>

Nachbetrachtung gegen VfL Borussia Mönchengladbach

#
Afrigaaner schrieb:
complice schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
complice schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Im übrigen möchte ich nochmal meinen Hut vor Schaaf ziehen, der nicht stur beim System geblieben ist sondern einen weg mit den Spielern gesucht hat und sich darauf eingelassen hat.  


Das nötigt mir auch Respekt ab.  


Moment mal. Ein Lob für Schaaf. Von ce.    


Klar, warum nicht?

Er scheint ja die richtigen Schlüsse zu ziehen. Jedenfalls habe ich heute kein Loch im Mittelfeld gesehen.


Hm. Das mit der Systemveränderung müsst ihr mir nochmal erklären. Der Ball wurde schnell durchs Mittelfeld auf die Spitzen gespielt.  


Die Abstände zwischen Offensive und Defensive waren erkennbar kürzer. Daraus folgt: kein Loch im Mittelfeld => weniger Ballverluste durch bessere Passquote.

Ich fand das war sehr offensichtlich.


Wie kam es deiner Meinung nach dazu, dass das System geändert wurde (wenn dem denn so ist)?  


Schaaf wurde entmachtet und durch c-e ersetzt.




Ich habe natürlich keine Ahnung, bin ja nicht dicht dran. Aber offensichtlich hat man gemeinsam vor dem Bayernspiel beschlossen etwas zu ändern. Und wenn Schaaf als absoluter Chef auch Anregungen aus der Mannschaft annimmt, ist das sehr souverän.


Ist das also die Antwort auf meine Frage? Du hast keine Ahnung, weil du selbst nicht nah dran bist? Aha.

Anregungen aus der Mannschaft hat der absolute Chef angenommen? Das weißt du aus woher? Zeitung gelesen?



Also ich weis ned ob CE die Zeitung gelesen hat, aber die Ablaeufe waren schon besser und wie CE schrub - die Raeume zwischen den einzelnen Mannschaftteilen waren enger gestellt.

Könnte es sein - nur als kleiner Einwurf - dass dies das Ergebnis von intensiver Trainingsarbeit ist und mit Systemsumstellung und/oder rundem Tisch nix zu tun hat? Will aber ned weiter stören ...  
#
Effenbergfohlen schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Wir wollten eigentlich gewinnen.

Aber ein Lob an euch - bisher sehr gute Saison.
Ich denke ihr spielt naechste Saison auch International.


Ich weiß. Das mit dem Unentschieden war ein Wunsch von mir, sonst kommt ihr bis auf 2 Punkte an uns heran da Wolfsburg locker gewinnen wird !

Nach den letzten 3 Auftritten wird das nix mit International. 20 Punkte und Platz 3 sieht insgesamt besser aus als das Gesamte tatsächlich war ! Vereinzelt sah das gut bis sehr gut aus, dazwischen viel Leerlauf und Ausfälle !


Du bist ja fast so negativ wie viele User hier bei uns.  Jammern auf höherem Niveau... Kein Vertrauen in die eigene Mannschaft, Trainer etc.? Außer den Bayern geht doch kein Verein einen geraden Weg nach oben. Keep cool.
#
complice schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
complice schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Im übrigen möchte ich nochmal meinen Hut vor Schaaf ziehen, der nicht stur beim System geblieben ist sondern einen weg mit den Spielern gesucht hat und sich darauf eingelassen hat.  


Das nötigt mir auch Respekt ab.  


Moment mal. Ein Lob für Schaaf. Von ce.    


Klar, warum nicht?

Er scheint ja die richtigen Schlüsse zu ziehen. Jedenfalls habe ich heute kein Loch im Mittelfeld gesehen.


Hm. Das mit der Systemveränderung müsst ihr mir nochmal erklären. Der Ball wurde schnell durchs Mittelfeld auf die Spitzen gespielt.  


Die Abstände zwischen Offensive und Defensive waren erkennbar kürzer. Daraus folgt: kein Loch im Mittelfeld => weniger Ballverluste durch bessere Passquote.

Ich fand das war sehr offensichtlich.


Wie kam es deiner Meinung nach dazu, dass das System geändert wurde (wenn dem denn so ist)?  


Schaaf wurde entmachtet und durch c-e ersetzt.




Ich habe natürlich keine Ahnung, bin ja nicht dicht dran. Aber offensichtlich hat man gemeinsam vor dem Bayernspiel beschlossen etwas zu ändern. Und wenn Schaaf als absoluter Chef auch Anregungen aus der Mannschaft annimmt, ist das sehr souverän.


