>

Warten-auf-Montag- SAW [26.07.14-27.07.14] WE Gebabbel

#
Unabhängig welche Zeitung oder Sendeanstallt es ist, die verdienen mit dem Käse den sie so Berichten ihr Geld.
Ich bin irgendwie schon etwas abgestumpft und rege mich da schon fast nicht mehr drüber auf.

PS: Gestern Samstag und Heute Sonntag gibt es im BR Kir Royal, ganz passend zum Thema.  
#
di Luca schrieb:
Bruno hat sich nun einmal dünnhäutig aufgrund berechtigter Fragen gezeigt, was man sicherlich durch die besondere Stresssituation entschuldigen kann und einem Menschen auch einmal zugestehen muss. Was Marx eingangs seines Artikels auch tut. Nachfolgend zeigt er sich dann etwas verwundert darüber. Gut, soll er sich wundern.  Ich wundere mich allerdings auch, über Hübners  scheinbaren Arbeitsaufwand und frage mich, warum diese besondere Stresssituation entstanden ist. Ich habe noch keinen Sportmanager erlebt, der in einer Transferperiode so mitgenommen wirkte

Wenn man es realistisch betrachtet, dann sollte einen das nicht verwundern.
Andere Vereine ballern die Kohle nur so raus und Bruno muss das mit seinem Einsatz kompensieren. Dass er dann noch angegangen wird, weil es nicht schnell genug geht, ist doch realitaetsfern und nicht gerade motivierend.

Dadurch dass man Misstaende anprangert, die Huebner selbst schon erkannt und kommuniziert hat, wird auch kein Transfer schneller eingetuetet sondern nur Panik geschuert.
#
Steinat1975 schrieb:
Biotic schrieb:
di Luca schrieb:
Biotic schrieb:
Wie einfach es ein Sport-Journalist doch hat im Vergleich zu nem SD. Nur kritisieren oder selbst was auf die Beine stellen und auch den Kopf dafuer hinhalten ist halt doch ein kleiner Unterschied.


Nach dieser Logik verbietet sich dann allerdings Kritik, ob positiv oder negativ, generell, weil niemand in den Schuhen des anderen durchs Leben latscht.  

Finde ich nicht - was ist so verwerflich daran sich bevor man kritisiert auch erst mal in die Lage des Kritisierten zu versetzen? Ist das Resultat dann nicht viel zielfuehrendere Kritik?


@Biotic!Leider ist es nur wenigen Menschen gewährt solch eine Tiefsinnigkeit zu praktizieren!Es ist doch viel Einfacher jemandes Arbeit zu Kritisieren und in Frage zu stellen als mal inne zu halten und zu fragen warum wieso und weshalb der gegenüber es so macht!Persönlich finde ich es wiederwärtig z.B. die Arbeit eines mir fremden Berufsbilldes zu kritisieren!Ich beahaupte mal,dass keiner dieser Schreiberlinge oder der User hier den Job eines BH ausgeübt haben!Stellen sich aber dahin und predigen ihr Dilettantisches Wissen in die Welt und haschen somit Aufmerksamkeit!



Endlich mal einer der es ausspricht, danke Steinat1975. Diese Kritik an BH, dessen Job nun wirklich niemand dieser Schreiberlinge und Kommentierenden (siehe Kommentar eines FAZ Users) beurteilen kann, ist voll daneben. Mich wundern diese Kommentare der Helden des Berufslebens schon lange. Bin selbst berufsmäßig in verschiedenen Unternehmen unterwegs und sehe wie dilettantisch dort gearbeitet wird. Und dann erzählen die alle "Wenn ich so arbeiten würde....".
Vielen Dank auch an Biotic für den guten Kommentar in der FAZ. Ich finde auch dass Bruno Hübner, vor allem unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Mittel einige Erfolg vorzuweisen hat. Ich behaupte mal dass viele (1. Liga) Vereine sich die Finger nach solch einem SD lecken würden!
#
Mainhattener schrieb:
Unabhängig welche Zeitung oder Sendeanstallt es ist, die verdienen mit dem Käse den sie so Berichten ihr Geld.
Ich bin irgendwie schon etwas abgestumpft und rege mich da schon fast nicht mehr drüber auf.

PS: Gestern Samstag und Heute Sonntag gibt es im BR Kir Royal, ganz passend zum Thema.    

Generaldirektor Haffenloher soll hier als Investor im Gespräch sein.  
#
Steinat1975 schrieb:
Biotic schrieb:
di Luca schrieb:
Biotic schrieb:
Wie einfach es ein Sport-Journalist doch hat im Vergleich zu nem SD. Nur kritisieren oder selbst was auf die Beine stellen und auch den Kopf dafuer hinhalten ist halt doch ein kleiner Unterschied.


