>

Der Hausbau zu Limburg - Tebartz-van Elst

#
DM-SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich habe mal gehört, was alleine das Bistum Limburg jährlich an Alimenten für Priesterkinder bezahlt. Ich weiss die Summe nicht mehr und will auch nichts falsches schreiben. Ist aber schon eine Menge Schotter dafür, dass angeblich alle nach dem Zölibat leben.  


Ein bisschen bigott ist das jetzt aber schon: das Zölibat (zu Recht) zu kritisieren, aber dann, wenn sich welche nicht dran halten, ihnen genau dies vorzuwerfen.    


Ich werfe niemandem vor, dass er sich nicht ans Zölibat hält (solange er die Finger von seinen Messdienern lässt), ich finde es absurd und verlogen, dass die kath. Kirche das Zölibat vorschreibt, aber dennoch ihren Priestern für die ersten beiden Kinder (wenn mich nicht alles täuscht) die Alimente bezahlt. Macht mein Dienstherr auch nicht und ich muss nicht im Zölibat leben.


Wenn du etwas nicht verstehst, muß das nicht zwangsläufig "absurd und verlogen" sein.


Was gibt es da nicht zu verstehen? Mein Arbeitgeber verbietet mir etwas klar, deutlich und unmissverständlich - im Gegenzug bezahlt er aber den "Schaden", der dadurch entsteht, dass ich vorsätzlich gegen das Verbot verstoßen habe. Das findest Du normal?

Man kann seine Augen auch vor allem verschließen! Die katholische Kirche macht immer alles richtig?
#
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich habe mal gehört, was alleine das Bistum Limburg jährlich an Alimenten für Priesterkinder bezahlt. Ich weiss die Summe nicht mehr und will auch nichts falsches schreiben. Ist aber schon eine Menge Schotter dafür, dass angeblich alle nach dem Zölibat leben.  


Ein bisschen bigott ist das jetzt aber schon: das Zölibat (zu Recht) zu kritisieren, aber dann, wenn sich welche nicht dran halten, ihnen genau dies vorzuwerfen.    


Ich werfe niemandem vor, dass er sich nicht ans Zölibat hält (solange er die Finger von seinen Messdienern lässt), ich finde es absurd und verlogen, dass die kath. Kirche das Zölibat vorschreibt, aber dennoch ihren Priestern für die ersten beiden Kinder (wenn mich nicht alles täuscht) die Alimente bezahlt. Macht mein Dienstherr auch nicht und ich muss nicht im Zölibat leben.


Wenn du etwas nicht verstehst, muß das nicht zwangsläufig "absurd und verlogen" sein.


Was gibt es da nicht zu verstehen? Mein Arbeitgeber verbietet mir etwas klar, deutlich und unmissverständlich - im Gegenzug bezahlt er aber den "Schaden", der dadurch entsteht, dass ich vorsätzlich gegen das Verbot verstoßen habe. Das findest Du normal?

Man kann seine Augen auch vor allem verschließen! Die katholische Kirche macht immer alles richtig?


Ich sag doch, du verstehst es nicht.
Damit meine ich gar nicht, daß dir die intellektuellen Voraussetzungen fehlen, eher im Gegenteil, sondern vielmehr, daß der Zölibat im Besonderen und die Glaubenslehre im Allgemeinen für dich rein aus Gründen mangelnden Interesses ganz sicher noch nie Gegenstand tieferen Nachdenkens waren, stimmt's !?
Was ja auch verständlich ist und niemanden stören muß.
Aber sich dann ein so absolutes und vernichtendes Urteil über Sachverhalte zu erlauben, die man nicht versteht, das stört mich.
#
Stimmt. Ich habe noch nie über den Sinn des Zölibats nachgedacht, weil es ja auch offensichtlich keinen Sinn macht.
Seid fruchtbar und vermehret Euch soll ausgerechnet nicht fürs Bodenpersonal gelten?
Und welche Kirchen und Glaubengemeinschaften außer der katholischen Kirche verbieten es noch?
#
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich habe mal gehört, was alleine das Bistum Limburg jährlich an Alimenten für Priesterkinder bezahlt. Ich weiss die Summe nicht mehr und will auch nichts falsches schreiben. Ist aber schon eine Menge Schotter dafür, dass angeblich alle nach dem Zölibat leben.  


Ein bisschen bigott ist das jetzt aber schon: das Zölibat (zu Recht) zu kritisieren, aber dann, wenn sich welche nicht dran halten, ihnen genau dies vorzuwerfen.    