Ist das also die Antwort auf meine Frage? Du hast keine Ahnung, weil du selbst nicht nah dran bist? Aha.

Anregungen aus der Mannschaft hat der absolute Chef angenommen? Das weißt du aus woher? Zeitung gelesen?



Schaaf hat wohl eingesehen, dass so nicht funktioniert und der CE soll wissen warum und wie genau der Herr Schaaf drauf gekommen ist. Äh ja ok
#
Ohne jegliche Erwartung bin ich heute nach Gladbach gefahren, dann steht es nach 5 Minuten 0:1 -  und dann so eine zweite Halbzeit. Direkt vor unseren Augen. Ich bin im positiven Sinn völlig fassungslos.  
#
Tritonus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
complice schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
complice schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Im übrigen möchte ich nochmal meinen Hut vor Schaaf ziehen, der nicht stur beim System geblieben ist sondern einen weg mit den Spielern gesucht hat und sich darauf eingelassen hat.  


Das nötigt mir auch Respekt ab.  


Moment mal. Ein Lob für Schaaf. Von ce.    


Klar, warum nicht?

Er scheint ja die richtigen Schlüsse zu ziehen. Jedenfalls habe ich heute kein Loch im Mittelfeld gesehen.


Hm. Das mit der Systemveränderung müsst ihr mir nochmal erklären. Der Ball wurde schnell durchs Mittelfeld auf die Spitzen gespielt.  


Die Abstände zwischen Offensive und Defensive waren erkennbar kürzer. Daraus folgt: kein Loch im Mittelfeld => weniger Ballverluste durch bessere Passquote.

Ich fand das war sehr offensichtlich.


Wie kam es deiner Meinung nach dazu, dass das System geändert wurde (wenn dem denn so ist)?  


Schaaf wurde entmachtet und durch c-e ersetzt.




Ich habe natürlich keine Ahnung, bin ja nicht dicht dran. Aber offensichtlich hat man gemeinsam vor dem Bayernspiel beschlossen etwas zu ändern. Und wenn Schaaf als absoluter Chef auch Anregungen aus der Mannschaft annimmt, ist das sehr souverän.


Ist das also die Antwort auf meine Frage? Du hast keine Ahnung, weil du selbst nicht nah dran bist? Aha.

Anregungen aus der Mannschaft hat der absolute Chef angenommen? Das weißt du aus woher? Zeitung gelesen?



Also ich weis ned ob CE die Zeitung gelesen hat, aber die Ablaeufe waren schon besser und wie CE schrub - die Raeume zwischen den einzelnen Mannschaftteilen waren enger gestellt.

Könnte es sein - nur als kleiner Einwurf - dass dies das Ergebnis von intensiver Trainingsarbeit ist und mit Systemsumstellung und/oder rundem Tisch nix zu tun hat? Will aber ned weiter stören ...  


Ja - aber wenn ich es richtig las, hat Schaaf sich mit der Mannschaft ausgetauscht.. Nennen wir es Systemergaenzung.
#
Effenbergfohlen schrieb:
Glückwunsch zum hochverdienten Sieg. Ohne Sommer gewinnt ihr 6 oder 7:2.

Seit dem Limassolspiel geht's bei uns schleichend bergab, allerdings scheint das weder bei den Verantwortlichen noch bei den Spielern angekommen zu sein. 5 Punkte sind es noch zu euch !

Naja, das kann euch ja egal sein. Mal sehen ob ihr diese Leistung gegen Dortmund bestätigen könnt. So ein Unentschieden wäre schon gut.


Vielen Dank für die Glückwünsche.   Die 3 Punkte waren heute eminent wichtig für uns und nach dem Spielverlauf auch hochverdient.

Aber dir bleibt ja noch der Trost, das ihr uns im Pokal (zurecht) die Federn ausgerupft habt.  

BTW: Heute wäre ich sehr gerne mit dir im Auto zusammen nach Bensem respektive Hepprum zurück gefahren
#
complice schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
complice schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Im übrigen möchte ich nochmal meinen Hut vor Schaaf ziehen, der nicht stur beim System geblieben ist sondern einen weg mit den Spielern gesucht hat und sich darauf eingelassen hat.  


Das nötigt mir auch Respekt ab.  


Moment mal. Ein Lob für Schaaf. Von ce.    


Klar, warum nicht?

Er scheint ja die richtigen Schlüsse zu ziehen. Jedenfalls habe ich heute kein Loch im Mittelfeld gesehen.


