>

Karl-Theodor zu Guttenberg

#
Bigbamboo schrieb:
FLX schrieb:
... b) keine Frau haben die man in der Öffentlichkeit zeigen kann.


Wowi und Claudia Roth.    


#
Guttenberg for Kanzler.

Was anderes hat Deutschland gar net verdient...
#
municadler schrieb:
na wenn das kein Gmäckle hat....
vielleicht öffnet das manchem "Guttenberg Fan" die Augen über den Ölprinz:


http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentar-politik/inszenierung-die-fragwuerdige-show-des-pr-ministers;2711267

 


ich finds ein unding des Mrs. Ministergattin sich dermaßen wichtig nimmt und Steuergelder vergeudet. Wer ist die biddeschön des die da runner macht? In ein Amt wurde die doch net gewählt? Oder täusch ich mich da?, typisch Adel halt ... (wo steht meine Guillotine?) Die Guttenbergs sind mir so sympatisch wie Fußpilz im Schwimmbad...
#
Hessi schrieb:
municadler schrieb:
na wenn das kein Gmäckle hat....
vielleicht öffnet das manchem "Guttenberg Fan" die Augen über den Ölprinz:


http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentar-politik/inszenierung-die-fragwuerdige-show-des-pr-ministers;2711267

 


ich finds ein unding des Mrs. Ministergattin sich dermaßen wichtig nimmt und Steuergelder vergeudet. Wer ist die biddeschön des die da runner macht? In ein Amt wurde die doch net gewählt? Oder täusch ich mich da?, typisch Adel halt ... (wo steht meine Guillotine?) Die Guttenbergs sind mir so sympatisch wie Fußpilz im Schwimmbad...  


ich dachte Adel sei am 09.11. 1918 rausgeworfen worden?
#
Missbrauchs-Betroffenheits-Trine klatscht mit Sanitäterinnen, derweil Brisk-Locke-Talkshow mit Kerner im Hangar, wo sonst die Holzkisten mit den Deuschlandfahnen verabschiedet werden. Einfach nur ekelhaft.
#
FredSchaub schrieb:
Hessi schrieb:
municadler schrieb:
na wenn das kein Gmäckle hat....
vielleicht öffnet das manchem "Guttenberg Fan" die Augen über den Ölprinz:

http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentar-politik/inszenierung-die-fragwuerdige-show-des-pr-ministers;2711267

 


ich finds ein unding des Mrs. Ministergattin sich dermaßen wichtig nimmt und Steuergelder vergeudet. Wer ist die biddeschön des die da runner macht? In ein Amt wurde die doch net gewählt? Oder täusch ich mich da?, typisch Adel halt ... (wo steht meine Guillotine?) Die Guttenbergs sind mir so sympatisch wie Fußpilz im Schwimmbad...  


ich dachte Adel sei am 09.11. 1918 rausgeworfen worden?


Den politischen Einfluss sollten sie verlieren (Laternen gab's nicht genug), Titel, "von" und  Vermögen durften sie behaltenn. Guttenberg ist Multimillionär - und insofern nicht auf das Geld der Lobbyisten angewiesen.

Interessant ist, dass der Vater den Bund für Naturschutz mitgegründet hat und auch sonst nicht ganz der Masse des bornierten Adels entspricht. Allerdings besteht in der Familiengeschichte einerseits Widerstand gegen die Nazis (gegen Judenerschiessungen, Beteiligung an Hitler-Attentaten), andererseits SS-Täter und Niederschlagung der Räte nach 1918.
http://www.zeit.de/2009/31/Die-Guttenbergs
#
singender_adler schrieb:
FredSchaub schrieb:
Hessi schrieb:
municadler schrieb:
na wenn das kein Gmäckle hat....
vielleicht öffnet das manchem "Guttenberg Fan" die Augen über den Ölprinz:

http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentar-politik/inszenierung-die-fragwuerdige-show-des-pr-ministers;2711267

 


ich finds ein unding des Mrs. Ministergattin sich dermaßen wichtig nimmt und Steuergelder vergeudet. Wer ist die biddeschön des die da runner macht? In ein Amt wurde die doch net gewählt? Oder täusch ich mich da?, typisch Adel halt ... (wo steht meine Guillotine?) Die Guttenbergs sind mir so sympatisch wie Fußpilz im Schwimmbad...  


ich dachte Adel sei am 09.11. 1918 rausgeworfen worden?


