>

Saisoneröffnungsfeier (10.08.2014) / Programm

#
reggaetyp schrieb:
El-Toro schrieb:
Aber man limitiert die Teilnehmer eben auf ca. 50.000.


Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals so viele auf einer Saisoneröffnungsfeier kamen.


jep, guckst du hier:

http://www.fr-online.de/frankfurt/eintracht-saisoneroeffnung-eintracht-stars-zum-anfassen,1472798,23883130.html

da waren gerade mal 12000. Dieses Jahr kommen 50000. Noch Fragen?
#
naja - letztes Jahr war ja wohl völlig daneben...war auf nen Mittwoch (!!!) gelegt...  

shccchrome schrieb:
reggaetyp schrieb:
El-Toro schrieb:
Aber man limitiert die Teilnehmer eben auf ca. 50.000.


Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals so viele auf einer Saisoneröffnungsfeier kamen.


jep, guckst du hier:

http://www.fr-online.de/frankfurt/eintracht-saisoneroeffnung-eintracht-stars-zum-anfassen,1472798,23883130.html

da waren gerade mal 12000. Dieses Jahr kommen 50000. Noch Fragen?

#
alexmeierFAN14 schrieb:

Finde es überragend für 5-10 Euro zu einem Spiel zu können und jedem recht machen, geht nunmal nicht.  


der preis für das spiel ist auch top, da darf sich keiner beschweren. das man auf die feier aber nur mit gültiger karte für das spiel kann darf man aber zurecht kritisieren, oder?
#
Cino schrieb:
der preis für das spiel ist auch top, da darf sich keiner beschweren.    das man auf die feier aber nur mit gültiger karte für das spiel kann darf man aber zurecht kritisieren, oder?      


....
#
Man ist ein Traditionsverein, hat eine sehr große Anhängerschaft und somit ein sehr großes Potenzial aus der Saisoneröffnung ein Mega-Event für alle zu machen (offensichtlich wären ja mehr als die 50000 interesiert...). Das Spiel gegen Inter und der Preis sind natürlich top, aber wieso schafft man es nicht, vorher Autogrammstunden und Aktionen für alle auf dem Gelände zu veranstalten? Somit wäre wirklich jeder bedient. Dass die Saisoneröffnung letztes Jahr mittwochs stattfand, passt da nur ins Bild.

Ich finde es sehr schade, dass die Eintracht auch auf diesem Gebiet anderen hinterherhinkt. Und das hat in diesem Fall nichts mit Investoren zu tun!
#
Cino schrieb:
alexmeierFAN14 schrieb:

Finde es überragend für 5-10 Euro zu einem Spiel zu können und jedem recht machen, geht nunmal nicht.  


der preis für das spiel ist auch top, da darf sich keiner beschweren. das man auf die feier aber nur mit gültiger karte für das spiel kann darf man aber zurecht kritisieren, oder?


Natürlich.. Da wurde entweder nicht perfekt nachgedacht, oder es ist für die Verantwortlichen nicht zu überblicken, was ich nicht beurteilen kann. Frag am besten mal bei der sge an, wenn es dich wirklich stört. Anders ändert sich oftmals leider nichts.
#
alexmeierFAN14 schrieb:
Cino schrieb:
alexmeierFAN14 schrieb:

Finde es überragend für 5-10 Euro zu einem Spiel zu können und jedem recht machen, geht nunmal nicht.  


der preis für das spiel ist auch top, da darf sich keiner beschweren. das man auf die feier aber nur mit gültiger karte für das spiel kann darf man aber zurecht kritisieren, oder?


Natürlich.. Da wurde entweder nicht perfekt nachgedacht, oder es ist für die Verantwortlichen nicht zu überblicken, was ich nicht beurteilen kann. Frag am besten mal bei der sge an, wenn es dich wirklich stört. Anders ändert sich oftmals leider nichts.


Glaube es ist sicher einfacher zu überblicken, wenn schon am Tor nur mit Karten reingelassen wird. Wenn aber alle schon aufs Gelände sind dann sind im Steher schnell mal paar Hundert mehr drin als erlaubt.
#
Das gemotze hier ist echt ne Frechheit... die Fans bekommen am Sonntag eine klasse Saisoneröffnungsfeier geboten, in Verbindung mit einem erstklassigen Testspiel, für lächerliche 5-10 € (!), wo gibt es das sonst?