Hm. Das mit der Systemveränderung müsst ihr mir nochmal erklären. Der Ball wurde schnell durchs Mittelfeld auf die Spitzen gespielt.  


Die Abstände zwischen Offensive und Defensive waren erkennbar kürzer. Daraus folgt: kein Loch im Mittelfeld => weniger Ballverluste durch bessere Passquote.

Ich fand das war sehr offensichtlich.


Wie kam es deiner Meinung nach dazu, dass das System geändert wurde (wenn dem denn so ist)?  


Schaaf wurde entmachtet und durch c-e ersetzt.




Ich habe natürlich keine Ahnung, bin ja nicht dicht dran. Aber offensichtlich hat man gemeinsam vor dem Bayernspiel beschlossen etwas zu ändern. Und wenn Schaaf als absoluter Chef auch Anregungen aus der Mannschaft annimmt, ist das sehr souverän.


Ist das also die Antwort auf meine Frage? Du hast keine Ahnung, weil du selbst nicht nah dran bist? Aha.

Anregungen aus der Mannschaft hat der absolute Chef angenommen? Das weißt du aus woher? Zeitung gelesen?



Hast Du etwas schlechtes gegessen oder getrunken?

Gute Besserung.
#
complice schrieb:
Effenbergfohlen schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Wir wollten eigentlich gewinnen.

Aber ein Lob an euch - bisher sehr gute Saison.
Ich denke ihr spielt naechste Saison auch International.


Ich weiß. Das mit dem Unentschieden war ein Wunsch von mir, sonst kommt ihr bis auf 2 Punkte an uns heran da Wolfsburg locker gewinnen wird !

Nach den letzten 3 Auftritten wird das nix mit International. 20 Punkte und Platz 3 sieht insgesamt besser aus als das Gesamte tatsächlich war ! Vereinzelt sah das gut bis sehr gut aus, dazwischen viel Leerlauf und Ausfälle !


Du bist ja fast so negativ wie viele User hier bei uns.  Jammern auf höherem Niveau... Kein Vertrauen in die eigene Mannschaft, Trainer etc.? Außer den Bayern geht doch kein Verein einen geraden Weg nach oben. Keep cool.


Das ist aber jetzt kein Gladbachfan, oder? So wie der schreibt, gehört er zur schwarzen Fraktion der Eintracht-Postern. Hat sich nur ein wenig in der Namensgebung geirrt.
#
Afrigaaner schrieb:
Sehe ich anders (echt) ihr spielt Unentschieden.

Nur eine Frage, warum haettet ihr ohne Sommer ein 2 tes Tor geschossen?


Wiedwald hatte eine Glanzparade gehabt. Sommer hat nicht nur überragend gehalten, sondern euch noch das 1:3 vorgelegt !  Leider hat er sich da auc anstecken lassen.
#
concordia-eagle schrieb:
complice schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
complice schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Im übrigen möchte ich nochmal meinen Hut vor Schaaf ziehen, der nicht stur beim System geblieben ist sondern einen weg mit den Spielern gesucht hat und sich darauf eingelassen hat.  


Das nötigt mir auch Respekt ab.  


Moment mal. Ein Lob für Schaaf. Von ce.    


Klar, warum nicht?

Er scheint ja die richtigen Schlüsse zu ziehen. Jedenfalls habe ich heute kein Loch im Mittelfeld gesehen.


Hm. Das mit der Systemveränderung müsst ihr mir nochmal erklären. Der Ball wurde schnell durchs Mittelfeld auf die Spitzen gespielt.  


Die Abstände zwischen Offensive und Defensive waren erkennbar kürzer. Daraus folgt: kein Loch im Mittelfeld => weniger Ballverluste durch bessere Passquote.

Ich fand das war sehr offensichtlich.


Wie kam es deiner Meinung nach dazu, dass das System geändert wurde (wenn dem denn so ist)?  


Schaaf wurde entmachtet und durch c-e ersetzt.




Ich habe natürlich keine Ahnung, bin ja nicht dicht dran. Aber offensichtlich hat man gemeinsam vor dem Bayernspiel beschlossen etwas zu ändern. Und wenn Schaaf als absoluter Chef auch Anregungen aus der Mannschaft annimmt, ist das sehr souverän.


Ist das also die Antwort auf meine Frage? Du hast keine Ahnung, weil du selbst nicht nah dran bist? Aha.

Anregungen aus der Mannschaft hat der absolute Chef angenommen? Das weißt du aus woher? Zeitung gelesen?



Hast Du etwas schlechtes gegessen oder getrunken?

Gute Besserung.


