>

Karl-Theodor zu Guttenberg

#
Das Lied zum Tagesthema.  
#
Ich glaube ja, der Guttenberg hat sich seinen Adelstitel nur gekauft, so wie der hier:

http://www.abendzeitung.de/leute/29885
#
yeboah1981 schrieb:
Isaakson schrieb:
Hier ist ein Link zur Rezension des Bremer Professors aus der Zeitschrift Kritische Justiz


http://linksunten.indymedia.org/de/system/files/data/2011/02/9010212034.pdf
Mehr als nur deutlich, oder? Und ziemlich unverständlich bei hunderten von Seiten, ein paar zu "faken". Dann nicht noch 5, 6 Seiten mehr zu schreiben, ist schon selten blöd.
Ich sehe hier keinen "Angriff von Linksaußen", jeder Juraprof hat das Recht, ja wenn nicht die Pflicht, auf einen solchen Betrug hinzuweisen.

Da muss der Baron jetzt wohl durch, da kann er sich nicht mehr rauswinden. Nur mit verbesserter Selbstdarstellung kann er sich noch retten.



 Ehrlichkeit
ich schäme mich nicht meiner hochgradigen Schadenfreude
der Lack blöckelt stetig

aber,ach Goddala, der windet sich raus, der KarlTheodorvonundzuSelbstdarsteller,
so viele smarte Freunde, wie der an der medialen Seitelinie schon eingesammelt hat

wetten dass!
#
Serienweise Copy & Paste, und das auch noch in einer Dissertation zum Dr. jur. - selten dämlich. Mit anderen Worten: nicht nur eine ethische, sondern ebenso eine rein intelligenzmäßige Disqualifikation.

Seinen dreisten Hinweis, die "Fehler" in einer zweiten Auflage zu bereinigen, hätte der Herr sich sparen können: wenn alles mit rechten Dingen zugeht, wird es keine 2. Auflage geben und die 1. bald zügig aus dem Verkehr gezogen.
#
yeboah1981 schrieb:
...dem ich während meines Studiums öfters in Texten "über den Weg gelaufen" bin.
Gerade äußerte sich Prof. Frankenberg von der Uni Frankfurt zu dem Vorfall. Wobei da man wirklich sagen muss: Einen anerkannten Juraprof, der weiter links steht, wird man in Deutschland wohl kaum finden.


Echt, wie ist denn dein Standpunkt zur Meinungsfreiheit Habe ja volles Verständnis für Zensur in einem privaten Forum, aber wenn du Jurist bist, dann fände ich die Argumente schon ein bisschen mau.
#
Ich bin kein Jurist. Und über "Zensur" im Eintrachtforum kannst du dich hier beschweren:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/
#
Die Fußzeilen sind bestimmt durch das auftragen von Haargel weggewischt worden ...
#
Steinschlag schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Isaakson schrieb:
Hier ist ein Link zur Rezension des Bremer Professors aus der Zeitschrift Kritische Justiz


http://linksunten.indymedia.org/de/system/files/data/2011/02/9010212034.pdf
Mehr als nur deutlich, oder? Und ziemlich unverständlich bei hunderten von Seiten, ein paar zu "faken". Dann nicht noch 5, 6 Seiten mehr zu schreiben, ist schon selten blöd.
Ich sehe hier keinen "Angriff von Linksaußen", jeder Juraprof hat das Recht, ja wenn nicht die Pflicht, auf einen solchen Betrug hinzuweisen.

Da muss der Baron jetzt wohl durch, da kann er sich nicht mehr rauswinden. Nur mit verbesserter Selbstdarstellung kann er sich noch retten.



 Ehrlichkeit
ich schäme mich nicht meiner hochgradigen Schadenfreude
der Lack blöckelt stetig

aber,ach Goddala, der windet sich raus, der KarlTheodorvonundzuSelbstdarsteller,
so viele smarte Freunde, wie der an der medialen Seitelinie schon eingesammelt hat

wetten dass!




