>

Nahost-Konflikt

#
Brandanschlag auf eine jüdische Gemeinde in Berlin, da wird einem Angst und Bange.
Leider war dies zu erwarten

https://www.zeit.de/gesellschaft/2023-10/berlin-juedische-gemeinde-brandanschlag-palaestina-ausschreitungen?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
#
Tafelberg schrieb:

Brandanschlag auf eine jüdische Gemeinde in Berlin, da wird einem Angst und Bange.
Leider war dies zu erwarten

Sehr schlimm! Es wurde etliche Jahre geschlafen, nun wird dieses Versäumnis zum noch grösseren Problem, als es das vorher schon war. Hoffentlich passieren nicht noch schlimmere Terrorattacken.

Bedauerlich, dass das Treffen des US-Präsidenten mit dem Palästinenserpräsidenten Abbas nicht stattfinden wird. Abbas hat es storniert. Vermutlich hätten es ihm "seine Leute" nicht verziehen, hätte er es trotz des zerbombten Krankenhauses durchgezogen. Die wahre Geschichte rund um die Verantwortlichkeit für die Krankenhauskatastrophe wird sich, vermute ich, niemals herausfinden/aufklären lassen. Man kann und wird also das glauben, was einem besser ins Weltbild passt.

#
Tafelberg schrieb:

Brandanschlag auf eine jüdische Gemeinde in Berlin, da wird einem Angst und Bange.
Leider war dies zu erwarten

Sehr schlimm! Es wurde etliche Jahre geschlafen, nun wird dieses Versäumnis zum noch grösseren Problem, als es das vorher schon war. Hoffentlich passieren nicht noch schlimmere Terrorattacken.

Bedauerlich, dass das Treffen des US-Präsidenten mit dem Palästinenserpräsidenten Abbas nicht stattfinden wird. Abbas hat es storniert. Vermutlich hätten es ihm "seine Leute" nicht verziehen, hätte er es trotz des zerbombten Krankenhauses durchgezogen. Die wahre Geschichte rund um die Verantwortlichkeit für die Krankenhauskatastrophe wird sich, vermute ich, niemals herausfinden/aufklären lassen. Man kann und wird also das glauben, was einem besser ins Weltbild passt.

#
Landroval schrieb:

Die wahre Geschichte rund um die Verantwortlichkeit für die Krankenhauskatastrophe wird sich, vermute ich, niemals herausfinden/aufklären lassen. Man kann und wird also das glauben, was einem besser ins Weltbild passt.

Das ist wohl so. Die palistinensische Seite und die muslimisch geprägte in aller Welt "wissen" es. Die israelische Führung "weiß" es auch.
Was wir aktuell wirklich wissen hat die SZ heute morgen zusammengefasst.
Wir wissen aktuell gar nichts. Außer, das es durch eine Explosion Tote und Verletzte gab. Aber selbst wieviele, wissen wir nicht.
https://www.sueddeutsche.de/politik/gaza-krankenhaus-israel-hamas-1.6289354
#
Brandanschlag auf eine jüdische Gemeinde in Berlin, da wird einem Angst und Bange.
Leider war dies zu erwarten

https://www.zeit.de/gesellschaft/2023-10/berlin-juedische-gemeinde-brandanschlag-palaestina-ausschreitungen?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
#
Tafelberg schrieb:

Brandanschlag auf eine jüdische Gemeinde in Berlin, da wird einem Angst und Bange.
Leider war dies zu erwarten

https://www.zeit.de/gesellschaft/2023-10/berlin-juedische-gemeinde-brandanschlag-palaestina-ausschreitungen?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


Es ist wirklich schockierend. Aber auch wahrlich nichts neues. Antisemitismus ist weit verbreitet und wird teils offen ausgelebt, nun fällt die Maske endgültig.
Mainz 05 hat seinen instagram-Account vorübergehend stillgelegt, wundert mich nicht...nach einem kurzem fb Ausflug auf deren Seite gestern konnte man schnell erkennen warum. Hass, Hetze, offener Antisemitismus, völlig ungeniert, mit Klarnamen. Zu 95% von Menschen mit Migrationshintergrund (muß man leider so benennen).