Danke. Aber mir geht es sehr gut.

Ich frage nur mal nach, das ist doch erlaubt, oder?
#
complice schrieb:
Du bist ja fast so negativ wie viele User hier bei uns.  Jammern auf höherem Niveau... Kein Vertrauen in die eigene Mannschaft, Trainer etc.? Außer den Bayern geht doch kein Verein einen geraden Weg nach oben. Keep cool.


Das hat mit negativ nichts zu tun, ich bewerte nunmal jedes Spiel für sich, unabhängig vom Ergebnis und Tabellenstand !

Gegen Freiburg wurde sehr glücklich ein Punkt geholt, gegen Köln wurde sich geweigert nach vorne zu spielen, auch da mit Glück den Punkt geholt da Köln eine 100%ige nicht nutzte, gegen Villareal nach toller 1. Hälfte aufgehört und am Ende glücklich gepunktet, gegen Limassol am Ende schmeichelhaft gewonnen da Limassol kurz vor unserem 1:0 eine 100 %ige nicht nutzte, ansonsten gab es sehr viele einfache Verstolperer. Gegen Dortmund die schwächste Saisonleistung welche nur noch durch die heutige 2. Hälfte getoppt wurde !

3 Gegentore in einer Hälfte dazu diverse Chancen gegen angeschlagene ersatzgeschwächte Frankfurter zuzulassen ist ein Armutszeugnis für eine Mannschaft welche vor kurzem 18 Pflichtspiele ohne Niederlage war, wobei einige Spiele wie bereits oben erwähnt glücklich endeten, was leider nicht so von den Verantwortlichen analysiert wurde, sonst gäbe es nicht solche Auftritte wie gegen Villareal 2. Hälfte, Freiburg und Köln komplett, Dortmund komplett und heutige 2. Hälfte, wobei selbst nach unserem 1:0, so etwa 10 Minuten danach ihr mehr und mehr die Kontrolle übernommen habt !
#
DeMuerte schrieb:
Aber dir bleibt ja noch der Trost, das ihr uns im Pokal (zurecht) die Federn ausgerupft habt.  

BTW: Heute wäre ich sehr gerne mit dir im Auto zusammen nach Bensem respektive Hepprum zurück gefahren


Das ist mir egal, da kann nächste Runde Ende sein,d ann nutzt uns das 2:1 bei euch nix !

Kein Problem. Nächste Saison kannst du gerne mit mir mitfahren, wenn du magst. Eine kurze PN genügt.  
#
Effenbergfohlen schrieb:
complice schrieb:
Du bist ja fast so negativ wie viele User hier bei uns.  Jammern auf höherem Niveau... Kein Vertrauen in die eigene Mannschaft, Trainer etc.? Außer den Bayern geht doch kein Verein einen geraden Weg nach oben. Keep cool.


Das hat mit negativ nichts zu tun, ich bewerte nunmal jedes Spiel für sich, unabhängig vom Ergebnis und Tabellenstand !

Gegen Freiburg wurde sehr glücklich ein Punkt geholt, gegen Köln wurde sich geweigert nach vorne zu spielen, auch da mit Glück den Punkt geholt da Köln eine 100%ige nicht nutzte, gegen Villareal nach toller 1. Hälfte aufgehört und am Ende glücklich gepunktet, gegen Limassol am Ende schmeichelhaft gewonnen da Limassol kurz vor unserem 1:0 eine 100 %ige nicht nutzte, ansonsten gab es sehr viele einfache Verstolperer. Gegen Dortmund die schwächste Saisonleistung welche nur noch durch die heutige 2. Hälfte getoppt wurde !

3 Gegentore in einer Hälfte dazu diverse Chancen gegen angeschlagene ersatzgeschwächte Frankfurter zuzulassen ist ein Armutszeugnis für eine Mannschaft welche vor kurzem 18 Pflichtspiele ohne Niederlage war, wobei einige Spiele wie bereits oben erwähnt glücklich endeten, was leider nicht so von den Verantwortlichen analysiert wurde, sonst gäbe es nicht solche Auftritte wie gegen Villareal 2. Hälfte, Freiburg und Köln komplett, Dortmund komplett und heutige 2. Hälfte, wobei selbst nach unserem 1:0, so etwa 10 Minuten danach ihr mehr und mehr die Kontrolle übernommen habt !



Ich sehe ja nicht alle Gladbacher Spiele in voller Länge. Ich kann also nur beurteilen, was ich so mitbekomme.

