und "von feinden umgeben" ist/war.
ich denke man kann die deutschsprachige ausstrahlung als grenze nehmen, ansonsten macht der thread, in meinen augen, keinen sinn.
weil die geschichte nunmal die charaktere prägt.
wie oben salopp bemerkt, ausser titten bleibt dann nicht viel.
und da kann man dann mit folgendem link den thread schliessen.
http://lmgtfy.com/?q=%22game+of+thrones%22+tits
#
Guten Morgen,

Anfang März wurde hier in diesem Thread ein Mega-Spoiler gepostet, bei dem es mir sofort im Kopf "SPOILER! SPOILER! SPOILER!" geklinget hat, dennoch habe ich nichts gemeldet. Bald kamen einige "Danksagungen" für den Spoiler, das ich mir dachte, wenn ich das sofort gemeldet hätte, wäre er bestimmt früher unkenntlich gemacht worden und einigen das Lesevergnügen nicht versaut worden. Deshalb habe ich Dauziehers "kleinen" Spoiler diesmal per Atombutton gemeldet.

Natürlich kann man sich hier auch über andere Sachen als Sendetermine unterhalten! Aber ein paar kleine Regeln im Umgang mit Spoilern (z. B. weiße Schrift o. ä. sollten doch möglich sein!

Einfach festzulegen hier nach dem aktuellen Stand der TV-Ausstrahlung die Handlung zu Spoilern finde ich doch etwas komisch. Es werden auch zukünftig Leute die Bücher lesen ohne die TV-Ausstrahlung (vorher) zu sehen, oder einfach später auf das Lied von Eis und Feuer stoßen. Ich habe die ersten 5 englischen Bücher gelesen, möchte aber trotzdem keine ungekennzeichneten Spoiler.

Da ich als User hier keine Editierfunktion habe, fand ich es jetzt nicht unbedingt notwendig hier im Thread zu schreiben, sondern habe nur den Meldebutten betätigt. Gerne kann ich in Zukunft auch noch im jeweiligen Thread schreiben was ich getan habe um die Transparenz zu wahren und dem Moderator nicht auch noch so eine sinnfreie Spoilerdiskussion wie die letzten Beiträge hier aufzuhalsen (und das auch noch zu einer Geschichte die er nicht mal kennt)! Die Diskussion kann ich dann gerne direkt führen!

PS: Ich fand z. B. Dauziehers erste Andeutung (ohne Namen!) durchaus zum Schmunzeln. Solche Sachen lese ich hier gerne! Nur im zweiten Anlauf nochmal den Namen zu nennen (um den Witz zu erklären?), das war leider imho nicht so lustig
#
morgen kommt der erste trailer für die 4.staffel von game of thrones raus!

hier mal ein kleiner einblick:


http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/game-thrones-season-4-trailer-669932?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+thr%2Fcolumns+
#
Ab morgen gibt es die 3. Staffel bei RTL2. Ich freue mich schon drauf.


Teilen