Jetzt ist er zu einem "überaschenden " Truppenbesuch nach Afghanistan abgereist.. Komischerweise diemals ganz ohne Presse und unter Ausschluss der Öffentlichkeit.. ist ja sonst so gar nicht seine Art ....
#
Wie heißt es doch immer "die Linke /kampfpresse/ vormiert sich".

Hier noch ein bisschen Wasser auf die Mühlen

Der Prof. findet sich auch hier im Kuratorium der:
http://www.solidarische-moderne.de/de/article/34.prof-dr-andreas-fischer-lescano.html

Auch Andrea (ihr wißt schon)lässt schön Grüssen

sie, aus dem Vorstand/Vorstandssprecherin, weiß ja wie es ist,  
wenn man der Lüge usw. besichtigt. wird  hier der Link mit Kurzfassung ihrer früheren Tätigkeit
http://www.solidarische-moderne.de/de/article/23.andrea-ypsilanti.html

Viele sehen sich im Leben mindestens 2X.

Achso der Minister Dr. Gutt...... befindet in sich angeblich in Nordafghanistan

so schreibt der Spiegel
 http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,746030,00.htmlpiegel

"Während in Deutschland eine Debatte um seine Doktorarbeit entbrennt, besucht Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg die Bundeswehr in Nordafghanistan - diesmal ausnahmsweise nicht mit großem Medientross."
#
Zu Guttenberg besucht die Truppe, ohne sich zu inszenieren.

Komisch, dass er erst seine Arbeit leistet, wenn er unter Druck steht und flieht.
#
In meiner Unizeit (in den Niederlanden, Anfang 2000) war es schon Routine Arbeiten, Diplomarbeiten etc mit Hilfe von Software stichprobenartig zu ueberpruefen. Und es hat auch einige erwischt.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie gross die Verfuehrung ist, fremde/gute Quellen einfach leicht umzuaendern, eigene Gedankengaenge und Modifikationen hinzuzufuegen, und dann als eigene Lesitung zu verkaufen. Und ich bin mir sicher, dass der gute Herr von und zu das ganz bewusst gemacht hat. Jetzt muss er die Konsequenzen tragen.

Im uebrigen interessiert mich diese Story nur am Rande. Es gibt wichtigere Sachen... die Grundordnung in vielen Laendern wird in diesen Tagen nach Jahrzenten ueber den Haufen geschmissen, Kriege herrschen, die Eintracht spielt scheisse....
#
Wenn ich in den Nachrichten schon höre, dass es sich um zahlreiche kopierte Stellen handeln "soll", dann platzt mir der Kragen.

Das sind alles fast wortwörtlich übernommene Absätze, die keinesfalls anders entstanden sein können. Da kann es doch überhaupt gar keine andere Meinung geben.

Dass Guttenberg die Vorwürfe als abstrus bezeichnet, wird vermutlich auch seine Glaubwürdigkeit enorm herabsetzen. Schließlich konnte jeder Depp sämtliche Passagen im Internet schon vor zwei Tagen begutachten und klar erkennen, dass es alles andere als abstrus, sondern schwarz auf weiß ein Plagiat ist.

Alles andere als eine Aberkennung des Doktortitels, wäre ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die ihre Doktorarbeit auf ehrliche Art und Weise geschrieben haben oder schreiben werden.
Andernfalls sollten ebenjene das gleiche Recht auf beliebiges Kopieren erhalten.
#
Bin mir sicher, dass nicht nur die Oppesition sich die Hände reibt, weil das saubermann Image gehörig bröckelt, vor allem bei der Konkurrenz in den eigenen Reihen wird man höchst erfreut sein, weil Bild-Gutti denen auch schön gehörig auf den Sack ging...

#
municadler schrieb:
Bin mir sicher, dass nicht nur die Oppesition sich die Hände reibt, weil das saubermann Image gehörig bröckelt, vor allem bei der Konkurrenz in den eigenen Reihen wird man höchst erfreut sein, weil Bild-Gutti denen auch schön gehörig auf den Sack ging...