Ich werfe niemandem vor, dass er sich nicht ans Zölibat hält (solange er die Finger von seinen Messdienern lässt), ich finde es absurd und verlogen, dass die kath. Kirche das Zölibat vorschreibt, aber dennoch ihren Priestern für die ersten beiden Kinder (wenn mich nicht alles täuscht) die Alimente bezahlt. Macht mein Dienstherr auch nicht und ich muss nicht im Zölibat leben.


Wenn du etwas nicht verstehst, muß das nicht zwangsläufig "absurd und verlogen" sein.


Was gibt es da nicht zu verstehen? Mein Arbeitgeber verbietet mir etwas klar, deutlich und unmissverständlich - im Gegenzug bezahlt er aber den "Schaden", der dadurch entsteht, dass ich vorsätzlich gegen das Verbot verstoßen habe. Das findest Du normal?

Man kann seine Augen auch vor allem verschließen! Die katholische Kirche macht immer alles richtig?



wieso? Widersprüche sind das täglich Brot der kath. Kirche: Frieden predigen abe seit 2000 Jahren Krieg führen; Demut predigen aber protzen;...
#
Basaltkopp schrieb:
Stimmt. Ich habe noch nie über den Sinn des Zölibats nachgedacht, weil es ja auch offensichtlich keinen Sinn macht.
Seid fruchtbar und vermehret Euch soll ausgerechnet nicht fürs Bodenpersonal gelten?
Und welche Kirchen und Glaubengemeinschaften außer der katholischen Kirche verbieten es noch?


Ich wollte jetzt gar nicht speziell auf den Zölibat eingehen, sondern auf den Widerspruch den du in ihm und der Versorgung der Priestkinder durch die KK siehst.
Aber wenn du fragst, ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau, wie das in anderen Religionen/Konfessionen ist.
Soweit ich weiß gibt es im Buddhismus und Hinduismus bestimmte Formen zölibatären Lebens.
Die Orthodoxie beschränkt das auf die Orden, also Mönche und Nonnen.

Um das mal klarzustellen, ich bin mir in der Frage des Zölibats selbst nicht ganz schlüssig, erkenne aber durchaus den theologischen Sinn dahinter.
Jedenfalls würde ich nie auf die Idee kommen, allein über den Zölibat die Glaubenslehre an sich in Frage stellen zu wollen.
#
Die Ü 50 Generation(Ich) hat wieder mit Freude ihr gesetztes Ausflugs- Programm mit Frau und Hund durchgezogen..

Einen Tag in der schönen Limburger Altstadt,einschl. Lahnspaziergang.


Bilder fürs Familienalbum sind ja grundsätzlich nicht verkehrt. Aber ich dachte fast,ich wäre heute versehentlich in Pisa vor dem schiefen Turm gelandet.(was die Zwanghaftigkeit vieler Menschen betrifft, bestimmte Objekte im Bild festzuhalten)

Unglaublich.

Wenn die Eintracht in einigen Monaten die EL gewinnt, werden dort im Stadion von den Fans wohl nicht mehr Bilder gemacht,als an einem einzigen Tag vor einem bestimmten Anwesen............

Kein Schwanz macht ein Bild vom Dom,,   ,nein aber  zig Kameras Blicken  genau in die Richtung  gegenüber.

Wo zudem ganze Familien ,sonstige Gruppen sich vor dem kleinen Anwesen in Foto- Position fürs Album stellen

Zudem stellen sich auch einige Geschäftsleute auf die "aktuellen Bedürfnisse"der Ausflügler und Touristen.

Eine Pizzeria bietet eine besonders teure Nobel-Pizza(mit Trüffeln usw),die sogenannte "Tebartz-van Elst Pizza" ,an.
Mir ist an auch  an anderer Stelle ein weiteres "Tebartz.van Elst Gericht"aufgefallen :neutral-face

Unabhängig davon ,was die Prüfung jetzt auch genau ergeben sollte.:

Limburg dürfte sich für Tebartz van Elst auch insoweit abschließend erledigt haben.
Nach der medialen Aufmerksamkeit und den sich in der Öffentlichkeit ergebenden Reflexwirkungen , dürfte er (schuldig oder unschuldig)verbrannt für diesen Ort sein
#
Dirty-Harry schrieb:
Die Ü 50 Generation(Ich) hat wieder mit Freude ihr gesetztes Ausflugs- Programm mit Frau und Hund durchgezogen..

Einen Tag in der schönen Limburger Altstadt,einschl. Lahnspaziergang.


Bilder fürs Familienalbum sind ja grundsätzlich nicht verkehrt. Aber ich dachte fast,ich wäre heute versehentlich in Pisa vor dem schiefen Turm gelandet.(was die Zwanghaftigkeit vieler Menschen betrifft, bestimmte Objekte im Bild festzuhalten)


...wo du dich überall hin wagst, der arme Hund
Unglaublich.