Den politischen Einfluss sollten sie verlieren (Laternen gab's nicht genug), Titel, "von" und  Vermögen durften sie behaltenn. Guttenberg ist Multimillionär - und insofern nicht auf das Geld der Lobbyisten angewiesen.

Interessant ist, dass der Vater den Bund für Naturschutz mitgegründet hat und auch sonst nicht ganz der Masse des bornierten Adels entspricht. Allerdings besteht in der Familiengeschichte einerseits Widerstand gegen die Nazis (gegen Judenerschiessungen, Beteiligung an Hitler-Attentaten), andererseits SS-Täter und Niederschlagung der Räte nach 1918.
http://www.zeit.de/2009/31/Die-Guttenbergs


dass Adel nach wie vor heute Einfluß hatte ist mir klar und das gerade solche Familiendynastien oft widersprüchliche Geschichten aufweisen - bsp. die von Weizäckers - ist auch klar
#
Von Guttenberg ist nach den Quellen u.a. eine Einschränkung der Bürgerrechte (wg. fortwährendem Anti-Terror-Kampf) und keine zukunftsorientierte Energiepolitik, eine Wahrung von Status Quo-Interessen zu erwarten:

Er ist Mitglied/Sympathisant des PNAC, damit Verfechter der neokonservativen Auffassung, dass die Bevölkerung von der herrschenden Elite belogen werden soll.

Ähnliches lässt sich aus seiner Strauss-Unterstützung schliessen (zu Strauss und Terror-Finanzierung http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11178164,165512/goto/):

“Strauß hat auch mich geprägt. Daher empfinde ich weder Scham noch Scheu, mich immer wieder ausdrücklich auf das beeindruckende Erbe eines Franz Josef Strauß zu berufen.” quelle

- Hitlergruß von engem Mitarbeiter,
http://www.abendzeitung.de/politik/landtag/72637

- Als Mitglied der deutschen CFR-Niederlassung (der CFR ist eine der wesentlichen Schaltstellen der US-Aussenpolitik) ist Guttenberg Vertreter der herrschenden amerikanischen Aussenpolitik
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Gesellschaft_f%C3%BCr_Ausw%C3%A4rtige_Politik
http://en.wikipedia.org/wiki/Council_on_Foreign_Relations

Das ungenierte, sorgfältige Heranzüchten von deutschen „Führern“ und „Meinungsmachern“ im Sinne US-amerikanischer neoliberaler und neokonservativer Interessen wäre an sich völlig unproblematisch, wenn es denn von den Medien transparent gemacht und in der Öffentlichkeit diskutiert würde.
http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/230-das-guttenberg-dossier-teil-1.html

Fazit: Guttenberg will die Wähler uninformiert halten und die wesentlichen politischen Entscheidungen einer Elite überlassen. Das entspricht einem zutiefst antidemokratischen Verhalten. Zu sehen ist davon  momentan eine grassierende Staatsverschuldung  zugunsten der Banken, der US/NATO-Einsatz in der strategischen Ellipse und eine Einschränkung der Bürgerrechte im "Kampf gegen den Terror".
#
ob er den kerner hätte mitnehmen müssen... eher nicht.

das er (und seine frau) unseren jungs nen besuch abstattet finde ich aller ehren wert. alle parteien (außer der linken) inkl. der grünen haben die jungs da runter geschickt, und gerade frau roth und co. sind nun diejenigen, die keine chance auslassen, auf evtl. verfehlungen der jungs einzuschlagen.

das ist abartig. in der regierungsverantwortung deutsche soldaten zu entsenden (gegen deren angeblich absolut pazifistischen einstellung), und jetzt in der opposition sich wieder als kriegsverachter (auf kosten der soldaten) darzustellen.

ekelhaft.

wie gesagt: kerner hätte gerne zu hause bleiben können, aber ktzg scheint sich wenigstens für die belange der soldaten zu interessieren (und selbst wenn es geheuchelt ist, besser als desinteresse wie bei fast allen vorgängern).

