>

Saisoneröffnungsfeier (10.08.2014) / Programm

#
Cino schrieb:
um das nochmal klarzustellen, da ich ja kritisiert habe:
ich finde die idee und den plan der saisoneröffnung super!
kein vergleich zu dem, was wohl in den vorangehenden jahren so geboten wurde.
die billigen tickets können sich sehen lassen, genauso wie der testspielgegner.
auch, dass beides in verbindung stattfindet macht die eröffnung deutlich attraktiver.
nur hat man eben nicht an alles gedacht, familien mit kleinen kindern können sich leider nen schönen sonntagsausflug zur eintracht schenken.
denn wie gesagt, abgesehen davon, dass mich dieses testspiel nicht interessiert ist mein kind noch zu klein um sich ein spiel anzuschauen. daher fällt der part weg.
und auf die feier wären wir gerne gegangen, man hätte sicher den ein oder anderen bekannten getroffen und was gegessen oder auch das ein oder andere gekauft etc.
spielerautogramme interessieren da nicht.
so bleibt es eben schade, aber vielleicht überlegt man sich in der richtung ja was für nächstes jahr.


Man kanns aber auch keinem Recht machen ehrlich. Geh doch mit deinem Kind unter der Woche zum öffentlichen Training und du kannst das alles bekommen was du dir gewünscht hast. Ich finde die diesjährige Saisoneröffnungsfeier sehr ansprechend und finde das ganze Event großartig. 50.000 Zuschauer ist ne Hausnummer man merkt das die Mannschaft eine große Euphorie entfacht. Ich freue mich auf Sonntag.
#
Ich hatte den Eindruck bei den zurückliegenden Saisoneröffnungsfeiern, dass das große Sponsorenveranstaltungen waren.
Nähe zu den Fans, was besonderes, Party oder so?

Nein, da wurden Telefonbücher verteilt, Medienpartner haben großflächig beflaggt, und dann durfte man eine Stunde für ein Autogramm anstehen.
Zwischendurch wurden den Spielern noch sackpeinliche Fragen gestellt.

Was daran besonders familienfreundlich ist, verstehe ich auch nicht. Da halte ich jedes Bundesligaspiel für familienaffiner.
Auch das Argument, dass man da Leutchen trifft, zählt doch nicht. Die trifft man doch bei jedem Spiel auch.

Ich verstehe den Ärger wirklich nur marginal.
#
reggaetyp schrieb:
Ich hatte den Eindruck bei den zurückliegenden Saisoneröffnungsfeiern, dass das große Sponsorenveranstaltungen waren.
Nähe zu den Fans, was besonderes, Party oder so?

Nein, da wurden Telefonbücher verteilt, Medienpartner haben großflächig beflaggt, und dann durfte man eine Stunde für ein Autogramm anstehen.
Zwischendurch wurden den Spielern noch sackpeinliche Fragen gestellt.

Was daran besonders familienfreundlich ist, verstehe ich auch nicht. Da halte ich jedes Bundesligaspiel für familienaffiner.
Auch das Argument, dass man da Leutchen trifft, zählt doch nicht. Die trifft man doch bei jedem Spiel auch.

Ich verstehe den Ärger wirklich nur marginal.


ich hab keine ahnung wie das bei ner saisoneröffnung so ist, ich war noch nie bei einer da mich solche veranstaltungen bisher nie interessiert haben. mit kind sieht das natürlich anders aus, wir machen gerne ausflüge und sind mit dem knirps an der frischen luft.
aber nochmal: mit nem 11 monate alten kind geht man zu keinem fußballspiel in einem bundesligastadion.
und wenn hier noch einmal jemand mit training kommt...

wir hätten uns natürlich auch karten holen können, das wäre aber unfair jedem gegenüber gewesen, der gerne das testspiel sehen möchte und keine karten bekommen hat.

