>

Handball-WM der Männer, ab 15.01.2015

#
sgevolker schrieb:
francisco_copado schrieb:
Spiel aus: 33:20 für Frankreich.
Dänemark führt auch klar. Damit sieht das Viertelfinale so aus:

Spanien - Dänemark
Slowenien - Frankreich
Kroatien - Polen
Deutschland - Katar


Wenn man das so sieht, hat Deutschland die vermeintlich leichste Aufgabe.


Hmmm, sehe ich anders. Das Heimteam bei einer WM ist immer unangenehm (frag die Ösis, die waren die bisher Letzten, die die Erfahrung machen durften). Außerdem sollte man sich nicht von der Handballhistorie Katars blenden lassen - da spielen fast nur internationale Stars. Für mich haben Kroatien und Frankreich es leichter. Dennoch ist das Weiterkommen drin - und vor der WM habe ich das Halbfinale eher nicht erwartet
#
Slowenien ist bei der WM 2013 4. geworden. Unterschätzen würde ich die auch nicht.

Kroatien hat mich bislang noch nicht überzeugt. Bis auf den Sieg gegen den Iran gab es noch keinen überzeugenden Auftritt. Zwar bisher alles gewonnen, aber das waren auch nur Pflichtsiege. Die Polen dagegen haben sich klar gesteigert und heute stark gegen Schweden gespielt. Das könnte ein interessantes Duell werden.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Wenn die heute gewinnen, sind sie für die Olympiaqualifikation qualifiziert(?)

DA


Für die Qualifikationsturniere qualifizieren sind die Länder, die auf den Rängen 2 bis 7 landen. Der Weltmeister ist direkt für Olympia qualifiziert.
#
Haliaeetus schrieb:
Hmmm, sehe ich anders. Das Heimteam bei einer WM ist immer unangenehm (frag die Ösis, die waren die bisher Letzten, die die Erfahrung machen durften). Außerdem sollte man sich nicht von der Handballhistorie Katars blenden lassen - da spielen fast nur internationale Stars.
Die Ösis durften schon die Erfahrung machen, so viele Offensivfouls wie da (falsch) gepfiffen wurde! Bin gespannt welche Schiris nun bestochen werden! Mit ner schnellen Einbürgerung würde auch die Schwiz nen gutes Team hinbkommen  
#
francisco_copado schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Wenn die heute gewinnen, sind sie für die Olympiaqualifikation qualifiziert(?)

DA


Für die Qualifikationsturniere qualifizieren sind die Länder, die auf den Rängen 2 bis 7 landen. Der Weltmeister ist direkt für Olympia qualifiziert.


Dh die Ränge 5-8 werden ausgespielt?

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
francisco_copado schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Wenn die heute gewinnen, sind sie für die Olympiaqualifikation qualifiziert(?)

DA


Für die Qualifikationsturniere qualifizieren sind die Länder, die auf den Rängen 2 bis 7 landen. Der Weltmeister ist direkt für Olympia qualifiziert.


Dh die Ränge 5-8 werden ausgespielt?

DA


Richtig.

Ich vermute: Viertelfinal-Verlierer-Team 1 gegen 2, Team 3 gegen 4. Danach dann die Sieger-Teams um Platz 5, die Verlierer-Teams um Platz 7.
#
zusammengekaufte Mannschaft ist gut. Eigentlich nur auf der Torhüterposition ist die absolute Weltklasse. Aber das reicht wahrscheinlich schon. Der Rivera wird denen beigebracht haben wie man richtig mauert. Die Abwehr wird stehen. Die kämpfen wahrscheinlich bis zum umfallen und dann haben sie 2-3 Weltkjlassekeeper. Und 1 von den 2,3 bringt immer eine Topleistung. Dazu noch die Schiedsrichter. Es lohnt sich schon. Ein Schiedsrichter der sonst vielleicht als Postbote arbeitet kriegt  heimlich einen 5 stelligen Betrag zugesteckt. Wenn es rauskommt. Dann pfeift er halt keine Handballspiele mehr. Kann er dafür rechtlich belangt werden was in Katar passiert ist? Je nach dem aus welchem Land der kommt hat der ausgesorgt.
#
Haliaeetus schrieb:
sgevolker schrieb:
francisco_copado schrieb:
Spiel aus: 33:20 für Frankreich.
Dänemark führt auch klar. Damit sieht das Viertelfinale so aus:

Spanien - Dänemark
Slowenien - Frankreich
Kroatien - Polen
Deutschland - Katar


Wenn man das so sieht, hat Deutschland die vermeintlich leichste Aufgabe.


Hmmm, sehe ich anders. Das Heimteam bei einer WM ist immer unangenehm (frag die Ösis, die waren die bisher Letzten, die die Erfahrung machen durften). Außerdem sollte man sich nicht von der Handballhistorie Katars blenden lassen - da spielen fast nur internationale Stars. Für mich haben Kroatien und Frankreich es leichter. Dennoch ist das Weiterkommen drin - und vor der WM habe ich das Halbfinale eher nicht erwartet


Das größere Problem sollten die Schiris sein. Die Stimmung in der Halle dürfte unsere Jungs weniger beeindrucken. Und die Handballnationalmannschaft von Katar ist ja kein normales Gastgeberteam. Ist ja nicht so, dass die alle in ihrer Heimat zu Helden werden wollen.
#
Sodele, auf geht's! Wird ein sau enges Spiel, denk ich
#
Wie die beschissenen Söldner schön die Hymne mitträllern...  
#
Weinhold spielt bisher ein überragendes Turnier.
#
Hui... Nervös, die Jungs!
#
francisco_copado schrieb:
Weinhold spielt bisher ein überragendes Turnier.


Kann man so sagen.
#
was hat der Wiencek denn angestellt? In der FAZ stand Rudelbildung nach einem deutschen Tor und dass er mittendrin gewesen sein soll. Zwei Minuten hat aber ein anderer bekommen. Merkwürdig
#
Hat Roine lautstark zurecht gewiesen, daraufhin rudelte es ringsherum. Bammbamm hat nüscht gemacht.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Hat Roine lautstark zurecht gewiesen, daraufhin rudelte es ringsherum. Bammbamm hat nüscht gemacht.


Roine hat ja laut FAZ auch 2 Min gesehen. Aber warum dann ein anderer Deutscher und wofür?
#
Wie das so ist bei Rudelbildung... Nix genaues weiß man nicht.  ,-)
#
Jetzt könnten unsere langsam mal richtig anfangen
#
Gott, was für ein Urviech da am Kreis!
Da kriegste ja Angst!
#
Die Lockerheit und Effizienz der letzten Spiele ist wie weggefegt. Aufwachen!


Teilen