Wenn man Autogramme haben will kann man auch gerne mal mit den Kiddies in den Ferien ein normales Training besuchen. Das ist eh viel toller, weil man näher dran ist. Und die Spieler nehmen sich in der Regel auch genügend Zeit. Nur mal so als kleiner Tipp am Rande...

Grosses Lob an die Eintracht für das diesjährige Konzept der Saisoneröffnungsfeier! Das muß jetzt mal gesagt werden!
#
Diegito schrieb:
Das gemotze hier ist echt ne Frechheit... die Fans bekommen am Sonntag eine klasse Saisoneröffnungsfeier geboten, in Verbindung mit einem erstklassigen Testspiel, für lächerliche 5-10 € (!), wo gibt es das sonst?

Wenn man Autogramme haben will kann man auch gerne mal mit den Kiddies in den Ferien ein normales Training besuchen. Das ist eh viel toller, weil man näher dran ist. Und die Spieler nehmen sich in der Regel auch genügend Zeit. Nur mal so als kleiner Tipp am Rande...

Grosses Lob an die Eintracht für das diesjährige Konzept der Saisoneröffnungsfeier! Das muß jetzt mal gesagt werden!


Ich kann das "Gemotze" nachvollziehen. Es schimpft ja keiner über die 10 € fürs Spiel - aber vielleicht kann man die Kritik für die kommenden Jahre als Anregung sehen, auch denjenigen, die keine Karte bekommen haben oder zu kleine Steppkes haben um sie schon mit ins Stadion zu nehmen aber z.B. nichts lieber wollen als Attila live zu sehen oder ein Foto mit AMFG zu schießen zur Saisoneröffnung Zutritt zu gewähren
#
Uwes Bein schrieb:
Man ist ein Traditionsverein, hat eine sehr große Anhängerschaft und somit ein sehr großes Potenzial aus der Saisoneröffnung ein Mega-Event für alle zu machen (offensichtlich wären ja mehr als die 50000 interesiert...). Das Spiel gegen Inter und der Preis sind natürlich top, aber wieso schafft man es nicht, vorher Autogrammstunden und Aktionen für alle auf dem Gelände zu veranstalten? Somit wäre wirklich jeder bedient. Dass die Saisoneröffnung letztes Jahr mittwochs stattfand, passt da nur ins Bild.

Ich finde es sehr schade, dass die Eintracht auch auf diesem Gebiet anderen hinterherhinkt. Und das hat in diesem Fall nichts mit Investoren zu tun!


Selbst dann würden einge meckern. Man kann nie allen recht machen.
#
Irreversibel schrieb:
Uwes Bein schrieb:
Man ist ein Traditionsverein, hat eine sehr große Anhängerschaft und somit ein sehr großes Potenzial aus der Saisoneröffnung ein Mega-Event für alle zu machen (offensichtlich wären ja mehr als die 50000 interesiert...). Das Spiel gegen Inter und der Preis sind natürlich top, aber wieso schafft man es nicht, vorher Autogrammstunden und Aktionen für alle auf dem Gelände zu veranstalten? Somit wäre wirklich jeder bedient. Dass die Saisoneröffnung letztes Jahr mittwochs stattfand, passt da nur ins Bild.

Ich finde es sehr schade, dass die Eintracht auch auf diesem Gebiet anderen hinterherhinkt. Und das hat in diesem Fall nichts mit Investoren zu tun!


Selbst dann würden einge meckern. Man kann nie allen recht machen.  


Dass man es nicht allen recht machen kann, stimmt zwar, aber die Kritik (man erlaube mir es Kritik zu nennen - meckern is was anderes ...) geht doch eindeutig in die selbe Richtung, nämlich dass es zwar schön ist, dass es ein solch attraktives Testspiel zu günstigen Preisen gibt, dass es aber durch die Art der Durchführung des Ganzen vielen nicht ermöglicht wird, an der Saisoneröffnungsfeier teilzunehmen (kleine Kinder, somit geht Stadion nicht; viele Familienmitglieder, geht trotz der günstigen Eintrittspreise arg ins Geld, ...).

