>

Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

#
Wer hat die Bücher gelesen und kommt es Euch auch so vor, das (zumindest in der deutschen Fassung) mehr die Nebenschauplätze die Schwerpunkte bilden und die "Action" zurückgeschraubt wurde?

Habe gestern die ersten drei Teile gesehen und das meiste stimmt mit den Büchern überein (meiner Erinnerung nach - ist schon ein paar Jahre er, das ich die Bücher las).

Dennoch kam mir das etwas lahm rüber(viel Palaver) oder täusche ich mich da?
#
Ich habe mir der 1. Staffel angefangen, sie aber gleich im Original geschaut. Die Serie hat mich so gefangen, dass ich mir dann gleich die Bücher gekauft habe und die dann auch in 2 Wochen am Strand in Thailand alle gelesen habe. Nee doch nicht alle, die ersten 4 waren es nur.  

Coole Serie, super nah am Buch und man will ständig wissen wie es weiter geht, auch wenn sich Buch 1 nach dem anschauen der Serie echt gezogen hat.

Wir hatten im "Was läuft heute im TV" Fred schon etwas diskutiert und teilweise auch bei den DVD Serien Empfehlungen. Ich freu mich jedenfalls tierisch auf die zweite Staffel, die dann ab 1. April wieder auf HBO läuft.
#
also ich hatte schon das gefühl, dass die erste staffel sehr nah dran war an dem ersten buch, aber das ist auch gute 5-6 jahre her, dass ich das gelesen hab. meine aber auch mich daran zu erinnern, dass die "action" in den büchern nie so im vordergrund stand, sondern eher die handlung, intrigen und dialoge. und das haben sie in der serie mMn hervorragend umgesetzt, ich fand die erste staffel jedenfalls klasse, wobei mir manche zeitsprünge etwas zu groß waren, kann aber sein, dass das im buch ähnlich war.
#
jona_m schrieb:
Ich habe mir der 1. Staffel angefangen, sie aber gleich im Original geschaut. Die Serie hat mich so gefangen, dass ich mir dann gleich die Bücher gekauft habe und die dann auch in 2 Wochen am Strand in Thailand alle gelesen habe. Nee doch nicht alle, die ersten 4 waren es nur.  

Coole Serie, super nah am Buch und man will ständig wissen wie es weiter geht, auch wenn sich Buch 1 nach dem anschauen der Serie echt gezogen hat.

Wir hatten im "Was läuft heute im TV" Fred schon etwas diskutiert und teilweise auch bei den DVD Serien Empfehlungen. Ich freu mich jedenfalls tierisch auf die zweite Staffel, die dann ab 1. April wieder auf HBO läuft.  


Bitte unterrichte mal einen ahnungslosen.
2. Staffel? HBO?
Wie viele Stafffeln gibt es?
Kann mich (Bücher) erinnern, das der Lord von Winterfell ermordet wird, die Targaryen den Thron wiedererobern wollen (der bekloppte "richtige") Thronfolger von seiner Schwester ausgeschaltet wird und diese einen Eroberungsfeldzug startet.
Was mich bei den Büchern schon sehr gestört hat, ist das die Mauer und was damit zusammenhängt (womit die Geschichte ja eigentlich beginnt) in der Nachfolge sehr vernachlässigt wird.
(Alles aus dem Gedächtniss abgerufen.)

Geht es da mit den "Wildlingen" und den weißen Reitern oder wie die heissen irgendwie weiter?
#
Na klasse!
Habe mal etwas gegoogelt.
So wie das aussieht, geht es in den ersten drei Teilen um Band 1 der Bücher, in "Staffel" 2 um den 2. Band.
Was ist mit den letzten drei Teilen? (in der englischen Original, im deutschen sind alle Bände halbiert - also 10.)

Ich hasse nix mehr, als angefangene Tv, Kino oder sonstwas-Teile wo es nicht weitergeht...
#
Die Serie setzt das Buch sehr gut und sehr nah am Original um. Hab die englische Fassung gesehen (mit Untertiteln) in der dt. ist vermutlich zuviel geschnitten.
Also mich hats begeistert. Hoffe die nächsten 6 Staffeln werden auch so gut. Wobei ja auch zwei Bücher noch fehlen.
#
was mich etwas stört, dass die charaktere teilweise zu alt sind. z.b. robb und jon. ansonsten finde ich, dass die erste staffel sehr nah am buch ist und auch die orte haben sie m.e. sehr gut hinbekommen.
#
Na klasse!
Eben die Werbung im TV "sehen sie die 2.Staffel auf Sky".
Ist doch zum kotzen - da wird man angefüttert und darf dann darauf hoffen, das irgendwann in nem Jahr oder so, es im Free-TV weitergeht.  
...und dann wird gejammert, das soviel von diversen Seiten runtergeladen wird.  
#
raideg schrieb:
Na klasse!
Eben die Werbung im TV "sehen sie die 2.Staffel auf Sky".
Ist doch zum kotzen - da wird man angefüttert und darf dann darauf hoffen, das irgendwann in nem Jahr oder so, es im Free-TV weitergeht.  
...und dann wird gejammert, das soviel von diversen Seiten runtergeladen wird.    


