>

Landtagswahl 08/09

#
ach habe noch was vergessen: macht Kadim Sanli diesmal wieder mit?
#
Swartzyn schrieb:
Eigentlich ist es eine Frechheit, dass man in Hessen nicht die Partei wählen kann


Die von Titanic?
#
ich(selbst) schrieb:
Swartzyn schrieb:
Eigentlich ist es eine Frechheit, dass man in Hessen nicht die Partei wählen kann


Die von Titanic?

Jepp
#
Swartzyn schrieb:
ich(selbst) schrieb:
Swartzyn schrieb:
Eigentlich ist es eine Frechheit, dass man in Hessen nicht die Partei wählen kann


Die von Titanic?

Jepp





@Swartzyn
Und wieso ist es eine Frechheit dass man in Hessen die Partei nicht wählen kann?
Die haben halt keine Liste eingereciht, na und?

Oder sind sie verboten worden???
#
Eintracht-Laie schrieb:

Oder sind sie verboten worden???

Das nicht, aber für kleinere Parteien hat diese schnelle Ansetzung der Neuwahl eine ähnliche Auswirkung, wenn auch einmalig, sie hatten keine Zeit wie die Berufspolitiker die nötigen Unterstützungsunterschriften einzusammeln.
#
propain schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Oder sind sie verboten worden???

Das nicht, aber für kleinere Parteien hat diese schnelle Ansetzung der Neuwahl eine ähnliche Auswirkung, wenn auch einmalig, sie hatten keine Zeit wie die Berufspolitiker die nötigen Unterstützungsunterschriften einzusammeln.


Jaja die Unterstützungsunterschriften. Vor 2 Wochen hat mich da so en Aff von der NPD angesprochen. Echt lächerlich des Volk, mannomann!!
#
is doch klar: alles außer den Linken un den Rechten und der Grünen is ok

Die Grünen nicht weil sie gegen Flughafenausbau sind --> schadet Fraport -->schadet Eintracht

irgendwie logisch oder?  

PS: Liebe Grünen...is nicht ernst gemeint und Sorry, dass ich euch mit den Extremen in einem Satz genannt habe  
#
schnix schrieb:
Die Grünen nicht weil sie gegen Flughafenausbau sind --> schadet Fraport -->schadet Eintracht

Das "schadet Fraport" bei einer Gegnerschaft zum Flughafenausbau ist vielleicht noch kein sooo gutes Argument für eine Landtagswahl, aber "schadet Frankfurt (und Umgebung)" sollte zumindest für alle im Rhein-Main-Gebiet sehr wichtig sein. Als gebürtiger Frankfurter, der vor drei Jahren aus dem Rhein-Main-Gebiet weggezogen ist, kann ich mich immer nur wundern, wie wenig diese einzigartige Verkehrsinfrastruktur von den "Einheimischen" geschätzt wird. Der gesamte Wohlstand von Frankfurt und Umgebung kam schon immer -- seit Jahrhunderten! -- durch Handel, Verkehr, Dienstleistung; nicht durch Bodenschätze, als Residenz eines Königs oder sonst irgendwas. Wie man da den Flughafen bewusst und freiwillig von der internationalen Entwicklung abklemmen will, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Das ist das Absägen des Astes, auf dem man selbst sitzt.

Wäre ich noch in Hessen wahlberechtigt, wäre das mein Thema #1 bei der Wahlentscheidung. Es geht dabei nicht um das Bequem-in-Urlaub-Fliegen-Können. Am Flughafen hängt die Bedeutung des gesamten Rhein-Main-Gebiets als Wirtschaftsstandort. Ohne die Verkehrsinfrastruktur hätten viele Unternehmen ihre Deutschland/Europa-Zentrale eben nicht dort.
#
Aachener_Adler schrieb:
schnix schrieb:
Die Grünen nicht weil sie gegen Flughafenausbau sind --> schadet Fraport -->schadet Eintracht