Der Nahost-Konflikt ist dermaßen komplex und verwoben, ich maße mir nicht an eine Meinung dazu abzugeben. Sicherlich hat auch Israel Schuld auf sich geladen.
Aber die Verunglimpfung von Juden oder gar der Aufruf zur Gewalt bis hin zur Vernichtung des Judentums ist völlig inakzeptabel und unerträglich. Ich erhoffe mir da klare Kante der Politik und der zuständigen Behörden.
"Nie wieder" darf keine Floskel sein.
#
Nun, die Indizien zeigen eher auf eine Rakete hin, die aus Gaza abgeschossen wurde. Als Quelle kann ich euch das Video von Al Jazeera angeben, welche die Rakete in der Luft gefilmt hat.

Aber sie wurde wohl in der Luft abgefangen und stürzte dann durch den wahrscheinlichen Abschuss auf das Krankenhaus

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=CrrTgjj0Lb4

Und wie gesagt, alles ohne Gewähr.
#
Tafelberg schrieb:

Brandanschlag auf eine jüdische Gemeinde in Berlin, da wird einem Angst und Bange.
Leider war dies zu erwarten

https://www.zeit.de/gesellschaft/2023-10/berlin-juedische-gemeinde-brandanschlag-palaestina-ausschreitungen?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


Es ist wirklich schockierend. Aber auch wahrlich nichts neues. Antisemitismus ist weit verbreitet und wird teils offen ausgelebt, nun fällt die Maske endgültig.
Mainz 05 hat seinen instagram-Account vorübergehend stillgelegt, wundert mich nicht...nach einem kurzem fb Ausflug auf deren Seite gestern konnte man schnell erkennen warum. Hass, Hetze, offener Antisemitismus, völlig ungeniert, mit Klarnamen. Zu 95% von Menschen mit Migrationshintergrund (muß man leider so benennen).

Der Nahost-Konflikt ist dermaßen komplex und verwoben, ich maße mir nicht an eine Meinung dazu abzugeben. Sicherlich hat auch Israel Schuld auf sich geladen.
Aber die Verunglimpfung von Juden oder gar der Aufruf zur Gewalt bis hin zur Vernichtung des Judentums ist völlig inakzeptabel und unerträglich. Ich erhoffe mir da klare Kante der Politik und der zuständigen Behörden.
"Nie wieder" darf keine Floskel sein.
#
Gibt es eigentlich ein offizielles Statement der Eintracht zu den Vorkommnissen oder der DFL?
#
Gibt es eigentlich ein offizielles Statement der Eintracht zu den Vorkommnissen oder der DFL?
#
P.S. nicht zu Mainz 05 sondern zu dem derzeitigen Geschehen allgemein
#
Naja du hast ja sicherlich gelesen, wie die anderen Teilnehmer reagiert haben.
#
HessiP schrieb:

Naja du hast ja sicherlich gelesen, wie die anderen Teilnehmer reagiert haben.

Also bitte. Die haben ihr gesagt, dass sie das nicht sagen soll. Richtig wäre gewesen ihr klar zu machen, dass sie auf der Veranstaltung nicht zu suchen hat, wenn sie so denkt.
Denn auf das Denken kommt es an. Man kann Dinge denken und sie sagen und man kann Dinge denken und sie nicht sagen, aber Dinge sagen, die man nicht denkt ist eher selten.
#
Ja der Merkur war´s (link vergessen). Die FR berichtete aber auch darüber und vor allem der von mir zitierte Ägyptische Außenminister. Halten wir fest: Die Israelis bombardieren Flüchtende Richtung Süden auf den eigentlich sicheren Korridoren, den Grenzübergang und haben heute ein Krankenhaus platt gemacht. (ersten Meldungen zufolge 200-500 tote Zivilisten-überwiegend Frauen & Kinder)

