>

Karl-Theodor zu Guttenberg

#
FrankenAdler schrieb:
Ganz ehrlich gesagt, wie immer das ausgeht, der jung-dynamische Wunderknabe der CSU wird entzaubert, entzaubert sich selbst.
Die Kanzlerschaft rückt in weite Ferne, Söder kann wieder ruhiger schlafen und ich persönlich bin ein wenig entspannter.
Der smarte Hochadelige Gutenberg ist IMHO ein ganz übler Machtpolitiker, der auch seine Großmutter verkaufen würde, hätte er davon einen Vorteil.
Zumindest ist das regieren nach Gutsherren Art, so wie er das in seinem augenblicklichen Job zeigt, etwas was man ihm nachsehen muss. Liegt ihm ja quasi im Blut. Ist ja ein altes Gutsherren-Geschlecht.

So, das war jetzt ein wenig Off-Topic, aber dafür ehrlich.
Denn, seien wir so frei, letztlich geht es doch wieder nur darum, dass der eine Teil wie ich hofft, dass der Schleimer entzaubert wird, der andere, dass er die Konservativen in eine glorreiche Zukunft führt.  


ach was - so Leute fallen immer wieder auf die Füße. Im Zweifel kommen die bei irgendeinem DAX-Unternehmen im Vorstand unter  
#
FrankenAdler schrieb:
... Zumindest ist das regieren nach Gutsherren Art, so wie er das in seinem augenblicklichen Job zeigt, etwas was man ihm nachsehen muss. Liegt ihm ja quasi im Blut. Ist ja ein altes Gutsherren-Geschlecht. ...


So, liegt ihm also im Blut? So quasi genetisch? So in Anlehnung an die ganzen Sarrazin-Theorien?
#
Bigbamboo schrieb:
FrankenAdler schrieb:
... Zumindest ist das regieren nach Gutsherren Art, so wie er das in seinem augenblicklichen Job zeigt, etwas was man ihm nachsehen muss. Liegt ihm ja quasi im Blut. Ist ja ein altes Gutsherren-Geschlecht. ...


So, liegt ihm also im Blut? So quasi genetisch? So in Anlehnung an die ganzen Sarrazin-Theorien?
 


der hat doch blaues Blut
#
Wenn die FAZ mitschiesst, dann scheint es in der CDU keine einheitliche Meinung zur Kanzlerkandidatur zu geben. Bislang hat Merkel ja noch jeden potentiellen Konkurrenten aus Berlin heraus katapultiert.
#
Bigbamboo schrieb:
FrankenAdler schrieb:
... Zumindest ist das regieren nach Gutsherren Art, so wie er das in seinem augenblicklichen Job zeigt, etwas was man ihm nachsehen muss. Liegt ihm ja quasi im Blut. Ist ja ein altes Gutsherren-Geschlecht. ...


So, liegt ihm also im Blut? So quasi genetisch? So in Anlehnung an die ganzen Sarrazin-Theorien?
 


Wenn man das Wort "quasi" im Satz beachtet, dann kann man, ohne große Mühe, schon verstehen, worauf das raus will.
Soll ich dir das mit der Ironie bei Gelegenheit mal in einer PM ausführlich erklären?  
#
singender_adler schrieb:
Wenn die FAZ mitschiesst, dann scheint es in der CDU keine einheitliche Meinung zur Kanzlerkandidatur zu geben. Bislang hat Merkel ja noch jeden potentiellen Konkurrenten aus Berlin heraus katapultiert.


Man darf auch keineswegs vergessen, dass v.G. in seiner Partei nicht nur Freunde hat. v.G. ist einer vom Berliner Establishment, nicht alle in Staatsregierung und der mächtigen Landtagsfraktion in München sehen v.G. so freundlich wie weite Teile des Stimmviehs.
#
Wollte mich grad über diese Sache bei bild.de informieren. Aber da scheint es keinen Artikel zu geben.

Überraschend.    
#
SGE_Werner schrieb:
Wollte mich grad über diese Sache bei bild.de informieren. Aber da scheint es keinen Artikel zu geben.

Überraschend.      


http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02/16/guttenberg-doktorarbeit/professor-erhebt-plagiats-vorwurf.html
#
FrankenAdler schrieb:

Wenn man das Wort "quasi" im Satz beachtet, dann kann man, ohne große Mühe, schon verstehen, worauf das raus will.
Soll ich dir das mit der Ironie bei Gelegenheit mal in einer PM ausführlich erklären?    


Ist schon gut. Mach Du mal weiter.
#
Bigbamboo schrieb:
FrankenAdler schrieb:

Wenn man das Wort "quasi" im Satz beachtet, dann kann man, ohne große Mühe, schon verstehen, worauf das raus will.
Soll ich dir das mit der Ironie bei Gelegenheit mal in einer PM ausführlich erklären?    


Ist schon gut. Mach Du mal weiter.  


