>

Landtagswahl 08/09

#
Dobi82 schrieb:
Also ich wähle die FDP, bin mit den Jungs recht zufrieden ( soweit man mit Politikern zufrieden sein kann    ), mit dem Programm kann ich mich gut anfreunden, nur nicht mit einer Sache, nämlich mit der Innenpolitik.

Auszug der FDP Fraktion im Hessischen Landtag :

Wir brauchen mehr Polizisten auf der Strasse  


Quelle: http://www.fdp-wiesbaden.de/   Auf der rechten oberen Seite der blau-rote Flyer Argumente
#
SGE-Wuschel schrieb:

Wortbrüche zum Beispiel. Und nur vier, nur vier, aufrechte Demokraten in der Partei, die ich bisher immer gewählt habe.


Wahnsinnig aufrecht, monatelang die Schnauze zu halten und dann einen Tag vorher mitm Messer zuzustoßen! Da ging um persönliche Konflikte, nicht um aufrechte Demokraten. (Frau Metzger nehm ich mal aus)

Wenn Du aufrechte Demokraten suchst, bist Du in der Politik falsch.
#
Basaltkopp schrieb:
Kennt noch jemand Björn Engholm? Wenn der ausgesehen hätte wie RoKo, dann hätte der stets 3-5% (oder auch mehr) weniger Stimmen gehabt. Behaupte ich jetzt einfach mal. Der wurde nämlich oft von dämlichen äh weiblichen Wählern gewählt, weil der doch so nett aussieht!

Jede Generation hat ihre eigenen Wahldeppen  

Sag mal geht´s noch?
Frauen wählen also nach Aussehen?
Vlt. hat Björn Engholm einfach die bessere Politik gemacht???

Außer seinem besseren Aussehen hat er Koch auch noch voraus, dass er als Kanzlerekandidat und Ministerpräsident zurücktrat, nachdem ihm "Unregelmäßigkeiten" vorgeworfen wurden.
Koch kann vorgeworfen werden was immer, ihm kann nachgewiesen werden was immer, dass geht ihm alles am ***** vorbei.

Aber ist ja klar, Frauen haben in der Politik nix verloren, das sieht Mann ja am Fertigmachen von Andrea Ypislanti, am Fertigmachen von Hilary Clinton + am besten Mann nähme ihnen auch wieder das passive Wahlrecht ab, dann könnten sie keine Dummheiten mehr machen + der Biervorrat würde auch niemals zu Neige gehen + Zeit zum pünktlichen Bereitung des Essens wäre auch eher da.
#
womeninblack schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kennt noch jemand Björn Engholm? Wenn der ausgesehen hätte wie RoKo, dann hätte der stets 3-5% (oder auch mehr) weniger Stimmen gehabt. Behaupte ich jetzt einfach mal. Der wurde nämlich oft von dämlichen äh weiblichen Wählern gewählt, weil der doch so nett aussieht!

Jede Generation hat ihre eigenen Wahldeppen  

Sag mal geht´s noch?
Frauen wählen also nach Aussehen?
Vlt. hat Björn Engholm einfach die bessere Politik gemacht???

Außer seinem besseren Aussehen hat er Koch auch noch voraus, dass er als Kanzlerekandidat und Ministerpräsident zurücktrat, nachdem ihm "Unregelmäßigkeiten" vorgeworfen wurden.
Koch kann vorgeworfen werden was immer, ihm kann nachgewiesen werden was immer, dass geht ihm alles am ***** vorbei.

Aber ist ja klar, Frauen haben in der Politik nix verloren, das sieht Mann ja am Fertigmachen von Andrea Ypislanti, am Fertigmachen von Hilary Clinton + am besten Mann nähme ihnen auch wieder das passive Wahlrecht ab, dann könnten sie keine Dummheiten mehr machen + der Biervorrat würde auch niemals zu Neige gehen + Zeit zum pünktlichen Bereitung des Essens wäre auch eher da.



Was erwartest du von einem Hohlroller, der noch nicht gemerkt hat, dass es die SED nicht mehr gibt, aber meint, hier eine Sch.i..hausparole nach der anderen absondern zu müssen?
#
diggär schrieb:
Ich hab kaum noch Hoffnung das Koch abgewählt wird und das alles wegen dieser Lügentante Yps.    