Na klar haben die Ägypter Angst Flüchtlinge aufzunehmen, sie haben Angst dass sie wie in Jordanien und im Libanon dauerhaft bleiben. Zudem sind sie wirtschaftlich angeschlagen, haben tausende Sudanesen aufgenommen und haben Panik, dass sich Terroristen drunter mischen und vom Sinai aus Angriffe verüben. Wäre auch nicht das erste Mal. Hamas sind ein Ableger der Muslimbruderschaft, die sie nur verlustreich wieder los geworden sind. Sie haben Panik, dass die Hamas vom Sinai aus agieren.
Wo sollen denn die Palästinenser später hin, wenn Israel die Hamas und ihre Strukturen "auslöschen" möchte? 500 km Tunnelbau die bis 40 Meter tief in die Erde gehen. Glaubst du ernsthaft das nach einer Bodenoffensive mit 300 k Mann da je wieder jemand angesiedelt werden kann ?
Leider wurde mein erster Beitrag hier im threads kommentarlos weg gelöscht, wohl auf deinen Wunsch/Meldung. In diesem stellte ich die Vermutung auf, das Israel evt den Gaza Streifen wieder kontrollieren oder gar übernehmen könnte. Auch nicht das erste Mal, dass sie Palästinenser einfach umsiedeln.Oder warum leben Millionen von Ihnen in den angrenzenden Ländern?
Hier hattest du wieder laut Täter-Opfer Umkehr geschrien.

https://www.derstandard.at/story/3000000191361/196gyptens-angst-um-den-sinai
"Die ägyptische Sorge speist sich auch aus dem Auftritt von Israels Premier Benjamin Netanjahu bei der Uno-Generalversammlung in New York im September. Bei seiner Rede präsentierte er eine Landkarte, bei der neben dem Westjordanland auch der Gazastreifen als israelisches Gebiet eingezeichnet war. In Ägypten fürchtete man, dass die rechte Regierung in Jerusalem in ihrem Entwurf eines "Neuen Nahen Ostens" den Sinai als Ansiedlungsgebiet für Palästinenserinnen und Palästinenser betrachten könnte. "

#
PhillySGE schrieb:

Halten wir fest: Die Israelis bombardieren Flüchtende Richtung Süden auf den eigentlich sicheren Korridoren, den Grenzübergang und haben heute ein Krankenhaus platt gemacht. (ersten Meldungen zufolge 200-500 tote Zivilisten-überwiegend Frauen & Kinder)


Bist Du Dir bzgl. der letzten Aussage nach den derzeitigen Erkenntnissen noch sicher?
#
Wenigstens hat Israel jetzt der Lieferung von Hilfsgütern in den südliche Gaza Streifen zugestimmt.
Ich hoffe das entspannt die Situation etwas.

Quelle: Gerade Eilmeldung in verschiedenen Zeitungen.
#
PhillySGE schrieb:

Halten wir fest: Die Israelis bombardieren Flüchtende Richtung Süden auf den eigentlich sicheren Korridoren, den Grenzübergang und haben heute ein Krankenhaus platt gemacht. (ersten Meldungen zufolge 200-500 tote Zivilisten-überwiegend Frauen & Kinder)


Bist Du Dir bzgl. der letzten Aussage nach den derzeitigen Erkenntnissen noch sicher?
#
SGE_Werner schrieb:

PhillySGE schrieb:

Halten wir fest: Die Israelis bombardieren Flüchtende Richtung Süden auf den eigentlich sicheren Korridoren, den Grenzübergang und haben heute ein Krankenhaus platt gemacht. (ersten Meldungen zufolge 200-500 tote Zivilisten-überwiegend Frauen & Kinder)


Bist Du Dir bzgl. der letzten Aussage nach den derzeitigen Erkenntnissen noch sicher?


Das Krankenhaus steht offensichtlich noch.

Vermutlich ein weiteres Beispiel für die miese Propaganda der Hamas. Eine halbe Stunde fb-und twitter Recherche gestern haben mir schon gereicht, was ich da an Fake News und manipulierten Photoshop Bildern gesehen habe hat mich fassungslos zurückgelassen. Und Millionen von Menschen nehmen es für bare Münze.

#
Wenigstens hat Israel jetzt der Lieferung von Hilfsgütern in den südliche Gaza Streifen zugestimmt.
Ich hoffe das entspannt die Situation etwas.

Quelle: Gerade Eilmeldung in verschiedenen Zeitungen.
#
Wedge schrieb:

Wenigstens hat Israel jetzt der Lieferung von Hilfsgütern in den südliche Gaza Streifen zugestimmt.
Ich hoffe das entspannt die Situation etwas.

Quelle: Gerade Eilmeldung in verschiedenen Zeitungen.