Womit?
#
Fischer-Lescano ist durchaus ein bekannter Professor, dem ich während meines Studiums öfters in Texten "über den Weg gelaufen" bin.
Gerade äußerte sich Prof. Frankenberg von der Uni Frankfurt zu dem Vorfall. Wobei da man wirklich sagen muss: Einen anerkannten Juraprof, der weiter links steht, wird man in Deutschland wohl kaum finden.
#
Das Werk kostet übrigens € 65,-. (günstigster Anbieter, Quelle: preistester.de). Hinzu kommen € 1,50 Porto.

Falls es mal jemand lesen möchte.  

Bevor ich jetzt massenhaft Nachrichten bekomme: Ich hab das Geld lieber anderswo investiert: Auswärtsfahrt nach Glubb, plus ein paar Stapel Reggae-Alben.
#
yeboah1981 schrieb:
Fischer-Lescano ist durchaus ein bekannter Professor, dem ich während meines Studiums öfters in Texten "über den Weg gelaufen" bin.
Gerade äußerte sich Prof. Frankenberg von der Uni Frankfurt zu dem Vorfall. Wobei da man wirklich sagen muss: Einen anerkannten Juraprof, der weiter links steht, wird man in Deutschland wohl kaum finden.
Und was hat er geäussert?
#
Armer Theolein. Wollte wohl mal die Copy & Paste Funktion ausgiebig testen.

Und ich mache mir noch so viel Mühe bei meiner Diplomarbeit, wirklich ärgerlich im Nachhinein.


Nur die SGE.
#
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Fischer-Lescano ist durchaus ein bekannter Professor, dem ich während meines Studiums öfters in Texten "über den Weg gelaufen" bin.
Gerade äußerte sich Prof. Frankenberg von der Uni Frankfurt zu dem Vorfall. Wobei da man wirklich sagen muss: Einen anerkannten Juraprof, der weiter links steht, wird man in Deutschland wohl kaum finden.
Und was hat er geäussert?

Dass es sich nicht um eine politische Kampagne der Opposition geht, sondern um eine kritische Rezession. Frankenberg würde sich auch wirklich nicht vor einen SPD-Karren binden lassen.
#
yeboah1981 schrieb:
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Fischer-Lescano ist durchaus ein bekannter Professor, dem ich während meines Studiums öfters in Texten "über den Weg gelaufen" bin.
Gerade äußerte sich Prof. Frankenberg von der Uni Frankfurt zu dem Vorfall. Wobei da man wirklich sagen muss: Einen anerkannten Juraprof, der weiter links steht, wird man in Deutschland wohl kaum finden.
Und was hat er geäussert?

Dass es sich nicht um eine politische Kampagne der Opposition geht, sondern um eine kritische Rezession. Frankenberg würde sich auch wirklich nicht vor einen SPD-Karren binden lassen.



Rezession oder Rezension?  

Und nun: Ist von Guttenberg samt Gattin jetzt aus dem Rennen?

Ich meine, als Nachfolgerpaar von Thomas Gottschalk?  ,-)
#
Äh, ja, Rezension.

Durch solche Fehler beweist man wenigstens die Authistizität des Geschriebenen.  
#
Hier ist ein Link zur Rezension des Bremer Professors aus der Zeitschrift Kritische Justiz


http://linksunten.indymedia.org/de/system/files/data/2011/02/9010212034.pdf
#
Isaakson schrieb:
Hier ist ein Link zur Rezension des Bremer Professors aus der Zeitschrift Kritische Justiz


http://linksunten.indymedia.org/de/system/files/data/2011/02/9010212034.pdf
Mehr als nur deutlich, oder? Und ziemlich unverständlich bei hunderten von Seiten, ein paar zu "faken". Dann nicht noch 5, 6 Seiten mehr zu schreiben, ist schon selten blöd.
Ich sehe hier keinen "Angriff von Linksaußen", jeder Juraprof hat das Recht, ja wenn nicht die Pflicht, auf einen solchen Betrug hinzuweisen.

Da muss der Baron jetzt wohl durch, da kann er sich nicht mehr rauswinden. Nur mit Ehrlichkeit kann er sich noch retten.
#
Ja, es werden ja immer mehr Fundstellen. Ich bin gespannt wie die Uni Bayreuth reagiert. Für den Dokotorvater und den Zweitkorrektor (beide nicht unbekannt, Häberle bzw. Streinz - letzter sehr bekannter Europarechtler) auch keine angenehme Sitaution.  

Habe eben mal ein wenig nach Rechtsprechung gesucht. 2008 hat der VGH BaWü festgestellt (ich setze es bewusst in Anfühungszeichen. ):

"1. Die nicht gekennzeichnete Übernahme kompletter Passagen aus dem Werk eines anderen Autors in einer Dissertation beinhaltet eine Täuschung über die Eigenständigkeit der erbrachten wissenschaftlichen Leistung. Sofern sie planmäßig und nicht nur vereinzelt erfolgt, kann sie die Hochschule zur Entziehung des verliehenen Doktorgrades berechtigen.

2. Auf den Umfang der abgeschriebenen Stellen sowie auf die Frage, ob die Arbeit auch ohne das Plagiat noch als selbständige wissenschaftliche Arbeit hätte angesehen werden können, kommt es grundsätzlich nicht an."


Teilen