Solange wirst du wohl nicht warten müssen. Derzeit sind die Ausstrahlungszeiten zwischen US und DE meist nur einige wenige Monate auseinander. Die erste Staffel Game Of Thrones lief, wenn ich mich recht erinnere auf sky Ende November Anfang Dezember.

Habe mir die Serie noch nicht angeschaut, warte auf die DVD's.
#
Ich fand das hier immer ganz gut, wenn ich wieder irgendwelche Charaktere dureinander geworfen habe. A wiki of ice and fire. Ansonsten hab ich mir die Rat, man sollte sich lieber nicht zu sehr an bestimmte Personen gewöhnen, sehr zu Herzen genommen.  
#
hab die englische und die deutsche Version der ersten Staffel gesehen. Die Bücher nie gelesen (wusste nichtmal was von dieser Geschichte). Find sie einfach klasse gemacht und freu mich auf die Fortsetzung, die dank der guten Umsetzung und der daraus resultierenden hohen Einschaltquoten fortgesetzt wird. Im englischen kommt die Serie natürlich besser rüber, weil die Stimmen der Charaktäre natürlich passen, kann mich aber über die deutsche Version nicht beschweren, finde auch nicht, dass dort etwas herausgeschnitten wurde.
#
Kann mal jemand sagen, was das besondere an der Serie ist? Mit was ungefähr zu vergleichen? Für welche Leute zu empfehlen? Wird ja zur Zeit ein ziemlicher Hype veranstaltet.
#
seventh_son schrieb:
Kann mal jemand sagen, was das besondere an der Serie ist? Mit was ungefähr zu vergleichen? Für welche Leute zu empfehlen? Wird ja zur Zeit ein ziemlicher Hype veranstaltet.


Ich glaub der Spiegel hat mal geschrieben, "Die Sopranos" trifft "Herr der Ringe". Mag kurios klingen, trifft es aber ganz gut. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Und wer die Serie mag, wird die Bücher lieben.  
#
seventh_son schrieb:
Kann mal jemand sagen, was das besondere an der Serie ist? Mit was ungefähr zu vergleichen? Für welche Leute zu empfehlen? Wird ja zur Zeit ein ziemlicher Hype veranstaltet.


Die Geschichten und Charaktere sind halt ziemlich komplex. Hat was von Herr der Ringe mit einer Prise Drachen obendrauf. Wer mit Fantasy nichts anfangen kann ist da natürlich falsch. Wer aber auf komplexe Handlungsstränge steht und nicht zu sehr an einzelnen Rollen hängt, ist sehr gut aufgehoben.
#
Man sollte auch nicht empfindlich sein, ist schon recht brutal.
#
Mich hat die erste Staffel so umgehauen, dass ich sie mir in einer Nacht reingezogen hab, der absolute Wahnsinn. Und das Tolle ist, dass die Story noch so viel Entwicklungspotential hat, ich bin so gespannt, wies weiter geht.

Und ich werd auf jeden Fall jetzt erstmal die Bücher lesen.

Begeisterung pur!
#
Die erste beiden Folgen sind übrigens draußen
#
bla_blub schrieb:
Die erste beiden Folgen sind übrigens draußen  


Ui! Merci für den Hinweis!
#
jona_m schrieb:
bla_blub schrieb:
Die erste beiden Folgen sind übrigens draußen  


Ui! Merci für den Hinweis!


Ich leide...

Entzug...

Körperliche Schmerzen...

Warum hab ich mir die ersten beiden Folgen nur angesehen?

Jetzt sitze ich hier, sauge meine Zigaretten in Kette mit 3 Zügen durch und in meinem Kopf hämmert nur ein Gedanke: "Muss nächste Folge sehen! JETZT!"

Kann nicht jemand die Zeit mal eben 10 Wochen vordrehen?
#
SemperFi schrieb:
jona_m schrieb:
bla_blub schrieb:
Die erste beiden Folgen sind übrigens draußen  


Ui! Merci für den Hinweis!


Ich leide...

Entzug...

Körperliche Schmerzen...

Warum hab ich mir die ersten beiden Folgen nur angesehen?

Jetzt sitze ich hier, sauge meine Zigaretten in Kette mit 3 Zügen durch und in meinem Kopf hämmert nur ein Gedanke: "Muss nächste Folge sehen! JETZT!"

Kann nicht jemand die Zeit mal eben 10 Wochen vordrehen?


Ich habe nach Folge 1 aufhören müssen, weil ich einfach zu müde war. Die Folge 2 steht jetzt fürs Wochenende an. Buch 5 wird das erste Buch aufm Kindle sein Anfang Mai zum langen Wochenende.


Teilen