Wenigstens.... wenn ich das schon lese. Sorry Wedge ich will dich auch nicht angehen, wirklich nicht und das mache ich auch nicht. Aber bis jetzt ist Israel der einzige der beiden "Streitparteien" Der ein wenig Rücksicht auf die Gegenseite nimmt. Von der Hamas seh ich nur Raketen.

Und das ist was mich persönlich nervt, Es wird hier im Konflikt fast nur noch auf Israel geguggt was es macht und nicht machen soll. Bei jedem Zivilen Verlust wird erst mal mit allen Fingern auf Israel gezeigt, ohne vorher mal abzuwarten ob auch was dran ist. Das nervt einfach. Israel hat seine Fehler, ja, insbesondere die aktuelle Regierung. Aber Israel hat keine 1300 Menschen auf barbarischste Weise ermordet, teilweise bis zum Säuglingsalter runter. Die haben ALLES RECHT der Welt auf Vergeltung. Und sie machen es moderater als ich wirklich befürchtet habe.
#
PhillySGE schrieb:

Halten wir fest: Die Israelis bombardieren Flüchtende Richtung Süden auf den eigentlich sicheren Korridoren, den Grenzübergang und haben heute ein Krankenhaus platt gemacht. (ersten Meldungen zufolge 200-500 tote Zivilisten-überwiegend Frauen & Kinder)


Bist Du Dir bzgl. der letzten Aussage nach den derzeitigen Erkenntnissen noch sicher?
#
SGE_Werner schrieb:

PhillySGE schrieb:

Halten wir fest: Die Israelis bombardieren Flüchtende Richtung Süden auf den eigentlich sicheren Korridoren, den Grenzübergang und haben heute ein Krankenhaus platt gemacht. (ersten Meldungen zufolge 200-500 tote Zivilisten-überwiegend Frauen & Kinder)


Bist Du Dir bzgl. der letzten Aussage nach den derzeitigen Erkenntnissen noch sicher?

Würde ich derzeit nicht mehr so sicher sagen. Deutet vieles auf eine abstürzende Rakete hin, wobei nicht klar ist was den Absturz ausgelöst hat. Idealerweise wären Bilder von den Trümmerteilen vor Ort, um den Verursacher bestätigen zu können. Die Echtheit der Tonaufnahmen der mutmaßlich durch Israel abgehörten Hamas-Terroristen überzeugen mich nicht so wirklich und lassen sich laut div. Medien auch nicht sicher verifizieren.

Ich halte mich erst mal zurück und warte was der Weltsicherheitsrat dazu sagt. Die sollen ja für heute diesbezgl. eine Dringlichkeitssitzung einberufen haben.
#
Wedge schrieb:

Wenigstens hat Israel jetzt der Lieferung von Hilfsgütern in den südliche Gaza Streifen zugestimmt.
Ich hoffe das entspannt die Situation etwas.

Quelle: Gerade Eilmeldung in verschiedenen Zeitungen.


Wenigstens.... wenn ich das schon lese. Sorry Wedge ich will dich auch nicht angehen, wirklich nicht und das mache ich auch nicht. Aber bis jetzt ist Israel der einzige der beiden "Streitparteien" Der ein wenig Rücksicht auf die Gegenseite nimmt. Von der Hamas seh ich nur Raketen.

Und das ist was mich persönlich nervt, Es wird hier im Konflikt fast nur noch auf Israel geguggt was es macht und nicht machen soll. Bei jedem Zivilen Verlust wird erst mal mit allen Fingern auf Israel gezeigt, ohne vorher mal abzuwarten ob auch was dran ist. Das nervt einfach. Israel hat seine Fehler, ja, insbesondere die aktuelle Regierung. Aber Israel hat keine 1300 Menschen auf barbarischste Weise ermordet, teilweise bis zum Säuglingsalter runter. Die haben ALLES RECHT der Welt auf Vergeltung. Und sie machen es moderater als ich wirklich befürchtet habe.
#
"Wenigstens" bezog sich nicht nur auf die Israelis, sondern auf die Gesamtsituation.

Ich bin momentan um alles froh, was Druck ausm Kessel nimmt.
#
Wedge schrieb:

Wenigstens hat Israel jetzt der Lieferung von Hilfsgütern in den südliche Gaza Streifen zugestimmt.
Ich hoffe das entspannt die Situation etwas.