ich verstehe die aufregung auch nicht, es ist halt nunmal so, dass man nur auf das gelände kommt mit gültiger karte. finde ich für eine familienveranstaltung zwar nicht gut, aber ich kanns jetzt auch nicht ändern. dann machen wir eben was anderes, aber ich würde mich natürlich freuen wenn man sich für nächstes jahr ne lösung überlegen würde.
#
Cino schrieb:
ich hab keine ahnung wie das bei ner saisoneröffnung so ist, ich war noch nie bei einer

hast nichts verpasst. Viele Leut, Gedränge, langes Anstehen, Dauerwerbesendungen allenorten. Wäre auch für das Kindchen kein Spass.
#
MrBoccia schrieb:
Cino schrieb:
ich hab keine ahnung wie das bei ner saisoneröffnung so ist, ich war noch nie bei einer

hast nichts verpasst. Viele Leut, Gedränge, langes Anstehen, Dauerwerbesendungen allenorten. Wäre auch für das Kindchen kein Spass.



Ja, ist wirklich so. Also das ist nichts wo man am Abend sagen würde "BOAH war das toll!". Es ist eine Menge los, besonders wenn das Team da ist. Es wird gedrängelt und geschuppst und wirklich viel sehen tut man auch nicht (ok, da kannst du ja die Kinder auf die Schultern nehmen).

Autogramme und dergleichen, was gerade auch für Kinder toll ist, ist eben auch idR laaange anstehen und sich dann "lieblos" die Unterschrift abgeholt. Dazu bekommst du dann noch von den Sponsoren gesagt wie toll ihre Produkte sind und darfst dir teure Bratwürste und Bier holen.

Ich will das Fest jetzt nicht madig machen aber wer da einen wirkliche Familienfeier erwartet, der wird mMn enttäuscht werden. Deshalb werd ich die Aktion auch erst mal umgehen, den Mittag in Sachsenhausen gemüdlich was trinken und dann zum Spiel einlaufen.  
#
MrBoccia schrieb:
Cino schrieb:
ich hab keine ahnung wie das bei ner saisoneröffnung so ist, ich war noch nie bei einer

hast nichts verpasst. Viele Leut, Gedränge, langes Anstehen, Dauerwerbesendungen allenorten. Wäre auch für das Kindchen kein Spass.



Warst auch noch nie da, oder?
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Cino schrieb:
ich hab keine ahnung wie das bei ner saisoneröffnung so ist, ich war noch nie bei einer

hast nichts verpasst. Viele Leut, Gedränge, langes Anstehen, Dauerwerbesendungen allenorten. Wäre auch für das Kindchen kein Spass.



Ja, ist wirklich so. Also das ist nichts wo man am Abend sagen würde "BOAH war das toll!". Es ist eine Menge los, besonders wenn das Team da ist. Es wird gedrängelt und geschuppst und wirklich viel sehen tut man auch nicht (ok, da kannst du ja die Kinder auf die Schultern nehmen).

Autogramme und dergleichen, was gerade auch für Kinder toll ist, ist eben auch idR laaange anstehen und sich dann "lieblos" die Unterschrift abgeholt. Dazu bekommst du dann noch von den Sponsoren gesagt wie toll ihre Produkte sind und darfst dir teure Bratwürste und Bier holen.

Ich will das Fest jetzt nicht madig machen aber wer da einen wirkliche Familienfeier erwartet, der wird mMn enttäuscht werden. Deshalb werd ich die Aktion auch erst mal umgehen, den Mittag in Sachsenhausen gemüdlich was trinken und dann zum Spiel einlaufen.    


Du machst es aber ganz schön madig, weiß nicht wie es die letzten male unter der Woche war, aber Sonntags gabs auch noch Spiel und Spass für klein und auch Groß. Darunter selbstverständlich auch spiele um die fußballerischen Fähigkeiten zu testen. Ich erinnere mich jedenfalls an Torwandschießen, Geschwindigkeitsschießen und andere Dinge. Gab es nicht sogar was sinnvolles zu gewinnen?
#
Cino schrieb:

es geht hier tatsächlich um eine veranstaltung mit rahmenprogramm an einem sonntag. du wirst es kaum glauben, aber das ist als familienveranstaltung gedacht.