Wo stand die SPD denn vor Andrea Ypsilanti?
Was hat Andrea Ypsilanti denn dafür getan, dass Koch nicht abgewählt wird?

Sie hat doch zumindest erst die Chance gebracht. Für die vier Ratten an Bord kann sie nix.
#
Stoppdenbus schrieb:
womeninblack schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kennt noch jemand Björn Engholm? Wenn der ausgesehen hätte wie RoKo, dann hätte der stets 3-5% (oder auch mehr) weniger Stimmen gehabt. Behaupte ich jetzt einfach mal. Der wurde nämlich oft von dämlichen äh weiblichen Wählern gewählt, weil der doch so nett aussieht!

Jede Generation hat ihre eigenen Wahldeppen  

Sag mal geht´s noch?
Frauen wählen also nach Aussehen?
Vlt. hat Björn Engholm einfach die bessere Politik gemacht???

Außer seinem besseren Aussehen hat er Koch auch noch voraus, dass er als Kanzlerekandidat und Ministerpräsident zurücktrat, nachdem ihm "Unregelmäßigkeiten" vorgeworfen wurden.
Koch kann vorgeworfen werden was immer, ihm kann nachgewiesen werden was immer, dass geht ihm alles am ***** vorbei.

Aber ist ja klar, Frauen haben in der Politik nix verloren, das sieht Mann ja am Fertigmachen von Andrea Ypislanti, am Fertigmachen von Hilary Clinton + am besten Mann nähme ihnen auch wieder das passive Wahlrecht ab, dann könnten sie keine Dummheiten mehr machen + der Biervorrat würde auch niemals zu Neige gehen + Zeit zum pünktlichen Bereitung des Essens wäre auch eher da.



Was erwartest du von einem Hohlroller, der noch nicht gemerkt hat, dass es die SED nicht mehr gibt, aber meint, hier eine Sch.i..hausparole nach der anderen absondern zu müssen?



1. Hohlroller? Dein übliches Diskussionsniveau. Wer nicht Deiner verqueren Meinung ist, ist doof oder was?
2. Gibt es die SED nur nicht mehr unter dem Namen SED - für mich bleibt es die SED, so wie das Waldstadion immer Waldstadion heissen wird!
3. Ist das keine Sch.e.hausparole, sondern das Ergebnis einer Umfrage seinerzeit. Da antworteten einige Frauen auf die Frage, wieso sie Enghlm gewählt hätten, dass dieser so nett aussieht!

Ich habe nie gesagt, dass alle Frauen zu blöd zum Wählen sind oder nur nach Aussehen wählen! Wenn dieser Eindruck entstanden ist, entschuldige ich mich in aller Form.

Der Hohroller, der noch den intelligentesten User in diesem Forum grüßen möchte (oder zumindest den, der sich dafür hält   )
#
Fußballverrückter schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:

Wortbrüche zum Beispiel. Und nur vier, nur vier, aufrechte Demokraten in der Partei, die ich bisher immer gewählt habe.


Wahnsinnig aufrecht, monatelang die Schnauze zu halten und dann einen Tag vorher mitm Messer zuzustoßen! Da ging um persönliche Konflikte, nicht um aufrechte Demokraten. (Frau Metzger nehm ich mal aus)


Trotzdem finde ich es in Ordnung von den Vieren, selbst wenn der Zeitpunkt nicht jedem schmeckt.
#
SGE-Wuschel schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:

Wortbrüche zum Beispiel. Und nur vier, nur vier, aufrechte Demokraten in der Partei, die ich bisher immer gewählt habe.


Wahnsinnig aufrecht, monatelang die Schnauze zu halten und dann einen Tag vorher mitm Messer zuzustoßen! Da ging um persönliche Konflikte, nicht um aufrechte Demokraten. (Frau Metzger nehm ich mal aus)


Trotzdem finde ich es in Ordnung von den Vieren, selbst wenn der Zeitpunkt nicht jedem schmeckt.


nö. bis auf wagner.

vor oder während der probeabstimmung "nein" zu signalisieren wäre ok gewesen. danach geht das gar nicht mehr. so sieht zumindest meine vorstellung von ehrlichem miteinander aus, nicht nur in der politik, auch im privaten.
#
womeninblack schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kennt noch jemand Björn Engholm? Wenn der ausgesehen hätte wie RoKo, dann hätte der stets 3-5% (oder auch mehr) weniger Stimmen gehabt. Behaupte ich jetzt einfach mal. Der wurde nämlich oft von dämlichen äh weiblichen Wählern gewählt, weil der doch so nett aussieht!

