>

Karl-Theodor zu Guttenberg

#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
man kann sich auch über alles künstlich aufregen. Wo ist das Problem, wenn der Verteidigungsminster die Truppen besucht? Nirgends. Gut, der Kerner muss net dabei sein. Aber sonst?
Ich glaube, als einzelner Vorgang wäre es auch nicht schlimm. Nur bei Guttenbergs (Frau eingeschlossen) ist nach einigen PR-tauglichen Aktionen klar, dass man sich scheinbar in Position bringen will. Dazu kommt eine Unterstützung der Springer-Presse und Kooperation mit Frau zu Guttenberg. Ähnlich übrigens bei Frau Wulff. Einfacher Grund, blond und (noch) ansehnlich. Herr zu Guttenberg ist ein junger Politiker mit Charisma, dem ich es zutrauen würde, auch die CSU aus der Krise zu führen und die Kanzlerschaft anzustreben. Ich behaupte sogar, dass er im Gegensatz zu Merkel eine breite Mehrheit finden würde.
Aber er sollte es nicht übertreiben. Mit Show statt Politik kann man sicherlich Wahlen gewinnen, spätestens seit Schröder sollte das klar sein. Aber ob man dann das Amt auf Dauer behält, ist nicht nur eine Frage der Außendarstellung. Und angesichts der Ansichten von zu Guttenberg würde ich stark behaupten, dass dessen Politik irgendwann auf breiten Widerstand treffen würde.

da magst schon recht haben, dass er sich positioniert bzw. in Position gebracht wird. Man kann es aber auch übertreiben in seiner künstlichen Empörung. Mir persönlich ist es scheissegal, ob er da unne ist und seine Blonde mithat oder nicht. Aber, wenn man sich schon empört, dann bitte bei allen Funktionsträgern, die sich nebst Gattin im Ausland zeigen.
#
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
man kann sich auch über alles künstlich aufregen. Wo ist das Problem, wenn der Verteidigungsminster die Truppen besucht? Nirgends. Gut, der Kerner muss net dabei sein. Aber sonst?
Ich glaube, als einzelner Vorgang wäre es auch nicht schlimm. Nur bei Guttenbergs (Frau eingeschlossen) ist nach einigen PR-tauglichen Aktionen klar, dass man sich scheinbar in Position bringen will. Dazu kommt eine Unterstützung der Springer-Presse und Kooperation mit Frau zu Guttenberg. Ähnlich übrigens bei Frau Wulff. Einfacher Grund, blond und (noch) ansehnlich. Herr zu Guttenberg ist ein junger Politiker mit Charisma, dem ich es zutrauen würde, auch die CSU aus der Krise zu führen und die Kanzlerschaft anzustreben. Ich behaupte sogar, dass er im Gegensatz zu Merkel eine breite Mehrheit finden würde.
Aber er sollte es nicht übertreiben. Mit Show statt Politik kann man sicherlich Wahlen gewinnen, spätestens seit Schröder sollte das klar sein. Aber ob man dann das Amt auf Dauer behält, ist nicht nur eine Frage der Außendarstellung. Und angesichts der Ansichten von zu Guttenberg würde ich stark behaupten, dass dessen Politik irgendwann auf breiten Widerstand treffen würde.

da magst schon recht haben, dass er sich positioniert bzw. in Position gebracht wird. Man kann es aber auch übertreiben in seiner künstlichen Empörung. Mir persönlich ist es scheissegal, ob er da unne ist und seine Blonde mithat oder nicht. Aber, wenn man sich schon empört, dann bitte bei allen Funktionsträgern, die sich nebst Gattin im Ausland zeigen.

geht doch auch nicht darum, mal seine frau mit zu nehmen, sondern um das große ganze. mit frau und kerner wirds halt ne inszenierung und kein truppenbesuch...
#
Ohne den fred, wùßt ich das gar nicht. Da hätt der guti ruhig das halbe forum mit runter nehmen  und mit dem kerner unten lassen können.
#
Kerner geht überhaupt nicht - ich glaube darüber besteht Einigkeit- seine Frau würde grundsätzlich natürlich schon gehen wenn da nicht eine Vorgeschichte verschiedenster Inzen,ierungen ( des Paares)wäre, die die Glaubwürdigkeit des Besuches und seiner Motive sehr in Frage stellen..

Man hat Schröder vorgeworfen bei "Wetten dass" aufgetreten zu sein und seine Wiederwahl durch geschicktes Auftreten bei der Oder-Flut erreicht zu haben...
was aber bei Schröder damals schlecht war ( wenn es denn schlecht war), kann jetzt bei Guttenberg nicht auf einmal gut sein...
#
Brady schrieb:
Ohne den fred, wùßt ich das gar nicht. Da hätt der guti ruhig das halbe forum mit runter nehmen  und mit dem kerner unten lassen können.