Ganz ehrlich, ich möchte die Familien Romantik nicht zerstören, aber in dem Satz steckt meines Erachtens der gesamte Denkfehler, das ist kein Fest für Fans sondern ein Event für Eintracht Frankfurt und seine Werbeträger. Da geht es darum die größtmögliche Menge an Leuten zu mobilisieren, die idealerweise auch noch ordentlich Kohle da lässt. Die Eintracht hat mit dem diesjährigen Konzept die Besucherzahl vervierfacht, 50.000 x10 Euro sicher im Sack und vermutlich auch noch einen höheren Umsatz an Fanartikel.

Aus Vereinssicht alles richtig gemacht
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
Cino schrieb:
ich hab keine ahnung wie das bei ner saisoneröffnung so ist, ich war noch nie bei einer

hast nichts verpasst. Viele Leut, Gedränge, langes Anstehen, Dauerwerbesendungen allenorten. Wäre auch für das Kindchen kein Spass.

Warst auch noch nie da, oder?

einmal und nimmer wieder.
#
Weilbacher_Bub schrieb:
Cino schrieb:

es geht hier tatsächlich um eine veranstaltung mit rahmenprogramm an einem sonntag. du wirst es kaum glauben, aber das ist als familienveranstaltung gedacht.


Ganz ehrlich, ich möchte die Familien Romantik nicht zerstören, aber in dem Satz steckt meines Erachtens der gesamte Denkfehler, das ist kein Fest für Fans sondern ein Event für Eintracht Frankfurt und seine Werbeträger. Da geht es darum die größtmögliche Menge an Leuten zu mobilisieren, die idealerweise auch noch ordentlich Kohle da lässt. Die Eintracht hat mit dem diesjährigen Konzept die Besucherzahl vervierfacht, 50.000 x10 Euro sicher im Sack und vermutlich auch noch einen höheren Umsatz an Fanartikel.

Aus Vereinssicht alles richtig gemacht


dazu kommt allerdings, dass mailand ziemlich sicher nicht für lau antreten wird.
#
Fahre mit meinen Kindern auch zur Eröffnungsfeier, war immer schön und die Kinder hatten Ihren Spaß. Wer's schlecht findet und rummeckert, kann ja weg bleiben. Wir finden es als Familienveranstaltung jedenfalls prima.
#
...und wieso sind die Ultras jetzt nicht mehr dabei? (hatte die Frage mal irgendwann recht am Anfang gestellt )
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
...und wieso sind die Ultras jetzt nicht mehr dabei? (hatte die Frage mal irgendwann recht am Anfang gestellt )


Ist das ein Scherz?
#
reggaetyp schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
...und wieso sind die Ultras jetzt nicht mehr dabei? (hatte die Frage mal irgendwann recht am Anfang gestellt )


Ist das ein Scherz?


Ähm???
Das war mein voller Erst, als ich das in Post Nr. 11 bedauerte...
Denn das war schon mal annerster.
(Und ich war auf jeder Saisoneröffnung seit 2001 oder so.)


Jetzt habe ich aber auch mal ne Frage?
Wenn ich zur Mannschaftsvorstellung bis 11.45 h gehe, darf ich dann nochmal raus und wieder rein mit meiner Karte?

Würde nämlich gerne entweder am GD was essen oder aber hier bei mir in Niederrad zu Hause.

Danke für (erst gemeinte) Antworten...
#
peter schrieb:
Weilbacher_Bub schrieb:
Cino schrieb:

es geht hier tatsächlich um eine veranstaltung mit rahmenprogramm an einem sonntag. du wirst es kaum glauben, aber das ist als familienveranstaltung gedacht.


Ganz ehrlich, ich möchte die Familien Romantik nicht zerstören, aber in dem Satz steckt meines Erachtens der gesamte Denkfehler, das ist kein Fest für Fans sondern ein Event für Eintracht Frankfurt und seine Werbeträger. Da geht es darum die größtmögliche Menge an Leuten zu mobilisieren, die idealerweise auch noch ordentlich Kohle da lässt. Die Eintracht hat mit dem diesjährigen Konzept die Besucherzahl vervierfacht, 50.000 x10 Euro sicher im Sack und vermutlich auch noch einen höheren Umsatz an Fanartikel.