Hier hätte man sich was einfallen lassen können - Möglichkeiten gibts da durchaus. Wie schon geschrieben die Bändchen; oder Kontrolle erst am Block - oder z.B. Kontrolle an den Aufgängen zu den Blöcken, die sonst unter der Woche geschlossen sind (Eröffnung könnte am restlichen Stadionumfeld stattfinden, dass immer offen ist).
#
Bin sauer, wenn ich seh,für welche Preise die Karten schon wieder bei Ebay angeboten werden.
Hab verpasst für meine Tochter und mich eine zu holen.
Teilweise 10facher Preis, aber den Wucher unterstütze ich nicht.
#
TEXAS schrieb:
Bin sauer, wenn ich seh,für welche Preise die Karten schon wieder bei Ebay angeboten werden.
Hab verpasst für meine Tochter und mich eine zu holen.
Teilweise 10facher Preis, aber den Wucher unterstütze ich nicht.


Vielleicht gehts ja auf diesem Wege noch.
#
Die Kritik ist sicher berechtigt -in Teilen.

Dennoch ist auch der Hinweis auf das Training nicht von der Hand zu weisen.
Wer Nähe zu den Spielern sucht, Autogramme und Fotos für die Kids, ist bei einem ganz normalen Training viel besser aufgehoben als bei der dämlichen Show der letzten Jahre, wo man stundenlang vor entnervten Dauerautogrammschreibern anstehen muss.

Insofern verstehe ich auch die Kritik gerade nicht ganz unerfahrener Fans bestenfalls nur teilweise.

Leute, wenn ihr diese Ansprüche habt, geht mit euren Kindern z.B.am Dienstag zum Training, dann kriegt ihr oder eure Kids, was ihr wollt.
Oma, Opa, Freunde können ja im Falle einer Abwesenheit eurerseits vielleicht auch mal einspringen.
Ich war mit meinem Jungen früher auch schon beim Training, gar kein Problem.
#
Komme ich mit einem kleinem Kinderbuggy und Karte nicht auf das Gelände?
#
boesA_moench schrieb:
Komme ich mit einem kleinem Kinderbuggy und Karte nicht auf das Gelände?


Solltest Du keine Karte für das Spiel haben kommst Du auch nicht auf das Gelände. So hab Ich es verstanden.

Ich finde die 10€ angemessen für ein Testspiel gegen eine so große Mannschaft wie Inter Mailand. Das aber darunter die Saisoneröffnungsfeier zu leiden hat finde Ich ziemlich unglücklich. Denn wenn man bedenkt, dass viele Menschen sich auch diese 10€ nicht leisten können und durch so eine Feier mit vielen tausend Fans immerhin ein wenig Stimmung erfährt werden diese Menschen (drastisch gesagt) rausgefiltert.

Mir hat jedenfalls die Saisoneröffnungsfeier immer gut gefallen da man hier den verschiedensten Leuten begegnet ist und auch die ein oder andere Bekanntschaft gemacht hat. Und dies hat auch ohne ein Spiel für das man Geld ausgibt gut geklappt.
#
Es ist sicher unstrittig, dass die Begegnung mit Inter Mailand für diesen Preis eine tolle Sache ist. Falls man es nächste Saison oder auch in zwei Jahren wieder schafft, einen attraktiven Gegner zu organisieren (Sampdoria Genua wäre ja auch cool) und dann auch noch die Events um das Stadion abkoppeln kann, wäre alles perfekt...und verdammt nochmal: Das ist Eintracht Frankfurt und nicht irgendein Schoppenverein! Man legt wert auf die vielen Fans und das Image soll weiter werbewirksam aufpoliert werden. Da kommt eine geile Saisoneröffnung mit weit über 50.000 Zuschauern doch fett. Schalke bekommt das hin...sollte die Eintracht das also auch können, oder?

Wenn man schon nicht finanziell mithalten kann, sich zu Recht auf Tradition beruft und auf die vielen Fans stolz ist, so sollte man sich bei Dingen wie einer Saisoneröffnung bestmöglich und vergleichbar mit den Besten (derzeit wohl Schalke auf dem Gebiet - da kommen über 100.000 und da ist es abgekoppelt vom Turnier) präsentieren. So kann man sich auf die beste Art und Weise von Retortenclubs absetzen!
#
Bin mir sogar sicher, dass wir schalke dieses jahr übertreffen. Habe deren Feier live erlebt, da ich mit newcastle united beim Schalke Cup war. Und Stimmungstechnisch war das ganz mau. Stadion auch nur halb gefüllt, trotz Feier außen rum.. Hat mich von Schalker Seite echt enttäuscht.