als ich gedient habe, war ein gewisser herr scharping verteidigungsminister. der hat sich für den bund nicht die bohne interessiert, hat stattdessen lieber neckische pool-fotos in italien mit seiner neuen flamme von der bild schiessen lassen. damals gabs auch eine bundeswehrreform mit standortschliessungen en masse. dazu hat er sich in der öffentlichkeit kaum geäußert.

ich weiß noch wie ich mit den berufs- und zeitsoldaten vorm fernseher saß, und die schliessungen mal eben runtergelesen wurden. die haben gezittert. und währenddessen saß scharping mit seiner ische in nem italienischen pool.

was ist nun verwerflicher. (wenn man böses unterstellen möchte: ) eine heuchlerische PR aktion, welche das volksinteresse wieder ein stück auf die jungen leute lenkt, die "wir" in solche einsätze geschickt haben, oder absolutes desinteresse...
#
So, ich hab' mir mal die Mühe gemacht und Deine Linksammlung angesehen. Erschreckend.
singender_adler schrieb:
Von Guttenberg ist nach den Quellen u.a. eine Einschränkung der Bürgerrechte (wg. fortwährendem Anti-Terror-Kampf) und keine zukunftsorientierte Energiepolitik, eine Wahrung von Status Quo-Interessen zu erwarten: ...

Mag ja alles sein; nur belegst Du mit Deinen Quellen gerade mal einen Scheißdreck:
singender_adler schrieb:
...Er ist Mitglied/Sympathisant des PNAC, damit Verfechter der neokonservativen Auffassung, dass die Bevölkerung von der herrschenden Elite belogen werden soll.
...

Blödsinn: Sein Name findet sich unter einem Beileidsschreiben für die Opfer des Terroranschlags von Beslan aus dem Jahre 2004; Reinhard Buetikofer hat das Ding übrigens ebenfalls unterzeichnet - und nun? Die Grünen auch Verfechter neokonservativer Auffassungen?

Das von Dir aufgeführte PNAC wurde ferner bereits 2006 aufgelöst.
singender_adler schrieb:
... Ähnliches lässt sich aus seiner Strauss-Unterstützung schliessen (zu Strauss und Terror-Finanzierung http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11178164,165512/goto/):

“Strauß hat auch mich geprägt. Daher empfinde ich weder Scham noch Scheu, mich immer wieder ausdrücklich auf das beeindruckende Erbe eines Franz Josef Strauß zu berufen.” quelle...

Aha - ein Bild-Artikel; die böse Springerpresse ist auf einmal dann doch gut genug.

Im übrigene würde mich mal interessieren, welcher Bayer über 20 denn nicht durch FJS geprägt wurde?

Und dann noch schön ein wenig die schmutzigen Geschichten Strauss' zu Guttenberg an Bein binden - beste Springer-Schule.
singender_adler schrieb:
... - Hitlergruß von engem Mitarbeiter,
http://www.abendzeitung.de/politik/landtag/72637
...

Jetzt wird's völlig absurd: Da hat zu Guttenberg 2008 einen 32jährigen eingestellt. 14 Tage später hat er ihn wieder gefeuert, da ein Bild auftauchte, dass diesen Mitarbeiter mit 16 Jahren auf einer Party beim Hitlergruß zeigte.

'Hitlergruß von engem Mitarbeiter' macht sich natürlich besser; Springer rulez.

singender_adler schrieb:
...- Als Mitglied der deutschen CFR-Niederlassung (der CFR ist eine der wesentlichen Schaltstellen der US-Aussenpolitik) ist Guttenberg Vertreter der herrschenden amerikanischen Aussenpolitik
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Gesellschaft_f%C3%BCr_Ausw%C3%A4rtige_Politik
http://en.wikipedia.org/wiki/Council_on_Foreign_Relations ...


Vertreter der herrschenden amerikanischen Außenpolitik? So wie z.B. auch die Grüne Antje Vollmer oder Gewerkschafterin und SPD-Politikerin Monika Wulf-Mathies, beide auch Mitglied in dieser Organisation?