Aus Vereinssicht alles richtig gemacht


dazu kommt allerdings, dass mailand ziemlich sicher nicht für lau antreten wird.


50.000 x 10€ stimmt aber nicht so ganz - es gibt auch Karten für 5€
#
reggaetyp schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
...und wieso sind die Ultras jetzt nicht mehr dabei? (hatte die Frage mal irgendwann recht am Anfang gestellt )


Ist das ein Scherz?


Wieso?Ich habe irgendwann am Anfang ja gefragt,ob das von den Ultras gewollt ist oder ob die AG das beschlossen hat.Kann mich auch nur an Saisoneröffnungen erinnern,bei denen die da waren.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Gab es nicht sogar was sinnvolles zu gewinnen?


Glaube einen Saisonplaner von der Deutschen Bahn.
#
Weilbacher_Bub schrieb:
Cino schrieb:

es geht hier tatsächlich um eine veranstaltung mit rahmenprogramm an einem sonntag. du wirst es kaum glauben, aber das ist als familienveranstaltung gedacht.


Ganz ehrlich, ich möchte die Familien Romantik nicht zerstören, aber in dem Satz steckt meines Erachtens der gesamte Denkfehler, das ist kein Fest für Fans sondern ein Event für Eintracht Frankfurt und seine Werbeträger. Da geht es darum die größtmögliche Menge an Leuten zu mobilisieren, die idealerweise auch noch ordentlich Kohle da lässt. Die Eintracht hat mit dem diesjährigen Konzept die Besucherzahl vervierfacht, 50.000 x10 Euro sicher im Sack und vermutlich auch noch einen höheren Umsatz an Fanartikel.

Aus Vereinssicht alles richtig gemacht


So ist es. Furchtbare Veranstaltung, bei dem einem die Kommerzialisierung in Reinform um die Ohren gehauen wird.
#
Weilbacher_Bub schrieb:
Cino schrieb:

es geht hier tatsächlich um eine veranstaltung mit rahmenprogramm an einem sonntag. du wirst es kaum glauben, aber das ist als familienveranstaltung gedacht.


Ganz ehrlich, ich möchte die Familien Romantik nicht zerstören, aber in dem Satz steckt meines Erachtens der gesamte Denkfehler, das ist kein Fest für Fans sondern ein Event für Eintracht Frankfurt und seine Werbeträger. Da geht es darum die größtmögliche Menge an Leuten zu mobilisieren, die idealerweise auch noch ordentlich Kohle da lässt. Die Eintracht hat mit dem diesjährigen Konzept die Besucherzahl vervierfacht, 50.000 x10 Euro sicher im Sack und vermutlich auch noch einen höheren Umsatz an Fanartikel.

Aus Vereinssicht alles richtig gemacht


6, setzen!
Könnte man ohne Karte zur Feier und würde es eine Eingangskontrolle direkt am Stadion geben, kämen noch mehr und es könnte noch mehr Umsatz gemacht werde als mit "nur" 51.500.
#
Wie man es macht: es ist immer Mist! Alles falsch, alles geht besser. Auf den Rücksicht  nehmen, oder vllt auf den.

In den letzten Jahren kamen zwischen 10.000 und 20.000 (hoch gegriffen). Jetzt werden es 50.000!!!! Aber es ist falsch. Wie alles was die Eintracht macht!

Es ist ermüdend zu lesen.

Herri schlecht.
Bruno schlecht.
Vorbereitungsspiel  schlecht

Ales schlecht. Abstieg!!

Strange ist hier!

Freu mich auf Sonntag. Aus dem Autogrammkartenalter bin ich raus. Will die "neue" Eintracht sehen! Was gibts schöneres.
für die Basher: natürlich kann man alles perfektionieren. Sie werden es nächstes Jahr auch besser machen.

Dennoch: bisher 15k zu 50k. Welch Argument ist denn überzeugender?
Der Laden brummt!

Gruß
Anti7


Teilen