Nach dieser Logik verbietet sich dann allerdings Kritik, ob positiv oder negativ, generell, weil niemand in den Schuhen des anderen durchs Leben latscht.  

Finde ich nicht - was ist so verwerflich daran sich bevor man kritisiert auch erst mal in die Lage des Kritisierten zu versetzen? Ist das Resultat dann nicht viel zielfuehrendere Kritik?


@Biotic!Leider ist es nur wenigen Menschen gewährt solch eine Tiefsinnigkeit zu praktizieren!Es ist doch viel Einfacher jemandes Arbeit zu Kritisieren und in Frage zu stellen als mal inne zu halten und zu fragen warum wieso und weshalb der gegenüber es so macht!Persönlich finde ich es wiederwärtig z.B. die Arbeit eines mir fremden Berufsbilldes zu kritisieren!Ich beahaupte mal,dass keiner dieser Schreiberlinge oder der User hier den Job eines BH ausgeübt haben!Stellen sich aber dahin und predigen ihr Dilettantisches Wissen in die Welt und haschen somit Aufmerksamkeit!


unabhängig von der tatsächlichen Qualifikation: soll jeder Journalist schon mal Scout der Eintracth gewesen sein? Muss jeder Journalist, der Merkel scheiße findet schon mal Kanzler gewesen sein? Übertrieben, oder?!
#
Haliaeetus schrieb:
Steinat1975 schrieb:
Biotic schrieb:
di Luca schrieb:
Biotic schrieb:
Wie einfach es ein Sport-Journalist doch hat im Vergleich zu nem SD. Nur kritisieren oder selbst was auf die Beine stellen und auch den Kopf dafuer hinhalten ist halt doch ein kleiner Unterschied.


Nach dieser Logik verbietet sich dann allerdings Kritik, ob positiv oder negativ, generell, weil niemand in den Schuhen des anderen durchs Leben latscht.  

Finde ich nicht - was ist so verwerflich daran sich bevor man kritisiert auch erst mal in die Lage des Kritisierten zu versetzen? Ist das Resultat dann nicht viel zielfuehrendere Kritik?


@Biotic!Leider ist es nur wenigen Menschen gewährt solch eine Tiefsinnigkeit zu praktizieren!Es ist doch viel Einfacher jemandes Arbeit zu Kritisieren und in Frage zu stellen als mal inne zu halten und zu fragen warum wieso und weshalb der gegenüber es so macht!Persönlich finde ich es wiederwärtig z.B. die Arbeit eines mir fremden Berufsbilldes zu kritisieren!Ich beahaupte mal,dass keiner dieser Schreiberlinge oder der User hier den Job eines BH ausgeübt haben!Stellen sich aber dahin und predigen ihr Dilettantisches Wissen in die Welt und haschen somit Aufmerksamkeit!


unabhängig von der tatsächlichen Qualifikation: soll jeder Journalist schon mal Scout der Eintracth gewesen sein? Muss jeder Journalist, der Merkel scheiße findet schon mal Kanzler gewesen sein? Übertrieben, oder?!  


Ich überlege gerade, wie hoch der Prozentsatz der Forenuser ist, die schon mal als "Schreiberling" gearbeitet haben...
Ach, egal. Als druff! Alles talentlose, hetzerische Deppen. Druff geschisse!
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Steinat1975 schrieb:
Biotic schrieb:
di Luca schrieb:
Biotic schrieb:
Wie einfach es ein Sport-Journalist doch hat im Vergleich zu nem SD. Nur kritisieren oder selbst was auf die Beine stellen und auch den Kopf dafuer hinhalten ist halt doch ein kleiner Unterschied.


Nach dieser Logik verbietet sich dann allerdings Kritik, ob positiv oder negativ, generell, weil niemand in den Schuhen des anderen durchs Leben latscht.  

Finde ich nicht - was ist so verwerflich daran sich bevor man kritisiert auch erst mal in die Lage des Kritisierten zu versetzen? Ist das Resultat dann nicht viel zielfuehrendere Kritik?


@Biotic!Leider ist es nur wenigen Menschen gewährt solch eine Tiefsinnigkeit zu praktizieren!Es ist doch viel Einfacher jemandes Arbeit zu Kritisieren und in Frage zu stellen als mal inne zu halten und zu fragen warum wieso und weshalb der gegenüber es so macht!Persönlich finde ich es wiederwärtig z.B. die Arbeit eines mir fremden Berufsbilldes zu kritisieren!Ich beahaupte mal,dass keiner dieser Schreiberlinge oder der User hier den Job eines BH ausgeübt haben!Stellen sich aber dahin und predigen ihr Dilettantisches Wissen in die Welt und haschen somit Aufmerksamkeit!


unabhängig von der tatsächlichen Qualifikation: soll jeder Journalist schon mal Scout der Eintracth gewesen sein? Muss jeder Journalist, der Merkel scheiße findet schon mal Kanzler gewesen sein? Übertrieben, oder?!  


