>

Handball-WM der Männer, ab 15.01.2015

#
Haliaeetus schrieb:
hab ich was verpasst?


Einen Weltklasse Lichtlein. Einen gut aufgelegten groetzki. Eine durchwachsene bis schwache erste Hälfte. Eine richtig gute zweite Hälfte, gerade zum Ende hin.
#
skyeagle schrieb:
Haliaeetus schrieb:
hab ich was verpasst?


Einen Weltklasse Lichtlein. Einen gut aufgelegten groetzki. Eine durchwachsene bis schwache erste Hälfte. Eine richtig gute zweite Hälfte, gerade zum Ende hin.


Danke für die Zusammenfassung
#
Haliaeetus schrieb:
skyeagle schrieb:
Haliaeetus schrieb:
hab ich was verpasst?


Einen Weltklasse Lichtlein. Einen gut aufgelegten groetzki. Eine durchwachsene bis schwache erste Hälfte. Eine richtig gute zweite Hälfte, gerade zum Ende hin.


Danke für die Zusammenfassung


Bitte  Achso, Sieg 28:23
#
so ein bisschen merkwürdig ist der Modus ja schon. Wenn sich im Achtelfinale jeweils die Gruppenersten durchsetzen sollten, treffen sie zur Belohnung auf die anderen Gruppenersten, wohingegen die Zweitplatzierten den vermeintlich Stärksten aus dem Weg gehen würden. Andererseits könnte ich ad hoc nicht sagen, ob Schweden oder Frankreich den Deutschen eher "liegt". Aber eigenartig ists halt schon, finde ich
#
Haliaeetus schrieb:
so ein bisschen merkwürdig ist der Modus ja schon. Wenn sich im Achtelfinale jeweils die Gruppenersten durchsetzen sollten, treffen sie zur Belohnung auf die anderen Gruppenersten, wohingegen die Zweitplatzierten den vermeintlich Stärksten aus dem Weg gehen würden. Andererseits könnte ich ad hoc nicht sagen, ob Schweden oder Frankreich den Deutschen eher "liegt". Aber eigenartig ists halt schon, finde ich


Erhöht aber die Möglichkeit, dass der liebenswürdige Gastgeber vielleicht etwas weiter kommt.
#
Haliaeetus schrieb:
so ein bisschen merkwürdig ist der Modus ja schon. Wenn sich im Achtelfinale jeweils die Gruppenersten durchsetzen sollten, treffen sie zur Belohnung auf die anderen Gruppenersten, wohingegen die Zweitplatzierten den vermeintlich Stärksten aus dem Weg gehen würden. Andererseits könnte ich ad hoc nicht sagen, ob Schweden oder Frankreich den Deutschen eher "liegt". Aber eigenartig ists halt schon, finde ich


Also wenn ich den Spielplan richtig lesen, dann würde es im Viertelfinale gegen den Sieger aus A2-B3 gehen. Nix Gruppenerster. Slowenien-Österreich nach jetzigen Stand.
#
stimmt auch, Gruppensieger können erst im Halbfinale aufeinander treffen
#
Dann habe ich mich da wohl verlesen - danke für die Aufklärung
#
Gestern gab es schon die ersten Achtelfinals:

Österreich - Katar 27:29
Slowenien - Mazedonien 30:28
Kroatien - Brasilien 26:25
Spanien - Tunesien 28:20

Heute geht's weiter:
Polen - Schweden
Deutschland - Ägypten
Island - Dänemark
Frankreich - Argentinien

Die Deutschen spielen um 16:30 Uhr. Bei einem Sieg würde man in der nächsten Runde auf Katar treffen. Also durchaus ein machbarer Weg bis ins Halbfinale.
#
Im VF würde Katar auf uns warten und im eventuellen HF der Sieger aus Kroatien - Schweden / Polen
#
francisco_copado schrieb:
Gestern gab es schon die ersten Achtelfinals:

Österreich - Katar 27:29
Slowenien - Mazedonien 30:28
Kroatien - Brasilien 26:25
Spanien - Tunesien 28:20

Heute geht's weiter:
Polen - Schweden
Deutschland - Ägypten
Island - Dänemark
Frankreich - Argentinien

Die Deutschen spielen um 16:30 Uhr. Bei einem Sieg würde man in der nächsten Runde auf Katar treffen. Also durchaus ein machbarer Weg bis ins Halbfinale.  


Naja, wie machbar der Weg ist, hängt leider auch etwas von "unabhängigen" Stellen ab. Und das war gestern am Ende schon etwas merkwürdig... Da müsste man dann sehen, wie machbar es im Viertelfinale läuft.
#
Wenn die heute gewinnen, sind sie für die Olympiaqualifikation qualifiziert(?)

DA
#
Venceremos schrieb:
Naja, wie machbar der Weg ist, hängt leider auch etwas von "unabhängigen" Stellen ab. Und das war gestern am Ende schon etwas merkwürdig... Da müsste man dann sehen, wie machbar es im Viertelfinale läuft.


Das Österreich-Spiel habe ich nicht gesehen. Nur darüber gelesen, dass es einige strittige Szenen gab. Dennoch ist die Kombination aus Ägypten und Katar eine der einfachsten, um ins Halbfinale zu kommen. Die übrigen Viertelfinal-Teilnehmer sind als stärker einzuschätzen (mit Ausnahme von Slowenien). Gegen Dänemark/Kroatien/Schweden/Frankreich/Spanien wäre wahrscheinlich im Viertelfinale schon Schluss.
#
4 Minuten vorbei und noch kein Treffer?  
#
Die Ägypter gehen hart ran, aber das ist man ja aus der Vorrunde gewohnt.
#
Unnötiges Foul an Weinhold. Keine Chance auf den Ball.
Aber Weinhold kennt da nichts...gleich wieder voll rein  
#
Die Deutschen mit starkem Offensivspiel. Gnadenlos effektiv. 10:5 nach 20 Minuten.
#
Puh, die Ägypter sind echt übel brutal und unfair.... Am besten ne Lektion erteilen!
#
Lichtlein hält 3 von 4 7-Metern. Weltklasse!
#
Halbzeit. 12:8. Starke Leistung bisher!


Teilen