Quelle: Gerade Eilmeldung in verschiedenen Zeitungen.


Wenigstens.... wenn ich das schon lese. Sorry Wedge ich will dich auch nicht angehen, wirklich nicht und das mache ich auch nicht. Aber bis jetzt ist Israel der einzige der beiden "Streitparteien" Der ein wenig Rücksicht auf die Gegenseite nimmt. Von der Hamas seh ich nur Raketen.

Und das ist was mich persönlich nervt, Es wird hier im Konflikt fast nur noch auf Israel geguggt was es macht und nicht machen soll. Bei jedem Zivilen Verlust wird erst mal mit allen Fingern auf Israel gezeigt, ohne vorher mal abzuwarten ob auch was dran ist. Das nervt einfach. Israel hat seine Fehler, ja, insbesondere die aktuelle Regierung. Aber Israel hat keine 1300 Menschen auf barbarischste Weise ermordet, teilweise bis zum Säuglingsalter runter. Die haben ALLES RECHT der Welt auf Vergeltung. Und sie machen es moderater als ich wirklich befürchtet habe.
#
Na den vielleicht noch.
Ich bin Deiner Meinung, das Israel das Recht auf Vergeltung hat.
Gegenüber der Hamas.

Wegen mir können die jeden Einzelnen von denen umlegen oder am Tempelberg steinigen.

Die 1 Mio Zivilisten, die da jetzt flüchten müssen sind mir aber auch  nicht egal.
#
"Wenigstens" bezog sich nicht nur auf die Israelis, sondern auf die Gesamtsituation.

Ich bin momentan um alles froh, was Druck ausm Kessel nimmt.
#
Wedge schrieb:

"Wenigstens" bezog sich nicht nur auf die Israelis, sondern auf die Gesamtsituation.

Ich bin momentan um alles froh, was Druck ausm Kessel nimmt.


Damit kann ich leben.

Aber wie gesagt, ich wollte dich auch nicht angehen, mich geht die ganze Situation auch sehr an die Nieren. Ist ne kack Situation.
#
SGE_Werner schrieb:

PhillySGE schrieb:

Halten wir fest: Die Israelis bombardieren Flüchtende Richtung Süden auf den eigentlich sicheren Korridoren, den Grenzübergang und haben heute ein Krankenhaus platt gemacht. (ersten Meldungen zufolge 200-500 tote Zivilisten-überwiegend Frauen & Kinder)


Bist Du Dir bzgl. der letzten Aussage nach den derzeitigen Erkenntnissen noch sicher?

Würde ich derzeit nicht mehr so sicher sagen. Deutet vieles auf eine abstürzende Rakete hin, wobei nicht klar ist was den Absturz ausgelöst hat. Idealerweise wären Bilder von den Trümmerteilen vor Ort, um den Verursacher bestätigen zu können. Die Echtheit der Tonaufnahmen der mutmaßlich durch Israel abgehörten Hamas-Terroristen überzeugen mich nicht so wirklich und lassen sich laut div. Medien auch nicht sicher verifizieren.

Ich halte mich erst mal zurück und warte was der Weltsicherheitsrat dazu sagt. Die sollen ja für heute diesbezgl. eine Dringlichkeitssitzung einberufen haben.
#
PhillySGE schrieb:

SGE_Werner schrieb:

PhillySGE schrieb:

Halten wir fest: Die Israelis bombardieren Flüchtende Richtung Süden auf den eigentlich sicheren Korridoren, den Grenzübergang und haben heute ein Krankenhaus platt gemacht. (ersten Meldungen zufolge 200-500 tote Zivilisten-überwiegend Frauen & Kinder)


Bist Du Dir bzgl. der letzten Aussage nach den derzeitigen Erkenntnissen noch sicher?

Würde ich derzeit nicht mehr so sicher sagen. Deutet vieles auf eine abstürzende Rakete hin, wobei nicht klar ist was den Absturz ausgelöst hat. Idealerweise wären Bilder von den Trümmerteilen vor Ort, um den Verursacher bestätigen zu können. Die Echtheit der Tonaufnahmen der mutmaßlich durch Israel abgehörten Hamas-Terroristen überzeugen mich nicht so wirklich und lassen sich laut div. Medien auch nicht sicher verifizieren.