NUFC hat sie dann auch standesgemäß mit 3:1 abgestraft

Bin auf unsere Stimmung gespannt
#
shccchrome schrieb:
reggaetyp schrieb:
El-Toro schrieb:
Aber man limitiert die Teilnehmer eben auf ca. 50.000.


Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals so viele auf einer Saisoneröffnungsfeier kamen.


jep, guckst du hier:

http://www.fr-online.de/frankfurt/eintracht-saisoneroeffnung-eintracht-stars-zum-anfassen,1472798,23883130.html

da waren gerade mal 12000. Dieses Jahr kommen 50000. Noch Fragen?



Ja, was ist denn an meiner Aussage bitte falsch?
Wieviele im letzten Jahr da waren ist doch völlig egal. Dieses Jahr gibt es ein Spiel dazu und da ist es doch völlig logisch und klar, dass mehr kommen wollen.
Und dass gerne mehr als 51.500 zur Saisoneröffnung gehen würden, erkennst du doch alleine daran, dass es seit ca. einer Woche keine Karten mehr gibt und bei Ebay die Karten zum Teil für 50 und mehr Euro verkauft werden.

Ich verstehe auch nicht warum hier ständig das Argument des günstigen Preises genannt wird, wenn sich doch über den Preis so gut wie niemand beschwert hat. Es geht nicht um den Preis, sondern um den Ausschluss an der Feier, wenn man keine Karten mehr bekommen hat. Mich interessiert das Spiel gegen Inter nicht, auch wenn ich es schon gucken würde, aber es ist nicht der Grund warum ich am Sonntag gerne hingegangen wäre.

Ich möchte meinem Sohn (6 Jahre) die Eintracht näher bringen, ich möchte ihm zeigen, dass ihm hier was geboten wird. Keine Titel, wie bei Bayern und BVB, aber dafür ein Verein zum anfassen, mit einer großen Fangemeinde, einem geilen Stadion, etc. Im Training und bei einem Spiel war ich mit ihm schon, ist aber aus Zeitgründen nicht immer so leicht realisierbar. Es ist nicht leicht für ein Kind, wenn andere Kinder Bayern- oder BVB-Fans sind (erschreckend wie schnell man auf die schiefe Bahn geraten kann!) und stolz von Pokalsieg und Meisterschaft bzw. CL-Sieg erzählen. Er kann dann dafür von schönen Erlebnissen im und vor dem Stadion erzählen. Das fällt dann dieses Jahr für das Thema Saisoneröffnung wohl flach.

DAS regt mich auf, nicht die 20 Euro (bis einschl. 6 Jahre ist der Eintritt in Begleitung von Erwachsenen ja kostenlos), die wir als Familie insg. bezahlt hätten. Dann spart man sich die Wurst und Getränke dort und nimmt die Verpflegung halt mit, wenn es nicht anders geht.
Fangenerierung und -bindung scheint bei der Eintracht nicht nötig zu sein.

Wieder Potential nicht ausgeschöpft; dabei wäre es so einfach gewesen den Zugang zum Stadion zu beschränken bzw. kontrollieren.
#
reggaetyp schrieb:
Die Kritik ist sicher berechtigt -in Teilen.

Dennoch ist auch der Hinweis auf das Training nicht von der Hand zu weisen.
Wer Nähe zu den Spielern sucht, Autogramme und Fotos für die Kids, ist bei einem ganz normalen Training viel besser aufgehoben als bei der dämlichen Show der letzten Jahre, wo man stundenlang vor entnervten Dauerautogrammschreibern anstehen muss.

Insofern verstehe ich auch die Kritik gerade nicht ganz unerfahrener Fans bestenfalls nur teilweise.

Leute, wenn ihr diese Ansprüche habt, geht mit euren Kindern z.B.am Dienstag zum Training, dann kriegt ihr oder eure Kids, was ihr wollt.
Oma, Opa, Freunde können ja im Falle einer Abwesenheit eurerseits vielleicht auch mal einspringen.
Ich war mit meinem Jungen früher auch schon beim Training, gar kein Problem.


Kann ich nur bestätigen, ein sehr guter Tip. Tut auch der eigenen Gemühtslage gut, da das "drum herum" viel entspannter ist. Und man sieht viel mehr von den Spielern.  


Teilen