Jede Generation hat ihre eigenen Wahldeppen  

Sag mal geht´s noch?
Frauen wählen also nach Aussehen?
Vlt. hat Björn Engholm einfach die bessere Politik gemacht???

Außer seinem besseren Aussehen hat er Koch auch noch voraus, dass er als Kanzlerekandidat und Ministerpräsident zurücktrat, nachdem ihm "Unregelmäßigkeiten" vorgeworfen wurden.
Koch kann vorgeworfen werden was immer, ihm kann nachgewiesen werden was immer, dass geht ihm alles am ***** vorbei.

Aber ist ja klar, Frauen haben in der Politik nix verloren, das sieht Mann ja am Fertigmachen von Andrea Ypislanti, am Fertigmachen von Hilary Clinton + am besten Mann nähme ihnen auch wieder das passive Wahlrecht ab, dann könnten sie keine Dummheiten mehr machen + der Biervorrat würde auch niemals zu Neige gehen + Zeit zum pünktlichen Bereitung des Essens wäre auch eher da.


Sabine net soviel schwätze ich hab Hunger .
#
Vieleicht war es ja die pure Absicht der vier Abweichler Frau Y. durch ihr handeln dermaßen zu schaden, dass diese in der Landespolitik keine Rolle mehr spielen kann!
Das könnte innerparteiliche Machtinteressen als Grund haben oder aber auch die Hoffnung der vier Abgeordneten einen Neuanfang in der SPD zu betreiben!
(müßte man halt mal in die Köppe gugge könne)

Was die Diskussion um Frauen und ihre Wahlentscheidungen betrifft, gab es die von Baselkop angesprochenen Umfragen auch nach der Wiederwahl (oder der Ersten... ich weiß nicht mehr genau) von Schröder. Auch dieser hat viele Stimmen der weiblichen Wähler aufgrund seines Auftretens und seines Aussehens bekommen!  
#
71er schrieb:
Vieleicht war es ja die pure Absicht der vier Abweichler Frau Y. durch ihr handeln dermaßen zu schaden, dass diese in der Landespolitik keine Rolle mehr spielen kann!
Das könnte innerparteiliche Machtinteressen als Grund haben oder aber auch die Hoffnung der vier Abgeordneten einen Neuanfang in der SPD zu betreiben!
(müßte man halt mal in die Köppe gugge könne)

Die vier haben in der PArtei doch sleber nichts mehr zu sagen. Und in drei Fällen auch mit Recht.
#
Naja, verpokert! Kann mir vorstellen, dass sie auf eine völlige Entmachtung Y. gehofft hatten, das entstehende Vakuum dann selbst ausfüllen wollten. Hier hat ihnen die Partei aber nen Strich durch die Rechnung gemacht! Die Wagner ist davon ausgenommen (aus den bekannten Gründen)
Ist nur so mein Gedanke!

Und, nen richtiger Neuanfang hätte der SPD-Hessen sicher nicht geschadet!
#
Metzger heißt die Dame, Dagmar Metzger.
#
christus schrieb:
Metzger heißt die Dame, Dagmar Metzger.


Verdammt, richtig! Mein Fehler! Wagner war einer der Abweichler! Tschuldigung!
#
peter schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:

Wortbrüche zum Beispiel. Und nur vier, nur vier, aufrechte Demokraten in der Partei, die ich bisher immer gewählt habe.


Wahnsinnig aufrecht, monatelang die Schnauze zu halten und dann einen Tag vorher mitm Messer zuzustoßen! Da ging um persönliche Konflikte, nicht um aufrechte Demokraten. (Frau Metzger nehm ich mal aus)


Trotzdem finde ich es in Ordnung von den Vieren, selbst wenn der Zeitpunkt nicht jedem schmeckt.


nö. bis auf wagner.

vor oder während der probeabstimmung "nein" zu signalisieren wäre ok gewesen. danach geht das gar nicht mehr. so sieht zumindest meine vorstellung von ehrlichem miteinander aus, nicht nur in der politik, auch im privaten.