Ich halte mich erst mal zurück und warte was der Weltsicherheitsrat dazu sagt. Die sollen ja für heute diesbezgl. eine Dringlichkeitssitzung einberufen haben.

Die Beweislage dreht sich in Richtung der Israel-Version. Die ARD-Tagesschau zeigt Videos und erklärt die Umstände. Der Weltsicherheitsrat wird sie sich sicherlich anschauen.

"Es gab innerhalb kurzer Zeit zudem mehrere Falschmeldungen im Zusammenhang mit der Explosion. So wurde ein Screenshot eines Facebook-Beitrags des vermeintlichen IDF-Kanals auf Arabisch geteilt, in dem die IDF angeblich geschrieben hatte, dass beschlossen wurde, das Krankenhaus zu bombardieren. Die Facebook-Seite wird jedoch nicht von der IDF betrieben."
Interessant ist allerdings, wer und welche Staaten und Staatsoberhäupter nach der Explosion sofort wussten, dass Israel verantwortlich sei. In der arabischen Welt übernahmen viele Politiker die Version der Palästinenser und legten Israel den Raketeneinschlag zur Last. Der ägyptische Staatschef Abdel Fattah al-Sisi sprach von einem „israelischen Bombenangriff“ auf das Krankenhaus. Dieser sei eine „klare Verletzung des Völkerrechts“.
Russland und China hielten sich mit Zuschreibungen der Verantwortlichkeit zurück. Es sei ein „Verbrechen“ und ein „Akt der Entmenschlichung“ , sagte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa. Sie forderte Israel und die USA auf, Satellitenbilder vorzulegen, um den Ursprung des Einschlags zu klären. Der russische Präsident Wladimir Putin sprach von einer „Tragödie“ und einer „humanitären Katastrophe“. Er hoffe sehr, dass der Beschuss ein „Signal“ dafür sein werde, „dass dieser Konflikt so rasch wie möglich enden muss“, sagte Putin.
"Jordanien wies ebenfalls Israel die Verantwortung zu und sagte ein für Mittwoch geplantes Vierer-Gipfeltreffen mit US-Präsident Joe Biden, dem jordanischen König Abdullah II., Palästinenserpräsident Mahmud Abbas und al-Sisi ab."
China zeigte sich „entsetzt“ und verurteilte den Raketeneinschlag „auf das Schärfste“. „China ist entsetzt über die vielen Opfer, die der Angriff auf ein Krankenhaus in Gaza verursacht hat“, erklärte das Außenministerium in Peking. China rufe zu einer „sofortigen Waffenruhe und einer Beendigung des Krieges“ zwischen Israel und der Hamas auf. (mit dpa/apf)
Wir werden sehen.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/israel-hamas-krankenhaus-102.html
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/weltweite-trauer-und-entsetzen-explosion-an-gaza-krankenhaus-wer-ist-die-gruppe-islamische-dschihad/ar-AA1irrra
#
SGE_Werner schrieb:

PhillySGE schrieb:

Halten wir fest: Die Israelis bombardieren Flüchtende Richtung Süden auf den eigentlich sicheren Korridoren, den Grenzübergang und haben heute ein Krankenhaus platt gemacht. (ersten Meldungen zufolge 200-500 tote Zivilisten-überwiegend Frauen & Kinder)


Bist Du Dir bzgl. der letzten Aussage nach den derzeitigen Erkenntnissen noch sicher?

Würde ich derzeit nicht mehr so sicher sagen. Deutet vieles auf eine abstürzende Rakete hin, wobei nicht klar ist was den Absturz ausgelöst hat. Idealerweise wären Bilder von den Trümmerteilen vor Ort, um den Verursacher bestätigen zu können. Die Echtheit der Tonaufnahmen der mutmaßlich durch Israel abgehörten Hamas-Terroristen überzeugen mich nicht so wirklich und lassen sich laut div. Medien auch nicht sicher verifizieren.

Ich halte mich erst mal zurück und warte was der Weltsicherheitsrat dazu sagt. Die sollen ja für heute diesbezgl. eine Dringlichkeitssitzung einberufen haben.
#
PhillySGE schrieb:

wobei nicht klar ist was den Absturz ausgelöst hat.