Ich überlege gerade, wie hoch der Prozentsatz der Forenuser ist, die schon mal als "Schreiberling" gearbeitet haben...
Ach, egal. Als druff! Alles talentlose, hetzerische Deppen. Druff geschisse!


Jeden Morgen vor einem weißen Blatt zu sitzen ist einfach nicht für jeden einfach zu verdauen...
#
Haliaeetus schrieb:
Steinat1975 schrieb:
Biotic schrieb:
di Luca schrieb:
Biotic schrieb:
Wie einfach es ein Sport-Journalist doch hat im Vergleich zu nem SD. Nur kritisieren oder selbst was auf die Beine stellen und auch den Kopf dafuer hinhalten ist halt doch ein kleiner Unterschied.


Nach dieser Logik verbietet sich dann allerdings Kritik, ob positiv oder negativ, generell, weil niemand in den Schuhen des anderen durchs Leben latscht.  

Finde ich nicht - was ist so verwerflich daran sich bevor man kritisiert auch erst mal in die Lage des Kritisierten zu versetzen? Ist das Resultat dann nicht viel zielfuehrendere Kritik?


@Biotic!Leider ist es nur wenigen Menschen gewährt solch eine Tiefsinnigkeit zu praktizieren!Es ist doch viel Einfacher jemandes Arbeit zu Kritisieren und in Frage zu stellen als mal inne zu halten und zu fragen warum wieso und weshalb der gegenüber es so macht!Persönlich finde ich es wiederwärtig z.B. die Arbeit eines mir fremden Berufsbilldes zu kritisieren!Ich beahaupte mal,dass keiner dieser Schreiberlinge oder der User hier den Job eines BH ausgeübt haben!Stellen sich aber dahin und predigen ihr Dilettantisches Wissen in die Welt und haschen somit Aufmerksamkeit!


unabhängig von der tatsächlichen Qualifikation: soll jeder Journalist schon mal Scout der Eintracth gewesen sein? Muss jeder Journalist, der Merkel scheiße findet schon mal Kanzler gewesen sein? Übertrieben, oder?!  


Darum geht es doch garnicht - es geht nur darum etwas gesunden Menschenverstand und Realitaetssinn zu nutzen. Mehr verlangt doch keiner, dachte eigentlich das gehoert zum Job...
#
Steinat1975 schrieb:
Persönlich finde ich es wiederwärtig z.B. die Arbeit eines mir fremden Berufsbilldes zu kritisieren!

Steinat1975 schrieb:
ch beahaupte mal,dass keiner dieser Schreiberlinge .. den Job eines BH ausgeübt haben!Stellen sich aber dahin und predigen ihr Dilettantisches Wissen in die Welt und haschen somit Aufmerksamkeit!

#
Ich bin einerseits auch ungeduldig was weitere Neuzugänge betrifft. Aber die FAZ schiesst da schon etwas über das Ziel hinaus, der Artikel geht ja schon unter die Gürtellinie. Nüchtern betracht hat Hübner erstmal clever zwei Spieler von einem Absteiger abgestaubt. Wenn Hasebe wieder richtig fit wird, haben wir einen guten 6er. Danach wurde es natürlich etwas zäh. Die WM, der grössenwahnsinnige Bendtner, Hannover 96 usw... Die Leihe von Piazon finde ich klasse. Wegen solchen Technikern gehe ich gerne ins Stadion. Hübner ist sicherlich gestresst, übermüdet usw... weil er sehr viel arbeiten muss. Wenn jetzt bald noch 1-2 Neue kommen, dann hat er alles richtig gemacht im Rahmen unserer Möglichkeiten.
Ich habe in meinem Beruf auch mit der Presse zu tun, die polarisieren in der Regel oft gerne. Schliesslich müssen sie etwas schreiben, das Aufmerksamkeit erweckt. Die Printmedien sind sowieso schon längst im Abstiegskampf. Aber solche Artikel helfen der FAZ da auch nicht weiter finde ich  
#
sportjournalisten sind selten leuchten des fachs, ich denke das ist kein geheimnis. der beitrag der faz ist wertend, aber ansonsten noch im rahmen wie ich finde. schwamm drüber.
#
woschti schrieb:
sportjournalisten sind selten leuchten des fachs, ich denke das ist kein geheimnis. der beitrag der faz ist wertend, aber ansonsten noch im rahmen wie ich finde. schwamm drüber.


