>

Der Hausbau zu Limburg - Tebartz-van Elst

#
DM-SGE schrieb:
tutzt schrieb:
DM-SGE schrieb:
sotirios005 schrieb:
Die ganze "Affäre" haben doch nur interessierte Kreise vom Zaune gebrochen, die einen konsequent sehr konservativen Bischof, der die kirchlichen Werte des Mittelalters hochhält, in Misskredit bringen und damit einen Richtungskampf innerhalb der katholischen Kirche führen wollen.  

So lautet manch Leserbrief in der Frankfurter Neuen Presse.


Und die Leute, die das schreiben, haben durchaus recht.
Wer etwas tieferen Einblick in das Thema hat und nicht nur die Protz- und Prunk-Schlagzeilen der Medien verinnerlicht, der weiß das auch.
Aber natürlich geht es nicht um kirchliche Werte nur zurück bis ins Mittelalter, sondern bis in die Antike.


Nein, haben sie nicht.


Wieso?
Das haben der Stadtdekan Johannes zu Eltz und sein Bruder im Geiste sowie enger Vertrauter bei der FAZ, Daniel Deckers, doch schon freimütig und in aller Öffentlichkeit eingeräumt.


"Eingeräumt"? Die haben schlicht ebenfalls Unrecht. Wer von den Armen stiehlt um sich selbst ein Leben in Saus und Braus zu führen, der sollte in den Knast und nicht Bischof sein, fertig.
Der ist nicht konservativ, der ist widerlich, raffgierig und maßlos.
#
tutzt schrieb:
DM-SGE schrieb:
tutzt schrieb:
DM-SGE schrieb:
sotirios005 schrieb:
Die ganze "Affäre" haben doch nur interessierte Kreise vom Zaune gebrochen, die einen konsequent sehr konservativen Bischof, der die kirchlichen Werte des Mittelalters hochhält, in Misskredit bringen und damit einen Richtungskampf innerhalb der katholischen Kirche führen wollen.  

So lautet manch Leserbrief in der Frankfurter Neuen Presse.


Und die Leute, die das schreiben, haben durchaus recht.
Wer etwas tieferen Einblick in das Thema hat und nicht nur die Protz- und Prunk-Schlagzeilen der Medien verinnerlicht, der weiß das auch.
Aber natürlich geht es nicht um kirchliche Werte nur zurück bis ins Mittelalter, sondern bis in die Antike.


Nein, haben sie nicht.


Wieso?
Das haben der Stadtdekan Johannes zu Eltz und sein Bruder im Geiste sowie enger Vertrauter bei der FAZ, Daniel Deckers, doch schon freimütig und in aller Öffentlichkeit eingeräumt.


"Eingeräumt"? Die haben schlicht ebenfalls Unrecht. Wer von den Armen stiehlt um sich selbst ein Leben in Saus und Braus zu führen, der sollte in den Knast und nicht Bischof sein, fertig.
Der ist nicht konservativ, der ist widerlich, raffgierig und maßlos.



So schaut's aus! Wasser predigen, aber Wein saufen!
#
Papst Franziskus hat entschieden - Bischof Tebartz-van Elst darf nicht zurück in die Prunk-Residenz...

http://www.focus.de/politik/deutschland/papst-franziskus-hat-entschieden-bischof-tebartz-van-elst-darf-nicht-zurueck-in-die-prunk-residenz_id_3719794.html
#
Damit wäre der Fall wohl erledigt!
#
Mal gucken wo die Domatzel demnächst auftaucht. Zumindest hat er bis jetzt noch nicht kapiert was er falsch gemacht hat, was ihn nicht dazu befähigt so schnell einen neuen Posten zu bekommen.
#
700M in Wertpapieren. Saubere "Peanuts".
Wäre dann mal interessant zu wissen in *was* für Aktien die Moralapostel denn alles so investieren. Und warum der Staat bei solchen Zahlen denen immer noch jeden Popen und Kindergarten etc... bezahlen muß.
Komm ich als Arbeitsloser mit so einem Vermögen zum Amt und will Kohle haben muß ich erst mal den Großteil verbrauchen, bevor ich einen ¢ bekomme. Und daran ist auch nichts falsch.  
#
Wir sollten ein Spendenkonto für ihn einrichten  ,-)

Circa 1500 Euro Warmmiete für 180 qm

Unterschrieben hat den Mietvertrag ein Bruder des früheren Limburger Bischofs, der im Namen aller fünf Geschwister unterzeichnete. Vergleichbare Wohnungen kosten in Regensburg zwischen 1.500 und 2.000 Euro Warmmiete. Tebartz-van Elst wartet in Regensburg auf eine neue Aufgabe in der Kirche. Er bezieht derzeit ein Ruhestandsgehalt von 5.600 Euro brutto.

http://www.focus.de/politik/deutschland/neues-zuhause-in-regensburg-bischof-tebartz-van-elst-bezieht-180-quadratmeter-wohnung-in-bester-lage_id_4034599.html
#
.. zieht aus und es soll ja nicht provoziert werden gelle, den am Eingang zur Bischofsresidenz sind Sichtschutz-Wände aufgestellt worden, die Möbelpacker schweigen.

"Drei schwere Lkw der Regensburger Spedition parken vor dem Eingangsportal, ein Umzugsunternehmen aus Limburg lieferte am Mittag noch zusätzliche Kartons an. Erst am Mittwoch soll der Auszug abgeschlossen sein, wie in Limburg zu hören ist - allerdings nicht offiziell: Das Bistum werde sich nicht zu "Einzelheiten des Umzugs" äußern, teilte ein Sprecher auf Nachfrage mit.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=84175&key=standard_document_52917283
#
Ffm60ziger schrieb:
.. zieht aus und es soll ja nicht provoziert werden gelle, den am Eingang zur Bischofsresidenz sind Sichtschutz-Wände aufgestellt worden, die Möbelpacker schweigen.