Das "schadet Fraport" bei einer Gegnerschaft zum Flughafenausbau ist vielleicht noch kein sooo gutes Argument für eine Landtagswahl, aber "schadet Frankfurt (und Umgebung)" sollte zumindest für alle im Rhein-Main-Gebiet sehr wichtig sein. Als gebürtiger Frankfurter, der vor drei Jahren aus dem Rhein-Main-Gebiet weggezogen ist, kann ich mich immer nur wundern, wie wenig diese einzigartige Verkehrsinfrastruktur von den "Einheimischen" geschätzt wird. Der gesamte Wohlstand von Frankfurt und Umgebung kam schon immer -- seit Jahrhunderten! -- durch Handel, Verkehr, Dienstleistung; nicht durch Bodenschätze, als Residenz eines Königs oder sonst irgendwas. Wie man da den Flughafen bewusst und freiwillig von der internationalen Entwicklung abklemmen will, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Das ist das Absägen des Astes, auf dem man selbst sitzt.

Wäre ich noch in Hessen wahlberechtigt, wäre das mein Thema #1 bei der Wahlentscheidung. Es geht dabei nicht um das Bequem-in-Urlaub-Fliegen-Können. Am Flughafen hängt die Bedeutung des gesamten Rhein-Main-Gebiets als Wirtschaftsstandort. Ohne die Verkehrsinfrastruktur hätten viele Unternehmen ihre Deutschland/Europa-Zentrale eben nicht dort.



Du hast in Aachen gut reden...Über einem Haus tobt bei Ostwind der Bär, oder vielmehr der Fluglärm. Und der wird sich nach dem Ausbau erheblich verstärken.

Die vielen Untenehmen haben ihre Deutschland/Europa-Zentrale auch schon ohne den Ausbau in Frankfurt. Ich habe weder an weiteren solchen Zentralen, noch an vermehrtem Lärm ein Interesse...
Und das Argument von a n g e b l i c h dadurch vermehrten Arbeitsplätzen ist, soweit es denn zutrifft, was ich bezweifle, äußerst egoistisch-regional.
Ich brauche ein Groß-Frankfurt ebensowenig wie ein Groß-Deutschland.
Der Größenwahn bei der Eintracht reicht mir schon...
#
propain schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Oder sind sie verboten worden???

Das nicht, aber für kleinere Parteien hat diese schnelle Ansetzung der Neuwahl eine ähnliche Auswirkung, wenn auch einmalig, sie hatten keine Zeit wie die Berufspolitiker die nötigen Unterstützungsunterschriften einzusammeln.


Naja, wer es innerhalb von 3 Wochen nicht schafft 1000 Unterschriften zu sammeln.....muß man eine solche Partei wirklich auf dem Stimmzettel vermissen???
Die Piratenpartei hat es doch geschafft, reicht dass nicht als Protestpartei?
Also ich vermisse die Werbepartei für die Titanic jetzt nicht so arg.
#
Pedrogranata schrieb:
Ich brauche ein Groß-Frankfurt ebensowenig wie ein Groß-Deutschland.
Na zum Glück spielt die Sorge um den Aufbau des Frankfurter Wirtschaftsimperialismus in den Debatten noch nicht die bedeutsamste Sorge.

Für die unzähligen Zulieferer spielt der Ausbau sehr wohl eine bedeutende Rolle - und das eben auch deutlich über die Stadtgrenzen hinaus für Generationen.
#
-Sorge +Rolle

Edit-Funktion her!
#
Pedrogranata schrieb:


Du hast in Aachen gut reden...Über einem Haus tobt bei Ostwind der Bär, oder vielmehr der Fluglärm. Und der wird sich nach dem Ausbau erheblich verstärken.

Die vielen Untenehmen haben ihre Deutschland/Europa-Zentrale auch schon ohne den Ausbau in Frankfurt. Ich habe weder an weiteren solchen Zentralen, noch an vermehrtem Lärm ein Interesse...
Und das Argument von a n g e b l i c h dadurch vermehrten Arbeitsplätzen ist, soweit es denn zutrifft, was ich bezweifle, äußerst egoistisch-regional.
Ich brauche ein Groß-Frankfurt ebensowenig wie ein Groß-Deutschland.
Der Größenwahn bei der Eintracht reicht mir schon...