Wenn du von den 18 Spielen ohne Niederlage sprichst, dann ist es doch nur normal, dass die Serie irgendwann mal ein Ende hat. Auch die 13 Spiele ohne Heimniederlage (ich hoffe, das stimmt jetzt so), das kann ja nicht ewig so weitergehen.
Dann gibt es nun mal Gegner, die an eben diesem Tag alles raushauen und schon läuft es nicht mehr wie so lange vorher. Das ist doch irgendwie normal, oder? Sonst wäre es auch langweilig, wenn die Gegner gar nichts mehr dagegen setzen würden, egal wer das ist. Die absolute Perfektion mögen die Bayern anstreben.
Ich bin sicher, dass ihr recht schnell schon wieder in der Spur sein werdet.
#
@complice. Es kommt auf die Art und Weise an, dies ist seit einigen Wochen das Problem ! Mit dem Limassolspiel fing es an. was wurde dort herumgestolpert.

Dazu passen die Auftritte von Kramer bzw. dessen permanente Übersteiger während der Spiele + seine Aussage nach dem Pokalspiel gegen euch ! Das kann er sich erlauben wenn die Mentalität der gesamten Mannschaft dauerhaft stimmt !

Mich würde es nicht wundern wenn Kramer heute aufgrund dieser Pokalaussage nicht dabei war. Das mit den anhaltenen Rückenprobleme halte ich ehrlichgesagt für ein Witz und nur für eine Schutzaussage der Verantwortlichen, nach dessen Auftritt in Dortmund.
#
Keine Fragen in der Pk? Was ist denn mit der Presse los?
#
Schade dass ich das Spiel heute nicht live schauen konnte. Aber ich bin überglücklich und gönne es der ganzen Mannschaft und dem Trainer vom Herzen.   Vor allem bin ich aber TS dankbar, dass er Stendera immer wieder die Chance gegeben hat und ihm vertraut hat. Heute hat es sich ganz klar ausgezahlt. Und ich finde auch die Geschichte klasse, dass er sich die Spieler mal angehört hat und scheinbar auch das Spiel etwas anders gestaltet hat. Ich hoffe die Mannschaft kann sich jetzt mal etwas einspielen.  
#
tierulf schrieb:
Keine Fragen in der Pk? Was ist denn mit der Presse los?  


Die schämen sich wohl für den Mist den sie die ganze zeit geschrieben haben. Mit der positiven Leistung, können se nicht umgehen.  
#
Also ich bin aufs äusserste empört!  
Da bereitet sich man Tagelang auf ein Debakel vor und was machen die? Gewinnen einfach!
Auch noch verdient und überzeugend und mit richtigem Fußball!

Haben die denn gar kein Schamgefühl?
So kann man sich doch nicht präsentieren wenn jeder von einer Klatsche ausgeht.  
Dann schießt auch noch dieser Inui ein Tor.    Ja wie geht das denn, was fällt dem ein?
Jahrelang nur Rückgaben zum gegnerischem Torwart und dann sowas!

Solche Disziplinlosigkeiten sollte sich der Vorstand nicht bieten lassen...alle raus!  
#
Inui hatte noch Jetlag, da kann man schon mal versehentlich treffen. Dann greift die Verunsicherung rasend schnell um sich, ein anderer stolpert noch eine Bude rein im Nebel, und schon haben wir den Schlamassel  :neutral-face  
#
Ich bin ja jetzt noch baff, was unsere Truppe beim Jünter geleistet hat. War echt cool. Eine klasse Mannschaftsleistung. Jetzt bin ich mal gespannt, wie das gegen den BvB wird. Achja, habe längere Zeit  im Jünterforum gelesen, da sind einige mächtig angepisst.

Hier mal ein ganz witziger Auszug:
von Saxonia Reloaded »
Kalle46 hat geschrieben:
Kein Quatsch, ein Schiri neben mir im Stadion wollte schon die Polizei wegen Betrugsverdacht einschalten.
Zwei glasklare Notbremsen der Frankfurter wurden nur mit Gelb geahndet, wo unsere Spieler bei Herrn Dankert glatt Rot gesehen hätten. 15 mal Ball wegschlagen der Frankfurter wurden nicht geahndet, Granit sieht beim ersten wegschlagen gelb.
Freistossentscheidungen wurden immer zu Gunsten von Frankfurt gepfiffen.
Unsere Spieler waren heute nicht gut, die Unparteiischen waren heute noch schlechter.


Was für ein alberner Mist. Der Schiri hatte 2-3 kleine Fehlentscheidungen, nichts von Bedeutung und du und dein Schirikumpel haben Verfolgungswahn.


Teilen