Wenn die Eintracht in einigen Monaten die EL gewinnt, werden dort im Stadion von den Fans wohl nicht mehr Bilder gemacht,als an einem einzigen Tag vor einem bestimmten Anwesen............

Kein Schwanz macht ein Bild vom Dom,,   ,nein aber  zig Kameras Blicken  genau in die Richtung  gegenüber.

Wo zudem ganze Familien ,sonstige Gruppen sich vor dem kleinen Anwesen in Foto- Position fürs Album stellen

Zudem stellen sich auch einige Geschäftsleute auf die "aktuellen Bedürfnisse"der Ausflügler und Touristen.

Eine Pizzeria bietet eine besonders teure Nobel-Pizza(mit Trüffeln usw),die sogenannte "Tebartz-van Elst Pizza" ,an.
Mir ist an auch  an anderer Stelle ein weiteres "Tebartz.van Elst Gericht"aufgefallen :neutral-face

Unabhängig davon ,was die Prüfung jetzt auch genau ergeben sollte.:

Limburg dürfte sich für Tebartz van Elst auch insoweit abschließend erledigt haben.
Nach der medialen Aufmerksamkeit und den sich in der Öffentlichkeit ergebenden Reflexwirkungen , dürfte er (schuldig oder unschuldig)verbrannt für diesen Ort sein


Wo du dich überall hin traust, der arme Hund, gabs wenigsten Flaaschworschtpizza
#
Ffm60ziger schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Die Ü 50 Generation(Ich) hat wieder mit Freude ihr gesetztes Ausflugs- Programm mit Frau und Hund durchgezogen..

Einen Tag in der schönen Limburger Altstadt,einschl. Lahnspaziergang.


Bilder fürs Familienalbum sind ja grundsätzlich nicht verkehrt. Aber ich dachte fast,ich wäre heute versehentlich in Pisa vor dem schiefen Turm gelandet.(was die Zwanghaftigkeit vieler Menschen betrifft, bestimmte Objekte im Bild festzuhalten)


...wo du dich überall hin wagst, der arme Hund
Unglaublich.

Wenn die Eintracht in einigen Monaten die EL gewinnt, werden dort im Stadion von den Fans wohl nicht mehr Bilder gemacht,als an einem einzigen Tag vor einem bestimmten Anwesen............

Kein Schwanz macht ein Bild vom Dom,,   ,nein aber  zig Kameras Blicken  genau in die Richtung  gegenüber.

Wo zudem ganze Familien ,sonstige Gruppen sich vor dem kleinen Anwesen in Foto- Position fürs Album stellen

Zudem stellen sich auch einige Geschäftsleute auf die "aktuellen Bedürfnisse"der Ausflügler und Touristen.

Eine Pizzeria bietet eine besonders teure Nobel-Pizza(mit Trüffeln usw),die sogenannte "Tebartz-van Elst Pizza" ,an.
Mir ist an auch  an anderer Stelle ein weiteres "Tebartz.van Elst Gericht"aufgefallen :neutral-face

Unabhängig davon ,was die Prüfung jetzt auch genau ergeben sollte.:

Limburg dürfte sich für Tebartz van Elst auch insoweit abschließend erledigt haben.
Nach der medialen Aufmerksamkeit und den sich in der Öffentlichkeit ergebenden Reflexwirkungen , dürfte er (schuldig oder unschuldig)verbrannt für diesen Ort sein


Wo du dich überall hin traust, der arme Hund, gabs wenigsten Flaaschworschtpizza  


Der treue Freund ist mir immer sehr wichtig,der bekommt immer was ab.

Aber heute waren vordergründig zunächst wir an der Reihe.

Ich dann natürlich wieder unter mißbilligenden Blicken einiger Nachbarn, weil ich  ganz gemutlich  und seelenruhig mit ihm mein "Futter" geteilt habe  ,-) Und wenn mir die Blicke zu heftig ausfallen, bestell ich bei der Bedienung immer noch (laut und gut vernehmbar für die Nachbarn) eine Schale Wasser , damit es" bei ihm besser rutscht"

Der ist alt und darf  es.Mit anderer Nahrung hat er es seit geraumer Zeit nicht mehr so
#
Dirty-Harry schrieb:

Limburg dürfte sich für Tebartz van Elst auch insoweit abschließend erledigt haben.
Nach der medialen Aufmerksamkeit und den sich in der Öffentlichkeit ergebenden Reflexwirkungen , dürfte er (schuldig oder unschuldig)verbrannt für diesen Ort sein


Unschuldig?      
Verbrannt?        Völlig zu recht!
#
Protz-Glotzen. Der neue Rentner-Sport:    
#
giordani schrieb:
Protz-Glotzen. Der neue Rentner-Sport:      


Hatte mehr was mit medial gesteuerter Sensationsgier zu tun,nur davor haben sich die "Positionssteller" fürs Album  "nett" hingestellt  
;:
Protzig und auffallend ist es dem Anschein nach bestimmt nicht.Kein Mensch würde sonst da auf den Gedanken kommen zeigen zu wollen,er war am Ort der "Untat."