Wie man diese politisch-private Mischinszenierung nicht wahrnehmen kann, ist mir schleierhaft.
Das Glamourpaar ist doch omnipräsent in den Medien in diesen Tagen. Was auch der Sinn der Reise sein dürfte.
#
Grabi65 schrieb:
Missbrauchs-Betroffenheits-Trine klatscht mit Sanitäterinnen, derweil Brisk-Locke-Talkshow mit Kerner im Hangar, wo sonst die Holzkisten mit den Deuschlandfahnen verabschiedet werden. Einfach nur ekelhaft.


   

Es paßt zum billigen und offensichtlichen Kalkül:

U.a hatte der Herr Graf doch schon mal so ne billige Nummer vor laufender Kamera abgezogen , als er sich nicht schämte seine Kinder für geheuchelte PR Zwecke zu benutzen.

Der konservative Bereich wird es ignorieren, weil er sich den Glanz in seinen Augen bei solchen Bildern nicht nehmen laßen will..... daneben hofft man auf die Beeinflußbarkeit von Lieschen Müller durch den spröden Charme der blonden Frau Gemahlin und des ach so netten Herrn Kerner.

Mehr ärgert mich der vorgenannte 2. Bereich: Das dumme Volk wird schon mit Hilfe der Medien billig manipulierbar sein  

Nach eingehender Beobachtung  reicht mir bei Guttenberg inzw. die aufgestzte Körpersprache bzw, die bewußt gezeigte "forsche Gangart"    um ihn nicht mehr ertragen zu können.
#
Ohne Kommentar.

zu von und zu Guttenberg:

http://www.youtube.com/watch?v=I74_bSFd2MU&feature=related

zu Politik(ern) und Medien (inkl. Kerner):

http://www.youtube.com/watch?v=h-VOJS9JV7E
#
Nachtrag zu Afghanistan im Allgemeinen  :neutral-face  :

http://www.youtube.com/watch?v=_O0WZuCeeVo
#
Natürlich muß ich im Zusammenhang mit diesem Thema insbesondere "Blöd online" zitieren:

Titel: "Woher nimmt sie diesen Mut ?"

Die im Titel angesprochene Gräfin führt dann im Bericht u.a. wie folgt "tiefgründig" aus:

-"ich wollte mir als Frau und Mutter ein Bild machen"

-"wir haben auch unseren Kindern gesagt...... "
#
So, das bedeutet die ist mitgefahren, um zu schauen, was ihre Kinder nicht mitmachen sollen, weil wahrscheinlich nie Soldat?

Sie wollte nur mal wissen, wie die Typen so sind, die jederzeit damit rechnen muessen, dass ihr Kumpel nebendran pløtzlich mit nem platzenden Kopf zusammenbrechicht und sie teilweise die Sosse im Gesicht haben.

Um dann, wenn sie zurueckkommen nur in den ***** getreten bekommen.


AUsgehend von meinem ersten Satz, weiss ich jetzt nicht, was der Lerneffekt fuer die Dame sein soll.



Und das Kerner auch noch mit ist. Iszenierung hin oder her....sobald das aber als Inszenierung diskutiert wird (ohne dass es dies sein muss), ist es dennoch ein Schlag ins Gesicht der Soldaten da unten: sie vermuten, sie werden benutzt und wissen, dass sie in wenigen Sekunden...zweiter Abschnitt.
#
Brady schrieb:
Ohne den fred, wùßt ich das gar nicht. Da hätt der guti ruhig das halbe forum mit runter nehmen  und mit dem kerner unten lassen können.


Also war das auch der Guti, der in Instanbul mit 2,71 Promille Auto gefahren ist und einen Bus gerammt hat ?  
#
Es hilft der Diskussion, wenn nicht nur Links gepostet werden, sondern auch ein paar Anmerkungen und eine Meinung dazu.

Danke.
#
Brady schrieb:
Ohne den fred, wùßt ich das gar nicht. Da hätt der guti ruhig das halbe forum mit runter nehmen  und mit dem kerner unten lassen können.

Reise doch einfach nach!
reggaetyp schrieb:
Wie man diese politisch-private Mischinszenierung nicht wahrnehmen kann, ist mir schleierhaft.
Das Glamourpaar ist doch omnipräsent in den Medien in diesen Tagen. Was auch der Sinn der Reise sein dürfte.

Was nimmt er überhaupt wahr?
#
HeinzGründel schrieb:
Das  Mr Gutfried Gefügelwurst sich da reindrängelt ist in der Tat ein Problem.
Ansonsten sehe ich keins. Das gehört zu den Aufgaben eines Verteidigungsministers.


Yeah. Tu Gutes und sprich darüber.

Ohne Kamerateams wäre er wohl nicht da runter geflogen. Und seine Mieze noch viel weniger.
#
ghostinthemachine schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Das  Mr Gutfried Gefügelwurst sich da reindrängelt ist in der Tat ein Problem.
Ansonsten sehe ich keins. Das gehört zu den Aufgaben eines Verteidigungsministers.