Ohne Worte.

Wenn also eine Untersuchung ergibt das ein Israeli die von den Hamas in Richtung Israel abgeschossen TerrorRakete mit einer Spatzenschleuder von Himmel geholt hat hat Israel dann also doch wieder eine Mitschuld?

Oder was soll genau dieser Satzfetzen von dir Aussagen ?
#
Wedge schrieb:

Wenigstens hat Israel jetzt der Lieferung von Hilfsgütern in den südliche Gaza Streifen zugestimmt.
Ich hoffe das entspannt die Situation etwas.

Quelle: Gerade Eilmeldung in verschiedenen Zeitungen.


Wenigstens.... wenn ich das schon lese. Sorry Wedge ich will dich auch nicht angehen, wirklich nicht und das mache ich auch nicht. Aber bis jetzt ist Israel der einzige der beiden "Streitparteien" Der ein wenig Rücksicht auf die Gegenseite nimmt. Von der Hamas seh ich nur Raketen.

Und das ist was mich persönlich nervt, Es wird hier im Konflikt fast nur noch auf Israel geguggt was es macht und nicht machen soll. Bei jedem Zivilen Verlust wird erst mal mit allen Fingern auf Israel gezeigt, ohne vorher mal abzuwarten ob auch was dran ist. Das nervt einfach. Israel hat seine Fehler, ja, insbesondere die aktuelle Regierung. Aber Israel hat keine 1300 Menschen auf barbarischste Weise ermordet, teilweise bis zum Säuglingsalter runter. Die haben ALLES RECHT der Welt auf Vergeltung. Und sie machen es moderater als ich wirklich befürchtet habe.
#
Danke für Deinen Widerspruch in Richtung Vael.
Eine Anmerkung zum Begriff "Vergeltung", nicht nur von Dir verwendet.
Er ist negativ besetzt, wird oftmals in Richtung "Rache" verstanden.
Dies ist hier nicht der Fall. Israel verteidigt sich gegen aktuell weiter laufende Angriffe mittels Raketen.
Und das Ziel ist es nicht irgendwie seinerseits ein paar Hundert Menschen, egal welche, auf der anderen Seite zu ermorden, um die menschenverachtenden Taten zu "rächen".
Es geht darum weitere Angriffe zu verhindern und die Täter bzw. deren Urheber und Organisation auszuschalten.
#
PhillySGE schrieb:

wobei nicht klar ist was den Absturz ausgelöst hat.


Ohne Worte.

Wenn also eine Untersuchung ergibt das ein Israeli die von den Hamas in Richtung Israel abgeschossen TerrorRakete mit einer Spatzenschleuder von Himmel geholt hat hat Israel dann also doch wieder eine Mitschuld?

Oder was soll genau dieser Satzfetzen von dir Aussagen ?
#
Cyrillar schrieb:

PhillySGE schrieb:

wobei nicht klar ist was den Absturz ausgelöst hat.


Ohne Worte.

Wenn also eine Untersuchung ergibt das ein Israeli die von den Hamas in Richtung Israel abgeschossen TerrorRakete mit einer Spatzenschleuder von Himmel geholt hat hat Israel dann also doch wieder eine Mitschuld?

Oder was soll genau dieser Satzfetzen von dir Aussagen ?


Danke, selbst wenn die Rakete vom Iron Dome abgeschossen wurde und das dann ein tragischer Unfall war, ist die Kausalitätskette eindeutig. Keine Hamasrakete, keine Toten.

ECHT jetzt! So langsam bekomme ich Plack auf den Zähnen bei einigen Kommentaren.
#
Die Hamas Charta sieht die vollständige Vernichtung Israels vor... die werden dafür jedes Mittel nutzen. Die Hamas hat in der Vergangenheit unzählige Male Israel angegriffen und Raketen von eigenen Kindergärten aus abgeschossen. Damit wollten die bewusst Kinder für ihre "Sache" opfern. Das ist barbarisch und gewissenlos. Nur verwunderlich, dass die Leute jetzt erst verwundert sind. Wer denen auch nur ein Wort glaubt, ist geistig angeschlagen...


Teilen