Hör doch auf!

singender_adler schrieb:
...Das ungenierte, sorgfältige Heranzüchten von deutschen „Führern“ und „Meinungsmachern“ im Sinne US-amerikanischer neoliberaler und neokonservativer Interessen wäre an sich völlig unproblematisch, wenn es denn von den Medien transparent gemacht und in der Öffentlichkeit diskutiert würde.
http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/230-das-guttenberg-dossier-teil-1.html ...

Und? Was soll uns diese aus dem Zusammenhang gerissene Zitat einer Online-Zeitung  sagen?
singender_adler schrieb:
...Fazit: Guttenberg will die Wähler uninformiert halten und die wesentlichen politischen Entscheidungen einer Elite überlassen. Das entspricht einem zutiefst antidemokratischen Verhalten. Zu sehen ist davon  momentan eine grassierende Staatsverschuldung  zugunsten der Banken, der US/NATO-Einsatz in der strategischen Ellipse und eine Einschränkung der Bürgerrechte im "Kampf gegen den Terror".

So, aus Deiner Linksammlung folgerst Du also ein 'zutiefst antidemokratisches Verhalten' bei zu Guttenberg? Für mich ist Deine 'ich schmeiße mal mit jeglichem Dreck - irgendwas bleibt hängen'-Strategie zutiefst abstoßend und widerlich.

Wenn Du Dich an zu Guttenberg reiben magst - bitte sehr. Aber nicht mit so einer üblen, diffamierenden Linksammlung.

PS: Ich find' den Karl-Theodor übrigens auch alles andere als pralle.
#
arti schrieb:
ob er den kerner hätte mitnehmen müssen... eher nicht.

das er (und seine frau) unseren jungs nen besuch abstattet finde ich aller ehren wert. alle parteien (außer der linken) inkl. der grünen haben die jungs da runter geschickt, und gerade frau roth und co. sind nun diejenigen, die keine chance auslassen, auf evtl. verfehlungen der jungs einzuschlagen.

das ist abartig. in der regierungsverantwortung deutsche soldaten zu entsenden (gegen deren angeblich absolut pazifistischen einstellung), und jetzt in der opposition sich wieder als kriegsverachter (auf kosten der soldaten) darzustellen.

ekelhaft.

wie gesagt: kerner hätte gerne zu hause bleiben können, aber ktzg scheint sich wenigstens für die belange der soldaten zu interessieren (und selbst wenn es geheuchelt ist, besser als desinteresse wie bei fast allen vorgängern).


Sorry, kann dir da nicht zustimmen. Wenn unser lieber Verteidigungsminister sich wirklich um unsere Jungs dort unten kümmern möchte, dann müsste er sie endlich mal mit adäquatem Material ausstatten. Wenn ich höre, dass sie sich gegen Terroristen nicht vertedigen können, weil ihre Munition Lehmmauern nicht durchdringen können, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Die Jungs setzen ihr Leben aufs Spiel und dann so etwas..

Der liebe Karl zieht da unten gerade eine große Show ab, und das aus ganz eigenen Interessen. Die Soldaten gehen im am Ar*** vorbei, da kannst du sicher sein...
#
Bigbamboo schrieb:
Im übrigene würde mich mal interessieren, welcher Bayer über 20 denn nicht durch FJS geprägt wurde?


Kommt drauf an, wie. Der ist ist besser drauf. I like.
#
Wie dieser .eurotische Selbstdarsteller Kerner    ist mit on Bord, wie .ervers ist das denn! Will er so seine Müllsendung retten.    
#
Das  Mr Gutfried Gefügelwurst sich da reindrängelt ist in der Tat ein Problem.
Ansonsten sehe ich keins. Das gehört zu den Aufgaben eines Verteidigungsministers.
#
arti schrieb:
ob er den kerner hätte mitnehmen müssen...



Mitnehmen ist o.k.
Das Zurückbringen werfe ich ihm vor!  
#
Beverungen schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Im übrigene würde mich mal interessieren, welcher Bayer über 20 denn nicht durch FJS geprägt wurde?


Kommt drauf an, wie. Der ist ist besser drauf. I like.


Warum setze ich mich überhaupt mit irgendwas hier inhaltlich auseinander?