Mein lieber woschti, stimmt, ich bin keine Leuchte, ich habe das 14 jahre lang gemacht und empfinde den FAZ-Artikel nicht als zustandsbeschreibenden Bericht sondern, despektierlich gesagt, als "dem brat ich mal einen über" Abrechnung. Ist ja auch nicht schwer im Mainstream zu schwimen.

Ich wohne weit weg, nehme mein Wissen nur aus Medien und Forum, aber kann aus der Erfahrung der vergangenen Jahre nur sagen, es ist nicht schlecht am Ende der Transferperiode noch ein bißchen finanzielles Pulver zu haben. Dann öffnet sich nämlich noch so manche Tür, die einem jetzt verschlossen ist oder die einfach total überteuert ist. Wolfsburg, Herrn Kind, oder Red Bull Leipzig sind Preise egal, aber wir müssen eben warten. Na und? Dann warten wir eben. Mir ist es lieber wir bekommen einen hungrigen Stürmer, als einen, der über seinen Zenit hinaus ist.

Auch wenn ich in der öffentlichen Wahrnehmung nicht mehrheitsfähig bin. Hübner und Bruchhagen helfen mit ihrem Einsatz und ihrer konsequenten Linie Eintracht Frankfurt weiter.
#
Hoffentlich kommt bald ein neuer Stürmer, damit endlich die Gerüchte um Nelson Valdez aufhören!
#
Adler-Fan79 schrieb:
Hoffentlich kommt bald ein neuer Stürmer, damit endlich die Gerüchte um Nelson Valdez aufhören!  


Ich hab gerade Novakovic am Flughafen gesehen.  
#
War man sich mit Bendtner wirklich bis auf diese (unverschämte) Punkteprämie einig, oder ist das nur wieder Spekulation seitens der Presse? 11 Mio. Euro in 3 Jahren?  Und er hat ablehnt weil er noch viel mehr wollte?

Hoffentlich ist Almeida kein Kandidat mehr...  
#
Ich halte Bendtner für den Richtigen auch bezogen auf das Spiel und laufstarke Mittelfeld mit Aigner, Meier, Piazon/Inui und Hasebe. Da passt ein Bendtner wunderbar hinein und kann dem ganzen einen Stempel aufdrücken. Nur die Forderungen von ihm gehen mir auf den Sack, wo er doch gar nicht mehr diese Ansprüche stellen dürfte. Sieht auch etwas geldgierig aus. Finde wenn überhaupt Prämien anfallen sollten, dann für seine erbrachte Leistung in Form von scorerpunkten. Aber lächerlich ist eine Punktprämie, womit er kassiert auch wenn er nur Mitläufer auf den Platz war/ist. Das könnte Neider erwecken, die sich dNn auch fragen wofür bekommt der zusätzliche Prämien, während ich nichts erhalte aber 20 Tore schieße. Bendtner soll einlenken oder Kapitel zu machen.
#
Valdez möchte ich bei unserer Eintracht nicht sehen.
Almeida nur für ( fast ) geschenkt.
Bendtner ist mir mittlerweile auch sch.... egal.
Ich vertraue voll auf Bruno!
Bin mir sicher, dass er wieder EINEN aus dem Hut zaubert.
Magic Bruno oder auch Merlin Hübner.
#
woschti schrieb:
sportjournalisten sind selten leuchten des fachs, ich denke das ist kein geheimnis. der beitrag der faz ist wertend, aber ansonsten noch im rahmen wie ich finde. schwamm drüber.


Naja, im Rahmen finde ich das nicht, dass ist einfach unterste Schublade. BH braucht keinen Schaaf oder HB in der Pressekonferenz neben sich, er macht das auch so ganz gut. Wahrscheinlich war der Pressefutzi mit der provokant dämlichen Schlußfrage, deren Antwort auch noch falsch zitiert wird, von der FAZ und der Artikel ist nun die Retourkutsche.
#
Vielleicht gibt es wieder eine Überraschung und es kommt Mölders oder Ibisevic.
Oder doch die ganz große Granate.
#
realdeal schrieb:
Vielleicht gibt es wieder eine Überraschung und es kommt Mölders oder Ibisevic.
Oder doch die ganz große Granate.


Mit beiden könnte ich leben. Der Mölders ackert wie ein Blöder und Ibisevic (trotz eines gewissen A.loch-Faktors) weiß wo das Tor steht.


Teilen