"Drei schwere Lkw der Regensburger Spedition parken vor dem Eingangsportal, ein Umzugsunternehmen aus Limburg lieferte am Mittag noch zusätzliche Kartons an. Erst am Mittwoch soll der Auszug abgeschlossen sein, wie in Limburg zu hören ist - allerdings nicht offiziell: Das Bistum werde sich nicht zu "Einzelheiten des Umzugs" äußern, teilte ein Sprecher auf Nachfrage mit.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=84175&key=standard_document_52917283


Ich stelle mir ja dir Frage, was wird in drei LKW Transportiert? Goldbarren?  
#
Mainhattener schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
.. zieht aus und es soll ja nicht provoziert werden gelle, den am Eingang zur Bischofsresidenz sind Sichtschutz-Wände aufgestellt worden, die Möbelpacker schweigen.

"Drei schwere Lkw der Regensburger Spedition parken vor dem Eingangsportal, ein Umzugsunternehmen aus Limburg lieferte am Mittag noch zusätzliche Kartons an. Erst am Mittwoch soll der Auszug abgeschlossen sein, wie in Limburg zu hören ist - allerdings nicht offiziell: Das Bistum werde sich nicht zu "Einzelheiten des Umzugs" äußern, teilte ein Sprecher auf Nachfrage mit.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=84175&key=standard_document_52917283


Ich stelle mir ja dir Frage, was wird in drei LKW Transportiert? Goldbarren?    


die regensburger domspatzen.
#
Mainhattener schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
.. zieht aus und es soll ja nicht provoziert werden gelle, den am Eingang zur Bischofsresidenz sind Sichtschutz-Wände aufgestellt worden, die Möbelpacker schweigen.

"Drei schwere Lkw der Regensburger Spedition parken vor dem Eingangsportal, ein Umzugsunternehmen aus Limburg lieferte am Mittag noch zusätzliche Kartons an. Erst am Mittwoch soll der Auszug abgeschlossen sein, wie in Limburg zu hören ist - allerdings nicht offiziell: Das Bistum werde sich nicht zu "Einzelheiten des Umzugs" äußern, teilte ein Sprecher auf Nachfrage mit.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=84175&key=standard_document_52917283


Ich stelle mir ja dir Frage, was wird in drei LKW Transportiert? Goldbarren?    


Einen LKW braucht er nur für die Doppelbadewanne.
#
peter schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
.. zieht aus und es soll ja nicht provoziert werden gelle, den am Eingang zur Bischofsresidenz sind Sichtschutz-Wände aufgestellt worden, die Möbelpacker schweigen.

"Drei schwere Lkw der Regensburger Spedition parken vor dem Eingangsportal, ein Umzugsunternehmen aus Limburg lieferte am Mittag noch zusätzliche Kartons an. Erst am Mittwoch soll der Auszug abgeschlossen sein, wie in Limburg zu hören ist - allerdings nicht offiziell: Das Bistum werde sich nicht zu "Einzelheiten des Umzugs" äußern, teilte ein Sprecher auf Nachfrage mit.


http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=84175&key=standard_document_52917283


Ich stelle mir ja dir Frage, was wird in drei LKW Transportiert? Goldbarren?    


die regensburger domspatzen.


Ne ne. Als Strafe für die verwehrte Liebe seiner Schäfchen klaut er die Limburger Domsingknaben.
#
HR-Online
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=84175&key=standard_document_54532351
Bistum Limburg
Blick in Bischofs-Wanne soll entzaubern

Das Bistum Limburg hat am Freitag Journalisten einen Blick in die bislang geheimen Gemächer des gescheiterten Bischofs Franz-Peter Tebartz-van Elst erlaubt. So soll die sechs Millionen Euro teure Singlewohnung "entmystifiziert" werden.

Video
#
Mainhattener schrieb:
HR-Online
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=84175&key=standard_document_54532351
Bistum Limburg
Blick in Bischofs-Wanne soll entzaubern

Das Bistum Limburg hat am Freitag Journalisten einen Blick in die bislang geheimen Gemächer des gescheiterten Bischofs Franz-Peter Tebartz-van Elst erlaubt. So soll die sechs Millionen Euro teure Singlewohnung "entmystifiziert" werden.

Video


Es ist unglaublich was der da hat alles bauen lassen, dieser Bischof Elster
#
Achso Bischof Tebartz-van Elsts Amtszeit endete übrigens am 26. März 2014  
Sie endete seinerzeit mit der Annahme seines Amtsverzichts durch den Papst.
Eine goldne Wanne hat es nie gegeben.
#
Und dafür kramst du - wieder einmal - einen mehrere Jahre alten Thread raus? Was soll das denn?
Hätte wohl gut in den "Heute vor... Jahren"-Thread gepasst, wenn du explizit das heutige Datum herausheben möchtest...
#
Und dafür kramst du - wieder einmal - einen mehrere Jahre alten Thread raus? Was soll das denn?
Hätte wohl gut in den "Heute vor... Jahren"-Thread gepasst, wenn du explizit das heutige Datum herausheben möchtest...
#
Es macht halt einmal (nur für mich zunächst) mehr als deutlich, wie verlogen vieles hier rund um den christlichen Glauben ist.  Bis heute bleibt es bei der Verschleierung dieses Vorgangs und es wird eben nichts daran aufgearbeitet.
#
Ich hab keinen blassen Schimmer, warum man den Thread hochholen muss, aber Religion zu verunglimpfen geht nicht.
#
Wo wurde denn Religion verunglimpft?


Teilen