>

Saisoneröffnungsfeier (10.08.2014) / Programm

#
Hallo Eintracht-Fans,
anbei das Programm für die  Saisoneröffnung am kommenden Sonntag (10.08.2014):

Programm: >>

#
gut, dass ich nachgefragt hab,was?  

und danke nochmal an mickmuck für den link
#
Ich habe gerade geschnallt, das man nur mit einem Ticket zur Eröffnung kann. Ich habe zwar eins für das Spiel, ich find's trotzdem ziemlich seltsam, dass man das ganze an eine Eintrittskarte koppelt und kein freier Zugang mehr möglich ist.

Damit setzt sich die unschöne Kommerzialisierung der Eröffnungsfeier fort, die mir die letzten Jahre schon auf die Nüsse gegangen ist.

Schade.
#
@Wedge
Andererseits sieht man ein Testspiel für € 5,- bis € 10,- gegen einen Gegner der nicht HinterOberdupffingen heißt, solche Testspiele kosten gerne mal deutlich über € 10,-.
#
Eintracht-Laie schrieb:
@Wedge
Andererseits sieht man ein Testspiel für € 5,- bis € 10,- gegen einen Gegner der nicht HinterOberdupffingen heißt, solche Testspiele kosten gerne mal deutlich über € 10,-.


Ich hab überhaupt nichts gegen einen 10er für ein Testspiel.

Die Eröffnungsfeiern waren allerdings immer Gelegenheiten zu denen man mal mit der ganzen Familie rausfahren konnte. Bischen Autogramme sammeln, Training gucken, Wöschdsche und Bier und so.

Wenn Du jetzt in der Durchschnittsfamilie 'ne Mama hast, die sich nicht für Fussball interessiert geht die vielleicht mit auf die Eröffnungsfeier, aber sicher nicht mit auf's Testspiel. Wenn Du noch 'n Kinderwagenkind und 'nen Hund hast, kannst Du die auch direkt zuhause lassen.

Kartenkontrolle zwischen Feier und Spiel wären sicher die Familienfreundichere Variante gewesen.
#
Wenn man nur die Saisoneröffnungsfeier haben wollte, ists halt doof. Wenn man auch dabei ein Testspiel gucken will, sind 10 Euro oder weniger natürlich ein Traum. Dabei ist auch noch RMV inklusive.

Werde am Sonntag das auch mal nutzen und eine gute Bekannte + Familie mitnehmen. Der eine Sohn hat vor zwei Monaten gesagt, dass er Bayern toll findet und ich musste handeln, bevor es zu spät ist.  
#
SGE_Werner schrieb:
Wenn man nur die Saisoneröffnungsfeier haben wollte, ists halt doof. Wenn man auch dabei ein Testspiel gucken will, sind 10 Euro oder weniger natürlich ein Traum. Dabei ist auch noch RMV inklusive.

Werde am Sonntag das auch mal nutzen und eine gute Bekannte + Familie mitnehmen. Der eine Sohn hat vor zwei Monaten gesagt, dass er Bayern toll findet und ich musste handeln, bevor es zu spät ist.    


genau zeig den Bub was geil ist  
#
SGE_Werner schrieb:
Der eine Sohn hat vor zwei Monaten gesagt, dass er Bayern toll findet und ich musste handeln, bevor es zu spät ist.    


Links und rechts. Und wenn er fragt, warum: nochmal.  
#
Hab mal ne Frage bezüglich der Parkplatz Situation:

Denkt ihr ein Großteil der 50.000 kommt schon zur Feier oder kommen die meisten nur zum Spiel?
Denke, dass wenn man nur zum Spiel hinfährt man schlechte Chancen auf einen guten Parkplatz hat oder?
#
Wedge schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
@Wedge
Andererseits sieht man ein Testspiel für € 5,- bis € 10,- gegen einen Gegner der nicht HinterOberdupffingen heißt, solche Testspiele kosten gerne mal deutlich über € 10,-.


Ich hab überhaupt nichts gegen einen 10er für ein Testspiel.

Die Eröffnungsfeiern waren allerdings immer Gelegenheiten zu denen man mal mit der ganzen Familie rausfahren konnte. Bischen Autogramme sammeln, Training gucken, Wöschdsche und Bier und so.

Wenn Du jetzt in der Durchschnittsfamilie 'ne Mama hast, die sich nicht für Fussball interessiert geht die vielleicht mit auf die Eröffnungsfeier, aber sicher nicht mit auf's Testspiel. Wenn Du noch 'n Kinderwagenkind und 'nen Hund hast, kannst Du die auch direkt zuhause lassen.

Kartenkontrolle zwischen Feier und Spiel wären sicher die Familienfreundichere Variante gewesen.


Stimme dir voll und ganz zu. Habe trotzdem Karten kaufen wollen, da mein Sohn sich da immer riesig drauf freud. Doch leider schon ausverkauft. Habe auch ziemlich spät erfahren, dass man die braucht. Hätte man locker mit Armbändern lösen können. Wer eins hat darf ins Stadion, der Rest bleibt auf dem Gelände davor. Da gibt es auch kein Kartenschmuggel bei dem am Ende plötzlich doppelt so viele im Block stehen/sitzen.