 


und du läufst seit gestern mit einem dauerständer rum und das obwohl net mal dein busenfreund westerwelle ist.
#
municadler schrieb:
Bin mir sicher, dass nicht nur die Oppesition sich die Hände reibt, weil das saubermann Image gehörig bröckelt, vor allem bei der Konkurrenz in den eigenen Reihen wird man höchst erfreut sein, weil Bild-Gutti denen auch schön gehörig auf den Sack ging...

 


wenn die Opposition denn einen hätte, der ihm das Wasser reichen könnte
#
FredSchaub schrieb:
municadler schrieb:
Bin mir sicher, dass nicht nur die Oppesition sich die Hände reibt, weil das saubermann Image gehörig bröckelt, vor allem bei der Konkurrenz in den eigenen Reihen wird man höchst erfreut sein, weil Bild-Gutti denen auch schön gehörig auf den Sack ging...

 


wenn die Opposition denn einen hätte, der ihm das Wasser reichen könnte


in Bezug auf andren aus den Sack gehen ?
oder im bezug auf ne nette ehefrau ?
oder im bezug zu seinen guten Verbindungen zur Bild ?

Nein du meinst sicher im bezug darauf wie glaubwürdig er seinen Standpunkt vertritt und das sagt was er denkt .. Schreiben tut er ja offensichtlich was andre denken  
#
Brady schrieb:
municadler schrieb:
Bin mir sicher, dass nicht nur die Oppesition sich die Hände reibt, weil das saubermann Image gehörig bröckelt, vor allem bei der Konkurrenz in den eigenen Reihen wird man höchst erfreut sein, weil Bild-Gutti denen auch schön gehörig auf den Sack ging...

 


und du läufst seit gestern mit einem dauerständer rum und das obwohl net mal dein busenfreund westerwelle ist.  


Solche Ständer kennst du sicher auch, wenn ein Linker einen Porsche fährt, oder Schröder bei den Russen anheuert....
#
municadler schrieb:
FredSchaub schrieb:
municadler schrieb:
Bin mir sicher, dass nicht nur die Oppesition sich die Hände reibt, weil das saubermann Image gehörig bröckelt, vor allem bei der Konkurrenz in den eigenen Reihen wird man höchst erfreut sein, weil Bild-Gutti denen auch schön gehörig auf den Sack ging...

 


wenn die Opposition denn einen hätte, der ihm das Wasser reichen könnte


in Bezug auf andren aus den Sack gehen ?
oder im bezug auf ne nette ehefrau ?
oder im bezug zu seinen guten Verbindungen zur Bild ?

Nein du meinst sicher im bezug darauf wie glaubwürdig er seinen Standpunkt vertritt und das sagt was er denkt .. Schreiben tut er ja offensichtlich was andre denken    


ja in den von dir angeführten Punkten - nicht, dass ich den vG besonders leiden könnte - nur fällt mir derzeit keiner aus dem anderen Lager ein, der ihn ersetzen könnte
#
FredSchaub schrieb:
municadler schrieb:
FredSchaub schrieb:
municadler schrieb:
Bin mir sicher, dass nicht nur die Oppesition sich die Hände reibt, weil das saubermann Image gehörig bröckelt, vor allem bei der Konkurrenz in den eigenen Reihen wird man höchst erfreut sein, weil Bild-Gutti denen auch schön gehörig auf den Sack ging...

 


wenn die Opposition denn einen hätte, der ihm das Wasser reichen könnte


in Bezug auf andren aus den Sack gehen ?
oder im bezug auf ne nette ehefrau ?
oder im bezug zu seinen guten Verbindungen zur Bild ?

Nein du meinst sicher im bezug darauf wie glaubwürdig er seinen Standpunkt vertritt und das sagt was er denkt .. Schreiben tut er ja offensichtlich was andre denken    


ja in den von dir angeführten Punkten - nicht, dass ich den vG besonders leiden könnte - nur fällt mir derzeit keiner aus dem anderen Lager ein, der ihn ersetzen könnte


in was ersetzten ? in schönen Bildern machen ?
doch die Schwesig, die sieht doch nett aus ....


Teilen