Guttenberg = böse, alle Linken = gut.

Einfach.
#
man kann sich auch über alles künstlich aufregen. Wo ist das Problem, wenn der Verteidigungsminster die Truppen besucht? Nirgends. Gut, der Kerner muss net dabei sein. Aber sonst?
#
FanTomas schrieb:
arti schrieb:
ob er den kerner hätte mitnehmen müssen...



Mitnehmen ist o.k.
Das Zurückbringen werfe ich ihm vor!    


   
#
arti schrieb:
ob er den kerner hätte mitnehmen müssen... eher nicht.

das er (und seine frau) unseren jungs nen besuch abstattet finde ich aller ehren wert. alle parteien (außer der linken) inkl. der grünen haben die jungs da runter geschickt, und gerade frau roth und co. sind nun diejenigen, die keine chance auslassen, auf evtl. verfehlungen der jungs einzuschlagen.

das ist abartig. in der regierungsverantwortung deutsche soldaten zu entsenden (gegen deren angeblich absolut pazifistischen einstellung), und jetzt in der opposition sich wieder als kriegsverachter (auf kosten der soldaten) darzustellen.

ekelhaft.

wie gesagt: kerner hätte gerne zu hause bleiben können, aber ktzg scheint sich wenigstens für die belange der soldaten zu interessieren (und selbst wenn es geheuchelt ist, besser als desinteresse wie bei fast allen vorgängern).

als ich gedient habe, war ein gewisser herr scharping verteidigungsminister. der hat sich für den bund nicht die bohne interessiert, hat stattdessen lieber neckische pool-fotos in italien mit seiner neuen flamme von der bild schiessen lassen. damals gabs auch eine bundeswehrreform mit standortschliessungen en masse. dazu hat er sich in der öffentlichkeit kaum geäußert.

ich weiß noch wie ich mit den berufs- und zeitsoldaten vorm fernseher saß, und die schliessungen mal eben runtergelesen wurden. die haben gezittert. und währenddessen saß scharping mit seiner ische in nem italienischen pool.

was ist nun verwerflicher. (wenn man böses unterstellen möchte: ) eine heuchlerische PR aktion, welche das volksinteresse wieder ein stück auf die jungen leute lenkt, die "wir" in solche einsätze geschickt haben, oder absolutes desinteresse...





das Scharping Beispiel ist richtig - es taugt nur nicht als Gegenargument, weil Scharping aufgrund dieser peinlichen und zur Unzeit erstellten Photos letzlich auch seinen Job verlor..

Guttenberg bewies schon mit seinen Times Sqaure Photos magelndes Fingerspitzengefühl , das konnte man noch als Jugendsünde abtun , aber es scheint System dahinter zu stehen..
#
MrBoccia schrieb:
man kann sich auch über alles künstlich aufregen. Wo ist das Problem, wenn der Verteidigungsminster die Truppen besucht? Nirgends. Gut, der Kerner muss net dabei sein. Aber sonst?


Ich glaube, als einzelner Vorgang wäre es auch nicht schlimm. Nur bei Guttenbergs (Frau eingeschlossen) ist nach einigen PR-tauglichen Aktionen klar, dass man sich scheinbar in Position bringen will. Dazu kommt eine Unterstützung der Springer-Presse und Kooperation mit Frau zu Guttenberg. Ähnlich übrigens bei Frau Wulff. Einfacher Grund, blond und (noch) ansehnlich. Herr zu Guttenberg ist ein junger Politiker mit Charisma, dem ich es zutrauen würde, auch die CSU aus der Krise zu führen und die Kanzlerschaft anzustreben. Ich behaupte sogar, dass er im Gegensatz zu Merkel eine breite Mehrheit finden würde.
Aber er sollte es nicht übertreiben. Mit Show statt Politik kann man sicherlich Wahlen gewinnen, spätestens seit Schröder sollte das klar sein. Aber ob man dann das Amt auf Dauer behält, ist nicht nur eine Frage der Außendarstellung. Und angesichts der Ansichten von zu Guttenberg würde ich stark behaupten, dass dessen Politik irgendwann auf breiten Widerstand treffen würde.


Teilen