>

Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

#
Freue mich auch schon die zu gucken. Lieber wäre mir aber endlich mal die Fortsetzungen der Bücher.
#
Mannoman, nach 5 Staffel GoT sollten es die Leute doch inzwischen
gewohnt sein, dass man beim Staffelfinale mit allem rechnen muss.
Und trotzdem  sind sie immer wieder schockiert.  

Ich hab zum glück inzwischen alle Bücher durch und weis was kommt.  ,-)
#
Dauzieher schrieb:
Mannoman, nach 5 Staffel GoT sollten es die Leute doch inzwischen
gewohnt sein, dass man beim Staffelfinale mit allem rechnen muss.
Und trotzdem  sind sie immer wieder schockiert.  

Ich hab zum glück inzwischen alle Bücher durch und weis was kommt.  ,-)  


bitte nicht spoilern  

Ich hab ernsthaft mit vielem gerechnet aber nicht mit den letzten 1,5 min. davor, das war alles ok und irgendwie im Rahmen des denkbaren. ABer es hat halt noch was richtig krassen gefehlt. Da war es dann. Ich war etwas bedient. Geb ich zu.
#
Ich hab versucht so wenig Preis zu geben wie ich konnte.

Spoiler schrieb:
Abgesehen davon wurde das Ende hier in diesem Thread schon vor gut 2 Jahren gespoilert.


Für jemanden der die Bücher nicht gelesen hat, muss das Ende wirklich
überraschend gekommen sein. Im Buch war es irgendwie klarer das es
so Enden musste.
#
Dauzieher schrieb:
Ich hab versucht so wenig Preis zu geben wie ich konnte.

Spoiler schrieb:
Abgesehen davon wurde das Ende hier in diesem Thread schon vor gut 2 Jahren gespoilert.


Für jemanden der die Bücher nicht gelesen hat, muss das Ende wirklich
überraschend gekommen sein. Im Buch war es irgendwie klarer das es
so Enden musste.  


du hast gar nicht gespoilert, ich schrub das nur, weil du ja schon alle Bücher kennst

Dass "er" nicht so beliebt war, kam ja gut raus, aber das. Puh. Jetzt dauerts wieder so lange bis zu staffel 6....
#
....wobei ich gelesen habe, das die nächste Staffel (6) sich nicht unbedingt an die Bücher hält, da die Geschichte dort ein Stück weiter geht, als die bisher geschriebenen Romane.

Das erfolgt alles zwar in Abstimmung mit George R. R. Martin, kann mir aber vorstellen, das die Serie jetzt langsam eine "eigene" Geschichte wird.
#
Jetzt kommt man eben an den Punkt, an dem es kein Buch mehr gibt. Bei der 6. kann es noch "gutgehen", da das 6. Buch am 20. Juli 2016 rauskommt und man so mehr oder weniger parallel dran arbeiten kann.
#
JayJayFan schrieb:
Jetzt kommt man eben an den Punkt, an dem es kein Buch mehr gibt. Bei der 6. kann es noch "gutgehen", da das 6. Buch am 20. Juli 2016 rauskommt und man so mehr oder weniger parallel dran arbeiten kann.


Dazu würde passen, das die Dreharbeiten für die 6. Staffel ab Juli 2015 in Nordirland beginnen.
#
JayJayFan schrieb:
Jetzt kommt man eben an den Punkt, an dem es kein Buch mehr gibt. Bei der 6. kann es noch "gutgehen", da das 6. Buch am 20. Juli 2016 rauskommt und man so mehr oder weniger parallel dran arbeiten kann.


Wo hast du das denn her mit dem 20. Juli 2016?
#
Das war gestern bei Amazon das Erscheinungsdatum. Heute ist es der 14. Juli 2016.

http://www.amazon.de/Winds-Winter-Song-Ice-Fire/dp/0002247410/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1434620901&sr=8-1&keywords=winds+of+winter

Kann aber natürlich auch sein, dass es früher, ist ja fast noch ein Jahr hin.
#
JayJayFan schrieb:
Das war gestern bei Amazon das Erscheinungsdatum. Heute ist es der 14. Juli 2016.

http://www.amazon.de/Winds-Winter-Song-Ice-Fire/dp/0002247410/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1434620901&sr=8-1&keywords=winds+of+winter

Kann aber natürlich auch sein, dass es früher, ist ja fast noch ein Jahr hin.


Ich glaube nicht, dass das in irgendeiner Form offiziell ist. Nächstes Jahr könnte durchaus sein, aber ob das jetzt schon so konkret ein Julitermin ist, wage ich zu bezweifeln, zumal es nicht das erste Mal ist, dass amazon irgendwelche Daten mal so reinschreibt.
#
Dauzieher schrieb:
Ich hab versucht so wenig Preis zu geben wie ich konnte.

Spoiler schrieb:
Abgesehen davon wurde das Ende hier in diesem Thread schon vor gut 2 Jahren gespoilert.


Für jemanden der die Bücher nicht gelesen hat, muss das Ende wirklich
überraschend gekommen sein. Im Buch war es irgendwie klarer das es
so Enden musste.  


Naja das Ende war jetzt nicht wirklich überraschend...
#
Ich hatte das Ende schon gespoilert bekommen. War also deswegen nicht überrascht, aber seltsam ist es schon, wenn man die wirklich schlüssigen Theorien kennt, wie es da mit dem Charakter noch weitergehen dürfte,
#
brockman schrieb:
JayJayFan schrieb:
Das war gestern bei Amazon das Erscheinungsdatum. Heute ist es der 14. Juli 2016.

http://www.amazon.de/Winds-Winter-Song-Ice-Fire/dp/0002247410/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1434620901&sr=8-1&keywords=winds+of+winter

Kann aber natürlich auch sein, dass es früher, ist ja fast noch ein Jahr hin.


Ich glaube nicht, dass das in irgendeiner Form offiziell ist. Nächstes Jahr könnte durchaus sein, aber ob das jetzt schon so konkret ein Julitermin ist, wage ich zu bezweifeln, zumal es nicht das erste Mal ist, dass amazon irgendwelche Daten mal so reinschreibt.


ich hatte Ende 2013 oder Anfang 2014 mein Geld für meine damalige Vorbestellung von Amazon zurück bekommen, da das Veröffentlichungsdatum unbekannt war.

Das mit der Vorbestellung scheint auch nur so eine Art "Fan-Anleihe" von Amazon zu sein...


Teilen