Vergleichbar mit dem Costa Schiff-.

Und wie die Wirkung der Medien auf dieses unser Volk nun mal so ist ,ist diese künstlich fürs Album festgehaltene "Eventgier" keineswegs bevorzugt auf die Rentner begrenzt.
#
Okay, jetzt machen sich die Katholen vollends lächerlich:

Limburger Bischofsresidenz könnte Flüchtlingsheim werden


Wem soll denn damit geholfen sein?
#
Bigbamboo schrieb:
Okay, jetzt machen sich die Katholen vollends lächerlich:

Limburger Bischofsresidenz könnte Flüchtlingsheim werden


Wem soll denn damit geholfen sein?  


Flüchtlingsheim,Suppenküche (der mit Abstand größte dieser Klopfer )oder Touristenattraktion  

Die schießen aber schnell Gülle aus der Hüfte.

Interessiert mich z.zt zwar ned.Aber da ergeben sich wohl von selbst ne ganze Menge geeigneter Möglichkeiten.

Schadenbegrenzung durch Verkauf, Nutzung durch Einbeziehung der direkt anliegenden Gebäude, die den Domschatz beinhalten(losgelöst vom absurden Begriff "Touristenattraktion")Nutzung durch Stadt oder andere (z.B kunstanbieter)
#
Flüchtlingsheim? Weckt falsche Hoffnungen ob des hiesigen durchschnittlichen Lebensstandards bei den Migranten.

Obdachlosenunterkunft und Suppenküche? - Hat Limburg soviele Obdachlose?

Ganz abgesehen von den Umbaukosten.

Ohne Umbaukosten mit möglicher Badewannennutzung wäre eine Nutzung als Edelpuff denkbar. Scheitert vermutlich an der Kondompflicht.

Offentliche Begegnungsstätte mit Cafe - im Sommer mit Freisitz im  Säulenforum hätte was - die Badewanne kann man ja bei ebay versteigern.

Es bleibt spannend.
#
Eine - rein hypothetische - Nutzung als Flüchtlingsheim wäre spannend. Dann könnte man die gleichen bigotten Wutbürger demonstrieren sehen, die kürzlich das fehlgeleitete Bischoflein verjagt haben.

Nur mal so am Rande.
#
Dirty-Harry schrieb:


Flüchtlingsheim,Suppenküche (der mit Abstand größte dieser Klopfer )oder Touristenattraktion  

Die schießen aber schnell Gülle aus der Hüfte.

Interessiert mich z.zt zwar ned.Aber da ergeben sich wohl von selbst ne ganze Menge geeigneter Möglichkeiten.

Schadenbegrenzung durch Verkauf, Nutzung durch Einbeziehung der direkt anliegenden Gebäude, die den Domschatz beinhalten(losgelöst vom absurden Begriff "Touristenattraktion")Nutzung durch Stadt oder andere (z.B kunstanbieter)



hihi
#
Ffm60ziger schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Flüchtlingsheim,Suppenküche (der mit Abstand größte dieser Klopfer )oder Touristenattraktion  

Die schießen aber schnell Gülle aus der Hüfte.

Interessiert mich z.zt zwar ned.Aber da ergeben sich wohl von selbst ne ganze Menge geeigneter Möglichkeiten.

Schadenbegrenzung durch Verkauf, Nutzung durch Einbeziehung der direkt anliegenden Gebäude, die den Domschatz beinhalten(losgelöst vom absurden Begriff "Touristenattraktion")Nutzung durch Stadt oder andere (z.B kunstanbieter)



hihi


ihr sesselpupsenden Ausflugsbanausen.ihr suggestiv Kleinkünstler

Nein Spaß, geht schon-wie immer- gut in Ordnung ! ,-)  
#
Limburg ist doch pillepalle.

SO setzt man sich heutzutage bleibende Baudenkmäler:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/das-ende-von-saakaschwilis-architektur-boom-in-georgien-fotostrecke-103017.html
#
Benediktinerabtei Metten
#
Schaedelharry63 schrieb:
Limburg ist doch pillepalle.

SO setzt man sich heutzutage bleibende Baudenkmäler:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/das-ende-von-saakaschwilis-architektur-boom-in-georgien-fotostrecke-103017.html


Bild 13 erinnert mich an unser grünes Ausweichtrikot. Ist bestimmt vom glaasche Aschidekt!


Teilen