Das Arugumnet ist nicht mal egoistisch-regional, es ist einfach nur falsch.
Die Bilaz kann keinen Zuwachs ausweisen, weil seit Jahren alle Jobs ausgelagert werden + damit in Billigjobs umgewandelt werden.
So Stundenlöhne von 3-7 Euros sind da noch zu verdienen, das stimmt.
Aber wer bezahlt damit eine Wohnung in Frankfurt???
#
Pedrogranata schrieb:
Ich brauche ein Groß-Frankfurt ebensowenig wie ein Groß-Deutschland.

Glückwunsch. Die Allzweckwaffe "Nazi-Keule" bei einer Flughafen-Diskussion habe ich noch nicht erlebt.
#
Aachener_Adler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ich brauche ein Groß-Frankfurt ebensowenig wie ein Groß-Deutschland.

Glückwunsch. Die Allzweckwaffe "Nazi-Keule" bei einer Flughafen-Diskussion habe ich noch nicht erlebt.



vor allem hat das ja mal gar nichts mit dem flughafenausbau zu tun... vielleicht ist er deswegen so neben der spur, weil gerade ostwind ist... ,-)
#
Regelmäßig in den Urlaub fliegen und das möglichst günstig wollen sie alle. Vielleicht baut ja doch mal jemand eine U-Bahn auf die Kanaren.
#
In 12 Tagen ist es ja schon soweit und nicht nur in diesem Forum auch in meinen Umfeld ist die Landtagswahl ungefähr Thema Nr. 27. Würden mich nicht die hässlichen Plakate nerven, hätte ich es vermutlich vergessen.
Lediglich dieser lustige Kerl mit den Glasbausteinen auf der Nase ermutigt hin und wieder mal das Thema aufzugreifen. In einer Kneipe habe ich dieses "Hope" Konterfei gesehen und musste wirklich schmunzeln:

Dazu sein "Yo, isch kann" und man könnte ihn als eine Art Hessen-Obama wahrlich sympatisch finden. Wäre da nicht seine Herrin Yps, seine Liebe zu den Bayern und seine Mitgliedschaft in der SPD...
Ich tippe auf eine Wahlbeteiligung von kanpp über 50%. So auf Europawahl Niveau.
#
und genau das ist das problem.
die koch-jünger werden nämlich treu zur urne rennen. mir schwant böses.
#
MS-DOS schrieb:
...
Dazu sein "Yo, isch kann" und man könnte ihn als eine Art Hessen-Obama wahrlich sympatisch finden. ...


Und nicht mal dies ist auf dem Mist der SPD oder gar dem des TSG gewachsen:

http://www.designtagebuch.de/nach-der-wahl-ist-vor-der-wahl/#comments
#
Pedrogranata schrieb:


Die vielen Untenehmen haben ihre Deutschland/Europa-Zentrale auch schon ohne den Ausbau in Frankfurt. Ich habe weder an weiteren solchen Zentralen, noch an vermehrtem Lärm ein Interesse...
Und das Argument von a n g e b l i c h dadurch vermehrten Arbeitsplätzen ist, soweit es denn zutrifft, was ich bezweifle, äußerst egoistisch-regional.
Ich brauche ein Groß-Frankfurt ebensowenig wie ein Groß-Deutschland.
Der Größenwahn bei der Eintracht reicht mir schon...



Hast du nicht noch einen Nazi-Vergleich zu Laktattests allgemein, übertragen auf Caios Fittnesszustand auf Lager ?  

Solche wahllosen "Anti-Braunen-Kommentare" schwächen die Wirkung solcher an den Stellen, wo sie wirklich angebracht sind.

Btw zum Thema: Du argumentierst etwa nicht egoistisch? Für mich schon.


Teilen