Die Idee die Feier mit einem Testspiel zu kombinieren ist super. So kommen auch Zuschauer, die sich für die Feier nicht begeistern können. Aber man limitiert die Teilnehmer eben auf ca. 50.000.
Und um Kinder, die im KiGa/Schule von BVB- und Bayernfans von den tollen Erfolgen und Titelgewinne erzählt kriegen, die Eintracht schmackhaft zu machen trägt die Feier auch hilfreich bei. Die meisten B&B-Fans kennen ihre Mannschaft und Stadion ja nur aus dem TV. Eintracht-Fans aus der Region können aber stolz über ihre persönlichen Erlebnisse berichten. Da gucken dann die anderen Kids ganz neidisch.    

Es wäre schön, wenn das nächste Saison nicht nur in Kombination geht, sondern man das Testspiel "dazukaufen" kann.
#
Und schon wieder: keine Bembelbar, keine Ultras.....
#
womeninblack schrieb:
Und schon wieder: keine Bembelbar, keine Ultras.....  

Gefällt mir nicht....
Unvergessen die Eröffnungsfeier (glaube vor 2 Jahren), als hinter dem UF-Stand ein DJ im Toilettenhäuschen aufgelegt hat.
#
El-Toro schrieb:
Aber man limitiert die Teilnehmer eben auf ca. 50.000.


Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals so viele auf einer Saisoneröffnungsfeier kamen.
#
bambam1 schrieb:
womeninblack schrieb:
Und schon wieder: keine Bembelbar, keine Ultras.....  

Gefällt mir nicht....
Unvergessen die Eröffnungsfeier (glaube vor 2 Jahren), als hinter dem UF-Stand ein DJ im Toilettenhäuschen aufgelegt hat.



Dürfen oder wollen sie nicht? (habe dahingehend nichts mitbekommen... )
#
Ganz ehrlich: ich finde es total dämlich gelöst dieses Jahr. Wie ein Vorredner
schon gesagt hat: man hätte das anders regeln können, mit Armbändchen und/
oder Kartenkontrolle vorm Stadion. Ins Stadion selbst konnten wir seit ein paar
Jahren ja eh schon nicht mehr. Die Vorstellung der Spieler war da immer toll,
die letzten Jahre ist das ja immer nur auf 'dem Rasen' gemacht worden.
Im Stadion hatte das noch ne schöne Atmosphäre!
Eigentlich dachte ich, dass das eine nette Geste für die Fans sein soll, als kleine
Anerkennung. Doch mittlerweile? Wenn man mit mehreren Personen da hin geht,
kleine Kinder hat, dann geht man Vormittags. Mittagsschläfchen für die Kleinen?
Fremdwort für den Eintracht Vorstand!?!?! Bitte im nächsten Jahr eine andere
Lösung, damit die Saisoneröffnungsfeier wieder Spass macht und auch Leuten
Spass macht, die nicht so viel Geld haben!!! Danke!!  
EF-Online-Team-JS schrieb:
Hallo Eintracht-Fans,
anbei das Programm für die  Saisoneröffnung am kommenden Sonntag (10.08.2014):

Programm: >>



EF-Online-Team-JS schrieb:
Hallo Eintracht-Fans,
anbei das Programm für die  Saisoneröffnung am kommenden Sonntag (10.08.2014):

Programm: >>

#
Wie...hab ich das jetzt richtig verstanden...ich wollte spontan mit unserer E-Jugend zur Autogrammstunde...das geht nicht da es nur über einen Kauf einer EK gg. Inter funktioniert hätte
#
...japp! Stimmt! Habe es auch verpennt!
#
ich hätte mit meiner tochter (11monate) auch gerne einen ausflug zur saisoneröffnungsfeier gemacht. das spiel interessiert mich sowieso nicht und mit nem kleinen kind wäre das auch gar nicht möglich gewesen.
daher finde ich die regelung total bescheuert, kartenkontrollen vorm block hätten doch gereicht...
ich hätte mit sicherheit auch ein bißchen geld da gelassen, aber darauf scheint es wohl nicht anzukommen.
ziemlich schade...
#
die Fahrkarte kost ja schon 2,60 p. Fahrt (Erwachsene im Stadtgebiet FFM) also da find ich den 10er fürs kpl. Ticket zum Fest inkl. TestSpiel n Super-Angebot. Ob da mehr Leut kommen würden wenn Fest/Spiel getrennt wären - glaub ich auch net unbedingt...
#
olfert schrieb:
die Fahrkarte kost ja schon 2,60 p. Fahrt (Erwachsene im Stadtgebiet FFM) also da find ich den 10er fürs kpl. Ticket zum Fest inkl. TestSpiel n Super-Angebot. Ob da mehr Leut kommen würden wenn Fest/Spiel getrennt wären - glaub ich auch net unbedingt...


Richtig, ich denke, das war der Plan, endlich mal noch mehr Leute, zur Eröffnung zu bekommen. Gladbach, Schalke, USW verbinden das schon einige Zeit, mit einem Spiel und generieren so saisoneröffnungsbesucher Zahlen von 50.000 wie wir ja dieses jahr jetzt auch.

Finde es überragend für 5-10 Euro zu einem Spiel zu können und jedem recht machen, geht nunmal nicht.


Teilen