Peter, das mag ja alles richtig sein. Ich weiß aber nicht, was da alles hinter den Kulissen gelaufen ist. Es ist außerdem schwach von der Partei, die Leute auf die hintersten Bänkchen zu verbannen

Die SPD muß sich in Hessen in den nächsten 5 Jahren neu finden. Von Ypsilanti und denen, die hier das Sagen hatte, muss man sich trennen. Gute Oppositionspolitik wird vom Wähler toleriert werden. Die Köpfe müssen allerdings die richtigen sein.
Mir tut es, auch für mich persönlich, sehr leid, dass es keine rot-grüne Mehrheit gab. Darauf hoffe ich 2014. Dann kommt mein Sohn in die 10.Klasse Was die Bildung betrifft ist dann allerdings
der Käs gesse.

Rot-grün-rot geht aber nicht!!!
#
71er schrieb:
christus schrieb:
Metzger heißt die Dame, Dagmar Metzger.


Verdammt, richtig! Mein Fehler! Wagner war einer der Abweichler! Tschuldigung!


Ne, die hießen Walter, Tesch, Everts und eben Metzger


SGE-Wuschel schrieb:
Es ist außerdem schwach von der Partei, die Leute auf die hintersten Bänkchen zu verbannen


Also ich finde das absolut richtig. Das war keine "Gewissensentscheidung", das war parteischädigendes Verhalten, Metzger auch hier wieder ausgenommen.
#
christus schrieb:

Also ich finde das absolut richtig. Das war keine "Gewissensentscheidung", das war parteischädigendes Verhalten, Metzger auch hier wieder ausgenommen.


Sicherlich! Yps hätte andererseits auch nie und nimmer den zweiten Anlauf machen dürfen! Wie kann man so uneinsichtig sein?
#
So, versprochen: Alles was mit Namen zu tun hat wird ab jetzt gegoogelt bevor was geschrieben wird! man hab ich Namengedächtnis!  
#
Basaltkopp schrieb:
christus schrieb:

Also ich finde das absolut richtig. Das war keine "Gewissensentscheidung", das war parteischädigendes Verhalten, Metzger auch hier wieder ausgenommen.


Sicherlich! Yps hätte andererseits auch nie und nimmer den zweiten Anlauf machen dürfen! Wie kann man so uneinsichtig sein?


naja, was war die alternative? einfach weiter gegen eine minderheitsregierung opposition betreiben und alles bockieren? auch keine so prickelnde vorstellung.

das was man yps vorwerfen kann ist, dass sie (das wäre strategie gewesen) nicht nach der wahl dirket gesagt hat: rot/rot/grün ist die einzige möglichkeit koch weg zu bekommen. dann würde heute kein hahn (lustiges wortspiel   )
mehr danach krähen.

und, dass sie nicht kapiert hat, dass sie in ihrer partei keine mehrheit mehr zu stande bringt beim letzten versuch koch zu entmachten. aber um das einschätzen zu können hätte man ihr es auch signalisieren und mitteilen müssen. wenn das nicht geschieht ist es zwar ein problem der dame, aber es wirft auch ein ziemlich depriemierendes schlaglicht auf die hessische spd.
#
christus schrieb:
71er schrieb:
christus schrieb:
Metzger heißt die Dame, Dagmar Metzger.


Verdammt, richtig! Mein Fehler! Wagner war einer der Abweichler! Tschuldigung!


Ne, die hießen Walter, Tesch, Everts und eben Metzger


SGE-Wuschel schrieb:
Es ist außerdem schwach von der Partei, die Leute auf die hintersten Bänkchen zu verbannen


Also ich finde das absolut richtig. Das war keine "Gewissensentscheidung", das war parteischädigendes Verhalten, Metzger auch hier wieder ausgenommen.


Nein,
hier hätte man die Möglichkeit gehabt das Ruder umzuwerfen - und das wäre gut beim Wähler angekommen.
Nachdem man nun nichts gelernt zu haben scheint, vermute ich, dass die SPD ein ganz schlechtes Ergebnis erzielt. Das ist sehr schade, aber es scheint notwendig zu sein.

Bin, wie ihr, auf´s SPD-Ergebnis gespannt.


Teilen