Yeah. Tu Gutes und sprich darüber.

Ohne Kamerateams wäre er wohl nicht da runter geflogen. Und seine Mieze noch viel weniger.



Ist seine Mieze nicht sogar bei RTL 2 untergekommen? Und da soll noch einer sagen, die beiden wären nicht PR-geil...
#
Also am besten an die Reise finde ich, wie sie die grünen Luftblasenpolitiker und ihre rostroten Freunde durcheinanderwirbelt. Hervorragend von Hernn Guttenberg, dass er unsere Soldaten derartig unterstützt. Ob man Kerner nun mitnehmen muß oder nicht, kann man zwar diskutieren, sein gutes Recht ist es aber allemal. Guttenberg steht zu dem Einsatz, er steht zu "seinen" Soldaten und als Minister ist es sein urdemokratisches Recht, dass in der Öffentlichkeit darzustellen.

Der Fred passt aber hervorragend in die Reihe hochpopulistischer Freds hier im Forum, mit denen die immer gleichen 5-10 Nutzer über die regierung herziehen. Zutiefst durchschaubar. Bevor jetzt der große Aufschrei kommmt: Drüber sprechen ist demokratisch und sicherlich zu unterstützen, aber so ein Fredtitel liefert die Bewertung gleich mit (und das nicht zum ersten mal).
#
Mainhattan00 schrieb:
Ist seine Mieze nicht sogar bei RTL 2 untergekommen? Und da soll noch einer sagen, die beiden wären nicht PR-geil...


Wer hat, der hat. Deshalb ist das eben der Adel - und wir nicht.

Liest eigentlich jemand die Yellow Press? Würde mich (aber nur in diese Fall) interessieren, was dort zu lesen ist...

"Todesmutig, Stolz und mit einem gewinnenden, warmen Lächeln schritten sie in die vorderste Reihe."
#
ghostinthemachine schrieb:

Liest eigentlich jemand die Yellow Press? Würde mich (aber nur in diese Fall) interessieren, was dort zu lesen ist...

"Todesmutig, Stolz und mit einem gewinnenden, warmen Lächeln schritten sie in die vorderste Reihe."



Naja wenn du heute in der Bild den Kommentar von Franz Josef Wagner liest....

Ich habe immer noch keine Ahnung was seine Frau da zu suchen hat.... aber werde bei der nächsten Reise meinen Chef mal fragen ob ich sie mitnehmen darf...
#
Der_Maulwurf schrieb:
Also am besten an die Reise finde ich, wie sie die grünen Luftblasenpolitiker und ihre rostroten Freunde durcheinanderwirbelt. Hervorragend von Hernn Guttenberg, dass er unsere Soldaten derartig unterstützt. Ob man Kerner nun mitnehmen muß oder nicht, kann man zwar diskutieren, sein gutes Recht ist es aber allemal. Guttenberg steht zu dem Einsatz, er steht zu "seinen" Soldaten und als Minister ist es sein urdemokratisches Recht, dass in der Öffentlichkeit darzustellen.

Der Fred passt aber hervorragend in die Reihe hochpopulistischer Freds hier im Forum, mit denen die immer gleichen 5-10 Nutzer über die regierung herziehen. Zutiefst durchschaubar. Bevor jetzt der große Aufschrei kommmt: Drüber sprechen ist demokratisch und sicherlich zu unterstützen, aber so ein Fredtitel liefert die Bewertung gleich mit (und das nicht zum ersten mal).  


http://www.tagesschau.de/inland/afghanistaneinsatz132.html

Der Herr Verteidigungsminister soll mal lieber unsere Jungs adäquat ausrüsten. Oder Ist JBK die neue Superwaffe?
#
Der_Maulwurf schrieb:
Der Fred passt aber hervorragend in die Reihe hochpopulistischer Freds hier im Forum, mit denen die immer gleichen 5-10 Nutzer über die regierung herziehen. Zutiefst durchschaubar. Bevor jetzt der große Aufschrei kommmt: Drüber sprechen ist demokratisch und sicherlich zu unterstützen, aber so ein Fredtitel liefert die Bewertung gleich mit (und das nicht zum ersten mal).


Ah. Immerhin einer, der den Durchblick behält...Gesteuerte Stimmungsmache im Forum!

Das Zählen gehört aber offenbar nicht zu deinen hervorragendsten Eigenschaften. Ich nehme mal an, bei den nächsten Wahlen wird die Regierung von mehr als nur 5 bis 10 Leuten die Quittung bekommen für ihre dreiste Klientel- und Umverteilungspolitik von unten nach oben.

Das sei mal gesagt, auch wenn das vorliegende Thema damit nicht viel zu tun hat.


Teilen